Tank, Bezinpumpe Elektrik, Dreck?zumindest läuft er nicht...

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
kilgore666
Poster
Beiträge: 62
Registriert: 07.01.2009, 20:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Altona (das war mal Dänemark)
Kontaktdaten:

Tank, Bezinpumpe Elektrik, Dreck?zumindest läuft er nicht...

Beitrag von kilgore666 »

Mahlzeit

Also kurze bescheibung: Wir ham unseren T3 mit Luftgekühltem CU Motor für ne Woche abgestellt(sehr schräg am Straßenrand), nach dem wir 1400km nach Prag und zurück gefahren sind....

natürlich furz trocken, da wir kein Bock mehr auf tanken hatten...heute gestartet...10Meter gefahren, Motor ging aus...wieder versucht zu starten...er hat öffter mal gezuckt, das wars dann...dann unseren 5Liter Kanister leer gemacht....dann konnten wir orgeln was das zeug hielt, aber es kam nix!

ADAC gerufen...(diesmal nen lustlosen vertreter gehabt)
Der hat sich erstmal über die, angeblich verpfuschte, 30Jahre alte Elektrik aufgeregt...sagte, dass könne der Fehler sein, oder die Benzinpumpe sei durch...(wir hatten zum Saisonstart 10Liter Wasser im Tank...wurde aber alles gerichtet) laut ADAC Futzi: Benzinpumpe zugerostet...(?auch nach 1400km fahrt?)

Jetzt zur Frage:
Kann es sein, dass der Tank so leer war, dass die Pumpe nix mehr gezogen hat? Aber warum kam dann nix, als die 5 Liter Sprit dazu kamen? Soll ich mehr Sprit drauf kippen? Muss ichs vieleicht ansaugen? bringt es was den Bulli anzuziehen? Oder ist wirklich die Pumpe oder Elektrik fertig...

Danke

Torben
<-- offizieller Metal-, Bier- und Bulli-supporter Bild

http://www.facebook.com/ukeboys
Benutzeravatar
kilgore666
Poster
Beiträge: 62
Registriert: 07.01.2009, 20:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Altona (das war mal Dänemark)
Kontaktdaten:

Re: Tank, Bezinpumpe Elektrik, Dreck?zumindest läuft er nicht...

Beitrag von kilgore666 »

EDIT: :idea: kann es vieleicht möglich sein, dass ich den Benzinschlauch und die Benzinpumpe entlüften muss?


falls die Pumpe hin ist...kann man da irgenteine "elektrische" Benzinpumpe für Vergaser nehmen? oder muss ich irgentwo drauf achten...


nochmal Danke


Torben
<-- offizieller Metal-, Bier- und Bulli-supporter Bild

http://www.facebook.com/ukeboys
Benutzeravatar
Mr.J
Harter Kern
Beiträge: 1789
Registriert: 08.10.2004, 15:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erbstetten
Kontaktdaten:

Re: Tank, Bezinpumpe Elektrik, Dreck?zumindest läuft er nicht...

Beitrag von Mr.J »

du kannst direkt 1-2 Spritzer Kraftstoff in die Vergaser spritzen, die Anlasserdrehzahl reicht vermutlich nicht aus, das die Pumpe richtig fördert... wenn die Pumpe kaputt sein sollte, mußt du sogar ne elektrische nachrüsten, dadie mechanische Pumpe nicht mehr erhältlich ist.....
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
Benutzeravatar
DePhysio
Stammposter
Beiträge: 307
Registriert: 01.01.2010, 22:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat, Bj. 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Tank, Bezinpumpe Elektrik, Dreck?zumindest läuft er nicht...

Beitrag von DePhysio »

Vllt hast Du Dir mit den letzten Tropfen auch nur ne ordentliche Portion Dreck/Rost in die Pumpe, bzw. in die Leitungen gesaugt? Wenn Wasser im Tank war gammelt der sicher auch still vor sich hin.
Schöne Grüße aus dem Tal,

Michael

*************
Caravelle Carat, Bj. 1987, 2.1 WBX, DJ, 112 PS mit HJS-Kat, Euro 1 und grüner Plakette
*************
Wo es Neuteile gibt, werden auch Neuteile verbaut!
Benutzeravatar
kilgore666
Poster
Beiträge: 62
Registriert: 07.01.2009, 20:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Altona (das war mal Dänemark)
Kontaktdaten:

Re: Tank, Bezinpumpe Elektrik, Dreck?zumindest läuft er nicht...

Beitrag von kilgore666 »

LÖSUNG: :-bla

Mein Vorteil ist, dass ich Krankenhasu arbeite....also Blasenspritze "geliehen" und ab zum Bus...

Ansaugen ging damit nichts....es kam und kam kein Sprit...dann die Spritze 2 mal aus dem Reservekanister gefüttert, von oben reingedrückt :box ....und er sprang sofort wieder an...3 Kilometer gefahren...nix mehr mit ausgehen....einfach toll...nix kaputt, nix verdreckt...und er läuft.....


Viel Spaß beim nachmachen

Torben
<-- offizieller Metal-, Bier- und Bulli-supporter Bild

http://www.facebook.com/ukeboys
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Tank, Bezinpumpe Elektrik, Dreck?zumindest läuft er nicht...

Beitrag von ergster »

Ich behaupte jetzt aber doch mal, wenn die Pumpe von allein nix ansaugt, dann ist die entweder dem Ende nah oder es war Dreck im Schlauch, den du mit der Spritze wieder rausbefördert hast.

Der CU den meine Frau mal hatte, sprang jedenfalls auch nach Monatelager Standzeit noch von allein an. Das hat zwar gut ne Minute Dauerorgeln gebraucht bis die ersten Lebenszeichen kamen aber es ging.

Als die Käufer den Wagen abgeholt haben, hatten se ne leere Batterie dabei und diese billigen Starthilfeleitungen mit den Plastiklemmen die keinen anständigen kontakt geben..
Das Starten ging dann, 10 - 15 Sek Orgeln bis die Batterie leer war, durch das Spenderfahrzeug in paar Minuten Laden, wieder Orgeln...

Nach 4 - 5 mal ist er gekommen und nach ner halben Minute wieder aus gegangen weil der Tank leer war.
5 Liter rein, nochmal das ganze, dann lief er.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Benutzeravatar
kilgore666
Poster
Beiträge: 62
Registriert: 07.01.2009, 20:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Altona (das war mal Dänemark)
Kontaktdaten:

Re: Tank, Bezinpumpe Elektrik, Dreck?zumindest läuft er nicht...

Beitrag von kilgore666 »

da muss ich zum teil rechtgeben und zum teil widersprechen.... :sun

wir hatten über Winter Wasser im Tank....da irgentwo nen Deckel am Tankentlüftungsstutzen (oder so ähnlich) fehlte...und wir uns da übern Herbst ca 10Liter reingeschaufelt haben....

deswegen ham wir den Tank vor 1 1/2 Monaten komplett rausnehmen und reinigen lassen....dazu kamen neue Benzinschläuche und neue Filter....dann dürfte dreck eigentlich nicht das Problem gewesen sein...

leer gefahren ham wir ihn auch schon vorher (Tankanzeige ist numal auch 30 Jahre alt und hinkt ein wenig hinterher) ebenso ham wir ihn auch nach Monaten Standzeit wieder anbekommen ohne dran rumzubasteln....

nur ich denke, dass dieses mal die Benzinleitung so Furztrocken war, dass ganix mehr ging....die hatte ja ca 10 Tage um so richtig auszulaufen und zu trocken....und als ich den schlauch dann wieder von oben befüllte liefs.... (ist denk ich mal wie beim Wasser ansaugen, wenn man sein Aquarium säubert)

Aber ich werde mir wohl trotzdem zur sicherheit langsam mal ne neue Benzinpumpe dran klemmen.....und hauptsache ist, dass er wieder läuft....jetzt werde ich immer ne Spritze und nen reservekanister dabei habenn......man lernt ja nicht aus....


Gruß

Torben
<-- offizieller Metal-, Bier- und Bulli-supporter Bild

http://www.facebook.com/ukeboys
Benutzeravatar
kilgore666
Poster
Beiträge: 62
Registriert: 07.01.2009, 20:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Altona (das war mal Dänemark)
Kontaktdaten:

Re: Tank, Bezinpumpe Elektrik, Dreck?zumindest läuft er nicht...

Beitrag von kilgore666 »

EDIT:

vieleicht hätte aber auch schon ein wenig Startpilot geholfen :shock:
<-- offizieller Metal-, Bier- und Bulli-supporter Bild

http://www.facebook.com/ukeboys
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“