Vox T3 - Boxer

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Vox T3 - Boxer

Beitrag von Wohnklofan »

Hi,

gestern kam bei Vox auto mobil , darin die Autodoktoren...

Es ging um einen T3 Boxer eines Rentners der damit die ganze Welt bereiste.
Der brauchte 46 Liter auf 100 und qualmte...
Zig Werstätten konnten Fehler nicht finden...
Die erfolgreiche und, wie ich finde, interessante Fehlersuche
könnt ihr unter Vox now , auto mobil vom 8.05 im Netz anschauen...

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
Benutzeravatar
krohnkorken
Inventar
Beiträge: 2644
Registriert: 22.09.2007, 00:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: SWX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Vox T3 - Boxer

Beitrag von krohnkorken »

Moin,
schau ich super gerne und war gestern echt begeistert, dass dann auch mal ein T3 vorkommt.
Den Fehler habe ich sogar mal richtig vermutet, ansonsten liege ich ja sonst eher daneben.
Wie gut das mein oller Vergaser keinen Kat hat, das Problem habe ich nicht. Und den ganzen Elektrokram habe ich auch nicht mit meinem Vergaser :dance

Also anschauen lohnt sich, wobei viel blieb ja als Fehler nicht mehr übrig, bei den ganzen Teilen die schon getauscht wurden. Andrerseits gabs ja auch schon neue "Pfuschteile", die das Problem nicht behoben sondern verschleiert haben ...


Gruß Lasse
Bild

"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung :-bla !"
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Vox T3 - Boxer

Beitrag von Wohnklofan »

Ja eben Lasse,

Tikerbell kann ein Lied davon singen... :tl

Ich weiß schon warum ich Diesel fahre... :mrgreen:

Ich find die Fehlersuche sehr lehrreich, der Rentner is auch gut drauf,
und was lernt man draus ? Nie aufgeben bei der Suche, man muß nur die richtigen Leute finden die helfen...

Gut das wir dies Forum haben... :dance

:g5
Hotelbett ? Nein danke...
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Vox T3 - Boxer

Beitrag von Papajupe »

Wohnklofan hat geschrieben:
Ich weiß schon warum ich Diesel fahre... :mrgreen:

Ich find die Fehlersuche sehr lehrreich, der Rentner is auch gut drauf,
und was lernt man draus ? Nie aufgeben bei der Suche, man muß nur die richtigen Leute finden die helfen...

Gut das wir dies Forum haben... :dance

:g5
Du ich brauch kein Dieselmotor im Bulli................ich kann selber im Bus Nageln :tl :tl
Tja da sieht man mal wieder wenn an der Lamdasonde bzw. an der Kabellage nicht das richtige Kram zum Einsatz kommt.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Yggdrassil
Stammposter
Beiträge: 957
Registriert: 10.07.2007, 09:32
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: df

Re: Vox T3 - Boxer

Beitrag von Yggdrassil »

Moin


Der "Rentner" ist ein Freund von mir... der Wahnsinn wo der mit dem Bus schon war, der Vorteil ist er war bei der Handelsmarine und kennt man sich gut aus mit günstiger Verschiffung 8-)

Was im Beitrag nicht erwähnt wird:

Die Lambdasonde wurde 4 mal getauscht bevor die Autodoktoren sie nochmal ausgetauscht haben, jedesmal lief der Wagen für ein Zeit wieder und dann auf einen Schlag sponn der Wagen wieder. Vielleicht kennt einer das Problem`????
Da die Sonde neu war, haben wir auch nicht mehr als Fehler nach der Lambdasonde gesucht und Stundenlang gegrübelt.


Wegen der Autogasanlage haben sich viele Werkstätten gar nicht erst an den Wagen ran getraut.


Die die es trotzdem versucht haben, haben vieles verschlimmbessert und recht teure Rechnungen geschrieben. (Der aufmerksame Beobachter sieht es auch im Film "Fehlerspeicher ausgelesen 33,50€)


Peter traut sich jetzt immernoch nicht mit dem Wagen auf Reisen, weil er eben soviel Pech hatte.

Vielleicht hat ja einer noch eine Idee warum vielleicht di Lambdasonde so oft gewechselt werden musste?

Gruss

Christof
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Vox T3 - Boxer

Beitrag von Wohnklofan »

Moin Christof,

dann grüß den Peter mal ganz lieb,

wir drücken ihm die Daumen....

Wenn er seine Reisen und Erfahrungen dokumentiert hat, vielleicht
sogar im Netz immer ran damit...

Besonders scharf sind wir immer auf Fotos... :mrgreen:

:g5
Hotelbett ? Nein danke...
Benutzeravatar
ArCane
Harter Kern
Beiträge: 2179
Registriert: 01.09.2009, 23:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: ~130PS
Motorkennbuchstabe: AHU
Anzahl der Busse: 1

Re: Vox T3 - Boxer

Beitrag von ArCane »

Stilecht den Bus auf der Straße repariert :) So muss das sein

:suff
Bild
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Vox T3 - Boxer

Beitrag von Domi »

der Kollege im gelben Pulli erinnert mich irgendwie an die Proletenautohändler von RTL... :box
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4335
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: Vox T3 - Boxer

Beitrag von Q-Master »

Na da bin ich mal gespannt, ob das wirklich der Fehler war :gr

Kann ich mir bald nicht vorstellen das dem so ist.

Ne kaputte Lambdasonde sollte eigentlich jede Werkstatt finden.

Kann höchstens sein, das die Abgastemperaturen bei Gasbetrieb so hoch sind, das die Lambdasonde immer wieder den Geist auf gibt.

Wenn der Fehler wieder auf taucht, soll er einfach die Verbindungsstecker der Sonde trennen.
Dann geht das Steuergerät in den Notlauf, was aber nicht weiter stört, gibt halt nur ein etwas schlechteres Abgas.

Sollte der Fehler noch mal auftauchen, dann hätte ich die Gasanlage in Verdacht, wie schon geschrieben.

Hoffe es gibt dann beizeiten mal ne Rückmeldung.

Grüß schön und gute Reise.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Vox T3 - Boxer

Beitrag von Wohnklofan »

Ja,

Q-Master, wenn vorher No Name- Sonden verbaut wurden
und die Doktoren jetzt ne orginale genommen haben würd mich
auch interessieren ob er langfristig wieder beruhigt auf Tour gehen kann...

Ich hoffe Christof hält uns auf dem Laufenden...

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
Benutzeravatar
Yggdrassil
Stammposter
Beiträge: 957
Registriert: 10.07.2007, 09:32
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: df

Re: Vox T3 - Boxer

Beitrag von Yggdrassil »

Servus

mit Internetforen hat der Peter es nicht so...


Es gibt viele schöne Bilder, gerade von den Reisen Kanada,USA, Australien und und und.

Aber ich glaub die werden es nicht ins Netz schaffen, weil der Peter nicht so exhibitionistisch ist. Dem waren die Dreharbeiten schon zuviel (er hat nicht mal nen Fernseher heheheh)

Am Wochenende sind wir in Xanten unterwegs, Testfahrt ins Römermuseum.

Halte euch auf dem laufendem ob es nun tatsächlich der Fehler war.

Gasanlage schließe ich aus, denn bei mir gibt es auch keine Probs seit ca. 100000km

Aber vielleicht lags ja am billig Material was verwendet wurde!?
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“