Carat- Blenden

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Doc1004
Stammposter
Beiträge: 250
Registriert: 28.12.2010, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Carat- Blenden

Beitrag von Doc1004 »

Moin Jungs,
Wie werden Eigentlich die Rücklichtblenden vom Carat oder Multivan Befestigt :roll:
Nur durch Klemmen übers Rücklicht oder gibts noch ne andere Möglichkeit ?
Infos dazu wären Nett.

Gruß aus Franken
Doc1004
Benutzeravatar
Langsamdenker
Stammposter
Beiträge: 306
Registriert: 05.06.2005, 22:29
Modell: T3
Motorkennbuchstabe: MV
Wohnort: Darmstadt

Re: Carat- Blenden

Beitrag von Langsamdenker »

Du meinst diese schwarzen Dinger, die so in etwa die Form der Rücklichter haben und das Blech nach innen bis zum Nummernschild verdecken? Die werden (bei mir zumindest) einfach durch die Rücklichter gehalten. Die haben so einen Rahmen, der um die Rücklichter herum geht.
Gruß
Lars
Bild
BJ 1984, eingebastelter Wasserboxer mit Mordsmäßigem Verbrauch, ASL Getriebe
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Carat- Blenden

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Ich hab da was im Hinterkopf von "Loch im Blech seitlich zum Kennzeichen hin, wo die zusätzlich eingehängt / eingeclipst werden"?!?!

Hab meine noch nicht ab gehabt.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: Carat- Blenden

Beitrag von Boxer-Tom »

Marcus BULLIZEI hat geschrieben:Hallo!

Ich hab da was im Hinterkopf von "Loch im Blech seitlich zum Kennzeichen hin, wo die zusätzlich eingehängt / eingeclipst werden"?!?!

Hab meine noch nicht ab gehabt.
Stimmt, da sind zwei Löcher im Blech und da werden die Blenden mit den "Haltenasen" eingehängt und dann noch zusätzlich über die Rückleuchten gehalten.

Gruß Tom
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
Langsamdenker
Stammposter
Beiträge: 306
Registriert: 05.06.2005, 22:29
Modell: T3
Motorkennbuchstabe: MV
Wohnort: Darmstadt

Re: Carat- Blenden

Beitrag von Langsamdenker »

ok, wieder was dazu gelernt! wenn ich die teile das nächste mal in der Hand halte, muss ich doch tatsächlich mal schaun, ob da die Haltenasen abgebrochen sind.
Gruß
Lars
Bild
BJ 1984, eingebastelter Wasserboxer mit Mordsmäßigem Verbrauch, ASL Getriebe
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Re: Carat- Blenden

Beitrag von t3freundeffm »

am Besten den Rahmen mit 4 Blindnieten zusätzlich an der Rückleuchte befestigen.
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Carat- Blenden

Beitrag von Papajupe »

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=36&t=28638" onclick="window.open(this.href);return false;

gugge mal hier!
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Limited GreenStar
Harter Kern
Beiträge: 1678
Registriert: 11.10.2009, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Greenstar Hochdach
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Witzenhausen

Re: Carat- Blenden

Beitrag von Limited GreenStar »

Jou das muss ich auch unbedingt noch machen :gr
____________________________________
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018

Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Doc1004
Stammposter
Beiträge: 250
Registriert: 28.12.2010, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Carat- Blenden

Beitrag von Doc1004 »

Moin Jungs,
Danke für die Antworten, habe leider vergessen zu Erwähnen das es sich um zubehör in Carbonoptik - Blenden handelt :-bla
Habe jetzt schon ne Lösung im hinterkopf, werde sie mit 4 er schrauben am Rücklicht befestigen und klebe mit sikaflex noch nen Winkel rein ,
zur befestigung von innen ( Motorraum) .
Dann Können Sie nicht ohne Beschädigung Geklaut werden.

War oder ist halt so mein jetziger Gedanke :bier

Gruß aus Franken
Doc1004
Benutzeravatar
HeinzT2a
Stammposter
Beiträge: 557
Registriert: 26.11.2010, 18:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 6
Wohnort: Offenburg

Re: Carat- Blenden

Beitrag von HeinzT2a »

Hallo,

muß die Dinger auch noch dranmachen...
Aber wieso muß das Loch so groß (24mmm) sein, die Nasen (an den Blenden) welche in die Löcher sollen sind doch nur ca. 1cm :gr

Gruß aus dem Schwarzwald HeinzT2a
kein Postbus, ex VW Werkswagen mit org. Servo, Standheizung usw. , nicht postgelb sondern bambusgelb
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Carat- Blenden

Beitrag von Papajupe »

Dann gugge dir die Blenden mal richtig an. Meine waren von einen 89er Bluestar und wenn das Loch kleiner ist liegen die nicht an.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Doc1004
Stammposter
Beiträge: 250
Registriert: 28.12.2010, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Carat- Blenden

Beitrag von Doc1004 »

Hallo Jungs,
Hab sie heute montiert, rechts und links am Rücklicht mit Blindnieten - zuvor passend gemacht mit dremel , am loch neben dem Nummernschild habe ich je einen Winkel verschraubt und mit ner Schwarzen Blechschraube angeschraubt.( nach innen verdeckt , kaum zu sehen wegen Nummernschild ) , Die beiden inneren Schrauben Der Rücklichter mit Edelstahlschrauben und Selbstsichernden Muttern von innen Montiert .
Klappert nicht , und einigermassen vor unerlaubten Entfernen Geschützt. :-bla
Wenn der Bus dann mal Fertig ist und der 2e Eingetragen ist versuch ich mal Bilder eizustellen.
Felgen kamen Heute auch vom Kunststoffbeschichter- gleich Reifen drauf und rechte seite vorne und hinten gleich Montiert.
Ach ja , Felgen wurden Schwarz Beschichtet !, für Heute Schnauze voll- trink noch ne Halbe und mach Morgen weiter, darf ab Freitag wieder Fahren, habe extra Urlaub bis 10. april :sun

Gruß aus Franken gn8

Doc1004
Benutzeravatar
HeinzT2a
Stammposter
Beiträge: 557
Registriert: 26.11.2010, 18:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 6
Wohnort: Offenburg

Re: Carat- Blenden

Beitrag von HeinzT2a »

@ papajupe,

habe doch extra nochmal geschaut, die Nasen sind bei mir ca.12mm. Gibt es da etwa unterschiedliche Blenden ?

Egal, so ein großes Loch bohr ich da nicht da mach ich die Nasen weg und nen Winkel mit ner M5 höchstens M6 Schraube dran.

Gruß u. danke
HeinzT2a

Bild
kein Postbus, ex VW Werkswagen mit org. Servo, Standheizung usw. , nicht postgelb sondern bambusgelb
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“