Mopedtankstelle im Eigenbau

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Mopedtankstelle im Eigenbau

Beitrag von goerdy »

Hey Ho,

würde mir gerne Tankstelle für mein Möp bauen.

habe nämlich nicht so viel Interesse daran immer mim 20L Kanister zu Tanken den das is Erfahrungsgemäß ne Sauerei.

Achso ja, ich bin zuhausetanker^^ bzw. will es werden.
Ich habe sowieso immer ein bissel Sprit zuhause .. so von wegen Weltuntergang, eingeschneit werden.... für den Generator und wer weis was alles.

naja habe eben mal Bestandsaufnahme gemacht.
Vorhanden sind:
-20L Stahlkanister der Bundeswehr absolut neuwertig und dicht. (2x)
-Nagelneue WBX Benzinpumpe (Fördermenge 1L/min??? vielleicht etwas wehnig bei 8L Tank)
-Genug Schlauch in 12 und 8mm

naja dachte daraus lässt sich was machen.
jetzt meine Fragen

1. gibt es einen Deckel für die Stahlkanister mit Schlauchtüllen o.ä. damit der Kanister zu und dicht ist.
habe schon gehört das BW-Kanister als Tank für Zusatzheitzungen benutzt werden.
Habe leider nix gefunden.

2. wie mache ich das am besten als Zapfhahn.
Es gibt ja camping-Dusch-Brausen mit eingebautem Pumpenschalter.
gibts sowas mit 8mm und in Benzinfest?
Wir haben doch Installateure und so hier.
oder mit nem Hahn und nem Druckschalter, also wenn Hahn zu dann Druck auf Leitung also Pumpe aus.

3. Hatte eigentlich über 2 Kanister Öl/Benzin, 2 Pumpen und einen µC nachgedacht mit Durchflussmesser... aber das erscheint mir ein bissel oversized.
also denke ich kommt in den Kanister gleich feines 1:33.

4. habt ihr Bendenken oder Anregungen?

lg

goerdy
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4324
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: Mopedtankstelle im Eigenbau

Beitrag von Q-Master »

zu 4.) Wenn ich mich recht erinnere darf man max 20l Benzin oder 200l Diesel in der "Garage" lagern.
Hab aber gerade keine Quelle zur Verifikation zur Hand.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Mopedtankstelle im Eigenbau

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Q-Master hat geschrieben:zu 4.) Wenn ich mich recht erinnere darf man max 20l Benzin oder 200l Diesel in der "Garage" lagern.
Hab aber gerade keine Quelle zur Verifikation zur Hand.

Hallo Stephan!

Das mit den 20 Litern war grad auch das Erste, woran ich dachte (wegen Diesel und ob 200 oder auch nur 20 Liter weiss ich nicht, dachte immer generell nur 20 Liter Kraftstoff für Fahrzeuge!), gefolgt von "Junge, mach kein Scheiss! Keine Experimente mit hochendflammbarem Benzin!"
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4324
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: Mopedtankstelle im Eigenbau

Beitrag von Q-Master »

Warum so umständlich?

Es gibt doch diese Dauerölablassschrauben die man nicht rausdrehen muss (blöde Beschreibung, ich such mal nen Link).
Mach so ein Teil in den Deckel vom Kanister, dann wirfst du den auf ein Regal oder mit nem Flaschenzug etwas hoch hängen.
Braucht keinen Strom und ist wartungsfrei bis auf eine eventuelle Dichtung.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4324
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: Mopedtankstelle im Eigenbau

Beitrag von Q-Master »

gefunden
http://www.tecparts.com/tecparts/produc ... 814%7D&so=" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Re: Mopedtankstelle im Eigenbau

Beitrag von goerdy »

hmm,

das mit den 20 Litern wusste ich nicht.
Gut das miene 2 40l Schlauchboottanks gerade leer sind^^

Das mit der Mechanischen Lösung wäre gar nicht so doof, wäre mein kleines privates Kraftstofflager nicht in der ehemaligen Waschküche jetzt Werkstatt mit 3 Stufen... wäre das eine Lösung, will aber nur ungerne vom Regal bis zum nächst möglichen Parkort 5m Schlauch legen. würde ich das mit Pumpe machen... würden mir 2m Schlauch reichen.
Und ich könnte die Pumpe auch zum umfüllen von Kanistern nutzen ... z.B. auch um die Pellentanks (Schlauchboot) voll zu machen.

lg

goerdy
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4324
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: Mopedtankstelle im Eigenbau

Beitrag von Q-Master »

Nen langer Schlauch enthält auch ne Menge Sprit, das solltest du bedenken.
Ventil also wie bei einer "richtigen" Tankstelle am Ende vom Schlauch oder der Sprit muss zurück in den Kanister.

Das mit der Mengenbegrenzung gilt nur für Kanister und nicht für Tanks in Fahrzeugen, zu denen auch ein Boot zählt.

Sonst dürfte man ja auch seinen Bus nicht volltanken wenn der mal ein paar Tage nicht gefahren wird.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Re: Mopedtankstelle im Eigenbau

Beitrag von goerdy »

Hallo,

erstmal danke für den Link, halte ich aber für mich ungeeignet.

ja also ich möchte auf jeden Fall am Ende des Schlauchs einen Hahn haben, will ja nicht alles volltropfen.

Naja, die Pellentanks stehen ja einfach so rum.
http://www.bootsboerse24.de/media/_gene ... 0.h600.jpg aber das nur nebenbei.

habe jetzt nochmal nachgedacht und denke ich werde die Pumpe einfach mit einem Schalter auf ein Brett montieren.
Will das ganze variabel haben, damit ich auch mal den Tank abpumpen kann falls ich mal den Benzinhahn ausbauen will...

Auf der Auslassseite soll irgendein Hahn hin, hat jemand eine Idee?
An der Ansaugseite kommt ein Schlauchberbinder rein, auf beiden Seiten 12mm, wenn der Schlauch nicht im Tank/Kanister ist kommt ein Stopfen drauf.

denke das ist so am Simpelsten.
Aber irgendwann baue ich eine µC gesteuerte Mischanlage!

lg

goerdy
Benutzeravatar
Kermit
Stammposter
Beiträge: 299
Registriert: 20.09.2009, 18:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: camper selbstausbau
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Detmold / Herford
Kontaktdaten:

Re: Mopedtankstelle im Eigenbau

Beitrag von Kermit »

Schlauchboote und auch andere Boote haben Portable Benzin Kanister als Kraftstoff tank... weils nich an jedem Tümel naTanke gibt ;-)


aber aber es gibt doch auch für die BW Kanister rüssel... warum denn so kompliziert ?und ne sauerrei is das doch auch nich... da macht der lange schlauch mehr schmu
Grüße Clemens

Bild


alle guten Dinge sind 3

Immer kühlen Kopf bewahren :-)
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Re: Mopedtankstelle im Eigenbau

Beitrag von goerdy »

Kermit hat geschrieben: aber aber es gibt doch auch für die BW Kanister rüssel... warum denn so kompliziert ?und ne sauerrei is das doch auch nich... da macht der lange schlauch mehr schmu
haltet mich für nen Schwächling, aber ich finde die 20Liter Kanister sau unhandlich und ja ich siffe immer mit den Dingern, trotzt Rüssel.
und wie gesagt, ich will ja auch umfüllen können...

lg

goerdy
Benutzeravatar
Rüdiger-657
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 18.11.2009, 23:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: lle Multivan
Leistung: 68 kw
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 1.FC Süder

Re: Mopedtankstelle im Eigenbau

Beitrag von Rüdiger-657 »

Hallo

Für das Umpumpen von Kraftstoff braucht man spezielle ex. geschützte Pumpen die dafür zugelassen sind. Sonst macht es eventl. bumm

Gruß aus dem Norden
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Mopedtankstelle im Eigenbau

Beitrag von Vinreeb »

Bin auch der Meinung:
Bootstank, tragbar, die pumpe vom WBX ... 8mm spritschlauch fertig :)
Evtl das ganze auf nen Sackkarren schnallen... so machts der Schrotter bei uns, nur das der mit der Pumpe sprit absaugt :mrgreen:

keine Sorge, die Einspritzerpumpe hat nen sehr ordentlichen Volumenstrom wenn sie gegen 0 fördert.
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Re: Mopedtankstelle im Eigenbau

Beitrag von goerdy »

hmmm,

das wäre kein schönes scenario!
Aber müsste die WBX Spritpumpe nicht geeignet sein?
Die ist doch dafür da Benzin zu pumpen.

lg

goerdy
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Mopedtankstelle im Eigenbau

Beitrag von Vinreeb »

Wenn du sie in der Originalkonstellation einsetzt ist sie ex geschützt.
auf der eingangsseite ist ein Gittersieb und nach der Pumpe ist ja ein spritfilter, den du selbstverständlich mitverwendest :bier
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Re: Mopedtankstelle im Eigenbau

Beitrag von goerdy »

Hey,

ja natürlich würde ich den Mitverwenden, will ja nicht, dass ich den Schmodder der evtl im Kanister ist mit in das Möp pumpe.

Habe auch gerade einen sau coolen Zapfhahn entworfen^^
Muss mal kucken ob mein Scanner installiert ist.

lg

goerdy
Benutzeravatar
DaBen
Stammposter
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2009, 17:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CaravelleGL
Leistung: ~100PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: DoubleD

Re: Mopedtankstelle im Eigenbau

Beitrag von DaBen »

Also wenn ich meinen Bus mit feinstem tschechichen Sprit (E0) betanke, dann habe ich dafuer einen Schlauch mit Rueckschlagventil. Statt wie frueher also muehseelig die Luft heraus zu saugen macht die Arbeit nun das Rueckschlagventil. Die Dinger sind spottbillig (4Eur) und vor allem fuer den Bus sehr praktisch. Der Kanister steht einfach neben dem Beifahrersitz und den Rest erledigt die Schwerkraft. 20l werden in gut 5min durch geschleust. Beim Moped vielleicht auf ne Mauer stellen.

Und was isn das fuer ein Moped das man mit 1:33 fahren muss?

Ben
Bild
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Re: Mopedtankstelle im Eigenbau

Beitrag von goerdy »

Hallo,

ist eine 71er Simson Schwalbe die will nur edles!

hmm das mit dem Ventil ist garnicht soo doof, aber irgendwie uncool, aber boooom ist noch uncooler.

hmmm hat jemand Bedenken wenn ich die Pumpe mit Filter so verwende?
Natürlich mit ordentlich angeschlossenen Kabeln, alles schön Isoliert und abgesichert...

lg

goerdy
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Mopedtankstelle im Eigenbau

Beitrag von Domi »

Als erstes würd ich mir die 1:33 aus dem Kopf schlagen, stinkt wie Sau und macht heutzutage keinen Sinn.
Bei uns laufen alle 2-Takter mit Synthetischem 1:50, selbst 20 Jahre alte Kettensägen und 35 Jahre alte Rasenmäher, wenn die das verkraften dann tut das auch son simson Popelmotor ;-)

ein Kumpel wollte zu Mofazeiten auch unbedingt ne 2-Takt Zapfsäule haben, weil er das Mischen leid war... in der Zeit wo er das Mofa hatte ist er keine 5000Km gefahren... so durstig kann die Schwalbe doch garnicht seinn dass der Nutzen den Aufwand rechtfertigt.

Ach ja, SCHWÄCHLING :hehe


Lass dir die Idee von mir nicht madig achen, aber ich halt sie für mindestens genauso sinnlos wie du die 50er Joghurtbecher ;-)
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
DaBen
Stammposter
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2009, 17:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CaravelleGL
Leistung: ~100PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: DoubleD

Re: Mopedtankstelle im Eigenbau

Beitrag von DaBen »

Ein kompetenter Mopedschrauber meinte mal zu mir man koenne die Dinger mit modernen Oel und Kraftstoff sogar 1:100 fahren. Die 1:50 Forderungen waren damals™ wegen der schlechten und stark schwankenden Oel und Kraftstoffqualitaeten im gesamten Ostblock eingefuehrt worden. Heute verkoken bei so hohen Oelgehaeltern nur noch die Motoren.

Aber: ich habs nicht probiert, ich habs nur gehoert.
Gruss
Ben
Bild
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Mopedtankstelle im Eigenbau

Beitrag von Domi »

DaBen hat geschrieben:Ein kompetenter Mopedschrauber meinte mal zu mir man koenne die Dinger mit modernen Oel und Kraftstoff sogar 1:100 fahren. Die 1:50 Forderungen waren damals™ wegen der schlechten und stark schwankenden Oel und Kraftstoffqualitaeten im gesamten Ostblock eingefuehrt worden. Heute verkoken bei so hohen Oelgehaeltern nur noch die Motoren.

Aber: ich habs nicht probiert, ich habs nur gehoert.
Gruss
Ben

Zumindest neue 2-Takter auf jeden Fall, bei den alten würde ich persönlich nicht riskieren, ist aber nur ne gefühlssache.. trau ich nicht^^
Meine 20Jahre alte Yamaha mischt sich die Suppe selbst, und komt in etwa auf 1:70
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
mowagman
Stammposter
Beiträge: 735
Registriert: 03.06.2008, 13:46
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: unb
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordheide

Re: Mopedtankstelle im Eigenbau

Beitrag von mowagman »

Fahre in meiner Schwalbe auch 1:33. Das mit dem Stinken ist mir egal, fahre ja immer vorne weg....

Gibts denn keine Tanke mit Mopedsäule bei Euch in der Nähe? Und wenn nicht: es gibt doch auch Zweitaktöl in der Dosierflasche. An die Zapfsäule, Öl drauf und gut. ich würde mir das Gepansche zu Hause nicht antun....
Gruss aus dem Wald

Florian
------
Niveau ist keine Handcreme - und auch nicht für Geld zu bekommen
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Mopedtankstelle im Eigenbau

Beitrag von Atlantik90 »

schau mal da: http://www.amr-outdoorwelt.de/Shop/sg_F ... nister.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Re: Mopedtankstelle im Eigenbau

Beitrag von goerdy »

Hallo,

danke für eure Antworten!

Mopedsäulen giebts hier keine mehr... hier fährt kaum noch einer echte mopeds^^

Ich tanke nicht gerne an der Tankstelle, ich warte auf den Weltuntergang.... hab immer gerne alleszuhause ... und dazu kann ich so Preisspitzen ganz gut auffangen.

Danke Neujoker, genau das habe ich gesucht! nur leider nicht gefunden :-(
Ist zwar dan das gleiche Problem wie am BUs mit zu kleinem Stutzen am Tank aber die Pumpe schafft das schon, soll ja nicht im Dauerbetrieb laufen.

liebe Grüße

goerdy
Benutzeravatar
mowagman
Stammposter
Beiträge: 735
Registriert: 03.06.2008, 13:46
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: unb
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordheide

Re: Mopedtankstelle im Eigenbau

Beitrag von mowagman »

Läuft die Schwalbe denn jetzt?
Gruss aus dem Wald

Florian
------
Niveau ist keine Handcreme - und auch nicht für Geld zu bekommen
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Re: Mopedtankstelle im Eigenbau

Beitrag von goerdy »

Eine Schwalbe läuft nicht, eine Schwalbe fliegt!
Aber momentan hab ich noch viele viele kleine Probleme, das größte ist die Zeit...
aber ehute mache ich mal wieder was dran.

lg
Postbusschrauber
Stammposter
Beiträge: 540
Registriert: 11.06.2010, 19:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bald Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: Jx
Anzahl der Busse: 1

Re: Mopedtankstelle im Eigenbau

Beitrag von Postbusschrauber »

Hi,

ich finde die Idee cool....richtig klasse wäre so eine Uralte Säule zum Kurbeln.
Schwalbe 1zu 33??? Dann steht der Hintermann im Qualm glaube ich :hehe
Also bei meiner Simson Schwalbe steht auf dem Tankdeckel 1zu 50 ist ein original Deckel aus Suhl.

Aber wegen dem Loch im Deckel des Bw Kanisters hätte ich eine Idee:
Nimm eine dicke Schraube mit komplett Gewinde bohr da ein Längstloch rein.
Dann noch ein Loch in den BwK Deckel Schraube rein mit Mutter festziehen und jeweils einen Kupferdichtring dazwischen.
Dann Schlauch aufstecken und mit einer Schelle befestigen!

Aber ich denke das 6mm im Durchmesser zu wenig sind!
12 geht vielleicht schon besser?!


Aber letzten Endes musst du die 20L Kanister ja trotzdem an der Tanke voll machen oder nicht?



grüße denny
8,5l Durchschnittsverbrauch :)
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Re: Mopedtankstelle im Eigenbau

Beitrag von goerdy »

Hey,

habe den alten Schwalbemotor, der soll 1:33 tanken, werde mich da aber nochmal im passenden Forum schlau machen.

klar mus ich an er Tanke den Kanister voll machen, aber 2x20l reichen ne ganze Weile >1000km das is kein Problem und ich fahre ja als noch Mamas Auto...

ja so ne alte Tanke wäre net schlecht^^

lg

goerdy
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Mopedtankstelle im Eigenbau

Beitrag von Vinreeb »

@Bostbusschraube: kannste einfache haben, sowas gibts fertig zu kaufen, mit Schlauchtülle in verschiedenen Größen, schau mal bei den Baumärkten im Druckluft-bereich, so n teil kostet 3 euro und ist aus Messing.

Ich hab la sowas in meinen 10l- BW-Kanister gebaut um ihn als Tank für die Standheizungen nutzen zu können.

Gruß,
Thibaut
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
mowagman
Stammposter
Beiträge: 735
Registriert: 03.06.2008, 13:46
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: unb
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordheide

Re: Mopedtankstelle im Eigenbau

Beitrag von mowagman »

Die 1er Schwalbe fährt laut DEM BUCH mit 1:33
Gruss aus dem Wald

Florian
------
Niveau ist keine Handcreme - und auch nicht für Geld zu bekommen
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“