Erst Modem- Speed und jetzt 32.000 über Kabelnetz ...geil

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
country69
Stammposter
Beiträge: 458
Registriert: 06.02.2008, 20:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex BW Fensterbus
Leistung: 64
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Papenburg,26871,04961
Kontaktdaten:

Erst Modem- Speed und jetzt 32.000 über Kabelnetz ...geil

Beitrag von country69 »

Moin!
Nach langem gequäle mit lahmem DSL Anschluss von T-...... hab ich jetzt zu kabel-.... gewechselt. Man, das ist ja wie wenn man von einem Moped in einen Formel Eins Wagen steigt. Konnte vorher nicht mal youtube oder sowas nutzen. Immer blieb alles stehen. Jetzt bin ich auf der Datenautobahn. Läuft ............ 8-)
Gruß Holger
OHNE BULLI IST ALLES DOOF
Benutzeravatar
Fliegenkiller
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 20.07.2008, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32130 Enger
Kontaktdaten:

Re: Erst Modem- Speed und jetzt 32.000 über Kabelnetz ...geil

Beitrag von Fliegenkiller »

:roll: ich will auch...aber hier gibt es nur das Netz der Telekom...die "letzte Meile" kommt immer über die ...und Kabel liegt hier auch nicht :cry
Bullifand
Harter Kern
Beiträge: 1189
Registriert: 13.06.2008, 20:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: mit Klima
Leistung: 95Ps
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 50999 Köln

Re: Erst Modem- Speed und jetzt 32.000 über Kabelnetz ...geil

Beitrag von Bullifand »

Hi,
die T.. macht doch was sie will!! Habe schon öfter den Provider gewechselt. Der letzte war Netcologne.
"2M!!! Vertrag gemacht und los gings. Tagsüber Down zwichen 1100 und 2100Kb/s , nachts stetig 2000-2100Kb/s.
Alles lief prima bis auf einmal..Störmeldungen abgeschickt. noch und nöcher. T.. kommt auch zur Messung und sagt:
Die Leitung gibt nicht mehr "Mehr" her!!??OK.
Habe, mit dem Gedanken, die Telecom richtet es nun zu der wieder gewechselt.
Mmh..Pustekuchen. Die haben mich mit einem 6M geködert, aber dann geschrieben ich bekäme nur 729Kb/s wegen der schlechten
Leitung!!!
Bin echt sauer,muß aber den 6M Vertrag bezahlen!!!

Nochmals wechsel ist nicht: Die Kabeln gehören der T..und wenn die nichts macht...oton von von anderen Providern.
Grüße aus Köln
scrapmd
Stammposter
Beiträge: 302
Registriert: 29.03.2006, 00:42
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Magdeburg

Re: Erst Modem- Speed und jetzt 32.000 über Kabelnetz ...geil

Beitrag von scrapmd »

seid kurzem wird ram dsl vermarktet, kann zwar nicht jedes modem, aber wo es geht, hilft es
einfach mal anrufen, ist tarif unabhängig, sodas die umstellung jederzeit geht


mal ernsthaft die frage gestellt:
warum sollte telebimm ausbauen, damit andere firmen den as vermarkten?
bei den preisen, die die carrier zahlen müssen, lohnt der ausbau nicht
da müssen immer mehr teilnehmer über die leitung gejagt werden
schliesslich muss die privatisierte firma ja dividende zahlen ...

geiz ist geil und wettbewerb wird das allheilmittel ...
am ende verlieren wir bürger immer, dank liberalisierung
T3 Westfalia (Aufstelldach), Bj 89, Motor 2E, LPG Umbau (90l Tank), 5 Sitzer
Bild
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4335
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: Erst Modem- Speed und jetzt 32.000 über Kabelnetz ...geil

Beitrag von Q-Master »

Wat is "ram dsl" :gr
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
scrapmd
Stammposter
Beiträge: 302
Registriert: 29.03.2006, 00:42
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Magdeburg

Re: Erst Modem- Speed und jetzt 32.000 über Kabelnetz ...geil

Beitrag von scrapmd »

ich spar mir mal das technik gedöns

es geht meist schneller und auf jeden fall ist der speed flexibel
telebimm sieht sonst nur feste stufen vor, die entfallen

einfach anrufen 08003301000 und den menschen fragen, wenn der nix weiß: wieder anrufen
den check kann jeder hotliner für jeden telekom vertrag machen
carrier kann ich nicht beurteilen
T3 Westfalia (Aufstelldach), Bj 89, Motor 2E, LPG Umbau (90l Tank), 5 Sitzer
Bild
Benutzeravatar
Gecko
Stammposter
Beiträge: 433
Registriert: 11.06.2007, 11:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-BW
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Erst Modem- Speed und jetzt 32.000 über Kabelnetz ...geil

Beitrag von Gecko »

Moin Theo. Dieser Theorie muss ich leider wiedersprechen. Die Aussage "Die Leitung gibt nicht mehr her" ist schlicht und ergreifend falsch. Es ist nicht nur die Leitung um die es geht. Ich habe mich hier letztens mal bei der Technik schlau gemacht...

Vereinfacht kannst du dir das so vorstellen: Die Kabel sind die Autobahn. Die Technik der Provider die Fahrzeuge darauf.

Mal ganz davon abgesehen, das NetCologne ein regionaler Anbieter ist, kann von der rein Technischen Seite es auch möglich sein, das der NetCologne Porsche den Telekom-Bus auf dieser Bahn überholt.
Wenn sich NC dann auf dieser Geschwindigkeit ausruht kann T-Com (denen die Leitungen ja gehören) den Boden quasi neu machen und mit ihrer Technik den Porsche mit einem BMW M5 wieder überholen... (alles rein bildlich gesprochen)

Ich möchte bewusst keinen Telefonanbieter in den Himmel loben.
Meine!
Bild

Feierabendbierchen ist jeden 1. Mittwoch im Monat ab 18.00 am Porta/Bauhausparkplatz an der A555 Ausfahrt Bornheim/Alfter.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“