Rostpickel unter Scheibendichtung

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Rostpickel unter Scheibendichtung

Beitrag von tinkerbellwp »

Hallo,
habe eine Frage .
Mein Polo hat unter der Heckscheibendichtung 3 Minirostpickel. Der Wagen steht ansonsten Rostfrei im Originallack.
Folglich möchte ich nicht die Heckscheibe rausnehmen und den Rost wegschleifen und und und.
Welche Möglichkeit macht Sinn den Rost aufzuhalten. Im Moment steht der Wagen trocken und luftig in einer Garage und wartet auf sein H-Kennzeichen.
:-) Habe mal eine Maßeinheiht daneben gelegt , Grins.
Bild

Bild
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Rostpickel unter Scheibendichtung

Beitrag von tinkerbellwp »

Irgendwie zu schnell abgeschickt.
Danke im Voraus für eure Hilfe.
LG Tinkerbell
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
scrapmd
Stammposter
Beiträge: 302
Registriert: 29.03.2006, 00:42
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Magdeburg

Re: Rostpickel unter Scheibendichtung

Beitrag von scrapmd »

hey

bild 2 sieht aus, als ob es ein loch wäre, oder?

kann mich täuschen
T3 Westfalia (Aufstelldach), Bj 89, Motor 2E, LPG Umbau (90l Tank), 5 Sitzer
Bild
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Rostpickel unter Scheibendichtung

Beitrag von tinkerbellwp »

Ja ein bisschen Loch ist es schon. Macht das einen Unterschied in der Behandlung?
Wie gesagt, das Auto ist nach 27 Jahren ansonsten Rostfrei. Will nur verhindern das es zu schnell schlimmer wird.
Vielleicht lässt man es auch so wie es ist. Der Kleine steht ja noch 3 Jahre trocken.
LG Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
Mr.J
Harter Kern
Beiträge: 1789
Registriert: 08.10.2004, 15:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erbstetten
Kontaktdaten:

Re: Rostpickel unter Scheibendichtung

Beitrag von Mr.J »

viel Möglichkeiten sehe ich da nicht, da du nicht weißt, wie es unter der Scheibendichtung aussieht .... bringt nix, wenn du da jetzt den sichtbaren Rost wegmachst und untendrunter gammelts weiter ... Scheibe raus/rein ist ja kein Hexenwerk, dann anständig entrosten und lackieren ...
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
Benutzeravatar
krokobil
Stammposter
Beiträge: 673
Registriert: 19.08.2007, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BGS
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Rosenheim / Innsbruck

Re: Rostpickel unter Scheibendichtung

Beitrag von krokobil »

Dito. Alles andere macht keinen Sinn. Und viel mehr Arbeit die scheibe rauszunehmen macht es nicht, wenn du den Rost im Sichtbereich sowieso behandeln willst. Schreibe raus und rein ist eine Sache von einer Viertelstunde.

Grüße,

Christian.
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4062
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Rostpickel unter Scheibendichtung

Beitrag von *Wolfgang* »

Wenn die Scheibe erst draussen ist wirst Du froh sein, dass Du das gemacht hast. Was Du siehst ist nur die Spitze des Eisbergs. Frage: Du schreibst der Rest des Autos sei rostfrei- hast Du wirklich genau nachgeschaut? Ich meine, das an der Heckklappe sind alles andere als "kleine Rostpickel".
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“