Neuzugang: LLE WBX -> "ein Kauf mit Hindernissen"

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
scheunenfund-customs
Stammposter
Beiträge: 491
Registriert: 22.04.2010, 17:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Limited Last Edition
Leistung: 136 PS
Anzahl der Busse: 6
Wohnort: Köllefornia

Neuzugang: LLE WBX -> "ein Kauf mit Hindernissen"

Beitrag von scheunenfund-customs »

Hallo liebe Bulli-Gemeinde,

mein Name ist Knuth und bin der neue Augenstern von einem Besitzer, dem Scheunenfund. Ich bin ein LLE in der seltenen Kombination Tornadorot mit einem WBX-Motor. :sun Meine Nummer ist 0618 von 2.500

(für Farbenblinde: hier links im Bild! rechts der LLE 0057 Diesel von dem Freund meines neuen Besitzers, der so freundlich war den Scheunenfund die 500 km (!!!= hochzufahren)
Bild


Ich war die letzen Jahre bei meinem ehemaligen Besitzer (nach dem mich der Scheunenfund benannt hat) in Rendsburg im hohen Norden im Einsatz, wurde aber nicht wirklich viel bewegt (2-3.000km seit 2009) und hab daher auch ziemlich gut Grünspan angesetzt.
Leider hat mich seinerzeit ein Unwissender etwas aufhübschen wollen und hat mich tiefergelegt, Porsche-Räder montiert (Mit Kantenumlegung d. Radläufe), Sportauspuff, etc. worunter ich etwas gelitten habe, schließlich gefiel ich mir wie ich vorher war schon!
Gott sei Dank wurde ich dann 2006 wieder etwas "reanimiert", heißt ich habe eine kpl. Entrostkur mit anschließender Lackierung, neuen Dämpfern (Koni Rot), originalen Federn (Die vllt. etwas kürzer+härter sein dürften) und einem neuem Abgassystem (Euro 2) mit markigem tiefen Sound in relativ originaler Optik bekommen.
Meine aktuellen Hardfacts:
173.000km
2.1l WBX 92PS "SS"(bei 100.000km entweder überholt oder getauscht worden, VOrbesitzer wusste es nicht)
Standard LLE inkl. Gardinen mit zzgl.
einem Sonnen-Aufstelldach vorne
Koni rot Dämpfer
eine Eberspächer Standhzg (ohne FUnktion, mal sehen ob die überhaupt noch verbaut ist)
einen VARIUS-Deckenschrank hinten
natürlich auch Mutlivan-Alus, die gerade nicht montiert sind
abgedunkelte Scheiben hinten
weiße Blinker mit Standlichtfunktion vorne
Blaukeilscheibe (2006) leider ohne Scheibenantenne
Rost habe ich lediglich an der Fahrerseite hinten ein wenig (unter dem Lack Pickelbildung)

Leider Steckte in der ganzen Tour gestern der Wurm drinne:
Mein neues Herrchen ist extra um 04:00 Ortszeit losgefahren und mit meiner Eskorte (Orlyblauer LLE) hier dann kurz vorm Mittag gelandet. Auf dem Hinwg find die Diesel-Einspritzleitung an zu lecken (gaaanz feiner Haarriss) und es qualmte leicht...
Nachdem der Scheunenfund mich gestern dann gekauft hat versuchte er und sein vormaliger Chauffeur meinen Limited-Bruder zu flicken, jedoch ohne großen Erfolg! Sollte die Tour doch noch - wenn man als Rheinländer schonmal in der Nähe ist - doch auch ans Meer gehen!!! Bei einem Burger wurde dann das weitere Vorgehen diskutiert, während wir brav draußen warteten.

Bild

Bild

Nach einem kurzen weiteren Flickversuch der Leitung mit Schlauchschelle und Kronkorken wurde schnell klar: Das hält nicht für die Ewigkeit! BRachte aber trotzdem dieerwünschte Hoffnung weiterfahren zu können!
Von hier aus ging es also ans Meer, genauer gesagt: Nordsee, St. Peter Ording!
Bild

Nach dem beachen ( :bier )wieder weiter/neu geflickt:
Bild

sind wir nicht ein cooles Team?

Eigentlich sollte ich - lt. Vorbesitzer - Kühlwasser verlieren, doch auf dem Rückweg hat der Schneunenfund mich regelmäßig alle 150km kontrolliert und: TADAAA! Wie Sie sehen sehen Sie nix! Kein Verlust! Juhuuu, ich bin nicht inkontinent. :dance
Problematisch dagegen: Mein blauer Bruder! Trotz leichtem Dieselleck im Motorraum (Was so ne Windel alles auffängt...) bis hinter Hamburg relativ Problemlos bis auf die blöden Fragen im Stau vorm Elbtunnel: "Sie wissen, dass Sie qualmen?" Ja verdammt ich bin nicht blind, es kommt mir tatsächlich zu den "Ohren" raus :roll:
Dann, ca. 22h, kurz vor Raststätte Grundbergsee Nord hat der Führer vom Blauen brems-technisch einfach mal ins Leere getreten und ist schnell auf die Raststätte raus! ADAC, bring-me-home! Ich hab dann die Kutsche für beide gemacht, den Beifahrer noch bis Münster getragen und von dort aus alleine mitm Scheunenfund, der langsam echt ziemlich fertig aussah Richtung Köln (Wermelskirchen) gefahren als dann auf der A! (10km von meinem neuen zuahsue) meine Kupplung nur noch durchrutsche und mein Führer keinen Gang mehr reinbekam...
Na toll :kp 2Uhr nachts und alles im Sack...
Irgendwie hat der alte Fuchs dann doch noch nen Gang reinbekommen und mich genau noch aus der Abfahrt Remscheid rausbekommen, wo ich dann an der Ampel komplett den Dienst in Kupplungs-technischer Hinsicht verweigert habe...
Nochmals: ADAC! Abgeholt worden, Abwicklung Papierkram, meinen Fahrer mitm Taxi heim geschickt (hat dann um 04:45h im Bett gelegen). Jetzt stehe ich erst mal bis Montag und habe folgende Frage an euch:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=55826

Ich hoffe, dass ich noch einige schöne Zeit mit dem Scheunenfund verbringen kann sofern die ersten Klippen umschifft sind und einige von euch auf den nächsten FAB's oder in Hatze kennenlernen werde!

in diesem Sinne, enjoy reading

euer Knuth 8-)
Home is, where my bed is parking...

seit 08/2011 -> 1992er "Limited Last Edition #0618" 2.1 WBX (SS) in TORNADOROT
seit 08/2015 -> 1992er "Limited Last Edition #0618" mit Subaru EJ22 136PS

Bild
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang: LLE WBX -> "ein Kauf mit Hindernissen"

Beitrag von Papajupe »

Das kenne ich auch.........Bulli macht kurz vorm Ziel schlapp und lief 500km weit problemlos bei der Überführung nach Hause.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
scheunenfund-customs
Stammposter
Beiträge: 491
Registriert: 22.04.2010, 17:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Limited Last Edition
Leistung: 136 PS
Anzahl der Busse: 6
Wohnort: Köllefornia

Re: Neuzugang: LLE WBX -> "ein Kauf mit Hindernissen"

Beitrag von scheunenfund-customs »

Papajupe hat geschrieben:Das kenne ich auch.........Bulli macht kurz vorm Ziel schlapp und lief 500km weit problemlos bei der Überführung nach Hause.
Exakt so wars! :cry:
die 5-8km hätte er noch machen können! Naja jetzt Geld zusamenkratzen und Kupplung + Tüv machen.

PS: wer die Wort- & Zeichen-Fehler im oberen Bericht findet, darf sie behalten ;-) Leider kann ich keine Beiträge hier editieren und habe nicht Korrektur gelesen :roll:
Home is, where my bed is parking...

seit 08/2011 -> 1992er "Limited Last Edition #0618" 2.1 WBX (SS) in TORNADOROT
seit 08/2015 -> 1992er "Limited Last Edition #0618" mit Subaru EJ22 136PS

Bild
jenseblümchen
Stammposter
Beiträge: 432
Registriert: 01.03.2007, 22:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 51688 Wipperfürth-Wipperfeld
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang: LLE WBX -> "ein Kauf mit Hindernissen"

Beitrag von jenseblümchen »

na leck mich am arsch...das is ja wohl mehr als pech! aber schönen fang haste da gemacht. dann mal viel glück mit der kupplung und dem tüv :bier
Meine Bushistorie:
10/05 - 01/07: 82er Selbstbaucamper mit CU
02/07 - 07/11: 90er Caravelle-C mit JX
06/11 - 08/12: Ex-Postbulli mit KY
seit 10/12 Ex Bundeswehr-Funkdoka mit KY im Heck
Im Alltag/Gelände einen 2007er Lada Niva
Benutzeravatar
scheunenfund-customs
Stammposter
Beiträge: 491
Registriert: 22.04.2010, 17:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Limited Last Edition
Leistung: 136 PS
Anzahl der Busse: 6
Wohnort: Köllefornia

Re: Neuzugang: LLE WBX -> "ein Kauf mit Hindernissen"

Beitrag von scheunenfund-customs »

Jaaa, danke auch! Bis zum nächsten FAB müssen alle Sachen klar sein! und dann musst du auch mitkommen!! Thomas kommt wohl auch...!
Home is, where my bed is parking...

seit 08/2011 -> 1992er "Limited Last Edition #0618" 2.1 WBX (SS) in TORNADOROT
seit 08/2015 -> 1992er "Limited Last Edition #0618" mit Subaru EJ22 136PS

Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“