Originalitätsfrage...

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Dr. Rock
Poster
Beiträge: 167
Registriert: 23.03.2010, 11:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Originalitätsfrage...

Beitrag von Dr. Rock »

Hallo zusammen,
wenn ich mir die Beiträge hier anschaue, die Erfahrungen bei eGay und zahlreichen Teilehökern zusammenzähle gibt es da für mich ein paar Schlussfolgerungen, die extrem nerven. Vielleicht aber nur mich...

Zum einen muss der typische Bulli eine Multivan-Ausstattung in grau haben, diesen komischen Doppelscheinwerfer-Grill, sowie den Plastik-Zierrat rundherum. Nicht zu vergessen die Projekt-Zwo-Nebelscheinwerfer... dann darf die runter gerittene Karre mit 300 Tkm auch gerne 7.000 Euro kosten...

Zum anderen hat der typische Bulli-Besitzer einen notorischen Hang zur Verschlimmbesserung. Anders ist es nicht zu begreifen, dass aus allen Bullis ständig Bumsbud... äh... Wohnmobile gebaut werden. Meistens von Leuten denen sich "fachgerechtes Arbeiten" nur mit Hilfe von Spax-Schrauben und Uhu erschlossen hat... Naja und Geld darf es auch nicht kosten, dass wird immer nur verlangt, wenn dann solche ruinösen Höhlen mit nebulösen Texten für einen Bekannten bei eGay vertickt werden.

Ist es tatsächlich so, dass es kaum noch Leute gibt, die
a.) einen ORIGINALEN (und nicht aus verschiedenen Originalteilen zusammengebastelten) Bulli fahren oder
b.) Gefallen auch an einer Caravelle oder einem Kastenwagen finden
c.) tatsächlich auch mal Geld in die Wartung und nicht in einen Doppelscheinwerfergrill stecken

fragt sich grübelnd
der Dr.
Dr. Rock hat immer Sprechstunde!
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Originalitätsfrage...

Beitrag von tinkerbellwp »

Schlechte Laune?
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
T3-Staff
Harter Kern
Beiträge: 1965
Registriert: 02.11.2004, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Originalitätsfrage...

Beitrag von T3-Staff »

Mahlzeit!Lang nich aufm Entsafter gewesen? :mrgreen:
Keine Ahnung von.Fahr nur originale,Naja,paar Fremdteile schon dran,aber die sind nich erwähnenswert.
Gruß Frank!
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Originalitätsfrage...

Beitrag von 3t3 »

Aber recht hat er.

Was sich darin manifestiert, dass einfache Originalteile oft in neuwertigem Zustand in den Muell geworfen werden und man spaeter echte Probleme hat, solche Teile wiederzubeschaffen. So suche ich beispielsweise haenderingend eine komplette Innenverkleidung aus Pappe oder einen Satz intakter Kunstoffsitze in kackbraun. Oder eben den Lautsprecher aus dem Armaturenbrett....
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
Dr. Rock
Poster
Beiträge: 167
Registriert: 23.03.2010, 11:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Originalitätsfrage...

Beitrag von Dr. Rock »

Genau das meine ich!

Natürlich habe ich schlechte Laune, wenn man für das x-te Bus-Angebot weit gefahren ist und das vielgelobte Objekt der Begierde nur wieder der übliche Kernschrott ist...

Entsafter = Humor?
Dr. Rock hat immer Sprechstunde!
Benutzeravatar
T3-Staff
Harter Kern
Beiträge: 1965
Registriert: 02.11.2004, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Originalitätsfrage...

Beitrag von T3-Staff »

Mahlzeit!Findest du echt Axel?Ersmal was soll die Frage?
Ob jemand seinen Bus original,umgebaut oder verbastelt fährt is mir gelinde gesagt vollkommen egal.
Und die von Dir gesuchten Teile?Sollte wohl kein Aufwand sein.
Original Plaste Sitze,komplette Garnituren hatte ich in de alten Halle in Massen.Genauso wie die braunen Armaturenbretter,Abdeckungen usw.Wollt selten einer haben,wenn doch mal am liebsten geschenkt.
Wozu dann eben in dem großen Stil sammeln?Und für wen?
Jetzt nur noch für mich Star,Magnum- Ausstattungen und Teile.
Klar Kisten voll mit Kleinkram,Tachos,Leuchten ,Blinker usw liegen auch so rum.
Lautsprecher hab ich noch.Pappen eher nich,kannste nur Muster haben.Sitze-Plaste nur Fahrersitz und Bank vorne.
@Dr.Rock:Ja!
Gruß Frank!
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Originalitätsfrage...

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Ich fürchte, was die "Preis- und Gegenleistungsvorstellungen" angeht, hat er in einigen Fällen schon nicht ganz Unrecht. Ich guck ja auch immer mal, was der Markt so hergibt. :-)



3t3 hat geschrieben:Aber recht hat er.

Was sich darin manifestiert, dass einfache Originalteile oft in neuwertigem Zustand in den Muell geworfen werden und man spaeter echte Probleme hat, solche Teile wiederzubeschaffen. So suche ich beispielsweise haenderingend eine komplette Innenverkleidung aus Pappe oder einen Satz intakter Kunstoffsitze in kackbraun. Oder eben den Lautsprecher aus dem Armaturenbrett....

Hast du was zum tauschen? Dann kannste die dunkelbraunen aus der Schlampe (NUR VORDERsitze!), aber NICHT in perfektem Zustand, sondern gebraucht (Bilder mach ich nur bei Interesse!) im Tausch haben. Bus mit ohne Sitzen wär blöd für mich, daher KEIN Verkauf!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Mr.J
Harter Kern
Beiträge: 1789
Registriert: 08.10.2004, 15:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erbstetten
Kontaktdaten:

Re: Originalitätsfrage...

Beitrag von Mr.J »

das ist ganz normal, der T3 ist noch nicht bei den Oldtimern angekommen, wie es beim T2 schon der Fall ist. Es wird dann auch so sein, das diese Teile irgendwann sauteuer sein werden; man kanns aber den Leuten auch nicht verdenken, denn das Originalzeuchs kannst jahrelang einlagern und dann wegschmeissen, weils keiner wollte. Kackbraune Kunstledersitze habe ich noch, allerdings ist das eher durchfallbraun und nicht dunkelbraun :mrgreen:
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
Benutzeravatar
wetred
Harter Kern
Beiträge: 1090
Registriert: 31.01.2006, 11:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Camper
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Immenstadt
Kontaktdaten:

Re: Originalitätsfrage...

Beitrag von wetred »

keiner meiner beiden bullis war, bzw ist original, sondern beide zum camper umgebaut. gerne würde ich einen originalen joker, atlantic california blabla fahren, war aber keiner zu bekommen der unseren ansprüchen genügte. genau so gerne würde ich einen originalen kasten, eine caravelle und noch ne pritsche fahren, hab aber das geld dazu nicht. also muss der einzige bus den ich hab als ein kompromiss zwischen allen varianten herhalten. nun fahr ich eben einen zum camper umgestrickten bluestar. der umbau passierte 1990, ein jahr nach der erstzulassung. also hab ich doch irgendwie ein original.

ich denke aber so schade es um die immer seltener werdenden originale ist, sollte es jedem selbst überlassen sein was er aus seinem bus macht. kein mensch kommt auf die idee eine renovierung eines hauses als bruch mit der originalität anzusehen. und das ist ja nix anderes. klar ist ein altes haus schön anzusehen und stil. aber wenn es dann saniert wird mit wärmedämmung und was weiß ich alles wird niemand meckern das es nicht original ist, sondern das man ja an die umwelt denk...

wems original gefällt ist mit seinem (hoffentlich) originalen bus glücklich, und wer bastelbuden liebt ist mit seiner bastelbude happy.

und wenn mit einer krumm kommt weil ich einen verbastelten bluestar fahre nehm ich ihm das nicht übel, sondern freu mich das ich überhaupt einen hab...übrigens mit grauer ausstattung, doppelscheinwerfer, plastikgedöns unten rum und der ein oder anderen nicht originalen modifikation :mrgreen:

gruß markus
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
sportsterone
Stammposter
Beiträge: 803
Registriert: 15.04.2010, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche Ü.Bügel
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 59909 bestwig- Sauerland

Re: Originalitätsfrage...

Beitrag von sportsterone »

Marcus BULLIZEI hat geschrieben:Hallo!

Ich fürchte, was die "Preis- und Gegenleistungsvorstellungen" angeht, hat er in einigen Fällen schon nicht ganz Unrecht. Ich guck ja auch immer mal, was der Markt so hergibt. :-)



3t3 hat geschrieben:Aber recht hat er.

Was sich darin manifestiert, dass einfache Originalteile oft in neuwertigem Zustand in den Muell geworfen werden und man spaeter echte Probleme hat, solche Teile wiederzubeschaffen. So suche ich beispielsweise haenderingend eine komplette Innenverkleidung aus Pappe oder einen Satz intakter Kunstoffsitze in kackbraun. Oder eben den Lautsprecher aus dem Armaturenbrett....

Hast du was zum tauschen? Dann kannste die dunkelbraunen aus der Schlampe (NUR VORDERsitze!), aber NICHT in perfektem Zustand, sondern gebraucht (Bilder mach ich nur bei Interesse!) im Tausch haben. Bus mit ohne Sitzen wär blöd für mich, daher KEIN Verkauf!
:cafe :cafeHi Markus Wolltest Du da nich nen Kackloch reinmachen? :tl :tl :tl Michael
Bild
t3 Syncro Allrad!
MB.ML270 AMG Allrad!
Sachs Mad Ass Zweirad!
Minni Cooper 4 rad
Benutzeravatar
T3-Staff
Harter Kern
Beiträge: 1965
Registriert: 02.11.2004, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Originalitätsfrage...

Beitrag von T3-Staff »

Mahlzeit!@Markus:Klar da gibts Unterschiede.Aber auch Unverschämtheiten.
Wenns passt dann passt es.Kennen wir beide doch,oder?
Und zu den gesammelten Kleinteilen-Die verschenkt man auch schonmal.
Nur die blöden Preisdiskussionen in den Foren sind auch zum kotzen.
Und das auch bei seltenen Sachen.Naja,ich finds prima.
P2 Stoßstange(die Große) schon gekauft als noch gelabert wurde,Meine Alltagsschlampe für nen richtig guten Kurs gekauft.Im Forum als noch gelabert wurde usw.
Zu Albernen:Angebote für hintere,ganz,hinten, Schiebefenster von 50€ bekommen.Originale laderaumabdeckung in Braun,neuwertig-Angebot von 60€.
Das nur kurz zu den vollkommen, albernen,unverschämten Betteleien.
Über die Gesuche mit dem Abschlußsatz:Armer Student,Schüler usw lach ich auch nur.
Bus is halt teuer,jedenfalls nich mit ollen Polo zu vergleichen.
Ich weiß jedenfalls das meine Preise immer OK waren.Nix zu verramschen,aber weit wech von der oberen Wunschpreisscala,die allgemein aufgerufen wurden oder werden.
Gruß Frank!
Benutzeravatar
Dr. Rock
Poster
Beiträge: 167
Registriert: 23.03.2010, 11:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Originalitätsfrage...

Beitrag von Dr. Rock »

Ich will hier niemanden krumm kommen, dafür habe ich über dieses Forum zuviele nette Leute kennen gelernt.

Trotzdem gibt es diese oben genannten Auffälligkeiten... aber wahrscheinliche reagiere ich wohl überempfindlich. Neulich bin ich wieder über eine Anzeige gestolpert, wo jemand für seinen runtergerittenen TD-Multivan mit allen Durchrostungen und Motorschaden noch fast 3 k€ haben wollte.... das ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.
Dr. Rock hat immer Sprechstunde!
Benutzeravatar
T3-Staff
Harter Kern
Beiträge: 1965
Registriert: 02.11.2004, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Originalitätsfrage...

Beitrag von T3-Staff »

Mahlzeit!Gebe ich dir Recht-Is es auch nich.
Nur unter dem gesichtspunkt sieht dein Anfangsposting anders aus.
is eben so das die letzten 1,5 jahre die Buspreise angezogen haben.
Da geht Schrott übern Tresen für Geld was nen Star vor 5 Jahren gekostet hat.
Gruß Frank!
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Originalitätsfrage...

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

sportsterone hat geschrieben:
Marcus BULLIZEI hat geschrieben:Hallo!

Ich fürchte, was die "Preis- und Gegenleistungsvorstellungen" angeht, hat er in einigen Fällen schon nicht ganz Unrecht. Ich guck ja auch immer mal, was der Markt so hergibt. :-)



3t3 hat geschrieben:Aber recht hat er.

Was sich darin manifestiert, dass einfache Originalteile oft in neuwertigem Zustand in den Muell geworfen werden und man spaeter echte Probleme hat, solche Teile wiederzubeschaffen. So suche ich beispielsweise haenderingend eine komplette Innenverkleidung aus Pappe oder einen Satz intakter Kunstoffsitze in kackbraun. Oder eben den Lautsprecher aus dem Armaturenbrett....

Hast du was zum tauschen? Dann kannste die dunkelbraunen aus der Schlampe (NUR VORDERsitze!), aber NICHT in perfektem Zustand, sondern gebraucht (Bilder mach ich nur bei Interesse!) im Tausch haben. Bus mit ohne Sitzen wär blöd für mich, daher KEIN Verkauf!
:cafe :cafeHi Markus Wolltest Du da nich nen Kackloch reinmachen? :tl :tl :tl Michael

Aber NICHT in die Sitze, sondern hinten in den Boden!

Obwohl, was wohl der TÜV dazu sagt, wenn statt Sitzen zwei Klo´s vorne eingebaut sind??? :tl :tl



T3-Staff hat geschrieben:Mahlzeit!@Markus:Klar da gibts Unterschiede.Aber auch Unverschämtheiten.
Wenns passt dann passt es.Kennen wir beide doch,oder?
Klar, wir sind ja beide lange genug dabei! :plopp


Was obigem noch hinzu zu fügen wäre: "Haben wollen!!!" schreien, aber nie mehr melden. Oder wochenlang mit Ausreden (kein Geld, keine Zeit, keine Ahnung, bla, bla,bla...) hinhalten!



Dr. Rock hat geschrieben:Ich will hier niemanden krumm kommen, dafür habe ich über dieses Forum zuviele nette Leute kennen gelernt.

Trotzdem gibt es diese oben genannten Auffälligkeiten... aber wahrscheinliche reagiere ich wohl überempfindlich. Neulich bin ich wieder über eine Anzeige gestolpert, wo jemand für seinen runtergerittenen TD-Multivan mit allen Durchrostungen und Motorschaden noch fast 3 k€ haben wollte.... das ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.
Wenn ich sehe, dass manche Leute anscheinend regelmäßig Top-Busse für unter 1000 Euro kaufen, frag ich mich auch nach den Preisrelationen! Ich beobachte den Markt ja auch seit ca. 3 Jahren, mal mehr, mal weniger! Leider (nach MEINER PERSÖNLICHEN von mehreren möglichen Meinungen!!!) überwiegen solche überteuerten Schrottkarren in den Angeboten! Hat man dann aber was gekauft und stellt es vor, kommt gleich "ZU TEUER!!!".



Naja, nicht ärgern und aufregen! Gibt nur schlechte Laune und Herzkasper! :-)

Ist ja jedem sein Ding, was er aufruft / zahlt!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Hardy68
Stammposter
Beiträge: 594
Registriert: 12.06.2010, 08:50
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Startline
Leistung: 84/114
Motorkennbuchstabe: CAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Boxberg/Baden
Kontaktdaten:

Re: Originalitätsfrage...

Beitrag von Hardy68 »

Naja, jeder nach seinem Stil und vor allem Portemonnaie :kp - ich konnte mir halt 'nur' nen Ex-BW-Bulli leisten (von einem original Multivan in entsprechendem technischen Zustand konnt' ich nur träumen) - und der wird jetzt halt zum gemütlichen Multivan umgebastelt; in BW-Original (Gewehrhalterungen? :gr Funkrüstsatzklappe in der Seite? :gr Presspappe an Wänden und Decke? :gr ) hätt' ich den sicher nicht lange gefahren... :lol:

Aber es ist schon richtig, dass die allgemeine Preisgestaltung bei i-bäh teilweise schon richtig unverschämt und unrealistisch ist - aber andererseits - man muss hier ja nicht kaufen (wobei ich schon das ein oder andere Schnäppchen machen konnte) - zumal, wenn man glücklicherweise noch ein Forum wie das hier hat, wo die Preise für die Teile unter Gleichgesinnten noch moderat und vor allem realistisch sind...

Gruss

:sun
If you think you are too old to Rock'n'Roll - then you are!

Bild
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4334
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: Originalitätsfrage...

Beitrag von Q-Master »

Sicher werden die Originalen Busse immer weniger, aber was heist schon original?

Da wurden früher schon direkt nach dem Kauf Veränderungen vorgenommen.
Andere Felgen, Zusatzscheinwerfer, ne Leuchte hier und da.......

Jeder macht sich sein Fahrzeug wie er es gern hätte.

Ich hab auch noch einen Transporter (Kastenwagen mit Trennwand) mit 0 Ausstattung stehen, aber wer braucht so was schon zum Aufheben und Pflege?
Die Teile werden dann runter geritten und verbraucht.

Ich werde meinen auch zum Wohnmobil umbauen, denn dann kann ich Ihn auch nutzen.

Allerdings werde ich solche Sachen wie die geschlossene Heckklappe und Schiebetür, sowie die anderen Transporterteile ausbauen und einlagern.
Es werden auch keine Löcher in die Karosse geschnibbelt, so kann ich bei Bedarf dann wieder auf "Kastenwagen" umrüsten.

So lange wie ich den nutze mach den Bus so wie ich will.
Fahrzeuge müssen bei mir auch eine Funktion haben, sonst kann ich damit nix anfangen.

Oder es möchte jemand einen fast rostfreien Kastenwagen mit MV Motor gegen nen California oder Altlantik tauschen, dann kann der Kasten gern bleiben wie er ist :mrgreen:
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
t3RS
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 03.07.2008, 11:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Selbstbauwomo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Offenburg

Re: Originalitätsfrage...

Beitrag von t3RS »

Hallo,
ich sage nur freie Marktwirtschaft "Angebot und Nachfrage" bestimmen den Preis.

Zur Originalität: Ich habe meinen vor ca. 20 Jahren von einem Transporter selbst in ein Wohnmobil umgebaut. Kauf + Umbaukosten beliefen sich auf ca. 15000 DM, vergleichbare "original" Wohnmobile (Joker, California, u. a. ) waren zu jener Zeit erheblich teurer. Ford Transit oder Fiat Ducato kamen nicht in Frage.
Für mich ist meiner ein selbstgebautes Original, welches ich an meine Kinder, wenn sie wollen, vererbe.

Da vermutlich andere ähnlich denken und der Trend zum Zweitbus weitergeht wird sich das Angebot weiter verknappen und die Preise steigen.


Gruß RS :sun
suche verstellbare rechte Armlehne, für grauen Veloursitz, zu einem annehmbaren Preis

WomoSelbstausbau 1,6 TD, Bj 88,
Benutzeravatar
Limited GreenStar
Harter Kern
Beiträge: 1678
Registriert: 11.10.2009, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Greenstar Hochdach
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Witzenhausen

Re: Originalitätsfrage...

Beitrag von Limited GreenStar »

Würde sagen das jeder seinen Bus umbauen sollte wie er es für richtig hält. Meine nachträglich in einen Polizei Befehlskraftwagen eingebaute Multivanausstattung ist auch grau da ich auf das Kackbraun nicht stehe und es zu dem Bullengrün auch nicht passt.Wenn du auf Kackkbraun stehst bitte schön .Ich nicht.
Original ist toll aber soll ich ewig mit ner vom Tischler zusammengeschreinerten harten Bullenholzbank mit Multifaserplatten verkleideten Bus rumfahren ??? Nö will ich nicht.................
Eckigen Grill hab ich auch. 1. besseres Licht 2. find ich Ihn schöner 3.die letzten Modelle hatten Ihn serienmäßig.

Ist das nicht immer so das wenn Leute was verkaufen wollen viel Geld haben wollen, wenn sie was kaufen aber handeln wie die Bettelhunde..........
Das die T 3 Preise langsam steigen ist klar da sie ja von Tag zu Tag auch rarer werden und außerdem ist im Moment Sommerbullimanie. Im Winter gehts wieder etwas runter..............

Also lass jeden machen wie er will.................... :kuss
____________________________________
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018

Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
gambumbf
Stammposter
Beiträge: 421
Registriert: 28.05.2008, 21:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Chiemgau

Re: Originalitätsfrage...

Beitrag von gambumbf »

Dr. Rock hat geschrieben: Ist es tatsächlich so, dass es kaum noch Leute gibt, die
a.) einen ORIGINALEN (und nicht aus verschiedenen Originalteilen zusammengebastelten) Bulli fahren oder
b.) Gefallen auch an einer Caravelle oder einem Kastenwagen finden
c.) tatsächlich auch mal Geld in die Wartung und nicht in einen Doppelscheinwerfergrill stecken

fragt sich grübelnd
der Dr.
Äh, meinst Du vielleicht so etwas?
Klickbild
Bild

Ist ganz schön nervig mit einem origionalen Joker auf einem Campingplatz,
Wirst dauern angesprochen: den hätte ich auch gerne -- ist das der von meinem Kollegen? Seine Frau musst damals die Schuhe ausziehen..--
Erstaunlich, wer alles davon träumt, wer jemanden kennt der genau diesen bereits vor mir hatte
Muß wohl mal Zettelchen drucken mit Fahrzeugangaben, Kosten, Historie

Mir haben die beiden Busse zuwenig persönliche Note, beim Joker verbietet sich mittlerweile jede "Aufwertung".
Beim Caravelle fehlt mir noch die richtige Idee, alles was mir einfällt ist mir kurz darauf zu prollig.

In diesem Thread sind wirkliche Prachtstücke, Nachbauen wäre auch blöd
http://www.brick-yard.co.uk/forum/cool- ... 36506.html

Nicht ganz ernst gemeinte Kommentae
:bier
Gruß
Bernd
T3 Joker, CU, BJ 81
T3 Caravelle, DJ, BJ 1985
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4060
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Originalitätsfrage...

Beitrag von *Wolfgang* »

Dr. Rock hat geschrieben:Ich will hier niemanden krumm kommen, dafür habe ich über dieses Forum zuviele nette Leute kennen gelernt.

Trotzdem gibt es diese oben genannten Auffälligkeiten... aber wahrscheinliche reagiere ich wohl überempfindlich. Neulich bin ich wieder über eine Anzeige gestolpert, wo jemand für seinen runtergerittenen TD-Multivan mit allen Durchrostungen und Motorschaden noch fast 3 k€ haben wollte.... das ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.

Die Preise für VW Busse ziehen mittlerweile gut an. Nur so ist es erklärbar dass auch für Schrott noch 3k€ verlangt (und evtl. auch gezahlt) wird. Dies ist in den letzten 2, 3 Jahren recht deutlich zu beobachten. Ich hab meinen T3 noch relativ günstig bekommen, mitterweile werden da echt schon tolle Preise aufgerufen, insbesondere dann wenn es sich um originale Womo`s handelt. Selbstausbauten liegen deutlich drunter, wollt ich ehrlich gesagt auch nicht haben (zumindest nicht die oft vorgefundenen mit Nut/Federbretter-an-der-Decke-und-Spanplatten-selbstausbau-mit-DCfix-drüberpapp-Kisten). Wobei hier natürlich der eine oder andere eine andere Meinung zu hat. Gegen gut erhaltene Kastenwagen oder Caravellen, Multivans etc.pp spricht natürlich nichts, die find ich auch echt klasse.

Andererseits denke ich dass man nach ner gewissen Zeit der Suche und den damit einhergehenden Fehlschlägen bereits vor Besichtigung ganz gezielte Fragen stellen kann damit die Fahrt zum Anschauungsobjekt nicht wieder ein Reinfall wird. Man kann dies zwar nie ausschließen, aber die Gefahr reduziert sich.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
NikkiSixx
Stammposter
Beiträge: 430
Registriert: 06.09.2007, 09:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kasten
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: South Of Hessen / Kreis(!) Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Originalitätsfrage...

Beitrag von NikkiSixx »

Mahlzeit!

Ich muß Dr.Rock recht geben! Ich selbst bin auch kein Fan von den ganzen Bastel-Buden und werd nicht selten von Kollegen und Freunden belächelt und ausgelacht, wenn ich bei 18Zoll-Felgen sag: Viel zu wenig Gummi um die Felge, wie sieht das denn aus? Egal bei welcher Karre...

Beim T3 im Speziellen: bin ja grad am Aufbauen meines Multivans und achte auch sehr darauf, daß nur Originalteile rein kommen, seinen es die Nebellampen von Hella oder die braunen Fensterkurbeln mit Edelstahlzierring.
Ich bin einer der wenigen Verfechter der Saiga-beigen Innenausstattung mit braunen Anbauteilen, und mitunter isses schon recht schwer die richtigen Teile zu finden.
Aufwerten mit Originalteilen oder zeitgemäßen Zubehör find ich dagen absolut in ordnung.
Ich fahr ja selbst auch 15"-Ronalfelgen oder hab die große Armaturenbrett-Auflage in braun aus'm Caravelle GL im Multivan. Aber das ist halt stimmig und passend. Die ProjektZwo-Nebler sind schon weiterverkauft, da hatte ich mich dran satt-gesehen!

Und nen schönen Caravelle GL in 2-farbig blau mit großem SSD is sowieso mein großer zweit-Bus-Traum...

Als einziges Gegenargument: Wenn alle absolut unverbastelt und original wären, wäre es auf Treffen doch ne ganze Ecke langweiliger! Das is mir 2007 in Hannover aufgefallen, zwischen 20 Top-Sambas macht sich irgend ne Bastelbude dann doch ganz interessant :box

Grüße, Marius
BildSommerhure: Ex-Telekombus mit EX-KY. Jetzt endlich mit DJ ohne Kat als LKW hargharg... der Rote IST lackiert und dann kommt er bald auch wieder auf die Straße!
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: Originalitätsfrage...

Beitrag von detric »

hi,

gutes thema, genau darüber hab ich heute auf der autobahn auch fabuliert, nachdem mir mal wieder ein frisch gelackter, tiefer, getönter, ds-grill gepimpter bus entgegenhoppelte...... :lol: noch steht ein großteil eher auf 89er magnum, statt 80er lufti.

klar, jeder wie er möchte, aber mein joker bleibt original. ich glaube auch die beste wertentwicklung werden die originale machen. wer heute in t3 mit porsche bremsen investiert oder sonst. tuning, hat eher wenig mit der kommenden oldieszene zu tun u. spekuliert nicht auf wertzuwachs - der blättert halt lieber vw scene, anstatt oldtimer markt/praxis.

ich würde mal 3 kategorien aufmachen: original, aufgepimpt (felgen, sitze, scheinwerfer, lack...) und bastelbuden (camper aus pressspanplatten, mobiler kocher, schwarz gerollt, zweckmobil usw.), letztere oft nichtmal mehr teileträger.

aber was solls, jeder wie er kann und möchte !

Ich hoffe natürlich, dass keiner auf die idee kommt, einen originalen cali, joker o.ä. aufzupimpen mit glitzerlack, 18 zoll, bördeln und kunstlederbezügen rundum + gfk-modifiziertem armaturenbrett, voll auf digital... bei nem magnum ist´s mir egal :mrgreen:

gruss
detr ic :bumsfreunde
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Originalitätsfrage...

Beitrag von Papajupe »

Ach ist das schön das ich eine blaue 2-Ton Caravelle GL mit grosser Klimaanlage wieder Aufbaue, so Orginal wie möglich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ist eh seit 2001 in meinen Besitz. Und mein fast Multivan ehm. Fensterbus von der Polizei hatte eh schon die Btb Eintragung in den Papieren und wurde, wird mit orginalen vorhandenen Bluestarteilen umgebaut.
Also nix mit rollende gummibereifte Kasperbude :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
T3-Staff
Harter Kern
Beiträge: 1965
Registriert: 02.11.2004, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Originalitätsfrage...

Beitrag von T3-Staff »

Mahlzeit!Wenn man so liest das Leute verurteilt werden wenn se ihre Busse nach Ihrem Geschmack umbauen,NaJa???
Ich red jetzt vom umbauen.Nich vom gerade mal am laufen halten und Jaffa-Kisten reinbauen.
Oder die-Erhaltet original Busse,so wie se sind- Meinungen.
Nur die Preise für vermeintlich originale will dann aber auch keiner zahlen.
Meine Alltagsschlampe hab ich vor knapp 2 Jahren gekauft.Wie erwähnt ganz schnell.
Daten-Bj,89,Tüv ziemlich frisch.3 Hand.Letztere ganz kurz,geschlossener Kasten.Dran waren Recaros,Doppelscheinwerfder-Grill.
Nachweisbare 96.000Km.Nix an Rost,paar Stellen die mal nachgearbeitet wurden.
Zubehör braucht ich nich,hab ich genug von.Also normale Scheinwerfer und Sitze rein.
Zum Motor:War nen KY-AT.Keine Papers dabei.Aber nach Rückruf mit der Werke wo das Auto immer gewartet wurde war das klar.
Nach Ausbau mit Moppedreiniger eingesprüht und mit Wassrschlauch abgespritzt-alles Blank und wie Neu.Der Motor läuft ohne Probs immer noch bei nem User im MT.
Preis war 1150€.Laut Zustand und was im Moment so gezahlt wird für Schrott nen Hammerpreis.
Motor/Getriebe kamen raus,von Anfang an geplant.2e und Getriebe rein.Kann man rückrüsten.Jamex/Konis rein,genauso rückrüstbar.
WOMO-Eintrag,Euro2.
Was soll und kann man aufrufen?Original is er,technisch alles fit,Optik auch.Alles was verbessert wurde kann man wie gesagt zurückbauen.
Fa fängst wieder an mit den Preise.
Wie immer.Hab nen Westi inne Halle gehabt.MV,Automatik,immer VW gewartet.Stufenhochdach.Motor fit,kiene 150.000 runter.Automatikgetriebe knapp 1,5 Jahre alt.
Innen leer,gute Karosse.
Der war Zweite Hand.Ich braucht den nich.Wurd mir von unserem VW-Dealer vermittelt.Hab ich in den Foren für 1000€ angeboten.Kam nix.
Stand im Weg rum also in Teilen.Wurd dann an Erlös erheblich mehr.
Versteh es wer will.
Gruß Frank!
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Originalitätsfrage...

Beitrag von Papajupe »

Was hast du denn? Inner Bucht ist ein Orginaler 160592580323 der nicht zum erstenmal drin steht. Ist wohl zu Orginal das dieser nicht den mindest Preis erreicht. Für mich steht der zu weit weg.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
T3-Staff
Harter Kern
Beiträge: 1965
Registriert: 02.11.2004, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Originalitätsfrage...

Beitrag von T3-Staff »

Mahlzeit!Ich hab nix,ausser 2 gute Busse.Die genauso sind wie ich will, :mrgreen: .
Wenn der schon mehrmals drinstand stimmt wohl was nich.Sei es Preis oder Zustand.
Gruß Frank!
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Originalitätsfrage...

Beitrag von ergster »

Ich finde auch, soll doch jeder machen was er will.

Wer gerne T3 fahren will, sich nur n Kasten leisten kann und denn dann umbaut, soll er es deshalb lassen?

Ich hab mir vor kurzem ne Doka geleistet.

War mal weiß, irgendwie blau/silber schwarz "umlackiert", sichtlich benutzt worden aber kaum Rost.
Nach bisherigem Kenntnisstand astreines 5 Ganggetriebe, ein JX mit fehlendem Turbolader. Rückbank fehlt, da die Ziemlich kaputt war, aus gleichem Grund hat der Vorbesitzer vorne 2 Opel Sportsitze reingebaut.
Neues 60/40er Fahrwerk, neue Reifen und ziemlich viele "halten nur von früh bis Mittag" Basteleien am Motor.
Nicht alles konnte man beim Kauf direkt sehen, ich hab da 1600 für gegeben.

Es wir immer wen geben der sagt, dafür hätte ich nur 800 bezahlt. Mag sein, aber wenn man so einen für 800 findet, hat er bestimmt nur 4 Gang usw.

Ich denke das passt schon.

Muss ich den jetzt aber 100% Original restaurieren oder darf ich den einfach irgendwann mal in Sandgrau Matt überlackieren, nachdem die Technik in Ordnung gebracht ist, und vielleicht mal Pilotensitze einbauen?

Ne danke, ne Originalegetreue Restaurierung kann und will ich mir nicht leisten und ich denke es ist besser wenn die Doka, technisch fit, so fährt wie ich mir das vorstelle, als das jemand anderes sie gekauft hätte und gefahren wäre bis der Motor geplatzt wäre.
Letzterem hätte ich noch 500 km gegeben, nachdem ich ihn 500 km überführt habe, da einfach die ganzen Flickschustereien am Ende waren.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4334
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: Originalitätsfrage...

Beitrag von Q-Master »

Papajupe hat geschrieben:Was hast du denn? Inner Bucht ist ein Orginaler 160592580323 der nicht zum erstenmal drin steht. Ist wohl zu Orginal das dieser nicht den mindest Preis erreicht. Für mich steht der zu weit weg.
Der sieht auf den Bildern vom Blech her schon nicht wirklich gut aus.
Linke Seitenwand, Schiebetür, Radlauf hinten rechts, Tankstutzen, sind mir auf die schnelle so aufgefallen.
Innenausstattung sieht ja gut aus auf den ersten Blick.
Und nen JX kann auch nach 109tkm schon hinüber sein.

Der Mindestpreis ist wohl zu hoch angesetzt.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Originalitätsfrage...

Beitrag von Papajupe »

Q-Master wie kommste auf JX? Der hat nur den oberen Grill weil der untere durch Abwesenheit glänzt, sprich nicht Erforderlich ist. Es ist ein 2,0l LBX der fast letzten Serie, da dieser vor den VW Werksferien hergestellt wurde im Jahre 1982.

Nach den Ferien 1982 kam der WBX 1,9l. Ab 08/1984 der 2,1l bis 112ps. Ab 08/1985 Syncro und der Turbodiesel mit 70ps. Und Oettinger bot die Vw-Entwicklung WBX6 3,2l mit 160ps ab 1985 an als Aufpreis von 25.000DM mit ein paar anderen speziellen Gimmicks.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Demo8
Stammposter
Beiträge: 354
Registriert: 08.05.2009, 16:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln

Re: Originalitätsfrage...

Beitrag von Demo8 »

Ich persönlich bin Fan von originalen Bullis. Zur Zeit richte ich meinen Joker auch wieder her, soweit wie möglich im Originalzustand.

Aber: jeder wie er mag und wie es ihm gefällt. Jeder Jeck ist anders. Es ist doch egal wie sich jemand seinen Bulli ausbaut, tunt oder nach persönlichem Geschmack verändert. Es muss einem selber gefallen, nicht dem Gegenüber.
everything will be ok in the end
if it´s not ok - it´s not the end

⇒ Mein VW Westfalia Joker Blog ⇐
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4334
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: Originalitätsfrage...

Beitrag von Q-Master »

51kw/70PS ist bei mir im Hirn wohl fest verdrahtet mit JX :mrgreen:

Hast natürlich recht, ist nen Lufti.
Was aber nix an meiner anderen Einschätzung ändert, da steck Arbeit in der Karosse.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Originalitätsfrage...

Beitrag von Papajupe »

Speziell die echten Caravellen GL in Blau/Blau mit DJ 112ps haben im Preis angezogen und das mit Euro1 Steuer :gr :gr :gr Unglaublich.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
LPG-Bulli
Stammposter
Beiträge: 750
Registriert: 14.01.2008, 22:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan&BGS
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59597 Erwitte
Kontaktdaten:

Re: Originalitätsfrage...

Beitrag von LPG-Bulli »

Ich fahre noch meinen ersten Bus, der war schon auf Star umgebaut bis auf den Spoiler,Spiegel und Armaturenbrettauflage-mit der grauen innenausstattung,die mir bis heute aber einfach am besten gefällt. Die P2 Nebler hab ich auch mal nachgerüstet-auch weils mir persönlich super gefällt. Hab 18 Zoll drauf und schwarze Rückleuchten... Hab ich mich auch die tage noch unterhalten darüber das viele Busse genauso zurecht gemacht werden,was langsam eintönig wird-ABER ich find es trotzdem bis heute geil so. Auf der anderen Seite gefällt mir auch genausogut nen Lufti Joker oder auch n 2 Farbiger Bus(blau/blau oder weiß/gelb) mit Chromstoßstangen aber nicht soo gut das ich meinen jetzt darauf umbauen würde. Da meiner nun extrem gammelig ist habe ich mir nen anderen gekauft-nen 82er Lufti BGS mit großem schiebedach-wie der dann außen wird,weiß ich noch nicht-innen bleibe ich bei der grauen Multivanausstattung :nö
und ne DoKa hab ich auchnoch-die soll grau werden,bekommt aber Caratausstattung rein-weil ich die hab und ich es gut finde...
du hast natürlich Recht das einige ihre ranzkarren für nen Arm und nen Bein verhökern wollen aber deswegen sollte man die xxxStar fahrer nu nicht "schlecht machen"...
87er Nachrüst-Multivan
MV, AGT, Emmegas LPG

88er BePo Bus im Aufbau

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Originalitätsfrage...

Beitrag von Domi »

Original, nichtoriginal, Ikearegal, sch***egal...

Der blaue Lufti paar Beiträge weiter oben gefällt mir. Schön original, aber entspricht er meinen Bedürfnissen? Nein, tut er nicht. Ich brauch nunmal kein Auto mit 8 Sitzen, mir reichen 5 und dafür ne Möglichkeit zum Pennen, Getränke kalt zu stellen und mal n Süppchen zu kochen.

Bulli ist nunmal großteils Nutzfahrzeug das mittlerweile den Status des Lastesels größtenteils hinter sich gelassen hat. Was braucht Ottonormalmensch nen leeren Trapo, die bestimmt 50% der Produktion ausgemacht haben?

Sicher, ich finde nen komplett geschlossenen Luftikasten auch schick, nur kann ich nix damit anfangen.

Klar ist aber auch:
Hunderte von Doppelmark in HiFi Anlage zu investieren und dann im Forum nach gebrauchten Bremsbelägen zu fragen passt nicht zusammen. Wenn aber die Technik in Ordnung ist, warum nicht auch nette Musik? Wems gefällt...
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
t3-rave
Harter Kern
Beiträge: 1179
Registriert: 30.12.2009, 20:21
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: geschlossen lang
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Bautzen
Kontaktdaten:

Re: Originalitätsfrage...

Beitrag von t3-rave »

Mann Mann, jeder hat eben andere Bedürfnisse, Schnapsideen und dann neigt man zur Selbstüberschätzung! :mrgreen:

Orischinool ist gut orischinell doch auch.
Jeder wie er es brauch!

Wenn ich mir meinen Pfusch manchmal so ansehe, wird mir auch schlecht. Trost spendet mir, dass es andere gibt, die noch mehr Pfuschen....... :mrgreen:
Im Vordergrund steht aber, dass der Bulli zu laufen hat, man drin schlafen kann und er"MIR" gefällt.

Bei meinem könnte ich das meisste wieder auf orischinool umrüsten........
kann sein, dass es in ein paar Jahren so kommt.......

Also ich reg mich über so was hier nicht auf........
das machen die glaub ich bei Motortalk....... :tl :tl

Grüßle Rave
Bild
Und wieder mal ein Bus neu lacken....... :g5
Benutzeravatar
kessenicher
Poster
Beiträge: 115
Registriert: 23.12.2009, 22:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundespost aus Graz
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kessenich Downtown

Re: Originalitätsfrage...

Beitrag von kessenicher »

t3-rave hat geschrieben: Bei meinem könnte ich das meisste wieder auf orischinool umrüsten........
kann sein, dass es in ein paar Jahren so kommt.......

Also ich reg mich über so was hier nicht auf........
WORD! :bet

Das ist auch genau meine Einstellung. An meinen kommt ran was mir (evtl. auch nur vorübergehend) gefällt. Einen 8-Sitzer-Telekom Fensterbus in Nullausstattung mit KY, bei dem auch noch die meisten Seitenverkleidungen hinten zerfetzt waren, könnte ich einfach nicht sinnvoll einsetzen. Der Bus soll in erster Linie als MEIN Freizeitfahrzeug für den Urlaub und WE-Trips laufen und nicht als Treffen-Fetisch. Deshalb muss er auch MEINE Anforderungen erfüllen und nicht die, die sich die VW-Ingenieure / Marketingleute für 87% aller möglichen Käufer damals überlegt haben. Nutzwert geht bei mir eindeutig über den ideellen Wert.
Warum ich dann keinen XX-Star / Joker oder sonstwas gekauft habe? Weil ich nie im Leben für das gleiche Geld eine so annähernd rostfreie Karosse mit Erstlack UND entsprechender Ausstattung gefunden hätte. Nun wird er halt Stück für Stück so, wie ich ihn haben will (frei nach dem Motto zwei Schritte vor, einer zurück :mrgreen: )
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Originalitätsfrage...

Beitrag von ergster »

Vielleicht will hier ja jemand einen retten.

Ich war heute in Oberhausen einen Planenaufbau abholen.

Der Verkäufer hatte mehrere T3 da stehen.

Einen Hochdach Posti, ne blaue Doka, n weißen? (fast durchgeschlachtet) und - Ein Womo mit Hubdach.

Lufti, Westfalia Innenausbau. Sah weitesgehend vollständig aus. Muss ewig im freien gestanden haben da der reichlich grün und voller Moos war.
Hab mir den nicht wirklich gründlich angeschaut, aber vielleicht ist er ja noch zu retten. Ich gehe mal davon aus, das er zu verkaufen ist, da der Typ eigentlich alles schlachten will was da steht.
Wenn einer gucken will, dann gebe ich den Kontakt raus.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“