Preisfrage bzw. Preisfindung Blue Star H Edition

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Bulli1990
Stammposter
Beiträge: 361
Registriert: 29.06.2009, 22:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti/ Hochdach
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Herford

Preisfrage bzw. Preisfindung Blue Star H Edition

Beitrag von Bulli1990 »

Hallo Leute,

hier in der Stadt wird ein BLUE STAR Hannover Edition angeboten.

EZ.: 11.89
Km: 318.975
Diesel 51 kW
1588 cm²
4 Zylinder
5 Gangschaltung
Servo, 8 fach bereift (Alus + Stahl), ZV, AHK
Innen sauber, einige Kratzer und kleinere Beulen. Stoßstange hinten gebrochen, die auf der Beifahrerseite fast überall lose...
Motor (bei 159T Km generalüberholt), Getriebe und Kupplung sind (Lt Prospekt) OK.
Wenig Kantenrost.
Verkäufer möchte 3.990,- €
Ist das ok? Wieviel würdet Ihr für so einen Bus ausgeben?

LG Bastian
Der Sinn eines Fahrzeugs steigt mit dem Volumen seines Kühlschranks!
7 bis 7,2 l/100km

Bild
Benutzeravatar
Eat the Rich
Poster
Beiträge: 76
Registriert: 08.05.2011, 21:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Hochdach
Leistung: 1,6 TD
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Preisfrage bzw. Preisfindung Blue Star H Edition

Beitrag von Eat the Rich »

Ohne einen Bulli genau betrachtet zu haben, kann man sich schlecht ein Urteil machen.
Wie sieht der Motor aus? Alles trocken oder Ölflecken, Dieseltropfen?
Zustand vom Lack/Kantenrost
Innenausbau Original? Oder teile von Caravell/Bluestar gemischt. Mit oder Ohne den 2 Back to Back Sitzen.Zustand Polster


Ohne Bilder bzw. Probefahrt kann man sich schlecht ein Eindruck machen
Läuft der Turbolader? Geht gern mal Kaputt beim JX. Drunterlegen und kontrollieren ob der Turbo Ölt

Im Top Zustand mit 2Jahre Tüv ist es ein Schnäppchen, aber zum Tüv haste nichts gesagt
Suche Himmel vom Bluestar
Benutzeravatar
Bulli1990
Stammposter
Beiträge: 361
Registriert: 29.06.2009, 22:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti/ Hochdach
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Herford

Re: Preisfrage bzw. Preisfindung Blue Star H Edition

Beitrag von Bulli1990 »

Eat the Rich hat geschrieben:Ohne einen Bulli genau betrachtet zu haben, kann man sich schlecht ein Urteil machen.
Weiß ich doch habe den Händler bisher aber noch nicht getroffen (geht erst am SA).
Eat the Rich hat geschrieben:Wie sieht der Motor aus? Alles trocken oder Ölflecken, Dieseltropfen?
S.o.
Eat the Rich hat geschrieben:Zustand vom Lack/Kantenrost
Einige Kratzer/ kleinere Beulen. Wie er so nah zwischen den anderen Autos geparkt was sah es nach recht wenig Kantenrost aus. ABER wenn man auf der Fahrerseite über dem hinteren Radlauf auf die Fuge klopft, dann klingt das komisch...
Eat the Rich hat geschrieben:Innenausbau Original? Oder teile von Caravell/Bluestar gemischt. Mit oder Ohne den 2 Back to Back Sitzen.Zustand Polster
Nicht die leiseste Ahnung ob das gemischt ist... Polster sehen VON AUßEN ganz ok aus.

Eat the Rich hat geschrieben:Ohne Bilder bzw. Probefahrt kann man sich schlecht ein Eindruck machen
Läuft der Turbolader? Geht gern mal Kaputt beim JX. Drunterlegen und kontrollieren ob der Turbo Ölt
OK, mach ich am SA.
Eat the Rich hat geschrieben:Im Top Zustand mit 2Jahre Tüv ist es ein Schnäppchen, aber zum Tüv haste nichts gesagt
nächste HU 09.12

Foddos mach ich mal am SA und stell ein..
LG Bastian
Der Sinn eines Fahrzeugs steigt mit dem Volumen seines Kühlschranks!
7 bis 7,2 l/100km

Bild
ramses90
Poster
Beiträge: 194
Registriert: 18.08.2006, 16:46
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Allgäu

Re: Preisfrage bzw. Preisfindung Blue Star H Edition

Beitrag von ramses90 »

Hi, wie schon geschrieben, wenn alles o.k. ist ist´s ´n wahres Schnäppchen!
Die Bluestar Hannover Edition sind in Europa sehr selten, waren für den USAmarkt bestimmt.
MfG ramses90
Magnum1988
Poster
Beiträge: 170
Registriert: 15.05.2011, 15:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Preisfrage bzw. Preisfindung Blue Star H Edition

Beitrag von Magnum1988 »

ramses90 hat geschrieben:Hi, wie schon geschrieben, wenn alles o.k. ist ist´s ´n wahres Schnäppchen!
Die Bluestar Hannover Edition sind in Europa sehr selten, waren für den USAmarkt bestimmt.
MfG ramses90

Was????? Du verwechselst da vieleicht was mit den Vanagons oder so. Die Bluestars sind nicht für den Amerikanischen Markt gebaut. So selten die auch nicht blos die meisten sind schon weck geschlachtet weil se halt rosten wie blöd.
Ich sag mal so 3,5k kann man normal investieren weil das sind auch die Teile locker wert wenn alles ok is.
Benutzeravatar
Dieselix
Stammposter
Beiträge: 946
Registriert: 09.10.2004, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ClubJoker
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Unterfranken

Re: Preisfrage bzw. Preisfindung Blue Star H Edition

Beitrag von Dieselix »

Hi!

Schau den Karren so genau wie möglich an, such auch an den verwinkelsten Stellen nach Rost. Ich hatte mal kurz einen Bluestar - und bin mit der Karre - obwohl ich mich echt gut auskenne - sowas von auf die Schnauze gefallen... :kotz Die Dinger sind den Aufpreis echt nicht wert. Ein guter Multivan oder eine feine Caravelle sind meistens die bessere Lösung. Ich weiß nicht warum, aber die ***stars rosten wie Hölle. An so einen Bus werde ich nie!!! mehr auch nur einen Gedanken verschwenden... gebrannter Mechaniker scheut den bluestar...

OK, ist vielleicht etwas krass, aber so war eben meine Erfahrung...bluestar hat für mich persönlich keinerlei Wert mehr, ebensowenig wie die LLE.

Soll jetzt nicht zum Diskutieren anregen,ist einfach meine Meinung!

Grüßle Christian :cafe
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Preisfrage bzw. Preisfindung Blue Star H Edition

Beitrag von Papajupe »

Den B.S.H.E. konnte ich auch nur als Teilespender verwenden........nur ein, zwei Beispielfotos. Bei eingebauter Fronstscheibe war nix von Rost zu Sehen.

Bild

Bild

Bild
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
ramses90
Poster
Beiträge: 194
Registriert: 18.08.2006, 16:46
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Allgäu

Berichtigung!

Beitrag von ramses90 »

Hi, hab was falsches geschrieben!
Die Bluestar Wolfsburgedition war als Vanagon für den USmarkt bestimmt. Gab es aber ganz selten auch bei uns, dann allerdings mit Km- statt Meilentacho.
Asche über mein Haupt!
MfG ramses90
Benutzeravatar
hoschibusfahrer
Stammposter
Beiträge: 259
Registriert: 09.11.2008, 12:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 1?? PS
Motorkennbuchstabe: NF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Elmshorn

Re: Preisfrage bzw. Preisfindung Blue Star H Edition

Beitrag von hoschibusfahrer »

Klingt fast exakt wie meiner. Bei mir war bloß ein SS drin, ansonsten alles von kilometerstand bis Zustand genau wie bei dir. Habe meinen vor 3 Jahrrn für 1100€ erworben, hab keine Sekunde überlegt.

Bin jetzt dabei ihn zu restaurieren, und ich muß sagen das die Rostschäden sich bei mir in Grenzen halten. Dank der fucking Glaswolle ist ein Großes Rostloch im Mittelteil auf der Fahrerseite hinter der Beplankung, das Blech vorm Kühler ist marode, Türeinstieg auf der Fahrerseite und der Winschutzscheibenrahmen haben ein kleines Rostloch. Achja die Heckklappe ist dank des Rosts schon fast zweiteilig.

Auf den Preis meines Exemplares wirst du mit sicherheit nicht kommen, aber ich denke da geht noch was.
Bluestar mit NF(+Kompressor) an AMK-Getriebe auf 19" S-Line.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“