Kennzeichenbeleuchtung T3

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
BulliMedic
Sanitärbeauftragter
Beiträge: 2296
Registriert: 26.08.2008, 12:30
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Wollmütze
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wolfenbüttel

Kennzeichenbeleuchtung T3

Beitrag von BulliMedic »

Moinsen, meine Kennzeichenbeleuchtung hat schon vor einiger Zeit das Beleuchten des Kennzeichens eingestellt und ist stattdessen zerbröselt. Heute musste ich beim Freundlichen erfahren, dass selbst bei Classic-Parts die Beleuchtungsteile nicht mehr verfügbar sind. Aber irgendwie ist mir so, als würde da irgendwas von einem Audi passen...SuFu hat leider nicht geholfen...wer weiss was?
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen”
– Homer Simpson
Benutzeravatar
steffbla
Harter Kern
Beiträge: 1926
Registriert: 08.10.2004, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nonne
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichenbeleuchtung T3

Beitrag von steffbla »

aber du meinst nich die leuchte die nicht leuchtet?

edit:doofbla
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2534
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Re: Kennzeichenbeleuchtung T3

Beitrag von T3TDISyncro »

steffbla hat geschrieben:aber du meinst nich die leuchte die nicht leuchtet?

edit:doofbla
Sehr verehrte Frau Seffbla, haben Sie grad irgendwas falsches eingenommen ?
Was zum Henker hat eine KENNZEICHENBELEUCHTUNG mit RÜCKFAHRSCHEINWERFERN zu tun ?
Leuchtet bei deinen Bussen und dem Steckdosenkleinwagen etwa das Nummernschild nur dann wenn du rückwärts fährst ? :gr
Wohl eher nicht, oder ?

:suff :suff
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Benutzeravatar
steffbla
Harter Kern
Beiträge: 1926
Registriert: 08.10.2004, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nonne
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichenbeleuchtung T3

Beitrag von steffbla »

deswegen hab ich es ja auch wieder rausgenommen! ;)
manchmal denk ich eben etwas langsamer...

aber der gockel war erfolgreich:

bla
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichenbeleuchtung T3

Beitrag von puckel0114 »

Nö, da passt nichts aus dem VW- Regal.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
kajunga
Stammposter
Beiträge: 864
Registriert: 07.10.2008, 21:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Trapo-Camper
Leistung: 80 PS
Motorkennbuchstabe: TKY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Würzburg

Re: Kennzeichenbeleuchtung T3

Beitrag von kajunga »

Ich weiß nicht, ob was man da am besten zum Basteln nimmt, aber meine hab ich noch nie leuchtend erlebt (set 3 Jahren) und hatte weder mit den Grünen, noch mit dem TÜV probleme.

Bedenke, dass die HU am Tag durchgeführt wird, da müsste man schon genau hingucken.
"Traue niemahls einem Nackten Busfahrer" - Woody Allen

Suche Heckstoßstange - Transporter (Stahl)
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4335
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: Kennzeichenbeleuchtung T3

Beitrag von Q-Master »

puckel0114 hat geschrieben:Nö, da passt nichts aus dem VW- Regal.
Wieso auch, gibt doch noch Ersatzleuchten in neu, siehe Link von @Steffbla (ganz runter blättern).
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: Kennzeichenbeleuchtung T3

Beitrag von syncromane »

Wenn beide nicht gehen, dann lass es dabei bewenden. Wenn nur eine nicht geht, mach die zweite auch aus. So fällt das wirklich niemanden auf. Wenn nur eins geht, dann wird es auffallen.

Hab vor einem Jahr aus Versehen ein Kabel abgeknipst und dann in meinem Zorne das zweite auch gleich. Seit dem Fahren wir mit zwei Löchern über dem Kennzeichen und niemanden stört es. Auch nachts die Rennleitung direkt hinter uns nicht.
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
BulliMedic
Sanitärbeauftragter
Beiträge: 2296
Registriert: 26.08.2008, 12:30
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Wollmütze
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Kennzeichenbeleuchtung T3

Beitrag von BulliMedic »

Ersma danke @ euch alle :kuss
Steffbla meinte wahrscheinlich diese neuen selbstleuchtenden Nummernschilder von 3M. Hatte ich schon drüber nachgedacht...sehen sehr geil aus, kosten aber angeblich zweihundertfuffzich Flocken. Vielleicht kann man die dann so hell drehen, dass man sie als Rückscharfeinwerfer nehmen kann.
Bei mir hat der TÜVoide den Ausfall und das zerbrochene Glas wirklich bemängelt...und wenn mein Nummernschild beleuchtet ist, guggn nicht alle auf meine rostige Heckklappe (mittlerweile wird der Zustand peinlich...ach ja, hat noch jemand eine gute liegen?...mit Scheibenwischer und Fensterausschnitt).
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen”
– Homer Simpson
Benutzeravatar
steffbla
Harter Kern
Beiträge: 1926
Registriert: 08.10.2004, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nonne
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichenbeleuchtung T3

Beitrag von steffbla »

steffbla meint gar nix mehr :idea:
lieber nen kater als ne ziege. :(
Benutzeravatar
t-quila
Stammposter
Beiträge: 329
Registriert: 05.02.2008, 13:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamberge bei Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichenbeleuchtung T3

Beitrag von t-quila »

ich habe mir welche vom BMW mit zugelassenen LEDs gekauft. Die Idee hab ich aus dem SGAF Forum: http://www.sgaf.de/" onclick="window.open(this.href);return false; http://www.sgaf.de/node/253305

und die dann in die Halter vom Bus eingeklebt. Plus und Minus an den Lampen kann man durch ausprobieren hinbekommen.
Gruß Olaf
http://www.vw-bus.net -> 2E Umbau, VW Bus Linkliste
http://www.t-quila.net -> T-quila in Busform
pampi

Re: Kennzeichenbeleuchtung T3

Beitrag von pampi »

da mir die kennzeichen leuchten am bus eh ein graus sind ,habe ich bei meinem bus ein selbstleuchtendes kennzeichen verwendet.hat den vorteil, man kann es hin bauen wo man will(man muss nur die richtlienien einhalten) ich meine die höhe und den einblick winkel von 30 grad seitlich
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichenbeleuchtung T3

Beitrag von Papajupe »

Ach deine Heckklappe ist noch immer Rostig?? Für die Beleuchtung kenne ich keine Lösung. :hehe :hehe :hehe :hehe :hehe
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Re: Kennzeichenbeleuchtung T3

Beitrag von goerdy »

Hallo,

nich Legal, aber noch nie Kontrolliert worden:

Habe seitenmarkirungsleichtren mit weißen LEDs von Hella rangebastelt gehabt, sieht gut aus und fällt nicht auf.
Bin aber wegen Tüv und so wieder auf die Originalen umgestiegen.

lg

goerdy
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“