Spaß auf der Autobahn

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
xingox
Poster
Beiträge: 83
Registriert: 15.09.2009, 21:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BRB

Spaß auf der Autobahn

Beitrag von xingox »

Nabend.
möchte euch meinen letzten spaß mit unseren allseits um unsere sicherheit bemühten staatsdienern nicht vorenthalten.
bin mit meiner doka bei tempo 80 auf der autobahn unterwegs. die lkws rasen mit geschätzten 110 in kolonnen an mir vorbei. am rand steht ein dienstwagen unserer staatsdiener. ich fahr dran vorbei und die geben gas. dachte bei mir: welchen lkw ziehen se denn nu raus?
weit gefehlt. ich bin dran. vorwurf: ihr nummernschild is dreckig. :shock:
kostet 10 euronen und sofort sauber machen. :-bla

als ich weiter fuhr, wusste ich nich, ob ich denn nu doch in das mühsam zurückgehaltene lachen ausbrechen sollte oder nich.
ich enschied mich dafür, diese episode als weiteren kleinen puzzlestein zu meinen auswanderungsplänen zu sehen.
auf jeden fall ein sicheres zeichen dafür, dass meine arbeitskraft in jedem land der welt dringender gebraucht wird als hier, wo bestbezahlteste menschen unkündbar damit beschäftigt werden, son quatsch zu betreiben.

mal ehrlich,ob das schild nu sauber sein muss oder nich, die situation wahr einfach dermaßen obskur, dass ich mich wirklich frage, ob die vögel sich noch selbst ernst nehmen.
ingo
Ich hab für die Scheidung mehr bezahlt, als für die Hochzeit...
...hab aber auch länger Freude dran.
lle0612
Poster
Beiträge: 145
Registriert: 27.12.2008, 11:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: lle 0612
Leistung: 180 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schladen

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von lle0612 »

Wilkommen in Deutschland !!!

Habe letztes WE fast das gleiche erlebt !!

VW T3 LLE 0612 V6
Bilder unter :
http://www.pixum.de/slide/4161494" onclick="window.open(this.href);return false;
Bullifand
Harter Kern
Beiträge: 1189
Registriert: 13.06.2008, 20:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: mit Klima
Leistung: 95Ps
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 50999 Köln

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von Bullifand »

Wie kannst Du auch "NUR" 80Km/h ..abzüglich der Tachovoreilung ca. 5Km/h bei (80) also 75 Km /h auf der Autobahn fahren???? :gr
Du bremst doch den ganzen Verkehr aus!!! :-bla
Und das noch mit unkennlichem Nummerschild...Tz..Tz Tzz!!!
Das geht doch nicht!!!!

Mmmmh, ich würde das "Nummernschild" säubern....und nur noch 60 Fahren..!!!

Nun mal ohne Quatsch......ich sehe es dann übertrieben.. aber es hatt was an sich!!
Grüße aus Köln
Jellicoe

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von Jellicoe »

Das sind doch Peanuts ... da gibts ganz andere Dinge, die den Gedanken ans Auswanders beschleunigen ... B.
Manni
Stammposter
Beiträge: 571
Registriert: 10.11.2007, 01:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: CC
Leistung: 58 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BaWü

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von Manni »

xingox hat geschrieben:Nabend.
möchte euch meinen letzten spaß mit unseren allseits um unsere sicherheit bemühten staatsdienern nicht vorenthalten.
bin mit meiner doka bei tempo 80 auf der autobahn unterwegs. die lkws rasen mit geschätzten 110 in kolonnen an mir vorbei. am rand steht ein dienstwagen unserer staatsdiener. ich fahr dran vorbei und die geben gas. dachte bei mir: welchen lkw ziehen se denn nu raus?
weit gefehlt. ich bin dran. vorwurf: ihr nummernschild is dreckig. :shock:
kostet 10 euronen und sofort sauber machen. :-bla

als ich weiter fuhr, wusste ich nich, ob ich denn nu doch in das mühsam zurückgehaltene lachen ausbrechen sollte oder nich.
ich enschied mich dafür, diese episode als weiteren kleinen puzzlestein zu meinen auswanderungsplänen zu sehen.
auf jeden fall ein sicheres zeichen dafür, dass meine arbeitskraft in jedem land der welt dringender gebraucht wird als hier, wo bestbezahlteste menschen unkündbar damit beschäftigt werden, son quatsch zu betreiben.

mal ehrlich,ob das schild nu sauber sein muss oder nich, die situation wahr einfach dermaßen obskur, dass ich mich wirklich frage, ob die vögel sich noch selbst ernst nehmen.
ingo

Schon mal daran gedacht, dass die Herren Polizisten nur ihrer Arbeit nach gehen, und dass sie nur das tun, was in der Dienstvorschrift steht, bzw. Jedermann/Frau laut STVZO wissen sollte?

Eine gewisse Ordnung muss in unserem Rechtsstaat sein, und da faellt das auch darunter, entweder alles oder nichts.
Freundliche Grüße
Martin
Harzer Jung
Poster
Beiträge: 55
Registriert: 11.05.2010, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW Doka
Leistung: 42 kw
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Goslar

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von Harzer Jung »

@xingox :Vielleicht ist das LKW rausziehen aufwendiger und wer schreibt der bleibt :box
Früher wurde ich angehalten weil ich zu schnell war, seit ich mit meiner Doka rumdiesel wurde ich 3x angehalten weil
ich zu langsam bin :P 80 auf der Landstraße ist wohl doch nicht schnell genug....

@ Manni: schon richtig was du schreibst,aber was dient der Verkehrssicherheit mehr:
1 sauberes Nummernschild
oder Brummifahrer die sich an die Geschwindigkeit halten ;)
Ich würde auf die Brummifahrer tippen und kann aus eigener Erfahrung Ingo nur bestätigen!
Ich gleite auch schonmal mit geschmeidigen 90 km/h über die Bahn und werde regelmäßig
von Brummis überholt! Wieviel dürfen die nochmal fahren? ;)
Von daher kann ich Ingo´s "entrüstung" über den Vorfall schon nachvollziehen......
http://WWW.t3bullis.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo xingox!

Bist du doch selbst schuld!

Eigentlich sollten die "Grünen" die LKW kontrollieren und abkassieren! Du hast die LKW aber mit deiner Tempo-80-Schleicherei auf die mittlere Spur vertrieben! Also haben "die" genommen, was grad da war: DICH! Und wenns sonst nix zu finden gab bei dir (Gratulation!!!), dann wird eben "der letzte Strohhalm" genommen!


:hehe :hehe :hehe :hehe :hehe :hehe :hehe :hehe :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :bier :bier :bier :bier
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
xingox
Poster
Beiträge: 83
Registriert: 15.09.2009, 21:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BRB

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von xingox »

Manni hat geschrieben:Schon mal daran gedacht, dass die Herren Polizisten nur ihrer Arbeit nach gehen, und dass sie nur das tun, was in der Dienstvorschrift steht, bzw. Jedermann/Frau laut STVZO wissen sollte?

Eine gewisse Ordnung muss in unserem Rechtsstaat sein, und da faellt das auch darunter, entweder alles oder nichts.
na dann hoff ich mal, dass die herrn nich wieder ihren dienst tun müssen, wenn im staat mal wieder kleine kinder vergast und systemkritiker interniert werden. letzte instanz sollte ja wohl der verstand sein, oder?

übrigens ist der passus in der stvo und nicht in der stvzo fest gelegt.

ingo
Ich hab für die Scheidung mehr bezahlt, als für die Hochzeit...
...hab aber auch länger Freude dran.
Benutzeravatar
Mr.Patrick
Stammposter
Beiträge: 464
Registriert: 04.01.2010, 15:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berchtesgaden-D/Wien-A
Kontaktdaten:

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von Mr.Patrick »

Tja, so ist das eben in good old germany. Es wird immer damit angefangen "von unten" aufzuräumen, bei den ganz kleinen. Das in höheren Etagen viel mehr falsch läuft wird allzugerne vergessen.
a society grows great, when old man plant trees
whose shade they know, they shall never sit in
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von 3t3 »

Und was lernen wir daraus?

Wir lernen daraus vor allem, dass Ingo vermutlich nicht in der Lage ist, die Geschwindigkeit anderer Verkehrsteilnehmer richtig abzuschaetzen. Das ist bitter. Dass er dann auch noch vorsaetzlich so langsm gefahren ist, dass alle LKW sich genoetigt gefuehlt haben, zu ueberholen (die haben naemlich Auftraggeber und Arbeitsplatzverlustaengste im Nacken), ist zudem ruecksichtslos - aber nicht strafbar. Und das mit dem verdreckten Kennzeichen... nunja... das war vielleicht nur ein Vorwand. Schliesslich liegt bei solch einer Verhaltensweise ja noch ein anderer Verdacht nahe. Nein, ich glaube, die Herren in Gruen haben sich ganz korrekt verhalten.
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Manni
Stammposter
Beiträge: 571
Registriert: 10.11.2007, 01:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: CC
Leistung: 58 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BaWü

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von Manni »

Harzer Jung hat geschrieben:@xingox :Vielleicht ist das LKW rausziehen aufwendiger und wer schreibt der bleibt :box
Früher wurde ich angehalten weil ich zu schnell war, seit ich mit meiner Doka rumdiesel wurde ich 3x angehalten weil
ich zu langsam bin :P 80 auf der Landstraße ist wohl doch nicht schnell genug....

@ Manni: schon richtig was du schreibst,aber was dient der Verkehrssicherheit mehr:
1 sauberes Nummernschild
oder Brummifahrer die sich an die Geschwindigkeit halten ;)
Ich würde auf die Brummifahrer tippen und kann aus eigener Erfahrung Ingo nur bestätigen!
Ich gleite auch schonmal mit geschmeidigen 90 km/h über die Bahn und werde regelmäßig
von Brummis überholt! Wieviel dürfen die nochmal fahren? ;)
Von daher kann ich Ingo´s "entrüstung" über den Vorfall schon nachvollziehen......
Auch die Brummifahrer gehen nur ihren Arbeiten nach. Schon mal mitgefahren, welcher Stress und Nerven es kostet, wenn so ein Schleicher vor einem rumfaehrt? Fuer LKWs gibt es mehr Vorschriften und Uebrholverbote, die du nicht, laut diesen Angaben verstehst/kennst.
Vll. tust du mal deinen Tacho abgleichen/eichen lassen, oder ist dir unbekannt, dass die LKW nur mit geeichten Tachos unterwegs sind?
Vll. ist dir auch unbekannt, dass PKW Tachos Voereilungen haben...
Freundliche Grüße
Martin
Benutzeravatar
KurzschlussKarl
Poster
Beiträge: 106
Registriert: 11.08.2007, 13:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Rustbucket
Leistung: 116 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von KurzschlussKarl »

Ja so is' das..Die LKW fahren strich 90, vllt. is' mal 91-92 drin, je nach Profiltiefe. Damals mit CS und Serienbereifung wurde ich immer überholt von denen, als ich "Tacho" 90 gefahren bin. Mit den großen Rädern nicht mehr.

Aber mal ganz ehrlich, Termindruck/"Chef im Nacken" hin oder her, die Ausrede zieht auch nicht wenn man Blinker links mit 200 über die Bahn brennt. Die Brummifahrer sind schließlich nicht die einzigen die das 'n bisschen Eilig haben. Der Vergleich hinkt zwar 'n bisschen aber das Gefährdungspotential ist m.E. ähnlich. Sicherlich macht das auch 'nen Unterschied, wenn man für 1000km Fahrt mit 90km/h 11,11 Std. braucht (mal abgesehen von Lenk-/Ruhezeiten), oder halt nur 10,87 Std., wenn man mit 92 Unterwegs ist :-bla .

Viel schlimmer find ich, dass die Brummifahrer den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand von 1,5m gerne mal Kilometerweit auf 45cm verkürzen, bis sie dann endlich Überholen.

Ich denke das Phänomen nennt sich "Autobahn"

cheers
Like an octane action cyclone storm - Riding the blasting sky!
Bild
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

KurzschlussKarl hat geschrieben:
Viel schlimmer find ich, dass die Brummifahrer den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand von 1,5m gerne mal Kilometerweit auf 45cm verkürzen, bis sie dann endlich Überholen.

Ich denke das Phänomen nennt sich "Autobahn"

cheers

Hallo!

1,5 Meter Sicherheitsabstand musst du seitlich beim Überholen von Radfahrern einhalten! Für die Brummis auf der Autobahn gilt 50 Meter Abstand zum Vordermann!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von 3t3 »

Das mit dem Termindruck ist keine Ausrede, sondern eine Erklaerung. Der Rest ist Politik und Meinung.

Fakt ist, dass sich (auch auf den Autobahnen) niemand nach dem Buchstaben des Gesetzes korrekt verhaelt und wer darauf beharrt, hat es nicht besser verdient, wegen eines Dreckflecks auf dem Kennzeichen abgestraft zu werden. Dass sich LKW-Fahrer aufgrund der wesentlich strafferen Rechtslage und oefteren Kontrollen dabei eher korrekt verhalten als andere Verkehrsteilnehmer, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von Hacky »

Naja,
Sone olle Doka mit verdrecktem Kennzeichen anhalten beschert der Rennleitung wesentlich weniger Arbeit wie ein überladener russischer 40tonner mit abgefahrenen Reifen und zischender Bremsanlage :-bla

Wen würdet ihr als da kurz vor Feierabend lieber anhalten?
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von 3t3 »

Man muss nicht immer von sich auf andere schliessen... :-bla
Benutzeravatar
Bulli1990
Stammposter
Beiträge: 361
Registriert: 29.06.2009, 22:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti/ Hochdach
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Herford

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von Bulli1990 »

Marcus BULLIZEI hat geschrieben: Für die Brummis auf der Autobahn gilt 50 Meter Abstand zum Vordermann!
Soso 50m Abstand sollen die einhalten - ICH hab noch keinen gesehen der das macht...

Wunder mich nur, dass ich teilweise über 95 Km/h* (JA, DAS GEHT) fahre und mich die Sch*** LKW´s noch immer überholen...


LG Bastian



*mit Navi gemessen - zeigt ja warsch. eine etwas genauere Geschwindigkeit als mein Tacho!
Der Sinn eines Fahrzeugs steigt mit dem Volumen seines Kühlschranks!
7 bis 7,2 l/100km

Bild
The Bear
Stammposter
Beiträge: 274
Registriert: 12.02.2009, 15:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von The Bear »

an alle die hier ans auswandern gedacht haben...
glaubt ihr wirklich woanders ist es besser?
ich komme grade von einem 2 monatigem roadtrip aus den usa hab dort mit ner goldwing (alt und billig^^) 15000 km zurückgelegt
und von der großen amerikanischen freiheit ist da auch nix mehr über
mich hat ein polizist fast verknackt weil ich kurz am straßenrand angehalten habe um einen anderen motorradfahrer dessen tank leer war mitzunehmen

freut euch wie gut ihr es hier habt und wenn ihr weg wollt testet das land wo ihr hinwollt aber nicht mit einem pauschal urlaub!
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von 3t3 »

Johannes 8, 7

Warum beschaeftigt Ihr euch nicht erst einmal mit euren eigenen Verkehrs"suenden", bevor Ihr die anderer anprangert? Was glaubt ihr wohl, was ihr so alles erlebt, wenn ihr mit max. 50 km/h durch Ortschaften fahrt? Da verblassen alle LKW-Erlebnisse auf den Autobahnen. Allerdings haben vielleicht die wenigsten von euch solche Erlebnisse gemacht, weil... tja...
Benutzeravatar
KurzschlussKarl
Poster
Beiträge: 106
Registriert: 11.08.2007, 13:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Rustbucket
Leistung: 116 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von KurzschlussKarl »

AMEN
Like an octane action cyclone storm - Riding the blasting sky!
Bild
MR. CCB
Stammposter
Beiträge: 779
Registriert: 21.05.2009, 20:44
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten/Werkstatt
Leistung: 138000
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 68723

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von MR. CCB »

Hi an alle die meinen, daß sie noch mit 95km/h überholt werden.
Bin seslbst LKW-Fahrer und kenne das, daß sich mach einer ganz toll als Verkehrsapostel aufführt und garnicht merkt wie gefährlich das ganze ist.
Ich fahre auch einen T3 mit einem CS-Motor, kann also sehr genau mitreden und auch itfühlen, wenn man auf der BAB unterwegs ist und die LKWs kommen näher und näher. Es gibt genau 3 Möglichkeiten:
1. schneller fahren als die Brummis
2. von der BAB unten bleiben
3. weiter rumschleichen und sich irgendwann mal einen, wie oben beschriebenen, halb kaputten 40tonner mit übermüdeten Fahrer raussuchen um ihm seine Geschwindigkeit aufzwingen. Mt den Konsequenzen muß dann halt jeder selbst umgehen lernen.

Nochwas LKWs haben eine Drossel die bei spätestens 90km/h dicht macht und der TÜV verlangt auch eine Tachoeichung. Ausnahmen sind noch weinge EU-Länder, bei denen ist die Geschwindigkeit noch nicht auf 90km/h begrenzt.
Außerdem dürfen LKWs auf Landstrassen zb. nur 60km/h fahren, da will ich mal einen von euch sehen, wenn er da hinten dran hängt. Dann sind es wieder die lahmen LKWs die den Verkehr zu erliegen bringen.

Ich denke mal wenn jeder auf den Anderen etwas Rücksicht nehmen würde, dann wäre es viel entspannter auf den Strassen.
Und klar ist es nicht unbedingt der heftigste Verstoß, wenn man ein dreckiges Nummernschild hat aber wie auch schon oben geschrieben, wer langsam und unaffällig untwegs sein will, fällt meist am meisten auf und macht sich halt verdächtig.
Benutzeravatar
Stone
Moderator
Beiträge: 1060
Registriert: 11.10.2009, 22:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: von allem was
Leistung: bissl
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Pilsting

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von Stone »

MR. CCB hat geschrieben:Hi an alle die meinen, daß sie noch mit 95km/h überholt werden.
Bin seslbst LKW-Fahrer und kenne das, daß sich mach einer ganz toll als Verkehrsapostel aufführt und garnicht merkt wie gefährlich das ganze ist.
Ich fahre auch einen T3 mit einem CS-Motor, kann also sehr genau mitreden und auch itfühlen, wenn man auf der BAB unterwegs ist und die LKWs kommen näher und näher. Es gibt genau 3 Möglichkeiten:
1. schneller fahren als die Brummis
2. von der BAB unten bleiben
3. weiter rumschleichen und sich irgendwann mal einen, wie oben beschriebenen, halb kaputten 40tonner mit übermüdeten Fahrer raussuchen um ihm seine Geschwindigkeit aufzwingen. Mt den Konsequenzen muß dann halt jeder selbst umgehen lernen.

Nochwas LKWs haben eine Drossel die bei spätestens 90km/h dicht macht und der TÜV verlangt auch eine Tachoeichung. Ausnahmen sind noch weinge EU-Länder, bei denen ist die Geschwindigkeit noch nicht auf 90km/h begrenzt.
Außerdem dürfen LKWs auf Landstrassen zb. nur 60km/h fahren, da will ich mal einen von euch sehen, wenn er da hinten dran hängt. Dann sind es wieder die lahmen LKWs die den Verkehr zu erliegen bringen.

Ich denke mal wenn jeder auf den Anderen etwas Rücksicht nehmen würde, dann wäre es viel entspannter auf den Strassen.
Und klar ist es nicht unbedingt der heftigste Verstoß, wenn man ein dreckiges Nummernschild hat aber wie auch schon oben geschrieben, wer langsam und unaffällig untwegs sein will, fällt meist am meisten auf und macht sich halt verdächtig.
Oder Punkt 4: Gleiche Geschwindigkeit wie die LKW.

Damit mache ich gute Erfahrungen und wenns mal wirklich steil bergauf geht dass ich die Brummis ausbremse dann fahr ich halt mal kurz auf nen Parkplatz und lass die vorbei, so eilig hab ichs selten :g5 .
Ein paar der Zeitgenossen bedanken sich ab und an sogar mit dem "links-rechts" Blinksignal nachdem man ihnen mittels Lichthupe das wiedereinscheren nachm Überholen erleichtert, sehr erfreulich eigentlich :kuss
Grün: KY, ex-Bundeswehr Bus, Multivan/Caravelle
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Bulli1990 hat geschrieben:
Marcus BULLIZEI hat geschrieben: Für die Brummis auf der Autobahn gilt 50 Meter Abstand zum Vordermann!
Soso 50m Abstand sollen die einhalten - ICH hab noch keinen gesehen der das macht...

Sollen = Rechts- / Gesetzeslage und Tun = Realität / "Der ganz normale Krieg auf deutschen Straßen" sind zwei völlig verschiedene Sachen!!!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Manni
Stammposter
Beiträge: 571
Registriert: 10.11.2007, 01:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: CC
Leistung: 58 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BaWü

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von Manni »

Bulli1990 hat geschrieben:
Marcus BULLIZEI hat geschrieben:

... fahre und mich die Sch*** LKW´s noch immer überholen...


LG Bastian


Was wuerdest unternehmen, wenn sie nicht mehr fahren?

Es war einmal das sich die Kraftfahrer in Europa und ihre Chefs einig waren.

Sie hatten die Schnautze voll immer an allem Schuld zu sein (Ozon Loch,Straßenschäden,Lärm).

Also beschlossen sie mal 2 Wochen vor Weinachten ihre Fahrer zu beurlauben (alle Fahrer).

Am ersten Tag war überall große Freude die anderen Menschen fuhren sehr schnell auf den BAB`s mit ihren PKW
und kammen schnell an ihr Ziel

Erste Betriebe bekommen Probleme (Daimler,MAN,Siemens,Thyssen)

Am zweiten Tag war es noch schöner die Leute kamen sehr schnell von A nach B und freuten sich noch immer und bei Aldi,Lidl,Kaufland und den anderen leerten sich die Regale so langsam. Und die denker kauften alles was es gab in Mengen.

Am dritten Tag war alles total Cool die BAB war frei für die schnellen PKW sie freuten sich wie Sau und fuhren zur Arbeit,
doch dort angekommen schickte man sie wieder Heim weil kein Matereal mehr da war zum arbeiten. Und das zieht sich so langsam durch alle Sparten der Wirtschaft !

Am vierten Tag war die Freude nicht mehr ganz so groß weil man konnte nicht mehr so schnell fahren 8o Km/h weil es keinen Kraftstoff mehr gab. Man fuhr mit dem Rad zur Arbeit und zum einkaufen doch nix mehr da, warum wohl? Auch der Schiffsverkehr kommt zu erliegen sowie Busse und Bahnen !

Am 5 Tag gab es in den Nachrichten die ersten Berichte von Unruhen und Plünderrungen in den Städten und die Menschen gingen aufs Land um dort Nahrungsmittel zu ergattern. Es beginnt das Recht des Stärkeren und es wird hart gekämpft.

Am 6 Tag sagten die Regierungen das man sich an einen Tisch setzen müßte um zu verhandeln, komisch, warum, wir sind doch nicht wichtig oder?

Am 7 Tag die Regierung setzt das Millitär ein um die Unruhen zu bekämpfen und wieder Ruhe ins Land zu bekommen,
außerdem werden sie eingesetzt um eine Notversorgung für Krankenhäuser und Kraftwerke aufrecht zu erhalten.
Was jedoch nur schwer zu bewerkstelligen ist und eine Mamut Aufgabe, weil wie ersetzt man 100 000 Kraftfahrer ?

8. Tag die Regierung fordert alle Betriebe auf wieder zu fahren und drohen mit Enteignung und drastischen Strafen bis
hin zu zwangsverpflichtung der Fahrer. Aha jetzt geht es Los sie zeigen die Krallen.

9 Tag die BAG-Polizei und andere Ordnungskräfte werden der Lage nicht mehr Herr und müßen vom Millitär unterstützt werden weil es schwere Außschreitungen und Unruhen gibt. Der Mensch fängt an zu kämpfen um zu erhalten was er braucht. Zigaretten kosten schon 50 Euro die Schachtel !

Tag 10 Alle Menschen auf der Welt wissen nun das wir ein wichtiger Baustein in der Wirtschaft und im normalen Leben sind, und das wir nicht durch die Gegend fahren, weil wir es so toll finden uns immer und überall wie der letzte goflo behandeln zu lassen, sondern um unseren Teil dazu beizutragen das alles läuft und wir nur in einer Symbiose alle zusammen leben können und müßen, weil sonst nichts mehr geht.
Freundliche Grüße
Martin
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von *Wolfgang* »

Also, die Anhalterei wegen dem dreckigem Nummernschild halte ich auch für Quatsch, soviel vorneweg. Und ob die grünen Mannlein nicht vielleicht einer sinvolleren Tätigkeit nachgehen sollten als VW Bus Fahrern ein Ticket bzw. ne Moralpredigt wegen dem Nummernschild aufzudrücken steht mir mich auch ausser Frage.

Ich kann mir aber vorstellen dass LKW Fahren oftmals ein Scheißjob ist. Die fahren meist am Rande der Legailtät weil eben der Fahrer auch das letzte Glied in der Kette ist und alles abkriegt. Wenn er im Stau stecken bleibt muß er rasen damit er die Zeit wieder reinholt. Wenn er Ruhepause machen muß findet er keinen Parkplatz. Gibts nen Strafzettel wegen irgendeinem Blödsinn (z.B. irgendwas mit der Ladung, Defekt am LKW, weiß der Geier was), dann ist er auch reif. Und dann fährt ein Bus vor ihm mit Schlag 80 bis 85km/h. Naja, den überholt er eben. Auch wenn er nur ein paar km/h schneller ist. Er fährt eben so dass er sich noch innerhalb der Toleranzgrenze befindet, die liegt irgendwo bei 90 km/h.

Das soll keine Entschuldigung für LKW-Fahrer sein, aber ich würde nicht tauschen wollen. Ich versuche immer so um die 100 bis 110km/h zu fahren, da bin ich knapp schneller, es geht trotzdem noch entspannt vorwärts und ich werde nicht von LKW`s überholt.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
xingox
Poster
Beiträge: 83
Registriert: 15.09.2009, 21:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BRB

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von xingox »

na der thread is ja inne interessante richtung abgedriftet.
eigentlich wollte ich nur das lächerliche verhalten der staatsmacht darstellen.
ansonsten bin ich kein moralapostel. das ich nur 80 gefahren bin, hatte rein technische hintergründe und was andere fahrer tun, müssen sie selbst entscheiden.
aber zu den äußerungen der trucker hier muss ich doch nen bisschen schmunzeln. nach den gebetsartigen aufzählungen frage ich mich ernsthaft, ob ich euch noch folgen darf, oder besser gleich rechts ran fahre und euch auf den kien rutschend um vergebung für meine anwesenheit anbettel.
merkt ihr noch was? das euch der chef im nacken sitzt, macht euch nur zum teil des großen ganzen. der sitzt uns nämlich allen im nacken.
die rücksicht, die ihr fordert solltet ihr mal gewähren, wenn euch mal wieder sch...ßegal ist, dass der rest der welt im stau steht, weil ihr mal wieder mit nem halben kmh unterschied überholen müsst und dabei schnellere verkehrsteilnehmer regelmäßig ausbremst.
wahrscheinlich ist euer chef auch schuld, wenn ihr mal wieder aufs stauende aufgefahren seid und nach 3 kinderleben und 5 ineinander geschobene pkws endlich zum stillstand kommt.
als berufsfahrer solltet ihr die gefahren im strassenverkehr um einiges besser kennen, als eure fahrweise erkennen lässt.

wie gesagt; ich bin gern dabei mal ne vorschrift nich enger zu sehen, als es sein muss. und das ihr stress habt iss ok. aber wenn architekten häuser bauen würden, wie ihr auto fahrt, dann würde ein specht die zivilisation vernichten :kotz

ingo
Ich hab für die Scheidung mehr bezahlt, als für die Hochzeit...
...hab aber auch länger Freude dran.
Benutzeravatar
Alter Schwede
Stammposter
Beiträge: 260
Registriert: 12.11.2009, 14:08
Modell: T3
Leistung: 92PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dresden

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von Alter Schwede »

Sers,

ich sags mal so: auf welche Ideen kann man denn noch kommen? Möglicherweise (ich kenne einige, die so drauf sind) wird das KZ ja bewußt nicht sauber (und leserlich) gehalten ... ein Autos, glänzend wie eine Bordelltürklinke (oder auch nicht), mit einem Schmutzbalken als Nummernschild - da freut man sich bei der Auswertung in der Försterei ....

Ich sag mal, die potenzielle "Gefahr" die von unkenntlichem KZ ausgeht, ist die, das das Kfz im Falle einer Straftat auf evtl. Überwachungsvideos bzw. von Augenzeugen nicht so eindeutig identifizierbar ist...

MfG s
Bild
Benutzeravatar
Mr.J
Harter Kern
Beiträge: 1789
Registriert: 08.10.2004, 15:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erbstetten
Kontaktdaten:

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von Mr.J »

mein Gott, was für ne Diskussion....


DAS:
wahrscheinlich ist euer chef auch schuld, wenn ihr mal wieder aufs stauende aufgefahren seid und nach 3 kinderleben und 5 ineinander geschobene pkws endlich zum stillstand kommt.
ist einfach nur polemisch und ganz schlechter Stil, mehr sage ich dazu nicht.


Zum anderen wundert es mich nicht, das die dich rausgezogen haben; mit ner Doka, die mit 80 über die Autobahn zuckelt, erfüllst du gleich mehrere Klischees , die die Jungs auf der Polizeischule lernen .Wenn du dann ähnlich wie oben reagierst, wundert es mich auch nicht, das die Jungs was finden mußten. Erstaunlicher finde ich aber deine Auffassung von Recht; wenn der andere sich nicht ans Gesetz hält, muß ich das auch nicht, Das sind immer ganz schwache Argumente, wenn man eigenes Fehlverhalten mit dem Fehlverhalten anderer Leute begründet.Natürlich ist das mit dem dreckigen Kennzeichen ein wenig übertrieben, das könnte ich nachvollziehen, aber drüber diskutieren brauche ich da auch nicht mit den Polizisten.

Ich kann die Trucker auch verstehen; die müssen den Schwung halten, wenn die am Berg hinter irgendeinem langsamen Fahrzeug hängenbleiben, dauert das ewig, um wieder konstant weiterfahren zu können . Und wenn ich auf der Autobahn fahre, ärgere ich mich oft, über Leute, die nicht im geringsten dran denken, so zu fahren, das der Verkehr fliesst. Sicher gibts auch die Elefantenrennen , aber das ist mir bisher eher im Ausland (Holland, Belgien) so aufgefallen .
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von dokapilot »

§ 10 FZV
(2) Kennzeichenschilder dürfen nicht spiegeln, verdeckt oder verschmutzt sein; [...] Kennzeichenschilder müssen reflektierend sein [...]
http://www.gesetze-im-internet.de/fzv/__10.html" onclick="window.open(this.href);return false;

das ist nun mal ne owi.
mich hat´s auch schon erwischt wegen nicht lesbarem kennzeichen hinten.

ich kann da erstmal kein fehlverhalten der verkehrsförsterei erkennen.

shit happens.
xingox
Poster
Beiträge: 83
Registriert: 15.09.2009, 21:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BRB

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von xingox »

@ dokapilot
meine sorge gilt nur unserer zukunft. was machen diese menschen wenn im gesetz sowas steht wie "jüdisch gläubige menschen sind zu vergasen" oder ähnliches.
aufgrund dieser erfahrungen hat doch der gesetzgeber auch beamten eine entscheidunsspielraum gegeben. sie müssen ja nich zwangsläufig was finden, wenn es die situation nich erforderlich macht.

es geht mir nich um den 10er. ich habe nur schon die situation weiter getragen und lautstarkes gelächter geerntet. allerdings haben alle über unsere staatsmacht gelacht. das kann doch nich sinn deren arbeit sein, oder? mein chef sacht immer zu mir, dass ich auch ne pflicht habe, meinen arbeitgeber in der öffentlichkeit positiv darzustellen und ihn nich zu verunglimpfen...

und ich kann versichern, dass ich mich weder unfletig noch anderweitig mosernd oder ähnliches verhalten hab, da ich ja weiß, mit freundlichkeit kommt man in diesen situationen am weitesten. ich hab also brav folge geleistet und den beamten ihr gesicht gelassen.

ich hab mich einfach nur verschaukelt gefühlt, da es traurig ist, wenn erwachsene menschen in dieser stellung sich so verhalten.
zu guter letzt geht mir eben die "schöne neue welt" dann nich ausm kopf. wer will in sowas leben?

ingo
Ich hab für die Scheidung mehr bezahlt, als für die Hochzeit...
...hab aber auch länger Freude dran.
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von dokapilot »

auch wenn du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.
MR. CCB
Stammposter
Beiträge: 779
Registriert: 21.05.2009, 20:44
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten/Werkstatt
Leistung: 138000
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 68723

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von MR. CCB »

@ xingox

deine Äußerungen sollen also bedeuten, daß jeder, der sich an, ich nenne es jetzt mal, Arbeitsanweisungen hält sein Geschäft falsch darstellt oder gar verunglimpft.
Deine Peiniger haben sich nunmal an die vom Gesetzgeber vorgegebenen Vorschriften gehalten. Wie du diese Durchsetzung findest ist in der Regel egal. Du hast natürlich hier in der BRD (in anderen Ländern nicht überall) ein Wiederspruchsrecht. Mach doch mal davo Gebrauch und erzähl uns dann was da rausgekommen ist. Vielleicht ist das ja dann wieder ein weiterer Grund dieses Land so schnell wie technisch möglich zu verlassen. Hoffe nur, daß du dein Fahrzeug bald wieder instandgesetzt hast und dann auch wieder über 80km/h fahren kannst.
Wie schon erwähnt fahre selbst eine Doka mit CS-Motor und kurzem 4-Gang Trapo-Getriebe und da gehen auch mehr als 80......



Aber vorallem lass dich nicht ärgern!! :hehe :hehe
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25023
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von Atlantik90 »

lest einmal StVZO $57c Ausrüstung von Kraftfahrzeugen mit Geschwindigkeitsbegrenzern und ihre Benutzung... 2. Lastkraftwagen, Zugmaschinen und Sattelzugmaschinen auf eine Höchstgeschwindigkeit - einschließlich aller Toleranzen - von 90 km/h (v(tief)set + Toleranzen <- 90 km/h) einzustellen.
D.h. ein moderner in Deutschland zugelassener LKW schwerer als 3,5t kann gar nicht mehr schneller als 90km/h fahren.

Und bevor ihr eure Tachoanzeige als Maßstab nehmt, lasst erst mal prüfen wie viel euer Tacho vorgeht. Meiner am 2WD geht jedenfalls bei 80 sicher 6km/h vor (wurde mit zunehmender Laufleistung übrigens mehr) und der von meinem 4WD (mit185R14) sogar 8 oder 9km/h (da darf ich allerdings auch die größeren 205R14 drauf fahren). Bei meinem BMW sinds nur ca. 2km/h.

Bevor man andere eines fehlerhaften Verhaltens beschuldigt sollte man grundsätzlich erst mal prüfen, wie weit der eigene Maßstab (auch Wertemaßstab) stimmt. Ansonsten begeht man sehr schnell eine Verleumdung oder üble Nachrede.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von *Wolfgang* »

Bei meinem Bus geht der Tacho mit der derzeitigen Bereifung recht genau (207/70R14). Bei meinem Skoda hab ich eine relativ hohe Abweichung (etwa 107km/h Anzeige bei ca. 100km/h). Der Vergleich erfolgte mittels Navi, weiß aber nicht wie genau das wiederum ist.

Ansonsten kann ich nur agen dass mein damaliger CS mit 5-Gang deutlich über 80km/h gin, es war eigentlich kein größeres Problem bei 100 km/h mitzuschwimmen. Von daher liegt vielleicht wirklich was im argen wenn man den LKW`s nicht mehr davonfahren kann.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
hoschibusfahrer
Stammposter
Beiträge: 259
Registriert: 09.11.2008, 12:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 1?? PS
Motorkennbuchstabe: NF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Elmshorn

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von hoschibusfahrer »

Über die Kennzeichengeschichte kann man wohl im ersten Moment schmunzeln, wärste aber links am Brummi vorbeigezogen, hätten sie dich wohl garnicht erst gesehen.

Wer auf der Bahn von LKw`s überholt wird, egal ob es wegen mangelnder Motorleistung oder des Fahrstils eines 85-jährigen ist, sollte sich überlegen ob er nicht vielleicht eher auf die Landstraße ausweichen sollte.
Fahre täglich 130km Autobahn (A23-A7-A261-A1), und ich weiß das die meisten Gefahren eher von den PKW-Fahrern ausgehen, die meisten Staus resultieren meiner Ansicht nach auch aus dem Fehlverhalten der selbigen.
Bluestar mit NF(+Kompressor) an AMK-Getriebe auf 19" S-Line.
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von *Wolfgang* »

hoschibusfahrer hat geschrieben:... und ich weiß das die meisten Gefahren eher von den PKW-Fahrern ausgehen, die meisten Staus resultieren meiner Ansicht nach auch aus dem Fehlverhalten der selbigen...
Da magst Du recht haben, aber wenn ein LKW in einen Unfall verwickelt ist (z.B. Auffahrunfall), dann sind die Folgen oftmals dramatischer als wenn es sich um einen PKW gehandelt hätte.

Aber das hat ja mit ursprünglichen Geschichte nichts mehr zu tun, ich würde halt generell so schnell fahren dass ich schneller als ein LKW bin, das wurde oben ja auch schon geraten. Und wenn ein paar extremst genaue Beamte meinen dass sie einem wegen eines unleserlichen Kz eine reinwürgen müssen, naja, dann gehe ich halt davon aus dass das eine Frustaktion ist (warum auch immer) , auswandern würd ich deswegen nicht. Wer weiß wie es anderswo zugeht...? :roll:
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von Domi »

stimmt auswandern ist wegen sowas nicht das Wahre, im Ausland sind oftmals die LKW schneller als bei uns :mrgreen:
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Manni
Stammposter
Beiträge: 571
Registriert: 10.11.2007, 01:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: CC
Leistung: 58 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BaWü

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von Manni »

Jeder braucht die LKWs, nur keiner will sie haben :gr komisch, oder?
Freundliche Grüße
Martin
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von Domi »

also mich stören die auf der Autobahn meistens nicht^^ such mir einen aus mit dem richtigen Tempo und häng mich dahinter. Nur am Berg sind sie dann meist schneller als ich
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
kabrueggen
Stammposter
Beiträge: 546
Registriert: 11.02.2008, 15:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von kabrueggen »

xingox hat geschrieben:...bestbezahlteste menschen
Das halte ich jetzt mal für ein Gerücht...

Harzer Jung hat geschrieben: @ Manni: schon richtig was du schreibst,aber was dient der Verkehrssicherheit mehr:
1 sauberes Nummernschild oder Brummifahrer die sich an die Geschwindigkeit halten...
Kommt darauf an. Wenn du nen Unfall baust und Fahrerflucht begehst, dann sollte das Kennzeichen schon sauber sein.
Nach Diktat mit dem Bulli verreist.
1.9 DH Vanagon + T5 Multivan...
Benutzeravatar
t3-rave
Harter Kern
Beiträge: 1179
Registriert: 30.12.2009, 20:21
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: geschlossen lang
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Bautzen
Kontaktdaten:

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von t3-rave »

Moin, ich wollt hier eigentlich nichts schreiben,aber nur mal so am Rande:

- Für Lkw-Kontrollen gibt es mittlerweile auf vielen Dienststellen richtige Fachpolizisten, die nichts mehr anderes machen. Der "normale" Polizist hat oft nicht das "Fachwissen".
Der Lkw - Bereich ist umfangreich!
Ihr bastelt doch auch nicht an Flugzeugen rum, ohne Ahnung! :kuss

- Ein Bulli, dreckig, alt, vielleicht nach Überprüfung des Halters auch noch polizeibekannt, ist eben ein "verdächtiges" Fahrzeug, was man halt anhält! Auch wenn es klischeehaft erscheint. Könnte auch ein alter Golf oder ein aufgemotzter Benz/BMW/was weiß ich sein.
Und ein verdreckt gelassenes Kennzeichen hab ich auf Ü-Videos von Tankstellen auch schon beim Tankbetrug gesehen. Es ist ja nun völlig richtig, so ein Fahrzeug zu kontrollieren. Man ist ja kein Wahrsager und weiß, dass ein braver "Bulliforumsteilnehmer" hinterm Lenkrad sitzt. (Und hier gibt bestimmt auch Mitglieder mit Strafakten, ist doch nen Spiegelbild der Bevölkerung)
Wenn dann nach der Kontrolle alles i.O. ist, bleiben halt die 10 €. DAS IST DIE PRAXIS!

Fazit: Für den Außenstehenden der den Job nicht macht, macht die Polizei eh nur Scheiß. Außer es betrifft andere. Ich sag immer wieder: Mensch bleiben. Und die 10 € zu kassieren ist Ermessenssache. Zum Glück. Da kann man den "sorry Arsch" einigermaßen vom freundlichen, verständnisvollen Autofahrer trennen.
(Ist nicht auf den Autor bezogen, war nicht dabei!)

Ich kenne nur einen Ort, wo nicht diskutiert wird. Morgens um 9 mit der Laserpistole vorm Kindergarten. Und das ist traurig!!!


Gruß Rave!
Bild
Und wieder mal ein Bus neu lacken....... :g5
Bullifand
Harter Kern
Beiträge: 1189
Registriert: 13.06.2008, 20:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: mit Klima
Leistung: 95Ps
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 50999 Köln

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von Bullifand »

t3-rave hat geschrieben:Moin, ich wollt hier eigentlich nichts schreiben,aber nur mal so am Rande:

- Für Lkw-Kontrollen gibt es mittlerweile auf vielen Dienststellen richtige Fachpolizisten, die nichts mehr anderes machen. Der "normale" Polizist hat oft nicht das "Fachwissen".
Der Lkw - Bereich ist umfangreich!
Ihr bastelt doch auch nicht an Flugzeugen rum, ohne Ahnung! :kuss

- Ein Bulli, dreckig, alt, vielleicht nach Überprüfung des Halters auch noch polizeibekannt, ist eben ein "verdächtiges" Fahrzeug, was man halt anhält! Auch wenn es klischeehaft erscheint. Könnte auch ein alter Golf oder ein aufgemotzter Benz/BMW/was weiß ich sein.
Und ein verdreckt gelassenes Kennzeichen hab ich auf Ü-Videos von Tankstellen auch schon beim Tankbetrug gesehen. Es ist ja nun völlig richtig, so ein Fahrzeug zu kontrollieren. Man ist ja kein Wahrsager und weiß, dass ein braver "Bulliforumsteilnehmer" hinterm Lenkrad sitzt. (Und hier gibt bestimmt auch Mitglieder mit Strafakten, ist doch nen Spiegelbild der Bevölkerung)
Wenn dann nach der Kontrolle alles i.O. ist, bleiben halt die 10 €. DAS IST DIE PRAXIS!

Fazit: Für den Außenstehenden der den Job nicht macht, macht die Polizei eh nur Scheiß. Außer es betrifft andere. Ich sag immer wieder: Mensch bleiben. Und die 10 € zu kassieren ist Ermessenssache. Zum Glück. Da kann man den "sorry Arsch" einigermaßen vom freundlichen, verständnisvollen Autofahrer trennen.
(Ist nicht auf den Autor bezogen, war nicht dabei!)

Ich kenne nur einen Ort, wo nicht diskutiert wird. Morgens um 9 mit der Laserpistole vorm Kindergarten. Und das ist traurig!!!


Gruß Rave!
Wollte eigentlich noch was schreiben, aber Du hast alles gesagt!!!
Grüße aus Köln
Benutzeravatar
Halmi16
Poster
Beiträge: 76
Registriert: 19.08.2010, 09:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: alles, was ich brauc
Leistung: ???
Motorkennbuchstabe: xyz
Anzahl der Busse: 2

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von Halmi16 »

xingox hat geschrieben:
Manni hat geschrieben:Schon mal daran gedacht, dass die Herren Polizisten nur ihrer Arbeit nach gehen, und dass sie nur das tun, was in der Dienstvorschrift steht, bzw. Jedermann/Frau laut STVZO wissen sollte?

Eine gewisse Ordnung muss in unserem Rechtsstaat sein, und da faellt das auch darunter, entweder alles oder nichts.
na dann hoff ich mal, dass die herrn nich wieder ihren dienst tun müssen, wenn im staat mal wieder kleine kinder vergast und systemkritiker interniert werden. letzte instanz sollte ja wohl der verstand sein, oder?

übrigens ist der passus in der stvo und nicht in der stvzo fest gelegt.

ingo
Moin,

keine Ahnung, was der ganze Zirkus hier soll, aber eins ist sicher: Hier wird versucht, Verantwortung von sich zu weisen.
Das Arbeitnehmer das zu tun haben, was der Arbeitgeber vorschreibt, scheint dem Verfasser auch nicht bekannt zu sein. 10€ für'n Verstoß is doch'n Witz....
Bin oft beruflich mit Omnibussen unterwegs und muß immer wieder feststellen, das die "Kleinwagenfahrer" :mrgreen: keine Ahnung haben, was die sich für Bomben ins Genick setzen, wenn sie einen Bus/LKW schneiden oder sogar bei Gegenverkehr überholen :evil: . Und wenn ich 100 auf'ner 100er Stecke fahre, wer ist wohl der Schnellste, hä? KLEINBUS- und TRANSPORTERFAHRER!!! Gerade erst vorgestern wieder morgens um 4:00 mit'm Reisebus erlebt. Was sollte ich wohl den Eltern erzählen, wenn ich die Kids ins Jenseits statt zum Flughafen in den Schüleraustausch bringe.....
So entstehen im Übrigen dann solche Situation wie am Schönefelder Kreuz vor ein paar Tagen. Am selben Kreuz war ich auch schon in der gleichen Situation... ich hatte Glück.

Ich bin kein Waisenknabe.... und von euch mit 100%er Sicherheit auch keiner!

my 2 cent
Gruß Halmi
-------------------------------
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“(Konrad Adenauer)

Bild
Benutzeravatar
Domip2
Poster
Beiträge: 77
Registriert: 14.05.2009, 22:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Mulitvan
Leistung: 130PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von Domip2 »

so jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu...

Von deinem verschmutzten Kennzeichen geht nunmal eine abstrakte Gefahr aus.

Stell dir vor dein Kind wird überfahren und der Fahrer begeht Fahrerflucht. Kurz danach wird er geblitzt aber leider kann man ihn aufgrund eines verdreckten Kennzeichens nicht überführen.
Wäre schlecht oder?

Deswegen sollen dir die Polizisten lieber mal die VOwi ankreiden. Ob die 10 Euro gerechtfertigt waren oder ob man dich das Kennzeichen auch so sauber hätte machen können steht auf nem anderen Blatt, hätte man mit dem Opportunitätsprinzip auch anders regeln können....


just my 2 cents..
Bullifand
Harter Kern
Beiträge: 1189
Registriert: 13.06.2008, 20:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: mit Klima
Leistung: 95Ps
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 50999 Köln

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von Bullifand »

So noch was...ich glaube das man langsam auch Nummernschilder für Radfahrer einführt!!!

Letzten passiert: Frau mit Kind geht auf dem "Gemischten .Fußgänger-Radweg" spazieren..am Rhein in Köln-Weiss,
kommt ein Radler und fährt Kind an..!! Radler stürzt..und "weil Mutter nun sauer auf Radler ist" schimpft sie auf diesen.(dem Kind
Gottlob nichts größeres passiert) und was macht der ...??? er knallt der Mutter einen ins Gesicht , steigt aufs Fahrrad, und weg ist er.

Polizei kam, nahm die Sache auf, machte auch sofort eine Fahndung..ergebnislos!!!

Dieser, und änliche Fälle häufen sich lt. hörensagen in letzter Zeit!!

Genau auch solche Leute, die IHR KFZ Kennzeichen so oft polieren,bis man es nicht mehr erkennen kann....
Oder den Dreck nicht abmachen..
oder ne Folie draufkleben , welche bewirken soll, das nen "Blitzer" das Kennzeichen nicht mehr erkennt...usw.
Grüße aus Köln
Benutzeravatar
t3-rave
Harter Kern
Beiträge: 1179
Registriert: 30.12.2009, 20:21
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: geschlossen lang
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Bautzen
Kontaktdaten:

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von t3-rave »

In der Schweiz ist an jedem Velo seit ich denken kann ein Nummernschild......
Aber in Deutschland geht das nicht.
Die meißten Radfahrer ignorieren ja gerne das rote Licht an Ampeln und auf Gehwegen und und in Fußgängerzonen lässt sichs auch gut fahren.
Und der Stöpsel im Ohr, mit hoffentlich dem Song von Queen "who wants to Live forever" macht den Aufprall mit anschließendem Exitus doch erträglich. :tl :tl :tl
Macht doch alles nichts. Dafür gibts schließlich die netten Kollegen in weiß, oder dann die in schwarz, die alles beräumen.
Muss aber was middem Jagdtrieb zu tun haben. Es sind fast immer Männer, sorry.....

Ich steig jetzt auch aus. Ist ja ein Bulliforum. :nö
Bild
Und wieder mal ein Bus neu lacken....... :g5
alienKiter
Stammposter
Beiträge: 616
Registriert: 09.12.2008, 17:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka, mit klappbank
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lauterbach
Kontaktdaten:

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von alienKiter »

Hey,

kann dich verstehn.


ich hab vorstestern auf der AB nen kleinwagen gesehn, der war dreckig bis übers dach - als wäre er durch ne 30cm tiefe schlammfütze gefahren... und es kennzeichen hat er sauber gemacht - sah voll dämlich aus.

und ich fahr seit 3 Wochen ohne erkennbares Kennzeichen :D hab die Service Kappe aufgeklappt - zur Besseren Durchlüftung ^^

sonst ist es auch immer eher dreckig - und wenn ich den bus putze, lass ich das kennzeichen meist dreckig :D

LG

PS: will auch weg aus D. land
Feel the Differenz - T3
Bj 87 1.9 TDI Doka

ViSiT:
https://www.instagram.com/p/ChpdqGmoZj7/


Aussergewöhnliche Leute, brauchen Aussergewöhnliche Wagen.
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von 3t3 »

Und biite nicht vergessen: auch Fussgaenger benoetigen ein Kennzeichen. Letztens erst passiert: Typ dreht durch, schlaegt einen Passanten zusammen und verschwindet unerkannt im Dunkel der Nacht! Mit Kennzeichen auf der Stirn haette man den wenigstens 'rankriegen koennen.

Axel

PS: Ich befuerworte allerdings auch eine freiwillige Kennzeichenpflicht fuer Radfahrer - verbunden mit einer Versicherungspflicht. Radfahrer mit Kennzeichen werden dann von dieser kranken Radwegbenutzungspflicht ausgenommen und solche ohne Kennzeichen duerfen (nur) in angemessener Geschwindigkeit auf Fusswegen oder von der Fahrbahn abgetrennten Radwegen fahren. Menetwegen genauso schlecht beleuchtet wie die Jogger, von denen sie ueberholt werden.
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von dokapilot »

alienKiter hat geschrieben:Hey,

kann dich verstehn.
glaub ich gern.
alienKiter hat geschrieben:ich hab vorstestern auf der AB nen kleinwagen gesehn, der war dreckig bis übers dach - als wäre er durch ne 30cm tiefe schlammfütze gefahren... und es kennzeichen hat er sauber gemacht - sah voll dämlich aus.
was hat der sich dabei nur gedacht!?
alienKiter hat geschrieben:und ich fahr seit 3 Wochen ohne erkennbares Kennzeichen :D hab die Service Kappe aufgeklappt - zur Besseren Durchlüftung ^^
und dann jammern wenn´s an´s zahlen geht!?
alienKiter hat geschrieben:sonst ist es auch immer eher dreckig - und wenn ich den bus putze, lass ich das kennzeichen meist dreckig :D
sieht bestimmt
alienKiter hat geschrieben:voll dämlich aus.
alienKiter hat geschrieben:PS: will auch weg aus D. land
reisende soll man nicht aufhalten.
Benutzeravatar
DePhysio
Stammposter
Beiträge: 307
Registriert: 01.01.2010, 22:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat, Bj. 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von DePhysio »

Mich würde mal interessieren, wie dreckig das Kennzeichen denn war? Wenn man nix lesen konnte sind die 10€nen noch viel zu wenig. Aber Gesetze und Spielregeln haben ja immer nur für die Anderen bestand. Wenn LKW's wegen langsamer PKW's (und dazu zähle ich auch unsere Bullis) auf die Überholspur müssen, finde ich das echt unnötig und für alle anderen Verkehrsteilnehmer auch ziemlich gefährlich. Wenn es ein technischen Grund gab, ok dann geht es manchmal nicht anders, aber ansonsten runter von der AB.

Und für Alle, denen es hier im Land nicht gefällt: Wundere mich das ihr (fast) alle noch hier seid. Liegt wahrscheinlich daran, dass ihr in der vermeintlichen Sprache eures gewünschten Ziellandes dann nicht so schön nörgeln könntet... :lol

Bis dahin,

Michael
Schöne Grüße aus dem Tal,

Michael

*************
Caravelle Carat, Bj. 1987, 2.1 WBX, DJ, 112 PS mit HJS-Kat, Euro 1 und grüner Plakette
*************
Wo es Neuteile gibt, werden auch Neuteile verbaut!
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von Hacky »

DePhysio hat geschrieben:Und für Alle, denen es hier im Land nicht gefällt: Wundere mich das ihr (fast) alle noch hier seid. Liegt wahrscheinlich daran, dass ihr in der vermeintlichen Sprache eures gewünschten Ziellandes dann nicht so schön nörgeln könntet... :lol
In meiner zukünftigen Wahlheimat spricht man auch deutsch, und das weit südlich des Äquators :hehe
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
Bulli1990
Stammposter
Beiträge: 361
Registriert: 29.06.2009, 22:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti/ Hochdach
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Herford

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von Bulli1990 »

Hacky hat geschrieben:
In meiner zukünftigen Wahlheimat spricht man auch deutsch, und das weit südlich des Äquators :hehe
Deutsch weit südlich der Äquators? Afrika? Nimmste mich mit?

Schönen Sonntag
Der Sinn eines Fahrzeugs steigt mit dem Volumen seines Kühlschranks!
7 bis 7,2 l/100km

Bild
Benutzeravatar
björk
Bierkettenbeauftragte
Beiträge: 846
Registriert: 21.03.2009, 09:35
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Münster

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von björk »

t3-rave hat geschrieben:In der Schweiz ist an jedem Velo seit ich denken kann ein Nummernschild......
Aber in Deutschland geht das nicht.
Die meißten Radfahrer ignorieren ja gerne das rote Licht an Ampeln und auf Gehwegen und und in Fußgängerzonen lässt sichs auch gut fahren.
Und der Stöpsel im Ohr, mit hoffentlich dem Song von Queen "who wants to Live forever" macht den Aufprall mit anschließendem Exitus doch erträglich. :tl :tl :tl
Macht doch alles nichts. Dafür gibts schließlich die netten Kollegen in weiß, oder dann die in schwarz, die alles beräumen.
Muss aber was middem Jagdtrieb zu tun haben. Es sind fast immer Männer, sorry.....

Ich steig jetzt auch aus. Ist ja ein Bulliforum. :nö
Fahr` mal Auto in MS - DAT is Radfahrerhardcoreslalom :shock:

Wobei - in MS sind Deine Kollegen offensichtlich extremst unterrepräsentiert.
Mich hat jedenfalls - egal mit welchem Verkehrsmittel ich unterwegs war - nie einer behelligt :-)

Liebe Grüße, Sandra.
Hexen trocknen schnell.

(T.Pratchett)
Benutzeravatar
kabrueggen
Stammposter
Beiträge: 546
Registriert: 11.02.2008, 15:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von kabrueggen »

alienKiter hat geschrieben:Hey,

kann dich verstehn.


ich hab vorstestern auf der AB nen kleinwagen gesehn, der war dreckig bis übers dach - als wäre er durch ne 30cm tiefe schlammfütze gefahren... und es kennzeichen hat er sauber gemacht - sah voll dämlich aus.

und ich fahr seit 3 Wochen ohne erkennbares Kennzeichen :D hab die Service Kappe aufgeklappt - zur Besseren Durchlüftung ^^

sonst ist es auch immer eher dreckig - und wenn ich den bus putze, lass ich das kennzeichen meist dreckig :D

LG

PS: will auch weg aus D. land

Ganz grosses Daumenkino... :kotz
Nach Diktat mit dem Bulli verreist.
1.9 DH Vanagon + T5 Multivan...
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von Vinreeb »

Also ein vorsätzlich weggeklapptes HINTERES Kennzeichen wird richtig teuer...
genauso wie ein vorsätzlich verdrecktes es sein sollte.
Diesen Leuten unterstelle nicht nur ich die Absicht im Strassenverkehr gefährliche Straftaten zu begehen, denn von hinten sehen dich die meisten Blitzer nicht, aber vieleicht die Leute die du umfährst oder die Unfallstelle von der du fliehst...


Was Radfahrer angeht kann ich nur eines sagen: Ich wohne in Erlangen :shock:
Die Stadt mit den wohl bescheuertsten Radfahreren Deutschlands.

Und was kommt und Heute wieder nachts ohne Licht dunkel gekleidet auf der falschen Strassenseite entgegen und regt sich auf das man es übersieht? :evil:
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von 3t3 »

Aergerlich, aber rechtlich durchaus fixiert: man muss sich im Strassenverkehr so verhalten, dass man nichts uebersieht - sonst wird man mitschuldig. Das gilt meines Wissens nicht nur fuer Radfahrer.
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von Vinreeb »

Gut das ich insgesammt 300W an Licht an meiner Front habe... da leuchten irgendwann auch die schwarzen Radfahrer... :g5
Ich muss mich ja so verhalten das ich nix übersehe :tl

Nee mal im ernst, wer als Radfahrer so nen mist macht, gehört meiner Meinung nach als Beispiel für Andere liegen gelassen...

Ich kann schließlich auch nicht erwarten, das wenn ich nachts bei meinem Bus die Lichter nicht einschalte und als Geisterfahrer auf die BAB fahre da heil wieder runter komme.
Es wird - und ja gerade in Erlangen ist das der Fall! bei Radfahrern und PKW mit 2erlei Maß gemessen.
Ich erinnere mich noch an die Polizisten die mich angehalten haben und mich gefragt haben warum ich ne Lichthupe gemacht hätte (verkehrskontrolle).
Ich meinte nur: ich wollte nur dem entgegekommenden Radfahrer der offensichtlich ohne Beleuchtung an ihnen vorbeigeradelt ist besser sehen können....
"Wie? da war n Radler ohne licht?! Den haben wir nicht gesehen!"
Und das war jetzt kein Witz :looser Tatsächlich so passiert in ER an der Fuchsenwiese!
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
Bulli1990
Stammposter
Beiträge: 361
Registriert: 29.06.2009, 22:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti/ Hochdach
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Herford

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von Bulli1990 »

Vinreeb hat geschrieben:Gut das ich insgesammt 300W an Licht an meiner Front habe... da leuchten irgendwann auch die schwarzen Radfahrer... :g5
:muaha :tl :tl :muaha :tl :tl :tl :tl :muaha :tl :tl :muaha :muaha :tl :tl :tl
Der Sinn eines Fahrzeugs steigt mit dem Volumen seines Kühlschranks!
7 bis 7,2 l/100km

Bild
Harzer Jung
Poster
Beiträge: 55
Registriert: 11.05.2010, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW Doka
Leistung: 42 kw
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Goslar

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von Harzer Jung »

Manni hat geschrieben: Auch die Brummifahrer gehen nur ihren Arbeiten nach. Schon mal mitgefahren, welcher Stress und Nerven es kostet, wenn so ein Schleicher vor einem rumfaehrt? Fuer LKWs gibt es mehr Vorschriften und Uebrholverbote, die du nicht, laut diesen Angaben verstehst/kennst.
Vll. tust du mal deinen Tacho abgleichen/eichen lassen, oder ist dir unbekannt, dass die LKW nur mit geeichten Tachos unterwegs sind?
Vll. ist dir auch unbekannt, dass PKW Tachos Voereilungen haben...
Ich geh auch nur meiner Arbeit nach und Ja, ich weiß wie es ist wenn ein Schleicher vor einem herfährt!Zb. wenn die Lkw´s mit Tempo 20 den Harz hocheiern und dabei die schon Kilometer vorher durch Schilder ausgewiesenen Ausweichbuchten ignorieren! Ich hab noch keinen LKW oder Bus dort halten sehen, um die zu dutzenden hinterher fahrenden Auto´s vorbei zu lassen!!! Vielleicht kenn ich nicht alle Vorschriften was LKW´s betrifft und im Grunde genommen sind sie mir auch vollkommen egal!
Ich fahre vllt meinen ersten Bulli, aber ob du es glaubst oder nicht, ich fahre schon etwas länger Auto und hab tatsächlich von Tachovoreilung schon gehört, deshalb sind meine Tempoangaben auch danach ausgerichtet und keine Phantasieangaben meines Tacho´s!
Nur zum besseren Verständniss, ich fahre so langsam um Diesel zu sparen, nicht um irgendwen zu Ärgern!
Kleine Rechnung!
Bei Tempo 80 (tatsächlichen 80) verbraucht mein Bulli 7,4 Liter auf 100 Km!
Bei Tempo 100 sind es 10,3 Liter auf 100 Km!
(Beide Geschwindigkeiten bin ich 5 mal 100 Km gefahren,hab dann getankt,die Ergebnisse sind der Durchschnitt!)
Ich habe von Anfang Juli bis jetzt 12 000 Km abgerissen! Macht bei einem Unterschied von 2,9l/100Km geschlagene 348 Liter Diesel die ich in 4 Monaten gespart habe! Rechne das mal auf´s Jahr ;)
Ich werde auch weiter mit (tatsächlichen) 80 oder 90Km/h über die Bahn schleichen, denn kein LKW Fahrer wird sich bei mir bedanken wenn ich durchs schneller fahren mehr Diesel verbrate!
In diesem Sinne........
http://WWW.t3bullis.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
kabrueggen
Stammposter
Beiträge: 546
Registriert: 11.02.2008, 15:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von kabrueggen »

Harzer Jung hat geschrieben:Nur zum besseren Verständniss, ich fahre so langsam um Diesel zu sparen, nicht um irgendwen zu Ärgern!
Sorry, dann ist das evtl. das falsche Fahrzeug für dich... :roll:

Gibt ja nicht umsonst ne Richtgeschwindigkeit:

§ 3 Abs. (2) StVO:
"Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, daß sie den Verkehrsfluß behindern."
Nach Diktat mit dem Bulli verreist.
1.9 DH Vanagon + T5 Multivan...
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von Vinreeb »

Häng dich in einigen Abstand an nem LKW, du wirst sehen wie ziemlich bald ne 6 vorne steht :-)

Ich hatte ja auch nen KY, und der hat NIE mehr wie 8 Liter gebraucht bei entspannten 100 kmh, selbst vollgeladen nciht!
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

kabrueggen hat geschrieben:
Harzer Jung hat geschrieben:Nur zum besseren Verständniss, ich fahre so langsam um Diesel zu sparen, nicht um irgendwen zu Ärgern!
Sorry, dann ist das evtl. das falsche Fahrzeug für dich... :roll:

Gibt ja nicht umsonst ne Richtgeschwindigkeit:

§ 3 Abs. (2) StVO:
"Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, daß sie den Verkehrsfluß behindern."


Hallo!

Kann es sein, dass du da jetzt zwei Sachen vermischt / verwechselst?

Richtgeschwindigkeit ist m.W. auf der Autobahn 130. Diese Geschwindigkeit wurde als Richtwert (wie der Name schon sagt) geschaffen, weil es im Gegensatz zu anderen Ländern in Deutschland keine GENERELLE Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen gibt! Zumindest auf dem Papier! Dass die Realität anders aussieht, seh ich selbst mindestens zwei Mal die Woche live durch die Frontscheibe!

Um auf die Autobahn fahren zu dürfen, muss dein Fahrzeug aber nur eine "bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von mindestens 60 km/h" aufweisen!

Das bedeutet nun, dass erstens nicht jeder (mindestens) 130 fahren MUSS und zweitens, dass ich auch mit einem Fahrzeug, welches nur 61 km/h aus baulich-technischen Gründen schafft, rechtmäßig die Autobahn benutzen darf! Deshalb haben z.B. Schwerlast-Krane oft einen kleinen runden weiss-schwarzen Geschwindigkeitsaufkleber (wie der 100-km/h-Aufkleber für entsprechende Wohnwagen), der den ungeraden Wert von 61 oder 62 km/h ausweist!

Dein o.g. Paragraph wegen Langsamfahrens bedeutet nur, dass man nicht so EXTREM langsam fahren darf, dass man sinnlos ne ganze Schlange Stau hinterher zieht. Also z.B. einfach aus Spaß und ohne Not mit 20 km/h durch die Stadt gondeln, weil man Schaufenster gucken will. Oder auf der linken Autobahnspur nur 50 fahren, weil die Landschaft grad so schön ist!

Und wenn man die Gesetze mal ganz eng auslegt, hat bei 80 km/h (REAL!) kein LKW zu überholen, weil die streng genommen nur 80 dürfen! Dass bis ca. 90 tolleriert wird, ist was anderes und hat keinen "gesetzlichen Anspruch"!!!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
bu-bi
Harter Kern
Beiträge: 2163
Registriert: 09.10.2009, 09:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
Leistung: 3xx PS
Motorkennbuchstabe: -F-
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 31632 Husum

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von bu-bi »

Moin,
ich bin mal mit einem Unimog auf der BAB gefahren.
Der schaffte gerade so seine 75 km/h.
Das ist absolut lebensgefährlich!!!!!
Die LKW-Fahrer fahren wie die Verrückten!! :evil:
Ich habe 3 Kreuze gemacht, als ich heile und noch lebend
wieder von der BAB runter war.
Spaß auf der Autobahn war das auf keinen Fall.
Die sind volle Pulle von hinten aufgefahren und haben im
letzten Moment ne Vollbremsung hingelegt, wenn nicht
zufällig gerade ne Lücke da war oder haben einfach
rübergezogen, um nicht aufzufahren...
Das sollte mal gefilmt werden. Am Besten für
ein 3D-Kino. Dann sitzen alle auf dem Hintern :mrgreen:
Grüße aus NI, Burkhard

Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...

Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

bu-bi hat geschrieben:Moin,
ich bin mal mit einem Unimog auf der BAB gefahren.
Der schaffte gerade so seine 75 km/h.
Das ist absolut lebensgefährlich!!!!!
Die LKW-Fahrer fahren wie die Verrückten!! :evil:
Ich habe 3 Kreuze gemacht, als ich heile und noch lebend
wieder von der BAB runter war.
Spaß auf der Autobahn war das auf keinen Fall.
Die sind volle Pulle von hinten aufgefahren und haben im
letzten Moment ne Vollbremsung hingelegt, wenn nicht
zufällig gerade ne Lücke da war oder haben einfach
rübergezogen, um nicht aufzufahren...
Das sollte mal gefilmt werden. Am Besten für
ein 3D-Kino. Dann sitzen alle auf dem Hintern :mrgreen:


Hallo Burkhard!

Mit der Kommunalschlampe fahr ich auf der Autobahn Tacho 90-95. Da ist das auch nicht viel anders mit dem angeschossen kommen.

Ich sag mir immer, die mögen vielleicht "drohen" und mal ein bißchen "wilden Max" machen, aber wirklich draufknallen werden die schon nicht! Dann haben die nämlich einige Stunden Zeitverlust wegen Unfallaufnahme etc.! Das können die sich garnicht erlauben! :lol: :lol:
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Manni
Stammposter
Beiträge: 571
Registriert: 10.11.2007, 01:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: CC
Leistung: 58 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BaWü

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von Manni »

Haeng noch einen dran, aus einem Forum: Warum sind wir LKW/Fahrer immer die Buhmaenner?

Weil die Bevölkerung zum Großteil ein dummes,ignorantes Pack ist!!!
Wie hier schon viele andere geschrieben haben,wissen die meisten Leute nicht,wie hart der Brummi-Alltag ist,was es bedeutet,einen 40-Tonner zum Stehen zu bringen,etc.
1 km/h schneller zu fahren bedeutet bei einer Lenkzeit von 9 Stunden 9 Kilometer mehr zu fahren; Das entscheidet manchmal darüber,ob man noch am selben Tag abladen kann oder nicht.

Warst Du schon mal in England? Dort ist der Job des Truckers ungefähr so angesehen wie bei uns der des Apothekers. Selber be- oder entladen? Fehlanzeige! Der gute Mann ist lang gefahren und hat eine Pause verdient,das erledigen die Lagerarbeiter.

Auf der Autobahn überholen? Nichts leichter als das. Die PKW-Fahrer bremsen ab und geben Lichtsignal,damit man ohne abbrensen rausziehen kann. Verfahren oder planlos? Kein Problem - ich durfte schon mehrmals erleben,das mir PKW-Fahrer bis vor`s Werkstor vorgefahren sind,weil das Erklären zu kompliziert gewesen wäre. Einmal hat mich die Polizei morgens um vier rückwärts aus beiner Sackgasse gelotst. Statt einer Kontrolle (ich war total übermüdet) gab`s einen Tip für die schnellste Route und Eskorte bis zur nächsten Autobahnauffahrt!!!
Ich weiß nicht,warum die Engländer so anders sind als die übrigen Europäer,aber ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen,nach England auszuwandern. Gute Trucker werden dort mit offenen Armen empfangen.
Kollegiale Grüße und halt die Stoßstange sauber!
Freundliche Grüße
Martin
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Manni hat geschrieben:Haeng noch einen dran, aus einem Forum: Warum sind wir LKW/Fahrer immer die Buhmaenner?

Weil die Bevölkerung zum Großteil ein dummes,ignorantes Pack ist!!!
Wie hier schon viele andere geschrieben haben,wissen die meisten Leute nicht,wie hart der Brummi-Alltag ist,was es bedeutet,einen 40-Tonner zum Stehen zu bringen,etc.
1 km/h schneller zu fahren bedeutet bei einer Lenkzeit von 9 Stunden 9 Kilometer mehr zu fahren; Das entscheidet manchmal darüber,ob man noch am selben Tag abladen kann oder nicht.

Warst Du schon mal in England? Dort ist der Job des Truckers ungefähr so angesehen wie bei uns der des Apothekers. Selber be- oder entladen? Fehlanzeige! Der gute Mann ist lang gefahren und hat eine Pause verdient,das erledigen die Lagerarbeiter.

Auf der Autobahn überholen? Nichts leichter als das. Die PKW-Fahrer bremsen ab und geben Lichtsignal,damit man ohne abbrensen rausziehen kann. Verfahren oder planlos? Kein Problem - ich durfte schon mehrmals erleben,das mir PKW-Fahrer bis vor`s Werkstor vorgefahren sind,weil das Erklären zu kompliziert gewesen wäre. Einmal hat mich die Polizei morgens um vier rückwärts aus beiner Sackgasse gelotst. Statt einer Kontrolle (ich war total übermüdet) gab`s einen Tip für die schnellste Route und Eskorte bis zur nächsten Autobahnauffahrt!!!
Ich weiß nicht,warum die Engländer so anders sind als die übrigen Europäer,aber ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen,nach England auszuwandern. Gute Trucker werden dort mit offenen Armen empfangen.
Kollegiale Grüße und halt die Stoßstange sauber!


Hallo Manni!

So, wie in deinem Zitat, reden einige Brummifahrer aufm CB-Funk auch immer. Die PKW-Fahrer sind erstmal alle doof und ignorant und die LKW-Fahrer sind die "tollen Helden", die alles können und wissen! Und zwei Sätze später fällt dir dann fast das Essen ausm Gesicht, was für hahnebüchenden Blödsinn die selben "selbsternannten Helden" von sich geben!

Nicht, dass wir uns falsch verstehen! Ich weiss sehr wohl, wie wichtig die LKW-Fahrer für unser Aller täglichen Bedarf sind!!! Und schwarze Schafe gibts überall! Bei PKWs genauso wie bei LKWs! Auch weiss ich zumindest ansatzweise, was es heisst, nen LKW zu fahren. Breite (besonders in engen Autobahnbaustellen, wenn PKWs neben einem das "Tanzen" anfangen!), Bremsweg, Geschwindigkeit und Beschleunigung eines vollbeladenen LKW (insbesondere am Berg), Lenk- und Ruhezeiten, der Druck, den die Fahrer vom Chef, dem Disponenten, den Kunden, etc. bekommen, Wochenarbeitszeit und dazu in Relation die miese Bezahlung, etc.! Deshalb wettere ich auch nicht gegen die Lkws insgesamt, sondern gegen die Hirnlosen und Deppen beider "Lager"!

Aber angesichts der Billiglohn-Fahrer aus dem Ostblock kann ich mir kaum vorstellen, dass England das "Trucker-Paradies" sein soll. Nur, weil die auf ner Insel wohnen, sind die noch lange nicht von allem sonstigen Leben auf der Welt abgeschnitten! Und in der EU und somit im "globalen Wirtschaftssystem" eingebunden sind die auch! Also drängen entweder dort auch die Billig-Fahrer und -Speditionen ins Geschäft und der Konkurrenzdruck ist oder wird bald genau so hoch, oder die lassen keine ausländischen Trucker zur Berufsausübung rein, dann wirds auch nix mit dem Auswandern von Deutschland aus, weil man dann dort arbeitslos ist! Nebenbei: andere Trucker faseln ähnlich über Frankreich als des Truckers Traumland!

Leider ist mit solchem gegenseitigen Bekriegen keinem geholfen! Einfach mal ein bißchen mehr Rücksicht, Vorsicht, Umsicht. Das Einschalten des Gehirns. Nicht nur immer "Ich! Ich! Ich! Alle anderen sind mir egal!", sondern mal über die "Beschränktheit des eigenen Horizonts" blicken und weiter, als bis zum Ende der eigenen Motorhaube (auch für Andere mit)denken. Dann würd auf den Straßen einiges besser laufen!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Manni
Stammposter
Beiträge: 571
Registriert: 10.11.2007, 01:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: CC
Leistung: 58 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BaWü

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von Manni »

Bin noch nocht dahintergekommen, warum in D ueberwiegend die Mentalitaet, jeder gegen jeden so haeufig auftritt.

Die Strassen gehoehren uns allen, dem Urlauber ebenso dem, der damit seine Broetchen verdient.
Freundliche Grüße
Martin
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Manni hat geschrieben:Bin noch nocht dahintergekommen, warum in D ueberwiegend die Mentalitaet, jeder gegen jeden so haeufig auftritt.


Hallo Manni!

Och, das ist eigentlich eine relativ simple Taktik, die dahinter steckt! Beschäftige das Volk mit Kleinigkeiten, und Nichtigkeiten und stifte sie zu Grabenkriegen untereinander an, die "die kleinen Leute" den ganzen Tag beschäftigen, und keiner merkt, was "da oben" wirklich abgeht und wie man sich dort selbst und gegenseitig die Taschen füllt!

Man muss nur dafür sorgen, dass genügend Gegner und Bösewichte vorhanden sind und Zwietracht säen! Arm gegen Reich, Jung gegen Alt, Inländer gegen Ausländer, Arbeiter gegen Arbeitslose, und so weiter!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Manni
Stammposter
Beiträge: 571
Registriert: 10.11.2007, 01:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: CC
Leistung: 58 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BaWü

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von Manni »

Nach den polemischen Aussagen hier, koennte das zutreffen.
Freundliche Grüße
Martin
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Manni hat geschrieben:Nach den polemischen Aussagen hier, koennte das zutreffen.


Hallo Manni!

Ich FÜRCHTE, dass das zutrifft!

Und die Presse mischt fleissig mit beim Anzetteln, indem sogenannte "Berichte" (eigentlich müsste es eher "erfundene Märchen" heissen) immer fleissig genau so gedreht werden, dass die, die sich wenig bis garnicht whren können und die keine Lobby haben, ganz schlecht da stehen, damit "die anderen" mit dem Finger auf sie zeigen können und sich "sicher fühlen können", weils Leute gibt, die noch schlechter dran sind, als man selbst!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Manni
Stammposter
Beiträge: 571
Registriert: 10.11.2007, 01:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: CC
Leistung: 58 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BaWü

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von Manni »

Das mit der Presse, da stimme ich dir zu.
Schau mir ab und an die LKW Kontrollen im Fernsehn an. Bei denen alles OK ist werden nicht gesendet, nur jene, die auffallen. So werden Vorurteile gezeugt? Also sichern Trucker grundsätzlich ihre Ladung nicht und verursachen deshalb auf kurz oder lang Unfälle.
Freundliche Grüße
Martin
Benutzeravatar
hoschibusfahrer
Stammposter
Beiträge: 259
Registriert: 09.11.2008, 12:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 1?? PS
Motorkennbuchstabe: NF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Elmshorn

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von hoschibusfahrer »

kabrueggen hat geschrieben:
Harzer Jung hat geschrieben:Nur zum besseren Verständniss, ich fahre so langsam um Diesel zu sparen, nicht um irgendwen zu Ärgern!
Sorry, dann ist das evtl. das falsche Fahrzeug für dich... :roll:

Das denke ich auch, mal über ne Alltagshure mit LPG nachgedacht? :-bla
Bluestar mit NF(+Kompressor) an AMK-Getriebe auf 19" S-Line.
Harzer Jung
Poster
Beiträge: 55
Registriert: 11.05.2010, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW Doka
Leistung: 42 kw
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Goslar

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von Harzer Jung »

Hmmm, warum sollte mein Bulli das falsche Fahrzeug für mich sein? :gr Wir kommen sehr gut miteinander klar :hehe
Und das ich auch schneller fahren kann sieht man an meinem "Blitzergebniss" mit 164 Km/h :pic
http://WWW.t3bullis.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Manni hat geschrieben:Das mit der Presse, da stimme ich dir zu.
Schau mir ab und an die LKW Kontrollen im Fernsehn an. Bei denen alles OK ist werden nicht gesendet, nur jene, die auffallen. So werden Vorurteile gezeugt? Also sichern Trucker grundsätzlich ihre Ladung nicht und verursachen deshalb auf kurz oder lang Unfälle.

Hallo Manni!

Und das ist nur EIN Beispiel von vielen! Achte nur mal kritisch drauf, wie oft irgendwelche Reportagen mit Hartz4-Empfängern kommen und wie die darin dargestellt werden!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
kabrueggen
Stammposter
Beiträge: 546
Registriert: 11.02.2008, 15:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von kabrueggen »

§ 3 Abs. (2) StVO:
"Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, daß sie den Verkehrsfluß behindern."

Kann es sein, dass du da jetzt zwei Sachen vermischt / verwechselst?
Nein, kann nicht sein.
Richtgeschwindigkeit ist m.W. auf der Autobahn 130.
Sie gilt auch auf anderen Straßen mit Fahrbahnen für eine Richtung, die durch Mittelstreifen oder sonstige bauliche Einrichtungen getrennt sind.
Um auf die Autobahn fahren zu dürfen, muss dein Fahrzeug aber nur eine "bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von mindestens 60 km/h" aufweisen!
Das bedeutet nun, dass erstens nicht jeder (mindestens) 130 fahren MUSS und zweitens, dass ich auch mit einem Fahrzeug, welches nur 61 km/h aus baulich-technischen Gründen schafft, rechtmäßig die Autobahn benutzen darf! ...
Rechtlich gesehen schon. Die allgemeinen Reaktionen auf Tempo 60 auf der BAB möchte ich dann aber nicht sehen.
Von daher sind deine Ausführungen irrelevant.
Dein o.g. Paragraph wegen Langsamfahrens bedeutet nur, dass man nicht so EXTREM langsam fahren darf, dass man sinnlos ne ganze Schlange Stau hinterher zieht. Also z.B. einfach aus Spaß und ohne Not mit 20 km/h durch die Stadt gondeln, weil man Schaufenster gucken will. Oder auf der linken Autobahnspur nur 50 fahren, weil die Landschaft grad so schön ist!
Falsch. Dies ist keine Interpretationssache denn Tempo 60 wäre bei unseren Fahrzeugen nicht die Bauart bedingte Höchstgeschwindigkeit und würde somit eine Ordnungswidrigkeit nach sich ziehen. Ebenfalls steht in dem § nichts von extrem.
Und wenn man die Gesetze mal ganz eng auslegt, hat bei 80 km/h (REAL!) kein LKW zu überholen, weil die streng genommen nur 80 dürfen! Dass bis ca. 90 tolleriert wird, ist was anderes und hat keinen "gesetzlichen Anspruch"!!!
Kommt da der kleine Maßregler in dir hervor? Und wenn ein LKW über 100 fahren würde, ginge es dich erstmal nichts an. Das ist Aufgabe der Polizei und die macht das ganz ordentlich in der BRD.

Generell finde ich diese Diskussion eher fehlgeleitet. Wer annähernd die Richtgeschwindigkeit bzw. zulässige Höchstgeschwindigkeit erreichen kann, der sollte auch so fahren um den VERKEHRSFLUSS nicht zu behindern.
Alles andere wäre - egal aus welchen Gründen auch immer - egoistisch und indiskutabel.

Noch eine Bitte in eigener Sache... Ich bin ja sonst kein Interpunktionsfreak aber könntest du ein wenig weniger Ausrufezeichen verwenden?
Auf mich wirkt das nämlich immer wie geschriebenes Gebrüll...
Nach Diktat mit dem Bulli verreist.
1.9 DH Vanagon + T5 Multivan...
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

kabrueggen hat geschrieben: Kommt da der kleine Maßregler in dir hervor? Und wenn ein LKW über 100 fahren würde, ginge es dich erstmal nichts an. Das ist Aufgabe der Polizei und die macht das ganz ordentlich in der BRD.

Nein, da kommt nicht der kleine Maßregler in mir hervor. Ich gestehe nur jedem zu, in gewissen Grenzen seine Geschwindigkeit selbst zu bestimmen, solange er dann wenigstens rechts fährt und links die Schnellfahrer nicht behindert. Was glaubst du, was es mich als regelmäßigen Autobahnfahrer nervt, wenn die Trödler ganz links über zig Kilometer fahren! Also wenn die LKW schneller wollen oder müssen, sollen sie eben überholen.

Generell finde ich diese Diskussion eher fehlgeleitet. Wer annähernd die Richtgeschwindigkeit bzw. zulässige Höchstgeschwindigkeit erreichen kann, der sollte auch so fahren um den VERKEHRSFLUSS nicht zu behindern.
Alles andere wäre - egal aus welchen Gründen auch immer - egoistisch und indiskutabel.

Immer, wenn ich mit dem Mondeo versuche, die Höchstgeschwindigkeit zu fahren, um niemandem im Weg zu stehen, stehen die ganzen anderen Fahrer mir im Weg! Da wird ohne Blinken und gucken rausgezogen und dann kilometerweit mit 120 vor mir her getrödelt, obwohl schon fünf Möglichkeiten gewesen wären, wieder nach rechts zu gehen, OHNE bremsen zu müssen! :tl :tl :tl :tl




Noch eine Bitte in eigener Sache... Ich bin ja sonst kein Interpunktionsfreak aber könntest du ein wenig weniger Ausrufezeichen verwenden?
Auf mich wirkt das nämlich immer wie geschriebenes Gebrüll...

ICH!!! BRÜLLE!!! NICHT!!! :tl :tl :tl :tl

Ich setzte die Ausrufezeichen gerne als besonderen Hinweis, nicht zwangsweise als "Brüller"!


BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
kabrueggen
Stammposter
Beiträge: 546
Registriert: 11.02.2008, 15:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von kabrueggen »

Immer, wenn ich mit dem Mondeo versuche, die Höchstgeschwindigkeit zu fahren, um niemandem im Weg zu stehen, stehen die ganzen anderen Fahrer mir im Weg! Da wird ohne Blinken und gucken rausgezogen und dann kilometerweit mit 120 vor mir her getrödelt, obwohl schon fünf Möglichkeiten gewesen wären, wieder nach rechts zu gehen, OHNE bremsen zu müssen!
Das gibt aber niemandem das Recht andere zu blockieren nur weils die auch machen...

Versteh mich bitte nicht falsch, aber vorsätzliches Schleichen finde ich halt generell nicht gut...
Nach Diktat mit dem Bulli verreist.
1.9 DH Vanagon + T5 Multivan...
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

kabrueggen hat geschrieben:
Immer, wenn ich mit dem Mondeo versuche, die Höchstgeschwindigkeit zu fahren, um niemandem im Weg zu stehen, stehen die ganzen anderen Fahrer mir im Weg! Da wird ohne Blinken und gucken rausgezogen und dann kilometerweit mit 120 vor mir her getrödelt, obwohl schon fünf Möglichkeiten gewesen wären, wieder nach rechts zu gehen, OHNE bremsen zu müssen!
Das gibt aber niemandem das Recht andere zu blockieren nur weils die auch machen...

Versteh mich bitte nicht falsch, aber vorsätzliches Schleichen finde ich halt generell nicht gut...

Erstens hast du hoffentlich die Smileys hinter meinem oben zitierten Absatz gesehen?!?!?!

Und zweitens gebe ich dir zwar generell recht wegen dem VORSÄTZLICHEN Schleichen. Allerdings sehe ich die Situation etwas differenzierter: schleicht absichtlich und grundlos jemand mit 30 über ne Bundes- oder Landstraße, wo man locker 100 fahren kann und darf, man ihn aber wegen Unübersichtlichkeit nach vorn nicht überholen kann, hast du recht! Der zieht dann nämlich nach 5 Minuten nen zornigen, langen Stau hinter sich her!

Fährt aber jemand materialschonend nur 90 statt 100, so sehe ich das je nach Fahrzeug nicht als Schleichen an. Wenn ich ein altes Fahrzeug fahren sehe, weiss ich, dass das Fahrzeug vielleicht nicht nach heutigen Maßstäben motorisiert ist und eben dementsprechend nicht ganz so im Verkehr mitschwimmen kann und verhalte mich danach. Ich bin ja Oldtimer-Liebhaber und fahre selbst ne "alte Kiste". Was mir in solchen Situationen nicht gefällt, sind die Raser und Idioten, die sich mittlerweile das Hirn haben weichreden lassen (Abfuckprämie: Altauto = schlechtes Auto!) und kein Verständnis dafür haben und drängeln oder beim Überholen schneiden und ausbremsen (überhaupt der Oberhammer! Erst soooo eilig haben, aber dann nach dem Überholvorgang Zeit für Mätzchen und sinnloses Abbremsen haben!!!).
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
kabrueggen
Stammposter
Beiträge: 546
Registriert: 11.02.2008, 15:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von kabrueggen »

Bei 90 statt 100 sag ich ja nix, aber 80 statt 100 ist schon ne Wanderschikane.
Nach Diktat mit dem Bulli verreist.
1.9 DH Vanagon + T5 Multivan...
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von detric »

Moin,

der Thread artet ja richtig aus, ich schlage einfach mal vor: Jeder soll sich bestmöglich an Verkehrsregeln halten und immer defensiv fahren, egal mit welchem Fahrzeug er unterwegs ist! Ich fahre 35.000 km im Jahr und muss sagen, ich kenne keine LKW, die mit 200 km/h auf der linken Spur bis zum Baustellenanfang anrasen, um dann dann mit einer Hammerbremsung einzuscheren. Auch sehe ich regelmäßig Pkw, die Absichtlich oder aufgrund mangelnder Übersicht (auch nach hinten), einen überholenden Lkw daran hindern vor seinem Kollegen einzuscheren... usw. Sicher sind Trucker auch keine heiligen, aber gerade die die so vehement Sicherheitsabstände einfordern, sind doch oft selbst ohne Abstand unterwegs.

Und für alle die sich hier in D. so unterdrückt und in Ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen oder gar assoziationen zum 3. Reich ziehen, viel Spaß in eurem neuen imaginären perfekten Heimatort. Ich wünsche euch, dass euch nicht allein laxe Tüv Regeln in andere Gefilde ziehen, möchte aber bezweifeln, dass ihr eine bessere Infrastruktur, weitgehend funktionierende Justiz und eingehaltene Gesetze etc. vorfinden werdet... Ich denke: sooo schlecht ist es hier doch nicht - aber nur zu, Reisende soll man nicht aufhalten :bier

Grüße
rick
Benutzeravatar
kabrueggen
Stammposter
Beiträge: 546
Registriert: 11.02.2008, 15:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von kabrueggen »

detric hat geschrieben:Ich denke: sooo schlecht ist es hier doch nicht - aber nur zu, Reisende soll man nicht aufhalten :bier

Grüße
rick
Und da denkst du verdammt richtig. :bier
Nach Diktat mit dem Bulli verreist.
1.9 DH Vanagon + T5 Multivan...
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

kabrueggen hat geschrieben:Bei 90 statt 100 sag ich ja nix

Das sagst DU! Aber erzähl das mal den ganzen Idioten, die nur deshalb noch 10 cm Abstand zu meiner Heckstoßstange halten, weil meine Anhängerkupplung härter ist, als ihre in Wagenfarbe lackierte Plastik-Zierschiene namens "Stoßstange"! Und dabei steht auf meiner Heckklappe schon: "Achtung!!! Wanderdüne!!! 57 PS können NICHT schneller!" :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
kabrueggen
Stammposter
Beiträge: 546
Registriert: 11.02.2008, 15:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von kabrueggen »

Ich spreche immer nur für mich selbst. Ich hab schon öfter solche Spritsparkandidaten auf der Autobahn/Bundesbahn/Landstrasse gesehen die mit ner Hämorridenschleuder (Citroen Xara/ Golf 2 Diesel, ect.) mit 70 rumtuckern nur weil der Sprit so teuer ist. WTF? Fahr mit Bus und Bahn und nerv nicht die ganze Welt denk ich mir da immer... In solchen Fällen wär ich dann gern mal Bulle. :muaha
Nach Diktat mit dem Bulli verreist.
1.9 DH Vanagon + T5 Multivan...
Manni
Stammposter
Beiträge: 571
Registriert: 10.11.2007, 01:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: CC
Leistung: 58 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BaWü

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von Manni »

http://www.youtube.com/user/DieTranspor ... t2pNAiWiiA" onclick="window.open(this.href);return false;
Freundliche Grüße
Martin
sinawbx

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von sinawbx »

Genau das was hier steht ist Deutschland und weniger die Rennleitung, klar ärgert sowas wenn die einen raus ziehen und da ist es SCHEIßEGAL warum und weder LKW Fahrer noch Autofahrer haben mehr oder weniger Rechte auf der Bahn oder sonst wo, jeder ist sich selbst am nächsten das wird hier toll wiedergespiegelt.

Mein Bus fährt mit ordentlich Druck schneller als mein Tacho anzeigen kann und ich fahre im Jahr um die 50tsd Km und viel Bahn und sehr gerne Strecken um die 500-600km und soll ich mal was sagen... ich habe komischerweise so Probleme nicht, wenn ich Gas geben will dann Blinker Links rechts ist Gas und gut ist, auf der Anderen Seite habe ich so mal garkein Problem damit wenn ich sehe da kommt ein LKW gerade auf die Bahn oder er will rausziehen, dann gebe ich Lichthupe, lass ihn raus ziehen, warte bis Links frei ist und trete das Pedal durch....
Und wenn ihr jetzt alle schreit, das das mit einem CS ja nicht geht.... doch es geht, es dauert nur eben länger als mit 150 PS unterm Arsch! ( Ich bin selber auch schon CS und KY gefahren)
Und wenn ich 80 fahre und die LKWs überholen, ja meine Güte, dann lass sie doch, dann kann man so nett sein die Lichthupe setzen wenn sie wieder einscheren können und wisst ihr was, das Blinken Rechts und Links was der LKW dann macht ist keine Beschwerde sondern ein Bedanken für eure Freundlichkeit....

Was mich da mehr anpissen würde sind die blöden Porschefahrer die die Linke spur gepachtet haben und einen voll ausbremsen weil man hat ja nur nen Bus, wenn man die dann mal 20 km jagt schauen sie blöd und das als Frau..... das sind genau so egoistische Arschlöcher, NUR die behindern dann wirklich!!!
Aber mit etwas Geduld und guter Musik schokt einen das dann auch nicht ;-)
Ein LKW der nun mal einfach Tempomat drin hat tut ja nix anderes als die CS fahrer, sie wollen nicht vom Gas gehen weil die Geschwindigkeit nach dem Bremsen wieder auf zu bauen echt mühselig ist....

Ihr seid euch näher als ihr denkt mit euren Problemen ;-)

Aber es ist auf der AB genau wie beim Einkaufen wenn alle nur meinen sie haben recht zu alles und andere haben dann auch noch drauf Rücksicht zu nehmen.... denkt mal drüber nach wie soll das funktionieren wenn jeder so denkt?
Umdenken und mal sehen was man auch für die anderen tun kann!!!
Und die Polizei macht ihre Arbeit und da das auch nur Menschen sind gibt es da genau so sehr nette wie Arschlöcher, eben wie Überall auf dieser Erde.... Ich hatte noch nie Probleme mit denen und bin auch schon angehalten worden und NEIN nicht weil ich eine Frau bin sondern weil ich sie behandel wie ich jeden anderen der mir begenet auch behandel....
kolofonium
Stammposter
Beiträge: 333
Registriert: 30.12.2009, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 101kW
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 09116

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von kolofonium »

:-bla Das Buch ist von Winfried Wolf und heißt Verkehr. Umwelt. Klima.
Erschienen im Promedia Verlag.

Ich habe mich mal durch den Wälzer durchgearbeitet und finde es sehr plausibel und von den Fakten her glasklar.

Wenn man sich durch Sinnlostransporte die Autobahn zustellt wird es natürlich eng und jeder ist der Wichtigste. Der Fahrer des Butterlasters grüßt seinen Kollegen, der ihm entgegen kommt und das gleiche Zeugs in anderer Verpackung transportiert.

Wenn ich dann lese, dass der Brummifahrer nur für MICH unterwegs ist, weil ICH täglich 55 Sorten Schmelzkäse im Supermarkt brauche, dann werde ich auch nachdenklich.

Mir ist es eigentlich egal ob meine Bestellung bei Amazon 12 Stunden oder 12 Tage unterwegs ist, denn ich kann planen. Das habe ich gelernt und auch Geduld. Schließlich bin ich in der DDR aufgewachsen.

Meine Frau fährt wöchentlich 350 km Autobahn mit Skoda TDI und hängt sich an LKW. Das langjährige Verbrauchsmittel liegt bei 4,3/100. Bedrängt wird sie auch durch LKW, die schneller sein wollen und den kleinen Roten dazwischen nicht akzeptieren. Leider passiert das ziemlich oft.

Das Interesse an diesem Thema scheint groß zu sein. Vielleicht liest doch der Eine oder Andere mal das Buch und zieht seine persönlichen Lehren daraus. Vielleicht ist die Welt noch zu retten?

Danke für die Aufmerksamkeit. kolo
Benutzeravatar
DePhysio
Stammposter
Beiträge: 307
Registriert: 01.01.2010, 22:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat, Bj. 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von DePhysio »

@sinawbx: Amen!!! Du hast alles gesagt. :bet
Schöne Grüße aus dem Tal,

Michael

*************
Caravelle Carat, Bj. 1987, 2.1 WBX, DJ, 112 PS mit HJS-Kat, Euro 1 und grüner Plakette
*************
Wo es Neuteile gibt, werden auch Neuteile verbaut!
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

DAS EINS KLAR IST: DIE LINKE SPUR GEHÖRT MIR!!!
(Wenn ich im Mondeo unterwegs bin! Mit der Schlampe (KY) ist die rechte Spur meine!)








:hehe :hehe :hehe :hehe :hehe :hehe :hehe :hehe :hehe :hehe :hehe :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :bier :bier :bier :bier :bier
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25023
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von Atlantik90 »

@xingox
du hast die aber gründlich missverstanden, denn die hätten dir auch entsprechend Bußgeldkatalog mit der Begründung "Wer einen anderen mehr als nach den Umständen unvermeidbar behindert" 20,--€ abnehmen können.
Aufsummieren kann man Bußgelder nicht, sondern es darf nur das höchste zutreffende verhängt werden.

Und deine Argumentationen im weiteren entbehren jeder sachlichen Vernunft. Wenn einer deine Äußerungen an der richtigen Stelle zur Kenntnis bringt, bist du deinen Schein auf ewig los, da auf diesen begründet davon auszugehen ist, dass du zur Führung eines Kraftfahrzeuges ungeeignet bist.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25023
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Spaß auf der Autobahn

Beitrag von Atlantik90 »

Gibt ja nicht umsonst ne Richtgeschwindigkeit
Die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h hat nichts mit einer Mindestgeschwindigkeit zu tun. Sie hat aber zur Folge, dass du bei Überschreitung der Richtgeschwindigkeit im Unfallfalle normal eine Mitschuld zu tragen hast.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“