Was kann man...

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
looki
Stammposter
Beiträge: 266
Registriert: 21.04.2009, 12:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus Doka
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: klein London

Was kann man...

Beitrag von looki »

für eine Doppelschiebetür T3, mit originalen 56.000 km, keinen bis wenig Rost, alles original verlangen????
Gruss der Marco!!

Der Funke ist der Start zu jeder Fahrt!!!


Leben und leben lassen!
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Was kann man...

Beitrag von Domi »

Geld, wenn du magst auch Kartoffeln, brauchst dann aber ne geeignte Lagermöglichkeit :-bla
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
looki
Stammposter
Beiträge: 266
Registriert: 21.04.2009, 12:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus Doka
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: klein London

Re: Was kann man...

Beitrag von looki »

:tl :tl har har

ne mal im ernst ich habe die Möglichkeit so einen zu ergattern!! Geht aber nach Gebot und da muss ich nu was sagen!! Er stand auch fast sein ganzes leben wohl temperiet in einer Halle und hat immer die erforderliche Wartung und Pflege bekommen!
Gruss der Marco!!

Der Funke ist der Start zu jeder Fahrt!!!


Leben und leben lassen!
Benutzeravatar
Herr Vorragend
Stammposter
Beiträge: 346
Registriert: 13.07.2010, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbulli
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Re: Was kann man...

Beitrag von Herr Vorragend »

Sag "Isch gäbe 500" und erwarte ne Absage.
Dann fang an zu Handeln.
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Was kann man...

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Also wenn er vom Zustand wirklich gut ist , dann
würd ich mich schämen nur 500 dafür zu bieten .
Also ein 1000er schon ...

@Vespe ,
Soo nachteilig ist die 2. Schiebetür auch nicht , im
Gegenteil , ich schwör drauf .

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Was kann man...

Beitrag von Domi »

looki hat geschrieben::tl :tl har har

ne mal im ernst ich habe die Möglichkeit so einen zu ergattern!! Geht aber nach Gebot und da muss ich nu was sagen!! Er stand auch fast sein ganzes leben wohl temperiet in einer Halle und hat immer die erforderliche Wartung und Pflege bekommen!

Mein "blöder" Kommentar kommt nicht von ungefähr... Jeder Neuling der fragt "was ist der Bulli xy Wert?" bekommt die gleiche Antwort. Ohne detailierte Angaben und Bilder von 500-5000. warum solls dir als da anders ergehen?

Schlussendlich wirds doch sowieso ne Bauchfrage: willst du das Ding haben wirst du evtl mehr zahlen als Marktwert...
Dazu kommt noch der schon genannte Punkt: Vieles lässt sich mit ner 2. Schiebetüre nicht ohne weiteres vereinbaren, und wenn du dafür mal Teile brauchst, kannst gleich in England anfangen zu suchen.

Ich persönlich würd nicht viel für zahlen, weil ich keine 2. Schiebetür will, weil ich nen Bus hab und eigentlich eh kein Geld...
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Was kann man...

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Okay , der Westfalia-Küchenblock passt nicht
ohne weiteres . Klar , linke Schiebetüren sind
selten , Kastenwagen findet man allerdings eher noch .

Ich hab aber das Problem , dass ich eine Linke von nem
Fensterbus will :-?

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Neuling_aus_Hamburg
Stammposter
Beiträge: 617
Registriert: 17.08.2009, 18:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251- R1 pastellweiss
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 22145 HH

Re: Was kann man...

Beitrag von Neuling_aus_Hamburg »

looki hat geschrieben:für eine Doppelschiebetür T3, mit originalen 56.000 km, keinen bis wenig Rost, alles original verlangen????
http://www.mobile.de" onclick="window.open(this.href);return false;
das hilft eigentlich immer. Oder http://www.autoscout24.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Kann nicht so schwer sein....
Facebook: http://www.facebook.com/groups/235999473089620/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Benutzeravatar
Herr Vorragend
Stammposter
Beiträge: 346
Registriert: 13.07.2010, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbulli
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Re: Was kann man...

Beitrag von Herr Vorragend »

Und dabei bedenken, dass der Verkäufer dort auch auf Handeln eingestellt sein muss und lieber mehr als weniger für sein Auto bekommt.
Zum anderen will der Verkäufer vermutlich auch mehr als du ihm bietest, also Spielräume lassen!
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Was kann man...

Beitrag von Hacky »

Ich würde es auch wie Domi sehen,

wer ne linke Schiebetür braucht, dem ist der Kasten mehr wert wie jemandem, der nur einen Wohnkasten draus machen will, der kann mit der zweiten Türe garnix anfangen...
Anders wieder der Sammler, der grade ein seltenes Modell drin wittert :kp
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was kann man...

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

looki hat geschrieben:für eine Doppelschiebetür T3, mit originalen 56.000 km, keinen bis wenig Rost, alles original verlangen????
Hallo looki!

Lass mich raten: Behördenauktion? Dann haste ne Menge gewerblicher Mitbieter! Da brauchste mit 500 nicht anfangen!

Je nachdem, ob es eine der Plattformen, wo man den Preis wie in der Bucht mitverfolgen kann, kannste ja nachlegen, wenn du überboten wirst. Bei der "anderen" Plattform kannste den Preis ja leider nicht verfolgen, also musst du entsprechend hoch bieten.


Wenn doch von privat, kannst du ja mal mit einem freundlichen Lächeln, das so aussieht, als würdest du dein Gebot nicht ernst meinen, mit den 500 anfangen und dann abwarten, was dein Gegenüber sagt.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
looki
Stammposter
Beiträge: 266
Registriert: 21.04.2009, 12:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus Doka
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: klein London

Re: Was kann man...

Beitrag von looki »

Jupp Behördenfahrzeug! Katastrophenschutz! Naja wie soll ich es sagen so ganz öffentlich is das jetzt nicht, aber es werden halt noch Firmen angeschrieben die schon Fahrzeuge von dem laden gekauft haben! Ich habe jetzt mein Preis genannt! Eigentlich brauch ich ihn ja auch nicht aber naja ihr wisst ja... Meine Frau hat mich auch nur ein wenig sparsam angeguckt: "Wie? Noch einen??"
Mal schauen vielleicht klappt es ja! Sie ein schöner fensterbus und denn noch doppelschiebetür! *seufz
Gruss der Marco!!

Der Funke ist der Start zu jeder Fahrt!!!


Leben und leben lassen!
Benutzeravatar
Fuzzi
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 12.10.2007, 16:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 6
Kontaktdaten:

Re: Was kann man...

Beitrag von Fuzzi »

Nabend,

also mir wäre ein Bus mit zwei Schiebetüren immer mehr wert, als ein identischer Bus mit nur einer Schiebetür. Wenn man mal einen Bus mit zwei Schiebetüren hatte, dann kommt man öfter mal mit einem Einschiebetürbus in Situationen, wo man die zweite Schiebetür doch sehr vermisst.
Gruß
Fuzzi

T3. Perfekt in Form und Funktion.
Jetzt mit AFN unterwegs!
Benutzeravatar
t3-rave
Harter Kern
Beiträge: 1179
Registriert: 30.12.2009, 20:21
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: geschlossen lang
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Bautzen
Kontaktdaten:

Re: Was kann man...

Beitrag von t3-rave »

Vespennest hat geschrieben:
Herr Vorragend hat geschrieben:Sag "Isch gäbe 500" und erwarte ne Absage.
Dann fang an zu Handeln.

Ich sehe es "ähnlich".

Letztendlich denke ich, ist ein Doppelschiebetür-T3 in der Regel mit den meisten aller gewünschten Verwenungsmöglichkeiten nicht kompatibel.

Weil man gerne eine feste Wand haben möchte.

Würde mich nicht so sehr auf die Doppelschiebetür fixieren, bei der Preisfindung. Zumindest nicht, als Käufer.

Aber nicht jeder will im Bulli auch Kochen.....
Ehrlich.
Fürn nen Bus mit der Beschreibung, o.k. ohne weitere Infos schwer, ich würd den nicht für unter 5000 € hergeben. Dann lieber in der Halle stehenlassen. Ist nur meine Meinung.

:bumsfreunde
Bild
Und wieder mal ein Bus neu lacken....... :g5
Max-T3
Stammposter
Beiträge: 251
Registriert: 01.08.2010, 13:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Menden / Sauerland

Re: Was kann man...

Beitrag von Max-T3 »

Bilder bitte ^^^^
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Re: Was kann man...

Beitrag von t3freundeffm »

wennde ein Schnapper machen möchtest 500 ein Geschäft machen möchtest 2500-3500.

der Wert eines solchen Busses geht für den der Ihn sucht bis 5000.
wenn nicht heute dann in 5 Jahre oder so,Zeit Platz und Geld spielen hier ne Rolle.
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Neuling_aus_Hamburg
Stammposter
Beiträge: 617
Registriert: 17.08.2009, 18:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251- R1 pastellweiss
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 22145 HH

Re: Was kann man...

Beitrag von Neuling_aus_Hamburg »

Vielleicht spricht sich ja mal langsam rum, dass das Renditeobjekte sind.
Die Mitbieter sind auch nicht bescheuert und haben in der Regeln den längeren finanziellen Atem.

SCHNAPPER - da rauchst du ncith drauf zu hoffen.

Wundert mich, dass das noch nicht durchgesickert ist, sorry :kp
Facebook: http://www.facebook.com/groups/235999473089620/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“