Neulich beim Tüv wegen grüner Plakete JX :-)

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Oli_36
Harter Kern
Beiträge: 1025
Registriert: 17.10.2010, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Neulich beim Tüv wegen grüner Plakete JX :-)

Beitrag von Oli_36 »

Hier mal eine nette Geschichte über den Tüv Bayern.

Fahre ja einen T3 /Bj.88 mit JX (Diesel) und eingetragenen Oxi-Kat Euro 3. Dadurch hat der Vorbesitzer schon die :mrgreen: von der zuständigen Behörde bekommen. Eigentlich dachte ich, da liegt ein Fehler vor, und ich bekomme "normalerweise" nur die gelbe.
Neulich hatte ich einen Frontglasschaden und habe durch die Teilkasko die Scheibe wechseln lassen. Da man ja die Plakette nicht abziehen und wieder verwenden kann, war diese natürlich futsch. Also hin zum nächsten Tüv, Fahrzeugschein vorgelegt und nach einer neuen Plakete verlangt. Die freundliche Dame sah in ihrem PC nach und dann in einem Handbuch und meinte dann, das ich die :mrgreen: bekomme. Als Sicherheit (wegen dem Bj.) hat sie noch einen Kollegen zu Rate gezogen und auch der Bestätigte die :mrgreen:. Also, scheint alles Rechtens zu sein oder wie muss ich das verstehen? Hat noch jemand von euch einen JX mit grüner Plakete?

Grüße Oli
Benutzeravatar
Fahrtwind
Mit-Leser
Beiträge: 28
Registriert: 09.02.2010, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münsterland

Re: Neulich beim Tüv wegen grüner Plakete JX :-)

Beitrag von Fahrtwind »

Mann, mann, mann!! Glückwunsch du Glückspilz :bier

Ich hab nur die dieselfarbene. :tl

Grüße Jürgen
Benutzeravatar
Hendrik
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 15.03.2010, 21:03
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: South Amerika

Re: Neulich beim Tüv wegen grüner Plakete JX :-)

Beitrag von Hendrik »

Gruß Hendrik

Bild

Ich Schreibe EXTRA langsam weil ich weis das es Leute gibt die nicht so schnell Lesen können!
Benutzeravatar
Oli_36
Harter Kern
Beiträge: 1025
Registriert: 17.10.2010, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Re: Neulich beim Tüv wegen grüner Plakete JX :-)

Beitrag von Oli_36 »

Schön, wenn ich nicht alleine bin :dance

Wenn es euch interessiert oder evtl. weiterhilft um auch eine zu bekommen, dann schaue ich morgen gleich mal auf die eingetragene Schlüßel-Nr.

Ach ja, bei dem Kat handelt es sich um den Oxi-Kat Euro 3 von Bernd Jäeger + Auflastungsgutachten
Benutzeravatar
TimmBo
Stammposter
Beiträge: 247
Registriert: 29.11.2007, 15:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Neulich beim Tüv wegen grüner Plakete JX :-)

Beitrag von TimmBo »

Ich hab auch ne Grüne aber naja... zur Rennleitung sollte ich damit nicht ;)
bei fragen PN an mich

mfg
Benutzeravatar
Gecko
Stammposter
Beiträge: 433
Registriert: 11.06.2007, 11:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-BW
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Neulich beim Tüv wegen grüner Plakete JX :-)

Beitrag von Gecko »

Wenn der TÜV dir das in Papierform bestätigt ist es scheißegal. Du musst nur irgend nen Nachweis haben. Dann kann dir auch keiner an den karren pissen. Ne Plakette zu bekommen ist i.d.R. nicht schwer(ohne Nachweis), aber wenn dir einer was will oder du läbsch uzm Herrn Wachtmeister wirst, solltest du schon Papiere haben, die bescheinigen, dass sie dir durch TÜV XY ausgehändigt wurde. Ansonsten gehts halt auf eigenes Risiko. Hab auch ne gelbe mim KY... Bisher hat nie jemand nachgefragt.
Meine!
Bild

Feierabendbierchen ist jeden 1. Mittwoch im Monat ab 18.00 am Porta/Bauhausparkplatz an der A555 Ausfahrt Bornheim/Alfter.
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Re: Neulich beim Tüv wegen grüner Plakete JX :-)

Beitrag von t3freundeffm »

Grün war mit SK Kat und Auflastungf kurze Zeit Möglich,der Rest ist Bestandschutz.
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Benutzeravatar
Kieler-Syncro
Stammposter
Beiträge: 292
Registriert: 10.02.2007, 20:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncrofalia
Leistung: 80
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Landeshauptstadt von S.-H.
Kontaktdaten:

Re: Neulich beim Tüv wegen grüner Plakete JX :-)

Beitrag von Kieler-Syncro »

Moin,Moin

In der Hauptstadt interessiert es schon keinen mehr, mit was für einem Auto in die Umweltzone fährst !
Man solte halt nicht in der Umweltzone Parken, weil dann die Politessen aufschreiben :gr
Alles wieder mal nur Abzocke von Vater Staat gewesen, aber das wußten wir ja auch vorher.....


MfG
Stefan
91er Syncro Carafalia AAZ 1Sperre,SCA Zwitterdach
89er BW Doka 1Z TDI, 40% Sperre
86er Syncro Transporter 1.6TD,2Sperren
83er Opel Kadett D 1.3S
74er Zündapp GTS 50


http://www.rostdoc.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“