Halle zum Schrauben

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
heike
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 28.03.2011, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bulli
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Halle zum Schrauben

Beitrag von heike »

Hey Ihr,

ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand in Wuppertal oder Umgebung eine Halle zum Schrauben hat und noch ne Mitmieterin sucht? :-)

Ich habe nun seid 8 Wochen nen T3-Bulli und es ist sehr unpraktisch und immer auf der Straße zu Basteln. :-(

Liebe Grüße und nen schönen Tag
Heike
Benutzeravatar
Sven75
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 08.03.2011, 16:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DoKa
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Horn-Bad Meinberg

Re: Halle zum Schrauben

Beitrag von Sven75 »

Das ist immer so eine Sache!

Leider kann ich Dir in Deiner Umgebung nichts anbieten,jedoch wollte ich mich in diesem Thema auch mal einbringen und gleich einen Aufruf starten,ob jemand in der Region OWL / Horn-Bad Meinberg eine Halle hat zum schrauben usw.

Gruß Sven
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Halle zum Schrauben

Beitrag von classick »

hallo heike.....

könnte dir evtl. in krefeld in der innenstadt was anbieten. auch für hochdach. fals interesse gerne mehr per pn.

viele grüße
Bild
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Halle zum Schrauben

Beitrag von tinkerbellwp »

Hallo Heike,
wo wohnst du denn in Wuppertal? Was fährst du für einen Bus? Ich wohne in Cronenberg.
Vielleicht sieht man sich ja mal.
Schraubergelegenheit habe ich selber leider nicht.
LG Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
T3-Staff
Harter Kern
Beiträge: 1965
Registriert: 02.11.2004, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Halle zum Schrauben

Beitrag von T3-Staff »

Mahlzeit!Gruß ins Tal.Noch hab ich was kleines In Halver.Aber ein Angebot zw. W-Tal und Lüttringhausen.
Kuck ich mir die Tage an.
Gruß Frank!
Benutzeravatar
Hendrik
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 15.03.2010, 21:03
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: South Amerika

Re: Halle zum Schrauben

Beitrag von Hendrik »

tinkerbellwp hat geschrieben:Hallo Heike,
wo wohnst du denn in Wuppertal? Was fährst du für einen Bus? Ich wohne in Cronenberg.
Vielleicht sieht man sich ja mal.
Schraubergelegenheit habe ich selber leider nicht.
LG Tinka
Servus,
da hab ich auch mal gewohnt und komme auch noch öffter dort hin ;) ich hoffe, spätestens nach dem Sommerbullitreffen ;) Kommst du auch`?
Könnte man ja dann gemeinsam nach cronenberg (da wohnt die oma) fahren...bzw. wichlinghausen (da wohnt der bruder dem meine doka vorher gehört hat)
:bier
Gruß Hendrik

Bild

Ich Schreibe EXTRA langsam weil ich weis das es Leute gibt die nicht so schnell Lesen können!
Benutzeravatar
SyncroHorst
Stammposter
Beiträge: 538
Registriert: 07.03.2009, 17:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Krankenwagen
Leistung: 51 KW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: NRW

Re: Halle zum Schrauben

Beitrag von SyncroHorst »

Wuppertal ist doof! Ohne gelbe Plakette geht da nichts mehr...
Blöde erfindung die Plaketten!
:neu

Gruß Horst
Ich fahre T3 Syncro was sonst...
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Halle zum Schrauben

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Wo wir grad dabei sind: in PLZ 316XX nehm ich auch ne "schrauberfähige" Halle! :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Halle zum Schrauben

Beitrag von classick »

wie gesagt....bei mir ist auch noch nen schrauberplatz frei. aber nur t3 menschen :mrgreen:
Bild
heike
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 28.03.2011, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bulli
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Halle zum Schrauben

Beitrag von heike »

Hey,

Danke fuer das Angebot. Ich glaube Krefeld ist mir ein wenig zu weit. Sorry :-(

Viele liebe Gruesse
Heike
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Halle zum Schrauben

Beitrag von tinkerbellwp »

Oh ja Frank, zieh mal näher ran mit der Halle , finde ich gut.

LG Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
sportsterone
Stammposter
Beiträge: 803
Registriert: 15.04.2010, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche Ü.Bügel
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 59909 bestwig- Sauerland

Re: Halle zum Schrauben

Beitrag von sportsterone »

tinkerbellwp hat geschrieben:Hallo Heike,
wo wohnst du denn in Wuppertal? Was fährst du für einen Bus? Ich wohne in Cronenberg.
Vielleicht sieht man sich ja mal.
Schraubergelegenheit habe ich selber leider nicht.
LG Tinka
:tl :tl Zwei Damen treffen aufeinander. :tl :tl Grüßle Michael
Bild
t3 Syncro Allrad!
MB.ML270 AMG Allrad!
Sachs Mad Ass Zweirad!
Minni Cooper 4 rad
Benutzeravatar
T3-Staff
Harter Kern
Beiträge: 1965
Registriert: 02.11.2004, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Halle zum Schrauben

Beitrag von T3-Staff »

Mahlzeit!Is klar Tinka,Lach ich werd mir Mühe geben.
Mal ankucken,und es muß finanzierbar sein.Is ja Hobby.
Wenns was is kannste ja gerne einsteigen,g.
Gruß Frank!
Benutzeravatar
DePhysio
Stammposter
Beiträge: 307
Registriert: 01.01.2010, 22:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat, Bj. 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Halle zum Schrauben

Beitrag von DePhysio »

Also an eine Schrauberhalle in Wuppertal hätte ich auch interesse ;-) Vor allem wenn man dann noch Mitschrauber zum Erfahrungsaustausch hat.
Hör mich ja auch schon was länger um, allerdings habe ich immer nur an eine "Einzelplatzversion" gedacht. So eine Gemeinschaftsaktion würde ja ganz neue Perspektiven eröffnen.
Schöne Grüße aus dem Tal,

Michael

*************
Caravelle Carat, Bj. 1987, 2.1 WBX, DJ, 112 PS mit HJS-Kat, Euro 1 und grüner Plakette
*************
Wo es Neuteile gibt, werden auch Neuteile verbaut!
Benutzeravatar
T3-Staff
Harter Kern
Beiträge: 1965
Registriert: 02.11.2004, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Halle zum Schrauben

Beitrag von T3-Staff »

Mahlzeit!Ja Micha das mir mehreren mieten hat schon Vorteile.Aber auch Verpflichtungen.Hab das ja schon lange(seit 87) durch und gehabt.
Nur wenn man die üblichen Garagenpreise sieht schüttelt man mit dem Kopf was so manche Möchtegern-Schrauber für Vorstellungen haben,g.
Die wollen dann nen Stellplatz und ne Schraub/Lagermöglichkeit für 30€.
Oder was immer wieder kommt:Also von Nov. bis März hätt ich Interesse.Da man als Hauptmieter eben 12 Monate zahlen muß is da uninteressant.
Wie geschrieben:Ich kuck mir das Angebot mal an und sag dann Bescheid.Mal sehen wer dann will und wirklich Interesse hat.
Ich hab nach was mit Grünfläche und Platz gesucht.Also nich nur Bus-Schrauben und unterstellen sondern auch Platz für Kids oder relaxen.Verbinden eben,g
Das man mit nem größeren Objekt,Schraubmöglichkeiten und Hilfe sehr sehr viel Geld sparen kann bedenken wenige.
Alleine Werkzeuig,Bühne ,großen Kompressor usw. is mit mehreren einfacher zu realisieren.
Ich hab fast alles aus 20 Jahren sammeln da.Das braucht man dann eben nich nochmal in 3-Facher Ausführung kaufen.
Gruß Frank!
heike
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 28.03.2011, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bulli
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Halle zum Schrauben

Beitrag von heike »

Hey Ihr,

danke für die vielen Beiträge :-) ich denke eher wie Frank. Würde mir auch gerne eine Halle teilen,jedoch nicht mit allzu vielen Personen. Naja, es wird sich schon was finden.

Lg Heike
busmonk
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2011, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Halle zum Schrauben

Beitrag von busmonk »

Hallo!

Suche auch noch was zum unterstellen (ganzjährig), vor allem um dem Bullichen den Winter zu erleichtern und im Sommer eventuell ein paar kleinere Arbeiten selbst zu erledigen. Allerdings muss es zu Fuß von der Wohnung erreichbar sein (42117 Wuppertal)...
Gegen gemeinsame Hallen hätte ich auch nichts...sollte man aber morgens reinkommen können um mit der Kiste zur Arbeit zu fahren :-)
Benutzeravatar
zerschmetterling
Poster
Beiträge: 64
Registriert: 01.02.2011, 12:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Grevenbroich

Re: Halle zum Schrauben

Beitrag von zerschmetterling »

Moin! Ich such auch immer noch ne Halle. Auch gerne mit anderen zusammen.
Hab auch selber schon nen Bauantrag für was eigenes gestellt, aber die dollen Nachbarn wollen dem Bau nicht zustimmen... :evil: drum muss ich wohl weitersuchen...außer jemd. hat ne tolle Idee!
Benutzeravatar
Berta
Stammposter
Beiträge: 340
Registriert: 03.08.2010, 15:05
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Karlsruhe

Re: Halle zum Schrauben

Beitrag von Berta »

zerrschmetterling hat geschrieben:Moin! Ich such auch immer noch ne Halle. Auch gerne mit anderen zusammen.
Hab auch selber schon nen Bauantrag für was eigenes gestellt, aber die dollen Nachbarn wollen dem Bau nicht zustimmen... :evil: drum muss ich wohl weitersuchen...außer jemd. hat ne tolle Idee!
Nachbarn entfernen ... :tl
Benutzeravatar
zerschmetterling
Poster
Beiträge: 64
Registriert: 01.02.2011, 12:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Grevenbroich

Re: Halle zum Schrauben

Beitrag von zerschmetterling »

schon passiert :evil: ...aber die erben wollen nicht zustimmen...oohhhh wie böse!
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Halle zum Schrauben

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

zerrschmetterling hat geschrieben:Moin! Ich such auch immer noch ne Halle. Auch gerne mit anderen zusammen.
Hab auch selber schon nen Bauantrag für was eigenes gestellt, aber die dollen Nachbarn wollen dem Bau nicht zustimmen... :evil: drum muss ich wohl weitersuchen...außer jemd. hat ne tolle Idee!
Nen Bauantrag reicht man ja auch beim Bauamt ein, nicht bei den Nachbarn! :-) :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Gecko
Stammposter
Beiträge: 433
Registriert: 11.06.2007, 11:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-BW
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Halle zum Schrauben

Beitrag von Gecko »

Also mim Frank würd ich das auch machen. Aber leider bin ich was weit weg...
Meine!
Bild

Feierabendbierchen ist jeden 1. Mittwoch im Monat ab 18.00 am Porta/Bauhausparkplatz an der A555 Ausfahrt Bornheim/Alfter.
Benutzeravatar
frepoe
Stammposter
Beiträge: 529
Registriert: 24.05.2007, 09:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Halle zum Schrauben

Beitrag von frepoe »

Da wäre ich auch direkt dabei und wie es sich gehört auch für 12 Monate im Jahr...

Keine halben Sachen....

Lieben Gruß aus der Nordstadt
Bild
Bus: Ex Bundeswehr Transporter - KY - Bj. 1990 - Selbstausbau zum Womo - 280tkm - Verbrauch 7,5l/100km
Benutzeravatar
zerschmetterling
Poster
Beiträge: 64
Registriert: 01.02.2011, 12:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Grevenbroich

Re: Halle zum Schrauben

Beitrag von zerschmetterling »

Marcus BULLIZEI hat geschrieben:
zerrschmetterling hat geschrieben:Moin! Ich such auch immer noch ne Halle. Auch gerne mit anderen zusammen.
Hab auch selber schon nen Bauantrag für was eigenes gestellt, aber die dollen Nachbarn wollen dem Bau nicht zustimmen... :evil: drum muss ich wohl weitersuchen...außer jemd. hat ne tolle Idee!
Nen Bauantrag reicht man ja auch beim Bauamt ein, nicht bei den Nachbarn! :-) :-) :-)

aso, danke für den hinweis :hehe

@classick: leider ist mir krefeld auch zu weit, zumindest im regelmäßig hin zu düsen...und will den zerrschmetterling auch nicht so weit von zu hause weg haben :oops:
Benutzeravatar
T3-Staff
Harter Kern
Beiträge: 1965
Registriert: 02.11.2004, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Halle zum Schrauben

Beitrag von T3-Staff »

Mahlzeit!So hab mir Heute das mir angebotene Objekt angekuckt.Nich schlecht.
Ganz großes Grundst/Garten.Eingezäunt.Zufahrt darauf nur durch die ca. 200qm Halle.2 Rolltore.
4 Garagen,Büro mit WC und Dusche.Aufenthalts/Partyraum von ca. 50qm.Daneben auch nochmal WC.
Kaminanschluß vorhanden.Wasser usw auch.Strom alles installiert.
Leute die Interesse bekundet haben,oder auch neue Interessenten können ja ne PN schreiben.Dann gibts auch Bilder usw.
Gruß Frank!
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“