Achsschenkel Sandstrahlen und Pulverbeschichten
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Achsschenkel Sandstrahlen und Pulverbeschichten
Hallo,
habe am Freitag meine hinteren Achschenkel zum Sandstrahlen mit genommen.
Haben einige Sandstrahl gänge gebraucht bis sie sauber waren.
Danach Pulverbeschichten Anthrazit.
Gewinde Abgesaugt und Flanschfläche Farbfrei,ist besser wegen dem
Anzugsdrehmoment.
Am Montag werde ich versuchen die Gummilager einzupressen.Ich hoffe mit Erfolg.
Grüße aus dem schönen Hegau
Michael
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habe am Freitag meine hinteren Achschenkel zum Sandstrahlen mit genommen.
Haben einige Sandstrahl gänge gebraucht bis sie sauber waren.
Danach Pulverbeschichten Anthrazit.
Gewinde Abgesaugt und Flanschfläche Farbfrei,ist besser wegen dem
Anzugsdrehmoment.
Am Montag werde ich versuchen die Gummilager einzupressen.Ich hoffe mit Erfolg.
Grüße aus dem schönen Hegau
Michael
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Re: Achsschenkel Sandstrahlen und Pulverbeschichten
genau an der Stelle bin ich auch gerade...
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Re: Achsschenkel Sandstrahlen und Pulverbeschichten
Uch war wohl faul und habe mir günstig welche bei EBa.... geschossen. komplett gesandstrahlt, lackiert mit unterbodenschutz und mit neuen buchsen für 147 Euro. DA musste ich zuschlagen...
jetzt nur noch einbauen....
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Re: Achsschenkel Sandstrahlen und Pulverbeschichten
Schaut gut aus, wer beschichtet die Achsschenkel und was kostet das etwa. Ist Versand möglich?
Gruß Andreas
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Re: Achsschenkel Sandstrahlen und Pulverbeschichten
Um das Thema nochmals aufzugreifen: Hat jemand Informationen zu den Kosten für die Pulverbeschichtung der Achsschenkel und kann ggfs. einen geeigneten Betrieb nennen?
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Re: Achsschenkel Sandstrahlen und Pulverbeschichten
Hallo,
ich habs hier machen lassen:
http://www.dajo-web.de/html/kontakt.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Er ist aber ziemlich ausgebucht...
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Re: Achsschenkel Sandstrahlen und Pulverbeschichten
Moin Burkhard,
was hat das bei dem gekostet?
was hat das bei dem gekostet?
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Re: Achsschenkel Sandstrahlen und Pulverbeschichten
Kommt man beim strahlen auch richtig in den inneraum rein?
habe heute 2 stück von trommel und gummibuchsen befreit. morgen soll es ans entrosten gehn. bin aber nicht sicher wie ich die innen richtig entrostet bekomme.
bin am überlegen nun strahlen oder selbst entrosten mit bürste etc.
habe heute 2 stück von trommel und gummibuchsen befreit. morgen soll es ans entrosten gehn. bin aber nicht sicher wie ich die innen richtig entrostet bekomme.
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Re: Achsschenkel Sandstrahlen und Pulverbeschichten
Hallo
Das möchte ich auch noch machen,deshalb bin ich gespannt,was der Spaß kostet.
Geht auch verzinken?
Tauchlakieren ist auch ne option.
Gruß Matthias
Das möchte ich auch noch machen,deshalb bin ich gespannt,was der Spaß kostet.
Geht auch verzinken?
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Gruß Matthias
- Domi
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Re: Achsschenkel Sandstrahlen und Pulverbeschichten
Ich werde meine von außen Strahlen und innen mit Mike Sanders fluten. Sollte genausogut halten. Ich halte ne Innenbehandlung mit Aushärtendem Mterial für nicht optimal, da evtl. Vorhandener Rost in den Ritzen dauerhaft abgedeckt wird, er aber innen weiterrostet. Darum nur MIke Sanders.
Das wird meine persönliche Vorgehensweise sein
Das wird meine persönliche Vorgehensweise sein
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Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten
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Re: Achsschenkel Sandstrahlen und Pulverbeschichten
Genauso werd ich es jetzt auch machen:Domi hat geschrieben:Ich werde meine von außen Strahlen und innen mit Mike Sanders fluten. Sollte genausogut halten. Ich halte ne Innenbehandlung mit Aushärtendem Mterial für nicht optimal, da evtl. Vorhandener Rost in den Ritzen dauerhaft abgedeckt wird, er aber innen weiterrostet. Darum nur MIke Sanders.
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Hab meine heute zum strahlen weggegeben (Beide für 30€).
der strahlemann hat gesagt : so gut es geht, da sich das teil mit dem strahlgut voll setzt.
dann werd ich die mit hammerite lackieren und auch mit mike sanders vollmachen
der vorhandene rost müsste dann ja vom hammerite und dem fett gestoppt werden. pulverbeschichtung würde den rost wie gesagt verdecken und weiter rosten lassen.
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Re: Achsschenkel Sandstrahlen und Pulverbeschichten
Hallo,
ich habe das Glück das ich den Sandstrahler bei mir im Betrieb nutzen kann.
Die Achsschenkel sind innen auch gestrahlt, also keinen Rost mehr.
Pulverbeschichtung auch bei mir im Betrieb machen lassen, für ein Paar Pralinen
aus der Konditorei.Pulver mit Handpulverpistole eingepulvert bis in die letzte Ritze.
Grüße aus dem schönen Hegau
Michael
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Die Achsschenkel sind innen auch gestrahlt, also keinen Rost mehr.
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Re: Achsschenkel Sandstrahlen und Pulverbeschichten
Hab jetzt zwar noch keine Achsschenkel Pulvern lassen, dafür aber schon den ein oder anderen Mopedrahmen. Also nur Strahlen und dann Pulvern, davon würde ich abraten! gerade beim Achsschenkel, gibt es soviel ecken und kanten, wo meiner Meinung nach eine gründliche reinigung per Strahltechnik nicht ausreichend ist! Dann da einfach zu Pulvern (sofern das Pulver auch in jede Ritze kommt), kann schon gefährlich werden, da es unter der Beschichtung weiterrostet und der Rost von außen nicht zu sehen ist!
Ich hab schon Rahmen gesehen, die sahen von Außen Top aus und beim Abklopfen mit dem Kunsstoffhammer, war auf einmal ein riesen Loch drin
Ich würd den Achsschenkel, Chemisch reinigen lassen, dann Verzinken und mehrschichtig lackieren, das sollte dann auch die nächsten 20 Jahre wieder halten.
Gruß
Jens
Ich hab schon Rahmen gesehen, die sahen von Außen Top aus und beim Abklopfen mit dem Kunsstoffhammer, war auf einmal ein riesen Loch drin
Ich würd den Achsschenkel, Chemisch reinigen lassen, dann Verzinken und mehrschichtig lackieren, das sollte dann auch die nächsten 20 Jahre wieder halten.
Gruß
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Re: Achsschenkel Sandstrahlen und Pulverbeschichten
Hi,
was haltet ihr denn von verzinken??
Hier bei mir in der Gegend ist eine Verzinkerei, die haben auch einen ausgezeichneten Ruf.
Wer mich mal um Preise kümmern.
was haltet ihr denn von verzinken??
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Re: Achsschenkel Sandstrahlen und Pulverbeschichten
Sandstrahlen und dann Pulvern iss Grütze,da Rostet es Prima unter der Beschichtung weiter.
Sandstrahlen,Grundieren,Lackieren ,konservieren,so macht das Sinn und hält schon Länger als Euer Restbus.
und die Neuen Buchsen einziehen geht kaum ohne die Pulverschicht zu beschädigen.
Buchsen bei Grundierter Schwinge einziehen,so kannste Grundierung nachbessern und der Lack kommt eh Dort hinn wo er soll.
mal übern Acker gefahren und schon ist die Pulverschicht gerissen,Platz für Wassereintritt.
Sandstrahlen,Grundieren,Lackieren ,konservieren,so macht das Sinn und hält schon Länger als Euer Restbus.
und die Neuen Buchsen einziehen geht kaum ohne die Pulverschicht zu beschädigen.
Buchsen bei Grundierter Schwinge einziehen,so kannste Grundierung nachbessern und der Lack kommt eh Dort hinn wo er soll.
mal übern Acker gefahren und schon ist die Pulverschicht gerissen,Platz für Wassereintritt.
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
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Re: Achsschenkel Sandstrahlen und Pulverbeschichten
Vorsicht beim Feuerverzinken:
Nicht die Hitzeeinwirkung unterschätzen!
Wenn dann elektrolytisch, aber keine Ahnung ob das wirklich lohnt. Miene werden nach IEnbau mit Mike Sanders geflutet, da mache ich mir keinen Kopf^^
Nicht die Hitzeeinwirkung unterschätzen!
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Re: Achsschenkel Sandstrahlen und Pulverbeschichten
Moin,
das ist bei den Achsschenkeln sicher unproblematisch, das ist eher Wald und Wiesen Stahl. Das könnte sogar vorteilhaft sein, gleichmäßiges Wärmen entspannt Material und Schweissnähte.
das ist bei den Achsschenkeln sicher unproblematisch, das ist eher Wald und Wiesen Stahl. Das könnte sogar vorteilhaft sein, gleichmäßiges Wärmen entspannt Material und Schweissnähte.
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Re: Achsschenkel Sandstrahlen und Pulverbeschichten
Weiß ich nicht!
Aber ich weiß von Fällen wo sich der Tüv über Verzinkungen an tragenden Teilen mokiert hat, darum der Einwand.
Aber ich weiß von Fällen wo sich der Tüv über Verzinkungen an tragenden Teilen mokiert hat, darum der Einwand.
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Re: Achsschenkel Sandstrahlen und Pulverbeschichten
Ich hab auch gestrahlt, grundiert, und lackiert, dann MeikSanders kurz verflüssigt, aufgetragen und durch kippen/drehen verlaufen lassen bis es an allen Enden raussiffte.
Gruß,
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
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Re: Achsschenkel Sandstrahlen und Pulverbeschichten
Das Hauptrostnest sitzt bei den alten unter dem Federaufnahmeteller, entweder man macht den neu oder hat Glück und bekommt/hat die Universalschenkel, die für beide Seiten durch einfaches drehen geeignet sind, die haben diesen Teller nicht, da sind die Federaufnahmen eingepresst. Hab ich zumindest so mal am Bulli einer Bekannten gesehen, ich glaub VW liefert die nur noch so aus wenn noch vorhanden.
Und ich seh das auch so: eine aushärtende Beschichtung egal welcher Art bringt auf Teilen, die ich nicht hundertprozent rostfrei bekomme, auf Dauer nichts, vor allem wenn sie eine mechanische Einwirkung wie Verwindung bei Belastung erfahren, da reissen alle Beschichtungen irgendwann auf, Wasser und Luft dringen ein und der Restrost blüht auf.
Deswegen seh ich auch das Fluten mit MS als sinnvoller an. Den sichtbaren und zugänglichen Bereich des Schenkels kann man sicherlich gut entrosten und beschichten, aber in Falzen/Überlappungen/Innenraum und Fugen geht das nun mal nicht. Egal welche teure Profi-Beschichtung ich dann draufmach.
Und ich seh das auch so: eine aushärtende Beschichtung egal welcher Art bringt auf Teilen, die ich nicht hundertprozent rostfrei bekomme, auf Dauer nichts, vor allem wenn sie eine mechanische Einwirkung wie Verwindung bei Belastung erfahren, da reissen alle Beschichtungen irgendwann auf, Wasser und Luft dringen ein und der Restrost blüht auf.
Deswegen seh ich auch das Fluten mit MS als sinnvoller an. Den sichtbaren und zugänglichen Bereich des Schenkels kann man sicherlich gut entrosten und beschichten, aber in Falzen/Überlappungen/Innenraum und Fugen geht das nun mal nicht. Egal welche teure Profi-Beschichtung ich dann draufmach.
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806
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Re: Achsschenkel Sandstrahlen und Pulverbeschichten
Die gibts wohl wieder von Classicparts, universal für beide Seiten, Stückpreis 700€luckypunk hat geschrieben:Das Hauptrostnest sitzt bei den alten unter dem Federaufnahmeteller, entweder man macht den neu oder hat Glück und bekommt/hat die Universalschenkel, die für beide Seiten durch einfaches drehen geeignet sind, die haben diesen Teller nicht, da sind die Federaufnahmen eingepresst. Hab ich zumindest so mal am Bulli einer Bekannten gesehen, ich glaub VW liefert die nur noch so aus wenn noch vorhanden.
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Re: Achsschenkel Sandstrahlen und Pulverbeschichten
Domi hat geschrieben:Die gibts wohl wieder von Classicparts, universal für beide Seiten, Stückpreis 700€luckypunk hat geschrieben:Das Hauptrostnest sitzt bei den alten unter dem Federaufnahmeteller, entweder man macht den neu oder hat Glück und bekommt/hat die Universalschenkel, die für beide Seiten durch einfaches drehen geeignet sind, die haben diesen Teller nicht, da sind die Federaufnahmen eingepresst. Hab ich zumindest so mal am Bulli einer Bekannten gesehen, ich glaub VW liefert die nur noch so aus wenn noch vorhanden.
Wow, man kann echt aus Scheisse Geld machen....egal, aber die jedenfalls haben die das Rostproblem unter der Platte nicht, deswegen wären die schon cool wenn man sie denn mal günstig bekommt.
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806
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Re: Achsschenkel Sandstrahlen und Pulverbeschichten
Also von den Achsschenkeln weiss ich nix das es die bei CPC Wob gibt, zumindest nicht im Onlineverzeichnis. Nabendeckel ist hinzugekommen.
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Re: Achsschenkel Sandstrahlen und Pulverbeschichten
Wobei ich ja mal auf diesen Artikel gestossen bin in sachen Achsschwinge.
http://www.vw-offroad-seikel.de/de/vw-s ... ntwickelt/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Achsschenkel Sandstrahlen und Pulverbeschichten
Das von Seikel und auch von CP sind aber Schwingen für den 16" Syncro !
Die sind länger !
Gruß
Mark
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Re: Achsschenkel Sandstrahlen und Pulverbeschichten
Hi, der Bernd verkauft die Achsschenkel auch feuerverzinkt, von daher dürfte es da keine Probleme geben, sind auch nur aufgearbeitete Teile.
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