Grüße aus Norwegen

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25108
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Grüße aus Norwegen

Beitrag von Atlantik90 »

Bin gerade in Bergen, nach einer interessanten Fahrt von südlich Oslo über Geilo und die Straße 7. Ab jetzt gehts mal Richtung "Nordkap" aber nicht unbedingt bis ganz dort hin. Mich interessiert die Landschaft und die Naturereignisse.
Ich bin mit dem Syncro unterwegs.
Nebenbei: Auf der 7 spielt das Navi verückt. Da stimmen die Daten nicht.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Grüße aus Norwegen

Beitrag von Vinreeb »

Norwegen will ich auch mal....
Gute Fahrt und immer ne Handbreit Sprit im Tank :-)
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Grüße aus Norwegen

Beitrag von Wohnklofan »

Hey, gute Fahrt , genieß die Zeit und Landschaft,
und komm gesund wieder...

:g5
Hotelbett ? Nein danke...
mdonau
Stammposter
Beiträge: 411
Registriert: 18.01.2010, 20:46
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: diverse
Leistung: ??
Motorkennbuchstabe: ???
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: flensburch

Re: Grüße aus Norwegen

Beitrag von mdonau »

..und hier sitzt man in der Prüfungszeit fest, wie gemein!

bin die Strecke (Stockholm- Ørebro - Olso - Geilo - Stavanger) im Sep 2009 gefahren, jetzt muss das dort richtig Winterlich sein! immer schön hinterm Schneepflug her ;)

wir bitten um Bilder!!

gRuß, Michael
98er Passat Variant 3B AFN Syncro, 04er e46 330d Touring, Seat ibiza 6l ASZ
T3, '85 5-Sitzer PKW, exBW-Funk, 1,7TDI, 312mm ATE, 205/65R16C auf Vito Stahlfelgen[/url]
Bild VCDS KKL+CAN
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4334
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: Grüße aus Norwegen

Beitrag von Q-Master »

Da wünsche ich doch mal einen schönen Urlaub und mach ein paar Bilder und stell die hier rein um uns neidisch zu machen.

Viel Spaß und mögen dir Schäden am Bus verwehrt bleiben.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Grüße aus Norwegen

Beitrag von tinkerbellwp »

Wünsche auch eine schöne Fahrt.
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
aerobat
Stammposter
Beiträge: 991
Registriert: 17.01.2008, 17:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Re: Grüße aus Norwegen

Beitrag von aerobat »

Neujoker,
deshalb...ich hab mich schon gewundert, weil man von Dir nichts mehr gelesen hat.
...das fehlt...
Wenn ich das gewusst hätte, dass du gen Norge fährst...hmmmm....tzzzz tzzz tzzz Ich hätte da nämlich einen ganz besonderen FTS Transportwunsch gehabt. Coburger Bratwürste nach Stavanger, bzw. Bergen. Dann hättest auch gleich (sofern gewünscht) noch nen guten Kontakt zu Einheimischen gehabt.
...warum sagt der Mann nicht was er vor hat.....

Aber gut, ist jetzt ja eh zu spät.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlab - geniesse die Einsamkeit. Und solltest Du nach Leknes tuckern, dann sagst bei der Familie Rist Bescheid, bzw. nen schönen Gruß. Bei Interesse und Vorbeifahrt gerne Details per PN.

Gruß,
Tom
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
Benutzeravatar
Bulli-Dennis
Stammposter
Beiträge: 289
Registriert: 26.11.2008, 17:47
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel

Re: Grüße aus Norwegen

Beitrag von Bulli-Dennis »

Da will ich auch irgendwann noch mal hin.
Also gut-unfallfreie Fahrt.

mfg Dennis
Benutzeravatar
dieeinemupfel
Poster
Beiträge: 180
Registriert: 07.09.2009, 18:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norwegen

Re: Grüße aus Norwegen

Beitrag von dieeinemupfel »

Vinreeb hat geschrieben:Norwegen will ich auch mal....
Gute Fahrt und immer ne Handbreit Sprit im Tank :-)

DA wirst wenn du pech hast aber nicht weit mit kommen wenn 50 km oder laenger keine Tanke kommt oder eine kommt und diese geschlossen ist weil ja 20 uhr schon so spaet ist.
Geistige Hygiene

Haus gekauft nun wirds saniert( ja in 2009 gekauft und wir Sanieren immer noch :-( )
Gruss Dirk
Benutzeravatar
tommy
Ostdeutscher
Beiträge: 1886
Registriert: 13.04.2006, 18:33
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ex 2WD
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mittelthüringen
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Norwegen

Beitrag von tommy »

@joachim

glaube im winter ist die zufahrt zum "touri-nordkapp" nicht geöffnet. mach dich da mal schlau, sollte in honningsvag möglich sein. wenn du es schön eher weißt, kannste dir das geld für den tunnel auch schon sparen, das ist nicht wenig ;)
Bild
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25108
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Grüße aus Norwegen

Beitrag von Atlantik90 »

Ganz bis da hin muss ich im Winter auch nicht. Mir geht es nicht darum da gewesen zu sein, sondern die Natur und die zugehörigen Naturschauspiele zu erleben. Das Nordkap selbst ist etwas für eine "Sommerreise", denn jetzt ist es da noch den ganzen Tag dunkel. Schon hier in Bergen ist um 16:00 finster - mal abgesehen von der Straßenbeleuchtung.
Richtung Nordkap ist nur eine grobe Richtungsangabe bei meiner Reise ohne Terminplan und definiertes Ziel. Da liegen noch viele schöne Ziele dazwischen.

Übrigens ist da mit den Tanken kein so großes Problem. Du brauchst nur eine Kreditkarte mit PIN und das Tanken funktioniert auch ohne Tankwart. Maestro die BankCard deiner Bank geht scheinbar nicht, auch wenns an einigen dran steht, zumindest nicht mit meiner. Und Tanken tut man wenn der Tank zwischen 1/4 und 1/2 ist.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25108
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Grüße aus Norwegen

Beitrag von Atlantik90 »

Ach ja, und die 7 war heute bei strahlendem Sonnenschein mit gutem Schnee und ohne "Konvoy generering" oder wie das die Norweger schreiben. Die war ein echter Genuss.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
martin30
Stammposter
Beiträge: 598
Registriert: 11.10.2010, 19:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wiesedermeer NDS
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Norwegen

Beitrag von martin30 »

Hey Joachim,

wünsche Dir einen schönen Urlaub und hoffe Du bringst Interessante Bilder mit :)

Störungsfreie Fahrt wünscht Dir
Martin
Benutzeravatar
Langsamdenker
Stammposter
Beiträge: 306
Registriert: 05.06.2005, 22:29
Modell: T3
Motorkennbuchstabe: MV
Wohnort: Darmstadt

Re: Grüße aus Norwegen

Beitrag von Langsamdenker »

Herrlich!
Wir sind 2006 um Ostern herum von Trondheim nach Bergen gefahren. Zu der Zeit gab es etwas mehr Sonne aber vermutlich vergleichbar viel Schnee. Ich erinnere mich, dass wir lange nach einem Campingplatz gesucht haben, den wir mit dem 2WD befahren können (und dann waren nur die Wege geräumt).
Ålesund kann ich nur empfehlen! eigentlich kann ich alles empfehlen und bin neidisch :-)
Hier sind wir damals lang gefahren.

Viel Spaß noch
Lars
Bild
BJ 1984, eingebastelter Wasserboxer mit Mordsmäßigem Verbrauch, ASL Getriebe
lubojok
Stammposter
Beiträge: 803
Registriert: 09.10.2008, 20:55
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ohne
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bremerhaven

Re: Grüße aus Norwegen

Beitrag von lubojok »

Daß die Bulligemeinde ganz neidisch guckt, haben die meisten ja schon geschrieben, deshalb lasse ich es (obwohl auch ich es bin), sonst wird´s langweilig.
Ich wünsche Dir jedenfalls viele eindrucksvolle Naturerlebnisse. Und über Bilder würde ich mich auch freuen (dann wird man erst recht neidisch ;-) )

Gute und störungsfreie Fahrt

wünscht Dir

lubojok
lubojok = Luftboxer Joker
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Grüße aus Norwegen

Beitrag von Domi »

Ganz ehrlich, ich beneide dich nicht, du musst jetzt durch Norwegen, dort ist kalt, es hat Schnee und wird noch früher Dunkel als bei uns. Ausßer Natur gibts nichts zu sehen...
Ich hingegen darf im warmen Zimmer am Schreibtisch sitzen und mich auf Klausuren vorbereiten. :tl :tl

Wünsche dir natürlich auch einen tollen pannenfreien Urlaub, komm heile wieder zurück.
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
c_malloc
Stammposter
Beiträge: 540
Registriert: 09.10.2008, 20:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Norwegen

Beitrag von c_malloc »

Hallo Joachim,
da wünsch ich auch mal gleich gute Fahrt und freu mich ebenfalls auf ein paar schöne Bilder.

:bumsfreunde

Grüße,
c_malloc
T3 AAZ -mit Automatik- Bild
Benutzeravatar
Dr.Blech
Stammposter
Beiträge: 542
Registriert: 16.12.2008, 12:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex BW Funker
Leistung: 90PS
Motorkennbuchstabe: ALE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rochlitz

Re: Grüße aus Norwegen

Beitrag von Dr.Blech »

Ich wünsche Dir, das Du gut durch, pannenfrei und heil wieder zurück kommst!
Wir haben letztes Jahr eine ähnliche Tour gemacht. Wollten eigentlich bis auf die Lofoten aber auf dem Weg dahin gibts schon soviel zu sehen, das wir unseren Plän geändert haben, "nur" bis zum Polarkreis gefahren sind, aber dafür die Natur unterwegs genossen haben. Man darf ja nicht vergessen das man Urlaub macht und kein Wettrennen fährt. Am Nordkap gibts doch eh nix zu sehen. :roll:
Hab noch `ne schöne Zeit!
Grüße, Simon!
Schwung, Dein starker Partner beim Bulli fahren
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25108
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Grüße aus Norwegen

Beitrag von Atlantik90 »

Ja Freunde,
ich habe das Experiment auch schon beendet, denn im Winter gibt es so einige Besonderheiten.
- Mich nervte das Scheewaschbrett in Verbindung mit der bisher unzureichenden Entdröhnung meines Syncro - in Summe sicher deutlich über 1000km und ich bin ja kein Masochist. Da gibts vor dem nächsten Versuch noch viel zu tun.
- Der MV erweckt den Eindruck, als wäre er von Bill Gates entwickelt: Bei einer Passanfahrt hat der doch glatt plötzlich keine Leistung mehr und ruckelt. Angehalten, Motor abgestellt und wirklich sofort wieder neu gestartet und alles war ok. Eben wie Windoes - ein Reboot tut gut. Fenster mußte ich ja keine schließen, denn die waren schon zu wegen der Kälte.
- Jetzt nach 4600 km in 5 Tagen ist der Motor wohl richtig freigefahren, aber er hat jetzt Mucken - MV-Ruckeln und mimosenhaftes Verhalten auf Schwankungen der Luftfeucht und auf Nässe. Es gibt da also eine heftige Baustelle.
- Aber 36 Stunden von Bergen nach Hause incl. Übernachtung geht auch - oder?

Bis zum nächsten Versuch, denn die Landschaft dort ist jede Reise wert.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
lubojok
Stammposter
Beiträge: 803
Registriert: 09.10.2008, 20:55
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ohne
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bremerhaven

Re: Grüße aus Norwegen

Beitrag von lubojok »

Hoffentlich bekommst Du keinen "Frühlingsschock". Uns ist der Winter plötzlich abhanden gekommen.
Viel Erfolg bei Deinen neuen Baustellen.

lubojok
lubojok = Luftboxer Joker
Benutzeravatar
tommy
Ostdeutscher
Beiträge: 1886
Registriert: 13.04.2006, 18:33
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ex 2WD
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mittelthüringen
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Norwegen

Beitrag von tommy »

also ich habs im winter 2007 bis dahin gebracht, wollte gern weiter, aber hatte keine zeit mehr. habe meinem kumpel beim auswandern geholfen und alles in allen waren nur 12 tage geplant. war trotzdem schön. an der übernachtungsstelle hatte es abend -25°C, und wir hatten leider nur nen gaskocher. sieht interessant aus, wenn du die nächste kartusche auf dem grad so brennenden kocher anwärmst ;)
leider hatte ich damals meinem bulli noch nicht auf allrad gebaut, also musste der suzi von meinem dad herhalten. war auch gut so, hatte nen 2to anhänger bis trondheim zu schleppen.

Anfahrt zum Übernachtungsplatz
Bild

Schneehöhe
Bild

Übernachtungsplatz
Bild

@joachim
wenn du die karge natur von norwegen magst, empfehle ich dir ende herbst in die finnmark zu fahren, machen wir auch häufig. ich mag das dort. winter ist auch empfehlenswert, aber nicht jedem sein geschmack. schon garnet die frühe dunkelheit. ich mag jede jahreszeit in norwegen. und bekomme grad fernweh :-?
Bild
Benutzeravatar
ubbt
Poster
Beiträge: 145
Registriert: 24.08.2008, 21:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo / Doka
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Floh-Seligenthal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Norwegen

Beitrag von ubbt »

Ich bekomme gerade Frostbeulen von Deinem Bericht. Die Landschaft mag ja schön sein, doch den Ar... abfrieren ist eben nicht mein Ding. Da fahre ich lieber da hin wo es gemäßigter ist und ich meine arthitischen Knochen schonen kann.
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein wie andere mich gerne hätten.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25108
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Grüße aus Norwegen

Beitrag von Atlantik90 »

Ich bekomme gerade Frostbeulen von Deinem Bericht.
Ich habe im Bus nur ohne Standheizung geschlafen (Mein Syncro hat auch noch gar keine dauerbetriebsfähige Luftstandheizung sondern nur eine Wasserstandheizung, die morgens einmal zum Entfrosten der Scheiben lief. Morgens eine Innentemperatur im Bus von -6°C ist noch milde. Ich habe mir 2 gute nicht gerade dicke Steppbetten zum Schlafen mitgenommen. Der für den "Notfall" vorgesehene Schlafsack blieb verpackt und ging nur im Weg um. Unter dem Steppbett trug ich nur T-Shirt und Shorts. Morgens dann in die kalten Klamotten wäre schon unangenehm, aber die holt man sich 15 min vorher unter die Bettdecke und die werden angenehm warm zum Anziehen. Für Frostempfindliches nimmt man sich seine Kühlbox mit. Die isoliert gut genug, dass über Nacht der Inhalt keinen Frost sieht. Und während der Fahrt bringt man den Bulli auf mitteleuropäische Wohnraumtemperaturen.
Übrigens ist es empfehlenswert zum Abendessen nicht zu viel zu trinken, dann muss man auch nachts nicht unter der Decke hervor. ;-)
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
dieeinemupfel
Poster
Beiträge: 180
Registriert: 07.09.2009, 18:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norwegen

Re: Grüße aus Norwegen

Beitrag von dieeinemupfel »

Hier 60km unterhalb von Oslo kann ich nur sagen ist es bei weitestem der waermste Januar ist den wir hier erlebt haben (sind doch nur bis zu max. -10 Grad). Das ist doch nix fuer Norwegen! Aberdas ist auch nur weil so viel Schnee faellt und dann wir es nicht kaelter. Boese wird es nur wenn die Sonne raus kommt. Hatten letztes Jahr ueber Wochen zwischen -25 und -45 Grad am Tage. Das war toll. Du kannst nicht mehr richtig draussen atmen und kannst froh sein wenn du nirgends festfrierst wenn du mal auf nen Plausch mit den Nachbarn stehen bleibst.

Und landschaftlich ist hier im Winter wirklich nicht viel zu sehen, ist eben alles weiss und sieht irgendwie gleich aus.

Aber wenigstens bist du ja gut zurueck gekommen. Bist du mit der Faehre von Bergen gefahren?
Geistige Hygiene

Haus gekauft nun wirds saniert( ja in 2009 gekauft und wir Sanieren immer noch :-( )
Gruss Dirk
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Norwegen

Beitrag von Boxer-Tom »

neujoker hat geschrieben:Ja Freunde,
ich habe das Experiment auch schon beendet, denn im Winter gibt es so einige Besonderheiten.
- Mich nervte das Scheewaschbrett in Verbindung mit der bisher unzureichenden Entdröhnung meines Syncro - in Summe sicher deutlich über 1000km und ich bin ja kein Masochist. Da gibts vor dem nächsten Versuch noch viel zu tun.
- Der MV erweckt den Eindruck, als wäre er von Bill Gates entwickelt: Bei einer Passanfahrt hat der doch glatt plötzlich keine Leistung mehr und ruckelt. Angehalten, Motor abgestellt und wirklich sofort wieder neu gestartet und alles war ok. Eben wie Windoes - ein Reboot tut gut. Fenster mußte ich ja keine schließen, denn die waren schon zu wegen der Kälte.
- Jetzt nach 4600 km in 5 Tagen ist der Motor wohl richtig freigefahren, aber er hat jetzt Mucken - MV-Ruckeln und mimosenhaftes Verhalten auf Schwankungen der Luftfeucht und auf Nässe. Es gibt da also eine heftige Baustelle.
- Aber 36 Stunden von Bergen nach Hause incl. Übernachtung geht auch - oder?

Bis zum nächsten Versuch, denn die Landschaft dort ist jede Reise wert.
Servus Joachim,

was - Du bist schon wieder zuhause? So eilig war das doch auch wieder nicht - wir haben doch erst am Mittwoch, 19.01. Stammtisch. Da hättest die Sache ein bisschen ruhiger angehen können. :mrgreen: :mrgreen:


Schönen Sonntag wünsch ich

Gruß aus der Oberpfalz
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25108
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Grüße aus Norwegen

Beitrag von Atlantik90 »

Dirk,
hin nach Bergen bin ich vor Oslo weg von der E6 über die E134, die 40 und ab Geilo über die 7, rückwärts über die etwas weiter nördliche Route E16 mit den schönen/bequemen langen Tunnels, aber dann wieder über die 52 und den östlicheren Teil der 7 über Gol. Auf den Hochlagen an der 7 am Mittwoch war schönstes Sonnenwetter aber knackig kalt. In Bergen war es feuchtkalt um 0°C. Am Donnerstag trübe und knackig kalt (Scheibenwaschanlage mit Winterscheibenreiniger pur ist eingefroren - bei uns zuhause bei -21°C flüssig -, wurde erst wieder südlich von Oslo gängig) und etwa ab Gol einsetzender leichter Schneefall. Bei Oslo hattet ihr am Donnerstag Abend echtes sch... Wetter mit Nieselregen (gefrierend).
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“