Einschulung in S.-H.

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Kieler-Syncro
Stammposter
Beiträge: 292
Registriert: 10.02.2007, 20:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncrofalia
Leistung: 80
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Landeshauptstadt von S.-H.
Kontaktdaten:

Einschulung in S.-H.

Beitrag von Kieler-Syncro »

Moin,Moin

Heute ist es soweit meine kleine süße Tochter Zoe wird eingeschult, man wie die Zeit vergeht :-(


Also ein Aufruf im eigenem Interesse :-bla

Achtet alle auf die kleinen ABC-Schützen, und tretet denen in Moors die es nicht tun ;-)


DANKE Euch allen dafür schon mal im vorraus


MfG
Stefan
91er Syncro Carafalia AAZ 1Sperre,SCA Zwitterdach
89er BW Doka 1Z TDI, 40% Sperre
86er Syncro Transporter 1.6TD,2Sperren
83er Opel Kadett D 1.3S
74er Zündapp GTS 50


http://www.rostdoc.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
teaman1970
Stammposter
Beiträge: 328
Registriert: 06.12.2007, 15:19
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: nix...
Leistung: null..
Motorkennbuchstabe: xxx
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Nordertown

Re: Einschulung in S.-H.

Beitrag von teaman1970 »

Moinsen Stefan,

na dann mal herzlichen Glückwunsch !

Mir bleiben da ja noch 5,5 Jahre...

Umständehalber kann ich ja im Moment meine "sozial-Studien" voran treiben und musste mit Schrecken
feststellen, daß es immer die "Mütter" sind, die die Klassenkameraden Ihrer Kinder fast über den Haufen
fahren.

Ich wohne vis-a-vis von einem Tempel des Frontalunterrichtes in einer 30er Zone. Was sich da morgens abspielt
ist zum Haareraufen.

Vielleicht sollten die HH-Behörden dort mal einen Paßfotoautomaten mit Kennzeichenerkennung aufstellen.

Das wäre mit Sicherheit eine bessere Einnahmequelle als die Hauptstraße 100m weiter südlich.

ALSO:

nochmal Herzlichen Glückwunsch ! Fahrt ALLE vorsichtig und laßt die Bremsenbasteleien....

Greetz

teaman
Falls jemand im Hamburger Norden hilfe braucht, einfach melden...
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Einschulung in S.-H.

Beitrag von Domi »

au ja, Mütter-bashing :mrgreen:
Lockenwicjler im Haar, immer im Stress und den dicken X5 voller Kiddies die keine 300m zur Schule laufen können :cry:
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Rosti
Poster
Beiträge: 79
Registriert: 31.05.2010, 20:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Wohnmobil
Leistung: 111PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dresden

Re: Einschulung in S.-H.

Beitrag von Rosti »

Domi hat geschrieben:au ja, Mütter-bashing :mrgreen:
Lockenwicjler im Haar, immer im Stress und den dicken X5 voller Kiddies die keine 300m zur Schule laufen können :cry:
Und natürlich nem dicken Rammschutzbügel für das altkluge Nachbarsgör, das im Kindergarten schon 5 Zahlen weiter als die eigene Tochter zählen konnte :tl


Nee, Spaß! Mein kurzer is in 5 Jahren dran, wenn ich Glück hab, bin ich bis dahin mit der Uni fertig...
Neuling_aus_Hamburg
Stammposter
Beiträge: 617
Registriert: 17.08.2009, 18:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251- R1 pastellweiss
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 22145 HH

Re: Einschulung in S.-H.

Beitrag von Neuling_aus_Hamburg »

Im Sinne der Sicherheit würde ich mich bereit erklären, mich während der Schul-Zeit um die Mütter dieser Welt zu "kümmern". :-P
Schön jeden vormittag, täglich von 9-11. :tl
Facebook: http://www.facebook.com/groups/235999473089620/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Benutzeravatar
Woschle
Stammposter
Beiträge: 792
Registriert: 07.01.2008, 18:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Jokavelle
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wuppertal, Cremlingen
Kontaktdaten:

Re: Einschulung in S.-H.

Beitrag von Woschle »

Immer schön vorsichtig fahren :-bla
Neuling_aus_Hamburg hat geschrieben:Im Sinne der Sicherheit würde ich mich bereit erklären, mich während der Schul-Zeit um die Mütter dieser Welt zu "kümmern". :-P
Schön jeden vormittag, täglich von 9-11. :tl

Wo gibts hier den "gefällt mir" - Button?! :mrgreen:
Bild

Grüße aus Wuppertal
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Einschulung in S.-H.

Beitrag von Domi »

Woschle hat geschrieben:Immer schön vorsichtig fahren :-bla
Neuling_aus_Hamburg hat geschrieben:Im Sinne der Sicherheit würde ich mich bereit erklären, mich während der Schul-Zeit um die Mütter dieser Welt zu "kümmern". :-P
Schön jeden vormittag, täglich von 9-11. :tl

Wo gibts hier den "gefällt mir" - Button?! :mrgreen:
Das gibt dann aber :mrgreen: Akkordzuschlag :mrgreen:
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: Einschulung in S.-H.

Beitrag von detric »

...ich war kürzlich dabei, kinderwagenschiebend, einen anderen Kinderwagen in einer ausgewiesenen Spielstraße zu "überholen", als ein wild rumfuchtelnder Typ in einer C Klasse - ohne sein überhöhtes Tempo zu verringern - stoisch auf uns zuhielt. Kurz vor ihm, konnte ich wieder auf die Seite fahren, aus Ärger klopfte ich kurz gegen seine Scheibe.... oh, dass war zu viel, sein heiliges Auto (Kinderwagen bedrohen dagegen völlig in Ordnung in seiner Psychowelt...), er hielt an :lol: und stieg aus.... Als ich mich umdrehte (meine Frau übernahm den Kinderwagen) um ihn zu begrüßen, ist er leider wieder in sein Auto gesprungen und ebenso schnell davongebraust, wie er ankam. Die Passanten, dies gesehen hatten waren allesamt entsetzt von soviel Rüpelhaftigkeit. Eigentlich hätte ich ihn anzeige sollen, mir geht jetzt schon wieder der Puls hoch, wenn ich daran denke.

Schade, dass er abgehauen ist... den Titel hätte ich mir ausgeschnitten, "alter Mann wegen Rowdytums von jungem Familienvater niedergeschlagen und des Autoschlüssels beraubt worden...".

dtrc
Christoph83
Mit-Leser
Beiträge: 28
Registriert: 20.06.2011, 17:02
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 73 PS?
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Einschulung in S.-H.

Beitrag von Christoph83 »

Moin Ihr´s,

mein Patenkind ist gestern auch eingeschult worden.

Ich bin ganz froh, dass er bei dem hohen Verkehrsuafkommen, mit dem Bus zuhause abgeholt wird und erst an der Schule wieder "rausgelassen" wird.

Als Taxifahrer sehe ich fast täglich, wie "rücksichtslos" es auf unseren Straßen zugeht!!

Wir sollten die Augen wirklich offen halten und als "Freunde des entspannten fahrens" etwas mehe Gelassenheit auf die Straße zurück bringen.

LG Christoph

PS: Rentnern inner C-Klasse darf man nicht auf die Scheibe "tippen"... Die sind besonders aufgebracht, wenn sie während des fahrens geweckt werden!! :mrgreen: 8-)
Benutzeravatar
nerbi
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 09.10.2004, 16:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südhessen

Re: Einschulung in S.-H.

Beitrag von nerbi »

Sollte man kleine Töcher in Schleswig-Holstein ich besser vor Euren Politikern schützen???? *ggg*
Benutzeravatar
Kieler-Syncro
Stammposter
Beiträge: 292
Registriert: 10.02.2007, 20:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncrofalia
Leistung: 80
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Landeshauptstadt von S.-H.
Kontaktdaten:

Re: Einschulung in S.-H.

Beitrag von Kieler-Syncro »

nerbi hat geschrieben:Sollte man kleine Töcher in Schleswig-Holstein ich besser vor Euren Politikern schützen???? *ggg*

Moin,Moin

:muaha Ja da hast Du leider nicht ganz unrecht !


MfG
Stefan
91er Syncro Carafalia AAZ 1Sperre,SCA Zwitterdach
89er BW Doka 1Z TDI, 40% Sperre
86er Syncro Transporter 1.6TD,2Sperren
83er Opel Kadett D 1.3S
74er Zündapp GTS 50


http://www.rostdoc.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
turbotoni
Poster
Beiträge: 115
Registriert: 05.10.2009, 19:15
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Einschulung in S.-H.

Beitrag von turbotoni »

Domi hat geschrieben:au ja, Mütter-bashing :mrgreen:
Lockenwicjler im Haar, immer im Stress und den dicken X5 voller Kiddies die keine 300m zur Schule laufen können :cry:
guten abend die herren,

also unser großer kommt heuer auch zur schule, aber ich habe weder lockenwickler noch nen X5 und es sind auch mehr wie 300m zur schule. ich habe 0815 frisur, nen t3 carthago und es sind 3 km zur schule. ich werde meinen sohn aber auch ab und an fahren ( wenn er keinen bock auf bus hat) da die schule 2km von meiner arbeit weg ist und auf dem weg liegt. zudem muss ich auch um 8 in der arbeit sein sonst gibts auch ärger :gr also zu den oberen "müttern" zähl ich mich nicht :-bla

sonst noch fragen??? dan her damit :mrgreen: :hehe

gruss annette

p.s. unsere schule fängt im september erst an :hehe
Bild

90er Bluestar mit LPG (seit 19.10. mit Tüv ohne Mängel, und das beim ersten vorführen ;-) / neues Projekt 82er Wohnmobil

Bus-Freunde-Inntal...... http://www.inntal-busse.eu
Benutzeravatar
Floribus
Stammposter
Beiträge: 254
Registriert: 21.10.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten als Womo
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Einschulung in S.-H.

Beitrag von Floribus »

turbotoni hat geschrieben:
Domi hat geschrieben:au ja, Mütter-bashing :mrgreen:
Lockenwicjler im Haar, immer im Stress und den dicken X5 voller Kiddies die keine 300m zur Schule laufen können :cry:
guten abend die herren,

also unser großer kommt heuer auch zur schule, aber ich habe weder lockenwickler noch nen X5 und es sind auch mehr wie 300m zur schule. ich habe 0815 frisur, nen t3 carthago und es sind 3 km zur schule. ich werde meinen sohn aber auch ab und an fahren ( wenn er keinen bock auf bus hat) da die schule 2km von meiner arbeit weg ist und auf dem weg liegt. zudem muss ich auch um 8 in der arbeit sein sonst gibts auch ärger :gr also zu den oberen "müttern" zähl ich mich nicht :-bla

sonst noch fragen??? dan her damit :mrgreen: :hehe

gruss annette

p.s. unsere schule fängt im september erst an :hehe

Das könnte ein Problem geben ;-)
88er Transporter KY als Camper

Bild
wolke55
Harter Kern
Beiträge: 1064
Registriert: 11.12.2006, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 79539 Loerrach

Re: Einschulung in S.-H.

Beitrag von wolke55 »

Papa / Mama - Taxi, hat sich erledigt. :dance

Dafür Heute, Papa kannste mal beim "Schrauben" helfen. :gr

So ändern sich die Zeiten. :-bla

Der Wolfgang aus LÖ
geht nicht, gibt's nicht ;-)

LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile
Benutzeravatar
turbotoni
Poster
Beiträge: 115
Registriert: 05.10.2009, 19:15
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Einschulung in S.-H.

Beitrag von turbotoni »

Floribus hat geschrieben:
turbotoni hat geschrieben:
Domi hat geschrieben:au ja, Mütter-bashing :mrgreen:
Lockenwicjler im Haar, immer im Stress und den dicken X5 voller Kiddies die keine 300m zur Schule laufen können :cry:
guten abend die herren,

also unser großer kommt heuer auch zur schule, aber ich habe weder lockenwickler noch nen X5 und es sind auch mehr wie 300m zur schule. ich habe 0815 frisur, nen t3 carthago und es sind 3 km zur schule. ich werde meinen sohn aber auch ab und an fahren ( wenn er keinen bock auf bus hat) da die schule 2km von meiner arbeit weg ist und auf dem weg liegt. zudem muss ich auch um 8 in der arbeit sein sonst gibts auch ärger :gr also zu den oberen "müttern" zähl ich mich nicht :-bla

sonst noch fragen??? dan her damit :mrgreen: :hehe

gruss annette

p.s. unsere schule fängt im september erst an :hehe

Das könnte ein Problem geben ;-)

meinte den SCHULBUS :-P :gr :-bla :sun
Bild

90er Bluestar mit LPG (seit 19.10. mit Tüv ohne Mängel, und das beim ersten vorführen ;-) / neues Projekt 82er Wohnmobil

Bus-Freunde-Inntal...... http://www.inntal-busse.eu
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“