Projekt T1 Samba Ferngesteuert

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
TimmBo
Stammposter
Beiträge: 247
Registriert: 29.11.2007, 15:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Projekt T1 Samba Ferngesteuert

Beitrag von TimmBo »

Hallo

Wollte euch mal mein derzeitiges Projekt vorstellen.
„T1 Samba“ Klebemodell von Revell Ferngesteuert.
Bild

Ist z.Z. noch ein Rohbau aber es geht mit großen Schritten weiter!
Bild

Das anpassen der Radkästen ist fast fertig. Felgen kommen noch andere wobei mir die Kombination auch gut gefällt. Mal abwarten.
Bild

Das Modell ist zur Zeit ca 15Kmh schnell/langsam ist aber noch ausbaufähig.

Bild

mfg TimmBo
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4060
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Projekt T1 Samba Ferngesteuert

Beitrag von *Wolfgang* »

Hallo Timm,

sieht sehr gut aus was Du da machst. Im Zusammenhang mit T1 fällt mir der Schucotronic-Bus ein:

http://www.schuco.de/de/news/schucotronic_24.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
TimmBo
Stammposter
Beiträge: 247
Registriert: 29.11.2007, 15:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Projekt T1 Samba Ferngesteuert

Beitrag von TimmBo »

WoW die sind ja mal richtig cool...und leider recht teuer

Beleuchtung bekommt meiner auch. Aber nur Stand, Fahr und Bremslicht.

Gestern ist mir der Fahrtenregler abgeraucht... son mist. Jetzt muss erstmal ersatz her und die Karosse trocknen.
Das Faltdach ist schon mit Leder bezogen :)

mfg Timm
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: Projekt T1 Samba Ferngesteuert

Beitrag von Boxer-Tom »

Schaut gut aus - wenns am großen nix zu Schrauben gibt, dann muß ein kleiner Bus her :mrgreen: :mrgreen:

Welche Farbe kriegt der kleine denn?? :gr

Ist das ein fertiges Fahrgestell, wo die Karosse nur draufgesetzt ist?

Gruß Tom ;-)
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
TimmBo
Stammposter
Beiträge: 247
Registriert: 29.11.2007, 15:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Projekt T1 Samba Ferngesteuert

Beitrag von TimmBo »

Hi,
das war mal ein fertiges Spielzeug . Wird aber grad auf normale RC- Komponenten umgebaut.
Also ein normaler Regler, Servo und Empfänger. Dann kann ich das Teil mit der Fernbedienung von meinem 1:10er Offroader steuern und die Lenkung wird genauer. Von der Reichweite ganz zu schweigen. :) Die Kunststoff-Reiblager der Räder fliegt auch noch raus und richtige Kugellager kommen rein.

Ja das mit der Farbe ist so ein Problem. Kann mich nicht entscheiden ob ich mich ans Original halte oder nen Lowrider bastel. Die Felgen die zZ drauf sind haben mich ins grübeln gebracht.
Originale (Weiß/Rot ) (Weiß/Blau) stehen hier schon genug rum :) . Also tendiere ich grad eher zu Oben Weiß und unten Mattschwarz.


MFG Timm
Benutzeravatar
TimmBo
Stammposter
Beiträge: 247
Registriert: 29.11.2007, 15:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Projekt T1 Samba Ferngesteuert

Beitrag von TimmBo »

Hier ein kleines Update. Die Lackierung wird noch sauber überarbeitet. Und es kommen noch Chromleisten an den Farbübergang. Die Felgen sind echte Alufelgen.
Bild

Technisch ist der Bus jetzt fertig. Fehlt also nur noch der Feinschliff.

Als nächstes komme dann ein RC-T3 in 1:28.

mfg Timm
Benutzeravatar
HeinzT2a
Stammposter
Beiträge: 557
Registriert: 26.11.2010, 18:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 6
Wohnort: Offenburg

Re: Projekt T1 Samba Ferngesteuert

Beitrag von HeinzT2a »

Hallo,

sieht gut aus...

mit was hast du lackiert? Habe auch noch so einen Bausatz und keine so kleine Farbpistole um die mitgeliefertre Farbe aufzusprühen.
Kann man das auch mit Autolack Sprühdosen machen? Oder greift das die Oberfläche an ? :gr
kein Postbus, ex VW Werkswagen mit org. Servo, Standheizung usw. , nicht postgelb sondern bambusgelb
Benutzeravatar
TimmBo
Stammposter
Beiträge: 247
Registriert: 29.11.2007, 15:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Projekt T1 Samba Ferngesteuert

Beitrag von TimmBo »

Hi

das ist jetzt Revell Farbe zum Pinseln. Würde ich aber nicht mehr wieder machen.
Mit ner Sprühdose geht es auch wenn man 2dinge beachtet.
1. Der lack muss frei von Lösemitteln sein sonst löst sich der Kleber
2. Die Grundierung sollte von der gleichen Marke sein. Habe schon Modelle mit verschiedenen Marken gelackt und dann hat es Blasen geworfen und man konnte die Farbe in Streifen abziehen.

mfg Timm
Benutzeravatar
HeinzT2a
Stammposter
Beiträge: 557
Registriert: 26.11.2010, 18:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 6
Wohnort: Offenburg

Re: Projekt T1 Samba Ferngesteuert

Beitrag von HeinzT2a »

Hallo,

danke erstmal, bevor ich rumprobieren muß, haste ein Tipp für mich welchen Sprühlack (Firma) ich nehmen kann?

Gruß HeinzT2a
kein Postbus, ex VW Werkswagen mit org. Servo, Standheizung usw. , nicht postgelb sondern bambusgelb
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“