boah! ich hab nen turbo!!! und Lebensqualität!!!

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
FRITZ
Poster
Beiträge: 77
Registriert: 03.05.2009, 14:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: multimagnumcustom
Leistung: 50 PS+
Motorkennbuchstabe: aaz
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: dachsberg

boah! ich hab nen turbo!!! und Lebensqualität!!!

Beitrag von FRITZ »

Moinsen allerseits!

So vor nem guten jahr, oder zwei :gr , hab ich mir nen neuen Turbo eingebaut, weil der alte futsch war. Schön. Is auch gefahren der Bus. So beim rumstöbern hab ich da was gesehen mit LDA Testen. Da hab ich gedacht mach ich doch mal: und siehe da die konnte nix!! Hab dann mal rum geschaut und für den Moment is mir so nen NEuteil einfach viel zu teuer gewesen. (Familie und so). Wieder rumgestöbert und reparaturanleitung gefunden. Da dachte ich mir: das kriegste auch hin. auf die schnelle halt auch nur die Teichfolie gefunden, aber gut.
Problem war in der Anleitung die ich hatte der Aufbau mit dem Gewindestab und den Muttern. Ich hab einfach nach dem Öffnen der Dose vorsichtig den Stab oberhalb der Platte über der MEmbran abgeflext bis ich den aus der "Unterlagscheibe" rauskloppen konnte. Nacher wieder den orischinolen Stab genommen und oben zu Sichern der Platte "eingekloppt". Hab dadurch eigentlich kein Aufbau und den orginalen Stab. Sonst hatte man eine Gewindestange und musste dann mit einer flachgeflexten Mutter befestigen, was nich lange hält. Hier mal Bilder:
Bild

Bild

Hab ddann alles schön dicht gemacht und mit einigen m4 schrauben verpresst, wieder eingebaut und siehe da:

ER LÄUFT! geht ab, macht glücklich.
und wieder was gelernt.
Ich schau mal das ich noch Bilder von dem Endprodukt mache, gestern musst ich dann mal los und fahrn da war der Weg zum Fotoapparat zu weit.

Danke an alle Foriker, weil sonst könnt ich mir den Bus nich leisten und hätte viel weniger Spass und damit auch LEBENSQUALITÄT!!!

cheers
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: boah! ich hab nen turbo!!! und Lebensqualität!!!

Beitrag von Daniel83 »

Cool ne? :-)
Ich kenne das Gefühl. :lol:

Hat deine Teichfolie eine Gewebeeinlage? Ich bin mal gespannt wie lange das hält. Berichte mal bitte.
Meine Teichfolie muss ich mindestens ein mal im Jahr erstzten...

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
FRITZ
Poster
Beiträge: 77
Registriert: 03.05.2009, 14:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: multimagnumcustom
Leistung: 50 PS+
Motorkennbuchstabe: aaz
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: dachsberg

Re: boah! ich hab nen turbo!!! und Lebensqualität!!!

Beitrag von FRITZ »

@Daniel83

Ne hat kein Gewebe!
Hab jetzt aber für 40 doppelpfennig soviel Folie das reicht ne weile!!!! Will aber mal schauen nach ner richtigen mit Gewebe!
Wie hast du das denn mit dem Verschliessen der Dose gemacht?
Und nen bischen eng is das da am Kühsystem. Da hatte ich auch was gesehen mit ner Verlängerung, so das die Dose weiter hinten liegt( also vorn äh! naja je nachdem).
Ich würd das dann gern mal so machen das das alles easy zu wechseln is.

Hier nochmal Bilder:

Bild

Bild

War die Anleitung vielleicht sogar von dir??


Sonne in my mind!!! is einfach toll wenn basteln mit erfolg gekrönt wird!!

gruss christoph
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: boah! ich hab nen turbo!!! und Lebensqualität!!!

Beitrag von Daniel83 »

Deine Dose ist schöner verschraubt als meine :-)
Nervig sind die Schrauben hinter der ESP. Ansonsten geht das ja eigentlich recht flott mit dem ausbauen.
Von mir ist die Anleitung nicht. Ich habe auch nur abgekupfert.

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
*senor-coconut*
Stammposter
Beiträge: 312
Registriert: 19.02.2006, 13:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ClubJoker
Leistung: 85 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin/Dresden

Re: boah! ich hab nen turbo!!! und Lebensqualität!!!

Beitrag von *senor-coconut* »

die lda kannste mittels scheiben oder ähnlichem an den 3 befestigungsschrauben hüher legen dann scheuert se nicht mehr am kühlwasserstutzen.
außerdem empfehle ich dir die einspritzleitungen mit dieser 4er schelle zu sichern, sonst kann es dir pasieren dass die leitungen durch die schingungen reißen/brechen.

grüße chris
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“