OT zur Winterreifenpflicht

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von t3freundeffm »

wenn ich so inne Glotze gugge,oder vor der Haustür schaue,Winterreifen sind drauf und mit dem Falschen Fußwerk fliegense dann aufs Maul !

Scheinbar muß den Blöden Deutschen auch ne Pflicht für Winterschuhe aufs Auge gedrückt werden.

ich Pers.habe im Winter schon immer Winterreifen gefahren und verstehe den ganzen Humbug eh nicht.
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Benutzeravatar
Mr.J
Harter Kern
Beiträge: 1789
Registriert: 08.10.2004, 15:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erbstetten
Kontaktdaten:

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von Mr.J »

t3freundeffm hat geschrieben:
ich Pers.habe im Winter schon immer Winterreifen gefahren und verstehe den ganzen Humbug eh nicht.
ja ha, endlich sagts einer Mal :bier
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
Benutzeravatar
turbotoni
Poster
Beiträge: 115
Registriert: 05.10.2009, 19:15
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von turbotoni »

hier in bayern ist es auch immer lustig, da stehen 7er bmw, s-klassen, jaguar und sogar ferrarie mit ski an bord im schnee fest weil sie sommerreifen fahren. und dann kommt die ausrede wir wurden vom schnee überrascht...hallo??? wenn ich ski fahren will weiss ich doch dass ich in den schnee fahre...
Bild

90er Bluestar mit LPG (seit 19.10. mit Tüv ohne Mängel, und das beim ersten vorführen ;-) / neues Projekt 82er Wohnmobil

Bus-Freunde-Inntal...... http://www.inntal-busse.eu
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Also ich hab im Winter auch immer nur
Winterreifen gefahren . Ok , ich kenns nicht anders ,
denn da wo ich wohn , machen andere Urlaub .

Ich jedenfalls grins mir ständig einen , wenn so
ein Schiff ala 7er nicht hochkommt . Einem Bulli
helf ich natürlich gern .

Ich kanns eh nicht verstehen wie man Ende November
noch mit Sommerreifen fahren kann :kp :kp :kp :kp

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
T3-Ruben
Stammposter
Beiträge: 710
Registriert: 25.02.2008, 15:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 174 PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Weinstadt

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von T3-Ruben »

ich könnte schon wieder schreihen, auf dem nachhauseweg direkt 2 kandidaten die mit 25 km/h auf der landstraße unterwegs waren - unter garantie sommerreifen fahrer - saftsäcke...

bin hupend dran vorbeigezogen, wie können die so blöd sein?
Gruß Ruben

brummmmmmmm.........
Benutzeravatar
Dieselix
Stammposter
Beiträge: 940
Registriert: 09.10.2004, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ClubJoker
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Unterfranken

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von Dieselix »

GRÖHL!!! Michael, da haste recht mit dem Fußwerk... Winterreifen sind und waren bei mir auch schon immer Pflicht, aber dafür stand ich schon öfters mit Schlappen im Schnee... :tl aber gefetzt hats mich deswegen trotzdem net... :hehe

Aber was mir auffällt: das Chaos und die schweren Unfälle beim ersten Schnee häufen sich doch, oder?

Verlassen sich alle nur noch auf ihre elektronischen Helferlein und Assistenten und vergessen dabei die Gesetze der Physik / Dynamik??? So nach dem Motto: ich hab ja alles und bin sicher, also STEMPEL!!!

Heute früh war auf den Landstrassen das reinste Schlachtfeld...sooooo viel Schnee wars doch net...

Grüßle Christian :cafe
Benutzeravatar
ArCane
Harter Kern
Beiträge: 2179
Registriert: 01.09.2009, 23:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: ~130PS
Motorkennbuchstabe: AHU
Anzahl der Busse: 1

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von ArCane »

Für manche Autofahrer müssts das ganze Jahr über schneien...

mich wundert es bei der teils aggressiven Fahrweise nicht, das viele Unfälle passieren.

Selbst heute morgen bei leicht verschneiter Fahrbahn und dauerhaftem Nieselregen und Dunkelheit ist mir einer so dicht aufgefahren, dass
ich gerade noch seine Scheinwerfer im Rückspiegel sah.

Sowas regt mich immer sehr auf, da solche Leute die Gefahr nicht wahrnehmen. Noch schlimmer: Leute, denen die Gefahr durchaus bewusst ist, es aber trotzdem tun.

Naja, was will man machen. Nichts :shock:
Bild
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von t3freundeffm »

Die Industrie Verauft Dir ein 100 % Intelligentes Auto,die Realität sagt Dir das es das nicht gibt.
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von t3freundeffm »

Vespennest hat geschrieben:Ich fahre auch immer mit Winterreifen. Mal ganz abgesehen davon, dass man mit Winterreifen besser, bei Schnee und Eis vorwärts kommt, als mit Sommerreifen:

Wenn ich mit Winterreifen fahre, schone ich doch auch meine Sommerreifen und habe hier keinen Verschleiß!

(Tief)schnee!
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Manni
Stammposter
Beiträge: 571
Registriert: 10.11.2007, 01:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: CC
Leistung: 58 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BaWü

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von Manni »

Bei meinem Bus bleiben die Sommerschluffen druff...







Wird eh net gefahren :hehe
Freundliche Grüße
Martin
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von 3t3 »

t3freundeffm hat geschrieben:wenn ich so inne Glotze gugge,oder vor der Haustür schaue,Winterreifen sind drauf und mit dem Falschen Fußwerk fliegense dann aufs Maul !

Scheinbar muß den Blöden Deutschen auch ne Pflicht für Winterschuhe aufs Auge gedrückt werden.

ich Pers.habe im Winter schon immer Winterreifen gefahren und verstehe den ganzen Humbug eh nicht.
Liegt wohl eher daran, dass die bloeden Deutschen sofort Einspruch erheben, wenn sie trotz offenkundigem Fehlverhaltens ohne fundierte gesetzliche Grundlage verdonnert werden (vgl. auch mit: Radargeraete und deren Pruefvorschriften, Ge- und Verbotsbeschilderung, Geschwindigkeitsbegrenzunetc.). Es ist nicht nur der Gesetzgeber, der uns mit Verordnungen zupflastert, es ist auch der Buerger, der sich ohne solch eine Verordnung nicht massregeln lassen moechte.
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von Domi »

Ich find die Verordnung gut, bei uns hier macht die nur Sinn. Wies in anderen Teilen Deutschlands aussieht keine Ahnung aber weir haben jedes Jahr Schnee und Eis wenn auch nicht immer so viel wie 2009. Und selbst hier fahren einige nur Sommerreifen bestes beispiel mien Ex-Nachbar mit seinem BMW...

Mein Bulli steht ganzjährig auf Winterreifen, so kann ich mir die Wechselei sparen, und ich kann die Winterschluppen ganz Runterfahren. Die würden sonst nur alt und hart.

Ach ja: was mal wieder übelst toll ist an dem neuen GEsetz: es wird im WINTER beschlossen, die Hälfte der Autofahrer bekommt keine Reifen mehr... kann man sowas nicht im Sommer machen, damit genügend vorlaufzeit bleibt?
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von goerdy »

Moinsen,

auch wenns ein alle Jahre wieder Thema ist...
Mich regen so Leute dann auch auf.
Ich miene Sicherheit geht vor klar aber: nix Schnee nix Eis und mit 30 auf der Umgehungsstraße...

Ich fahr das ganze Jahr über M+S und finde es gut den:
Im Winter klar weil gut auf Schnee und im Sommer auf Sand... kommt man auch besser voran als mit Sommer-Schluppen.

Aber ich muss ehrlich sagen, wenn ich den Bus mit Sommerreifen gekauft hätte wüsste ich nicht ob ich mir Winterreifen gekauft hätte, alleine der Finanzen wegen (wäre dann im Winter halt nicht gefahren) denke für Leute die auf die Karre angewiesen sind und nicht viel Geld haben sind ein 2. Satz Reifen viel Geld.
Das soll keine Entschuldigung sein!

auf jeden Fall sollten Leute die sich nicht zutrauen bei Schnee zu Fharen sich das ganze zwei mal überlegen. (Der Zug war gestern und heute viel voller als sonst - also giebt es leute die das machen und das ist auch gut so)

nur MIENE MEINUNG

lg

goerdy
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4324
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von Q-Master »

goerdy hat geschrieben: Aber ich muss ehrlich sagen, wenn ich den Bus mit Sommerreifen gekauft hätte wüsste ich nicht ob ich mir Winterreifen gekauft hätte, alleine der Finanzen wegen (wäre dann im Winter halt nicht gefahren) denke für Leute die auf die Karre angewiesen sind und nicht viel Geld haben sind ein 2. Satz Reifen viel Geld.
Das soll keine Entschuldigung sein!

goerdy
Wer die 250€ für einen ordentlichen Satz Winterreifen am Bus nicht hat, fährt das falsche Fahrzeug.

Meine Meinung dazu
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Benutzeravatar
Alice
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 151
Registriert: 08.04.2010, 22:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: nix besonderes :)
Leistung: 57/78
Anzahl der Busse: 2

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von Alice »

Q-Master hat geschrieben:
goerdy hat geschrieben: Aber ich muss ehrlich sagen, wenn ich den Bus mit Sommerreifen gekauft hätte wüsste ich nicht ob ich mir Winterreifen gekauft hätte, alleine der Finanzen wegen (wäre dann im Winter halt nicht gefahren) denke für Leute die auf die Karre angewiesen sind und nicht viel Geld haben sind ein 2. Satz Reifen viel Geld.
Das soll keine Entschuldigung sein!

goerdy
Wer die 250€ für einen ordentlichen Satz Winterreifen am Bus nicht hat, fährt das falsche Fahrzeug.

Meine Meinung dazu
250 euro sind für mich keine reifen dieser welt wert!! würd ich niiiiie kaufen. davon lebe ich nen monat!

finde trotzdem, dass ich das richtige auto fahre!! ;-)




natürlich müssen winterreifen/allwetterreifen drauf, aber das geht auch sehr günstig. hab ich schließlich auch hingekriegt.
kümmern muss man sich, auch wenn man kein geld hat. man weiß ja schließlich schon monate vorher, das es winter werden wird!!
gut, ich hab auch etwas länger gebraucht um zu realisieren, dass der sommer vorbei ist... , aber jetzt sind die reifen drauf! :-)
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von Vinreeb »

Also ich hab 270 für meine 5 Barum Snovanis gerne gezahlt.
Denn so viel ist mir mein Leben und das der anderen Verkehrsteilnehmer die ich im zweifel auf die Hörner nehme definitiv wert!

Letztes Jahr bin ich noch 9 jahre alte Markenwinterreifen der Bundeswehr gefahren, hab mich ständig freigraben müssen und musste höllisch beim Fahren aufpassen --- NIE WIEDER!

Gute Winterschluppen haben ihren Preis, das ist so, das Chinazeug für 20 euro weniger pro Reifen kann man sich sparen.
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
Alice
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 151
Registriert: 08.04.2010, 22:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: nix besonderes :)
Leistung: 57/78
Anzahl der Busse: 2

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von Alice »

aber wenn man das geld nicht hat, kann man sich früh genug um wenig gebrauchte markenreifen bemühen und nen haufen geld sparen.
verallgemeinern kann man das nicht, denke ich.
Bild
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von Vinreeb »

gut, ja das ist richtig :-)
So lange die Reifen was taugen ist das ja keine schlechte Idee, ich hab für meine auch den günstigsten Anbieter gesucht :-)

Bin nur bei Reifenknausern etwas allergisch weil ich da auch solche Leute im Bekanntenkreis hab.... die wundern sich dann wenn sie ihre Vorderachse am Kreisverkehr hinter sich lassen... :kp
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
Alice
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 151
Registriert: 08.04.2010, 22:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: nix besonderes :)
Leistung: 57/78
Anzahl der Busse: 2

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von Alice »

damit hast du ja auch recht.
und auch ohne verordnung hätt ich die reifen gewechselt. bissl verstand sollte beim menschen ja vorhanden sein!

aber ich sage: ich habe mir keinen neuen winterreifen gekauft. ja, mir sind die zu teuer!! ich denke ich bin deshalb kein schlechter mensch und trotzdem ein gewissenhafter autofahrer :-)
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von Papajupe »

Alice hat geschrieben:damit hast du ja auch recht.
und auch ohne verordnung hätt ich die reifen gewechselt. bissl verstand sollte beim menschen ja vorhanden sein!

aber ich sage: ich habe mir keinen neuen winterreifen gekauft. ja, mir sind die zu teuer!! ich denke ich bin deshalb kein schlechter mensch und trotzdem ein gewissenhafter autofahrer :-)
Bei deinen Fahrstyle dürfte da auch nicht viel passieren im Winter.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Alice
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 151
Registriert: 08.04.2010, 22:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: nix besonderes :)
Leistung: 57/78
Anzahl der Busse: 2

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von Alice »

du kennst meinen fahrstil doch gar nicht :-bla
das hinterhergetucker war ja kein fahren....
:hehe
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von Papajupe »

Oh oh mir schwant Böses :mrgreen: :hehe
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

t3freundeffm hat geschrieben:wenn ich so inne Glotze gugge,oder vor der Haustür schaue,Winterreifen sind drauf und mit dem Falschen Fußwerk fliegense dann aufs Maul !

Scheinbar muß den Blöden Deutschen auch ne Pflicht für Winterschuhe aufs Auge gedrückt werden.

ich Pers.habe im Winter schon immer Winterreifen gefahren und verstehe den ganzen Humbug eh nicht.

Hallo Micha!

Generell hast du recht, was den "gesunden Menschenverstand" angeht und so! Aber wenn ich solche Aussagen:
turbotoni hat geschrieben:hier in bayern ist es auch immer lustig, da stehen 7er bmw, s-klassen, jaguar und sogar ferrarie mit ski an bord im schnee fest weil sie sommerreifen fahren. und dann kommt die ausrede wir wurden vom schnee überrascht...hallo??? wenn ich ski fahren will weiss ich doch dass ich in den schnee fahre...
von Leuten höre, die aufgrund des Geldes, dass ihr "motorisierter Rennschlitten" gekostet hat, eigentlich nicht völlig verblödet sein dürften (ok, ausser die haben reich geerbt!), dann frag ich mich schon, was heutzutage noch "normal" ist! Offensichtlich brauchen wir bald wirklich alle (alle?) so nen kleinen Knopf im Ohr, über den man uns daran erinnert: "Einatmen - ausatmen - einatmen - ..."! :tl :tl :tl


Ich warte ja nur drauf, dass ich mit meiner Schlampe irgendwo etwas abseits der vielbefahrenen Straßen mal so ne sommerbereifte Bonzenkarre im Schnee feststecken finde! Am besten kein Handyempfang oder dem sein Akku leer und kein Haus weit und breit!

Die mindestens 50 Euro, die ich so nem Kasper dann mit Freude und Vorkasse abnehme, bevor ich ihm aml zeige, was mein "Mülleimer" so alles wegziehen kann, werde ich anschließend mit Freund verfressen und versaufen!

ich hoffe nur, in der Situation nen Fotoapparat dabei zu haben, damit ihr hier alle (und natürlich auch alle Besucher der BULLIZEI-Homepage!) anschließend auch köstlich was zu lachen habt!!! :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl



T3-Ruben hat geschrieben:ich könnte schon wieder schreihen, auf dem nachhauseweg direkt 2 kandidaten die mit 25 km/h auf der landstraße unterwegs waren - unter garantie sommerreifen fahrer - saftsäcke...

bin hupend dran vorbeigezogen, wie können die so blöd sein?

Hallo Ruben!

Kennzeichen aufschreiben, anzeigen! Solche Deppen lernen es nicht anders, als über "Portemonnaie-Schmerzen"!




Dieselix hat geschrieben: Aber was mir auffällt: das Chaos und die schweren Unfälle beim ersten Schnee häufen sich doch, oder?

Verlassen sich alle nur noch auf ihre elektronischen Helferlein und Assistenten und vergessen dabei die Gesetze der Physik / Dynamik??? So nach dem Motto: ich hab ja alles und bin sicher, also STEMPEL!!!

Heute früh war auf den Landstrassen das reinste Schlachtfeld...sooooo viel Schnee wars doch net...

Grüßle Christian :cafe
Hallo Christian!

Nee, es wird nur immer mehr darüber berichtet! Die Menge der Deppen dürfte annähernd seit Jahrzehnten gleich bleiben, nur die Nachrichten bringen zunehmend aufgeblasene Belanglosigkeiten, statt mal über die wirklich wichtigen und interessanten Dinge zu berichten. Und dann berichten die natürlich zur Belustigung der anderen Hälfte der Nation von den Sommerreifen-im-Schnee-festgefahren-Deppen!

Und was die elektronischen Helferlein angeht: "Wieso brauch ich denn Winterreifen?!?!?! Da hab ich mir für 50.000 + X Euro ne vollelektronische Protzkarre mit allem Schnick und Schnack zum Nachbarnbeeindrucken gekauft, inklusive freie linke Spur auf allen Autobahnen! Da kann ich doch wohl erwarten, dass die Technik auch die physikalischen Gesetze aushebelt, überlistet und zu meinen Gunsten zurechtbiegt! Oder was?!?!" Naja, siehe oben: gesunder Menschenverstand! :tl :tl :tl



ArCane hat geschrieben:Für manche Autofahrer müssts das ganze Jahr über schneien...

mich wundert es bei der teils aggressiven Fahrweise nicht, das viele Unfälle passieren.

Selbst heute morgen bei leicht verschneiter Fahrbahn und dauerhaftem Nieselregen und Dunkelheit ist mir einer so dicht aufgefahren, dass
ich gerade noch seine Scheinwerfer im Rückspiegel sah.

Sowas regt mich immer sehr auf, da solche Leute die Gefahr nicht wahrnehmen. Noch schlimmer: Leute, denen die Gefahr durchaus bewusst ist, es aber trotzdem tun.

Naja, was will man machen. Nichts :shock:
Hallo ArCane!

Nichts? Hmm, Fuß vom Gas nehmen und beobachten, was der Hintermann anstellt! :tl :tl :tl
Ich weiss, warum ich nicht böse drum bin, dass an der Schlampe ne AHK dran ist! :tl :tl :tl




Vespennest hat geschrieben:Ich fahre auch immer mit Winterreifen. Mal ganz abgesehen davon, dass man mit Winterreifen besser, bei Schnee und Eis vorwärts kommt, als mit Sommerreifen:

Wenn ich mit Winterreifen fahre, schone ich doch auch meine Sommerreifen und habe hier keinen Verschleiß!
Hallo Vespe!

DAS wäre in diesem Fall der von mir oben genannte "gesunde Menschenverstand"! Aber wo willst du den bei Menschen, die sich vom Fernsehen mit so "wichtigen" Sachen wie "Menschenhaltung in Containern" oder ähnlichem gehirnaufweichendem Schwachsinn bedudeln lassen und das alles auch noch für bare Münze nehmen und für das echte Leben annehmen, erwarten?!?!?! :tl :tl :tl



Domi hat geschrieben: Ach ja: was mal wieder übelst toll ist an dem neuen GEsetz: es wird im WINTER beschlossen, die Hälfte der Autofahrer bekommt keine Reifen mehr... kann man sowas nicht im Sommer machen, damit genügend vorlaufzeit bleibt?
Hallo Domi!

Nöö, dann blieben ja weinger Autofahrer zum Abkassieren!

Nee, mal ernsthaft: traurig, dass es überhaupt erst ein Gesetz dafür braucht!




goerdy hat geschrieben:denke für Leute die auf die Karre angewiesen sind und nicht viel Geld haben sind ein 2. Satz Reifen viel Geld.
Hallo Goerdy!

Ich vermute, die Rechnung geht nicht auf, da die Sommerreifen ja in der Winterreifenzeit nicht abnutzen und somit länger halten. Deshalb dürfte ein zweiter Satz Reifen nicht zu (wesentlich) höheren Kosten führen!

Abgesehen davon: wie willst du ein Menschenleben oder eine unversehrte Gesundheit in Geld ausdrücken? Wenns nur der Sommerreifenfahrer wär, der sich selbst im Schnee Schaden zufügt, wärs mir ja auch egal! Aber solange der Verursacher meist sogar noch am besten davon kommt und andere Unschuldige die Leidtragenden sind und / oder die Kosten letztendlich an der Allgemeinheit (unser aller Steuergelder!!!) hängen bleiben, ist es mir garnicht mehr so egal!!!




Alice hat geschrieben: ... und trotzdem ein gewissenhafter autofahrer :-)
Hallo Kathrin!

Hmm, bis eben hätte ich noch auf AutofahrerIN getippt?!?! :shock: :shock: :shock:






:tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von Domi »

@Marcus: jetzt hast du dir aber ein :cafe verdient... ;-)

Klar ist es traurig dass es dafür ein Gesetz braucht, aber so isses nunmal.

Ich versteh die ganze Gelddiskussion nicht: wenn ich mir nur einen Satz reifen leisten kann, dan kauft ich halt in Gotttes Namen nen Satz Winterreifen. Lieber im Sommer mit Winterreifen als andersrum. Praktiziere ich seit einem Jahr und die beiden anderen Autos in der Familie eigentlich schon immer.

Was ich an dem Gesetz etwas blöd find:
Jetzt soll ich auf mien Moped auch M+S draufmachen... Ich hab nen Satz M+S dafür liegen das ist nicht das Problem, aber die sind dermaßen schei**e (Conti TKC 80), die hab ich einen Sommer gefahren und dann genz weit nach hinten gestellt. Meine Pirelli MT40 sind auf Schnee, Eis, Matsch, Nasser Wiese und auch auf Asphalt um längen besser als die Conti, haben aber kein M+S :evil:
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
Alice
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 151
Registriert: 08.04.2010, 22:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: nix besonderes :)
Leistung: 57/78
Anzahl der Busse: 2

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von Alice »

@markus: so kann man sich irren.....






























:tl :tl :tl :tl :tl :tl
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Domi hat geschrieben:@Marcus: jetzt hast du dir aber ein :cafe verdient... ;-)

Klar ist es traurig dass es dafür ein Gesetz braucht, aber so isses nunmal.

Ich versteh die ganze Gelddiskussion nicht: wenn ich mir nur einen Satz reifen leisten kann, dan kauft ich halt in Gotttes Namen nen Satz Winterreifen. Lieber im Sommer mit Winterreifen als andersrum. Praktiziere ich seit einem Jahr und die beiden anderen Autos in der Familie eigentlich schon immer.

Was ich an dem Gesetz etwas blöd find:
Jetzt soll ich auf mien Moped auch M+S draufmachen... Ich hab nen Satz M+S dafür liegen das ist nicht das Problem, aber die sind dermaßen schei**e (Conti TKC 80), die hab ich einen Sommer gefahren und dann genz weit nach hinten gestellt. Meine Pirelli MT40 sind auf Schnee, Eis, Matsch, Nasser Wiese und auch auf Asphalt um längen besser als die Conti, haben aber kein M+S :evil:

Danke, den Kaffee hol ich mir ab, falls wir uns mal irgendwo auf nem Bustreffen übern Weg laufen! :dance :dance

Hmm, Mopedfahren im WINTER??? Ist auch eher was für die "Abgebrühten", oder? Stell ich mir kalt vor!




Alice hat geschrieben:@markus: so kann man sich irren.....
Hm, hab ich wohl doch falsch geguckt! :tl :tl :tl
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von Domi »

Marcus BULLIZEI hat geschrieben:

Danke, den Kaffee hol ich mir ab, falls wir uns mal irgendwo auf nem Bustreffen übern Weg laufen! :dance :dance

Hmm, Mopedfahren im WINTER??? Ist auch eher was für die "Abgebrühten", oder? Stell ich mir kalt vor!

Ja gut, abgebrüt hin oder her...
Dem Bulli will ich Salz ersparen so gut es geht, fürn Winterauto fehlt die Kohle und Sinn würd es auch nicht machen...
5Km Weg zur FH und beschissene Parkplatzsituation. Mim Mopped fährst bis zur Eingangstür und stellst es bequem und trocken unters Dach zu den Fahrradständern ;-)
Also eigentlich ne reine Vernunftentscheidung :-)

und nicht zu vergessen die dummen Gesichter wenn man im größten Schneegestöber mit Motorradklamotten zur Tür rienkommt :hehe :tl :tl
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von Vinreeb »

Moped im Winter :shock:
So einen hatte ich Heut Morgen... mitn 50er roller Schrittgeschwindigkeit gefahren und Mühe gehabt das Ding einigermaßen senkrecht zu halten.
Wenn die strasse trocken ist, ok aber bei durchgehend überfrorener Schneedecke absolut verantwortungslos.

Da fährst du vorsichtig dran vorbei und denkst dir nur: hoffentlich kippt der mir nich vor die Räder :-?
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von Domi »

Vinreeb hat geschrieben:Moped im Winter :shock:
So einen hatte ich Heut Morgen... mitn 50er roller Schrittgeschwindigkeit gefahren und Mühe gehabt das Ding einigermaßen senkrecht zu halten.
Wenn die strasse trocken ist, ok aber bei durchgehend überfrorener Schneedecke absolut verantwortungslos.

Da fährst du vorsichtig dran vorbei und denkst dir nur: hoffentlich kippt der mir nich vor die Räder :-?

Naja,
1. Ich fahr nur ne 50er die ist auch im Sommer nicht schnller ;-)
2. Da wo ich fahr ist jeden Tag Stau, da bist du mit dem Bulli garnicht schneller als ich mitm Mopped ;-)

und 3. ist unser Winterdienst eigentlich sehr gut selbst im letzten Winter konnte man sich nicht beschweren :bier
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von Vinreeb »

Ach ich vergaß... ich wohn ja in Erlangen :kotz
Hier gibts keinen Räum und Streudienst... der Umwelt zu liebe :tl
Was die Umwelt wohl zu den vielen Öl und kühlwasser sagt das bei den Unfällen ausläuft :-?

Kein Witz! Hier wird wirklich nur da geräumt wo der Bus fährt, und die Radwege natürlich... wir sind ja in Erlangen :kp

Schneller als das Moped war ich ganz sicher, so langsam ist selbst mein Standgas nicht... aber dem hats immer wieder das Hinterrad weggezogen.
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
sportsterone
Stammposter
Beiträge: 803
Registriert: 15.04.2010, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche Ü.Bügel
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 59909 bestwig- Sauerland

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von sportsterone »

:cafe :cafe So das ist mein erster Winter mit dem Syncro.Habe mir nen großen Firmenparkplatz gesucht(nach Feierabend) und hab die Hütte in allen möglichen Schwierigkeitsgraden bewegt.alles super,nur das über die Vorderachse schieben,daran muß man sich erst gewöhnen.
Ps:Kaum zu glauben,vorhin habe ich zwei Motoradgespanne gesehen,Richtung Winterberg und im Beiwagen Ski und ein Schlitten.Ratet mal was für NUMMERNSCHILDER :muaha ? Grüßle Michael ausem weißen Sauerland. :cafe :cafe
Bild
t3 Syncro Allrad!
MB.ML270 AMG Allrad!
Sachs Mad Ass Zweirad!
Minni Cooper 4 rad
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

sportsterone hat geschrieben::cafe :cafe So das ist mein erster Winter mit dem Syncro.Habe mir nen großen Firmenparkplatz gesucht(nach Feierabend) und hab die Hütte in allen möglichen Schwierigkeitsgraden bewegt.alles super,nur das über die Vorderachse schieben,daran muß man sich erst gewöhnen.
Ps:Kaum zu glauben,vorhin habe ich zwei Motoradgespanne gesehen,Richtung Winterberg und im Beiwagen Ski und ein Schlitten.Ratet mal was für NUMMERNSCHILDER :muaha ? Grüßle Michael ausem weißen Sauerland. :cafe :cafe

Gelbe???


:tl :tl :tl :tl :tl
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
sportsterone
Stammposter
Beiträge: 803
Registriert: 15.04.2010, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche Ü.Bügel
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 59909 bestwig- Sauerland

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von sportsterone »

Marcus BULLIZEI hat geschrieben:
sportsterone hat geschrieben::cafe :cafe So das ist mein erster Winter mit dem Syncro.Habe mir nen großen Firmenparkplatz gesucht(nach Feierabend) und hab die Hütte in allen möglichen Schwierigkeitsgraden bewegt.alles super,nur das über die Vorderachse schieben,daran muß man sich erst gewöhnen.
Ps:Kaum zu glauben,vorhin habe ich zwei Motoradgespanne gesehen,Richtung Winterberg und im Beiwagen Ski und ein Schlitten.Ratet mal was für NUMMERNSCHILDER :muaha ? Grüßle Michael ausem weißen Sauerland. :cafe :cafe

Gelbe???


:tl :tl :tl :tl :tl
:bier yes Sir :bier 1Tasse :cafe gewonnen.trink nich alles uf einmal Michael
Bild
t3 Syncro Allrad!
MB.ML270 AMG Allrad!
Sachs Mad Ass Zweirad!
Minni Cooper 4 rad
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von *Wolfgang* »

Nun ham wir halt ne Vorschrift mehr, was solls? Ich persönlich halte es eigentlich für selbstverständlich dass man sich auf Wettersituationen einzustellen hat. Ich mein, wenns schneit geht man ja auch nicht mit kurzer Hose und Birkenstöckern in die Stadt zum einkaufen. Aber diese Leute werden immer vom Winter "überrascht", egal ob dieser Anfang Oktober einsetzt oder Ende Dezember.

Im Sinne der Verkehrssicherheit ist ne Winterreifenvorschrift natürlich sinnvoll, ich vermute aber jetzt mal dass es wieder Helden gibt die ihren Fahrstil entsprechend anpassen (sprich: genauso fahren als wäre es Sommer). Ganz nach dem Motto: "Ich hab ja jetze Winterreifen druff und überhaupt nehm ich diese Kurve immer mit 110 Sachen...". So gesehen wird sich vermutlich nicht so wahnsinnig viel ändern, allerdings hat man jetzt wieder ne neue Einnahmequelle erschlossen. Besser wäre es allerdings wenn die Leute ohne Winterreifen mal vier Wochen ihren Deckel abgeben müssten, das würde mehr Wirkung zeigen als diese paar lächerlichen Euro Strafe. Ist zumindest meine Meinung.

P.S.: so lange ich Auto fahre habe ich im Winter auch Winterreifen drauf. Egal wie alt die Karre ist oder ob ich grad knapp bei Kasse bin oder nicht, die Reifen müssen zur Jahreszeit passen. Notfalls hab ich mir auch schon mal gebrauchte gekauft. Besser als Sommersocken auf jeden Fall.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

*Wolfgang* hat geschrieben:Ich mein, wenns schneit geht man ja auch nicht mit kurzer Hose und Birkenstöckern in die Stadt zum einkaufen.
Nicht???


:tl :tl :tl :tl :tl



*Wolfgang* hat geschrieben:Aber diese Leute werden immer vom Winter "überrascht", egal ob dieser Anfang Oktober einsetzt oder Ende Dezember.
Könnte ja auch mal einer eine Woche vorher verbindlich, schriftlich und mit drei Durchschlägen ankündigen!

:tl :tl :tl :tl :tl
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Alice
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 151
Registriert: 08.04.2010, 22:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: nix besonderes :)
Leistung: 57/78
Anzahl der Busse: 2

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von Alice »

markus, du hast es mal wieder auf den punkt gebracht! was der deutsche braucht, ist ein rundschreiben mit persönlicher ansprache!
"sehr geehrter herr sowieso. wider jeglicher erwartungen freuen wir uns, ihnen mitteilen zu dürfen, dass es auch in diesem jahr in den wintermonaten zu winterlichen temperaturen kommen wird. bitte legen sie entsprechende kleidung und schuhwerk an. wir sorgen uns um ihre gesundheit.
des weiteren möchten wir sie bitten, ihr fahrzeug mit der versicherungsnummer xyz bis zum soundsovielsten entsprechend bereifen zu lassen....., .... "
das ist es, was fehlt!!
:bier
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Alice hat geschrieben:markus, du hast es mal wieder auf den punkt gebracht! was der deutsche braucht, ist ein rundschreiben mit persönlicher ansprache!
"sehr geehrter herr sowieso. wider jeglicher erwartungen freuen wir uns, ihnen mitteilen zu dürfen, dass es auch in diesem jahr in den wintermonaten zu winterlichen temperaturen kommen wird. bitte legen sie entsprechende kleidung und schuhwerk an. wir sorgen uns um ihre gesundheit.
des weiteren möchten wir sie bitten, ihr fahrzeug mit der versicherungsnummer xyz bis zum soundsovielsten entsprechend bereifen zu lassen....., .... "
das ist es, was fehlt!!
:bier

Hallo Kathrin!

Im Prinzip genau das richtige Schreiben! Nur den Zeitraum sollte man nicht so schwammig umreissen, sondern klipp und klar schreiben " Am (Datum) ab (Uhrzeit auf die Sekunde genau!) wird es bei Ihnen schneien! Sehen Sie zu, dass Sie bis dahin Winterreifen aufm Auto haben und vergessen Sie nicht Ihre Schneeräumpflicht vor Ihrer Haustür!!!", denn letzteres wird auch mittlerweile immer öfter von immer mehr Leuten einfach unterlassen! Muss sich wohl erst jemand aufs Maul packen, die Knochen brechen und um Schmerzensgeld und Schadensersatz klagen?!?!? :evil: :evil:
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
mowagman
Stammposter
Beiträge: 735
Registriert: 03.06.2008, 13:46
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: unb
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordheide

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von mowagman »

Ich jedenfalls grins mir ständig einen , wenn so ein Schiff ala 7er nicht hochkommt . Einem Bulli helf ich natürlich gern .
Ey! Nur weil ich so etwas als Winterauto fahre willst Du mir nicht mehr helfen?

BTT: Wer beim Autofahren den Verstand aussen vor lässt, wird auch mit Winterreifen nicht zum besseren Fahrer....

Wer mit Winterreifen einen Unfall verursacht muss trotzdem dafür haften. Auch wenn die Werbung einem das irgendwie anders weiss (sic!) machen will....

Ich bin früher ohne Probleme das ganze Jahr mit Sommerreifen gefahren. Aufgrund der sich ändernden Interpretationen der Gerichte und Versicherungen fahre ich auch mit Winterreifen. Für mich langen dann aber auch die günstigsten Importpellen.
Gruss aus dem Wald

Florian
------
Niveau ist keine Handcreme - und auch nicht für Geld zu bekommen
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

mowagman hat geschrieben:
Ich jedenfalls grins mir ständig einen , wenn so ein Schiff ala 7er nicht hochkommt . Einem Bulli helf ich natürlich gern .
Ey! Nur weil ich so etwas als Winterauto fahre willst Du mir nicht mehr helfen?

BTT: Wer beim Autofahren den Verstand aussen vor lässt, wird auch mit Winterreifen nicht zum besseren Fahrer....

Wer mit Winterreifen einen Unfall verursacht muss trotzdem dafür haften. Auch wenn die Werbung einem das irgendwie anders weiss (sic!) machen will....

Ich bin früher ohne Probleme das ganze Jahr mit Sommerreifen gefahren. Aufgrund der sich ändernden Interpretationen der Gerichte und Versicherungen fahre ich auch mit Winterreifen. Für mich langen dann aber auch die günstigsten Importpellen.
Ganz früher, als meine Autos nur 155er Asphalttrennscheiben hatten, bin ich auch ganz prima mit Sommerreifen durch den Schnee gekommen!

Aufm MAZDARATI hatte ich dann 195er. Auto im Januar gekauft und ne Woche später kam nochmal "überraschend" (so überraschend, wie das im Winter eben immer kommt! :tl ) 10 cm Schnee! Ich bin noch nie so mitm Auto "Schlitten gefahren", wie mit den 195ern! Die waren, im Gegensatz zu den 160 km/h-Zulassungen der Asphalttrennscheiben vorher, bis 210 km/h zugelassene "Hochgeschwindigkeitsreifen", da war mal so überhaupt Null-Komma-Garnix mit Grip! Seit dem im Winter nur noch mit Winterreifen!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
mowagman
Stammposter
Beiträge: 735
Registriert: 03.06.2008, 13:46
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: unb
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordheide

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von mowagman »

Stimmt, mit den 145ern auf dem UNO damals war auch das Fichtelgebirge auch kein Problem....

Aber selbst mein Granada Kombi mit 195ern liess sich im Winter noch mit Sommerreifen fahren.
Gruss aus dem Wald

Florian
------
Niveau ist keine Handcreme - und auch nicht für Geld zu bekommen
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

mowagman hat geschrieben:Stimmt, mit den 145ern auf dem UNO damals war auch das Fichtelgebirge auch kein Problem....

Aber selbst mein Granada Kombi mit 195ern liess sich im Winter noch mit Sommerreifen fahren.
Glaubs mir: der MAZDARATI ging GARNICHT! Das war nicht unerheblich gefährlich für mich, wie für andere! Da hab ich mal allerschleunigst zugesehen, dass ich nen zweiten Satz Stahlfelgen und Winterreifen für die Kiste gekriegt hab!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von *Wolfgang* »

Marcus BULLIZEI hat geschrieben: ..und vergessen Sie nicht Ihre Schneeräumpflicht vor Ihrer Haustür!!!", denn letzteres wird auch mittlerweile immer öfter von immer mehr Leuten einfach unterlassen! Muss sich wohl erst jemand aufs Maul packen, die Knochen brechen und um Schmerzensgeld und Schadensersatz klagen?!?!? :evil: :evil:

Also, ich lass den Schnee nur deswegen liegen damit man im Falle eines Falles nicht so hart aufschlägt. Ansonsten würd ich den Schnee schon wegräumen... :mrgreen:
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Alice
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 151
Registriert: 08.04.2010, 22:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: nix besonderes :)
Leistung: 57/78
Anzahl der Busse: 2

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von Alice »

*Wolfgang* hat geschrieben:
Marcus BULLIZEI hat geschrieben: ..und vergessen Sie nicht Ihre Schneeräumpflicht vor Ihrer Haustür!!!", denn letzteres wird auch mittlerweile immer öfter von immer mehr Leuten einfach unterlassen! Muss sich wohl erst jemand aufs Maul packen, die Knochen brechen und um Schmerzensgeld und Schadensersatz klagen?!?!? :evil: :evil:

Also, ich lass den Schnee nur deswegen liegen damit man im Falle eines Falles nicht so hart aufschlägt. Ansonsten würd ich den Schnee schon wegräumen... :mrgreen:

sehr umsichtig!!
...nicht auszudenken was alles passieren könnte bei einem aufprall auf harten stein!
ich sorge ebenfalls für eine entsprechende polsterung in meinem zuständigkeitsbereich! der nächstenliebe wegen...
:-)
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Alice hat geschrieben:
*Wolfgang* hat geschrieben:
Marcus BULLIZEI hat geschrieben: ..und vergessen Sie nicht Ihre Schneeräumpflicht vor Ihrer Haustür!!!", denn letzteres wird auch mittlerweile immer öfter von immer mehr Leuten einfach unterlassen! Muss sich wohl erst jemand aufs Maul packen, die Knochen brechen und um Schmerzensgeld und Schadensersatz klagen?!?!? :evil: :evil:

Also, ich lass den Schnee nur deswegen liegen damit man im Falle eines Falles nicht so hart aufschlägt. Ansonsten würd ich den Schnee schon wegräumen... :mrgreen:

sehr umsichtig!!
...nicht auszudenken was alles passieren könnte bei einem aufprall auf harten stein!
ich sorge ebenfalls für eine entsprechende polsterung in meinem zuständigkeitsbereich! der nächstenliebe wegen...
:-)

Demnächst schmeisst ihr noch eure alten Matratzen und Sofakissen auf die Straße, statt die ordnungsgemäß zum Sperrmüll zu geben, mit der Ausrede: "Es könnte ja jemand fallen. Dann fällt der nicht ganz so hart." :tl :tl :tl :tl :tl

Sind die Wände da, wo ihr wohnt, eigentlich auch gepolstert, damit sich keiner weh tut? :hehe :hehe :hehe :hehe :hehe :hehe :hehe :hehe :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :bier :bier :bier
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von *Wolfgang* »

Marcus BULLIZEI hat geschrieben:
Sind die Wände da, wo ihr wohnt, eigentlich auch gepolstert, damit sich keiner weh tut? :hehe :hehe :hehe :hehe :hehe :hehe :hehe :hehe :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :bier :bier :bier
Nö, bei uns wirkt die Schwerkraft, die Leute fallen immer aufn Boden und nicht anne Wand... ;-)
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Alice
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 151
Registriert: 08.04.2010, 22:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: nix besonderes :)
Leistung: 57/78
Anzahl der Busse: 2

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von Alice »

ich stell ja im winter immer sowas auf den bürgersteig: wer sie da noch verletzt, ist selber schuld...

Bild
sportsterone
Stammposter
Beiträge: 803
Registriert: 15.04.2010, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche Ü.Bügel
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 59909 bestwig- Sauerland

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von sportsterone »

*Wolfgang* hat geschrieben:
Marcus BULLIZEI hat geschrieben:
Sind die Wände da, wo ihr wohnt, eigentlich auch gepolstert, damit sich keiner weh tut? :hehe :hehe :hehe :hehe :hehe :hehe :hehe :hehe :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :bier :bier :bier
Nö, bei uns wirkt die Schwerkraft, die Leute fallen immer aufn Boden und nicht anne Wand... ;-)
:bier :bier :bier sauber gekontert :tl :tl :tl Michael
Bild
t3 Syncro Allrad!
MB.ML270 AMG Allrad!
Sachs Mad Ass Zweirad!
Minni Cooper 4 rad
scrapmd
Stammposter
Beiträge: 302
Registriert: 29.03.2006, 00:42
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Magdeburg

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von scrapmd »

das blöde an dem gesetz:

wie ist m+s definiert?
garnicht
der adac hat sogar m+s stempel auf sommerreifen gefunden

eine vorschrift ohne definition, was vorgeschrieben ist
und darum ist es quark
T3 Westfalia (Aufstelldach), Bj 89, Motor 2E, LPG Umbau (90l Tank), 5 Sitzer
Bild
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von 3t3 »

Genau. Der Deutsche akzeptiert keine Vorschrift ohne dreifach beglaubigtes und vierfach ueberprueftes Gutachten - und sei sie noch so sinnvoll. Und wenn sie dann geschaffen ist, ja, dann meckert man ueber den Paragraphenwahnsinn und den Aufwand, der getrieben wurde... Dabei waere es so einfach: wer in's Rutschen kommt, hat entweder ungeeignete Bereifung oder faehrt zu schnell. Beides kostet. Tarif nach geschaetztem Einkommen und Einsichtigkeit des Fahrers.
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von goerdy »

Soderle moin nochmal,

also was das mit den Reifen angeht, habt ihr recht irgendwie MUSS man sich gescheite Reifen leisten können!

hab gestern meine Oma in die NA gefahren... da kamen genervte Rettungswagenfuzis rein die ein unfallopfer nach dem anderen gebracht haben weils in der Pfalz ein bissel Glatt war.
Die ham da abgelästert bis zum geht nimmer.

Bin dann am Späten Abend von Lu heimgefahren.
Die B9 bis Worms war kein Problem nur die Rheinbrücke... Hessen hält nicht viel vom Winterdienst bin die Rheinbrücke einfach nur noch runtergerutscht trotz GUTEN WINTERREIFEN auf dem Toyota miener mum.
Ich behaupte jetzt mal das ich ein ganz passabler Autofahrer bin und selbst wenns wirklich rutscht die kontrolle halbwegs behalte, aber z.B. miene Freundin hätte die Brücke runter ernsthafte Probleme gehabt.
Die letzten 10km von der Rheinbrücke heim gingen dann nur echt Langsam (50-70kmh) aber so ein Depp mit seinem X5 (oder wie der BMW SUV heist) meinte mich überholen zu müssen und hat sich promt gederht.
Bin dann ausgestiegen und hin, sas so ein mitt40er oder si drinne und hat sich über sein ESP (oder irgend so was) aufgeregt und was das für ein scheiß Auto ist.
Als ich ihm dann (in freundlichem Ton, obwohl ich leicht sauer war) mitgeteilt habe das er sie nichtmehr alle hat hat er mich angschnautzt das so "Luschen" wie ich das Problem sind die wegen ein bischen Schnee schleichen und die man "überholen MUSS".
Ich bin der Witterung angepasst und mit meinen 70 (80 sind da eh nur erlaubt) in mienen Augen recht zügig gefahren.
Wenn der mit deinem Panzer in irgendwas reingerutscht wäre hätte er am wehnigsten abbekommen.

glaubt mir, ich habe ernsthaft über die Sinnhaftigkeit von Geburtenkontrolle nachgedacht.

naja aer so Idioten giebt es leider viel zu viele.

Ich halte es so, ich fahre bei dem Wetter (wie immer eigentlich) mit Bus und Bahn und nur wenn es unbedingt sein muss mit dem eigenen Fahrzeug.

lg

goerdy
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von Domi »

Bei uns gibts solche Autofahrer sehr selten, hier haben alle Schiss vor Schnee.

Wenn ich mir überleg wie agressiv der durschnittsdeutsche sommers im Auto sitzt, frage ich mich echt, ob dieAngsthasen im Winter die gleichen Menschen sind wie im Sommer...
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von Vinreeb »

Teils-Teils
Ich hab auch festgestellt, das es sehr viele Schleicher gibt, und nur wenige die wirklich gefährlich rasen.
und mit schleicher meine ich nicht Goerdi, denn 50-70 ist schon fast schnell bei ner rutschigen Strasse, sondern so leute die urplötzlich meinen sie müssten 20 fahren auf ner Hauptstrasse die geräumt ist... oder aber auf der Linken spur der BAB 50 fahren obwohl man rechts 80 fährt...
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von Atlantik90 »

Thibault,
Erlangen ist im Winter aber auch ein "besonderes Pflaster". Überspitzt gesagt: Dort bricht der Verkehr ja oft schon zusammen, wenn im Wetterbericht nur die Möglichkeit von Schnee angesagt wird. Und über den Winterdienst dort, den ich in vielen Jahren Berufsverkehr da erlebt habe, spare ich mir einen Kommentar.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von Vinreeb »

:mrgreen: Wiso Winterdienst in ER ist doch klasse, die Fahrradwege sind geräumt! und zwar nur die! :kotz

Ich hab ja öfter mal das verlangen meinen Bus als Fahrrad zu deklarieren :g5
Und ganz ehrlich: wenn ich auf der strasse nicht über die kreuzung komme, dann eben auf dem fahrradweg... die Gesichter der leute sind dann aber immer sehr interessant :bumsfreunde

Naja, bald hab ich Schneeketten...

Gruß,
Thibaut
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

goerdy hat geschrieben: Die letzten 10km von der Rheinbrücke heim gingen dann nur echt Langsam (50-70kmh) aber so ein Depp mit seinem X5 (oder wie der BMW SUV heist) meinte mich überholen zu müssen und hat sich promt gederht.
Bin dann ausgestiegen und hin, sas so ein mitt40er oder si drinne und hat sich über sein ESP (oder irgend so was) aufgeregt und was das für ein scheiß Auto ist.
Als ich ihm dann (in freundlichem Ton, obwohl ich leicht sauer war) mitgeteilt habe das er sie nichtmehr alle hat hat er mich angschnautzt das so "Luschen" wie ich das Problem sind die wegen ein bischen Schnee schleichen und die man "überholen MUSS".
Ich bin der Witterung angepasst und mit meinen 70 (80 sind da eh nur erlaubt) in mienen Augen recht zügig gefahren.
Wenn der mit deinem Panzer in irgendwas reingerutscht wäre hätte er am wehnigsten abbekommen.

glaubt mir, ich habe ernsthaft über die Sinnhaftigkeit von Geburtenkontrolle nachgedacht.

naja aer so Idioten giebt es leider viel zu viele.

Ich halte es so, ich fahre bei dem Wetter (wie immer eigentlich) mit Bus und Bahn und nur wenn es unbedingt sein muss mit dem eigenen Fahrzeug.

lg

goerdy

Mal abgesehen davon, dass ich mir bei so nem Deppen und seinem selbstverschuldeten Abflug (ich hoffe, der hat sich seine Scheisskarre wenigstens schön angedengelt!) schon überlegt hätte, überhaupt anzuhalten und nachzusehen, spätestens bei DEM Spruch hätte ich direkt vor seinem Auto in seinem Beisein die Rennleitung gerufen und Anzeige wegen vorsätzlicher schwerer Straßenverkehrsgefährdung gemacht! Ich lass mir ja einiges gefallen, ohne jedes Mal gleich vor Wut ins Lenkrad zu beissen (Würde auch teuer, jeden Monat ein neues Lenkrad weil einmal rundum abgenagt! :tl ), aber IRGENDWANN ist Schluss mit lustig!!!



Übrigens, gestern irgendwo bei Wuppertal auf der A1: ganz linke von drei Spuren nicht mehr geräumt, es lief wie eine Spurzusammenführung schräg zu auf zwei Spuren, ab dann ca. 30 cm Schneedecke auf der ganz linken. Ein Polizei-T4 war grad dabei, nen steckengebliebenen A6 oder A8 (konnt ich so schnell nicht mehr sehen) per Abschleppseil aus "einer misslichen Lage" zu ziehen! Festgefahren! :tl :tl :tl
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von goerdy »

Hallo,

nene dem is nix passiert, obwohl ich ihm so nen kleinen Blechschaden schon gegönnt hätte^^ :evil:

naja nur Schwein gehabt, das mir und dem Auto meiner Mum nix passiert ist.
Weils dann wieder Anfänger (naja hab seit 3 Jahren den Lappen) gegen Routinier gewesen wäre und wem glaubt man eher, dem Jungspund oder dem "gestandenen Mann"... hätte ich bestimmt erheblich mitschuld bekommen.

@Markus, Die Polizei ruf ich bei sowas nicht, erstens mögen die mich nicht (kann mir garnicht erklären warum :evil: ) und zweitens siehe oben, hätte wieder nur Ärger für mich bedeutet.

Habe da nur Angst, wenn ich dann Möp fahr, das mich so ein SUV oder ein Opa mit Hut(ja ich hab Alpträume vor Senioren mit Hut am Steuer) mich ins Grab befördert.

lg

goerdy
sportsterone
Stammposter
Beiträge: 803
Registriert: 15.04.2010, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche Ü.Bügel
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 59909 bestwig- Sauerland

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von sportsterone »

:kp :kp Das gibts nur im Sauerland.nachdem ich die beiden Gespanne gesehen habe(siehe weiter oben)fahre ich gestern Richtung Winterberg,und siehe da einDICKER M.B Allrad hängt im Graben.daneben drei echt super Madel und nen Macker mit riesigem Lederschlapphut.also anhalten,Schlapphut kommt auf mich zu zwei Hunnis iner Hand sagt zu mir zieh mich mal eben raus ,kanste die 2Hunnis haben,will meinen Mädels nen schönen Tach machen.????Do.Nummer?Sommerreifen:Beruf?-?-?-?. Und Tschüss. soll Er doch den ADA? anrufen.Toristen werden am WE.bei uns bei der Abfahrt von der Autobahn kontrolliert und wenn So.Reifen wieder nach Hause geschickt.Grüßle ausem Sauerland Michael. :cafe :cafe
Bild
t3 Syncro Allrad!
MB.ML270 AMG Allrad!
Sachs Mad Ass Zweirad!
Minni Cooper 4 rad
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

goerdy hat geschrieben:Hallo,

nene dem is nix passiert, obwohl ich ihm so nen kleinen Blechschaden schon gegönnt hätte^^ :evil:
Verdient hätte er es! Definitiv! Naja, wie heisst es so schön: die dümmsten Bauern... :tl



goerdy hat geschrieben:@Markus, Die Polizei ruf ich bei sowas nicht, erstens mögen die mich nicht (kann mir garnicht erklären warum :evil: ) und zweitens siehe oben, hätte wieder nur Ärger für mich bedeutet.
Ok, ich hab den Lappen "erst" seit 20 Jahren, bin also wahrscheinlich "etwas älter als du? :tl
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

sportsterone hat geschrieben::kp :kp Das gibts nur im Sauerland.nachdem ich die beiden Gespanne gesehen habe(siehe weiter oben)fahre ich gestern Richtung Winterberg,und siehe da einDICKER M.B Allrad hängt im Graben.daneben drei echt super Madel und nen Macker mit riesigem Lederschlapphut.also anhalten,Schlapphut kommt auf mich zu zwei Hunnis iner Hand sagt zu mir zieh mich mal eben raus ,kanste die 2Hunnis haben,will meinen Mädels nen schönen Tach machen.????Do.Nummer?Sommerreifen:Beruf?-?-?-?. Und Tschüss. soll Er doch den ADA? anrufen.Toristen werden am WE.bei uns bei der Abfahrt von der Autobahn kontrolliert und wenn So.Reifen wieder nach Hause geschickt.Grüßle ausem Sauerland Michael. :cafe :cafe

HAH! Ich komm am Wochenende ins Sauerland, Geld verdienen UND "den Mädels nen schönen Tag machen"! :tl :tl :tl :tl :tl :tl
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
sportsterone
Stammposter
Beiträge: 803
Registriert: 15.04.2010, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche Ü.Bügel
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 59909 bestwig- Sauerland

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von sportsterone »

Hi Markus. Wo gehts denn hin?Kanst ja mal bei mir reinschauen aufen :cafe .von der Autobahnabfahrt bis zu meiner Kneipe 3Minuten. Michael
Bild
t3 Syncro Allrad!
MB.ML270 AMG Allrad!
Sachs Mad Ass Zweirad!
Minni Cooper 4 rad
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

sportsterone hat geschrieben:Hi Markus. Wo gehts denn hin?Kanst ja mal bei mir reinschauen aufen :cafe .von der Autobahnabfahrt bis zu meiner Kneipe 3Minuten. Michael
Hey Micha!

War nur SPASS!

Aber sollte ich mal in die Richtung kommen, meld ich mich vorher bei dir auf nen Kaffee an.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
sportsterone
Stammposter
Beiträge: 803
Registriert: 15.04.2010, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche Ü.Bügel
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 59909 bestwig- Sauerland

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von sportsterone »

Marcus BULLIZEI hat geschrieben:
sportsterone hat geschrieben:Hi Markus. Wo gehts denn hin?Kanst ja mal bei mir reinschauen aufen :cafe .von der Autobahnabfahrt bis zu meiner Kneipe 3Minuten. Michael
Hey Micha!

War nur SPASS!

Aber sollte ich mal in die Richtung kommen, meld ich mich vorher bei dir auf nen Kaffee an.
:suff :suff so solles sein.der Michel ausem Sauerland :bier :bier
Bild
t3 Syncro Allrad!
MB.ML270 AMG Allrad!
Sachs Mad Ass Zweirad!
Minni Cooper 4 rad
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von Domi »

Letzte Woche bei uns in der Zeitung:
Anruf bei der Polizei, Autofahrer ruft Notruf an, er fühlt sich belästigt durch mutwillige Verkehrsbehinderun durch zwei nebeneinanderfahrende RÄUMFAHRZEUGE :box :evil:
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von Vinreeb »

Vorbeilassen und wenn er stecken bleibt einfach mit von der Strasse räumen sollten die so nen Deppen :evil:
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
GreenTownBully
Poster
Beiträge: 77
Registriert: 07.06.2010, 10:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Grünstadt

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von GreenTownBully »

Moin,

das Beste ist ja, wenn so einem Deppen was passiert, mußt du dem auch noch helfen. :evil:

Aber bei der Gelegenheit, wenn er nicht wirklich verletzt ist, ihm eine reinpfeffern, und später behaupten, er sei bestimmt mit dem Kopf aufs Lenkrad geknallt. :lol

(würde ich natürlich nicht machen, nur in meiner Phantasie :oops: )
Guß
Marco
scrapmd
Stammposter
Beiträge: 302
Registriert: 29.03.2006, 00:42
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Magdeburg

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von scrapmd »

3t3 hat geschrieben:Genau. Der Deutsche akzeptiert keine Vorschrift ohne dreifach beglaubigtes und vierfach ueberprueftes Gutachten - und sei sie noch so sinnvoll. Und wenn sie dann geschaffen ist, ja, dann meckert man ueber den Paragraphenwahnsinn und den Aufwand, der getrieben wurde... Dabei waere es so einfach: wer in's Rutschen kommt, hat entweder ungeeignete Bereifung oder faehrt zu schnell. Beides kostet. Tarif nach geschaetztem Einkommen und Einsichtigkeit des Fahrers.
ich hab winterreifen, auch ohne gesetz, von daher zieh ich mir die jacke net an ;-P
ist doch aber logik: wenn ich ein gesetz mache muss es funktional sein
oder lasst es weg
aber so halbgares zeug? was bringt das?

woher soll 08/15 autofahrer denn wissen, welche reifen er kauft, wenn bald überall m/s stempel drauf sind,
weil die hersteller geld wittern und es keine regel gibt, was m/s bedeutet

meiner ma trau ichs net zu und ob ich ne gummimischung bestimmen kann bezweifel ich mal
nen profil ist schnell geschnitzt ...

also kauf ich m/s reifen und hab am ende sommerreifen mit lustigem profil

ich find den menschenverstand leider auch zu selten genutzt, aber so ist das gesetz einfach quark
richtig oder garnicht
T3 Westfalia (Aufstelldach), Bj 89, Motor 2E, LPG Umbau (90l Tank), 5 Sitzer
Bild
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von 3t3 »

Dann solltest aber auch Du Dich insbesondere bei denen beschweren, die dieses Gesetz gefordert oder erforderlich gemacht haben und dem Staat suczessive die Handhabe entziehen, auf der Basis von gesundem Menschenverstand (was natuerlich auch Fehlurteile beinhaltet) zu agieren. Viele Teile der StVO erfordern im Wortlaut eigentlich eine gedankliche Vor- und Nachbereitung, letztlich angewandt werden koennen nur die Grenzwerte, die dort verzeichnet sind. Und das manchmal mit absurden Resultaten, die dann per Mundpropaganda als Wahrheit vererbt werden und es anscheinend bis in die Rechtsprechung geschafft haben.
scrapmd
Stammposter
Beiträge: 302
Registriert: 29.03.2006, 00:42
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Magdeburg

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von scrapmd »

da stimm ich dir zu, wenn die menschen das zeug zwischen den ohren aktiv nutzen würden, wäre vieles in dem land nicht nötig oder angenehmer

wie gesagt, ich denke nur: WENN spielregeln aufgestellt werden, dann müssen sie passig sein, weils sonst beschäftigungstherapie für anwälte und richter wird
http://www.lawblog.de/index.php/archive ... -blitzeis/" onclick="window.open(this.href);return false;
T3 Westfalia (Aufstelldach), Bj 89, Motor 2E, LPG Umbau (90l Tank), 5 Sitzer
Bild
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Beitrag von 3t3 »

Meine These waere: sobald Regeln flexibel sind, sind sie angreifbar. Sind sie dagegen starr, beruecksichtigen sie nicht alle Umstaende und - sind angreifbar. Die Winterreifenregel (ich kenne den Wortlaut nicht) muesste eigentlich lauten: Wenn rutschig, dass Winterreifen. Nur geht dann ja das Gezeter los, dass die einen erst dann etwas als rutschig akzeptieren, wenn sie vor der Haustuere auf die Fresse fallen, andere dagegen bereits bei der Verlaengerung des Bremsweges um laecherliche 50%. Und natuerlich moechte ja auch niemand darueber nachdenken, ob die Billig-M+S-Reifen vom Lebensmitteldiscounter (Einmal drin, alles hin) wirklich gut sind. Muss ja Vater Staat alles durch Verordnungen regeln. Und wenn's den einzelnen dann irgendwie einschraenkt, nennt man es gaengeln. Letzteres gilt auch fuer eindeutige, nicht weiter interpretierbare Regeln - weil sie im Grenzbereich zwangslaeufig fuer den Einen oder die Andere ungerecht sind.
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“