An alle CS-Fahrer, ich fühle mit euch

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
konrad.pssc
Stammposter
Beiträge: 664
Registriert: 23.08.2008, 20:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar 8V
Leistung: 115PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

An alle CS-Fahrer, ich fühle mit euch

Beitrag von konrad.pssc »

Moin moin,

meinen Bus habe ich jetzt ja schon seit fast 3 Jahren. Neulich bin ich beim durchstöbern des Forums auf einen Beitrag zum Thema LDA-Dose gestoßen und hab mir den interessiert durchgelesen. Irgendjemand schrieb dort, dass viele Dieseltreter es gar nicht merken, wenn die Dose defekt ist.
Naja und ich hab mich nu auch gefragt, warum mein Bussle über die 110km/h nicht hinaus kommt. Also fix den Schlauch abgezogen und festgestellt: "Aha, die Stange rutscht zurück."

Nunja, da ne neue Dose ja nunmal knappe 130 Taler kostet, hab ich mich auf die Suche nach der Reparaturanleitung von Simon Kühling gemacht. Die Zutaten zur Eigenreparatur habe ich alle bei Hornbach bekommen, sogar die 20x20cm Teichfolie haben die mir da zurechtgeschnitten. 7 Cent hat das Stücken gekostet ^^
Naja, jedenfalls hab ich gestern die Dose abgebaut und aufgeflext und dann mit Heißluftpistole etc. eine neue Membran geformt und das ganze Ding wieder zusammengesetzt. Heute morgen dann wieder eingebaut und gleich erstmal eine Probefahrt gemacht. Erst den Motor ordentlich warm gefahren und dann mal ein bissel mit dem Gaspedal gespielt und ein Grinsen zog sich mir ins Gesicht und ich dachte nur so bei mir:

"MAN, die Kiste hat ja richtig Power!"

Zumindest insoweit man das bei 70PS sagen kann ;-) Wenn man jedoch vorher 2,5 Jahre mit ner defekten Dose rumgefahren ist kommt einem sowas wie ein Weltensprung vor.
Deswegen an alle CS-Fahrer unter euch: Ich fühle mit euch ;-)
Schöne Grüße von der Küste
Konrad
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: An alle CS-Fahrer, ich fühle mit euch

Beitrag von Daniel83 »

Der Text könnte auch von mir sein. :-)
Ohne Ohren wäre das kreisrundes Grinsen. :lol:

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“