Südbayerntreffen Kochelsee 2010 mit Bildern

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
gambumbf
Stammposter
Beiträge: 421
Registriert: 28.05.2008, 21:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Chiemgau

Südbayerntreffen Kochelsee 2010 mit Bildern

Beitrag von gambumbf »

Liebe Busfreunde,

Habe es jetzt endlich geschafft ein paar Bilder auf den Fotoordner von Kalbeldeutschland zu schieben.

Das Südbayerntreffen war wieder genial. Viele liebevoll gepflegte Busse in fachkundigen Händen. Jeder mit einer eigenen Geschichte. Hab mich bei der Fotoauswahl mal auf die Luftgekühlten beschränkt.
Gab auch viele Synchros. Der Bodenfreiheit und Reifengröße nach zu urteilen träumen deren Besitzer von strassentauglichen Monstertrucks.

Von den Forumskollegen waren mir bekannt: Neujoker, BoxerTom, GelberJoker, Thorti und Nicky

Die Kondomrosafarbene Plane ist ein reissfester Stoff für Airbags. Endlich eine Verwendung für Airbags gefunden
Bild

In diesem Jahr der einzige T2a, von Anfang an im Familienbesitz. Wurde in den ersten Jahren noch vor den Nachbarn versteckt. Heute braucht sich keiner mehr dafür zu rechtfertigen, als busverrückt zu gelten.
Bild

Thortis bus im Hintergrund, inzwischen mit repariertem Kabelbruch zum Temperaturfühler
Bild


Dieser Besitzer ist KFZ-Mechaniker, der Vorbesitzer hatte nach durchgefallener Hauptuntersuchung aufgegeben
Bild

Der Bus von GelberJoker, woher nur das Pseudonym?
Hallo GelberJoker, habe gehört, daß Boxer-Shop Seemeier in Hilpoldstein die Vergaser neu buchsen kann.
Seit dem WE kenn ich auch jemanden, der noch einen fabrikneuen originalverpackten Vergasersatz hat. Er meinte das wäre einmal seine Rente...
Bild

Seit 1978 in erster HAnd. Der Besitzer ist damals noch mit Zelt in Italien verregnet, (Wetter so etwa wie beim 2009er Bustreffen)
Er hat sein Zelt gar nicht mehr abgebaut, ist nach Hause gereist, hat sich dieses Prachtstück geholt und nie bereut.
Wird wohl auch weiterhin in der Familie bleiben. Darf demnächst als Hochzeitsauto für die Enkelkinder dienen.(Bild von 2009)
Bild

Das Schmuckstück eines Insiders aus dem schwäbischen Raum, der Besitzer ist bekannt aus Funk und Fernsehen...HippiefeuerwehrT3
Bild

Da haben sich zwei mit ausserplanmäßigen Unterbrechungen bis an den Kochelsee gewagt. Hier gab es die Tipps wie das Schaltgestänge dauerhaft drin bleibt.
Danke an den sehr fachkundigen Besitzer eines orangen T2. Der Vater hat dann später gesagt, das wäre ihm vor 15(!) Jahren auch schon mal passiert. Er hatte es unterwegs noch reparieren lassen, der Mechaniker hätte wohl schlecht gearbeitet.
Bild

Zum Programm gehörte eine Verlosung, Wir haben ordentlich abgestaubt
Danke an die Sponsoren lila-bus-shop. - und dem Spender des Shirts Motorflüsterer
Bild

Bernd
T3 Joker, CU, BJ 81
T3 Caravelle, DJ, BJ 1985
Benutzeravatar
gambumbf
Stammposter
Beiträge: 421
Registriert: 28.05.2008, 21:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Chiemgau

Re: Südbayerntreffen Kochelsee 2010 mit Bildern

Beitrag von gambumbf »

Und weitere Schmuckstücke, nicht ansatzweise vollständig.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei der Abreise wurde jeder Bus und die Mitfahrer von den Organisatoren fotogaphiert. :pic
Ob die wohl ein Buch herausgeben werden, war immerhin das 10. Südbayerntreffen? :bumsfreunde
unser 2.

Bernd
T3 Joker, CU, BJ 81
T3 Caravelle, DJ, BJ 1985
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Südbayerntreffen Kochelsee 2010 mit Bildern

Beitrag von gvz »

Schoene Bilder--schoene Fahrzeuge---danke dafuer :bier


Der Bus von GelberJoker, woher nur das Pseudonym?
Hallo GelberJoker, habe gehört, daß Boxer-Shop Seemeier in Hilpoldstein die Vergaser neu buchsen kann.
Seit dem WE kenn ich auch jemanden, der noch einen fabrikneuen originalverpackten Vergasersatz hat. Er meinte das wäre einmal seine Rente...

das kann Guido Wensing(muss man mal googeln) auch---wir haben schon mehrere Vergaser dort ueberholen lassen--immer zufrieden :bier
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
Nicki_muc
Poster
Beiträge: 124
Registriert: 03.11.2008, 16:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestareinrichtung
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Südbayerntreffen Kochelsee 2010 mit Bildern

Beitrag von Nicki_muc »

Vielen Dank für die schönen Bilder vom Kocheltreffen 2010!
Es war mal wieder super klasse und zum Glück war´s nicht ganz so schlimm mit dem Regen :dance
Wieder viele,viele Leutchen die man kennt!
Ja,Kochel ist ein MUSS und freue mich schon auf´s nächste Jahr :-bla

Gruß
Nicki
Wasserboxer,95PS,ehem.THW,89.000 km, Bj.87+
Golf 2,90 PS,Bj.91,Fire & Ice
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Südbayerntreffen Kochelsee 2010 mit Bildern

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo gambumpf!

Nicht nur schöne Bilder, sondern schön, dass du (zumindest im ersten Teil) zu jedem Bus und Bild nen kleinen Text mit "der Geschichte zum Bus" geschrieben hast!!!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Limited GreenStar
Harter Kern
Beiträge: 1678
Registriert: 11.10.2009, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Greenstar Hochdach
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Witzenhausen

Re: Südbayerntreffen Kochelsee 2010 mit Bildern

Beitrag von Limited GreenStar »

Klasse Bilder...................

Mein lieber Freund da unten gibts aber noch ne Menge T 1 / T 2 :gr
____________________________________
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018

Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Pepepeter
Stammposter
Beiträge: 207
Registriert: 07.06.2010, 19:32
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Atlantis
Leistung: 151
Motorkennbuchstabe: AXG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Garching a.d.Alz

Re: Südbayerntreffen Kochelsee 2010 mit Bildern

Beitrag von Pepepeter »

Da geht einen ja das Herz auf.........so viele schöne Busse.
Danke für die Tollen Bilder.
Hoffe das ich beim nächsten Treffen mit dabei sein kann.
Peter
Nächster Stammi im LK Altötting am 14.Juni 2014 bei Conny und Alex in Burghausen
Benutzeravatar
Di_cker
Poster
Beiträge: 91
Registriert: 28.01.2010, 17:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat
Leistung: 95 Ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Oberfranken

Re: Südbayerntreffen Kochelsee 2010 mit Bildern

Beitrag von Di_cker »

Nicht Schlecht... Nicht Schlecht...
Bin am Samstag vom Gardasee über Garmisch und Kochel am See gefahren, hatte aber leider keine Zeit zu halten.
Aber jetzt wo ich diese Bilder sehe "Beiße ich mich In den Ar....".
Auch wenn ich nur mit dem ranzigen T4 von der Arbeit unterwegs war..
Also sehr schöne Bilder,und gute Texte dazu...
Gruß Steffen
______________________________________________________________________________

Bild
Benutzeravatar
GelberJoker
Stammposter
Beiträge: 206
Registriert: 21.05.2008, 16:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bad Tölz

Re: Südbayerntreffen Kochelsee 2010 mit Bildern

Beitrag von GelberJoker »

gvz hat geschrieben:Schoene Bilder--schoene Fahrzeuge---danke dafuer :bier


Der Bus von GelberJoker, woher nur das Pseudonym?
Hallo GelberJoker, habe gehört, daß Boxer-Shop Seemeier in Hilpoldstein die Vergaser neu buchsen kann.
Seit dem WE kenn ich auch jemanden, der noch einen fabrikneuen originalverpackten Vergasersatz hat. Er meinte das wäre einmal seine Rente...

das kann Guido Wensing(muss man mal googeln) auch---wir haben schon mehrere Vergaser dort ueberholen lassen--immer zufrieden :bier
ich hatte den Bus jezt letze woche bei TS Motorsport stehen. der hat mit den linken vergaser neu abgedichtet, Drosselklappenlager neu gebuchst. und natürlich neu synkronisiert.
jetzt läuft er wieder und säuft "nur noch" ca. 12 Liter :-)
nur leider hat er noch festgestellt das beim rechten Vergaser das Magnetabschaltventil kaputt ist... also wenn jemand für nen Solex vergaser so ein Abschaltventil rumliegen hat :-)
ich würd mich drüber freuen.

ja es war ein superschönes Treffen. nur leider hatte ich bei der Verlosung nicht so viel glück :-(

Ich kann mich nur der meinung von gambumbf anschließen! Sehr viele nette leute
viele Traumhaft schöne Busse, und so viele gute Gespräche.

Ich hoffe ja das es dieses jahr wieder ein BUS am See Treffen geben wird :-)

Grüße GelberJoker
Hans
1981ger T3 Westfalia Joker 2.0 CU Bambusgelb
Möge das Herz im Heck ewig boxen

VW Bus Freunde Lenggries - jeden ersten Freitag im Monat Stammtisch
mehr Infos zum Stammtisch und zum VW Bus Südbayerntreffen unter:
http://www.isarflipper.de
Benutzeravatar
sunix
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 03.03.2009, 13:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Weiden
Kontaktdaten:

Re: Südbayerntreffen Kochelsee 2010 mit Bildern

Beitrag von sunix »

Hi,

ja kann nur zustimmen. War mal wieder ein sehr schönes Wochenende. Und man hat auch wieder ein paar nette Leute kennengelernt.
Freu mich schon aufs nächste Jahr.

Gruß sunix
Auch die Pause gehört zum Rythmus :-)

http://www.felixmayr.com
Benutzeravatar
lopanar
Poster
Beiträge: 170
Registriert: 07.07.2005, 19:33
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 80 Ps
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Neumarkt i.d. Oberpfalz

Re: Südbayerntreffen Kochelsee 2010 mit Bildern

Beitrag von lopanar »

Ich kann dem ganzen nur zustimmen wahr echt Spitze das wochenende.

Und zum Bus am See hoofe ich auch mal das es wieder stattfinden wird, nur ohne Erdnüsse bitte.
Bild

Bustreffen Oberpfalz: http://vw-bustreffen-murnersee.npage.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Nicki_muc
Poster
Beiträge: 124
Registriert: 03.11.2008, 16:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestareinrichtung
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Südbayerntreffen Kochelsee 2010 mit Bildern

Beitrag von Nicki_muc »

...................oh,Mann..............ja die Erdnüsse :gr
ähm,wer die Story nicht kennt,der weiß mit Sicherheit nicht,was Erdnüsse so alles wohl verpackt "anstellen" können :tl oder doch lieber :cry:
also: sollte das Bus am See-Treffen statt finden,gibt´s "ERDNUSSMITNAHMEKONTROLLE".Nur Chipstüten sind erlaubt,oder???? :tl

Gruß Nicki

PS: Freu mich auf Hockenheim und das sich die Kids wieder sehen :-bla
Gruß von Mario an eure Kidi´s :g5
Wasserboxer,95PS,ehem.THW,89.000 km, Bj.87+
Golf 2,90 PS,Bj.91,Fire & Ice
Benutzeravatar
lopanar
Poster
Beiträge: 170
Registriert: 07.07.2005, 19:33
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 80 Ps
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Neumarkt i.d. Oberpfalz

Re: Südbayerntreffen Kochelsee 2010 mit Bildern

Beitrag von lopanar »

Dann von mir auch noch ein paar Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und Danke an Freddy für die Spritztour mit den Kindern im Buggy

Bild

Und an Michael für die Feuershow:

Bild

Und die Heimfahrt mit dem Lila Bus zusammen:

Bild
Bild

Bustreffen Oberpfalz: http://vw-bustreffen-murnersee.npage.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“