Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
T3-4X4
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 31
Registriert: 30.05.2010, 16:00
Modell: T3 Syncro
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2

Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von T3-4X4 »

Was haltet ihr von ein Bullenfänger am T3 ??
Habe ein T3 Syncro und habe ein Dicken Bullenfänger da vor das Großen mir 75mm (Durchmesser) Rohre , ist eingetragen ,
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von Hacky »

T3-4X4 hat geschrieben:Habe ein T3 Syncro und habe ein Dicken Bullenfänger da vor das Großen mir 75mm (Durchmesser) Rohre , ist eingetragen ,
Hmm irgendwie bin ich heut Morgen wohl noch zu müde, aber was soll uns das sagen?

Ausser deutsche Sprache, schwerre Sprache...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
DerPäter
Stammposter
Beiträge: 383
Registriert: 28.07.2010, 23:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BHD mit Eigenausbau
Leistung: 81kW
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberschwarzach

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von DerPäter »

;-)

Na, wenn das Ding eingetragen ist und du bock drauf hast, bau ihn doch ´ran. Über das für und wider oder den Sinn ist bestimmt schon genug geschrieben und referiert worden. Für Fußgänger allemal gefährlich, teilweise praktisch.
Wenn´s dich nass macht und er schon eingetragen ist, was hindert dich?

Schöne Grüße,

Peter, der dann doch mal gerne wissen würde, was du da geschrieben hast.
Benutzeravatar
Mr.J
Harter Kern
Beiträge: 1789
Registriert: 08.10.2004, 15:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erbstetten
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von Mr.J »

wenn ich das richtig verfolgt habe, wohnt T3 4x4 in der Nähe der holländischen Grenze, ich weiß nur nicht, auf welcher Seite, das könnte einiges erklären :-bla

Zum Bullenfänger :

da wir hier recht wenig Bullen/Elche/Kängurus auf der Straße haben , macht das hier nicht wirklich Sinn, außer das man da zusätzliches Gewicht rumschleppt. Ich wollte keinen haben....nicht am Bus....
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von syncromane »

Rein vom optischen Eindruck würde ich sagen: Es gibt nichts schlimmeres als einen Bullenfänger am T3. Selbst als wir nur die Buddich Stoßstange drangehalten hatten :kotz

Für solche wuchtigen Dinger ist der T3 einfach zu zierlich. Der praktische Nutzen ist in jedem Falle gleich Null. Hinsichtlich des Zusatzgewichtes (bei den weichen Serienfedern) bin ich auch recht skeptisch. Da sollten besser mind TM, oder sogar Seikel rein, um das Fahrverhalten einigermaßen normal zu halten und den Syncro nicht allzu tief zu legen. Setz dich mal rein und bewundere den Tiefgang von 1-2 cm bei einem Fahrer. Wenn da jetzt noch ein Beifahrer, eine Ramme, und vielleicht eine Kiste Waser dazu kommt, bist du auf 2WD-Niveau.

Ob die Mehrkosten (Ramme+Federn) dann die "Verschönerung" wert sind, musst du selber entscheiden. Im normalen Offroadbetrieb eines Syncros reichen das massive Prallelement und der vordere Unterfahrschutz (die Rampe anstelle der Reserveradwanne) völlig aus und wir gehen wirklich regelmäßig spielen.
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
tommy
Ostdeutscher
Beiträge: 1886
Registriert: 13.04.2006, 18:33
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ex 2WD
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mittelthüringen
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von tommy »

naja, am meisten nervt der tierisch verringerte böschungswinkel!
Bild
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von Loudpipes »

Mir gefällts :-) und ich finde ihn auch praktisch.
So richtig verringert ist der Böschungswinkel auch nicht, denn der P2 lässt mich ja über das Hinderniss gleiten ohne jedesmal die Lippe vorne in den Dreck zu bohren!
Außerdem hat er mir auch schon mal im Gelände ne dicke Beule erspart, als ich bergab in ne böse Spur geraten bin :)
Tiefergelegt ist mein Bulli auch net durch das Teil.

Aber klar - Gewicht ist auf jedenfall ein Gegenargument bei unseren überpowerten JOTIXEN.
Plupunkt: Handtuchhalter :-)
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Benutzeravatar
CARAVELLE 5E
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 09.08.2009, 19:57
Modell: T3
Wohnort: Im Ausland

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von CARAVELLE 5E »

T3-4X4 hat geschrieben:Was haltet ihr von ein Bullenfänger am T3 ??
klare Frage, klare Antwort:

mir gefällt so etwas überhaupt nicht :shock: , was soll es bezwecken? :gr

ich fahre nicht im Wald als Forstfahrzeug mit meinem Bus und spiele auch nicht Boxauto :box mit ihm.

Und soooo fasziniert vom Amiland bin ich auch nicht, daß ich jeden Mist nachmachen muß :kotz


:-)
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von stoppelhopser »

Kurze Antwort: Abstand.

Der ist nur unten befestigt, wenn Du damit irgendwo gegenfährst kan es sein daß er oben umklappt und mehr kaputthaut als ohne. Hab ich schon bei einigen GWs gesehen.

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
Woschle
Stammposter
Beiträge: 792
Registriert: 07.01.2008, 18:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Jokavelle
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wuppertal, Cremlingen
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von Woschle »

Zum Syncro passt das gut - finde ich!! Und wenn dir mal ein Wildschwein vors Auto läuft, könnte der vielleicht sogar was bringen. Dranbauen ! ! !
Bild

Grüße aus Wuppertal
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von Loudpipes »

Vielleicht muss man auch mal differenzieren zwischen den "richtigen" Bullenfängern die bis unter die Windschutzscheibe gehen und denen die eher eine massivere Stoßstange mit Gleitkufen bilden.
Nebst dem grade genannten kommt es dann noch auf die Befestigung und den Einsatzzweck an.

Show&Shine kannst Alles nehmen
Busch-/Zweigabweiser eher nen hohen Bullenfänger
Willste Gleitkufen, dann muss man besonders nach der Befestigungsmöglichlkeit an den Längsträgern gucken
"Echte" Bullenfänger, die so einen gleichnamigen Einsatz wegstecken gibt es meiner Meinung nach gar nicht für den T3 (wenn überhaupt)
Will man Bodenfreiheit über Alles, dann definitiv kein Fänger, der bis runter an die Längsträger gezogen ist
Ach, dann gibt es noch welche für ne Windenaufnahme ...

So . My 2 Cents
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Benutzeravatar
country69
Stammposter
Beiträge: 458
Registriert: 06.02.2008, 20:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex BW Fensterbus
Leistung: 64
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Papenburg,26871,04961
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von country69 »

Moin!
Vor einem Jahr ist mir ein Reh vor meine Doka geknallt. Bei 70 km/h. Doka schrott. Totalschaden. Hätte da gerne einen Rammbügel gehabt.
OHNE BULLI IST ALLES DOOF
MR. CCB
Stammposter
Beiträge: 779
Registriert: 21.05.2009, 20:44
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten/Werkstatt
Leistung: 138000
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 68723

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von MR. CCB »

Hab einen dran und finde ihn richtig geil.
Aber über Geschmack läßt sich halt nicht streiten.
Benutzeravatar
SyncroEntroster
Stammposter
Beiträge: 493
Registriert: 31.07.2006, 08:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 160 PS
Motorkennbuchstabe: EVi
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Nettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von SyncroEntroster »

Moin,

ja einen Rammbügel würde ich mir auch niemals anbauen, finde ich total unverantwortlich und doof.

Deshalb habe ich mich für eine "Windenhalterung mit Personenschutzbügel" entschieden. Aber ich finde auch das sieht eher doof aus, seht selbst...

Im übrigen hat mich die Konstruktion bislang nicht behindert, und die Wildsau die da schon mit kollidiert ist, konnte ärgerlicher Weise
noch weglaufen, die hätte sich prima in der Gefriertruhe und dann auf dem Grill gemacht.

Bild

:bumsfreunde
Benutzeravatar
Crumby
Stammposter
Beiträge: 405
Registriert: 12.04.2008, 11:23
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Leipzig

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von Crumby »

die großen bügel gefallen mich auch nicht so sehr das ich mir einen draufbauen würde, habe selber auf der stoßstange ein rohr "bügel" der passt sieht aber nicht ssssssoooooooooooooo fett aus!
Bild

sage was war ist
trinke was klar ist
esse was gar ist
sammele was rar ist
und bumse was da ist
Samson
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 02.01.2010, 10:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transe
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: JX+
Anzahl der Busse: 0

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von Samson »

is halt ne Geschmacksfrage... ich mag meinen lütten Bügel weil er mir einfach die Stoßstange rissfrei hält beim "schieben" von diversen Dingen die ich manchmal mit dem Bulli bewegen muß...
Bild
ehemaliger User X

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von ehemaliger User X »

SyncroEntroster hat geschrieben:Moin,

ja einen Rammbügel würde ich mir auch niemals anbauen, finde ich total unverantwortlich und doof.

Deshalb habe ich mich für eine "Windenhalterung mit Personenschutzbügel" entschieden. Aber ich finde auch das sieht eher doof aus, seht selbst...

Im übrigen hat mich die Konstruktion bislang nicht behindert, und die Wildsau die da schon mit kollidiert ist, konnte ärgerlicher Weise
noch weglaufen, die hätte sich prima in der Gefriertruhe und dann auf dem Grill gemacht.

Bild

:bumsfreunde
Sowas brauch ich! ist dasn großer Budich oder so ?
Benutzeravatar
BULLIDE
Poster
Beiträge: 66
Registriert: 10.09.2009, 17:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WESTFALIA JOKER,Bj88
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: St. Pauli

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von BULLIDE »

Bullenfänger: must have! :dance
Bild
Bild
Kleinwagen SIND DOOF UND KOMMEN MIR NICHT AUF DEN HOF!
Benutzeravatar
CARAVELLE 5E
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 09.08.2009, 19:57
Modell: T3
Wohnort: Im Ausland

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von CARAVELLE 5E »

Loudpipes hat geschrieben:Vielleicht muss man auch mal differenzieren zwischen den "richtigen" Bullenfängern die bis unter die Windschutzscheibe gehen und denen die eher eine massivere Stoßstange mit Gleitkufen bilden.
Nebst dem grade genannten kommt es dann noch auf die Befestigung und den Einsatzzweck an.

Show&Shine kannst Alles nehmen
Busch-/Zweigabweiser eher nen hohen Bullenfänger
Willste Gleitkufen, dann muss man besonders nach der Befestigungsmöglichlkeit an den Längsträgern gucken
"Echte" Bullenfänger, die so einen gleichnamigen Einsatz wegstecken gibt es meiner Meinung nach gar nicht für den T3 (wenn überhaupt)
Will man Bodenfreiheit über Alles, dann definitiv kein Fänger, der bis runter an die Längsträger gezogen ist
Ach, dann gibt es noch welche für ne Windenaufnahme ...

So . My 2 Cents

:lol: :lol: :lol: :lol:

aber diese Version hat du vergessen :-bla :

SHOW AND SHINE :hehe

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Viel Spaß damit

Dirk
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von Loudpipes »

CARAVELLE 5E hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: :lol:

aber diese Version hat du vergessen :-bla :

SHOW AND SHINE :hehe

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Viel Spaß damit

Dirk
Haha - das ist keine Version sondern eine Krankheit - zumindest der Kabel1-BJ-Bus ist nicht so toll finde ich.
Hab den mal live gesehen ...
Die Lappländer haben so nen Käfig beim Panzerjäger dran (C101 ?!)
Aber du hast Recht! Der Jagdwagen-Käfig für die DoKa muss noch genannt werden. :)
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Max-T3
Stammposter
Beiträge: 251
Registriert: 01.08.2010, 13:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Menden / Sauerland

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von Max-T3 »

dieser schwarz-orange fährt hier rum, sieht schon recht marzialisch aus, sicher ist er auf jedne Fall ;-)

Da das Thema, umstritten oder nicht, immer mal wieder aufkommt: Eine Bilderdatenbank wäre was feines, und wenn einer Bemaßungen aus ner ABE o.ä. hat, eingescannt. Dann haben die einen was zum erzürne und die anderne zum sabbern :dance
Burgi
Poster
Beiträge: 130
Registriert: 22.03.2010, 19:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WOMO
Leistung: 70 Ps
Motorkennbuchstabe: JR
Anzahl der Busse: 1

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von Burgi »

Hab auch einen dran. Mir gefällts.
Mfg.Ingo T3/Reimohubdach Bj.81 JR TD 70Ps--MAPLEX Buggy Bj.74 1300ccm 40Ps Bild
T3-4X4
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 31
Registriert: 30.05.2010, 16:00
Modell: T3 Syncro
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von T3-4X4 »

Würde mir einer helfen ein Bild hoch zu laden ?? ich bekomme es nicht hin ! würde ein Bild von meinen zusemden Danke in Voraus
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von Boxer-Tom »

T3-4X4 hat geschrieben:Würde mir einer helfen ein Bild hoch zu laden ?? ich bekomme es nicht hin ! würde ein Bild von meinen zusemden Danke in Voraus
Versuchs mal hiermit:
http://picr.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Damit gehts schnell und kinderleicht, Bilder hochzuladen!

Gruß TOm
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
T3-4X4
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 31
Registriert: 30.05.2010, 16:00
Modell: T3 Syncro
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von T3-4X4 »

Bild

das ist meiner
T3-4X4
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 31
Registriert: 30.05.2010, 16:00
Modell: T3 Syncro
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von T3-4X4 »

:-P DANKE

Boxer-Tom hat geschrieben:
T3-4X4 hat geschrieben:Würde mir einer helfen ein Bild hoch zu laden ?? ich bekomme es nicht hin ! würde ein Bild von meinen zusemden Danke in Voraus
Versuchs mal hiermit:
http://picr.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Damit gehts schnell und kinderleicht, Bilder hochzuladen!

Gruß TOm
Syncrodirk2
Stammposter
Beiträge: 845
Registriert: 14.07.2007, 23:58
Modell: T3
Leistung: 80PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: westlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von Syncrodirk2 »

Hallo,

ich habe den dran. Eignet sich zum Schrottbusse durch die Gegend schieben, Golf 2 vernichten, zum Fahrrad festschließen und als Handtuchhalter.

Bild

Gruß Dirk
Oldman
Stammposter
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2008, 19:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von Oldman »

T3-4X4 hat geschrieben:Bild

das ist meiner

GEIL!!!! Genau sowas hätte ich auch gerne!
Benutzeravatar
sciroccokäfer
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 20.07.2010, 21:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Großraumpritsche
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: cs
Anzahl der Busse: 1

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von sciroccokäfer »

Abend, hätte an meiner Pritsche auch gern einen Rammschutz da ich im Winter immer quer durch den Wald fahr um Holz zu machen und da sowas da sicher nicht schaden würde. Wie sieht das denn heutzutage mit Eintragen und so aus? Und hat hier vielleicht noch jemand einen über denn er abgeben möchte? ;-)
Was ich nich mehr hinbekomm, hat nie funktioniert...
Benutzeravatar
Lio
Poster
Beiträge: 122
Registriert: 21.05.2011, 13:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: halb Multivan
Leistung: 82
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von Lio »

@ T3-4X4

was is das für ne geile schirmmütze???
Bild
Benutzeravatar
krohnkorken
Inventar
Beiträge: 2643
Registriert: 22.09.2007, 00:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: SWX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von krohnkorken »

Lio hat geschrieben:@ T3-4X4

was is das für ne geile schirmmütze???
Tipp mal bei google "Sonnenschute T3", aber fall bei dem Preis nicht gleich in Ohnmacht, wenn du erwartest hast, den für kleines kaufen zu können .. :hehe

Gruß Lasse
Bild

"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung :-bla !"
Benutzeravatar
lopanar
Poster
Beiträge: 170
Registriert: 07.07.2005, 19:33
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 80 Ps
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Neumarkt i.d. Oberpfalz

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von lopanar »

@ T3-4X4 sieht sche... aus bau ab ich entsorge den auch für dich. :hehe
Bild

Bustreffen Oberpfalz: http://vw-bustreffen-murnersee.npage.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
sp-syncro
Stammposter
Beiträge: 209
Registriert: 07.10.2009, 20:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Worpswede

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von sp-syncro »

ich habe den hier dranne
Bild
der hat mir schon einen größeren schaden verhindert
als mir ein reh hineingelaufen ist ,
da ich auf dem land wohne mit zum teil starken wildwechsel würde ich ihn
immer wieder anbauen,
wenn ich aber überwiegend in der stadt fahre oder wohne brauch ich ihn nicht
Benutzeravatar
Gecko
Stammposter
Beiträge: 433
Registriert: 11.06.2007, 11:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-BW
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von Gecko »

http://imageshack.us/photo/my-images/15 ... ch201.jpg/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://imageshack.us/photo/my-images/26 ... 11277.jpg/" onclick="window.open(this.href);return false;

Huhu!!!! Ich suche alle möglichen Papieren zu dem oben gezeigten Bullenfänger. Hat da jemand was? Am liebsten vielleicht sogar ne Kopie einenes Fahrzeugscheines, wo der eingetragen ist!?

Danke :looser :looser :looser :looser
Meine!
Bild

Feierabendbierchen ist jeden 1. Mittwoch im Monat ab 18.00 am Porta/Bauhausparkplatz an der A555 Ausfahrt Bornheim/Alfter.
Benutzeravatar
Henning1984
Stammposter
Beiträge: 329
Registriert: 21.10.2010, 21:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: doka
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Meppen (PLZ49716)

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von Henning1984 »

ich habe meinen selber gebaut. habe ihn eher "klein"§ gehalten um möglichst wenig ärger mit polizei etc zu haben.

GENIAL WÄRE EINE SAMMLUNG VON GUTACHTEN ZU DIESEM THEMA!!!! VIELLEICHT KÖNNTEN WIR SOETWAS EINRICHTEN. WER IDEEN HAT WIE MAN DEN BULLENFÄNGER ALS LAMPENHALTERUNG ODER WINDENHALTREUNG EINTRAGEN LASSEN KANN DER MELDE SICH BITTE!!!!


meiner: Bild

Bild
Bild
Bild
suche: Doka Türdichtung hinten, Spurverbreiterungen v+h
bastardop
Stammposter
Beiträge: 405
Registriert: 11.01.2011, 17:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hubdach
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: BS

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von bastardop »

@ gecko

Was du da hast müsste die Buddich Prais Dakar 1 sein. Papier von Buddich gibts dazu bei Boltze. Also mit nem willigen Tüver sollte der eintrgungsfähig sein.

MfG
Benutzeravatar
passatplus
Poster
Beiträge: 70
Registriert: 02.11.2012, 19:09
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: offen
Anzahl der Busse: 0
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von passatplus »

gibt es eigentlich die Möglichkeit sich den Bügel selber zu schweißen und eingetragen zu bekommen, speziell für den Bügel des Jagdwagen wäre das interessant

Bild
Benutzeravatar
Stoltrom
Stammposter
Beiträge: 454
Registriert: 22.12.2011, 12:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Armeebus!
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweiz

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von Stoltrom »

Mal ne andere frage zu diesem Thema:

mal angenommen man(n) hat so ein Ding an seinem Bus und fährt ein Reh/wildschwein/Elefanten/was auch immer über den Haufen.
Wohin wird die Aufprallenergie abgeleitet? das wird ja dann alles dahin weitergeleitet wo der Bullefänger angebracht ist oder? macht man sich da unter Umständen nicht sogar noch mehr Schaden als ohne?

Wär für mich auch interessant weil ich auf dem Land wohne und hier auch viele Lebensmüde Viecher über die Strasse rennen...
Bild
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von Loudpipes »

Stoltrom hat geschrieben:Mal ne andere frage zu diesem Thema:

mal angenommen man(n) hat so ein Ding an seinem Bus und fährt ein Reh/wildschwein/Elefanten/was auch immer über den Haufen.
Wohin wird die Aufprallenergie abgeleitet? das wird ja dann alles dahin weitergeleitet wo der Bullefänger angebracht ist oder? macht man sich da unter Umständen nicht sogar noch mehr Schaden als ohne?

Wär für mich auch interessant weil ich auf dem Land wohne und hier auch viele Lebensmüde Viecher über die Strasse rennen...
Naja die Energie wird in beide Richtungen weitergeleitet.
Aber die Frage ist, wie die Energie aufgenommen wird.
Das Tier bildet hier wohl eher die Knautschzone, als der Längsträger
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Benutzeravatar
Gecko
Stammposter
Beiträge: 433
Registriert: 11.06.2007, 11:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-BW
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von Gecko »

Ich würde mal behaupten alles unter nem Wildschwein sollte gehen.
Aber ehrlichgesagt traue ich den Teilen nicht sooooo viel zu.
Meine!
Bild

Feierabendbierchen ist jeden 1. Mittwoch im Monat ab 18.00 am Porta/Bauhausparkplatz an der A555 Ausfahrt Bornheim/Alfter.
Benutzeravatar
El Coronel
Stammposter
Beiträge: 693
Registriert: 25.09.2011, 10:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Geldern

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von El Coronel »

Beim Motorrad gibt es genau das Problem mit den Sturznoppeln die am Rahmen angebracht werden.

Bei uns im Forum hat es einem den Rahmen verzogen. Ohne die Nöppese hätte es wohl nur unschöne Kratzer und ne Beule im Tank ergeben.

Daher fände ich die Frage auch ziemlich interessant, ob es einem nicht mehr mit dem Bügel zerlegt als ohne, gerade bei Wildschwein und co.
Bild"'
And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
Benutzeravatar
Stoltrom
Stammposter
Beiträge: 454
Registriert: 22.12.2011, 12:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Armeebus!
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweiz

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von Stoltrom »

ich denke es wird wohl auch draufankommen wo der Schwerpunkt des Tieres liet... ein Wildschwein hat seinen Schwerpunkt wohl tiefer als ein Reh... beim Reh werden wohl die Beine einknicken und die Ganze Masse weiter oben einschlagen.
Bild
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4060
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von *Wolfgang* »

Bleibt aber immer noch die Frage nach der Eintragungsfähigkeit. An meinem T3 wollte ich den zwar nicht, aber evtl. für meinen Winter T4. Also, wie sieht es da aus, bekommt man sowas überhaupt noch eingetragen oder steht man von vornherein auf verlorenem Boden?
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
GregorT
Stammposter
Beiträge: 870
Registriert: 18.07.2009, 18:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weißer Trapo
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Werl
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von GregorT »

Ich mein wenn man einen kulanten Prüfer findet kann man sich das ganze als Geräteträger eintragen lassen :D Einfach paar Lampen dranmontieren ^^
^^ Ohne Signatur bis mir ein lustiger doofer Spruch einfällt ;)
Benutzeravatar
passatplus
Poster
Beiträge: 70
Registriert: 02.11.2012, 19:09
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: offen
Anzahl der Busse: 0
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von passatplus »

man könnte den ja auch so bauen wie die verschraubbaren Käfige. Eine Schraubverbindung den Scheinwerfern wo das Rohr von oben runter kommt, und eine oben hinten am Dach an dem Bügel der Ladefläche.
Benutzeravatar
Trubbas
Mit-Leser
Beiträge: 44
Registriert: 26.03.2008, 12:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LKW
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Oldenburg

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von Trubbas »

Naja is halt Geschmackssache ;-)
Ich hab ne Eintragung vom Werk aus, also hab ich das mal ausprobiert.
Finde es nicht schlecht

http://imageshack.us/photo/my-images/83 ... 96416.jpg/" onclick="window.open(this.href);return false;
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt !
Benutzeravatar
Doka-Jo
Poster
Beiträge: 199
Registriert: 19.08.2014, 19:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 58762

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von Doka-Jo »

Hallo Zusammen,

tut mir leid wenn ich diese Leiche und diese für viele schon endlos durchgekaute Thema noch mal aufwärme. Aber ich möchte den Frontschutzbügel an meinem T3 gerne eintragen lassen. Es ist ein Selbstbau des Vorbesitzers und wie ich finde Ihn ganz gelungen.

http://www.directupload.net/file/d/3768 ... ml_png.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Nach einiger Suche im Netz bin ich mir aber noch immer nicht sicher ob ich noch Chancen habe diesen eingetragen zu bekommen. Ich würde auch Nebelscheinwerfer anbauen wenn es nur über den Weg des "Geräteträger" gehen würde. Oder sind diese Schlupflöcher mittlerweile alle gestopft?

Lohnt sich die Fahrt zum TÜV oder kann ich mir die Mühe gleich Sparen?

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen!

Beste Grüße

Doka-Jo
================================
Nicht Sollte - Hätte - Könnte - Würde - MACHEN !!!
================================
Benutzeravatar
T4xs
Poster
Beiträge: 181
Registriert: 11.03.2013, 21:49
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 71336 Waiblingen

Re: AW: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von T4xs »

Bild

Ebenfalls n eigenbau, eingetragen im juli 2014 als vorbau aufnahme bügel für seilwinden rollenfenster.

MfG Stefan

Gesendet von meiner Mikrowelle mit Tapatalk
MfG Stefan

14" Transporter, ex DG jetzt 2E, 2 Sperren, 2 Vorbesitzer, gekauft mit 63tkm, Taubenreuther, Ortec, Unterbau-Seilwinde, CB-Funk, Ausstellfenster, Bügelspiegel, DSW, Manilug ZA
Benutzeravatar
Ladytron
Stammposter
Beiträge: 246
Registriert: 18.01.2007, 23:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fenster
Leistung: AAZ
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hessen

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von Ladytron »

also ich find die budich ramme super, ich bekomm aber meine nicht eingetragen.

lg, ladytron
Man lernt am schnellsten und besten, indem man andere lehrt.
........................................................-Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
Wend
Stammposter
Beiträge: 346
Registriert: 11.11.2012, 21:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Hochdach
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von Wend »

Hab einen Budich Rammschutz eingetragen aber der vorbesitzer hatte ihn nichtmehr :(

Meine Frau ist dagegen ;) und ich will einen haben :)
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: AW: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von TottiP »

Wend hat geschrieben:
Meine Frau ist dagegen ;) und ich will einen haben :)
Also wirst Du keinen bekommen ;) :)
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
HEXE
Poster
Beiträge: 157
Registriert: 02.04.2008, 21:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Isenbüttel

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von HEXE »

So ein Kindermörder kommt mir nicht am Bus.
T3 oder fahren Sie kein Auto.
Multivan JX LLE 1176
70 nervöse
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von Loudpipes »

Zum Thema:

Ich habe vor ca. 2 Jahren den Projekt Zwo Rammschutz eintragen lassen.
Hat 3 oder 4 TüV-Stationen gebraucht, dann ging das.
Allerdings gibt es für die P2 auch eine eingeschlagene Kennung und technische Unterlagen.

Selbstbau hätten mir die Prüfer generell nicht eingetragen.
Bei der Speziallösung von T4xs wären die TÜVer vermutlich geneigt gewesen es einzutragen.
Denn es hat eine echte, keine Alibi-Funktion.
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Benutzeravatar
Wend
Stammposter
Beiträge: 346
Registriert: 11.11.2012, 21:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Hochdach
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover

Re: AW: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von Wend »

TottiP hat geschrieben:
Wend hat geschrieben:
Meine Frau ist dagegen ;) und ich will einen haben :)
Also wirst Du keinen bekommen ;) :)
Maaal gucken ;) meine Frau wollte auch unbedingt anstatt der Projekt zwo scheinwerfer, runde Scheinwerfer .... er hat aber doch Rechteckscheinwerfer bekommen weil die eine vieeel bessere ausleuchtung haben ;)
Ausserdem hält Sie einen zweitbulli für überflüssig. Aber meinen DOKA Syncro werd ich mir wenn mal zuviel Geld übrig ist schon holen.
Benutzeravatar
Ladytron
Stammposter
Beiträge: 246
Registriert: 18.01.2007, 23:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fenster
Leistung: AAZ
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hessen

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von Ladytron »

ich hab meine nicht eingetragen.
Wenn die Ramme jemand haben will, ich hab 500 dafür bezahlt würde sie aber auch für weniger hergeben. Oder dem der mir das teil erfolgreich einträgt 200 für den Aufwand geben (plus tüv gebüren)

vielleicht findet sich ja die ein oder andere Verwendung für das teil. als altmetal ist sie eigentlich zu schade :/

achja, ich finde bullenfänger am t3 übrigens nicht schön aber sehr vorteilhaft wenn man in einer Gegend fährt in der viel wild Unfälle passieren. Kinder sehe ich auf den Landesstrassen auf dehnen ich fahre eher weniger...
Man lernt am schnellsten und besten, indem man andere lehrt.
........................................................-Rosa Luxemburg
Fabulous
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 06.09.2014, 10:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: ajm
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Flensburg

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von Fabulous »

Du hast ne PN. Ich hab großes Interesse!
Benutzeravatar
Wend
Stammposter
Beiträge: 346
Registriert: 11.11.2012, 21:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Hochdach
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover

Re: AW: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von Wend »

Wend hat geschrieben:
TottiP hat geschrieben:
Meine Frau ist dagegen ;) und ich will einen haben :)
Also wirst Du keinen bekommen ;) :)
:cafe
Ich muss dieses Thema nochmal aufgreifen. Da ich jetzt machen kann was ich will, begebe ich mich gerade auf die Suche nach einem Bullenfänger.
Ich habe ja schonmal geschrieben, dass ich den Budich VW Typ 2 eingetragen habe. Dieser hat ja nur oben vor den Scheinwerfern einen Schutzbügel.
Ich würde gerne einen auch mit Schutz vor der Stoßstange nehmen... habt Ihr Erfahrungen ob das evtl. einfacher ist, wenn schon einer Eingetragen ist und man einen anderen Eintragen möchte?

Und wer hat einen? ;)
Benutzeravatar
bu-bi
Harter Kern
Beiträge: 2163
Registriert: 09.10.2009, 09:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
Leistung: 3xx PS
Motorkennbuchstabe: -F-
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 31632 Husum

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von bu-bi »

Moin,
kannst ja immer noch sagen, dass der, der den eingetragen hat, wohl falsche Unterlagen hatte :mrgreen:
Grüße aus NI, Burkhard

Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...

Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
Benutzeravatar
Wend
Stammposter
Beiträge: 346
Registriert: 11.11.2012, 21:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Hochdach
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von Wend »

:lol: du meinst das klappt?

Habe die Variante gefunden die ich gerne hätte. Budich Dakar Typ 1 oder 2 :)
Benutzeravatar
bu-bi
Harter Kern
Beiträge: 2163
Registriert: 09.10.2009, 09:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
Leistung: 3xx PS
Motorkennbuchstabe: -F-
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 31632 Husum

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Beitrag von bu-bi »

Moin,

der hat einfach nur das Wort "Dakar" vergessen einzutragen.
Das kannst Du ja noch nachholen. :-bla
Das der für VW ist, versteht sich ja von selbst...
Grüße aus NI, Burkhard

Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...

Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“