Wirklich OT.Oder es könnte jeden treffen!

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Bullifand
Harter Kern
Beiträge: 1189
Registriert: 13.06.2008, 20:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: mit Klima
Leistung: 95Ps
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 50999 Köln

Wirklich OT.Oder es könnte jeden treffen!

Beitrag von Bullifand »

Es geht um einen Nachbarn. Jahrelang im Dienst bei der Stadt Köln. Seit langem Krank. Nun von der KK ausgesteuert.
Dann die Kündigung. (Ist am klagen) Geht zum Arbeitsamt, und ihm wurde gesagt: Der Personalausweis ist abgelaufen!!!
Er, ich habe kein Geld für die Verlängerung..Nun sagt der Sachbearbeiter: Ohne Ausweis keine Mittel! Er geht zum Sozialamt..
Sie könnten nicht helfen, er soll zum Arbeitsamt, mmh.
Ein Ausweis erneuern kostet 28 €.
Der Mann ist wirklich momentan mittellos. Bekommt von keiner Stelle Geld, aber soll überall erscheinen!!??
Haben ihm nun "Nachbarschaftshilfe" angeboten, nun kann er zumindest straffrei Bahn fahren(Ticket kaufen) und seinen
Perso erneuern!
Erlich, der hatte keine Lebensmittel und kein Heizmittel mehr!

Wo wir helfen können, gerne, aber was ist in dem so hochgelobtem Sozialstaat los??

Ps: Habe ihm gesagt: Werfe alle Papiere weg, und komm als Asylant rein, dann geht es Dier besser!!

Nee, wenn ich das mitbekomme..schwillt mein Hals!
Grüße aus Köln
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Wirklich OT.Oder es könnte jeden treffen!

Beitrag von Domi »

Da gabs doch anfang der 90er so einen Film, eein kleiner Blondschopf und so ein dicker mit blau weiß gestreifter Hose (Bayer?) In einem Amtsgebäude... Ohne Passierschein 248A oder wasweißich gibts hier garnichts!
Treppe rauf Treppe runter, von Büro zu Büro...

Ne, so langsam ists echt nimmer schön was abgeht :kotz
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
braun beiger
Stammposter
Beiträge: 315
Registriert: 09.01.2011, 15:08
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: caravelle cl/ tp t4
Leistung: 78/102
Motorkennbuchstabe: dg
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Brandis

Re: Wirklich OT.Oder es könnte jeden treffen!

Beitrag von braun beiger »

deutschland im herbst...
Benutzeravatar
T3-Staff
Harter Kern
Beiträge: 1968
Registriert: 02.11.2004, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Wirklich OT.Oder es könnte jeden treffen!

Beitrag von T3-Staff »

Mahlzeit!Die Verarsche und immer groteskere Formen davon werden immer besser.
Auch ich kann da nen Lied von singen.
Gruß Frank!
Benutzeravatar
akvoboksisto
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 14.02.2011, 21:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: westfalia Multivan
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 2

Re: Wirklich OT.Oder es könnte jeden treffen!

Beitrag von akvoboksisto »

Ägypten?
Mad Max fährt jetzt mit'm Bus
Benutzeravatar
Fliegenkiller
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 20.07.2008, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32130 Enger
Kontaktdaten:

Re: Wirklich OT.Oder es könnte jeden treffen!

Beitrag von Fliegenkiller »

akvoboksisto hat geschrieben:Ägypten?
Würd doch nix bringen...egal wer an der Macht ist...sind alles nur Spacken die ihre Machspielchen machen...

Aber wenn ich das lese pltzt einem schon der Hals :box schon Traurig das es sowas gibt im Sozialstaat (HaHa) Deutschland...

Mich wundert es dann nicht wenn in der Zeitung steht das ein Sachbearbeiter angeriffen wurde, ich kann die Leute dann echt verstehen...nur ändert das auch nicht wirklich was :evil: :roll:

@Bullifand Finde es echt klasse das du deinem Nachbarn geholfen hast, ohne scheiß ich glaub das hätten nur wenige gemacht!!! :bet
scrapmd
Stammposter
Beiträge: 302
Registriert: 29.03.2006, 00:42
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Magdeburg

Re: Wirklich OT.Oder es könnte jeden treffen!

Beitrag von scrapmd »

Bullifand hat geschrieben:Ps: Habe ihm gesagt: Werfe alle Papiere weg, und komm als Asylant rein, dann geht es Dier besser!!
bis zu diesem pkt kann ich deinen ärger verstehen und stimme der absurdität zu,
die ps behauptung ist lächerlich und falsch, besuch doch einmal ein asylantenheim und befrag die menschen
oder lies im netz auf homepages von hilfeveereinigungen

die werden genauso verarscht wie alle anderen
wir sollten als breite masse stehen und nicht auf denen rumhacken den es noch schlechter geht
wir alle sind dem hartz4 empfänger soziologisch näher als den "leistungsträgern"

mal sehen wann der erste deinen nachbarn beschuldigt er sei selbst schuld, weil er ja wusste, das sein ausweis befristet gültig ist

und kopp in sand bringt erst recht nichts, es sind nur zu wenige die auch wirklich aufstehen
wir "ossis" haben 40 Jahre gebraucht, ich hoffe ja, das wir zusammen ungeduldiger sind (siehe widerstand in stuttgart)

im ernst:
es reicht eine Meldebescheinigung mit Ausweisdokument, falls kein gültiger Personalausweis vorliegt. die gibts mMn beim Bürgerbüro, wenn die Orginale weg ist
T3 Westfalia (Aufstelldach), Bj 89, Motor 2E, LPG Umbau (90l Tank), 5 Sitzer
Bild
Benutzeravatar
akvoboksisto
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 14.02.2011, 21:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: westfalia Multivan
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 2

Re: Wirklich OT.Oder es könnte jeden treffen!

Beitrag von akvoboksisto »

Dem zufolge stell ich ein Asylantrag in Italien. Da wird pimpern staatlich subventioniert.

Ernsthaft, Kopp in Sand ist doof. Man muss zu seiner Meinung stehen und nötigenfalls auch auf die Strasse gehen ( oder mit Bus fahren :dance ). Respekt für das, was uns die Maghrebiner vormachen.
Mad Max fährt jetzt mit'm Bus
martinw
Stammposter
Beiträge: 240
Registriert: 18.03.2008, 06:38
Modell: T3
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: St.Gangloff

Re: Wirklich OT.Oder es könnte jeden treffen!

Beitrag von martinw »

So einen "Nachbarn" hat fast jeder hier im Land und wer genau hinschaut entdeckt sogar einen 2. und 3.....
Wenn man mit offenen Augen durchs Land geht überkommt einem das eiskalte Grausen.
Ich find es gut das ihr dem Menschen geholfen habt.
Benutzeravatar
martin30
Stammposter
Beiträge: 598
Registriert: 11.10.2010, 19:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wiesedermeer NDS
Kontaktdaten:

Re: Wirklich OT.Oder es könnte jeden treffen!

Beitrag von martin30 »

Es ist schön zu hören das einige Leute noch immer Zivilcourage haben, jedoch scheint das eine aussterbende Spezies zu sein.
Wenn man mit offenen Augen durch die Welt läuft sieht man so einiges und wenn man Helfen kann sollte man das auch tun.

Ich habe so eine ähnliche Situation mal erlebt und 1 Jahr nach dieser Geschichte habe ich einen
Blumenstrauß und eine Karte von demjenigen bekommen.
Soll einfach mal aufzeigen das die Leute dankbar sind für die Hilfe und selber schläft man auch ruhiger :)
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Wirklich OT.Oder es könnte jeden treffen!

Beitrag von Wohnklofan »

Tja, ich komm aus demselben Grund grad vom Amt...

Da waren auch 2 Leute mit abgelaufenem Perso...
Meldebescheinigung nicht zu bekommen, da die Meldebehörde
tot is, Computerausfall...

Man hat ja Zeit, man is ja arbeitslos... :shock:

Fakt is das man schon mit Rechtsbeistand da auflaufen muß um zu seinem Recht und Geld zu kommen...
180.000 Klagen gegen Bescheide im letzten Jahr sprechen Bände...

Umso löblicher das es Leute wie dich gibt, die das Problem
erkennen und dem Nachbarn behilflich sind...
Bei dem Papierkram blickt ja kaum einer durch...
Ich wollt auch schon in den Bulli ziehen, aber was is dann mit Mietbescheinigung und Nebenkostenabrechnung ?

Behalt die Sache im Auge, das er seinen Kühlschrank voll
kriegt und die Bude warm...

Schön das du dich kümmerst... :g5
Hotelbett ? Nein danke...
Benutzeravatar
björk
Bierkettenbeauftragte
Beiträge: 846
Registriert: 21.03.2009, 09:35
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Münster

Re: Wirklich OT.Oder es könnte jeden treffen!

Beitrag von björk »

Bullifand hat geschrieben: Ps: Habe ihm gesagt: Werfe alle Papiere weg, und komm als Asylant rein, dann geht es Dier besser!!
Bei allem Verständnis für die Situation Deines Nachbarn - dieses Argument ist extrem daneben und fällt in die Kategorie Stammtischparolen.

Außerdem soll hier mal angemerkt sein, dass Du vermutlich "Asybewerber" meinst.
Und denen geht es mit Sicherheit nicht besser.

Gruß, Sandra.
Hexen trocknen schnell.

(T.Pratchett)
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Wirklich OT.Oder es könnte jeden treffen!

Beitrag von Wohnklofan »

björk hat geschrieben:
Bullifand hat geschrieben: Ps: Habe ihm gesagt: Werfe alle Papiere weg, und komm als Asylant rein, dann geht es Dier besser!!
Bei allem Verständnis für die Situation Deines Nachbarn - dieses Argument ist extrem daneben und fällt in die Kategorie Stammtischparolen.

Außerdem soll hier mal angemerkt sein, dass Du vermutlich "Asybewerber" meinst.
Und denen geht es mit Sicherheit nicht besser.

Gruß, Sandra.


Sicherlich habt ihr beide recht...

Ein Asylbewerber kommt ins Land und hat seine Gründe dafür, selbstverständlich keine wirtschaftlichen...
Er bekommt volle Unterstützung und darf zunächst mal nicht arbeiten...

Leute wie sein Nachbar haben lange in den Topf eingezahlt...
Nun ist er krank, bekommt ALG I und ist entspechend verpflichtet,je nach Krankheit, dem Arbeitsmarkt zur Verfügung zu stehen, sich zu bewerben etc..., sonst werden die Leistungen gestrichen oder er wird gesperrt...
Beantragt er Hartz 4 , muß er erst sein Vermögen aufbrauchen, also teures Auto weg, ev. Wohneigentum weg etc.., bis er auf dem
Vermögensstand ist, der mit dem eines Asylbewerbers zu vergleichen ist...

Also ist es "einfacher" neu ins Land zu kommen und Unterstützung zu bekommen...

Das meinte wohl Bullifand, und das führt natürlich auch zu Stammtischgesprächen...

Gruß....
Hotelbett ? Nein danke...
Benutzeravatar
ubbt
Poster
Beiträge: 145
Registriert: 24.08.2008, 21:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo / Doka
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Floh-Seligenthal
Kontaktdaten:

Re: Wirklich OT.Oder es könnte jeden treffen!

Beitrag von ubbt »

He, IHR habt doch diese Bagage gewählt! Da hilft nur eines, weg mit denen! Bei den Wahlen kann schon mal der Aufstand geprobt werden.
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein wie andere mich gerne hätten.
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Wirklich OT.Oder es könnte jeden treffen!

Beitrag von stoppelhopser »

Nee, ich hab die nicht gewählt...

Obwohl ich aus meinem Wahlrecht eine Wahlpflicht ableite, neige ich inzwischen zu ungültiger Stimmabgabe.

BTT: Meine Frau betreut für den Kinderschutzbund Leute die Hilfe brauchen. Nach ihren Erfahrungen gibt es auch bei den Ämtern solche und solche.

Menschen die immer wieder von Sachbearbeitern abgekanzelt werden bei Hilfen die den Menschen definitiv zustehen, und die, sagen wir nicht das Durchsetzungsvermögen haben das amnchmal angebracht wäre, begleitet meine Frau zu Ämtern. Zum Jugendamt, Arge etc. Manchmal wirkt dann alleine ihre Visitenkarte mit "Gerichtlich bestellte Verfahrenspflegerin" Wunder, aber es ist auch schon so weit gewesen daß meine Frau mit Verfahren wegen Amtsmißbrauch drohen mußte, Quittungen über eingereichte Unterlagen verlangt hat, oder einfach nur den Amtsleiter sprechen wollte.
Es gibt aber durchaus in allen Ämtern Mitarbeiter die sich wirklich um ihre Klienten bemühen, auch schonmal den kurzen Dienstweg nutzen, und vor allem über die Rechte des Einzelnen aufklären.

Leider fallen diese nicht auf.

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
scrapmd
Stammposter
Beiträge: 302
Registriert: 29.03.2006, 00:42
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Magdeburg

Re: Wirklich OT.Oder es könnte jeden treffen!

Beitrag von scrapmd »

stoppelhopser hat geschrieben:Nee, ich hab die nicht gewählt...
Obwohl ich aus meinem Wahlrecht eine Wahlpflicht ableite, neige ich inzwischen zu ungültiger Stimmabgabe.
kannst du dir sparen, ungültig ist wie nicht wählen, gegen diesen protest hat man sich abgesichert ..


ansonsten: eine schande, das deine frau benötigt wird
(du weißt wie ich meine, eigentlich sollte der staat seinen bürgern gegenüber anders arbeiten, so das diee keine hilfe beim amt brauchen)

aber was erwartet man, wenn der staat als firma betrachtet wird, nicht als gesellschaftskonstrukt ...
T3 Westfalia (Aufstelldach), Bj 89, Motor 2E, LPG Umbau (90l Tank), 5 Sitzer
Bild
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Wirklich OT.Oder es könnte jeden treffen!

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Genau!

Was erwartet ihr alle eigentlich!

Da sitzt so ein Beamter / eine Beamtin

1. in einem warmen Büro,

2. auf einem gemütlichen Stuhl, hat

3. einen lebenslang gesicherten Arbeitsplatz und ebenso sichere Pensionsansprüche,

4. ein geregeltes Leben,

5, ein schönes Haus / eine schöne Eigentumswohnung,

6., 7., 8., etc.!


Wie soll so jemand sich dann auch noch:

1. motivieren, überhaupt etwas zu tun (bei Bezahlung nach Leistung müssten viele von diesen "Drehstuhl-Rangern" noch Geld mitbringen!!!)

2. dann auch wirklich was tun

3. dieses dann auch noch richtig, vollständig und so zügig wie möglich tun

4. geschweige denn sich mal in die Situation des Antragsteller OHNE einen Cent Geld in der Tasche reinversetzen???


Viele von denen haben es immer noch nicht kapiert, dass die Servicedienstleister sind! FÜR die Menschen, die ihnen jeden Tag vorm Schreibtisch stehen! Dass das Büro NICHT nur Tagesaufenthalt ist, damit man der Putzfrau zuhause nicht bei deren Arbeit im Weg rumsteht oder einfach mal aus der Bude rauskommt! Dass sie von den Steuergeldern bezahlt werden!!!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Wirklich OT.Oder es könnte jeden treffen!

Beitrag von stoppelhopser »

Sorry Markus, das kannst Du nicht in dieser Form verallgemeinern.

Nach meiner nicht ganz unerheblichen Lebenserfahrung gibt es eine gewisse A-Lochquote in jeder Gruppe.

Die gibt es bei der Polizei, bei den Kollegen, bei den Nachbarn, und sogar im der c-Jugendmannschaft die ich trainiere.

Diese A-lochquote bewegt sich in einem Beich von 5 bis 10%.

Leider fallen genau diese 5 bis 10% auf.

Schau dir doch mal das ganze Gemecker über die Jugend an. Die meisten sind doch völlig unauffällig, versuchen irgendwie Pubertät, Schule, völlig abgedrehte Eltern (in ihren Augen) zu überleben. Und dann kommen so ein paar Idioten die in einer U-Bahn-Station einen alten Mann zusammentreten. Das ist eine Minderheit!!!!

Genauso ist es bei den angesprochenen Beamten. Die meisten machen einfach ihren Job und halten sich an die Regeln nach denen sie arbeiten müssen, ein paar sind bereit und in der Lage über ihren eigenen Schatten zu springen und die regeln zugunsten ihrer Klienten auszulegen, und dann gibts da noch die Quote. Und genau die fallen auf.

Nee, wirklich, das generelle abwatschen ist den ca. 90% gegenüber, die ihren Job im Rahmen ihrer Mittel und Fähigkeiten gut machen, außerordentlich ungerecht.

Gruß, Michael

PS: Die härteren Fälle bearbeitet meine Frau als Verfahrenspflegerin, wenn sie bei Sorgerechtssachen die Kinder vertritt. Da hält sich diese Gesellschaft selber den Spiegel vor......
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Wirklich OT.Oder es könnte jeden treffen!

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

stoppelhopser hat geschrieben:Sorry Markus, das kannst Du nicht in dieser Form verallgemeinern.

Nach meiner nicht ganz unerheblichen Lebenserfahrung gibt es eine gewisse A-Lochquote in jeder Gruppe.

Die gibt es bei der Polizei, bei den Kollegen, bei den Nachbarn, und sogar im der c-Jugendmannschaft die ich trainiere.

Diese A-lochquote bewegt sich in einem Beich von 5 bis 10%.

Leider fallen genau diese 5 bis 10% auf.

Schau dir doch mal das ganze Gemecker über die Jugend an. Die meisten sind doch völlig unauffällig, versuchen irgendwie Pubertät, Schule, völlig abgedrehte Eltern (in ihren Augen) zu überleben. Und dann kommen so ein paar Idioten die in einer U-Bahn-Station einen alten Mann zusammentreten. Das ist eine Minderheit!!!!

Genauso ist es bei den angesprochenen Beamten. Die meisten machen einfach ihren Job und halten sich an die Regeln nach denen sie arbeiten müssen, ein paar sind bereit und in der Lage über ihren eigenen Schatten zu springen und die regeln zugunsten ihrer Klienten auszulegen, und dann gibts da noch die Quote. Und genau die fallen auf.

Nee, wirklich, das generelle abwatschen ist den ca. 90% gegenüber, die ihren Job im Rahmen ihrer Mittel und Fähigkeiten gut machen, außerordentlich ungerecht.

Gruß, Michael

PS: Die härteren Fälle bearbeitet meine Frau als Verfahrenspflegerin, wenn sie bei Sorgerechtssachen die Kinder vertritt. Da hält sich diese Gesellschaft selber den Spiegel vor......

Da magst du vielleicht Recht haben und ich habs "etwas plakativ" dargestellt, aber wenn du grad an SO EINEN gerätst, wenn du eh schon mitm Rücken an der Wand stehst und nix mehr auf Tasche hast, wäre dir das vermutlich ziemlich egal. Oder? :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“