Ach---darum hat der im Teillastbereich nicht richtig gezogen

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Ach---darum hat der im Teillastbereich nicht richtig gezogen

Beitrag von gvz »

es handelt sich hier zwar um den Motor eines VW-Krabblers---doch laesst sich das durchaus auch auf den Busmotor adaptieren.

Ld Aussage unseres Schrauberlehrlings hatte der Motor vor dem Ausbau---nur mal so komisch geklaggert :mrgreen:

Bild
Die Spannung steigt :shock:
Bild
augenscheinlich ist ja alles klar--das muss so sein--das sind die negativ geneigten Pleul--die eine hoehere Verdichtung ermoeglichen :roll:
Bild
das bekommt man mit Fluessigmetall wieder zu--kein Grund zur Beunruhigung :looser
Bild
da fehlt irgendwas---wahrscheinlich der Draht--der Koben und Pleul miteinander verbindet :-bla
Bild


sowas nennt man Kolbenbodenbeleuchtung--bringt mindestens 4 Ps---pro Zylinder



wir haben das jetzt mal mit 2-Kompenentenkleber zusammengepappt---Montag bauen wir dann den Motor wieder ein :fly
Member of the C.d.a.S
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Re: Ach---darum hat der im Teillastbereich nicht richtig gezogen

Beitrag von t3freundeffm »

Klassiche 3.Zyl.Tod durch überhitzung,Lange nemmer gesehen.

muß gut geglüht haben :g5

ach Guido,Bindedraht Taugt nix,Panzeband iss Besser :hehe
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Ach---darum hat der im Teillastbereich nicht richtig gezogen

Beitrag von boofrost »

geil, mit buchsenriss und loch in kolben

allerliebst !!!!

guido gute bilder
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
NikkiSixx
Stammposter
Beiträge: 430
Registriert: 06.09.2007, 09:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kasten
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: South Of Hessen / Kreis(!) Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Ach---darum hat der im Teillastbereich nicht richtig gezogen

Beitrag von NikkiSixx »

Ah wahrscheinlich is die Kolbenrückholfeder abgerissen und deshalb alles ein wenig kaputt gegangen worden sein getan...

Aber 34-PS Motoren gibt's wie Sand am Meer, da lohnt die Reparatur ja kaum...
Interessant wäre mal zu wissen, ob's wirklich nur an Überhitzung lag. Kann ein Kolbenfresser das Pleuel so krumm ziehen?
Der Motor is jawoll noch gelaufen oder?

Grüße, Marius
BildSommerhure: Ex-Telekombus mit EX-KY. Jetzt endlich mit DJ ohne Kat als LKW hargharg... der Rote IST lackiert und dann kommt er bald auch wieder auf die Straße!
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Ach---darum hat der im Teillastbereich nicht richtig gezogen

Beitrag von gvz »

aber sicher ist der gelaufen :mrgreen:


34 PS---ne---der will sich ja nicht verschlechtern----als naechstes stopfen wir da nen MV rein---Wasser lassen wir einfach weg--funzt ja schon in diversen anderen 8-)
Member of the C.d.a.S
Günter
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 21.02.2010, 14:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 105 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2

Re: Ach---darum hat der im Teillastbereich nicht richtig gezogen

Beitrag von Günter »

Hallo Guido ,

da hätten auch andere Stößelstangen nicht geholfen :-bla

Oder sollten die für einen anderen sein :kp

Günter
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Ach---darum hat der im Teillastbereich nicht richtig gezogen

Beitrag von gvz »

Günter hat geschrieben:
Oder sollten die für einen anderen sein :kp

Günter
Jepp---fuer einen 34 Ps Motor--deutsche Fertigung---langsam kann ich eine Doktorarbeit ueber Stoesselstangen schreiben---die aus einem 34 Ps mexicanischer Fertigung sind zu lang :suff
Member of the C.d.a.S
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“