Erfahrungen mit Kinderbett // Unterbringung Kind 12 Monate

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Demo8
Stammposter
Beiträge: 354
Registriert: 08.05.2009, 16:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln

Erfahrungen mit Kinderbett // Unterbringung Kind 12 Monate

Beitrag von Demo8 »

Hallo zusammen,

bei uns steht die erste Reise mit unserer Kleinen, 12 Monate, an und wir sind auf der Suche nach dem optimalen Schlafplatz.
Es besteht die Möglichkeit, dass die Kleene unten schläft und wir oben. Mit ihren 12 Monaten ist ja das Schlafen und damit verbundene rumrollen noch nicht wirklich kontrolliert. Wenn sie nachts von der Matratze fällt gibt´s Spaß ;)

Weitere Option ist ein Kinderbett, ob nun original von Westfalia oder Nachbau wie dieser hier.

Wie sind denn Eure Erfahrungen in der Unterbringung der Kid´s?

Besten Dank & noch einen schönen Abend
Nils
everything will be ok in the end
if it´s not ok - it´s not the end

⇒ Mein VW Westfalia Joker Blog ⇐
Benutzeravatar
DePhysio
Stammposter
Beiträge: 307
Registriert: 01.01.2010, 22:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat, Bj. 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Erfahrungen mit Kinderbett // Unterbringung Kind 12 Monate

Beitrag von DePhysio »

Also wir hatten uns für den Urlaug ein Reisebett in Form eines Zeltes gekauft. Das haben wir dann ins reguläre Wohnwagenbett gestellt. Da konnte der kleine Herr dann nicht rausfallen und wir hatten nix auf dem eh schon viel zu engen Laufwegen im Wohnwagen stehen.
Hoffe ich zieh mir hier jetzt nicht den Zorn der Regierung zu, wenn ich den Link hier angebe, aber so sieht unser Teil aus.

http://www.mytoys.de/Deryan-Reisebett-u ... 06/1632495" onclick="window.open(this.href);return false;

Sind damit gut klar gekommen.
Schöne Grüße aus dem Tal,

Michael

*************
Caravelle Carat, Bj. 1987, 2.1 WBX, DJ, 112 PS mit HJS-Kat, Euro 1 und grüner Plakette
*************
Wo es Neuteile gibt, werden auch Neuteile verbaut!
Benutzeravatar
Aeronaut
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 22.06.2008, 14:05
Modell: T4
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1
Wohnort:

Re: Erfahrungen mit Kinderbett // Unterbringung Kind 12 Monate

Beitrag von Aeronaut »

Demo8 hat geschrieben:...... auf der Suche nach dem optimalen Schlafplatz.

Moin Nils,

Wenn Du Drehkonsolen hast. kannnste das auch ganz einfach selber bauen - Drehkonsolen nach innen drehen - Spanngurt drum rum - ne Plane (ich nehm ne Bundeswehrzeltbahn) drüberschlagen - fertig ist das Bettchen!

Als Matratze nehmen wir ne Thermarest - einmal gefaltet - Spannbetttuch drüber - wunderbar.

Bilder :

http://www.arcor.de/palb/foto_detail.jsp?album" onclick="window.open(this.href);return false; ... s=0&stop=0

http://www.arcor.de/palb/foto_detail.jsp?album" onclick="window.open(this.href);return false; ... s=0&stop=0



... ansonsten natürlich jede andere Konstruktion, die verhindert, dass das Kleine von der Schlafstatt purzelt ... :dance



Gruß Markus - Der Aeronaut
VW T4 - EZ ´91 - AAB - 2,4 D
Benutzeravatar
Aeronaut
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 22.06.2008, 14:05
Modell: T4
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1
Wohnort:

Re: Erfahrungen mit Kinderbett // Unterbringung Kind 12 Monate

Beitrag von Aeronaut »

Aeronaut hat geschrieben:
Bilder :

.... hat offensichtlich nicht funktioniert...................

Hier nochmal:

http://www.arcor.de/palb/foto_detail.js ... s=0&stop=0" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.arcor.de/palb/foto_detail.js ... s=0&stop=0" onclick="window.open(this.href);return false;


... zwischenzeitlich benutzen wir keinen Spanngurt mehr, sondern haben die Konstruktion durch zwei Zeltstangen verstärkt - da wird die Zeltbahn drübergeschlagen - fertig!
VW T4 - EZ ´91 - AAB - 2,4 D
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25127
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Erfahrungen mit Kinderbett // Unterbringung Kind 12 Monate

Beitrag von Atlantik90 »

Im Joker hinten auf der Motorraummatratze und die Eltern oben. Vorteil: Du brauchts die Sitzbank nicht umklappen und behälst den vollen Bewegungsraum. Die Kleine schläft eher als du - also noch einen einigermaßen lichtdichten Vorhang vom Dachschrank hinter der Lehne herunterhängen und es ist ein richtiges Separet für die Kleine. Das ganze geht, bis sie über 1,20m groß ist.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Demo8
Stammposter
Beiträge: 354
Registriert: 08.05.2009, 16:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln

Re: Erfahrungen mit Kinderbett // Unterbringung Kind 12 Monate

Beitrag von Demo8 »

Hallo Michael
Hallo Markus,

vielen Dank für Eure Antworten. Beide Möglichkeiten scheinen sehr gut.
Die Option die ISRIs zu drehen und daraus etwas zu basteln habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Vielen Dank für Eure Links und Fotos, das hilft mir sehr weiter :bier :bier

Beste Grüße
Nils
everything will be ok in the end
if it´s not ok - it´s not the end

⇒ Mein VW Westfalia Joker Blog ⇐
Benutzeravatar
Demo8
Stammposter
Beiträge: 354
Registriert: 08.05.2009, 16:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln

Re: Erfahrungen mit Kinderbett // Unterbringung Kind 12 Monate

Beitrag von Demo8 »

neujoker hat geschrieben:Im Joker hinten auf der Motorraummatratze und die Eltern oben. Vorteil: Du brauchts die Sitzbank nicht umklappen und behälst den vollen Bewegungsraum. Die Kleine schläft eher als du - also noch einen einigermaßen lichtdichten Vorhang vom Dachschrank hinter der Lehne herunterhängen und es ist ein richtiges Separet für die Kleine. Das ganze geht, bis sie über 1,20m groß ist.
Hallo Neujoker,
Deine Antwort habe ich noch gar nicht gesehen. Diese Option war unsere erste Überlegung und dieses werden wir auch in der ersten Juliwoche testen. Wir sind gespannt :suff
Vielen Dank & viele Grüße
Nils
everything will be ok in the end
if it´s not ok - it´s not the end

⇒ Mein VW Westfalia Joker Blog ⇐
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Kinderbett // Unterbringung Kind 12 Monate

Beitrag von dennis0491 »

Hat irgendwer noch ein original Westfalia-Bett für vorne rumliegen?
Der Vobesitzer hat die Halter ins Blech gedübelt, was ich nie gewagt hätte,
nun sind sie halt drin. Und bevor ich die abschraube würd ich wenigstens mal
schauen obs als Stauraum etc nutzbar ist, nur hab ich halt das Bett nicht, das
war vergammelt :-(
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
mcgyverlein
Stammposter
Beiträge: 294
Registriert: 09.07.2007, 15:57
Modell: T3 Syncro
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: In Ostholstein, nahe der "Bräutigamseiche"
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Kinderbett // Unterbringung Kind 12 Monate

Beitrag von mcgyverlein »

Moin, moin!

Die Variante die Joachim genannt hat, praktizieren wir seit 2 Jahren (da war unser Junior 6 Monate).

Klappt bestens.
Gruß Birger
t3RS
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 03.07.2008, 11:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Selbstbauwomo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Offenburg

Re: Erfahrungen mit Kinderbett // Unterbringung Kind 12 Monate

Beitrag von t3RS »

Hallo,
unsere Lösung war Brett auf Fahrer und Beifahrersitz im Fußraum durch abklappbare Füße abgestützt. Darauf die Matratze aus dem Kinderbett. Wegrollen des Kindes war aufgrund der Lehne bzw. Armaturenbrett nicht möglich. Funktionierte bei 2 Kindern optimal.

Gruß RS :sun
suche verstellbare rechte Armlehne, für grauen Veloursitz, zu einem annehmbaren Preis

WomoSelbstausbau 1,6 TD, Bj 88,
t3RS
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 03.07.2008, 11:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Selbstbauwomo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Offenburg

Re: Erfahrungen mit Kinderbett // Unterbringung Kind 12 Monate

Beitrag von t3RS »

Hallo,
unsere Lösung war Brett auf Fahrer und Beifahrersitz im Fußraum durch abklappbare Füße abgestützt. Darauf die Matratze aus dem Kinderbett. Wegrollen des Kindes war aufgrund der Lehne bzw. Armaturenbrett nicht möglich.

Gruß RS :sun
suche verstellbare rechte Armlehne, für grauen Veloursitz, zu einem annehmbaren Preis

WomoSelbstausbau 1,6 TD, Bj 88,
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“