Hallo mit einander,
... bin immer noch neu hier, habe (schon wieder) 3 wichtige Fragen:
a)
... gibt es im Raum PE/CE/GF einen T3-Diesel-Freak mit Ahnung, der ggf. mal bei mir (Uetze) "rumschauen" könnte??? Suche also Jemanden, der mir (schnellstmöglich) helfen kann (bin beruflich a. d. Wg. angewiesen ... fahre damit zur Arbeit):
Habe Probleme mit meiner ESP! Der Wagen steht nun schon seit 1 Wo. vor der Tür, weil mal so eben in die Werkstatt fahren ist nicht!
Müsste "NUR" wissen, ob die ESP def./hin ist. Müsste mir sonst nämlich eine gebrauchte in "der Bucht" angeln. Würde sooo gerne (das erste mal) kommenden Sa. mit dem T3 nach Wietzendorf fahren, aber soooo ... Mist! Bus war grade (fast) fertig, jetzt DAS!!!
Pumpe sogar man. entlüftet, aber beim "Orgeln" kommt aus den Zuleitungen zu den Einspritzdüsen kein "Saft"! Hatte zuvor die Ltg zum 2. Zylinder wechseln müssen (war ein Loch drin). Vielleicht könnte man(n) ja auch phonen. Anschauen wäre aber sicherlich besser, da ich nicht DER "Schrauber" bin.
Ideal wäre, wenn besagte Hilfe die ESP auch (hier auf der Straße) wechseln könnte (Teil besorge ich - falls def.) und über einen Unkostenbeitrag (Fahrtkosten, etc.) sollte man(n) sich auch einigen können. Um die Anfahrt nicht zu groß werden zu lassen meine Frage nach PE/CE/GF -> Uetze.
b)
... passen auch die Diesel-Einspritz-Zuleitungen aus einen Golf II TD (60PS) - wenn man(n) sie denn vernüftig zurechtgebogen hat? Die habe ich nämlich erst mal eingesetzt. Weiß aber nicht, ob sie auch dicht sind unter Druck (da der Motor ja nicht läuft).
c)
... wer hätte im o. g. Einzugsbereich noch eine "einigermaßen" vernünftige und "preiswerte" Dieselpumpe (BX4000 ?) zu verkaufen? Wie gesagt, würde kommende Woche gerne nach Wietzendorf fahren ... daher drängt die Zeit etwas.
Schrottfreie Fahrt und mehr Glück als ich bislang mit dem T3 hatte (ständig etwas def.) ...
Gruß von "Asterix-91" aus Uetze (Region Hannover)
HILFE!!! ESP-Trouble in "Little Uetze" beim T3-TD/JX Motor
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 11
- Registriert: 08.09.2010, 13:09
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Projekt zwo
- Leistung: 100 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Region Hannover
- BulliMedic
- Sanitärbeauftragter
- Beiträge: 2296
- Registriert: 26.08.2008, 12:30
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Wollmütze
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wolfenbüttel
Re: HILFE!!! ESP-Trouble in "Little Uetze" beim T3-TD/JX Motor
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen”
– Homer Simpson
– Homer Simpson
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 11
- Registriert: 08.09.2010, 13:09
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Projekt zwo
- Leistung: 100 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Region Hannover
Re: HILFE!!! ESP-Trouble in "Little Uetze" beim T3-TD/JX Motor
Hallo miteinander,
... so, dass Problem ist gefunden! Gibt eben doch noch nette "Schrauber", die Einen nicht "hängen lassen". Einstein hätte da auch nicht weiterhelfen können. Aber gut, wenn man wenigstens ein paar Zitate (von ihm) kennt. Können eben nicht Alle gleich Ahnung vom T3-Diesel haben. (soviel zu der einen Antw.)!
Für all' die, denen mal ein ähnliches Problem widerfährt: Zahnriehmen übergesprungen (trotz ganz neuem Motor). Aber, Glück im Unglück: Nur beim "Orgeln" und Hydrostößel!
Bis "denne",
Asterix-91
... so, dass Problem ist gefunden! Gibt eben doch noch nette "Schrauber", die Einen nicht "hängen lassen". Einstein hätte da auch nicht weiterhelfen können. Aber gut, wenn man wenigstens ein paar Zitate (von ihm) kennt. Können eben nicht Alle gleich Ahnung vom T3-Diesel haben. (soviel zu der einen Antw.)!
Für all' die, denen mal ein ähnliches Problem widerfährt: Zahnriehmen übergesprungen (trotz ganz neuem Motor). Aber, Glück im Unglück: Nur beim "Orgeln" und Hydrostößel!
Bis "denne",
Asterix-91