Stuttgart 21

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
quiknik
Poster
Beiträge: 101
Registriert: 21.09.2009, 11:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ravensburg

Stuttgart 21

Beitrag von quiknik »

Hi Leute,

hier mal ein etwas anderes Thema mit einer Bitte an euch:

Wie ihr vielleicht schon aus den Medien mitbekommen hat plant man in Stuttgart ein größenwahnsinniges Projekt: Ein Teil des historischen und denkmalgeschützten Kopfbahnhofs soll abgerissen werden. Des weiteren soll der neue Durchgangsbahnhof um 90° gedreht und unter die Erde verlegt werden. Außerdem ist geplant aus den vorhanden 16 Gleisen, 8 Gleisen zu machen!
Wie wenn das noch nicht genug wäre, werden ca. 60km Tunnel unter Stuttgart neu gegraben. Alles wegen lächerlichen 20min Fahrtersparnis die spätestens beim Tunnelstau verloren gehen werden. Interessanterweise stehen die jetztigen Schienen auf aller feinstem Stuttgarter Bauland, welches das teuerste nach München ist. Ein Schelm wer behauptet es ginge den Machern nur um den Profit des Baulandes. Nun, ich will euch nicht mit einzelnen Details langweilen. Fakt ist, dass Projekt soll inzwischen 6,1 Milliarden Euro kosten. Experten schätzen den reellen Betrag auf über 10 Milliarden

Alle die jetzt sagen "das ist mir egal, ich fahre Bus" oder "das geht mich nichts an, wo liegt Stuttgart überhaupt" kann ich nur mitteilen: Was glaubt ihr wo der Batzen Kohle herkommt?! Das Projekt wird von dem Land Baden-Württemberg, der Deutschen Bahn und natürlich vom deutschen Staat finanziert... und was glaubt ihr wo DIE ihre Kohle her bekommen.

Ich schätze, es wird mir jeder beipflichten wenn ich sage, dass Geld können wir ganz gut an anderer Stelle gebrauchen.

Dieses Projekt dient einzig und allein dem Prestige und soll die Geldgier der Oberen befriedigen. Wenn ihr auch damit unzufrieden seit, dass an euch vorbei regiert wird, dann könnt ihr jetzt ein Zeichen setzten!

Stimmt für den Volksentscheid damit dieser Regierung endlich gezeigt wird, dass sie nicht alles mit uns machen können!
Denkt daran: Jeder Politiker ist SEINEM GEWISSEN VERPFLICHTET, nicht dem BÜRGER oder dem GESETZ

Unter http://stuttgarterappell.de/?p=9" onclick="window.open(this.href);return false; könnt ihr eure Stimme für den Volksentscheid ganz einfach eintragen und per Email bestätigen.

Bei dieser Abstimmung wird lediglich dafür gestimmt einen Volksentscheid zu machen.

Wenn sich jemand für die Thematik interessiert, hier eine neutrale Doku mit allen wichtigen Daten und Fakten. dort werden auch alle Stimmen angehört die daran beteiligt sind: http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=5085604" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich wäre für eure Unterstützung dankbar, obwohl es ganz Deutschland angeht.

Grüße Nik
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Stuttgart 21

Beitrag von Hacky »

Hmm,

was regste dich auf, in der Politik spricht man heut einfach nicht mehr über Millionen, die hat man...(Oder auch nicht)

Sei froh, das für die Milliarden ein nützlicher Bahnhof gebaut wird und keine zweite Elbphilharmonie....( oder wie der hässliche Klotz heisst)
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
wetred
Harter Kern
Beiträge: 1090
Registriert: 31.01.2006, 11:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Camper
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Immenstadt
Kontaktdaten:

Re: Stuttgart 21

Beitrag von wetred »

http://www.parkschuetzer.de/
http://stuttgarterappell.de/

ausser explodierenden kosten und jahrelang baustelle und chaos bringt der neue bahnhof gar nix.

gruß markus
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Stuttgart 21

Beitrag von Hacky »

also doch ne zweite Elbphilharmonie :tl
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
wetred
Harter Kern
Beiträge: 1090
Registriert: 31.01.2006, 11:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Camper
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Immenstadt
Kontaktdaten:

Re: Stuttgart 21

Beitrag von wetred »

ne, viel schlimmer. weil fuer die elbphilharmonie wurde kein wahrzeichen von hamburg abgerissen. aber hässlich ist das teil schon!
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Stuttgart 21

Beitrag von Hacky »

Es ist schon krass, was einige gut bezahlte "Volksvertreter" Ihren Wählern zumuten...

ich habe privatgeschäftlich manchmal mit solchen Leuten zu tun, da scheissen die auf nen Schneeball und fressen den als Schokoladeneis...

Tschuldigung für die Ausdrucksweise, aber es ist so!
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
quiknik
Poster
Beiträge: 101
Registriert: 21.09.2009, 11:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ravensburg

Re: Stuttgart 21

Beitrag von quiknik »

dem kann ich nur beipflichten! übel hässliches ding des keiner dasbraucht! klare sache... aber die beiden projekte spiegeln ganz gut wieder was in Deutschland falsch läuft... BEIDES sind Immbolienprojekte bei der Millionen oder Milliarden über den Tisch laufen. wie du bereits gesagt hast, es spielt wohl in der Politik keine Rolle mehr, hauptsache die Abfindung oder "kleine Bonus" stimmt.

was ich auch interessant finde. Wenn die Projekte fertig sind und klar wird welch eine Geldverschwendung es war, wird keiner der Verantwortlichen mehr in seinem Amt sein.

Ich hoffe ihr seht die Brisanz der Fälle und ihr solltet intensiv mit euren Bekannten, Verwandten und Kollegen darüber reden und euch klar machen was die Regierung hier fabriziert. In einigen Teilen haben Deutschlands Kinder nix zu fressen und die bauen en Bahnhof oder ne Philharmonie die KEINER brauch!!!!!!!!

Sollten diese Projekte wirklich ausgeführt werden ist die jetztige Regierung, in meinen Augen, nicht mehr tragbar.

@Hacky: Dann werf ich en Schneemann!!!
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Stuttgart 21

Beitrag von Hacky »

Ach,

ich habs doch grad vor der Haustür,

vor 14 Jahren wurde die A1 neu gemacht,, vom ersten Tag an wars ne totale Rüttelpiste, jetzt löst sich der Beton auf!
Damals wurde die Gewährleistungsfrist auf 15 Jahre verlängert, aber beim zuständigen Amt findet heute keiner die Unterlagen...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
michael daume
Stammposter
Beiträge: 515
Registriert: 08.10.2004, 17:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat / Pritsche
Leistung: 174 PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schwalmstadt

Re: Stuttgart 21

Beitrag von michael daume »

Tschuldigung das ich mich einmische. Ich arbeite zu 85 % für öffentliche Auftraggeber und davon fast ausschließlich für die Bundeswehr.
Auch bei denen kommt das Geld vom Staat. Wenn die erste Kaserne saniert ist, wird sie zu gemacht und es wird eine weitere marode Kaserne zum leben erweckt. Ganz normal........

Und ich sage mir, wenn ich die arbeiten nicht ausführe macht es jemand anders, also mache ich es selberund verdiene einen Euro dran.

Da darf man nicht drüber nachdenken was das für eine Steuerverschwendung ist.
Gruss vom Michael

Bild

Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
quiknik
Poster
Beiträge: 101
Registriert: 21.09.2009, 11:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ravensburg

Re: Stuttgart 21

Beitrag von quiknik »

michael daume hat geschrieben:Tschuldigung das ich mich einmische. Ich arbeite zu 85 % für öffentliche Auftraggeber und davon fast ausschließlich für die Bundeswehr.
Auch bei denen kommt das Geld vom Staat. Wenn die erste Kaserne saniert ist, wird sie zu gemacht und es wird eine weitere marode Kaserne zum leben erweckt. Ganz normal........

Und ich sage mir, wenn ich die arbeiten nicht ausführe macht es jemand anders, also mache ich es selberund verdiene einen Euro dran.

Da darf man nicht drüber nachdenken was das für eine Steuerverschwendung ist.
sorry aber ich kann da einfach nicht so zuschauen... ich will mir nicht später von meinen enkeln anhören warum ich nichts dagegen gemacht hab (is viel. ein bissel weit hergeholt aber sie sind dann tatsächlich die dummen) und ich will wenigstens das machen was meinen möglichkeiten entspricht. werd mich bestimmt nicht an nen baum ketten auch wenn ich es absolut scheiße finde das 280 bäume gefällt werden die ca. 100 Jahre alt sind.

und ich möchte noch was klar stellen: ich bin der letzte der sich dazwischen stellen würde wenn ein mittelständiger handwerkerbetrieb an dem Bau mitarbeiten würde... aber von denen wird auch nie jemand ein auftrag bekommen. Da verstehe ich deine einstellung, würde ich als geschäftsmann genauso machen, du willst ja schließlich überleben. aber darum geht es hier nicht...

es geht einzig und allein um ein sinnloses projekt welches niemand braucht und um eine undemokratische regierung. hier mal die aktuellste meldung: http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1 ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;

jeder beteiligte fachman rät von diesem projekt ab, aber es wird einfach runtergespielt, gelogen und beschönigt!

Ich bitte nochmals um eure stimme für den volksentscheid! und schaut am freitag nachrichten, da wird was witziges passieren.

Grüße Nik
Benutzeravatar
Mr.J
Harter Kern
Beiträge: 1789
Registriert: 08.10.2004, 15:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erbstetten
Kontaktdaten:

Re: Stuttgart 21

Beitrag von Mr.J »

ich komme ja aus der Gegend, und verfolge das auch nur kopfschüttelnd .... aber letzlich will die Politik dieses Projekt und sie wird sich durch nix davon abbringen lassen . Stuttgart ist nun mal Provinz, da wird sich auch druch S21 nix dran ändern; die Lage ist einfach bescheiden in dem Kessel. Aber S21 ist nicht allein; schaut mal an den Ring, was die da Geld vergraben haben (nicht in dem Stil wie in Stuttgart, aber für die Eifel, wo wirklich der Hund begraben ist, viel zu viel Kohle) , und das wurde auch durchgezogen, egal ob das teilweise illegal war oder nicht, Kurt Beck hat das schon richten lassen . Aber vielleicht ist es doch eine sinnvolle Investition; wenns floppt, sind die Entscheidungsträger weg....
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
Benutzeravatar
longbay
Stammposter
Beiträge: 734
Registriert: 09.12.2008, 11:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: lkw-womo
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HST

Re: Stuttgart 21

Beitrag von longbay »

...da passen die 300 mrd. schmiergeld von der atomlobby an unsere volksvertreter doch prima 8-)
84er Ex-BGSer Mannschaftstransporter
ex-CS-Diesel - 1,9l SD 1Y - 5-Gang ASS - Setrab Ölkühleranlage -
flexibles LKW-WOMO - momentan in Brantho-Korrux Winterfell ;)
quiknik
Poster
Beiträge: 101
Registriert: 21.09.2009, 11:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ravensburg

Re: Stuttgart 21

Beitrag von quiknik »

Hacky hat geschrieben: vor 14 Jahren wurde die A1 neu gemacht,, vom ersten Tag an wars ne totale Rüttelpiste, jetzt löst sich der Beton auf!
Damals wurde die Gewährleistungsfrist auf 15 Jahre verlängert, aber beim zuständigen Amt findet heute keiner die Unterlagen...
ja eine absolute frechheit und niemand wird zur rechenschaft gezogen... und was heisst das jetzt für die A1? die nächsten 15 jahre wird da sicher nichts mehr passieren!

Man könnte ewig so weiter machen... es würde kein ende nehmen und dann wird dem braven steuerzhler erzählt dass es ja trotz allem der wirtschaft zugute kommt. ich sag euch wem das zugute kommt... dem geldbeutel er verantwortlichen.

vielleicht finden die älteren generationen diese einstellung übertrieben aber ich werde mir das nicht länger einfach mitanschauen mit der einstellung: "haja kann man nix machen"... oh doch glaubt mir, da kann man was machen...

und wenn es nur euer name für den volksentscheid ist, dann habt ihr schon was gemacht...


@Mr.J: wenn es floppt sind die entscheidungsträger schon lange nicht mehr in ihren ämtern!
quiknik
Poster
Beiträge: 101
Registriert: 21.09.2009, 11:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ravensburg

Re: Stuttgart 21

Beitrag von quiknik »

longbay hat geschrieben:...da passen die 300 mrd. schmiergeld von der atomlobby an unsere volksvertreter doch prima 8-)
der laden läuft... und da soll noch einer sagen uns geht es schlecht oder wir haben so etwas wie armut in Deutschland
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2532
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Re: Stuttgart 21

Beitrag von T3TDISyncro »

Ich hab mich eingetragen !
Danke fuer den Hinweis !

:g5
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
quiknik
Poster
Beiträge: 101
Registriert: 21.09.2009, 11:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ravensburg

Re: Stuttgart 21

Beitrag von quiknik »

T3TDISyncro hat geschrieben:Ich hab mich eingetragen !
Danke fuer den Hinweis !

:g5
jeeaa :neu
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Re: Stuttgart 21

Beitrag von Rocko »

Tag auch,

jetzt glaubt mal nicht das sich der Her Schuster von so ner dahergezogenen Namensliste
beeindrucken lässt.
Dem ist das schei#+ egal wieviele da unterschreiben. S21 ist beschlossen und wird ausgeführt.
Meiner persönlichen Meinung ist das ganze "dagegenseinundaufhaltenwollen" dummes getue,
meine 15-Jährige Schwägerin regts da auch voll mega drüber auf und findet das alles so ungerecht......
Ich selber arbeite in der Baubranche und muss Dir leider heute und hier sagen das nicht alles an S21 negativ ist.
Schon garnicht für die Region und den Arbeitsmarkt in der Region.
So sind wir Bauingenieure hier in der glücklichen Lage und können uns die Jobs wieder aussuchen.
Ebenso bei den Baufachkräften, Vermessern...usw.
Ich kann Dir 10 Gutachten für jedes x- beliebige Projekt bringen die alles dagen, oder dafür sind, je nach
Auftraggeber. Die Landsregierung hat ebenso wie die Gegener Gutachten denen Berechnungen zu Grunde liegen die
sehr wohl zeigen das S21 funktioniert, und nicht nur 20 min Zeitersparnis bringt.

Ach übrigens, der Holzpreis ist im Moment wieder so gut, da werd ich auch demnächst ca. 150 Bäume, alle samt über 120 Jahre alt umsägen. Das macht mich jetzt aber nicht zu einem schlechten Menschen, oder?

Überlegen, dann schreiben heiß die Devise.
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Stuttgart 21

Beitrag von 3t3 »

Moin,

ich nehme ja gerne Gegenpositionen ein und so fallen mir auch hier ein paar kritische Bemerkungen pro Stuttgart 21 ein, wobei ich allerdings den Umfang von Baumassnahmen und Kritik nicht genau kenne. Dazu muesste/muss ich mich erst einmal einlesen.

Aber was mir auffaellt: auch beim Bau der ersten ICE-Trasse(n) wurde protestiert und gezetert - das sei nicht sinnvoll, notwendig und ausserdem machten ICEs Laerm. Dabei sind solche Baumassnahmen notwendig. Mobilitaet hat nun einmal ihren Preis und es erscheint mir tausend Mal sinnvoller, irgendwo eine Bahnlinie zu bauen oder zu erweitern oder einn Bahnhof umzubauen als Autobahnen zu bauen oder zu erweitern oder ein Parkhaus zu bauen. Wenn man so etwas nachhaltig verhindern will, muss man die Mobilitaet beschraenken.

Ob Stuttgart 21 im Detail ein paar Flops enthaelt, weiss ich nicht - aber die Umwandlung eines RE-Kopfbahnhofs in einen ICE-Durchgangsbahnhof erscheint mir als Aussenstehendem auf jeden Fall sinnvoll.
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
quiknik
Poster
Beiträge: 101
Registriert: 21.09.2009, 11:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ravensburg

Re: Stuttgart 21

Beitrag von quiknik »

Rocko hat geschrieben:Tag auch,

jetzt glaubt mal nicht das sich der Her Schuster von so ner dahergezogenen Namensliste
beeindrucken lässt.
Dem ist das schei#+ egal wieviele da unterschreiben. S21 ist beschlossen und wird ausgeführt.
Meiner persönlichen Meinung ist das ganze "dagegenseinundaufhaltenwollen" dummes getue,
meine 15-Jährige Schwägerin regts da auch voll mega drüber auf und findet das alles so ungerecht......
Ich selber arbeite in der Baubranche und muss Dir leider heute und hier sagen das nicht alles an S21 negativ ist.
Schon garnicht für die Region und den Arbeitsmarkt in der Region.
So sind wir Bauingenieure hier in der glücklichen Lage und können uns die Jobs wieder aussuchen.
Ebenso bei den Baufachkräften, Vermessern...usw.
Ich kann Dir 10 Gutachten für jedes x- beliebige Projekt bringen die alles dagen, oder dafür sind, je nach
Auftraggeber. Die Landsregierung hat ebenso wie die Gegener Gutachten denen Berechnungen zu Grunde liegen die
sehr wohl zeigen das S21 funktioniert, und nicht nur 20 min Zeitersparnis bringt.

Ach übrigens, der Holzpreis ist im Moment wieder so gut, da werd ich auch demnächst ca. 150 Bäume, alle samt über 120 Jahre alt umsägen. Das macht mich jetzt aber nicht zu einem schlechten Menschen, oder?

Überlegen, dann schreiben heiß die Devise.
Ich hab mir sehr gut überlegt was ich da schreibe. Und wenn ich mir Dein Text so durchles bist Du en ziemlicher egomane. also Du findest es super dass Du 150 Bäume abholzen willst? Warum? tut mir leid, also wer so auf seinen eigenen vorteil aus ist, ist in meinen augen ein schlechter mensch.

und klar, ich hab auch nie behauptet dass es schlecht für unsere wirtschaft wäre, aber ich finde das projekt einfach unnötig und eine immense geldverschwendung. ganz ehrlich ob du dir deine jobs aussuchen kannst, ist mir scheißegal. is ja nicht so dass du arbeitslos wärst ohne S21 oder?

OK und was ist mit dem unabhängigen Gutachten der Schweizer Verkehrsexperten? Ich hab noch nie ein gutachten gesehen dass sagt S21 wird 100% funktionieren.

Jo wir werden sehe wie es aus geht...
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Stuttgart 21

Beitrag von Domi »

Lustig gehts hier zu ;-)
Vorneweg: Ich habe auch dagegen unterschrieben, mir erscheinen die Nachteile des Projekts deutlich greifbarer als die eventuell irgendwann mal eintretenden Vorteile.
In dem oben geposteten Beitrag vom SWR (ich möchte die seriosität der Quelle nicht beurteilen) wird es leider nur kurz angesprochen, und belegen kann ich es nicht aber wer weiß...
20Minuten Zeitersparnis von Stuttgart nach München im ICE... Laut dem SWR-Beitrag war der ICE vor 15 Jahren auf der Strecke schon 20Minuten schnelle als heute, wegen deutlich besserem Zustand des Gleisnetzes... :kp

Und S21 wird erst dann Effekte bringen mit der Neubaustrecke Wendlingen-Ulm, und da ist noch nichts spruchreif. Der Herr Drexler meint ja immernoch, S21 und Neubaustrecke werden gleichzeitig fertig werden, ich denke, so langsam können die in Stuttgart garnicht bauen.

Und noch was: Was würde iegentlich ein Transrapid Stuttgart-München kosten? Wenn schon ne neue Trasse dann doch richtig oder? :tl :tl

Und ganz ehrlich, ob Rocko seine Bäume fällt... Ich hab auch nen Holzofen ;-) Kaum ien Baum der im Wald gefällt wird ist jünger als 100Jahre, also Wayne?
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Stuttgart 21

Beitrag von 3t3 »

So, ich habe mich jetzt auch mal oberflaechlich in das Thema eingelesen und es scheint tatsaechlich, als ob das Projekt durchaus kritikwuerdig sei. Nicht, dass man wegen der Baeume alleine das Projekt kippen muesste und auch der unbedingte Erhalt des Bahnhofsfluegels erscheint mir so diskussionswuerdig wie die Rettung von 100.000 T3s als nationales Kulturgut, aber alles in allem ueberwiegen doch anscheinend die Nachteile. Nicht zuletzt wohl deshalb, weil man das Geld fuer andere Massnahmen (@Rocko: und also ebenso arbeitsplatzfoerdernd in der Bauwirtschaft) sinnvoller und wirtschaftlich rentabler einsetzen koennte. Aber einen Spielzeugkasper kann man vermutlich nicht mehr anhalten, wenn man ihn mal aufgezogen hat...
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Re: Stuttgart 21

Beitrag von Rocko »

Wie 3t3 bereits sagte wird sich das ganze nichtmehr aufhalten lassen.

Leute, jetzt mal ehrlich, also zu den Bäumen.
Wie funktioniert wohl Forstwirschaft?
Wenn keiner Bäume fällt dann gibts kein Bauholz, kein Brennholz, kein Papier, keine Pellets, keine Hackschnitzel usw.

S21 wird gebaut und ich denke das es im Großen und Ganzen ein Erfolg wird.
(Das es gewisse Probleme und Schwachstellen enthält will ich nicht abstreiten.)
Wir werden sehen.
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Benutzeravatar
Bullrich
Stammposter
Beiträge: 445
Registriert: 24.08.2008, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo & Bus
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Hessen

Re: Stuttgart 21

Beitrag von Bullrich »

Mal abgesehen davon, welche politischen oder wirtschaftlichen Interessen hinter diesem Projekt stehen, sollte die Bahn mal überlegen, was an ihrer aktuellen Verfassung zu verbessern wäre. Wir sind einmal mit einem ICE von Frankfurt nach Freiburg gefahren, im wesentlichen waren wir nicht schneller als mit 120Km/h unterwegs. Soviel zur Hochgeschwindigkeit. Verspätungen sind aktuell wohl eher nicht die Ausnahme, der Zustand der Züge, na ja, freundlich gesagt verbesserungswürdig. Wenn dann das Ziel ist, dass man 20 min schneller in München ist, ist das meiner Ansicht nach nicht glaubwürdig und nicht oberste Priorität.

Die (direkte) Anbindung an andere europäische Metropolen, ist für mich, als nicht unbedingten Vorzeigemetropolitan, auch nicht oberste Priorität. Denke, dass das für die Mehrheit der Bevölkerung ebenfalls gilt. Nebenbei bin ich noch überall hingekommen, wo ich wollte (auch mit der Bahn).

Ein funktionierender, günstiger Regionalverkehr, der nicht nur in Ballungsräumen vorhanden ist, wäre doch eine Herausforderung für die Bahn. Die Vorteile muss ich hier wohl nicht aufzählen. Bei uns hier im Giessener Umland, kommt man nur alle 60 min. mit dem Bus weg. Und wir sind hier nicht totale Provinz. Gießen, Marburg, Wetzlar, alles dich beieinander, aber hier kann man einfacher einen Bahnhof kaufen, als ne Fahrkarte. In der Schweiz kommt man aus jedem Kaff alle 10 min irgendwie weg. Da funktioniert der öffentliche Nahverkehr, und er wird genutzt.


Also zu Sinn und Zweck von S21 will ich nix sagen, aber auf jeden Fall gibt’s noch genug Baustellen, die von der Bahn vorher abgearbeitet werden müssten. Es lackiert ja auch keiner seinen schrottreifen Bulli neu, und wundert sich dann, dass er nicht fährt.
Bild
Sondermodell FFE (Freiwillige Feuerwehr Edition)
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Stuttgart 21

Beitrag von 3t3 »

Wenn man den "Erfolg" daran bemisst, dass der Umbau irgendwann fertig sein wird, ja, dann ist er vermutlich sicher (falls sich die Stuttgarter nicht radikalisieren, aber selbst wenn die ersten Bagger brennen, werden sich die Volksvertreter noch als Vertreter des Volkes verkuenden und weiterbaggern (lassen)). Wenn man den Erfolg daran bemisst, dass die kalkulierten Kosten eingehalten werden oder die Bahn danach mehr oder besser Personen und Gueter transportiert oder die Stuttgarter gluecklicher sind. Naja, ich fuerchte, dann wird das wohl nix mehr... Das macht aber nichts. Fortschritt misst man ja heutzutage an Umfang, nicht an der Qualitaet der Veraenderungen.
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
wetred
Harter Kern
Beiträge: 1090
Registriert: 31.01.2006, 11:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Camper
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Immenstadt
Kontaktdaten:

Re: Stuttgart 21

Beitrag von wetred »

3t3 hat geschrieben:falls sich die Stuttgarter nicht radikalisieren, aber selbst wenn die ersten Bagger brennen, werden sich die Volksvertreter noch als Vertreter des Volkes verkuenden und weiterbaggern (lassen)
bagger haben meines wissens nach noch nicht gebrannt. aber dafuer wurden schon transporter von der firma die die zäune aufstellt angezuendet :gr ich bin zwar auch gegen S21, aber das geht halt echt zu weit.

gruß markus
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
quiknik
Poster
Beiträge: 101
Registriert: 21.09.2009, 11:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ravensburg

Re: Stuttgart 21

Beitrag von quiknik »

Ja nee stimmt schon, so radikal muss man zumindest nicht mit den beteiligten Firmen umgehen. Wie gesagt, als Unternehmer und Geschäftsmann würde ich mich natürlich auch um ein projekt wie S21 reißen aber das moralische hinter diesem Projekt ist einfach nicht vertretbar...

und ich betone NOCHMALS: es geht mir nicht um die 280 Bäume, es geht mir hier um ein undemokratisches verhalten seitens unserer regierung! Vordergründig soll es den anschein erwecken das projekt entstehe zum wohle der bevölkerung. nun ist es aber so dass die bevölkerung dieses gar nicht möchte... warum wird es also trotzdem gemacht?! Es ist wahrscheinlich auch kein zufall dass der 2. bürgermeister von stuttgart im aufsichtsrat der abriss firma sitzt. dieses detail und viele andere kleine unscheinbare details lassen mich zu der annahmen kommen dass hier was faul ist.

ich find auch en holzofen super und klar, forstwirtschaft ist dazu um brenn- und bauholz zu liefern aber der Schloßgarten ist doch kein forst! des kannst doch nicht mit nem brennholzwald vergleichen. der schloßgarten ist stuttgarts grüne lunge und en filter für die ganzen abgase, dabei geht´s um umwelt und son zeug aber wie gesagt: DAS IST NICHT WORUM ES HIER GEHT!!!!! ich finde nur es muss nicht sein... genauso wie es kein neuer bahnhof sein muss.

@rocko: dass widerstand funktioniert sieht man beim transrapid in bayern. schon lang nichts mehr vom stoiber... :gr
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Stuttgart 21

Beitrag von 3t3 »

quiknik hat geschrieben:Ja nee stimmt schon, so radikal muss man zumindest nicht mit den beteiligten Firmen umgehen. Wie gesagt, als Unternehmer und Geschäftsmann würde ich mich natürlich auch um ein projekt wie S21 reißen aber das moralische hinter diesem Projekt ist einfach nicht vertretbar...
Ja, das ist das ungemein praktische an diesem politischen und wirtschaftlichen System. Sobald eine Idee auf den Markt geworfen ist, ist dafuer keiner mehr persoenlich verantwortlich zu machen. Weder der einzelne Politiker, der ja nur seinem Mandat gehorchen muss, kein OB, der ja nur einem Stadrat vorsitzt, aber persoenlich ja auch nichts aendern kann noch der Baggerfuehrer, der die Abrisskugel schwingt. Alle machen ja nur das, was andere gesagt haben. Und in Anbetracht unserer Arbeitsmarktlage kann man da keinem einen Vorwurf machen. Weder dem Baggerfahrer nodem OB...
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
busfahrerziehjackaus
Stammposter
Beiträge: 217
Registriert: 22.09.2008, 10:13
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 69509 Mörlenbach

Re: Stuttgart 21

Beitrag von busfahrerziehjackaus »

Mal ganz ehrlich. Bei dem Thema geht es doch nicht mehr nur um "soll gebaut werden oder nicht" sondern auch darum in wiefern die Stimme des Bürgers / Volkes noch zählt oder die Politik(er) gerade noch tut was und wie es ihr gefällt.

Hier steckt eindeutig eine Lobby dahinter, der der Bürger egal ist und nur darauf aus ist sich ein denkmal zu setzten.

Ich denke der Politik und den Politikern ist der Bürger mitlerweile egal. Hauptsache es wird gezahlt...
quiknik
Poster
Beiträge: 101
Registriert: 21.09.2009, 11:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ravensburg

Re: Stuttgart 21

Beitrag von quiknik »

busfahrerziehjackaus hat geschrieben:Mal ganz ehrlich. Bei dem Thema geht es doch nicht mehr nur um "soll gebaut werden oder nicht" sondern auch darum in wiefern die Stimme des Bürgers / Volkes noch zählt oder die Politik(er) gerade noch tut was und wie es ihr gefällt.
Ich denke der Politik und den Politikern ist der Bürger mitlerweile egal. Hauptsache es wird gezahlt...

Meine rede!!! Genau darum geht es hier!!!! :bier und die spitze des eisbergs ist dieser Bahnhof der unter keinen umständen gebaut werden darf... ansonsten wissen wir ja wo wir stehen und im grunde hat sich dann seit dem zeitalter der leibeigenen nicht viel geändert... nur dass wir alle statt kutsche auto fahren!

@3t3: gut erkannt, und so kann sich jeder aus seiner eigenen verantwortung ziehen... auch wenn ich dadurch jetzt einige stimmen gegen mich ziehen werde und wenn ich als sonst was beschimpft werde so stell ich doch diese behauptung auf: seht ihr die paralellen zur NS-Zeit?! Ich mein da hat sich doch auch niemand verantwortlich gefühlt und alle haben nur die "befehle" ausgeführt. Nicht mal die Obersten Berater (OB) von damals fühlten sich verantwortlich obwohl es offensichtlich war... gut, dieser vergleich ist zwar ein bisschen krass da es nicht um menschenleben geht. es geht aber um überzeugung und der glaube an eine gerechte demokratie.

Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus möchte und legt diese behauptung nicht falsch aus.

Grüße
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Stuttgart 21

Beitrag von 3t3 »

Die Parallelen zur NS-Zeit sind ebensogut dadurch gegeben, dass die Menschen damals auch zwei Beine hatten.
Soll heissen: solche Mechanismen sind in vielen Strukturen aehnlich, aber das bedeutet nicht, dass diese Strukturen ansonsten vergleichbar sind.
quiknik
Poster
Beiträge: 101
Registriert: 21.09.2009, 11:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ravensburg

Re: Stuttgart 21

Beitrag von quiknik »

3t3 hat geschrieben:Die Parallelen zur NS-Zeit sind ebensogut dadurch gegeben, dass die Menschen damals auch zwei Beine hatten.
Soll heissen: solche Mechanismen sind in vielen Strukturen aehnlich, aber das bedeutet nicht, dass diese Strukturen ansonsten vergleichbar sind.
naja das war viel. etwas weit ausgeholt aber wenn es um die "Schuldfrage" geht die 100% auftauchen wird wenn dieses projekt umgesetzt wird will doch keiner die verantwortung übernehmen und darauf wollte ich hinaus... ja und sollten wir uns nicht fragen warum diese strukturen in den genannten mechanismen immer noch zu finden sind?!?!
Benutzeravatar
kabrueggen
Stammposter
Beiträge: 546
Registriert: 11.02.2008, 15:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Stuttgart 21

Beitrag von kabrueggen »

Hacky hat geschrieben:Es ist schon krass, was einige gut bezahlte "Volksvertreter" Ihren Wählern zumuten...

ich habe privatgeschäftlich manchmal mit solchen Leuten zu tun, da scheissen die auf nen Schneeball und fressen den als Schokoladeneis...

Tschuldigung für die Ausdrucksweise, aber es ist so!

Solange die CDU/CSU/FDP in egal welchem Bundesland die regierende Mehrheit darstellt, kann nur '***&/(*&( dabei rauskommen.
Schwaben, seit's froh, der Öttinger is zum Glück weg.


Ich bin mir auch ziemlich sicher das bei den Gegnern von S21 auch Wähler der Regierung dabei sind. :kotz

Mehr sag ich zu dem Thema nicht, ich bemerke schon das mein Blutdruck ins unermessliche steigt...
Nach Diktat mit dem Bulli verreist.
1.9 DH Vanagon + T5 Multivan...
quiknik
Poster
Beiträge: 101
Registriert: 21.09.2009, 11:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ravensburg

Re: Stuttgart 21

Beitrag von quiknik »

kabrueggen hat geschrieben:Solange die CDU/CSU/FDP in egal welchem Bundesland die regierende Mehrheit darstellt, kann nur '***&/(*&( dabei rauskommen.
Schwaben, seit's froh, der Öttinger is zum Glück weg.
Ich bin mir auch ziemlich sicher das bei den Gegnern von S21 auch Wähler der Regierung dabei sind. :kotz
Mehr sag ich zu dem Thema nicht, ich bemerke schon das mein Blutdruck ins unermessliche steigt...
hehe ja, dass is ja das groteske an der situation... und noch verrückter ist, dass diese person im märz wieder cdu/csu wählen... oifach weil se des immer so machet!!!!

naja was soll man dazu sagen... außer: Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht!

Grüße,

Nik
Benutzeravatar
kabrueggen
Stammposter
Beiträge: 546
Registriert: 11.02.2008, 15:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Stuttgart 21

Beitrag von kabrueggen »

Tja, der Bürger hats in der Hand.

Ich frag mich eh fast jeden Tag welche Vollärsche den Seehofer ins Ministerpräsidentenamt gewählt haben... :gr :kp :kotz

Evtl. der gleiche Depp wie in Stuagadd.
Nach Diktat mit dem Bulli verreist.
1.9 DH Vanagon + T5 Multivan...
ipmod
Poster
Beiträge: 63
Registriert: 16.08.2009, 00:58
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Karlsruhe

Re: Stuttgart 21

Beitrag von ipmod »

Habe selber ein paar Jahre in der Nordbahnhofstrasse gewohnt und kenne daher das Projekt am Rande. Folgende Punkt möchte ich spontan in die Diskussion einwerfen:

1. BW = Geberland, aber bei S21 ist der Bund der größte Geber - BW endlich Nehmerland.
2. Bahnhof = Industriepolitik, die Messe in S ist fertig.
3. Warum kommt die tolle Diskussion in diesem Forum 10 Jahre zu spät. S21 ist auf Bundes und Landesebene beschlossen.
T3 Multivan Magnum WBX (MV)
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Stuttgart 21

Beitrag von 3t3 »

Vielleicht liegt es daran, dass sich in den vergangenen 10 Jahren nichts in Stuttgart und dem Rest der Welt geaendert hat und die Schwaben einfach etwas langsamer denken? :bet
Benutzeravatar
Mr.J
Harter Kern
Beiträge: 1789
Registriert: 08.10.2004, 15:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erbstetten
Kontaktdaten:

Re: Stuttgart 21

Beitrag von Mr.J »

3t3 hat geschrieben:Vielleicht liegt es daran, dass sich in den vergangenen 10 Jahren nichts in Stuttgart und dem Rest der Welt geaendert hat und die Schwaben einfach etwas langsamer denken? :bet
nö, das glaube ich nicht, die Diskussion über S21 geht schon deutlich über 10 Jahre, es waren damals auch schon Leute dagegen, nur hat das die Elite (Rommel, Teufel, Oettinger etc.) nicht interessiert; wirtschaftliche Interessen überwiegen hier im Daimler-Städtle. Ob sich das Projekt insgesamt rechnet, ist eine andere Frage; der Bau rechnet sich sicher .....
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
ipmod
Poster
Beiträge: 63
Registriert: 16.08.2009, 00:58
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Karlsruhe

Re: Stuttgart 21

Beitrag von ipmod »

Stuttgart ist nicht nur Daimler-Städle.
Wer wird am Bau beteiligt sein? Züblin
Wer baut auf der neuen Fläche Bürohäuser? Häussler
Dann gibt es noch viele Makler, Ingenieurbüros, Städteplaner, weitere Hoch-undTiefbauer, Innenausstatter, Bauarbeiter ..... Die Diskussion sollte nicht in Stuttgart geführt werden, denn die Stadt profitiert mit Bundesgeld am meisten.....liebe Studenten mit euren Studiengebühren...
T3 Multivan Magnum WBX (MV)
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2532
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Re: Stuttgart 21

Beitrag von T3TDISyncro »

Da ist doch eh schon ewig falsch geplant worden.
Wer baut schon Bundesstrassen quer durch die Stadt und wundert sich dann ueber die Grobbrikettbelastung ?
Und Zuege machen wohl auch keinen Staub, oder ?
Könnte man noch ewig weitermachen...



Mal ganz am Rande, wieso bekomm ich keine Bestätitungsmail wie angekuendigt ?
Im Spam ist auch nix gelandet...
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
quiknik
Poster
Beiträge: 101
Registriert: 21.09.2009, 11:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ravensburg

Re: Stuttgart 21

Beitrag von quiknik »

ipmod hat geschrieben: 1. BW = Geberland, aber bei S21 ist der Bund der größte Geber - BW endlich Nehmerland.
2. Bahnhof = Industriepolitik, die Messe in S ist fertig.
3. Warum kommt die tolle Diskussion in diesem Forum 10 Jahre zu spät. S21 ist auf Bundes und Landesebene beschlossen.
Wenn Du da gewohnt hast dann wirst Du ja auch wissen, dass diese Fläche schon Jaaaahre frei steht zum Verkauf. Die hätte man schon längst bebauen können!
Zu 3. möchte ich sagen: es gab bereits vor Jahren einen Bürgerentscheid mit 60.000 Stimmen gegen das Projekt. 30.000 Stimmen waren dazu nötig. Dies wurde aber von der Stadt einfach ignoriert und als gerichtlich nicht anerkannt abgewendet! Und dass ist die größte Sauerei. Da haben sich freiwillige monate die mühe gemacht und Unterschriften gesammelt und dann wird es einfach als ungültig angesehen... unglaublich.
Die Bürger waren schon immer gegen dieses Projekt sie wurden immer nur überhört.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin gewiss nicht gegen den Fortschritt oder Neuerungen. Aber dieses Projekt birgt einfach so viele Risiken. Allein was die Umwelt betrifft... und der Nutzen darauß ist einfach zu gering. Mein Gott dann müssen die Leute einfach en bisschen länger zur Messe fahren. Es betrifft ja auch nur die, die mit dem Zug anreisen. Alle anderen (Auto, Flugzeug) können den Vorteil der Messe am Flughafen und Autobahn schon jetzt nutzen. Es funktioniert doch jetzt schon, warum soll es in naher Zukunft nicht auch funktionieren?

Grüße Nik
quiknik
Poster
Beiträge: 101
Registriert: 21.09.2009, 11:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ravensburg

Ein Schlag ins Gesicht!

Beitrag von quiknik »

So Leute,

gestern hat der Abriss des Nordflügels begonnen. Unter Einsatz ihres Lebens haben ein paar Demonstranten das Dach gestürmt und den Abriss gestoppt.

Hier eine Live-Übertragung des Bahnhofs, gut zu sehen das Gelbe Banner:

http://webcam.schrem.eu/" onclick="window.open(this.href);return false;

zieht es euch rein, is echt witzig :mrgreen: naja aber da sieht man mal wie weit die Leute schon gehen und das wird erst der anfang sein.

Unter anderem wurden am Landesmuseum heftig protestiert weil der Bürgermeister dort das Stuttgarter Weinfest eröffnet hat. Ein feiges Schwein hat vom Klofenster nasse Klopapierrollen runtergeworfen, wenn das die antworten der Befürworter sind dann sind diese schon tief gesunken, so tief wie ihr bahnhof.

DIESES PROJEKT SPALTET EINE STADT! ! !

Mit dem Beginn des Abrisses hat der Bürgermeister begonnen die Grundfesten der Demokratie einzureissen.

Radikale sind herzlich wilkommen.

Grüße Nik
Benutzeravatar
VW192
Stammposter
Beiträge: 344
Registriert: 26.07.2010, 16:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelschiebetür
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwoba-Ländle

Re: Stuttgart 21

Beitrag von VW192 »

Radikale sind herzlich wilkommen.
Sorry ... aber bei so einer Aussage könnte ich nur :kotz
Geistige Diarrhoe erster Klasse - ganz toll ...
Wo kämen wir hin, wenn alle fragen würden, "wo kämen wir hin?", anstatt zu schauen, wohin wir kämen, wenn wir gingen!?
Bild
quiknik
Poster
Beiträge: 101
Registriert: 21.09.2009, 11:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ravensburg

Re: Stuttgart 21

Beitrag von quiknik »

VW192 hat geschrieben:
Radikale sind herzlich wilkommen.
Sorry ... aber bei so einer Aussage könnte ich nur :kotz
Geistige Diarrhoe erster Klasse - ganz toll ...
naja man muss ja die gleiche Sprache wie die verantwortlichen sprechen oder?!

radikale maßnahmen der stadt bewirken radikale maßnahmen der bürger, is doch ganz klar...

was is denn dein gesitig wertvoller vorschlag wie es weiter gehen soll? verurteilen is einfach, das kann jeder.
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Stuttgart 21

Beitrag von boofrost »

lol !

meinetwegen könnt ihr die ganze Stadt abreißen .... ich war da letztens und muss da NIE WIEDER HIN !

Aber die "radikalen" haben mich morgends um 5 volltrunken auf meinem Gang zur Toilette belästigt ... war ne tolle idee von denen, wir waren zu 2. und hatte 13 stunden nicht geschlafen, dementsprechend "radikal" war ich gelaunt ...

was willst machen, sie haben geblutet und wir gepinkelt .... was nen idiot


so denn !

Nicht vergessen, das hier ist nen BUS forum ... antifa ist woanders
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
quiknik
Poster
Beiträge: 101
Registriert: 21.09.2009, 11:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ravensburg

Re: Stuttgart 21

Beitrag von quiknik »

boofrost hat geschrieben:lol !
meinetwegen könnt ihr die ganze Stadt abreißen .... ich war da letztens und muss da NIE WIEDER HIN !
Aber die "radikalen" haben mich morgends um 5 volltrunken auf meinem Gang zur Toilette belästigt ... war ne tolle idee von denen, wir waren zu 2. und hatte 13 stunden nicht geschlafen, dementsprechend "radikal" war ich gelaunt ...
was willst machen, sie haben geblutet und wir gepinkelt .... was nen idiot
so denn !
WHAT! Nee die Stadt is schön... ich war auch mal "bei Kiel" mein guter... da is auch nich grad bombe! alles so flach.
bist also auch en "radikaler" :mrgreen: haja mein gott aber das kann dir in jeder anderen stadt auch passieren.

jaja ich weiß keine Antifa Äusserungen... man darf ja wohl noch seinem ärger luft machen. außerdem ist es weitaus schlimmer was die da abziehen. gn8
Benutzeravatar
VW192
Stammposter
Beiträge: 344
Registriert: 26.07.2010, 16:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelschiebetür
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwoba-Ländle

Re: Stuttgart 21

Beitrag von VW192 »

naja man muss ja die gleiche Sprache wie die verantwortlichen sprechen oder?!
die da wäre ... ? ich hab noch keinen randalierenden gemeinde-/stadt-/land- usw-rat gesehen...
radikale maßnahmen der stadt bewirken radikale maßnahmen der bürger, is doch ganz klar...
das problem dabei ist, dass sich die einen auf rechtlich abgesicherter seite befinden und die anderen mit radikalen aktionen direkt bei sachbeschädigung, usw...!
was is denn dein gesitig wertvoller vorschlag wie es weiter gehen soll? verurteilen is einfach, das kann jeder.
ich habe keinen vorschlag um den blöden bhf zu verhindern. der zug ist meiner meinung nach abgefahren. (1 euro in die wortspielkasse) aber du glaubst doch nicht im ernst, das randale dazu führt, dass da auch nur 1 bagger weniger anrückt? nach dem motto: "oh - jetzt wo sie steine und molotows werfen und sich straßenschlachten mit heerscharen von polizisten liefern (btw.: was das wieder kostet...) da lassen wirs lieber. los, alle bagger weg, war wohl doch ne blöde idee." oder wie darf ich mir das vorstellen?
versteh mich nicht falsch, ich brauche den komischen bahnhof nicht und mir gefällt der alte ehrwürdige bahnhof wirklich gut. auch was an einem kopfbahnhof plötzlich so schlimmes ist, ist mir nicht klar. ABER - den aufruf zu randale halte ich vorsicht gesagt für sinnbefreit!
und nu kommt der wertvolle vorschlag: aus sowas kann man ja lernen! warum wurde denn die unterschriftensammlung nicht anerkannt? formfehler, oder, oder, oder? sowas wäre ja dann beim nä. mal vermeidbar! oder lass dich in ein politisches gremium wählen und wirke mit, oder vielleicht gibt es noch ne pfiffige rechtl. lücke die man zum stopp nutzen könnte, usw. - nutze die "waffen" der gegenseite. die machen das genau SO! deshalb kommen sie mit sowas durch - und vermutlich sogar ganz wasserdicht.
ich fürchte, das thema S21 wird wohl jetzt durchgezogen werden - und mit randale wurde sowas noch nie aufgehalten, sondern nur noch verschlimmert! und auf das rausgepulverte geld auch noch millionen für den massiven einsatz der exekutive zu packen bringt auch keinem was.
ich wünsche dir mit deinem engagement (solang es ohne randale und aufruf zu solchiger abläuft) trotzdem viel erfolg!
Wo kämen wir hin, wenn alle fragen würden, "wo kämen wir hin?", anstatt zu schauen, wohin wir kämen, wenn wir gingen!?
Bild
quiknik
Poster
Beiträge: 101
Registriert: 21.09.2009, 11:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ravensburg

Re: Stuttgart 21

Beitrag von quiknik »

VW192 hat geschrieben: ich wünsche dir mit deinem engagement (solang es ohne randale und aufruf zu solchiger abläuft) trotzdem viel erfolg!
Erstmal Danke, ich werde weiter demonstrieren! Ja, mein Protest wird weiter friedlich verlaufen!

Im Moment bin ich nur so sauer, dass mir jedes Mittel recht ist... Dass das Problem mit Mollis nicht beseitig werden kann ist mir klar, so weit reicht mein IQ tatsächlich ;-) Aber mit dem Beginn des Abrisses hat man dem Bürger quasi ins Gesicht gespuckt! Man hat ihn Hintergang und zu verstehen gegeben dass seine Bedenken, seine Wünsche, seine Stimme nichts zählt. Ich als Bürger Stuttgarts werde das nicht hinnehmen. Du weisst so gut wie ich auch, dass bis ich in einer Politischen Position bin in der ich was zu sagen hätte, der Bahnhof längst gebaut wäre und ich so korrupt wie Verbrecher die jetzt dieses Amt besetzen. Nun, da ich weiß, dass meine Stimme nichts zählt in dieser Stadt/diesem Land wie kann ich noch gehört werden, bzw. was kann ich noch machen? Mein Name steht auf jeder beschissenen Liste die für eine Aussprache steht! Eine Aussprache mit den Verantwortlichen bei dem diskutiert wird was das Volk zu diesem Projekt zu sagen hat.

Wenn es Schlupflöcher geben würde wären diese längst gefunden. Ich finde es schade, dass Du bereits aufgegeben hast. Nur weil ein paar Steine gefallen sind heisst das noch lange nichts!

Jede Stimme wird gebraucht und es ist noch nicht zu spät!
Benutzeravatar
Mr.J
Harter Kern
Beiträge: 1789
Registriert: 08.10.2004, 15:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erbstetten
Kontaktdaten:

Re: Stuttgart 21

Beitrag von Mr.J »

es ist zu spät, das wird man nicht mehr aufhalten können. Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, das vor 10 Jahren, als das alles entschieden wurde, solche Protestaktionen dort gesehen zu haben .... es ist schade , wie es gelaufen ist, aber nicht mehr aufzuhalten. Man kann nur hoffen, das sich das bei den nächsten Wahlen niederschlägt (was ich aber auch wieder stark bezweifle, ein Land, in dem Günter Ö. Ministerpräsident werden konnte, dem ist nicht zu helfen); wobei vermutlich diejenigen, die bei der Demo in der ersten Reihe stehen, sowieso nicht wählen gehen werden....
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
Benutzeravatar
ElPasota
Poster
Beiträge: 65
Registriert: 10.04.2008, 14:58
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 84 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Stuttgart 21

Beitrag von ElPasota »

ein wenig lächerlich ist diese namensliste zum volksentscheid ja schon!
ich wohne nun seit über 2 jahren nicht mehr in stuttgart, auch wenn ich diese stadt geliebt habe.

schon damals waren viele leute mit einer contra-s21 stimmung unterwegs...an sich ncihts schlimmes, aber genau daran sieht man doch, welchen kleinen teil der bewohner es wirklich interessiert - ca 38.000 stimmen. allein stutgart hat knapp 600.000 einwohner, vom riesigen umland mal ganz zu schweigen. somit hat in meinen augen der großteil der bevölkerung für sich entschieden!

ich bin gespannt auf dieses projekt. irgendwann muss jemand anfangen neues zu schaffen! s21 reiht sich doch dann perfekt in die moderne der neuen messe und so setzt stuttgart als innovative stadt ein zeichen.

um den bahnhof tut es mir wahrlich leid, daran sieht man übrigens auch, dass es nicht aufzuhalten ist - weil, es ist ja mit dem radikalsten angefangen worden - dem abriss. auch finde ich den gedanken komisch, dass die sowieso schon untertunnelte innenstadt weitere 60km untertunnelt werden soll, aber dafür gibts leute, die sich damit auskennen - ich tu es nicht, also kritisiere ich diesen punkt nicht lautstark.
Warum trägt ein Kamikazepilot einen Helm?
quiknik
Poster
Beiträge: 101
Registriert: 21.09.2009, 11:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ravensburg

Re: Stuttgart 21

Beitrag von quiknik »

ElPasota hat geschrieben: ich bin gespannt auf dieses projekt. irgendwann muss jemand anfangen neues zu schaffen! s21 reiht sich doch dann perfekt in die moderne der neuen messe und so setzt stuttgart als innovative stadt ein zeichen.
.
Also ich bin schon etwas enttäuscht von Jugens... dass ihr so schnell das Handtuch werft... gerade von den Bullis hätte ich ein bisschen mehr durchhaltevermögen erwartet...

naja 38.000 Stimmen sind nich viel da geb ich Dir recht, aber wenn einer von euch noch direkt in Stuggi wohnen würde (so wie ich das tue) und ihr sehen und höhren würdet was hier los ist, dann würdet ihr das vielleicht anders sehen. Seit heute mittag höhre ich non stop die cops auf und ab fahren und ich kann immer wieder nur auf die seite verweisen:

------------------> ******* http://webcam.schrem.eu/" onclick="window.open(this.href);return false; ******** <----------------------

Also ich seh da niemand was abreisen Leute ;-)

Wie ich schon oft erwähnt habe: Ich stell mich auch nicht gegen Neuerungen... wenn sie wirklich sinnvoll und notwendig sind. klar wir sind keine profis, aber ich glaub jeder besitzt so viel intelligenz um über sinn und unsinn eines projektes entscheiden zu können.

Kommt zum bahnhof und schaut euch es mit eigenen augen an!!!!! Und ich meine die wo da unten stehen und protestieren, werden MIT SICHERHEIT WÄHLEN GEHEN :lol: "Wahltag ist Zahltag" ein netter spruch.

Grüße Nik
Benutzeravatar
ElPasota
Poster
Beiträge: 65
Registriert: 10.04.2008, 14:58
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 84 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Stuttgart 21

Beitrag von ElPasota »

das hat nichts mit geringem durchhaltevermögen zu tun. eher mit der grundeinstellung. ich sage sicher nicht zu allem ja und amen. ich sehe aber in projekten auch die vorteile (auch für die region und somit den menschen die dort leben). man kann sich natürlich an den schwächen festkrallen, aber warum die energie in etwas investieren, was schon fest steht. das projekt wird seit 1995 geplant und jetzt auf einmal werden alle wach?!

das darunter viele wähler sind, ist mir bewusst. aber wo ist der sinn, diese personen bei der nächsten wahl abzuwählen? ok, sie haben in gewissem maße über die köpfe der wähler bestimmt (aber dafür hat man sie ja mal gewählt, irgendwie), aber man holt sie somit noch früher aus ihrer verantwortung dem projekt gegenüber - auch keine lösung!

auch hast du dich drüber ausgelassen, dass dies verschwendung der steuergelder sei..dir ist schon bewusst, wer die regelmäßigen und teils unnötigen polizeieinsätze bezahlt, die aus den besetzungen resultieren?

btw: wenn stuttgart, rein hypothetisch, in 15 jahren (bissl puffer sollte man da lassen :D) hohes ansehen in der welt bekommt, alles geklappt hat und die schwaben stolz sind, da ihre stadt mal wieder was innovatives zeigt..dann stehen wohl die wenigsten der leute, welche jetzt demonstrieren, mit erhobenem zeigefinger und sagen: also ich hab das damals nicht gewollt!


ich bin kein anhänger irgendeiner partei, eigentlich nichtmal besonders interessiert an politik. aber ich finde das projekt höchst interessant, wenn auch risikoreich. so :) :sun
Warum trägt ein Kamikazepilot einen Helm?
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Stuttgart 21

Beitrag von 3t3 »

Ich wuensche den S21-Gegnern jedenfall viel Kraft und Durchhaltevermoegen und Phantasie, um der Mehrheit in den Rathaeusern deutlich zu machen, dass die Minderheit auf der Strasse es nicht stillschweigend zulaesst, dass das Geld an der falschen Stelle vergraben wird. Auch wenn andere Grossprojekte (wie bestimmte Brennstoffendlager oder der demokatrisch beschlossene Atomausstieg) beweisen, dass die Meinung der Bevoelkerung eigentlich nur alle 4 Jahre in einem klar umrissenen Zeitfenster erwuenscht ist und der Baggerbiss macht deutlich, dass hier erst einmal Fakten geschaffen werden sollen, um etwaigen peinlichen Diskussionen aus dem Weg zu gehen.
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2532
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Re: Stuttgart 21

Beitrag von T3TDISyncro »

Ich meine ich bin ja auch nicht gerade begeistert von dem ganzen, aber warum hat da vor ueber 10Jahren als das beschlossen wurde kaum einer was gesagt. Jetzt wo es quasi zu spät ist stehen alle auf. Ok, ich gebe zu, ich wusste damals auch nix davon, aber die Stuttgarter doch wohl schon von Anfang an.... :gr
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Stuttgart 21

Beitrag von 3t3 »

Zum einen; wenn ich die Kommentare hier richtig interpretiere, gab es schon vor 10 Jahren Proteste, die sind aber niedergesemmelt bzw. ignoriert worden. Viel wichtiger aber: 10 Jahre sind eine lange Zeit, in der Zwischenzeit hat sich viel veraendert. Etwas, was vor 10 Jahren sinnvoll oder vielleicht zumindest tolerabel war, kann heute absoluter Duennsinn sein. Bei heutiger Betrachtung der Wirtschaftslage und Verkehrsengpaesse ist es ein Schildbuergerstreich, das Geld in einem Vorzeigeprojekt ohne oder ohne wesentliche Infrastrukturverbesserung zu vergraben, waehrend andernorts genau dieses Geld fuer erforderliche Instandhaltungs- und Erweiterungsmassnahmen benoetigt wird.
scrapmd
Stammposter
Beiträge: 302
Registriert: 29.03.2006, 00:42
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Magdeburg

Re: Stuttgart 21

Beitrag von scrapmd »

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 43,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ein von der Deutschen Bahn selbst in Auftrag gegebenes Gutachten eines Stuttgarter Ingenieurbüros war zu dem Ergebnis gekommen, dass der Untergrund in der baden-württembergischen Hauptstadt für das Projekt ungeeignet sei, da er voller Hohlräume sei, in die das Grundwasser bei den unterirdischen Sprengungen gelangen würde. Für den "Stern" hat der Tübinger Geologe Jakob Sierig das Gutachten analysiert. Sein Schluss: "Bei 'Stuttgart 21' geht es nicht um mögliche Risse in Häusern, es geht um mögliche Krater, in denen Häuser verschwinden können. Es geht um Menschenleben."
und da wundert sich jemand über radikale?
das ist doch bald selbstverteidigung ...
T3 Westfalia (Aufstelldach), Bj 89, Motor 2E, LPG Umbau (90l Tank), 5 Sitzer
Bild
Neuling_aus_Hamburg
Stammposter
Beiträge: 617
Registriert: 17.08.2009, 18:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251- R1 pastellweiss
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 22145 HH

Re: Stuttgart 21

Beitrag von Neuling_aus_Hamburg »

spannendes Thema.

So ein Bahnhof dieser Kategorie hat eine riesige Magnetwirkung. Das ist ein Jahrrhundert-Bauwerk.
Und wie mit allen Jahrhundertbauwerken braucht man Visionäre, die über den kleinen Spätzle-beladenen Tellerand hinausgucken.
Das Projekt ist für die gesamte Region von enormer Bedeutung. Ein Standortfaktor hinsichtlich Arbeit, Aussendarstellung, Stadtmarketing, Tourismus,
Lebensqualität. Stuttgart als Marke.
Da treten die Beschafffenheit des Unterbodens erstmal in den Hintergrund.
Das wird ein Meilenstein. Bautechnische Probleme interessieren da erstmal nicht, wenn di ePolitil und die öffentliche Meinung das beschliessen.

NUN - 15 Jahre später, kann man das Projekt ncith so einfach stoppen. DAS wäre Verschwendung von Steuergeldern!
Ich kann nicht begreifen, wie heute noch LEute in HH den Bau der Elbphilarmonie stoppen wollen, oder den Bau der U4. Utopisch.

Wir brauchen solche Projekte, das ist auch technischer Forschritt, Zivilisation und Ergebnise marktwirtschaftlicher Mechanismen.
Wer will denn immer MEHR, WEITER, mehr PRofit und noch mehr Rendite? Das sind doch die Menschen.
Das sind doch wir. (ich natürlich ausgeschlossen ;-) )

In der Stadt arbeiten wollen und ausserhalb wohnen. Ist ja billiger.
Also brauch man bessere und leistungsfähigere Infrastrukturen, Zeitverluste sind ja nicht zu akzeptieren.
Und da Distanzen nur noch in Zeit und nicht mehr in Weg gerechnet werden, brauchen wir
schnellere Systeme durch technsichen Fortschritt. Und der wird nun gebaut.

Hängt doch alles miteinander zusammen. Im Gegenzug werden sich täglich Zehntauschende freuen,
dass sie dann jeden Tag 12 Min pro Fahrt sparen, also können sie noch eine Station weiter ins Outback ziehen, und dann günstigeren
Grundstückspreisen sparen.

Ein bisschen schwarzer Block und ein bisschen Naturschützer rebellieren, in diesem Fall auch ein bisschen linkes Bürgertum
und die Studentenschaft der Uni.
Ist auch richtig so (mündige Bürger etc.). Aber gebaut wird trotzdem und die Fehler erfolgten früher.
Nun ist der Tanker nicht mehr zu stoppen.

Und die nächsten Renditeorientierten Großbautn kommen: Einkaufszenrten, private Brücken und Tunnel mit Maut.
Und warum? Weil der Statt das nich mehr bezahlen kann. Und warum? Weil der Bürger nicht noch mehr Steuern zahlen wirll, weil er sein Einkommen
für den privaten Gebrauch nutzen will. Für den eigenen Luxus und Konsum. Und das aus EGOISMUS. Der eigene kleine Popo ist wichtiger als das große Ganze.
So handelt jeder und deswegen haben wir diese scheiss Renditemacht, wo sich alles und allem dem Profit.

Wir gehen von sozialer Marktwirtschaft zu stark in Richtugn "Markt". Und wer das für richtig hält, kann ja mal über den großen Teich gucken, wo die Besitzverhältnisse sowas von ungleich sind und Millionen keine Zähne mehr im Maul haben weil sie die Krankenversicherung nicht bezahlen können.

Also Vorschlag: wir ändern unser Verhalten und unsere Einstellung.


Und geh geh ich auf den Acker mein Gemüse ernten.... :nö
Facebook: http://www.facebook.com/groups/235999473089620/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“