VW T3 DOKA Umbaumöglichkeiten Motor !Tipps und Tricks!

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Di_cker
Poster
Beiträge: 91
Registriert: 28.01.2010, 17:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat
Leistung: 95 Ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Oberfranken

VW T3 DOKA Umbaumöglichkeiten Motor !Tipps und Tricks!

Beitrag von Di_cker »

Guten Abend,
Habe heute von einen bekannten ein Angebot über eine T3 Doka Doppelkabiner bekommen?
Leider hat sie nur 44KW und 60Ps ich glaube es ist der DF Motor, mit einem 4 Gang Getriebe.
Jetzt wollte ich persönlich wissen, welcher Motor passen würde ohne viel an der Doka zu verändern?
Passt den vielleicht der DG Motor rein, weil ich gerne ein paar Ps mehr hätte, und ich mich Persönlich jetzt nicht zu 100% mit der Motorentechnik auskenne.
Aber ich bin mir sicher das es hier ein paar Menschen mehr gibt die mir hoffentlich helfen können!!!???

Vielen Dank
______________________________________________________________________________

Bild
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Re: VW T3 DOKA Umbaumöglichkeiten Motor !Tipps und Tricks!

Beitrag von t3freundeffm »

DF iss der Beste Motot den es je gab,DG kannste Dir schenken,bau den Dobbl Vergaser drauf und schon haste Leistung wie DG

kannst auch nen 2,1 er mit Dobbl Vergaser fahren,geht auch.
kannst aber auch ein MV DJ SS SR einbauenb,Diese aber nur mit Kompletter Technik.

Der DF hat das Längste 4 Gang Getriebe drinn was es gibt,eher Wertvoller als der Ganze Bus selbst.
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: VW T3 DOKA Umbaumöglichkeiten Motor !Tipps und Tricks!

Beitrag von syncromane »

Rein von den technischen Maßen her sind die 1,9l Rumpfmotoren alle gleich. Nur die Anbauteile sind unterschiedlich und bringen die unterschiedlichen Leistungen. selbst der GW (90 PS) hat gleichen Hub und gleiche Verdichtung. Wenn du beim Vergaser bleiben willst, wird es am einfachsten. Vor allem kannst du dann am Vergaser noch selber "tunen". Eine Einspritzerzicke hast du ja schon - da musst du wissen, ob du noch eine willst.
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: VW T3 DOKA Umbaumöglichkeiten Motor !Tipps und Tricks!

Beitrag von boofrost »

welcher mototr pass ohne an der DOKA viel zu ändern ?
2 Liter, V6, 5e, Tdi ...
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
T3-Ruben
Stammposter
Beiträge: 710
Registriert: 25.02.2008, 15:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 174 PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Weinstadt

Re: VW T3 DOKA Umbaumöglichkeiten Motor !Tipps und Tricks!

Beitrag von T3-Ruben »

Die Idee mit dem DG ist nett, aber totale Zeit und Geldverschwendung => am Ende hast du wieder einen alten Motor ohne großartige Leistung drin.

Wie groß ist das Budget, und was soll erreicht werden?

Soll die LKW Zulassung ohne Plakette für die Umweltzonen bleiben, soll das ding ein PKW mit Euro2 und grüner Plakette werden... ?

Erstmal solltest du dir klar darüber werden was du mit der Doka machen willst, dann kann man den besten Weg dahin finden.
Gruß Ruben

brummmmmmmm.........
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“