absolut OT: wer kennt sich mit Wordpress aus?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
tobi76
Stammposter
Beiträge: 970
Registriert: 20.07.2008, 14:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bj 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wismar

absolut OT: wer kennt sich mit Wordpress aus?

Beitrag von tobi76 »

bräuchte mal kurz hilfe mit wordpress.

eine Seite soll einen komplett anderen Header (anderes Header-Bild mit anderer größe) bekommen.

habe schon gute ansätze dazu gefunden. sollte auch gar nicht so schwer sein, aber es mangelt mal wieder an der umsetzung :oops:


wer hat erfahrung und kann mir mal auf die sprünge helfen..???
Bild
Benutzeravatar
konrad.pssc
Stammposter
Beiträge: 664
Registriert: 23.08.2008, 20:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar 8V
Leistung: 115PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: absolut OT: wer kennt sich mit Wordpress aus?

Beitrag von konrad.pssc »

Willst du das sonstige Design behalten? Gibt für dein Vorhaben mehrere Varianten, allerdings sind diese widerrum abhängig vom Theme. Welches benutzt du denn?
Schöne Grüße von der Küste
Konrad
Benutzeravatar
tobi76
Stammposter
Beiträge: 970
Registriert: 20.07.2008, 14:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bj 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wismar

Re: absolut OT: wer kennt sich mit Wordpress aus?

Beitrag von tobi76 »

so, da bin ich wieder...

ich verwende das theme: mistylook

der header ist auf allen seiten gleich groß und beinhaltet ein flash-bildchen. nur auf der startseite hätte ich den header (bzw. das flashbildchen) schmaler und die sidebar dafür bis nach oben durchgehend bis ran an die navigationsleiste.

anzuschauen unter http://www.neuendorff.de
Bild
Benutzeravatar
konrad.pssc
Stammposter
Beiträge: 664
Registriert: 23.08.2008, 20:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar 8V
Leistung: 115PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: absolut OT: wer kennt sich mit Wordpress aus?

Beitrag von konrad.pssc »

Hmmm, also ich glaube da wird es leider ein Problem geben. Wenn mein Vodafone-Stick hier nicht nur auf GPRS funktionieren würde, könnte ichs dir genauer sagen, aber das runterladen dauert Stunden...
Aber so wie ich das auf den ersten Blick sehe, ist der Header mit Navigationsleiste vom Rest der Seite abgekoppelt. Das heißt, du kannst zwar das Bild rausnehmen und die Sidebar nach oben bringen, jedoch wird es nicht ohne großartige Programmierungsarbeiten funktionieren, das Headerbild nach links zu rücken bzw. schmaler zu machen, so dass die Sidebar daneben passt. Ich versuch die Tage mal den Quellcode runterzuladen, dann kann ich dir genaueres zu sagen.

AHHH, Tante Edith hat gerade geklingelt...

Hab mir den Quelltext jetzt mal angesehen. Dein Vorhaben wäre machbar, wenn deine Startseite statisch bleiben soll oder zumindest deine Posts nicht anzeigen soll. Wenn du magst kann ichs mal versuchen.
Schöne Grüße von der Küste
Konrad
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“