Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

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Woschle
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Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von Woschle »

Hallo Leutee..

Ich würde meinen Bus gerne etwas tieferlegen (H&R violett).
Da ich aber Stahlfelgen mit Chromradkappen habe und diese auch behalten möchte, würde ich gerne ma sehen wie das zusammen aussieht.
Denn die meisten tiefergelegten Bullis haben breite Alufelgen drauf.
Deshalb die Frage, fährt jemand diese Kombi aus Stahlfelgen und Tieferlegung? Und kann evtl. ein Bild hochladen?
Sollte man vielleicht Spurplatten draufziehen, damit die Reifen weiter rausstehen?
Bild

Grüße aus Wuppertal
*Bulli-84*
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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von *Bulli-84* »

Hallo,

du meist nur die Federn 35mm....oder....sieht man nicht weirklich viel optischen unterschied, hatte ich auch mal drin leider kein Bild zur Verfügung!
Gruß
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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Das würd mich auch mal interessieren , da
ich meinen per Projekt Zwo tieferlegen will .
Allerdings kann ich mir vorstellen , dass das
mit den Stahlfelgen gut aussehen wird . Alu
hat doch eh fast jeder ;-)

Gruss Mirco
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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von bummelbum »

Der HerrNilson hatte das, kann mal eben nen Bild suchen. Sah richtig gut aus wenn man dann noch die 205er gummis drauf macht und spurplatten :)
Bild

Das Ohr beschleunigt mit!
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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von Mr.J »

mit Standardfelgen auf dem Lufti :

Bild

und auf der Paula :

Bild

bei mir ist es ein FK Sportfahrwerk ....
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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Na das sieht doch klasse aus . Besonders
Paula gefällt mir .

Gruss Mirco
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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von Mr.J »

Bündner hat geschrieben:Hallo ,

Na das sieht doch klasse aus . Besonders
Paula gefällt mir .

Gruss Mirco

Mit Alus sieht sie noch besser aus :

Bild


:mrgreen:
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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Hau mich bitte nicht aber mir gefällt Paula
mit den Stahlfelgen irgendwie besser , obwohl
ihr die Alus gut zu Gesicht stehen .

Gruss Mirco
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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von Mr.J »

Bündner hat geschrieben:Hallo ,

Hau mich bitte nicht aber mir gefällt Paula
mit den Stahlfelgen irgendwie besser , obwohl
ihr die Alus gut zu Gesicht stehen .

Gruss Mirco

ja, bei den Stahlfelgen damals wollte ich mehr in Richtung T2 gehen vom Look her, habe aber die Alus draufgemacht, weil der Bus sich tatsächlich viel besser fährt damit und es auch bessere Auswahl an Reifen gibt.... aber wenn Stahl, dann die 6x14, dann sehen auch die gut aus ;-)
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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Wie gesagt , es ist Geschmackssache . Ich hab
auf meinem Bulli ja die 6x14 und mit den Deckeln
sehen die schon klasse aus .

Gruss Mirco
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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von puckel0114 »

Bitte schön:
Bild

H&R violett mit 6x14er Stahlfelgen und Chromdeckeln drauf.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Woschle
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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von Woschle »

oh - danke für die Antworten Jungens :bier

Sieht ja eigentlich ganz cool aus =)
Und in meiner Kombi aus Chromstoßstangen und evtl dann noch Frontspoiler sieht das bestimmt ganz nett aus.

@puckel: Wie tief sind die denn ungefähr? Normal ja 45mm, aber ich hab gelesen, dass die sich noch "setzen"?!?!
Und kann man die so ganz gut ab und zu im Alltag und im Urlaub fahren? Oder sind meine Plomben dann gefährdet? :gr
Bild

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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von puckel0114 »

Dazu hab ich schonmal was in einem anderen Thread geschrieben. Noch gar nicht allzu lange her.
Ja, die setzen sich noch, und das nicht wenig.
Vom Komfort her ist es ganz gut, schön straff aber nicht übertrieben hart.
Da ist mein Golf schlimmer :mrgreen:
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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von Woschle »

Jo hier im Forum hab ich auch schon ein bisschen was über die Federn gelesen.. aber die Meinungen gehen da ja schon etwas auseinander!! 8-)
Hast du die Federn denn noch im Bus drin?
Bild

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TottiP
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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von TottiP »

Stahlfelgen rocken!


Bild
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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von Bündner »

Hallo Totti ,

Na das sieht gut aus , rote Stahlfelgen
find ich einfach hammergeil :sun

Was hast du denn drin ? Wieviel tiefer ?

Gruss Mirco
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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von puckel0114 »

Ich hab das Fahrwerk noch drin. Warum sollte ich es rauswerfen?
Gruß aus Bielefeld
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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von 5er-Spaß »

Hallo,
so sah es mit den alten Rädern aus.
Bild

und so mit den neuen.
Bild

Gruß Michael
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Exfofie
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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von Exfofie »

Genau!!!

So müssen fette Steeles aussehen^^

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von *Wolfgang* »

Hab leider (noch) keine besseren Bilders, in meinem Bus sind H+R vio drin und Serienstahl mit 205er drauf. Is aber schon rela-tief...( :mrgreen: ). Hab auch schon mal an andere Räder gedacht, aber es eilt mir nicht damit. Wüsste zur Zeit auch nicht was ich drauf machen sollte... :kp


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Viele Grüße

Wolfgang

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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von TottiP »

Bündner hat geschrieben:
Was hast du denn drin ? Wieviel tiefer ?
Moin Mirco,

das ist das viel zitierte KAW in 70/50, hat sich aber auf gute 90mm gesetzt. Ist absolut fahrbar, der Bus ist mein Alltags und Reise Mobil, hatte selbst auf kroatischen Dorfstrassen keine Probleme.
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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von Bündner »

Hallo Totti ,

auf 90 mm gesetzt ? Holla , das ist aber
nicht grad wenig . Soo tief brauch ichs auch
wieder nicht .

Gruss Mirco
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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von dokapilot »

hab knapp 100 mm tiefer gegenüber serie mit kaw 70/50.
ist aber problemlos fahrbar.
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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von Eric Cartman »

Guggug,
da hab ich auch noch was von meiner Ex-Doka:


Ohne KAW 70/50 mit Plastikdeckel auf den Felgen:

Bild


und dann nochmal mit soooo tief und soooo hart und soooooo cooooooooool !!

Bild
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Die Dokacalypse naht!

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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von The FIRST one »

Das Thema ist zwar schon was älter, aber vllt bekomme ich da ja noch ne antwort.

Fahrt ihr das KAW70/50 mit den original Dämpfern oder habt ihr kürzere Dämpfer drin?


Habe nämlich jetzt auch nen Satz Federn und will die mit original Stahlfelge fahren. Ist halt nur die Frage wie es mit den Dämpfern aussieht!? Muss auch mal nen paar kilo zuladen (Urlaub und so), nihct das die durchschlagen. Das wäre semi optimal!

Dank euch!
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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von TottiP »

Originale Dämpfer bei einem 70er Fahrwerk werden durch schlagen.
Gruß, Totti
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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von classick »

mal anders gefragt: wie tief kann man maximal mit original dämpfern gehen?

gruß
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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von Q-Master »

30 tiefer sollte gehen, da die Multivans auch keine anderen Dämpfer hatten als die Busse mit Standardfedern.
Gruß Stephan
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(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von puckel0114 »

H&R violett, also 45mm ab Originalhöhe geht mit originalen.
Gruß aus Bielefeld
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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von The FIRST one »

Verdammt! Das hab ich mir zwar gedacht, nur war ich verwundert, weil auf der Homepage von KAW steht, man könne mit Originalen fahren!

@TOTTI:

Was hast du denn für Dämpfer drin?
Deine Tieferlegung gefällt mir gut!
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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von Bullenbulli »

Moin,

es steht auch so im Gutachten von KAW das das Fahrwerk mit Seriendämpfern zu fahren ist.
Wurde vom TÜV bei mir auch so abgenommen.
Ich habe das 1 Jahr so gefahren bis ich es nicht mehr ausgehalten habe und mir rote Konis gekauft hab.
Zu viel Federweg somit ständig bis auf die Federwegsbegrenzer in der Staubkappe (siehe mein anderes post) durchgeschlagen.
Mit Urlaubsgepäck noch schlimmer. Mal abgesehen davon dass die orig. Dämpfer nicht auf sportliche/härtere Federn agestimmt sind.

Ich fahre jetzt einstellbare und gekürzte rote Konis, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Echt toll.

Viele Grüße

Christoph
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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von syncromane »

H&R mit Seriendämpfern und originalen 6J14 Stahlfelgen

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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von TottiP »

The FIRST one hat geschrieben:@TOTTI:

Was hast du denn für Dämpfer drin?
Deine Tieferlegung gefällt mir gut!

Danke :oops:
Die Dämpfer gehören zu den Feder, hab ich als Satz gekauft.
Gruß, Totti
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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von mecasino »

männer brauchen stahl!

70/50

Bild
Grüße aus Potsdam!
Konstantin.
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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von The FIRST one »

@ mecasino:
Original dämpfer oder sport?
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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von TottiP »

Ich glaub, du legst zu viel Hoffnung auf die Dämpfer in Bezug auf die Höhe...
Die Höhe machen die Federn, die Dämpfer halten die Kiste auf der Strasse, mal so grob gesagt...
Gruß, Totti
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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von Gnadla »

5er-Spaß hat geschrieben: Bild
:shock: :shock:

kleine frage am rande wo bekommt man die felgen her?

Gruß Gnadla
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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von TottiP »

Gruß, Totti
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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von Gnadla »

das bedeutet die sind umgeschweißt? wenn ja welche Größe war denn die ausgangsfelge und was ist draus geworden?

Gruß
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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von TottiP »

Nein, nicht umgeschweißt, die werden auf Bestellung hergestellt.
Gruß, Totti
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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von Fuzzi »

H&R grün und Koni rot mit Serienstahlfelgen und Chromradkappen: Klick mich!
Gruß
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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von Exfofie »

Moin, stimmt!!!

Allerdings fahren 5er spass und ich unterschiedliche breiten auf den Bussen.


Ich hab einheitlich 7x15 ET 11

5er fährt vorne schmaler und hinten noch breiter wenn ich das Gespräch von Hatzenport noch richtig im Kopf habe.

Kannst dir alles so anfertigen lassen wie du möchtest...
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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von 5er-Spaß »

@Exfofie.

Warum hast du kein Bild von deinem mit den Rädern da?
Bevor ich meine gekauft habe, habe ich nach Bilder im Netz gesucht, aber leider keine gefunden.

Vorne fahre ich 7x15 ich glaube et 23, hinten 8x 15 ich glaube et 15.

Schick mir doch bitte mal ein Bild von deinem Bus mit den Rädern.
Gruß Michael
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Schatz, weißt du was der Zoll schon wieder von uns will????
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t3-rave
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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von t3-rave »

Moin,

nur noch mal so als Tip.
Wenn man das Fahrwerk eingebaut hat und den Bus hinten hochhebt, dürfen bei entlasteten Rädern die Federn nicht "rumwackeln".
Da hätte der Tüv was dagegen......

(Daher sind verkürzte ab ner bestimmten Tieferlegung Pflicht)
8-)
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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von The FIRST one »

@ Totti:

Mein Problem an der ganzen Sache ist einfach, dass ich mir der Kiste auch mit vier Mann und Gepäck in den Urlaub fahren will! Wenn dann die Dämpfer auf evtl schlechten Straßen durchschlagen ist das suboptimal.
der Bus soll schön tief sein aber nicht steinhart! Mir ist schon klar dass der Komfort bei ner Tieferlegung leidet aber ich suche einfach einen Mittelweg aus ner schönen Tieferlegung und ausreichend Komfort!
So wie ich das im Moment sehe, sind definitiv kürzere Stoßdämpfer Pflichtprogramm in Verbindung mit dem KAW70/50...

Bekomme ich da Bestätigung?

Grüße
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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von The FIRST one »

Was mir grad zu dem Thema noch einfällt:

Wie ist das eigentlich wennn mein Bulli aufgelastet auf 2,8t ist? Da muss ich doch sicherlich noch irgendwas beachtne, oder?


Grüße
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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von Exfofie »

@ 5er:

du hast es doch live gesehen, und vor 2 jahren bei mir im Zelt gestanden HP.

Warum also bilder???

Gibt es aber bei den Busfreunden drüben schon in einigen posts^^
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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von puckel0114 »

The FIRST one hat geschrieben:
Wie ist das eigentlich wennn mein Bulli aufgelastet auf 2,8t ist? Da muss ich doch sicherlich noch irgendwas beachtne, oder?
Na klar, das die Federn die benötigte Achslast haben.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von t3-rave »

Also mein 40/40 Fahrwerk hat hinten definitiv die verkürzten Stoßdämpfer gebraucht.
Würde einfach probieren. Federn rein, originale Stossies rein und wenns wackelt muss der verkürzte rein.

Zum Fahrverhalten an sich:
Denkt nicht nur an Federn und Stoßdämpfer!
Der REIFEN ist sehr ausschlaggebend für hart oder weich.
Wenn einer 205/50 montiert ist das schon wesentlich härter als
205/60...

nur mal so als Beispiel.......

Also mein Fahrwerk ist mir nicht zu hart. Habe aber einen großen Unterschied im Komfort festgestellt zu den verschiedenen montierten Reifen.
(vorher 205/55/16=härter , jetzt vorne 205/60/16=weicher)

Grüßle Rave
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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von Rüdiger-657 »

Moin


Tieferlegungsfedern 45/45 von H&R können mit Seriendämpfer verbaut werden, so steht es im Gutachten drin und so habe ich sie auch verbaut.
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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von TottiP »

t3-rave hat geschrieben:

Zum Fahrverhalten an sich:
Denkt nicht nur an Federn und Stoßdämpfer!
Stimmt! Überholt einfach mal die Achsen, nach 20 - 30 Jahren werdet ihr euch wundern, wie gut doch das Serien Fahrwerk im Bus ist...
Gruß, Totti
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Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Beitrag von TottiP »

The FIRST one hat geschrieben: So wie ich das im Moment sehe, sind definitiv kürzere Stoßdämpfer Pflichtprogramm in Verbindung mit dem KAW70/50...

Bekomme ich da Bestätigung?
Von mir ja.

Und mit Deinen 2,8to hast Du kein Problem, die Federn sind auch zum Auflasten geeignet.
Gruß, Totti
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