[OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Gesperrt
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

[OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Beitrag von goerdy »

N'Abend,

habe eben mal länger mit nem Kommilitonen telefoniert, er hat sich ein altes Kreidler MÖÖÖP gekauft.
Hats in der Bucht geschossen, ist in Top zustand läuft solide 55-60km/h ohne tuning, erlaubt sind noch 50km/h...
Naja bezahlt hat er für das Prachtstück ACHTUNG FESTHALTEN 80€ und ein paar zerquetschte.
Naja da mein Schwälbchen nach der heutigen erfolglosen Schraubersesion wohl noch ne weile nicht fliegen wird... habe ich aus Interesse mal geschaut was man so an alten 50ccm Maschinen für wenig Geld bekommt und habe dabei so hässliche Rennmotorräder gefunden.
Sehen aus wie große Maschinen (klar der Auspuff ist lummelig...) haben aber nur 50ccm und dürfen nur 45km/h fahren.
google Bilder Suche Link
Erklärt mir mal jemand den Sinn von sowas?
Also wenn ich mit 15 mit so nem "Ding" angetackert wäre, dann wäre das noch uncooler gewesen als ich ohne MÖP sowieso schon war.
Is das ne Schwanzverlängerung (oder eher ein Schwanzersatz?) für spätpupertirende?
Oder giebt es einen Sinn für solche Dinger? Will ja niemanden verurteilen! kann mir jemand erklären warum man sowas haben will? Ich wills wirklich nur wissen!


lg

goerdy
Benutzeravatar
Mr.J
Harter Kern
Beiträge: 1789
Registriert: 08.10.2004, 15:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erbstetten
Kontaktdaten:

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Beitrag von Mr.J »

tja, worin liegt der Sinn darin ? Ich sehe auch keinen Sinn in Wackelpudding mit Vanillesoße, deswegen darf niemand auf der ganzen Welt Freude daran haben :mrgreen:

Darf es nur Sachen geben, die in deinen Augen Sinn machen ? Es gibt sicher Kiddies, die das total geil finden, auf so einer Maschine zu fahren, ob das nun lächerlich aussieht oder nicht ... verstehe nicht, warum du das verurteilst ...
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4062
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Beitrag von *Wolfgang* »

Ähm Goerdy, wo liegts Problem? Nimm mal eine Kreidler als Vergleich: ne RMC sah bis ins Detail so aus wie ne RS, d.h. das Mokick war ne 1:1 Abbildung des Kleinkraftrads. Warum machte man das? Weil die Leute, die keine Kohle fürs KKR hatten eben dasselbe nur in billiger wollten. Das bekamen sie dann auch. "Echte" Mopeds, also diejniegn mit Durchstieg verkauften sich in dieser Zeit deutlich schlechter. Also achtete man auch schon früher darauf dass das Zweirad wie ne "Große" aussah, auch wenn es nur ne "Kleine" war. Dasselbe galt auch bei Hercules, Zündapp, KTM, Puch und Co. Insofern hat sich zu damals also nix geändert.

Übrigens: Damals durften Mopeds und Mokicks gerade mal 40km/h fahren.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Beitrag von goerdy »

Hallo,

ja ne wills ja garnicht verurteilen, wills nur verstehen.
verstehe es wenn sich jemand ne 125er Varadero... Kauft die dann schon wie ne große aussieht anstatt so nem china 125er ding, macht mehr her find ich ok.
125er Rennmaschinen find ich schon wieder grenz wertig aber wer das will gerne.

50ccm Mopeds wie die S51 von Simson und co. die auch nach Mehr aussehen find ich auch vollkommen in Ordnung, würd ich auch selbst fahren.

Aber sowas finde ICH total komisch. wenn man es fürs Selbstbewustsein... macht oder zum angeben... cooler sein... dann ist das in meinen Augen echt ein Schuss nach hinten, eher lächerlich als cool.
Verstehe nicht wieso man dafür viel Geld bezahlt. (das verstehe ich bei vielen Sachen nicht, zugegeben und ich geben sicherlich Geld für sachen aus die niemand nachvollzihen kann)

ich will es ja wirklich nur verstehen.

lg

goerdy
Benutzeravatar
Mr.J
Harter Kern
Beiträge: 1789
Registriert: 08.10.2004, 15:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erbstetten
Kontaktdaten:

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Beitrag von Mr.J »

ich glaube nicht, das du es verstehen würdest :mrgreen: In der Pubertät würden sie sicher viel lieber ne Hayabusa fahren , um ne 16jährige Frisöse zu schwängern, aber das dürfen sie halt nicht . Also dann so ein China-Ding, das sieht dann cool aus wenns vor der Disse steht und es bleibt auch noch ein wenig Kleingeld für Pampers übrig . Ich find die Dinger auch uncool, aber ich bin nicht die Zielgruppe . Jedem das Seine ... ich fahre ja auch kein 08/15 Auto ....
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
Benutzeravatar
T3-Staff
Harter Kern
Beiträge: 1968
Registriert: 02.11.2004, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Beitrag von T3-Staff »

Mahlzeit!Sorry,aber ich möcht einfach mal den Sinn dieser Frage verstehen.
Der Gedanke das es jemandem gefällt son Ding zu fahren kommt dir nich?
Genauso kannste dich selber fragen warum du Bus fährst,ne Simson,rosa Socken trägst,es Leute gibt die Fahrräder für 10.000€ kaufen,Ihr geld für Telefonsex ausgeben usw.
Naja,dabei hat die Winterpause ja gerade erst angefangen.
Gruß Frank!
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Beitrag von goerdy »

Hallo,

ok, dann ziehe ich die Frage zurück.
erstehe es zwar immernoch nicht, hatte gehoft es würde nen rationalen Grund geben.
aber egal jeder darf seine "eigenheiten" haben.
Würde mich trotzdem mal gerne mit jemandem unterhalten der sowas fährt um die Motivation zu erfragen.

egal

gute Nacht und Danke für eure Meinungen

goerdy
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4062
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Beitrag von *Wolfgang* »

Es gibt für fast gar nix einen rationalen Grund. Das ich es nicht verstehe heißt ja nicht dass es nicht anderen Leuten Spaß bereitet. Wer mag der soll so tun. Überleg mal wieviele (oder besser: wie wenige Dinge) Du aus rein rationalen Gründen machst. Es gibt für fast alles irgendeine Möglichkeit dies rationaler zu tun als man es eben tut.

Ich hab ziemlich viele 50cc Zweiräder (ältere Semester) zuhause stehen, einfach aus dem Grund weil mir das so gefällt. Andere verstehen das vielleicht nicht, fürs gleiche Geld könnte man sich ja auch was "richtiges" kaufen. Abgesehen davon dass ich auch noch ein paar "richtige" Zweiräder besitze ist es mir so recht wie es eben ist. Mir machen die Dinger Spaß, ich schraube gerne daran herum und was andere denken ist mir ziemlich Banane...

Von daher: soll jeder machen wie er Lust hat, ich mach so wie ich will, andere eben anders. Meinen Segen haben sie alle.... :mrgreen:
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5748
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Beitrag von PHo »

Also ich glaub, das ist einfach der Trend der Zeit. Joghurtbecher in klein, das weckt später den Bedarf nach mehr. Anfüttern nennt man das, glaub ich.

Vor ca 30 jahren hab ich einen Teil meines ersparten in eine Zündap gesteckt. OK, es hat nur für'n Mofa gereicht, aber egal. Etwas nachgeholfen und das Dingen fuhr schon mal 60km/h. Das reichte mir schon. Neidisch war ich nur auf den Klassenkameraden, der von seiner (reichen) Oma eine 80er Kreidler finanziert bekam. Damit war er der King zumindest unter uns Jungs. Jedenfalls sahen die kleinen Mofas, Mopeds und Kleinkrafträder damals auch so aus wie die Naked Bikes aus der Zeit.

Gefahren bin ich nachher (über 12 Jahre lang) diverse Motorräder, bei mir ist der Virus halt hängen geblieben. Nun hab ich keins mehr, ich vermiss es aber nicht wirklich.

Peter
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Beitrag von tinkerbellwp »

Ich sehe schon ihr kennt euch mit 59ccm Mopeds aus.
Ich suche für meinen Sohn eins. Der wird nächstes Jahr 16. Er träumt von einer alten Vespa, aber das kann ich mir glaube ich nicht leisten.
Wer hat eine günstige alternative. Simson finde ich cool aber er nicht. Hatte mal eine SR 2 , hab ich aber nie gefahren , nur so zum Spaß ( und Sammelleidenschaft) Weiß auch gar nicht mehr wieviel ccm die hat . Wer hat Ideen oder ein Moped für kleines Geld. ( Habe überhaupt keine Vorstellung was man anlegen muss)
Muss ja auch zuverlässig laufen.
Danke schon mal im Vorraus
Tinkerbell
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
t3-rave
Harter Kern
Beiträge: 1179
Registriert: 30.12.2009, 20:21
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: geschlossen lang
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Bautzen
Kontaktdaten:

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Beitrag von t3-rave »

Hallo Goerdy,

nun, wir haben Zündapp ZD 20 gefahren. (1983) M-Lenker oder Chrosslenker, gaaanz unauffällig. Mit nem 6,25 PS Zylinder aus der damaligen KKR Klasse und einem TT Auspuff und einem 20er Bing Vergaser und einer anderen Übersetzung brachten wir unsere Mofa auf 90 km/h. Natürlich ohne Bremsscheiben vorne. Wozu bremsen........
Das war einfach GEIL!!!! Das hammer selbst gebaut und es war schnell und die Mädels fandens auch (teilweise) gut. Und es war gefährlich........
auch für die Polizisten mit BMW-Motorrad, die uns verfolgten und sich an irgendwelchen Pollern die Zylinder verbogen oder gar stürzten.
Die anderen, die nicht schraubten und die Eltern viel Zucker hatten, haben sowas gefahren......25 km/h und nicht gut frisierbar......
Nicht schnell aber "TORNADO"

Bild

Ist halt Schwanzverlängerung/Persönlichkeitsfindung mit 15 gewesen, war aber ne schöööne Zeit!!!!
:sun :sun :sun

Gruß Rave
Bild
Und wieder mal ein Bus neu lacken....... :g5
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Beitrag von goerdy »

Hallo,

miene Kaufentscheidung für die Schwalbe:

In meinen Augen (fast) so cool wie ne alte Vespa aber in der Anschaffung viel günstiger.
Legale 60km/h mit M Lappen dank Widervereinigungsvertrag (oder so)
Super ersatzteilesituation.
Mit entspechender Pflege angeblich sehr zuverlässig (kann ich noch nicht beurteilen).

S50 S51 ... haben die gleichen Vorteile auser das sie (zumindest hier im Westen, weis nicht wie das in der Zone ist) nicht so kultig sind.
Meine Stiefmutter (Ossi) sacht immer Schwalben sind Frauenmopeds^^

Aber ich habe so die befürchtung das ich an der Schwalbe wieder mehr schraube als fahre obwohl das nicht so gedacht war^^

lg

goerdy
Benutzeravatar
t3-rave
Harter Kern
Beiträge: 1179
Registriert: 30.12.2009, 20:21
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: geschlossen lang
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Bautzen
Kontaktdaten:

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Beitrag von t3-rave »

tinkerbellwp hat geschrieben:Ich sehe schon ihr kennt euch mit 59ccm Mopeds aus.
Ich suche für meinen Sohn eins. Der wird nächstes Jahr 16. Er träumt von einer alten Vespa, aber das kann ich mir glaube ich nicht leisten.
Wer hat eine günstige alternative. Simson finde ich cool aber er nicht. Hatte mal eine SR 2 , hab ich aber nie gefahren , nur so zum Spaß ( und Sammelleidenschaft) Weiß auch gar nicht mehr wieviel ccm die hat . Wer hat Ideen oder ein Moped für kleines Geld. ( Habe überhaupt keine Vorstellung was man anlegen muss)
Muss ja auch zuverlässig laufen.
Danke schon mal im Vorraus
Tinkerbell

Versuch ihn mal ne Probefahrt machen zu lassen mit ner alten S 50 fährt er locker 65 km/h und nicht 50.......
das überzeugt. :bier
Bild
Und wieder mal ein Bus neu lacken....... :g5
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Beitrag von tinkerbellwp »

Er hat mit dem Führerschein noch gar nicht angefangen. Beschäftige mich nur schon mal mit dem Thema, weil es ja dann doch immer schnell gehen muss wenns so weit ist.
Kann also nicht probefahren.
Und ich habe noch nie ein motorisiertes Zweirad gefahren.
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Beitrag von tinkerbellwp »

mist vertippt meinte natürlich 50 ccm
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4062
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Beitrag von *Wolfgang* »

Simson ist echt ne Alternative, vor allem wenn das Geld nicht ganz unwichtig ist. Und: 60 legale km/h sind auch ein Argument!

Wenns ne Vespa sein muß: rechtzeitig mit suchen anfangen, die 50cc Dinger sind ziemlich beliebt und daher entweder fertig oder teuer (oder beides... :shock: )
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
t3-rave
Harter Kern
Beiträge: 1179
Registriert: 30.12.2009, 20:21
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: geschlossen lang
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Bautzen
Kontaktdaten:

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Beitrag von t3-rave »

Naja, die S 50 in gutem Zustand sind auch bei 600 - 900 €.
Vieleicht kommt er ja von selbst drauf. :mrgreen:
Bild
Und wieder mal ein Bus neu lacken....... :g5
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Beitrag von Domi »

@goerdy:
Sinn macht so ne 50er Joghurtbecher genauso wie jedes andere Möp auch...
aber die MOtoren sind geil... offen 8-9Ps stark (und das haltbar) und nur notdürftig gedrosselt.

@tinkerbell:
Ich hab mit 16 (und heut immernoch) ne Yamaha DT 50 gefahren, gibts von billig bis teuer in so gut wie jedem Zustand, leider sind die verranzten die häufigeren... Wenn original sind die sehr zuverlässig, aber mit sagenhaften 3,2PS keine Raketen. Friesieren ist bei denen leider (oder zum Glück? ;-) ) nicht so einfach wie bei den neuen, da is nix mit anderer Vergaserdüse und Auspuffdrossel raus da, muss entweder ordentlich an den Kanälen gearbeitet werden oder gleich nen großer Zylinder drauf :hehe
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
KurzschlussKarl
Poster
Beiträge: 106
Registriert: 11.08.2007, 13:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Rustbucket
Leistung: 116 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Beitrag von KurzschlussKarl »

Die Rieju Moppeds aus dem Google Link mögen zwar ärmlich aussehen, fahren sich aber besser als (fast) alles andere in der Klasse.
Fast überall steckt der Minarelli am6 Motor drin, wie Domi schon sagte, ein super Motor, kaum totzukriegen, kaum Aufwand zu entdrosseln, hervorragende Tuningmöglichkeiten.
Fahrwerk ist auch TOP bei den Dingern, Bremsen sowieso (bzw. diese Moppeds haben jedenfalls etwas wie Bremsen, was die offenen 110km/h etwas entschärft)

M.E. wohl ein Mopped für Jugendliche, die es drauf ankommen lassen oder für die, die einfach mal die ganzen Zündapps verblasen wollen, die sonst vor der Schule die Könige sind..

Watt weiß ich, ich verkauf die Dinger nicht (auch wenns hier so klingt) sondern hab die nur ne Zeit lang repariert. Sind halt echt gut..

cheers
Kim
Like an octane action cyclone storm - Riding the blasting sky!
Bild
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Beitrag von goerdy »

Hallo,
Fast überall steckt der Minarelli am6 Motor drin, wie Domi schon sagte, ein super Motor, kaum totzukriegen, kaum Aufwand zu entdrosseln, hervorragende Tuningmöglichkeiten.
Fahrwerk ist auch TOP bei den Dingern, Bremsen sowieso (bzw. diese Moppeds haben jedenfalls etwas wie Bremsen, was die offenen 110km/h etwas entschärft)
Das ist doch mal ne Aussage die ich verstehe, DANKE.
wenn das so ist finde ichs nimmer ganz so schwachsinig.

lg

goerdy
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Beitrag von Loudpipes »

Hmm verstehen.
Mir sind die Dinger wurscht.
Mich nerven nur diese "Popperklos" mit Staubsaugermotor.
Warum die jemand fährt versteh ich auch nicht (laut, stinkend, scheiß sound, sehen dämlich aus), aber ich akzeptiere es - ist nämlich Geschmackssache :mrgreen:

Bestimmt gibt es irgendwo in einem Ford Transit/ BMW/ Ferrarie/ wo-auch-immer-Forum
Unverständnis wie jemand nur so nen ollen & stinkenden & häßlichen & rostigen & unwirtschaftlichen & überhaupt nen T3 fahren kann :muaha
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Benutzeravatar
Woschle
Stammposter
Beiträge: 792
Registriert: 07.01.2008, 18:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Jokavelle
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wuppertal, Cremlingen
Kontaktdaten:

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Beitrag von Woschle »

goerdy hat geschrieben:N'Abend,


Erklärt mir mal jemand den Sinn von sowas?
Also wenn ich mit 15 mit so nem "Ding" angetackert wäre, dann wäre das noch uncooler gewesen als ich ohne MÖP sowieso schon war.
Is das ne Schwanzverlängerung (oder eher ein Schwanzersatz?) für spätpupertirende?
Oder giebt es einen Sinn für solche Dinger? Will ja niemanden verurteilen! kann mir jemand erklären warum man sowas haben will? Ich wills wirklich nur wissen!


lg

goerdy

:muaha


Versuch mal mit einer Simson / Vespa / Roller (alles 50cc) um eine scharfe Kurve mit 80 kmh zu fahren - liegste im Graben!!
Hast du aber zB eine Derbi Enduro oder dergleichen, schaffst du das locker!!
Offen fahren die bestimmt 85-90kmh und ziehen so manch gedorsselte 125er ab!! Klar, mit 45kmh würde son Ding bestimmt keiner fahren....
Motoren leistungsstark und haltbar - für Schnapsglasgröße ;-)
Fahrwerk / Bremsen(v/h Scheibe) wie bei einer 125er...
Aussehen wie eine 125er...
Klar ist das eher verboten, aber wer hat das früher nicht gemacht?!?!
Ich kann nur sagen, es hat extrem viel Spaß gemacht & sich total gelohnt!!!

Und zu den älteren Moppeds...find ich auch total gut und fahr ich auch gerne, aber das ist eben was ganz anderes....man vergleicht ja auch keinen T3 richtig mit einem T5?!

Fazit:
-Sinn: JA
-uncool? NEIN
-Schwanzverlängerung? NEIN

achso, ne S51 hatte ich auch mal, kanns also vergleichen...
Bild

Grüße aus Wuppertal
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Beitrag von goerdy »

Hallo,

ok auch das wieder ne Erklärung mit der ich was anfangen kann, man lernt ja nie aus!
Danke

lg

goerdy

P.S.: Sobald meine Schwalbe fährt will ich aber unbedingt so ne "Rennmaschine" überholen, ist bestimmt toll für das Ego der Schwalbe! (Meinem Bus tut es auch immer wieder gut wenn ich mal was "größeres" (im Sinne von Leistung) überhole) (Nein mir tut das nicht gut ich hab sowas gaaarnicht nötig ;-) oder doch?)
Benutzeravatar
aerobat
Stammposter
Beiträge: 991
Registriert: 17.01.2008, 17:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Beitrag von aerobat »

Hey Jungs,

ich hatte damals sowas:
http://www.markus-simon.eu/assets/image ... _dt50m.jpg
...und die Kiste ging wie Hölle...
War ja offiziell ein Mokick mit gaaaaanz offiziellen 40km/h und ging nach etwas "Feinbearbeitung" gute 90-95km/h. Das hat damals Spaß gemacht die ollen "Kreidlers und Zündschlapps" zu versägen....und fix vor den Sheriffs zu flüchten...

Gruß,
aero
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
Benutzeravatar
Eric Cartman
Stammposter
Beiträge: 297
Registriert: 01.09.2007, 22:46
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Southpark/Colorado

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Beitrag von Eric Cartman »

Ich bin der festen Überzeugung dass es hier nur und zwar auschließlich um die Kompensation körperlicher und emotionaler/geistiger Unzulänglichkeiten geht.
Also schlicht und ergreifend nicht vorhandene Schwanzlängenprotzerei.
Aber das liegt in der Natur des archaisch denkenden männlichen Homo Sapiens wie es tausendfach täglich auf der Straße bewiesen wird.

Männer haben das einfach in den Genen und das geht auch nicht mehr weg.
Oder warum denkst Du wohl steht bei den meisten Autos in geklebten Chrombuchstaben auf dem Heck der Autos der Hubraum?
Damit es jeder sehen kann und man hofft dass die anderen da etwas Kleineres stehen haben.
Ein Auto oder auch das Motorrad/Mopped ist längst nicht mehr nur ein Fortbewegungsmittel, es ist Statussymbol, Spielzeug, Lebensaufgabe und manchmal sogar Partnerersatz.
Die Sinnfrage darf man hier garnicht stellen sonst kommst Du ganz schnell zu der Überzeugung dass Du bisher genau das Falsche mit deiner Zeit und deinem Geld angefangen hast.
Oder denkst Du es macht Sinn Tage und Nächte in der Werkstatt zu verbringen um ein Auto zu restaurieren obwohl Du für das gleich Geld ein funktionstüchtiges Auto bekommst?
Und was machst Du in der Regel mit deinem Auto?
Du fährst damit zur Arbeit und wieder nach Hause, am Wochenende vielleicht mal damit spazieren und vielleicht auch mal in Urlaub.
Ist es das wert? Du buckelst jeden Tag um das verdiente Geld in dein Auto zu stecken damit Du mit dem Auto wieder zur Arbeit fahren kannst.
Es geht soweit dass viele sogar eine emotionale Beziehung zu ihrem Fahrzeug aufbauen und es sogar vermenschlichen.
Oder was würdest Du tun wenn Du jemanden dabei beobachtest der mit einem Schraubenzieher den Lack an deinem Auto bearbeitet?
Ich hatte bisher eigentlich auch das Gefühl dass ich in einem solchen Moment besser keine geladene Waffe haben sollte.
Aber warum?
Wegen dem Lack?
Weil mein Auto dann nicht mehr so "hübsch" ist?
Pragmatisch betrachtet hat sich an deinem Auto in diesem Fall nichts geändert, es fährt immer noch, und zwar vorwärts mit den Rädern nach unten.
Und wenn es nicht mehr fährt,..... hole ich mir ein anderes.
Ich bin da inzwischen wirklich emotionslos und seither viel entspannter wenn ich mit meinem Wagen unterwegs bin.

Für mich muss ein Auto folgende Kriterien erfüllen: (die Reihenfolge ist beliebig)
1. es muss fahren
2. im Winter sollte es warm drin sein
3. Musik zum entspannen (mein Leben ist stressig genug)
4. ich sollte es bezahlen können

Rein finanziell könnte ich mir auch einen Porsche leisten, aber wozu?
Es würde meinen Pimmel nicht länger machen aber dafür mein Konto kleiner.
Mein Leben wäre kein Stück besser.
OK, mein Nachbar wäre neidisch.
Aber seit wann interessiert mich was mein Nachbar denkt?
Oder die Leute an denen ich vorbei fahre oder neben mir beim Aldi parken?
Wem sollte ich etwas beweisen? Und wozu? Ich kenne die doch garnicht und wenn ich ehrlich bin möchte ich mit 98% der Menschen die mir begegnen nicht einmal die gleiche Luft teilen.
Wenn ich mir die verkniffenen Gesichter der anderen Autofahrer anschaue wenn mal jemand einen Fehler macht, könnte ich meine Meinung über Geburtenkontrolle wirklich noch einmal überdenken.


Aber ich bin etwas "abgeschwoffen", hier geht es ja um Moppeds.
Ich muss allerdings zugeben dass ich in meinen "wilden" Tagen auch immer möglichst individuell unterwegs sein wollte um mich von allen anderen abzuheben.
Mit einem Wort um "Anzugeben"
Deshalb habe ich in meiner endpubertären Phase auch alles getuned und aufgemotzt was ich in die Finger bekommen habe.
Moppeds, Autos (und das waren nicht wenige),.......... wenn es jemand gesehen hätte, hätte ich auch auf meine Badewanne einen riesigen Spoiler genagelt.
Ich habe so viel Geld in Autos investiert dass ich mir heute noch dafür in die Nüsse boxen möchte.
Und genau aus diesem Grund gibt es solche "WonderBra"-SpackoMöchtegernEvilKnievelFroschficker-Moppeds.
Ein bissl Karbon, gebürstetes Alu, hier und da etwas Chrom und 90% der Penisbesitzer verlieren jeden Bezug zur Realität.
Überflüssig wie die Eier vom Papst, schweineteuer und wie meine Frau kommentierte: "auf sowas hätte ich mich selbst in der Pubertät nicht gesetzt"
Wenn es jemand haben will, von mir aus.
Ich gönne es auch jedem einfach glücklich zu werden.
Wer will darf auch gerne auf einem Kaktus sitzend Nascar-Rennen anschauen und bei jeder Runde jubeln weil die hochbezahlten Fahrer es geschafft haben links rum im Kreis zu fahren.
Jetzt kommt wieder einer und meint: "Nascar ist doof, nur Formel 1 ist gut"
Oh ja, die Fahrer haben bewiesen dass sie auch Rechtskurven fahren können, ich bin sooooo stolz auf euch.
Aber das ist auch nur ein archaisches Balzgehabe, der Schnellste bekommt die Weiber.
Naja, erstmal bekommt er mehr Geld, und wofür braucht er das? Genau, noch mehr Weiber.
Normalerweise könnten sie die ganzen Fahrer auch einfach auf der Start/Zielgeraden hinstellen, Hosen runter, messen,...........und dann schauen wir mal ob der Vettel immer noch auf dem Treppchen stehen darf.
Wäre nett zu sehen ob er dann auch in Heppenheim die Hauptstraße hoch und runter flitzt und jedem seinen "Renner" präsentiert.
Jedesmal wenn er es geschafft hat mit den anderen im Kreis zu fahren und die anderen langsamer waren muss ich einen Umweg fahren wenn ich Einkaufen gehen will.
Für mich hat noch niemand die ganze Stadt gesperrt wenn ich Wheelies machen wollte.
Mir hätten sie eher den Lappen weggenommen.

Aber ich bin schon wieder abgeschwoffen.


Mein Fazit: So lange es Testosteron gibt wird es auch solche Skrotumfeilen geben.

Sorry für meine langatmige Ausführung, aber ich hatte gerade Zeit gn8
-
Die Dokacalypse naht!

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen!
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Beitrag von goerdy »

mr. Cartman,

wiso hälst du dich in letzter Zeit so zurück?
DU WEIST WIR LIEBEN DEINE POSTS!!!! also ich zumindest^^

Hehe, ist es dann eigentlich ein Schwanzlängenvergleichstechnicher Rückschritt von nem sau geilen bus auf en olles möp umzusteigen? Irgendwie fühle ich mich noch nicht viel leichter unter der Gürtellinie^^

Naja wayne

lg

goerdy
sinawbx

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Beitrag von sinawbx »

:gr also wenn man es so sieht ist es definitiv eine Kompensation von nicht vorhandener Schwanzlänge, ich habe nämlich GARKEINEN Schwanz......

ABER ich hatte mal son Moped;-)
Und warum????
Weil es geil und lustig war, es war rot es war größer als ein Roller es war Sinnlos ich musste es haben;-)

Bild so sah sie aus und das Dingen hat richtig Spass gemacht.

Ich habe immer gesagt ich mache meinen Motoradführerschein erst mit 30 Jahren ( ein Tag nach meinem 30ten geburtstag hatte ich ihn in der hande ;-) ).
Ich kenne mich eben und hätte mich glaube ich um einen Baum gedreht. Dennoch wollte ich damals chon ein Zweirad und da gab es eben mehrere Faktoren.
Ich kann Roller (optisch) mal garnicht ab, was mir an altem gefiel war wehsentlich teurer und was ging war zu offensichtlich kleine 50ccm.
Meine DNA hatte so die Größe das ich mich immer freute wenn mir Motoradfahrer entgegen kahmen, sie immer lieb grüßten ( was viel über die Größe und Optik aussagt die grüßen keine Mööp und Rollerfahre).
Das war aber mehr netter Nebenefekt.
Die von hinten kamen schauten nur doof warum ich so schnell war ;-)

Und nun zum wahren Grund.
mein Mann hatte ein Motorad und es war eben blöd zusammen zu fahren, bei meiner kleinen also die Drosselringe raus und das dingen fuhr brutale 100 ;-) klar sollte man das nicht in der Stadt fahren aber es hatte den Vorteil, man konnte auch mal zu zweit fahren und wenn es auf einer Tour nicht anders ging, konnte ich auch mal eben mit auf die Schnellstraße und anhand der optik des Mopeds war es nicht gleich sooo verdächtig. Mein mann fuhr rellativ nah schräg hinter mir so sah man das kleine Nummernschild nicht gleich und ich bin auch nie erwischt worden.

Das war für mich der rationale Grund son dingen zu kaufen, sich vor dem kauf schon strafbar zu machen und zu planen schneller zu fahren als das dingen dürfte;-)
Weil die Optok und größe der Dinger es erst mal nicht sooo offensichtlich macht......

Nen Schwanz habe ich allerdings dadurch auch nicht bekommen geschweigedenn verlängert :gr :gr :gr
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4062
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Beitrag von *Wolfgang* »

Ich finde die 50cc Dinger klasse, hab selbst ein paar (allerdings alte, keine neuen Fahrzeuge). Macht Laune, selbst dann wenn man nur dran schraubt. Mag sein dass die neuen noch a bisserl besser gehen als die alten. Meine pubertäre Phase lag aber halt in den 80ern, wir wurden mit Hercules K50, Zündapp KS50 und Kreidler Florett groß. Logisch dass das Hauptaugenmerk in die Richtung geht. Und wenn ich mir die Preisentwicklung der letzten Jahre so ansehe bin ich wohl mit der Meinung nicht so wirklich alleine. Wäre ich heute 16, dann würd ich mir sicher sowas wie die o. abgebildeten 50er oder 125er kaufen.

Würde man(n) nur sinnreiche Dinge tun, dann würden wir uns nicht in Foren wie diesem hier treffen. Ich brauch weder nen Schwanzverlängerer noch ein einen Ego-Vergrößerer. In erster Linie bastel ich Auto/Motorrad/Moped so zusammen wie es mir gefällt. Wenn andere auch Gefallen daran finden - gut. Wenn nicht, dann eben nicht. Wichtig bei allem was man (in seiner Freizeit) tut ist, dass es Spaß macht. Zufriedenheit fördert das Wohlbefinden, so soll es sein und genau das soll ein Hobby ja bezwecken.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
t3-rave
Harter Kern
Beiträge: 1179
Registriert: 30.12.2009, 20:21
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: geschlossen lang
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Bautzen
Kontaktdaten:

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Beitrag von t3-rave »

Moin,

solche Äußerungen wie "Schwanzverlängerung" sind doch eh bescheuert.
Nicht die Länge machts, sondern die Geschwindigkeit!
:tl :tl :tl :tl :tl

Nee Scherz beiseite. Wenn ich mir vorstelle mit nem Mopped rumzufahren, die aussieht wie ne große und dann ....25 km/h.....
Was passiert also, die Dinger werden frisiert.
Und meiner Meinung nach lassen sich frisierfähige Fahrzeuge sicher einfach auch besser verkaufen.
Denn .... wer hat schon Bock mit 25 km/h zu fahren. Ist doch eh purer Schwachsinn.
Wir hatten damals mal eine Kreidler Flory aus den USA, Automatic, 50 ccm und glatte 4,5 PS. Das Ding ging 70 und hatte super Bremsen. Warum nicht.
Ich finde einfach die Gesetzgebung hier doof. Die Mofas könnten ab 14 Jahren locker 40 km/h fahren dürfen.

Gruß Rave
Bild
Und wieder mal ein Bus neu lacken....... :g5
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4062
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Beitrag von *Wolfgang* »

Stimmt schon mit den 40km/h für Mofas, zumal es ja meist auch ne Mopedvariante entsprechender Mofas gab die eben legal 40 fuhren durften, sich aber technisch nicht großartig von den 25km/h Geräten unterschied.

Andererseits: die Gesetzgebung ist halt nun mal so. Braucht man nich rumdiskutieren. Es gab auch in den 80ern Mofas welche z.B. 8 Gänge hatten (Real Biber) oder aussahen wie ausgewachsene Crossmaschinen (Malaguti Ronco). Und ne Supra 4GP (= Mokick 40km/h) sah auch fast gleich aus wie ne Hercules Ultra II (= KKR, 85km/h). Insofern haben auch die o.g. Mokicks ihre Daseinsberechtigung auch wenn sie zwar nach 120km/h aussehen. aber legal bloß 40 oder 45 fahren dürfen. Gibt ja auch Schüler die sich vielleicht wirklich nichts größeres leisten können, die Versicherungsprämien für 125er sind nun mal recht üppig, das Mokick kostet hingegen nur ca. 70,-- im Jahr. Das lässt sich halt immer noch irgendwie aufbringen.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
t3-rave
Harter Kern
Beiträge: 1179
Registriert: 30.12.2009, 20:21
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: geschlossen lang
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Bautzen
Kontaktdaten:

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Beitrag von t3-rave »

Naja ich finde das schon typisch deutsch. Schau mal über den Tellerand hinaus. Es gibt doch kein Land auf der Welt, wo alles so derart kompliziert geregelt und vorgeschrieben ist.
Es gibt keinen vernünftigen Grund, warum ein 15-jähriger nicht in der Lage sein soll statt 25 eben 40 oder gar 50 zu fahren. Es ist vieleicht auch ne Geldmaschine. Mit 14 kricht man en Mofa, Prüfbescheinigung und Mofa ...kaufen....mit 16 dann ne 125er, Führerschein und kaufen, mit 18 im Idealfall Auto und Motorrad und Führerschein bis 27 PS....kaufen.....
Ich erinnere, es sind gerade mal 4 Jahre vergangen...........

Sarkasmusmodus an:

Also ich hab nicht in der DDR gelebt, aber warum soll der Balg nicht bis 16 Fahrrad fahren, dann eine 60 km/h (oder 70) schnelle Mopped kriegen, und mit 18 dann sein T3 Bus mit Umbau fahren dürfen?????


Ja sicher, wir haben doch die Wahl, was wir unseren lieben Kindern so als Eltern kaufen......
:-bla
Nein haste nicht! Dein Bengel wird nicht in seine Kumpelklicke aufgenommen und wenne dem det Teil nich besorgst, dann wird er gehänselt und belächelt.
Nix Schwanzverlängerung..Integration in der Gesellschaft der wichtigsten Mitmeinschen Eurer Kinder......der kriegt ohne Mopped nicht mal mehr ne Alte!!!!!!

Dann wird er ausgestoßen und als schwul hingestellt, weil er keine Freundin hat und wer ist schuld, wenn er dann aus Frust Drogen, Alkohol und Klebstoff konsumiert? Du! Hätteste dem maln Mopped gekauft!!

Und jetzt brech ich ab, denn ich muß unsere Kinder schon wieder aus dem Kinderbergwerk abholen, sie haben dort Projektwoche und lernen gerade die Lektion: "Was ist schlimmer als Mofa, Handy, Playmobil, PC - und GZSZ -Verbot". Dort arbeiten die Bälger seit Freitagfrüh um 4:00 Uhr.
Montag muss ich dann noch ne Entschuldigung für die Schule schreiben.

Danach rubbel ich noch die Schwielen mit nem von unserem neunjährigen Sprößling selbst gehauenen Bimsstein ab und gehe nach meiner 12 h Nachtschicht endlich mit meinem Hund ins Bett! Meine Frau ist seit 4:00 Uhr arbeiten.
Gut, dass bei uns alles in einfach geregelten Bahnen läuft.
:tl :tl :muaha

Sarkasmusmodus aus!

Gute Nacht!
Bild
Und wieder mal ein Bus neu lacken....... :g5
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Beitrag von Rocko »

Schwanzverlängerung hin oder her.
Alles unter 180 Ps ist kein Moped sondern eine Krankheit und Verkehrshindernis.
Ich finds dann immer lustig wenn ich so einem entgegen komm und er mir dann schön winkt.

Auch schön:

Lange, gerade Landstraße:
In ca. 1 km Entfernung sehe ich einen Roller,
also zurück in den 2 Gang, dann 3,4,5,
Und dann mit 250 am Roller vorbei, das macht mir Spaß.
Ich find das dann lustig......

Ich halte solche Mopeds für sinnfrei.
Ich habs tatsächlich so gemacht wie oben beschreiben.
Bis 16 Rad, dann 125er, die gleich offen auf 34 PS und dann
mit 18 ne 650er Enduro.
Danach immer über 140 PS,
mittlerweile 187 PS.

Hat übrigens nichts mit der Genitallänge zu tun....
Oder müssen sich alle Shadow - Fahrer das Gemächt um
die Hüfte binden?

:bumsfreunde
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4062
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Beitrag von *Wolfgang* »

t3-rave hat geschrieben:Naja ich finde das schon typisch deutsch. Schau mal über den Tellerand hinaus. Es gibt doch kein Land auf der Welt, wo alles so derart kompliziert geregelt und vorgeschrieben ist.
Es gibt keinen vernünftigen Grund, warum ein 15-jähriger nicht in der Lage sein soll statt 25 eben 40 oder gar 50 zu fahren. Es ist vieleicht auch ne Geldmaschine. Mit 14 kricht man en Mofa, Prüfbescheinigung und Mofa ...kaufen....mit 16 dann ne 125er, Führerschein und kaufen, mit 18 im Idealfall Auto und Motorrad und Führerschein bis 27 PS....kaufen.....
Ich erinnere, es sind gerade mal 4 Jahre vergangen...........

Stimmt alles was Du sagst, schließ mich auch Deiner Grundaussage an. Natürlich können 15- oder 16-jährige Fahrzeuge beherrschen welche 80 oder 100km/h fahren können. Denn: wer 16 war und Moped fuhr, dem waren auch Leute bekannt deren Fahrzeuge trotz Versicherungskennzeichen locker diese Geschwindigkeiten erreichten. Manchmal war man ja auch selbst so einer... :mrgreen:

Problem liegt eben nur im "dürfen". Wer mal einen richtigen Crash (mit ordentlichem Schaden) fabriziert hat kann sich gut vorstellen wie das Moped hernach zerpflückt wird um auf etwaige Tuningmaßnahmen zu stoßen. Solange nix passiert ist alles gut, wenn was passiert schaut derjenige ziemlich blöd aus der Wäsche. Ob das nun in Ordnung ist oder nicht, das ist nicht die Frage. Tatsache ist daß Du im Falle eines Falles für die Konsequenzen einzustehen hast, bei nem 15- oder 16-jährigen ist dann ja auch der Erziehungsberechtigte im Boot. Mein Sohn ist heute 20, er fuhr mit 16 ein Kreidler Florett. Ich habe darauf bestanden dass er den 125er Schein macht, ich war auch mal 16 und 40km/h wär mir auch zuwenig gewesen. ;-) Daher hab ich damals auch den 1b gemacht. Und ein Moped mit großem Schild gefahren.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Eric Cartman
Stammposter
Beiträge: 297
Registriert: 01.09.2007, 22:46
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Southpark/Colorado

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Beitrag von Eric Cartman »

Rocko hat geschrieben:Oder müssen sich alle Shadow - Fahrer das Gemächt um
die Hüfte binden?
Hallo Rocko,
Du hast mich gerade sehr stolz gemacht:
(oder war das ironisch gemeint? :gr )

Bild

1990 gekauft mit 1240 km auf der Uhr inzwischen hat der Zähler schon wie beim Bulli sich selbst überrundet und kratzt inzwischen an der 120 000.
Auch wenn viele denken es wäre nur eine Pseudo-Harley und meine Kumpels immer beschämt 100m von mir weg geparkt haben,
habe ich sie immer gerne mit meiner Honda von der Harley-Werkstatt abgeholt und hämisch gefragt was es wohl dieses Mal wieder kosten wird den Bock ans Laufen zu bekommen.
Ich stand damals auch vor der Entscheidung: Harley kaufen und dazu gehören, oder Honda fahren, und fahren und fahren und fahren und fahren.
Da ich 6 Jahre kein Auto hatte fiel mir die Entscheidung nicht sonderlich schwer.

Aber auch hier gilt wieder der Grundsatz: Wer will, der soll
Glücklich zu sein definiert eben jeder anders.
Die einen fahren mit dem Mopped zum Kaffee trinken in die Vogesen,
die anderen verbrennen 40 große Scheine um mit dem Trailer zum Harley-Owners Treffen zu fahren und parken dann im Industriegebiet um sich dort in die orangefarbene Lederkluft zu pellen und sich mit den anderen Zahnärzten als Outlaw zu fühlen. (mit Saisonkennzeichen :kotz )

Wie schon erwähnt, wenn es um die Wahl des Fortbewegungsmittel geht darf man die Sinnfrage nicht stellen!
-
Die Dokacalypse naht!

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen!
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Beitrag von Rocko »

:muaha :muaha :tl :tl

Hab ich ja den Nagel auf den Kopf getroffen.
Allerdings vor ich mir ne HD hol würd ich auch lieber ne Intruder o.ä holen.
(Ne Shadow müsste es nicht unbedingt sein)
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Benutzeravatar
KurzschlussKarl
Poster
Beiträge: 106
Registriert: 11.08.2007, 13:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Rustbucket
Leistung: 116 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Beitrag von KurzschlussKarl »

Rocko hat geschrieben:Schwanzverlängerung hin oder her.
Alles unter 180 Ps ist kein Moped sondern eine Krankheit und Verkehrshindernis.
Ich finds dann immer lustig wenn ich so einem entgegen komm und er mir dann schön winkt.
Die FE650 fand das auch immer lustig die Yoghurtbecher auf kurvigen Landstraßen vor sich her zu scheuchen, hatte auch nur 54PS ;-)

Klar, uffe geraden biste schneller aber warum müssen die Supersportlerpiloten immer so rumprollen :box

cheers
Like an octane action cyclone storm - Riding the blasting sky!
Bild
ehemaliger User X

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Beitrag von ehemaliger User X »

Rocko hat geschrieben:Schwanzverlängerung hin oder her.
Alles unter 180 Ps ist kein Moped sondern eine Krankheit und Verkehrshindernis.
Ich finds dann immer lustig wenn ich so einem entgegen komm und er mir dann schön winkt.

Auch schön:

Lange, gerade Landstraße:
In ca. 1 km Entfernung sehe ich einen Roller,
also zurück in den 2 Gang, dann 3,4,5,
Und dann mit 250 am Roller vorbei, das macht mir Spaß.
Ich find das dann lustig......

Ich halte solche Mopeds für sinnfrei.
Ich habs tatsächlich so gemacht wie oben beschreiben.
Bis 16 Rad, dann 125er, die gleich offen auf 34 PS und dann
mit 18 ne 650er Enduro.
Danach immer über 140 PS,
mittlerweile 187 PS.

Hat übrigens nichts mit der Genitallänge zu tun....
Oder müssen sich alle Shadow - Fahrer das Gemächt um
die Hüfte binden?

:bumsfreunde
Nein, das hat wirklich nichts mit der Genitallänge zu tun, eher mit fehlender Intelenz.
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Beitrag von Rocko »

Supersportler stinken.
Naked fahren rockt!!!!

Ich würde mein Verhalten nicht auf eine eventuell fehlende
geistige Reife zurückführen,
Ehr auf einen massiv ausgeprägten Vogel.
Diesen will und kann ich nicht bestreiten.
So hat jeder seinen Macken.
Das und der Bus sind meine.
Ich kau dafür nicht Nägel.

Hier ein Bild von meinem Moped:
Bild

Übrigens, die Zeiten wo Du mit ner kleinen Einzylinder die großen Mopeds nass gemacht hast sind um.
Die neuen Großen haben mittlerweile richtig gute Fahrwerke. Man sollte nicht glauben wie
handlich z.B. mein König ist. Hätte ich selber nie gedacht.

Jedem das S :looser eine!!!!
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Benutzeravatar
KurzschlussKarl
Poster
Beiträge: 106
Registriert: 11.08.2007, 13:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Rustbucket
Leistung: 116 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Beitrag von KurzschlussKarl »

Rocko hat geschrieben:Supersportler stinken.
Naked fahren rockt!!!!

Übrigens, die Zeiten wo Du mit ner kleinen Einzylinder die großen Mopeds nass gemacht hast sind um.
Die neuen Großen haben mittlerweile richtig gute Fahrwerke. Man sollte nicht glauben wie
handlich z.B. mein König ist. Hätte ich selber nie gedacht.

Jedem das S :looser eine!!!!
Ja natürlich. So lange die Geschmäcker verschieden sind ist alles gut. Und ja, B-King hat schon Stil ;-)
Aber das die Zeiten um sind, würd ich so nicht unterschreiben. Irgendwo ist immer irgendjemand schneller :sun

so. schönen Sonntach noch!
cheers
Like an octane action cyclone storm - Riding the blasting sky!
Bild
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3858
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Beitrag von tce »

Rocko hat geschrieben: Naked fahren rockt!!!!
Nackerd fahrn :shock: :shock: :shock: diese Bilder in meim Kopf :looser
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Beitrag von boofrost »

schon lustig wie ihr hier immer einen auf Meienr ist größere macht !

Ich sag mal Folgendes: Die Brenner und 180 ps Piloten sind alle Hirnamportiert .... die meisten können nichtmal mit 90 ps umgehen.

Chopper fahrer meinen immer sie sind Cool ...

ich kann das alles nicht mehr sehen ! Ich grüß auch keine Motorradfahrer mehr ! Nur noch Idioten ! Ich nenn sie Liebevoll Kanarienvögel !

Ich fahr ja meine XT 600 ... schon so knappe 55 000 und wenn ich sehe was manche menschen ausn motorradfahren machen wird mir schlecht ! und warum kann ich mit meiner XT eigetlich R1 und wie sid alle heißen INNEN in kurven überholen ? können die teile nicht umme ecke fahren oder wie ?



Naja !

Diese 50er da sind in Spanien uns Italien was GANZ normales .... da fährt auch der Banker mit sowas zur Arbeit !

und Für alle die denken sie seien HARTE TOLLE BIKER, die hören sich bitte alle das hier an http://www.youtube.com/watch?v=HfOebbBZ ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;

und denken mal drüber nach warum sie motorrad fahren, ich machs weil ich mit 18 kein geld für nen auto hattte .... mopped ging aber !

und mit ner ETZ 250 kam ich auch immer umme ecke ....

Mfg Paul
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
Mr.J
Harter Kern
Beiträge: 1789
Registriert: 08.10.2004, 15:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erbstetten
Kontaktdaten:

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Beitrag von Mr.J »

Rocko hat geschrieben: Lange, gerade Landstraße:
In ca. 1 km Entfernung sehe ich einen Roller,
also zurück in den 2 Gang, dann 3,4,5,
Und dann mit 250 am Roller vorbei, das macht mir Spaß.
Ich find das dann lustig......
ja, ist ein echt korrektes Verhalten ... Respekt !
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4062
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Beitrag von *Wolfgang* »

Yo Paul, so ist das. Viele können nichtmal mit der Hälfte der vorhandenen Leistung umgehen und meinen, sie bräuchten noch mehr (ja, mehr Hirn vielleicht). Ich fahr auch Motorrad, mein Apparat hat 98PS und das ist mehr als ausreichend, ich hatte jedenfalls noch nie das Bedürfnis mir was stärkeres zu kaufen! Im Gegenteil, ich könnte mir gut vorstellen dass mein nächstes Zweirad weniger Leistung hat, 70PS zum Beispiel sind völlig o.k. Kumpels fahren SR500 und haben nen Heidenspaß mit den Dingern, selbst Südtiroltouren sind überhaupt kein Problem!
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Beitrag von Rocko »

Na na na, nu mal nich gleich schimpfen.
Deshalb stand unter meinem Posting:
"Jedem das Seine"
Ich fahr auch ne KLR 650 mit lausigen 42 PS.
Die rockt auch, im Gelände.
Das ich hin und wieder ein paar Jungs mit Ihren Pupertätshubschraubern
erschrecke mag nicht korrekt sein, aber hey, ich muss
doch nicht zur ganzen Welt korrekt sein, oder????
Ob ich die Leistung brauch oder nicht lasst bitte meine
Sorge sein, bzw. wir können ja auch mal eine
Forumsausfahrt machen.

Klar ist:
"Das Moped ist nur so gut wie der Fahrer."
Ich hab mich vor zwei Jahren mit meiner 12er Bandit im
Schwarzwald von nem Jungspunt auf ner 250er sowas
von platt mach lassen müssen, das passiert, da kann ich über
und hab Respekt vor.

So auch mit den 50ern

"JEDEM DAS SEINE"

und jetzt:
:sun :kuss :bier :suff

und

:fl
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4062
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Beitrag von *Wolfgang* »

Naja, auch ne Einstellung. Pauschal zu sagen dass alles unter 180PS ein Verkehrshindernis bzw. eine Krankheit sei lässt durchaus auf letztere schließen. Allerdings weniger am Zweirad selbst ...

Man muß auch nicht zur ganzen Welt korrekt sein. Solltest Du aber tatsächlich solche Showeinlagen (wie oben bezgl. der Rollerfahrer beschrieben) fabrizieren, so würde mich interessieren wie Du zu der Sache stehst wenn durch Dein Verhalten ein anderer zu Schaden kommt. Wird glaub ich weniger spassig.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
ehemaliger User X

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Beitrag von ehemaliger User X »

Rocko hat geschrieben: "JEDEM DAS SEINE"

Da hast du recht.

Deswegen:
Idiot.
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Beitrag von Rocko »

Na das nen ich mal ne nette Einstellung.

Ich schätze diese Formu so sehr wegen den hier
gepflegten Umgangsformen.
Eigentlich bin ich es nicht gewohnt mich von
einem gänzlich unbekannten als Idiot titulieren zu lassen.
Aber:
"Selig sind die geistig armen"
Sauber. Respekt.


Was ich im nachhinein zugeben muss ist das die
erste Aussage von mir etwas hart war.
Also das mit der Krankheit etc.

Allerdings dann so zu reagieren wie die Herren Wolfgang und Lorenzen....
Vielleicht liegts am Wetter. :kp

Ich denke auch nicht das bei einem sehr schnellen Überholvorgang
so einfach jemand zu schaden, klommt. Ich hab ja nicht gesagt das ich
mit nem Abstand von 5 cm an dem Roller vorbei fahr.
Und glaub mir, ne Showeinlage ist das noch lange nicht.

Aber lassen wir das.
Um zum Thema zurück zu kommen:

Die 50 haben nen echt guten Motor, ne gute Bremse und ein gutes Fahrwerk.
Die Drossel darf aber niemand raus machen, es könnte jemand zu Schaden kommen.

Also Jungs.....
Ich bin raus.
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Plauderecke“