BENZIN BOYCOTT !!!!!

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Gesperrt
juliettamia

BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von juliettamia »

ein junger mann hat den benzinboykott ausgerufen,

originaltext: Am 9.2 , 10.2 , 11.2 nicht Tanken! Wir boykottieren die Tankstellen für niedrigere Spritpreise!!!!

http://www.facebook.com/profile.php?id= ... 7929076732" onclick="window.open(this.href);return false;


innerhalb von stunden bereits 53000 teilnehmer! ich finde das gut, vor allem wenn das so weitergeht, wird es auch nach ganz oben bis zu presse und politk durchdringen, solche internetaktionen entwickeln sich ja, wie man seit stuggi21, assange u. ägypten weiss, rasend schnell... bitte weitersagen!

an alle besserwisser und negativdenker:...DU FINDEST DIE IDEE NICHT GUT? ..DANN EINFACH MAL DIE KLAPPE HALTEN!!!! aber das wird wohl nicht möglich sein, die miesmacher sind ja bekanntl. immer am lautesten
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von goerdy »

Ich fahr mim Rad... und zur Uni mim ÖPNV (ja der Sprit im Bus kommt aus Arabien und der Strom für de Bahn aus AKW und KOhle).
Ich Boykotiere(schweres Wort!) unsere Tankstellen immer.
Benutzeravatar
tommy
Ostdeutscher
Beiträge: 1886
Registriert: 13.04.2006, 18:33
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ex 2WD
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mittelthüringen
Kontaktdaten:

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von tommy »

juliettamia hat geschrieben:solche internetaktionen entwickeln sich ja, wie man seit stuggi21, assange u. ägypten weiss, rasend schnell...
und was hats gebracht?
juliettamia hat geschrieben:an alle besserwisser und negativdenker:...DU FINDEST DIE IDEE NICHT GUT? ..DANN EINFACH MAL DIE KLAPPE HALTEN!!!! aber das wird wohl nicht möglich sein, die miesmacher sind ja bekanntl. immer am lautesten
vorsicht mit solchen äußerungen! ein forum, diskutieren und so sollte dir ein begriff sein!
Bild
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von stoppelhopser »

tommy hat geschrieben:
juliettamia hat geschrieben:solche internetaktionen entwickeln sich ja, wie man seit stuggi21, assange u. ägypten weiss, rasend schnell...
und was hats gebracht?
Was wir noch sehen werden. Zumindest eine wachere Öffentlichkeit
tommy hat geschrieben:
juliettamia hat geschrieben:an alle besserwisser und negativdenker:...DU FINDEST DIE IDEE NICHT GUT? ..DANN EINFACH MAL DIE KLAPPE HALTEN!!!! aber das wird wohl nicht möglich sein, die miesmacher sind ja bekanntl. immer am lautesten
vorsicht mit solchen äußerungen! ein forum, diskutieren und so sollte dir ein begriff sein!
Ich kann sie verstehen, in anderen Freds hat sie, ob berechtigt oder nicht, einiges an Prügel eingesteckt.

BTT:

Ich setze mir zum Tanken immer einen Höchstpreis. Inzwischen kennt man ja die billigen Tanken in der Umgebung. Wenns pressiert wird eben mal für 20 Teuro nachgebunkert. Die billigste ist der Baustoffhändler neben meinem AG, aber nur montags morgens. Da wird dann vollgetankt. Letzten Montag für 1,389 /Ltr Super.

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Mr.X
Poster
Beiträge: 87
Registriert: 23.08.2009, 02:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von Mr.X »

Ich bin dabei. Bin zwar etwas skeptisch ob das auffällt, wenn 54000 Leute 3 Tage später Tanken, aber kostet ja auch nichts...

Gruß,

Mr.X
juliettamia

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von juliettamia »

danke stoppelhopser! :sun

@tommy, ich wollte in dem fall keine diskussion lostreten, sondern einen KONSTRUKTIVEN HINWEIS geben...negativdenker brauchen sich ja an der aktion ja nicht beteiligen!
.....alles was man macht bringt etwas, zumindest bei den meisten leuten ;)

mr. X, soweit ich weiss ist die aktion heute früh gestartet worden. und sowas geht ja rasend schnell im www. vor allem wenn es gut angenommen u verbreitet wird...gut möglich dass es in 2 tagen ne halbe million sind!
scrapmd
Stammposter
Beiträge: 302
Registriert: 29.03.2006, 00:42
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Magdeburg

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von scrapmd »

ohne negativ denken (darum nur frage, keine aussage):

was soll das bringen?
was erhoffst du dir?
T3 Westfalia (Aufstelldach), Bj 89, Motor 2E, LPG Umbau (90l Tank), 5 Sitzer
Bild
Benutzeravatar
zAu
Mit-Leser
Beiträge: 47
Registriert: 07.05.2008, 16:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Malibu, Carthago
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kraiburg, Hoheitsgebiet Oberbayern

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von zAu »

Ohne das ganze System groß schlecht machen zu wollen, aber das ganze wurde schon öfter probiert und es hat nie so recht funktioniert..

Selbst wenn die 3 Tage nicht getankt wird, so muss fast zwangsweise am 4. oder 5. Tag wieder getankt werden. Und spätestens zu diesem Tag kann (und wird vermutlich) der preis wieder ansteigen.

Zudem ist`s mir persönlich nicht wirklich möglich auf`s Tanken zu verzichten, da ich sonst nichtmehr zur Arbeit komm. Dies würde auf kurz oder lang zu einer Entlassung führen. Sicherlich "muss" ich dann nichtmehr tanken, aber ist das ganze dann im Sinne des Erfinders, wenn ich dem Staat auf der Tasche sitze (und vermutlich der ein oder andere auch)?

Das einzige was ich persönlich in der Hinsicht mach, die Freien Tankstellen aufsuchen. Zudem hab ich den Vorteil nach der Arbeit (Nachtschicht) an der Örtlichen Tankstelle am Tankautomat zu tanken. Zwar kein Servicepersonal aber so spar ich in der Regel gute 4 bis 5 Cent pro Liter.
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4334
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von Q-Master »

Ich bin kein Negativdenker, sondern Realist und muss bemerken, das bringt nix.

Wenn man in MUC wohnt, mag das gehen, aber versuch mal bei uns 2 Wochen ohne Auto aus zu kommen.............

Grundsätzlich finde ich die Idee aber gut, denn wenn wirklich mal alle an 2 Tagen nicht tanken würden, hätte zumindestens die Presse mal was zu schreiben.
Auch wenn vorher oder hinterher natürlich die Leute wieder tanken müssen.

Den Ölmultis wird das aber nicht mal ein müdes Lächeln entlocken.

Denn wir sind noch vom Öl abhängig.

P.S.: Ich tanke sowieso nur alle 10 - 14 Tage, soviel muss ich glücklicher weise nicht fahren.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Benutzeravatar
teaman1970
Stammposter
Beiträge: 328
Registriert: 06.12.2007, 15:19
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: nix...
Leistung: null..
Motorkennbuchstabe: xxx
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Nordertown

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von teaman1970 »

Achtung, hier kommt meine persönlich Meinung !

Generell finde ich die Idee ja sehr witzig und belustigend, aber bringen im Sinne von niedrigeren Spritpreisen wird das
meiner bescheidenen Meinung nach Nix, denn :

- schonmal Gedanken gemacht wie sich der Spritpreis (genereller Überbegriff) zusammensetzt !?!

- die alte Diskussion mit Angebot und Nachfrage regeln den Preis ?!?

- große Nachfrager derzeit sind doch wohl die Chinesen am Rohstoffmarkt ?!?

- die Verknappung der Erdölförderneden Länder ?!?

- warum den Tankstellen immer die Schuld in die Schuhe schieben ?!?

- 3 Tage nicht tanken wird das Problem nicht lösen sondern nur verlagern ?!?

- ich freue mich jetzt schon auf leere Tankstellen, denn ich muß regelmäßig tanken ?!?

Mir fallen noch mehr Punkte ein, aber wat solls.

Kleines Beispiel aus der Vergangenheit:

Ich tanke an einer Tankstelle, an der der Dieselpreis ca. 3 Eurocent HÖHER ist, als an der Tankstelle 500 Meter weiter.

Der Tankwart fragt mich: (und schaut total verwundert drein)
"Warum tanken Sie ausgerechnet hier ? Wir sind doch teuerer als die Konkurrenz !"

Ich antworte:
" Einfache Rechnung: 3 Eurocent mal ca. 65 Liter sind: 1,95 Euro. Bei der Konkurrenz muß ich ca. 25 Minuten warten, bis ich tanken kann. Da stehen mindestens 5 Autos vor mir ! Wenn ich also den Spritverbrauch undn meinen Stundenlohn auf den günstigeren Preis draufschlage, kostet mich der Liter bei der Konkurrenz ca. 5 Euro pro Liter !!!"
Noch Fragen ?

Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten, wenn Ihr welche findet.
Falls jemand im Hamburger Norden hilfe braucht, einfach melden...
Benutzeravatar
NixPost
Poster
Beiträge: 89
Registriert: 14.01.2010, 12:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex Post-Wanderdüne
Leistung: 54 PS
Motorkennbuchstabe: Jp
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Ostfriesland

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von NixPost »

Moin,
also ich bin ja ein positiv denkender Mensch und sage mir, gut das ich gerade eh pleite bin.

Ich mache mit.
Schöne Grüße

NixPost
juliettamia

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von juliettamia »

hab ich mal wieder recht gehabt ;-) .... leute macht halt einfach mit..kost auch gar nix!!
bin dann mal weg...gleich is fussball! BAYERN /KÖLLN. ;)..aber nach meiner info geht es jetzt dem starter dieser aktion

weniger darum wieviel wer und wann tankt, oder dass weniger getankt wird! und auch nicht darum die tankstellenbetreiber zu schädigen (was ja eh nicht der fall ist, denn man muss ja vor od.nachtanken ;)

sondern, darum die aktion in die medien zu bringen.... ich hab gehört die boulevardzeitung mit dem grossen B sei informiert.. da kann man sich vorstellen, dass das schon was bewirkt!!

die wirkung der medien/presse ist enorm!! ich als mitglied der PRbranche weiss das mit sicherheit.
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von t3freundeffm »

ich Pers.fände es Besser wenn Niemand Diesen Bio Dreck Tanken würde,ok,ich hätte aber dann auch weniger Arbeit mit Schäden von.

ma im Ernst,was bringt Dieses E Spritt gelumpe wirklich ?

im TV erzählense das mit E10 der Verbrauch steigt da die Leistung schwindet,sollste einfach Sparsamer fahren :tl

ich Reg mich gerade wieder über sonen Mist auf !
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Oldman
Stammposter
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2008, 19:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von Oldman »

Ich boykottiere schon seit Jahren.


Ihr fragt WIE???

Ganz einfach:








Ich tanke LPG! :hehe

Somit habe ich bei 45.000km im Jahr Benzinkosten von 250€. :hehe
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von stoppelhopser »

Vespennest hat geschrieben:
teaman1970 hat geschrieben:Achtung, hier kommt meine persönlich Meinung !

(...)

Ich tanke an einer Tankstelle, an der der Dieselpreis ca. 3 Eurocent HÖHER ist, als an der Tankstelle 500 Meter weiter.

Der Tankwart fragt mich: (und schaut total verwundert drein)
"Warum tanken Sie ausgerechnet hier ? Wir sind doch teuerer als die Konkurrenz !"

Ich antworte:
" Einfache Rechnung: 3 Eurocent mal ca. 65 Liter sind: 1,95 Euro. Bei der Konkurrenz muß ich ca. 25 Minuten warten, bis ich tanken kann. Da stehen mindestens 5 Autos vor mir ! Wenn ich also den Spritverbrauch undn meinen Stundenlohn auf den günstigeren Preis draufschlage, kostet mich der Liter bei der Konkurrenz ca. 5 Euro pro Liter !!!"
Noch Fragen ?

Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten, wenn Ihr welche findet.
So einfach finde ich die Rechnung gar nicht.
Wenn Diesel, sagen wir mal, nicht 1,359€ kostet sondern, wie du schreibst, ca. 5€ macht das einen Aufpreis von 3,64€ pro liter.

Diese mit 65 multipliziert macht einen Aufpreis von 236,67€ den du nur zahlen musst, wenn du an der Billigtankstelle tankst, und dafür 25Minuten länger brauchst.

25Minuten -> 236,67€


Dann hättest Du einen Stundenlohn von 568€...? :gr
Du machst den selben Fehler wie mein Sohn (und der ist 13):

Textaufgaben sollte man ganz lesen bevor man anfängt zu rechen!!!
teaman1970 hat geschrieben:" Einfache Rechnung: 3 Eurocent mal ca. 65 Liter sind: 1,95 Euro. Bei der Konkurrenz muß ich ca. 25 Minuten warten, bis ich tanken kann. Da stehen mindestens 5 Autos vor mir ! Wenn ich also den Spritverbrauch undn meinen Stundenlohn auf den günstigeren Preis draufschlage, kostet mich der Liter bei der Konkurrenz ca. 5 Euro pro Liter !!!"
Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
Gnadla
Stammposter
Beiträge: 342
Registriert: 05.10.2010, 13:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bald wieder camper
Anzahl der Busse: 0

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von Gnadla »

stoppelhopser hat geschrieben: Ich kann sie verstehen, in anderen Freds hat sie, ob berechtigt oder nicht, einiges an Prügel eingesteckt.
Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, aber warum wird das Thema immer wieder aufgefrischt? :box :box
juliettamia hat geschrieben:an alle besserwisser und negativdenker:...DU FINDEST DIE IDEE NICHT GUT? ..DANN EINFACH MAL DIE KLAPPE HALTEN!!!! aber das wird wohl nicht möglich sein, die miesmacher sind ja bekanntl. immer am lautesten
Finde ich persönlich ziemlich daneben und nicht angebracht :dance

BTW:
Ich würde es begrüßen, wenn es was bringen würde. Da es die Jahre vorher aber leider auch nichts gebracht hat,
außer die jetzigen Spritpreise, werde ich an diesen tagen tanken wenn ich muß. Wenn dann sollte das ganze über
min. 2 Monate laufen damit die Tankstellen auf dem Sprit sitzen bleiben. ABER nicht nur auf dem Sprit sondern auf
allem was deren Shop so hergibt. Am meisten verdienen sie doch an den Shopsachen, also wenn dann keine Tankstelle
betreten.

Wie das gehen soll? Es gibt mehr als nur ARAL, ÖMV, BP und SHELL. NUR noch bei "No Name" Tankstellen den Sprit
holen. OK sie kaufen den Sprit beim gleichen "Produzenten" und gehören vielleicht auch zum Konzern. Aber das könnte sie
eher wachrütteln, als eine Aktion über 3 Tage.
*Ars Vivendi* die Kunst zu leben
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von Vinreeb »

Wenn so ne Aktion Wirkung haben soll muss man das anders aufziehen:
So wie in frankreich um 2000 rum.
dort wurden die Depots dicht gemacht und konsequent jeder Tanklaster durch andere LKW-Fahrer aus dem Verkehr gezogen.
Gleichzeitig stürmten die Bauern die Mautstellen der Autobahnen und gaben diese kostenfrei für den KFZ-verkehr frei.
in Paris auf den perifs machten die Taxen kolonnenfahrten mit standgas um den Verkehr abzuwürgen.

Kurzzeitig hats genützt... aber sowas muss mal wirklich über Wochen mit aller Härte durchgezogen werden.

Der Ölpreis wird schon sehr lange nicht mehr von Angebot und Nachfrage gebildet, sondern durch illegale Preisabsprachen gepaart mit Spekulationen an der Börse.

90% der Menschen sind auf ihr KFZ/ ihre Ölheizung angewiesen, und das wissen die. Man hat keine möglichkeit auszuweichen, also können sie einen Ausquetschen.

Ratet mal warum inzwischen eine Prüfungsfahrt ind er Fahrschule weit über 100 euro kostet, obwohl der Fahrlehrere eigentlich weniger Arbeit hat als in ner normalen Fahrstunde?
Richtig! weil man sie machen MUSS und nicht ausweichen kann... deswegen beißt man in den Sauren Apfel.

Ich hab mir angewohnt den weg des kleinsten Widerstands zu gehen, deswegen tanke ich LPG und fahre auto wenn es nötig ist, nicht wenn ich bock drauf hab :-)

@ Julitta: Ich mach mit, hab noch genug im Tank :-) aber erhoff dir nicht zuviel von der Aktion ;-)
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
scrapmd
Stammposter
Beiträge: 302
Registriert: 29.03.2006, 00:42
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Magdeburg

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von scrapmd »

witzig, ich habe extra nur gefragt, was es bringen soll und keine meinung geäussert
aber ne antwort?

als ob es die konzern juckt, wenn 3 tage nix geht, dafür st davor und danach umso mehr los
ihr verschiebt doch den umsatz und hebt ihn nicht auf

oder gehts um presse rummel?
da hatten die ölindustrie schon öfter viel negativere schlagzeilen.

shopsachen bringen nur dem pächter was, also triffts den falschen

"no name" tanken wurden ja bereits selbst entkräftet

daher ist es aus meiner sicht schlicht vertane energie, aber ich lass mich gern eines besseren belehren, wenn jemand positive aspekte nennt

wenn ihr wirklich ärgern wollt: fahrt weniger *g*

ps lpg ist auch keine alternative, es verdienen die gleichen firmen und klappt nur, bis die firmen einen markt sehen, danach wird es ebenso industriell vermarktet ...
T3 Westfalia (Aufstelldach), Bj 89, Motor 2E, LPG Umbau (90l Tank), 5 Sitzer
Bild
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25107
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von Atlantik90 »

Solche wert- und sinnlosen Themen mit teilweise unmöglichem Diskussionsstil sind in diesem Bulliforum irgendwie fehl am Platz.

Und die einzelne Tankstelle kann absoulut nichts für den Spritpreis, sondern nur die Gesellschaft und der Staat über die Steuern, denn der Sprit wird nur im Namen und für Rechnung des jeweiligen Konzerns abgegeben. Der Pächter bekommt den Spritpreis einfach zumeist schon automatisch eingestellt und einen Festbetrag je abgegebenen Liter, koste der Sprit was der Konzern auch will. Seinen Verdienst erzielt der Pächter hauptsächlich über den Shop.

Und die Macht der Medien ist eine inhaltlich sehr zweifelhafte je nachdem, wer sie prägt. M.E. ist die Zeitzung mit dem großen B ein absolutes Negativbeispiel.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von stoppelhopser »

Nur wer sich bewegt spürt seine Fesseln.... :mrgreen:

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4334
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von Q-Master »

Oldman hat geschrieben:Ich boykottiere schon seit Jahren.


Ihr fragt WIE???

Ganz einfach:

Ich tanke LPG! :hehe

Somit habe ich bei 45.000km im Jahr Benzinkosten von 250€. :hehe
Meine Frau fährt ca. 25000 km im Jahr und hat 0€ Benzinkosten.

Sie fährt Diesel :hehe

Nen Clown gefrühstückt oder was ................ und LPG wächst auf dem Baum im Garten?
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von t3freundeffm »

Thema iss Aktuell und Passt schon,der Stiel kann sich ja ändern.

das wir alle Verarscht werden iss doch klar,so Aktionen wie heute Tanke ich nicht sind Alt,ich Tank eh nicht Jeden Tag,warum an so ein vorgegebenen Tag nicht ?

warum ich kein Benzin Tanke ? weil ich nen Diesel Aktuell habe und auch nur das Teuerste D reinschütte weil es Billiger ist.

beim Benzin iss es auch so,je Besser der Spritt um so Besser die Leistung und geringer der Verbrauch.

Eigene Tests haben ergeben das mit Prämium Super 100 km mehrleistung Logger drinn sind!

ausserdem sind die Teueren Zappsäule immer Frei :hehe
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12608
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von TottiP »

juliettamia hat geschrieben:
an alle besserwisser und negativdenker:...DU FINDEST DIE IDEE NICHT GUT? ..DANN EINFACH MAL DIE KLAPPE HALTEN!!!! aber das wird wohl nicht möglich sein, die miesmacher sind ja bekanntl. immer am lautesten
Sag mal, wie lebt es sich so alleine in Deiner kleinen Welt?


Zum Thema:
Ein besserer Ansatz wäre wohl alles im Kern zu umgehen, was irgendwie mit fossiler Energie im Zusammenhang zu bringen ist. Oder soll die ganze Aktion nur dem Volke dienen, auf dass es billig tanken kann? Geht´s also nur um den eigenen Geldbeutel? Das liegt dann aber bei jedem selber. Es zwingt niemand niemanden einen 20Jahre alten Bus zu fahren. Ein Fahrrad und eine Bahncard tun es in der Regel genauso. Aber jeder (ich eingeschlossen) legt Wert auf seinen Individualverkehr und jeder muß dafür das zahlen, was er bereit ist. Wenn mir der Bus zu teuer kommt habe ich entweder etwas falsch gemacht oder kann mir pauschal mal kein Auto leisten.
Und wie neujoker anmerkt: die Tanke und ihr Pächter können mal genauso viel dazu wie wir, die wir den Rüssel in den Tank schieben. Der Preis ist diktiert...
Aber es spricht für die deutsche Mentalität, einen Schuldigen zu benennen (oder benennen zu wollen) und diesen den eigenen Unmut spüren zu lassen. Wie wäre ein Steuer-Boykott? Das würde den Staat treffen und somit uns alle und keiner (oder alle) könnte sich beschweren...

Habe fertig.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
teaman1970
Stammposter
Beiträge: 328
Registriert: 06.12.2007, 15:19
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: nix...
Leistung: null..
Motorkennbuchstabe: xxx
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Nordertown

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von teaman1970 »

au backe... wenn ich das geahnt hätte...

erstens:
aus meinem tankstellen rechen beispiel sollte man vielleicht eine mathe-lk abitur prüfungsaufgabe machen.
(das richtige ergebnis gibt meinen realen stundenlohn NICHT wieder) siehe auch punkt drei dieses postings.

zweitens: "Plauderecke"
plaudern = sich ungezwungen unterhalten !?!

drittens:
warum werde ich wegen meines postings verbal angegriffen ???

viertens:
war da nicht mal was mit freier meinungsäußerung ?

fünftens:
ich hör jetzt lieber auf, die letzte stunde hat mir gereicht...

ps. auf einem smartphone tippt es sich echt bescheiden.
Falls jemand im Hamburger Norden hilfe braucht, einfach melden...
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von t3freundeffm »

ich hatte ma ne Tanke so ca.1995

schon Damas war ich Eintreiber für Gelder der Gesellschaft und den Staat.

Die Gesellschaft hatte Uns mehrfach am Tag die Leiter hochgejagt um die Preise zu Ändern,Digital wurde da erst erfunden...

Pächter ner Tanke iss das Undankbarste was es gibt,stehst für alles gerade,auch wennde überfallen unn beklaut wirst !

0,8 Pf pro Liter war meine Profi,unn die Tanke war unter 100 Tsd.Liter.
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Oldman
Stammposter
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2008, 19:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von Oldman »

Q-Master hat geschrieben: Meine Frau fährt ca. 25000 km im Jahr und hat 0€ Benzinkosten.

Sie fährt Diesel :hehe

Nen Clown gefrühstückt oder was ................ und LPG wächst auf dem Baum im Garten?
:tl Diesel :tl ja so kann man auch Benzinkosten sparen.

Wie Clown? :gr
Ohne Autogas könnte ich mir das T3 fahren nicht leisten so einfach ist das.
juliettamia

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von juliettamia »

TottiP hat geschrieben: Sag mal, wie lebt es sich so alleine in Deiner kleinen Welt?
@gnadla.. das beantwortet ja dann wohl deine frage..!! genau aus diesem grund wird das leidige thema wieder aufgebracht, weil man es wohl nicht lassen kann, bei jedem ton den ich von mir gebe solche sprüche loszulassen!!!
aber danke mir geht es super! zusammen mit den 56000 anderen die da angeklickt haben, von allein kann also keine rede sein.

zum thema: ICH habe mit dieser aktion nichts zu tun, ich dachte nur es wäre ne gute idee das zu posten..
wenn sich jetzt jemand durch den miesmachersatz persönlich angesprochen fühlt, kann ich nix dafür...finds halt immer schade,
wenn sachen in foren sofort zerrissen werden.

fragen bitte einfach da stellen: http://www.facebook.com/event.php?eid=176317929076732" onclick="window.open(this.href);return false; und entweder auf teilnahme klicken oder nicht..
denke mal es ist unerheblich ob man dann wirkl. tankt oder nicht..es geht um die teilnehmeranzahl.. eine typische f.b.aktion.



lg.. an alle, besonders die kölner ;) gratulation! superspiel..das muss man neidlos sagen..
war mit meinen kumpels von K11 in ner kölschkneipe u. ab der zweiten halbzeit war da wirklich ne superstimmung!!!!
Benutzeravatar
Demo8
Stammposter
Beiträge: 354
Registriert: 08.05.2009, 16:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von Demo8 »

juliettamia hat geschrieben: lg.. an alle, besonders die kölner ;) gratulation!
Danke
everything will be ok in the end
if it´s not ok - it´s not the end

⇒ Mein VW Westfalia Joker Blog ⇐
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12608
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von TottiP »

juliettamia hat geschrieben:
TottiP hat geschrieben: Sag mal, wie lebt es sich so alleine in Deiner kleinen Welt?
@gnadla.. das beantwortet ja dann wohl deine frage..!! genau aus diesem grund wird das leidige thema wieder aufgebracht, weil man es wohl nicht lassen kann, bei jedem ton den ich von mir gebe solche sprüche loszulassen!!!
aber danke mir geht es super! zusammen mit den 56000 anderen die da angeklickt haben, von allein kann also keine rede sein.
Es bezog sich auf Deinen lächerlichen Versuch, den Usern in diesem Forum den Mund zu verbieten. Reiße bitte die Sätze nicht stets aus ihrem Kontext um sie Dir zu Nutze zu machen, liebste Edith.
Und Dein Ton, zugegebener Maßen nicht jeder aber doch einige, ist bis weilen unangemessen. Das aber beißt sich mit Deiner absoluten Kritikunfähigkeit.
Schade.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
juliettamia

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von juliettamia »

totti, wie wärs wenn du einfach mal ruhe gibst!! seit dieser biergartensache hackst du stetig auf mir rum!!!!

ich hab dir nichts getan!!!?? im gegenteil, würde ich bezügl. des andren themas sogar sagen!! ich kommentiere ja auch nicht alles was von dir gibst!
um es mal ganz höflich zu formulieren, ich schreibe zu deinen postings rein gar nichts mehr, falls du das nicht bemerkt haben solltest...vielleicht kannst du es auch so halten, wenn es dir nichts ausmacht.

in diesem sinne, ein schönes leben noch u. viel spass auf alle deinen wegen, betankt od nicht betankt! (damit meine den diesel )
mfg
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4334
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von Q-Master »

:bumsfreunde
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12608
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von TottiP »

juliettamia hat geschrieben:totti, wie wärs wenn du einfach mal ruhe gibst!! seit dieser biergartensache hackst du stetig auf mir rum!!!!
Nein, das läuft so leider nicht, auch wenn es Dir sehr gelegen käme. Meinungsfreiheit - schon mal gehört?

juliettamia hat geschrieben:um es mal ganz höflich zu formulieren, ich schreibe zu deinen postings rein gar nichts mehr, falls du das nicht bemerkt haben solltest...vielleicht kannst du es auch so halten, wenn es dir nichts ausmacht.
s.o.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5740
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von PHo »

teaman1970 hat geschrieben:
zweitens: "Plauderecke"
plaudern = sich ungezwungen unterhalten !?!
Entweder der Ton ändert sich sofort, oder das Dingen wird zu gemacht.
Plauderecke bedeutet nicht, das hier aufeinander herumgehackt wird!

Peter
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
Schrauber71
Poster
Beiträge: 113
Registriert: 10.02.2008, 22:39
Modell: keinen
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münsterland

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von Schrauber71 »

Ich muß einräumen nur die ersten 6-7 Beiträge gelesen zu haben...

Dennoch. Ich glaube auch, daß diese Form wenig bringt außer zu demonstrieren, daß man nicht allein da steht.

Ich möchte aber mal an mitte der 90er erinnern als ein best. Konzern boykottiert wurde. Da sollte eine Bohrinsel in der Nordsee? beerdigt werden. Ein Boykott brachte um die 30% Einbußen. Das hatte was bewegt, die Bohrinsel wurde nicht versenkt.
Wenn ich allerdings vorher Hamstertechnisch tanke und drei Tage später eh wieder tanken fahre bringt das nichts in der Billanz der Konzerne.

Ich denke eher die Grundidee müßte anders angegangen werden. Der teuerste Konzern müßte Boykottiert werden oder alle Markentanken mit Macht am Markt...irgendwie in der Art. So würde ein Großkonzern zum einlenken bewegt und andere müßten logischerweise folgen, sollte man meinen.
Komischerweise beobachte ich bei ner heimischen Tankenkonstellation, daß eine freie Tanke nicht mehr angefahren wird als eine immer teurere Markentanke. 1-3cent Unterschied scheinen nicht zu lohnen auf die andere Straßenseite zu fahren...was soll man dazu sagen? Beide Tanken sind immer "gleich" ausgelastet wenn ich da vorbei rausche.

Aber zurück zur Sache:
Nette Idee. Mit bischen Änderung vielleicht noch durchschlagender.
Werde mich bemühen dran teil zu nehmen.

Gruß Manfred
Gruß Manfred
Benutzeravatar
DePhysio
Stammposter
Beiträge: 307
Registriert: 01.01.2010, 22:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat, Bj. 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von DePhysio »

Also ich boykotiere als erstes mal facebook und damit kann ich ohne Zugangsdaten den Artikel gar nicht lesen. Somit bin ich raus aus der Nummer und sozusagen stiller :bumsfreunde
Schöne Grüße aus dem Tal,

Michael

*************
Caravelle Carat, Bj. 1987, 2.1 WBX, DJ, 112 PS mit HJS-Kat, Euro 1 und grüner Plakette
*************
Wo es Neuteile gibt, werden auch Neuteile verbaut!
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von luckypunk »

Eins sollte auch klar sein: der Staat holt sich immer irgendwie die Kohle, die er zum (Miss)wirtschaften braucht. Wird weniger Sprit verbraucht, steigen halt die Mineralölsteuern, oder irgendwelche anderen Steuerquellen werden entdeckt. Genauso die Multis: die kann man nicht mit Benzinboykott unter Druck setzen, da sie wissen, das wir das Öl nicht nur zum Heizen und Fahren brauchen, sondern auch für die gesamte Chemie...also werden wir jeden Preis akzeptieren müssen.

Somit sind solche Aufrufe sinnlos.
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

nomansland
Stammposter
Beiträge: 827
Registriert: 22.09.2008, 14:39
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California Exclusive
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von nomansland »

Also wenn ich das richtig gelesen habe, sollen wir ( ok, sagen wir mal 3000 Leute) 3 Tage nicht tanken... Abgesehen davon, dass ich nur einmal im Monat tanke..
Was soll das bezwecken? "die großen" werden das noch nicht mal bemerken, dass da ein paar literchen fehlen...

Sorry, halte das für ausgemachten Humbug.

Jeder kann für sich was änderm, Sprit dauerhaft sparen, umsichtig fahren, sparsames Auto, mehr laufen etc...
Tut dem eigenen Geldbeutel gut, den ölmultis isses egal.
Solange ihr artig in den Urlaub fliegt, billigware aus dem Ausland kauft (Lkw Transport!) und und und... verdienen die Ölmultis gut und kommen vor lachen nicht in den Schlaf.

Aber der Trend geht ja wieder zum Protest... Ganz wie früher... :suff

Grüße,
Olaf
.

Bild
Benutzeravatar
der dennis
Harter Kern
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2007, 14:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
Leistung: 174/90
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bersenbrück

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von der dennis »

:bumsfreunde

@ all: ich fahr jetzt erstmal tanken. Voll.

@ juliettamia: Mäuschen... Boykott schreibt man mit "K"... :-bla
Bild
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12608
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von TottiP »

Jetzt hacke doch nicht auf ihr herum, Mensch :-bla














:tl
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Max-T3
Stammposter
Beiträge: 251
Registriert: 01.08.2010, 13:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Menden / Sauerland

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von Max-T3 »

auf jeden Fall hat da einer bei Fratzenbook einen Bekanntheitsgrad bekommen, wovon er träumte :gr
soziales Schaulaufen, Note 2, setzten. Nächtes wichtiges Thema einfallen lassen.

Wenn Byte besteuert würden, wäre sowas auch gepostet worden? :hehe

Jeder wie er möchte, is ein scheiss freies Land :bumsfreunde
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von goerdy »

Hallo,

also die letzten (OT-)Posts übergehe ich jetzt einfach mal ... naja nicht ganz *pfui* Leute!!!

BTT:

Also mit dem nicht Tanken, sehe ich skeptisch, ABER: das ganze hat ja etwas von Carrotmob und carrotmobs haben durchaus schon einiges Bewirkt (vor allem mehr Bio-Produkte im Supermarkt)

Aber (ja und jetzt kommn die Pendler ins Speil ich weis..) was wirklich eher Druck ausüben würde wären autofreie Wochenenden ....
Nämlich nicht einfach an einem anderen Tag tanken, sondern wirklich weniger verfahren.
erstens wäre das ein Gewinn für: Die Umwelt, Den Geldbeutel, die Autonomie unseres Landes.
Und man könnte sowas durch aus als Art Erpressung aufbauen.
Wir 10Millionen FBler Fahren jetzt nur noch was wir unbedingt müssen bis der Sprit 25ct BIlliger ist oder so.
und selbst wenn die KOnzerne das Aussitzen, dann bleiben vielleicht einige Dabei am WE nicht Auto zu fahren und schon ist wieder was gewonnen.

lg

goerdy
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von Hacky »

Mein reden seit Jahren,

am Wochenende darf nur fahren, wer auch den KFZ-Brief für seine Kalesche in der Tasche hat, dann wären die Straßen leer :tl
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
scrapmd
Stammposter
Beiträge: 302
Registriert: 29.03.2006, 00:42
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Magdeburg

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von scrapmd »

nomansland hat geschrieben: Aber der Trend geht ja wieder zum Protest... Ganz wie früher... :suff
Grüße,
Olaf

gut so, richtig so
das fehlt leider in unserer gesellschaft
am stammtischn /Plauderecke schwingen wkir alle reden, aber gezeit wird der protest zu selten

z,b stuttgart hat mich echt überrascht, aber ist ja auch weitestgehend eingeschlafen (oder?)


@hacky
nur noch old- und youngtimer unterwegs *g*


aber ausser sprit (jeglicher art) sparen haben wir keine echte chance
jeglicher boykott verschiebt den bedarf (auf einen anderen tag oder eine andere firma)

solange weiter die wirtschaftsparteien gewählt werden, wollen wir doch verarscht werden
(stichwort fdp -> hotels als thema das jeder gehört hat)

kopp in sand ist aber auc keine lösung :-bla
T3 Westfalia (Aufstelldach), Bj 89, Motor 2E, LPG Umbau (90l Tank), 5 Sitzer
Bild
Benutzeravatar
Gnadla
Stammposter
Beiträge: 342
Registriert: 05.10.2010, 13:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bald wieder camper
Anzahl der Busse: 0

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von Gnadla »

Max-T3 hat geschrieben: Wenn Byte besteuert würden, wäre sowas auch gepostet worden? :hehe
verschrei es nicht, in 10 Jahren gibt es bestimmt eine Internet-Steuer :looser

Und zum Glück ist das eine Scheiss freies Land, stell dir mal vor es wäre anders!?!?!?
*Ars Vivendi* die Kunst zu leben
Benutzeravatar
wetred
Harter Kern
Beiträge: 1090
Registriert: 31.01.2006, 11:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Camper
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Immenstadt
Kontaktdaten:

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von wetred »

scrapmd hat geschrieben:
z,b stuttgart hat mich echt überrascht, aber ist ja auch weitestgehend eingeschlafen (oder?)
letzte woche samstag warens so um die 40 000 auf der straße...nur die berichterstattung ist leider eingeschlafen!
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
scrapmd
Stammposter
Beiträge: 302
Registriert: 29.03.2006, 00:42
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Magdeburg

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von scrapmd »

ah, ok
gut zu wissen, das die leute net aufgeben (trotz der schlichterverzögerungstaktik)
T3 Westfalia (Aufstelldach), Bj 89, Motor 2E, LPG Umbau (90l Tank), 5 Sitzer
Bild
Benutzeravatar
NixPost
Poster
Beiträge: 89
Registriert: 14.01.2010, 12:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex Post-Wanderdüne
Leistung: 54 PS
Motorkennbuchstabe: Jp
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Ostfriesland

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von NixPost »

Aber ich weiß garnicht warum wir immer auf den "armen" Ölkonzernen rum hacken (mal abgesehen von Umweltgeschichten)

Wenn ich mir auf der Seite von A**L anschaue wie sich der Spritpreis zusammen setzt,
ist der einzige Kostentreiber unser ach so geliebter Staat. Weil der sich alleine schon 63,3 % vom Kuchen abschneidet. Das macht bei fiktiven 1,609 €/L mal eben 1,018497 €.

Die gesamte Kostenverteilung :

51,8% = 0,8335 € Mineralölsteuer
11,5% = 0,185 € Ökosteuer
33,2% = 0,534 € Beschaffung (Förderung, Transport, Raffinade...)
3,4% = 0,055 € Marge
€ Beträge gerundet.

Wo sollen die Konzerne da noch mit dem Preis runter gehen?
Der einzige der irgendetwas am Spritpreis machen könnte ist und bleibt, für mich, der Staat.
Schöne Grüße

NixPost
Benutzeravatar
T3-Staff
Harter Kern
Beiträge: 1966
Registriert: 02.11.2004, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von T3-Staff »

Mahlzeit!Hmh,über Sinn und Unsinn des Aufrufs kann sich jeder informieren.
Gibts seit langem Fakten zu.
zB:
http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/tanken.shtml" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 26660.html" onclick="window.open(this.href);return false;
usw.usw.usw.
Übers Ergebniss gibts da auch nich viel Schön zu Reden.
Gerade die Tage auch wieder nen Bericht im TV drüber.
Nur die Anklicks von soundsoviel Usern auf so Seiten als Beleg dafür zu nehmen das es wirklich durchgezogen wird is schon recht blauäugig.
Gruß Frank!
Benutzeravatar
Stone
Moderator
Beiträge: 1062
Registriert: 11.10.2009, 22:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: von allem was
Leistung: bissl
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Pilsting

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von Stone »

Oldman hat geschrieben:Ich boykottiere schon seit Jahren.


Ihr fragt WIE???

Ganz einfach:



Ich tanke LPG! :hehe

Somit habe ich bei 45.000km im Jahr Benzinkosten von 250€. :hehe
Das wären gerundet knapp 8,8Liter auf 100km. Respekt den Boxer will ich auch, noch dazu mit Gas :mrgreen:


Zum Thema: Sinnfrei, bringt nix. Mache nicht mit :hehe
Grün: KY, ex-Bundeswehr Bus, Multivan/Caravelle
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
Benutzeravatar
Stone
Moderator
Beiträge: 1062
Registriert: 11.10.2009, 22:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: von allem was
Leistung: bissl
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Pilsting

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von Stone »

Stone hat geschrieben: Das wären gerundet knapp 8,8Liter auf 100km. Respekt den Boxer will ich auch, noch dazu mit Gas :mrgreen:


Zum Thema: Sinnfrei, bringt nix. Mache nicht mit :hehe
Da man hier nicht editieren kann, ein Nachtrag: Gerechnet mit 65cent pro Liter (hier bei mir an der Tanke kostets eh nur 62.0cent/l) ;-)
Grün: KY, ex-Bundeswehr Bus, Multivan/Caravelle
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
scrapmd
Stammposter
Beiträge: 302
Registriert: 29.03.2006, 00:42
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Magdeburg

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von scrapmd »

NixPost hat geschrieben: Der einzige der irgendetwas am Spritpreis machen könnte ist und bleibt, für mich, der Staat.

hab ich gerade ne steuererhöhung verpasst?
warum sind die preise in den letzten 2-3 monaten angezogen?
z.b. auch lpg 10 cent teurer, da sind die steuern fix ...

das argument hinkt ...


wir haben eine der niedrigsten steuerraten, das problem ist nur wofür es ausgegeben wird

ich wäre für mehr steuern auf den sprit und dafür keine kfz steuer:
wer viel fährt zahlt viel, wer viele autos hat, aber wenig fährt, zahlt wenig

schliesslich macht letzterer weniger verkehr und umweltdreck usw
wäre viel fairer
T3 Westfalia (Aufstelldach), Bj 89, Motor 2E, LPG Umbau (90l Tank), 5 Sitzer
Bild
Mr.X
Poster
Beiträge: 87
Registriert: 23.08.2009, 02:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von Mr.X »

@scrapmd: Finde die Idee auch gut, würde aber wohl dazu führen, dass mehr Autos angemeldet werde, was in Großstädten wohl die Parkplatzsituation noch verschärfen würde.

Gruß,

Mr.X
Benutzeravatar
KarmannTobi
Stammposter
Beiträge: 283
Registriert: 06.07.2007, 14:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon Westfalia
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Südhessen

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von KarmannTobi »

Moin zusammen,
mal davon abgesehen, dass diese Aktion wirklich rel. sinnfrei ist und auch ich FB boykottiere, wäre es wohl effektiver, über lange Zeit den teuersten Konzern zu umgehen. Da ja alle offensichtlich Preisabsprachen untereinander betreiben, wäre es lustig zu sehen, wenn dem teuersten die Kunden wegrennen und er sich an die Preisabsprachen nicht mehr hält.
Soweit die Theorie... In der Praxis sieht es doch eher so aus, dass der einzelne Kunde nicht ins Gewicht fällt. Interessanter sind da die Flottenkunden, die per Tankkarte an die Konzerne gebunden sind. Die bringen den (Sprit-)Umsatz. Und ich möchte denjenigen sehen, der zu seinem Chef sagt "ich tanke da nix mehr" und seinen Dienstwagen stehen läßt. Der kann ihn dann nämlich gleich ganz abgeben und seine Papiere holen...
Schönen Sonntag noch und ruhig bleiben... :kuss

Tobi
Guude Tobias
juliettamia

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von juliettamia »

der dennis hat geschrieben: @ juliettamia: Mäuschen... Boykott schreibt man mit "K"... :-bla
moin dennis, alter mäuserich :hehe od. sollte ich sagen katerchen :mrgreen: schön mal wieder was von dir zu lesen!!!
(sind ja, sonst immer die gleichen, die so riesiges intresse an meiner person haben u. mich blöd anmachen)
aber bei dir freuts mich natürlich wenn du dich zu wort meldest!!! :sun ganz besonders ! :lol:

danke an alle die interesse am thema! hatten...da war ja nun mein flotter spruch am anfang
doch nicht sooo schlimm. nach dem demonstrativen outing weiter oben, hat ja nun auch jeder mitgekriegt,
für wen der hauptsächlich bestimmt war.
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3856
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von tce »

Bild
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5740
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Beitrag von PHo »

Geht das schon wieder los?
Lasst eure flotten Sprüche, Anspielungen und Kommentare weg, dann kommte s nicht zu Ausreissern. So einfach ist das.

Darum ist jetzt auch hier Schluss.

Peter
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Gesperrt

Zurück zu „Plauderecke“