Heute war Hein schHoener Hag

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
gambumbf
Stammposter
Beiträge: 421
Registriert: 28.05.2008, 21:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Chiemgau

Heute war Hein schHoener Hag

Beitrag von gambumbf »

Liebe Busfans,

Der Joker ist heute seit genau 30 Jahren auf der Strasse
War zur H-Umschreibung auf der Zulassungstelle, Gutachten bereits letztes Jahr beim Tüv machen lassen

"Da brauchen Sie die xyz? Nummer Ihrer Versicherung"
"Wieso der Bus ist doch schon versichert."

So ein Mist, hätte ich wissen können und die Huk24 bietet keine Telefonnummer für Support an,
Alles nur online möglich. :cry:

ABER es gibt eine Rufnummer zur Schadensregulierung, da angerufen, weiterleiten lassen und da war die Nummer.
So wurde es noch ein erfolgreicher Tag. :mrgreen:

Der Joker ist noch derselbe wie gestern, nur das Fahren macht jetzt noch viel mehr Spas :lol: s.

Gruß
Bernd,
der vor Stolz fast platzt
T3 Joker, CU, BJ 81
T3 Caravelle, DJ, BJ 1985
triplesix
Poster
Beiträge: 58
Registriert: 21.05.2010, 22:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: rock´n´roll
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Heute war Hein schHoener Hag

Beitrag von triplesix »

herzlichen glückwunsch. bei mir dauert das noch 4,5 jahre. und ich muß sicher einiges wieder ändern zur H-zulassung. aber erreicht werden soll das auf jeden fall mit dem aktuellen bus.der isses einfach...ich kann deinen stolz verstehen. :bier

gruß micha
666% rock´n´roll
Benutzeravatar
Schrauberlein
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 18.09.2010, 21:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dormagen

Re: Heute war Hein schHoener Hag

Beitrag von Schrauberlein »

Hallo

Na da gratuliere ich doch gleich mal....Ist zwar noch der gleiche Bus aber ........

Wenn Du gestern noch um die Umweltzonen fahre musstest weil Du einen Stinker hattest, kannst da ab heute wieder ganz legal mit einem breiten Grinsen durchfahren, weil Du doch nun ein historisches Fahrzeug hast..... :tl

Viele Freude mit Deinem nun amtlichen Kulturgut. :suff

Viele Grüße

Armin
Das Leben ist echt lebenswert, wenn man einen Bulli fährt.
triplesix
Poster
Beiträge: 58
Registriert: 21.05.2010, 22:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: rock´n´roll
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Heute war Hein schHoener Hag

Beitrag von triplesix »

@gambumpf:ich hab jetzt erst gesehen, das du dein signatur aktuallisiert hast :mrgreen:
666% rock´n´roll
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Heute war Hein schHoener Hag

Beitrag von Urpilsfan »

Glückwunsch :bier :bier !!!
Weiterhin Gute Fahrt und viel Spass mit Deinem OLDIE !
Bild
looki
Stammposter
Beiträge: 266
Registriert: 21.04.2009, 12:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus Doka
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: klein London

Re: Heute war Hein schHoener Hag

Beitrag von looki »

Moin!!
Na denn mal alles gute!! :bier :bier :suff
Ich muss noch ein knappes Jahr warten... Obwohl ich diesen Monat noch zum TÜV muss! Kann ich das Gutachten eigentlich gleich mitmachen lassen? Oder wirklich erst wenn er die 30 Lenze erreicht hat??
Gruss der Marco!!

Der Funke ist der Start zu jeder Fahrt!!!


Leben und leben lassen!
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5749
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Heute war Hein schHoener Hag

Beitrag von PHo »

Neid :oops:

Aber wir brauchen auch nur noch 8 Jahre zu warten.... :kp

Peter
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
mischl
Stammposter
Beiträge: 223
Registriert: 05.05.2007, 09:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Zwingenberg

Re: Heute war Hein schHoener Hag

Beitrag von mischl »

Moin und Glückwunsch!

Ich hoffe dass ich in zwei Jahren auch soweit bin.

Gruß und noch lange viel Spaß mit dem Oldtimer
Mischl
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12619
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Heute war Hein schHoener Hag

Beitrag von TottiP »

An das "H" werd ich mit meinem aktuellen Bus nicht hin kommen. Ist zwar Kulturgut, wird aber wohl eher als Subkultur gewertet :mrgreen:
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4335
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: Heute war Hein schHoener Hag

Beitrag von Q-Master »

looki hat geschrieben:Ich muss noch ein knappes Jahr warten... Obwohl ich diesen Monat noch zum TÜV muss! Kann ich das Gutachten eigentlich gleich mitmachen lassen? Oder wirklich erst wenn er die 30 Lenze erreicht hat??
Ruf beim TüV an :-bla
Kannst du dir auch gleich einen Termin geben lassen, dann musst du nicht warten.

Normalerweise sollte das gehen.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Benutzeravatar
gambumbf
Stammposter
Beiträge: 421
Registriert: 28.05.2008, 21:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Chiemgau

Re: Heute war Hein schHoener Hag

Beitrag von gambumbf »

looki hat geschrieben:...Ich muss noch ein knappes Jahr warten... Obwohl ich diesen Monat noch zum TÜV muss! Kann ich das Gutachten eigentlich gleich mitmachen lassen? Oder wirklich erst wenn er die 30 Lenze erreicht hat??
Erst mal Danke für die vielen Glückwünsche :bier

Ja das Gutachten am besten gleich mitmachen lassen, die Hauptuntersuchung darf max 2 Monate alt sein.
Das Gutachten gilt bis zum nächsten Tüv Termin, da die Vorraussetzungen für H dann theoretisch wieder abgeprüft werden können. Bei gravierenden Verstößen würde die nächste Plakette verweigert werden

Gruß
Bernd
T3 Joker, CU, BJ 81
T3 Caravelle, DJ, BJ 1985
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: Heute war Hein schHoener Hag

Beitrag von Boxer-Tom »

Servus Bernd!

Bei der Überschrift hab ich mir zuerst gedacht:

Was hat denn der heute geraucht??? :tl :tl

Aber dann - super, daß alles geklappt hat. Hätte mich ja auch gewundert, wenn das nix geworden wäre bei dem Zustand vom Bus.

Dann sehn wir uns aufm Südbayerntreffen am Kochelsee oder traust Dich mal in die Oberfpalz??
Pfingsten am Murner See bei Wackersdorf findet auch ein Treffen statt.

Gruss Tom :bier
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Burgi
Poster
Beiträge: 130
Registriert: 22.03.2010, 19:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WOMO
Leistung: 70 Ps
Motorkennbuchstabe: JR
Anzahl der Busse: 1

Re: Heute war Hein schHoener Hag

Beitrag von Burgi »

Alles Gute mit deinem Oldi. :sun
Was hast du für eine Versicherung? Bin gerade auf der Suche nach einer,da es im Juni bei mir auch so weit ist.
Mfg.Ingo T3/Reimohubdach Bj.81 JR TD 70Ps--MAPLEX Buggy Bj.74 1300ccm 40Ps Bild
Benutzeravatar
gambumbf
Stammposter
Beiträge: 421
Registriert: 28.05.2008, 21:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Chiemgau

Re: Heute war Hein schHoener Hag

Beitrag von gambumbf »

@Tom
Beim Südbayerntreffen sind wir auf jeden Fall. :bier
Will aber auch weitere Treffen ansteuern, Pfingsten könnte es Interessenskonflikte mit der Familie geben.

@Burgi.
Bin bei Huk24, die versichern keine Oldtimer
Für ein Campingfahrzeug gibt es bei keinem Versicherer den günstigen Oldtimertarif
Den Status Campingfahrzeug könnte man beim Tüv austragen lassen. Dazu müssten aber einige Teile abgebaut werden.
Das würde sich m.E. mit dem Status "weitestgehend Originalzustand" nicht vereinbaren lassen.

Gruß
Bernd
T3 Joker, CU, BJ 81
T3 Caravelle, DJ, BJ 1985
lubojok
Stammposter
Beiträge: 803
Registriert: 09.10.2008, 20:55
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ohne
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bremerhaven

Re: Heute war Hein schHoener Hag

Beitrag von lubojok »

Glückwunsch auch von mir. Ich muß noch 53,5 Wochen warten :cry: und in 1 1/2 Wochen habe ich ersteinmal einen normalen TÜV-Termin.
Und allzeit gute Fahrt mit Deinem Kulturgut :sun

Gruß
lubojok
lubojok = Luftboxer Joker
Burgi
Poster
Beiträge: 130
Registriert: 22.03.2010, 19:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WOMO
Leistung: 70 Ps
Motorkennbuchstabe: JR
Anzahl der Busse: 1

Re: Heute war Hein schHoener Hag

Beitrag von Burgi »

@ Gambumbf

Bis jetzt hat mir mein Markler ein Angebot von OCC-Oldie Car Cover mit Sitz in Lübeck angeboten.
Haftplicht: 178.50
plus Vollkasko: 335,58 mit 500€ Selbstbeteiligung
oder Teilkasko: 83,90 mit 150€ Selbstbeteiligung

Die Haftpflichtvers. kann nur in Verbindung mit einer der beiden Kaskoversicherungen abgeschlossen werden. So steht es im Angebot.
Ich werde noch bei der Würtenbergischen nachfragen. Die bieten auch speziell Oldieversicherungen an.
Mfg.Ingo T3/Reimohubdach Bj.81 JR TD 70Ps--MAPLEX Buggy Bj.74 1300ccm 40Ps Bild
Benutzeravatar
gambumbf
Stammposter
Beiträge: 421
Registriert: 28.05.2008, 21:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Chiemgau

Re: Heute war Hein scHoener Hag

Beitrag von gambumbf »

Hallo Burgi,

interessante Tarife falls das dann ein Oldtimertarif, ohne Schadensfreiheitsklassen ist?
Bei der Huk24 zahle ich für den Campingtarif 209€ Haftpflicht bei 50% bzw SF8
Nebenbei verbessern sich die Schadensfreiheitsklassen, die bei Campern jedoch nur bis SF10 gehen.

Bei Kasko war ich schon immer meine eigene Versicherungsgesellschaft.

Gruß
Bernd
T3 Joker, CU, BJ 81
T3 Caravelle, DJ, BJ 1985
Burgi
Poster
Beiträge: 130
Registriert: 22.03.2010, 19:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WOMO
Leistung: 70 Ps
Motorkennbuchstabe: JR
Anzahl der Busse: 1

Re: Heute war Hein schHoener Hag

Beitrag von Burgi »

Also im Angebot steht nichts von einem Schadensfreiheitsrabatt.
Da ist nur die Rede vom Jahresbeitrag incl. Versicherungssteuer.
Es sind allerdings einige Grundlagen zum Angebot gefordert.
1. Überdurchschnittlich gut erhalten u. weitestgehend original.Überdacht untergestellt wird.
2. Nutzer mind. 23 Jahre u. mind. seit 4 Jahren Fahrerlaubnis
3.Für den täglichen Gebrauch nachweislich ein Alltags-PKW.
4.Jährliche Fahrleistung deutlich geringer als beim Alltags-PKW.
5. Kopie vom aktuellen Gutachten über Wert und Zustand einreichen.

Mal sehen was draus wird. :gr Hab nämlich noch keinen Alltags-PKW.
Mfg.Ingo T3/Reimohubdach Bj.81 JR TD 70Ps--MAPLEX Buggy Bj.74 1300ccm 40Ps Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“