OT: 78 Bilder Interschutz 2010 in Leipzig

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

OT: 78 Bilder Interschutz 2010 in Leipzig

Beitrag von dennis0491 »

Mahlzeit,

vom 7. bis 12. Juni findet auf dem Leipziger Messegelände die „Interschutz 2010 – der rote Hahn“ statt. Dies ist die weltgrößte Leitmesse für Feuerwehr, Rettung und Kat-Schutz, die nur alle 4 bis 6 Jahre stattfindet. Das nächste mal wieder am eigentlichen „Heimatstandort“ Hannover im Juni 2015.

In meinen Augen ein Pflichttermin für alle, die diese Bereiche interessiert – das etwas großes auf uns zu kommt war klar, es war ja nicht das erste mal. Aber es grenzt dennoch schon an Reizüberflutung was man dort zu Gesicht bekommt.
Fix und Fertig wurde bis zur letzten Minute die Messe abgegrast, und das bei knapp 30 Grad… aber es hat sich gelohnt!

Bild
Bereits auf dem Parkplatz gab es einiges zu sehen

Bild
Besucher aus aller Herren Länder, Slowenien, Kroatien, Niederlande, Schweden, Österreich, Schweiz, Belgien, Frankreich, Polen etc etc

Bild
Und dann….

Bild
…gings los

Bild
Swissphone blickt auf die guten, alten Analogmelder zurück

Bild
T5 ELW, war kürzlich auf der Titelseite des Rettungsmagazins

Bild
Werbeträger

Bild
Großraum-RTW

Bild
Wir haben für solche Zwecke nur ein Zelt ;-)

Bild
Retter fürs…

Bild
…Grobe

Bild
FALCK Dänemark

Bild
Modelle von FALCK dürfen in meiner Sammlung als eine der wenigen nicht-Bulli-Ausnahmen nicht fehlen

Bild
Da fliegt was

Bild
Die Bundeswehr kann auch mit Wasser schießen

Bild
Wie bei jeder Interschutz waren einige Modellauto-Hersteller vertreten und hielten zahlreiche Sondermodelle bereit…

Bild
…und gaben zum Teil Einblick in das, was noch kommt

Bild
Gaga – diverse Händler hatten tausende Einsatzmodelle im Gepäck und brachten den einen oder anderen in den Wahnsinn. Ich bin natürlich ganz cool geblieben. *hust*

Bild
Munga im Bestzustand

Bild
Meine Heimat war auch vertreten, die neue “Technische Einsatzleitung (TEL)” des Landkreises Northeim

Bild
Trotz das sie nagelneu ist hat sie bereits bei der tragischen Explosion der Fliegerbombe in Göttingen den ersten Realeinsatz absolvieren müssen

Bild
Na, wer hat’s entdeckt?

Bild
Geeenau

Bild
Beeindruckendes Bauwerk, aber auch beeindruckend schwül und heiss

Bild
In den Hallen und auf dem Freigelände gab es rund um die Uhr Vorführungen

Bild
Blick in einen Hallengang

Bild
Neuer Unimog, hatte ich noch nie vorher gesehen

Bild
Den hatte ich vorher in einem Magazin gesehen, war beeindruckt und erfreut ihn in natura bewundern zu dürfen: Neuer MB Zetros 6x6

Bild
Rückansicht

Bild
US-Truck

Bild
Dieses T5-NEF wurde vor Ort….

Bild
…nach den Vorgaben….

Bild
…beklebt

Bild
Wenn die Jungs und Mädels vom Bevölkerungsschutz vor der Tür stehen….

Bild
….sollte man den Sonntagsspaziergang evtl etwas verschieben… ;-)

Bild
NEF aus Hamburg von Miesen

Bild
(M)ein Traum von einem SEG-Gerätewagen, Wahnsinn

Bild
Die FW Frankfurt mit ihrer markanten Optik

Bild
Wir machen den Weg frei

Bild
Und dafür bedarf es reichlich…

Bild
…Technik und Mechanik

Bild
Einer der beeindruckensten Stände: Rosenbauer

Bild
Die legendären Rosenbauer Panther Flugfeldlöschfahrzeuge

Bild
Flughafen Graz

Bild
Dank Allrad gabs….

Bild
…einen guten Blick nach unten

Bild
Ich würde nicht „Feigling“ sagen wenn ich dahinter stehe….

Bild
Riesiges Schlachtschiff

Bild
Das Freigelände

Bild
Löschpanzer

Bild
Das kommt dabei heraus wenn Japaner…

Bild
…ein Löschfahrzeug bauen

Bild
VWN

Bild
Feldjäger

Bild
4 Motion

Bild
ELW

Bild
Amarok als….

Bild
…Vorauslöschfahrzeug

Bild
NEF

Bild
ELW

Bild
Strom an Bord

Bild
Pritsche

Bild
ELW

Bild
Dem ein oder anderen….

Bild
…war es einfach zu heiss

Bild
MTW

Bild
Tatra gibt’s auch noch

Bild
Finnischer Saurus

Bild
Englische Einsatzfahrzeuge

Bild
Auf die Größe kommt es doch an!

Bild
Geballte 112 Meter in den Himmel mit dem Bronto Skylift

Bild
Neuer Skylift für Hannover

Bild
MTW vom THW

Bild
Feuerwehr Essen

Bild
Amphibien-Fahrzeug „Duffy“

Bild
“Heavy Rescue Truck” Wyoming

Bild
Die Feuerwehr Stuttgart ist unterwegs…

Bild
…auf und in „Straße, Schiene, Tunnel“

Ein erlebnisreicher Tag, keine Ahnung ob es bei den Bildern auch von nicht-Rettungsdienst-Feuerwehr-etc.-Interessierten nachvollziehbar ist, man bekommt einfach mächtige Fahrzeuge zu sehen und bekommt Einblicke in den neuesten Stand der Technik und Möglichkeiten.

Wir sehen uns wieder, 2015 in Hannover, garantiert!!!! :-)

Grüße
dennis
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: OT: 78 Bilder Interschutz 2010 in Leipzig

Beitrag von Hacky »

Danke für die tollen Bilder und Erklärungen :g5

Ich hatte auch eine Einladung zur Interschutz, hab ja 15Jahre lang im Fach gearbeitet aber leider keine Zeit :kp
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
Fuzzi
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 12.10.2007, 16:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 6
Kontaktdaten:

Re: OT: 78 Bilder Interschutz 2010 in Leipzig

Beitrag von Fuzzi »

Nabend,

danke für diese tollen Bilder :bet . Für mich als Feuerwehrler natürlich besonders interessant. Eigentlich wär ich Freitags auch da, aber ich bekomme keinen Urlaub... :-(
Gruß
Fuzzi

T3. Perfekt in Form und Funktion.
Jetzt mit AFN unterwegs!
Benutzeravatar
BulliMedic
Sanitärbeauftragter
Beiträge: 2296
Registriert: 26.08.2008, 12:30
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Wollmütze
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: OT: 78 Bilder Interschutz 2010 in Leipzig

Beitrag von BulliMedic »

Coole Bilder, wie immer von dir :kuss
Nächstes Jahr fahren wir aber zusammen hin...mit´m DRK-Dienstwagen :box
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen”
– Homer Simpson
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: OT: 78 Bilder Interschutz 2010 in Leipzig

Beitrag von gvz »

Danke fuer die Bilders--- als laie in Punkto Rettungsdienst----ist es sehr beeindruckend :g5
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2534
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Re: OT: 78 Bilder Interschutz 2010 in Leipzig

Beitrag von T3TDISyncro »

gvz hat geschrieben:Danke fuer die Bilders--- als laie in Punkto Rettungsdienst----ist es sehr beeindruckend :g5
Das kann ich so unterstreichen !

:bier
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Benutzeravatar
Elle
Stammposter
Beiträge: 335
Registriert: 31.12.2007, 03:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Groß-Umstadt. Odenwälder Weininsel
Kontaktdaten:

Re: OT: 78 Bilder Interschutz 2010 in Leipzig

Beitrag von Elle »

Super Bilder!

Macht mir schon richtig Appetit! Morgen gehts für mich auch Richtung Interschutz, leider aber nur für einen Tag... Vielleicht kann ich noch ein paar ergänzende Fotos nachliefern...

Gruß, Jens.
Bild
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: OT: 78 Bilder Interschutz 2010 in Leipzig

Beitrag von dennis0491 »

Moin ihr,
freut mich das es gefällt, hatte gar nicht wirklich mit Rückmeldungen gerechnet und überlegt, ob die "Arbeit" überhaupt lohnt.
Danke fürs ansehen.

@Jörch: Fahr du mal schön nächstes Jahr zur Interschutz und ruf mich an wenn du sie gefunden hast :mrgreen: :hehe
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: OT: 78 Bilder Interschutz 2010 in Leipzig

Beitrag von Domi »

WOW, teilweise schon coole Teile rumstehen.

Bei mir gehts morgen gen Berlin auf die ILA, denk da gibts auch ordentliche Fotomotive ;-)
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: OT: 78 Bilder Interschutz 2010 in Leipzig

Beitrag von syncromane »

Hallo Dennis,

wenn du am WE noch in L.E. bist, kannst du ja bei unserem kleinen Bullitreffen vorbeischauen. Ab 16.00 Uhr am Völkerschlachtdenkmal. Dann können wir dich mal live sehen und in Farbe :mrgreen:
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: OT: 78 Bilder Interschutz 2010 in Leipzig

Beitrag von dennis0491 »

Hey,
nein leider nicht, war nur am Dienstag dort.
Ursprünglich war mal eine Woche Urlaub in Verbindung mit der Messe geplant,
aber das Leben spielt manchmal anders als man denkt.
Aber Laipzsch ist schön, ich war schon mal da, und komme bestimmt wieder ;-)
Danke für die Einladung :bier
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7173
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: OT: 78 Bilder Interschutz 2010 in Leipzig

Beitrag von puckel0114 »

Und ein Fahrzeug meines ehemaligen Arbeitgebers hast du auch fotografiert 8-)
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
GregorT
Stammposter
Beiträge: 870
Registriert: 18.07.2009, 18:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weißer Trapo
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Werl
Kontaktdaten:

Re: OT: 78 Bilder Interschutz 2010 in Leipzig

Beitrag von GregorT »

puckel0114 hat geschrieben:Und ein Fahrzeug meines ehemaligen Arbeitgebers hast du auch fotografiert 8-)
Hab keinen Wohnwagen mit roter beleuchtung gesehen :-P
^^ Ohne Signatur bis mir ein lustiger doofer Spruch einfällt ;)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“