Einspritzdüsen KY
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Einspritzdüsen KY
Hallo an alle Wissenden,
bei unserem Bulli mit KY sifft ne Einspritzdüse und jetzt folgende Frage:
Welche muss ich nehmen? Es gibt welche mit 130 bar und welche mit 150 bar... Oder ist es egal welche ich nehme ??
Danke schon mal für Eure Hilfe.....
bei unserem Bulli mit KY sifft ne Einspritzdüse und jetzt folgende Frage:
Welche muss ich nehmen? Es gibt welche mit 130 bar und welche mit 150 bar... Oder ist es egal welche ich nehme ??
Danke schon mal für Eure Hilfe.....
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Re: Einspritzdüsen KY
Moin, KY kriegt 130 bar Düsen
Walter
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Re: Einspritzdüsen KY
Tach zusammen,
KY kannst Du auch mit mehr als 130 bar fahren.
Hab mir jetzt neue Düsen bestellt und lasse die auf höheren Druck einstellen,
so das ich pflanzenöl fahren kann.
Gute Adresse dafür :www.dieselsend.de
Gruß
Carl
KY kannst Du auch mit mehr als 130 bar fahren.
Hab mir jetzt neue Düsen bestellt und lasse die auf höheren Druck einstellen,
so das ich pflanzenöl fahren kann.
Gute Adresse dafür :www.dieselsend.de
Gruß
Carl
Grüße Carl
Es geht nichts über einen ordentlichen VW Bus ! Alles andere ist nur Auto fahren.
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Re: Einspritzdüsen KY
Besorg dir 4 neue und wir wechseln die am Samstag, dann haste auf jeden Fall 4 gleiche drin.
Bustreffen Oberpfalz: http://vw-bustreffen-murnersee.npage.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Einspritzdüsen KY
Tach zusammen,
leider ist das nicht so, das alle gleich eingestellt sind.
Unterschiede zwischen Düsen, die in D-Land zusammengebaut sind und welchen,
die woanders herkommen sind doch groß.
Ich hab mir mal solche gekauft und dann geprüft. Bis zu 20 bar Unterschied.
Dann lieber einmal vernünftige von der o.a. Firma und gut ist.
Gruß
Carl
leider ist das nicht so, das alle gleich eingestellt sind.
Unterschiede zwischen Düsen, die in D-Land zusammengebaut sind und welchen,
die woanders herkommen sind doch groß.
Ich hab mir mal solche gekauft und dann geprüft. Bis zu 20 bar Unterschied.
Dann lieber einmal vernünftige von der o.a. Firma und gut ist.
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Carl
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Re: Einspritzdüsen KY
Hi...
kannste dir auch in jeder halbwegs vernünftigen Werkstatt/mietwerkstatt einstellen lassen oder halt selber machen. Über 170Bar solltest du nicht gehen. Dann läuft der Motor zu hard. Der Unterschied sollte von den einzelnen Düsen nicht über 5 Bar sein. Pöl kannst du dann auch problemlos fahren.
Gruß Horst
kannste dir auch in jeder halbwegs vernünftigen Werkstatt/mietwerkstatt einstellen lassen oder halt selber machen. Über 170Bar solltest du nicht gehen. Dann läuft der Motor zu hard. Der Unterschied sollte von den einzelnen Düsen nicht über 5 Bar sein. Pöl kannst du dann auch problemlos fahren.
Gruß Horst
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Re: Einspritzdüsen KY
Richtig.
wobei ich noch nicht genau weiß,
auf welchen Wert genau.
Gibt es da Erfahrungswerte?
Gruß
Carl
wobei ich noch nicht genau weiß,
auf welchen Wert genau.
Gibt es da Erfahrungswerte?
Gruß
Carl
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Re: Einspritzdüsen KY
Hm...
Eine Flüssigkeit kann man nicht komprimieren (siehe Bremse). Die "Nocke" in der ESP wird durch den Düsendruck auch nicht verstellt. Wie soll sich da der Einspritzzeitpunkt verändern? Ich bin nur Laie und kann nur speckulieren...
0,9 hat bei mir gut funktioniert.
Gruß Horst
Eine Flüssigkeit kann man nicht komprimieren (siehe Bremse). Die "Nocke" in der ESP wird durch den Düsendruck auch nicht verstellt. Wie soll sich da der Einspritzzeitpunkt verändern? Ich bin nur Laie und kann nur speckulieren...
0,9 hat bei mir gut funktioniert.
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Re: Einspritzdüsen KY
bei dem obengenannten düsenhändler hab ich schlechte erfahrung gemacht.
hab bei ihm 4 düsen bestellt und die alten dann zu ihm geschickt,
auf den pfand hab ich leider vergeblich gewartet.
letztendlich kam raus, das er in der überweisung einen zahlendreher hatte
und ich mein geld nach mehreren versuchen nie bekommen habe
im übrigen war der kontakt ziemlich unfreundlich.
ich werd da nichts mehr holen, aber is ja jedem seine sache
hab bei ihm 4 düsen bestellt und die alten dann zu ihm geschickt,
auf den pfand hab ich leider vergeblich gewartet.
letztendlich kam raus, das er in der überweisung einen zahlendreher hatte
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Re: Einspritzdüsen KY
Und was meinst du, was z.B. die Einspritzleitungen machen, wenn der Druck aufgebaut wird?.......... Sie dehnen sich. Deshalb können auch einige AU-Messgeräte dort die Drehzahl abnehmen mittels eines Piezosensors. Auch der Pumpenkolben der Einspritzpumpe ist ja im Pumpenzylinder nicht absolut dicht. Er braucht deshalb auch zum Aufbau des Druckes mehr Weg. Und dann gibt es noch den Leckstrom an der Düsennadel entlang zur Rücklaufleitung. Also gilt grundsätzlich, dass bei höherem Abspritzdruck einer Düse sich der Spritzbeginn immer nach spät verschiebt. Dies muss teilweise ausgeglichen werden. Vollständig braucht man es nicht ausgleichen, da durch höheren Druck feiner zerstäubter Kraftstoff zündwilliger ist und schneller abbrennt.Eine Flüssigkeit kann man nicht komprimieren (siehe Bremse). Die "Nocke" in der ESP wird durch den Düsendruck auch nicht verstellt. Wie soll sich da der Einspritzzeitpunkt verändern? Ich bin nur Laie und kann nur speckulieren...
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wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
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Re: Einspritzdüsen KY
Das klingt logisch, vor allem das sich der Zeitpunkt nach spät und nicht nach früh ändert. Gibt es da Werte in wie weit sich der Einspritzzeitpunkt verändert? Oder ist es so minimal, das es zu vernachlässigen ist?neujoker hat geschrieben:Und was meinst du, was z.B. die Einspritzleitungen machen, wenn der Druck aufgebaut wird?.......... Sie dehnen sich. Deshalb können auch einige AU-Messgeräte dort die Drehzahl abnehmen mittels eines Piezosensors. Auch der Pumpenkolben der Einspritzpumpe ist ja im Pumpenzylinder nicht absolut dicht. Er braucht deshalb auch zum Aufbau des Druckes mehr Weg. Und dann gibt es noch den Leckstrom an der Düsennadel entlang zur Rücklaufleitung. Also gilt grundsätzlich, dass bei höherem Abspritzdruck einer Düse sich der Spritzbeginn immer nach spät verschiebt. Dies muss teilweise ausgeglichen werden. Vollständig braucht man es nicht ausgleichen, da durch höheren Druck feiner zerstäubter Kraftstoff zündwilliger ist und schneller abbrennt.
Gruß Horst
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