T3-Multivan-Projekt2-Liebhaberstück???

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Asterix-91
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 08.09.2010, 13:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Projekt zwo
Leistung: 100 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Region Hannover

T3-Multivan-Projekt2-Liebhaberstück???

Beitrag von Asterix-91 »

Hallo liebe T3-Fan-Gemeinde,
... bin ganz neu hier und habe gleich mal (an die "Fachleute" hier) eine Frage:
Fahre einen (lt. Papieren) originalen T3-Projekt zwo (TD Multivan, Farbe weis). Wo kann ich erfahren, wieviel Fahrzeuge hiervon mal verkauft wurden, bzw. wo (zum "Projekt zwo") umgerüstet / getunt wurden, ... um dort ggf. genauere Angaben zu erfragen.
Oder WER kann hierüber nähere Auskünfte machen? Mein "Projekt zwo" soll (lt. TÜV) extrem selten sein (ABS, ZV, Ladeluftkühler, tiefergelegt, Projekt zwo-Sport-Lenkrad mit Schriftzug "Projekt zwo", Sitzheizung (Fahrersitz), elektr. Aussenspiegel, rundum verspoilert, AHK, Alu's, usw., ... aber halt Alles original und eingetragen!!!) und soll somit wohl ein echtes Liebhaberobjekt sein! Habe ihm (lediglich nachträglich) einen Heckspoiler und neuen Motor (Golf III TD, mit 90PS ... zzgl. Ladeluftkühler und somit rund 100 PS) verpasst und teillackiert. Habe mit Kaufpreis jetzt rund 10.000,-€ investiert. Zur Zeit ohne Rost.
Kann mir Jemand weiterhelfen????
Wo würde hier ca. der aktuelle Wert liegen (obwohl ich den Wg. eigentlich nicht verkaufen will)???

Vielen Dank im Voraus,

Asterix-91 / Raum Hannover
Dr.Eta
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 414
Registriert: 15.02.2009, 10:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: hanover edition
Leistung: 98
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Aschendorf

Re: T3-Multivan-Projekt2-Liebhaberstück???

Beitrag von Dr.Eta »

gib mal bilder

bitte
...es lebe der heckmotor...



T3 White Star Bj.91 2,1Wbx 92Ps mbk:SS

reichlich verfeinert den bernard
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: T3-Multivan-Projekt2-Liebhaberstück???

Beitrag von Daniel83 »

Bilder sind immer gut. Wir stehen drauf. :-)

Du kannst aber auch mal hier schauen ob du dein Schätzchen hier wiederfindest: http://www.vwpix.org" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Dr.Eta
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 414
Registriert: 15.02.2009, 10:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: hanover edition
Leistung: 98
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Aschendorf

Re: T3-Multivan-Projekt2-Liebhaberstück???

Beitrag von Dr.Eta »

echt da stehen wir total drauf,wer weiß eigendlich wie oft der hannover edition white star gebaut wurde oder wo man es rausbekommen kann vw museum oder so die machen ja glaub ich auch sone urkunde oder
...es lebe der heckmotor...



T3 White Star Bj.91 2,1Wbx 92Ps mbk:SS

reichlich verfeinert den bernard
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 885
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: T3-Multivan-Projekt2-Liebhaberstück???

Beitrag von remmlatshofer »

Die Firma projektzwo ist/war in Utting am Ammersee (Bayern) ansässig. Ich weiß aber nicht ob es die noch gibt. Die hatten in den 80ern und 90ern viele VW-Bus-Tuningteile (Optik und Auspuff) für T3 und T4 im Angebot und bauten auch selbst Fahrzuge mit ihren Tuningteilen in ihrer eigenen Werkstatt um. Du scheinst so ein Exemplar zu haben.
Gruß Rainer

Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“