VW baut neuen Bulli 2014

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
milamatik
Harter Kern
Beiträge: 1318
Registriert: 27.06.2005, 15:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping-Impro
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nord-Ost

VW baut neuen Bulli 2014

Beitrag von milamatik »

Schock! Las das heute in unserem Passauer Käseblatt: VW bringt 2014 einen neuen Bulli, auf den man einfach abfahren muss. Auf Autobild gibts dann auch schon ein Foto davon:

Bild
(Quelle: Autobild)

Hier der Artikel:
http://www.bild.de/BILD/auto/2010/11/25 ... -a__b.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ja Wahnsinn :kotz da bleib ich lieber beim T3 :sun :bier
;-) Grüße, Stefan

BJ1991 1,9 TDI 1Z mit AAP
Womo-Selbst-Umbau mit Klappdach
Benutzeravatar
DePhysio
Stammposter
Beiträge: 307
Registriert: 01.01.2010, 22:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat, Bj. 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: VW baut neuen Bulli 2014

Beitrag von DePhysio »

Tja, wenn's die Studie von 2001 ja würde, aber die aktuellen Bilder vom Genfer Autosalon sehen ja nun mal ziemlich bescheiden aus. Da läßt sich auch über Geschmack nicht streiten. Dein Artikel ist aus dem November, seitdem is viel passiert.
Guckst Du hier:

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=30&t=50816" onclick="window.open(this.href);return false;

oder hier:

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=30&t=50810" onclick="window.open(this.href);return false;

Du siehst, es geht noch schlechter...
Schöne Grüße aus dem Tal,

Michael

*************
Caravelle Carat, Bj. 1987, 2.1 WBX, DJ, 112 PS mit HJS-Kat, Euro 1 und grüner Plakette
*************
Wo es Neuteile gibt, werden auch Neuteile verbaut!
Benutzeravatar
milamatik
Harter Kern
Beiträge: 1318
Registriert: 27.06.2005, 15:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping-Impro
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nord-Ost

Re: VW baut neuen Bulli 2014

Beitrag von milamatik »

Hoppla. Da sieht man, wie ab vom Schuss wir in Passau sind :-). Gegen die 2011er-Version ist die "alte" von Autobild echt super. :gr
;-) Grüße, Stefan

BJ1991 1,9 TDI 1Z mit AAP
Womo-Selbst-Umbau mit Klappdach
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: VW baut neuen Bulli 2014

Beitrag von Urpilsfan »

Das wird auf jeden Fallein richtiger FLOP für VW denn so wie die Studie aussieht finde ich das ist kein Bulli das ist einfach zum :kotz !!!
Bild
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: VW baut neuen Bulli 2014

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Also wenn ich mir oben im Bild den Beifahrersitz in Größenrelation zum ganzen "Auto" angucke, kann ich nur sagen: kotz! Das passt doch hinten und vorn nicht!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Charly
Harter Kern
Beiträge: 1898
Registriert: 08.10.2004, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pellenz

Re: VW baut neuen Bulli 2014

Beitrag von Charly »

hat der auch eine Schiebetuer?
Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
Bulli-Raser
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 101
Registriert: 27.02.2011, 22:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 Magnum T4 Multi
Leistung: 70-130
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 4

Re: VW baut neuen Bulli 2014

Beitrag von Bulli-Raser »

Das Problem ist die Dinger kann sich keiner mehr leisten!! Gefällt mir auch nicht sonderlich.
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: VW baut neuen Bulli 2014

Beitrag von Urpilsfan »

Bulli-Raser hat geschrieben:Das Problem ist die Dinger kann sich keiner mehr leisten!! Gefällt mir auch nicht sonderlich.
Neh Charly der ist nur ein Micro VW eingelaufen beim waschen von daher passt da keine Schiebetür mehr rein höchstens eine Folientür mit Reissverschluß :tl :tl :tl !
Bild
Benutzeravatar
tobi76
Stammposter
Beiträge: 970
Registriert: 20.07.2008, 14:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bj 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wismar

Re: VW baut neuen Bulli 2014

Beitrag von tobi76 »

ich versteh nicht, wie ihr den immer als bulli-nachfolger sehen könnt.

das wird doch sicher der nachfolger für touran oder ähnliches.

es wird - und da bin ich mir sehr sicher - weiter "echte" bullis geben. oder glaubt ihr, vwn bietet ab 2014 allen handwerkern deutschlands das ding als transporter an???
Bild
Benutzeravatar
HeinzT2a
Stammposter
Beiträge: 557
Registriert: 26.11.2010, 18:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 6
Wohnort: Offenburg

Re: VW baut neuen Bulli 2014

Beitrag von HeinzT2a »

Na,

das Ding sieht doch echt sch...... aus, hat dem Bulli mit welchem ausser dem VW Zeichen nix gemein. :tl :tl

Die bei VW sollten, wenn sie mal wieder einen Reto Wagen bauen wollen, sich mal den Fiat designer der den 500 gestylt hat ausleihen,
da kann man erkennen um was es geht...

Gruß aus dem Schwarzwald
kein Postbus, ex VW Werkswagen mit org. Servo, Standheizung usw. , nicht postgelb sondern bambusgelb
Benutzeravatar
gambumbf
Stammposter
Beiträge: 421
Registriert: 28.05.2008, 21:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Chiemgau

Re: VW baut neuen Bulli 2014

Beitrag von gambumbf »

Ich begreife es nicht, :evil:

Da wird von den Autoherstellern versucht, jede noch so kleine Nische zu besetzen. Da wo ein Mitbewerber anbietet, muß etwas gleiches entgegen gesetzt werden.
SUV groß, SUV mittel, SUV klein, SUV sparsam, Van groß, Van mini, Cabrio, Roadster, Transporter, KleinTransporter Kleinsttransporter....
dazu noch drei Supersportwagenmarken.

Und dann gibt es da eine riesengroße Marktlücke, ein unausgefülltes Vacuum, das danach schreit besetzt zu werden. Und was passiert da?? Nichts :kotz
Für eine Freizeitfahrzeug, das keine Europalletten laden muss, gibt es kein besseres Konzept.
Ein Argument, so ein Frontlenker wäre heute nicht sicher genug, wo bleibt da der Smart Fahrer?
Oder
Das Heckmotorkonzept wäre für die geringen Stückzahlen zu teuer, das glaube ich einfach nicht wenn ich die anderen Nischenprodukte sehe.

Meine Vermutung, VW geht davon aus, daß die potentiellen Kunden mangels Alternative einfach zu einem anderen Fahrzeug aus ihrem Sortiment greifen.
Das ist für den Konzern unterm Strich lukrativer.
Also solange es von Opel keinen Bulli gibt, wird VW den auch nicht wieder bauen.

Pflegt Eure Busse
Bernd
T3 Joker, CU, BJ 81
T3 Caravelle, DJ, BJ 1985
Benutzeravatar
tobi76
Stammposter
Beiträge: 970
Registriert: 20.07.2008, 14:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bj 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wismar

Re: VW baut neuen Bulli 2014

Beitrag von tobi76 »

gambumbf hat geschrieben: Also solange es von Opel keinen Bulli gibt, wird VW den auch nicht wieder bauen.

Pflegt Eure Busse
Bernd
tut mir leid, aber das glaube ich nciht. warum sollte vw keine transporter mehr bauen? ich glaube schon, dass VW Nutzfahrzeuge weiterhin einen Bus/kastenwagen/etc. im Programm hat. ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dieses feld einfach so an alle konkurrenten abgibt, sei es opel, nissan, renault, mercedes und was weiss ich noch.

ich sehe diesen minivan eher als touran-nachfolger.

und zum thema nischenbesetzung. ich stimme dir zu, dass es auf den ersten blick keinen sinn macht (siehe z.b. BMW) neben einem X5 auch einen X3 und nun auch einen X1 zu haben. auf den zweiten blick jedoch haben sie mehr möglichkeiten dem schwachen menschen zu verklickern, dass er solch ein auto bracuht. und reicht das geld nicht für einen X5 oder X3 dann hat er die chance, einen X1 zu fahren und zur BMW-Familie zu gehören.

denke mal an den ersten 190er von mercedes. damals war es dem "pöbel" möglich, mercedes zu fahren. man musste nicht mehr reich geboren sein, um das zu tun. war doch toll.

es kommt ja nicht darauf an, ob es sinn macht oder ob man es braucht. es kommt nur darauf an, den leuten zu suggerieren, dass sie es brauchen.

warum rennen denn millionen von leuten mit nem iphone durch die gegend? telefonieren kann man auch mit nem 12 jahre alten nokia-knochen!
Bild
Uwa
Stammposter
Beiträge: 348
Registriert: 22.07.2007, 21:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 14"
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Sigmaringen

Re: VW baut neuen Bulli 2014

Beitrag von Uwa »

Meine Fresse, is das ding hässlich!!!!!
'86er 14"SYNCRO-Baustelle, 1Z, LKW mit AHK, 2x Sperre, viel in Planung
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: VW baut neuen Bulli 2014

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

tobi76 hat geschrieben:
gambumbf hat geschrieben: Also solange es von Opel keinen Bulli gibt, wird VW den auch nicht wieder bauen.

Pflegt Eure Busse
Bernd
tut mir leid, aber das glaube ich nciht. warum sollte vw keine transporter mehr bauen? ich glaube schon, dass VW Nutzfahrzeuge weiterhin einen Bus/kastenwagen/etc. im Programm hat. ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dieses feld einfach so an alle konkurrenten abgibt, sei es opel, nissan, renault, mercedes und was weiss ich noch.

ich sehe diesen minivan eher als touran-nachfolger.

und zum thema nischenbesetzung. ich stimme dir zu, dass es auf den ersten blick keinen sinn macht (siehe z.b. BMW) neben einem X5 auch einen X3 und nun auch einen X1 zu haben. auf den zweiten blick jedoch haben sie mehr möglichkeiten dem schwachen menschen zu verklickern, dass er solch ein auto bracuht. und reicht das geld nicht für einen X5 oder X3 dann hat er die chance, einen X1 zu fahren und zur BMW-Familie zu gehören.

denke mal an den ersten 190er von mercedes. damals war es dem "pöbel" möglich, mercedes zu fahren. man musste nicht mehr reich geboren sein, um das zu tun. war doch toll.

es kommt ja nicht darauf an, ob es sinn macht oder ob man es braucht. es kommt nur darauf an, den leuten zu suggerieren, dass sie es brauchen.

warum rennen denn millionen von leuten mit nem iphone durch die gegend? telefonieren kann man auch mit nem 12 jahre alten nokia-knochen!
Richtig! Teuer sein muss es! Geld bringen muss es! Können muss es eigentlich garnix! Ausser "GEIL! WILL ich haben!!!" zu suggerieren! Und am Besten alle zwei Jahre was neues kaufen soll der "werbeverblödete Kunde"! :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: VW baut neuen Bulli 2014

Beitrag von boofrost »

Anzünden ! einfach Alles anzünden ! Ganz VW einfach Anzünden .... wer braucht diesen modernen schrott ?

2er Gölfe sollen die bauen ! die liefen ! IMMER !
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
gambumbf
Stammposter
Beiträge: 421
Registriert: 28.05.2008, 21:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Chiemgau

Re: VW baut neuen Bulli 2014

Beitrag von gambumbf »

tobi76 hat geschrieben:
gambumbf hat geschrieben: Also solange es von Opel keinen Bulli gibt, wird VW den auch nicht wieder bauen.

Pflegt Eure Busse
Bernd
tut mir leid, aber das glaube ich nicht. warum sollte vw keine transporter mehr bauen? ich glaube schon, dass VW Nutzfahrzeuge weiterhin einen Bus/kastenwagen/etc. im Programm hat. ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dieses feld einfach so an alle konkurrenten abgibt, sei es opel, nissan, renault, mercedes und was weiss ich noch.
Fühle mich missverstanden.
Natürlich wird VW die Transporter weiterbauen Crafter, T5, T6, Caddy...
Da gibt es auch zu jedem Modell mindestens ein Gegenstück eines Mitbewerbers
Nur ich glaube nicht mehr an einen richtigen Bulli, der den Namen verdienen würde.
Bei der Mikrovanstudie von 2001 sitzt der Fahrer auf der Mittelsitzbank :shock:
Die Enttäuschung darüber, daß der nicht kommt, ist gering. Wenngleich ein wenig schon.
Gruß
Bernd
T3 Joker, CU, BJ 81
T3 Caravelle, DJ, BJ 1985
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“