E-Satz von Jäger

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
MR. CCB
Stammposter
Beiträge: 779
Registriert: 21.05.2009, 20:44
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten/Werkstatt
Leistung: 138000
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 68723

E-Satz von Jäger

Beitrag von MR. CCB »

Hi,
bin angenehm überrascht, daß der UNIVERSAL-E-Satz von Jäger mit den Kabelfarben eines Bullis übereinstimmt. So ging das reinfummeln schneller als erwartet. :sun :sun :sun :sun
Ist das normal oder Zufall?? :gr
Wie sind eure Erfahrungen mit universal E-Sätzen.
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: E-Satz von Jäger

Beitrag von Hacky »

Moin,

sollte immer passen, Kabelfarben sind normmäßig festgelegt :-bla
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
christoph87
Poster
Beiträge: 96
Registriert: 30.07.2009, 18:16
Modell: T3
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Herford/Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: E-Satz von Jäger

Beitrag von christoph87 »

Hab auch nen 13-Poligen TopTronic E-Satz von Jäger drin. Seit dem hängt mein Blinkerrelais ab und zu. Kann das wohl damit zusammenhängen?

Einbau war ein bisschen Fummeleil, da ich alles in den Kasten im Motorraum gepackt hab. Ansonsten kann man für den Preis nicht meckern! Vorteil ist auch, dass man nicht extra ne Strippe nach vorne ziehen muss.

Bei mir haben die Kabelfarben nicht für alles gepasst. Wäre es ein 7-Poliger Satz gewesen wahrscheinlich schon.
Benutzeravatar
t3-rave
Harter Kern
Beiträge: 1179
Registriert: 30.12.2009, 20:21
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: geschlossen lang
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Bautzen
Kontaktdaten:

Re: E-Satz von Jäger

Beitrag von t3-rave »

@mr. ccb
hast Du eine Relaisgesteuerte Blinkerkontrolle an dem Kabelsatz? Dann will ich sie auch haben......

Gruß Rave
Bild
Und wieder mal ein Bus neu lacken....... :g5
MR. CCB
Stammposter
Beiträge: 779
Registriert: 21.05.2009, 20:44
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten/Werkstatt
Leistung: 138000
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 68723

Re: E-Satz von Jäger

Beitrag von MR. CCB »

Jo, am Blinkreais ist ein Abgang für die C2 Leuchte.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“