multivan-Lenkrad kleben?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

multivan-Lenkrad kleben?

Beitrag von classick »

hi zusammen!

bei meinem lenkrad ist der gesamte schaum der oberen lenkradhälfte vom stahl gelöst. lässt sich also munter hin und her drehen. jetzt hatte ich die idee den lenkradschaum mit kleber und spritze zu behandeln. soll heißen dass ich kleber mit hilfe der spritze unter den schaum spritzen möchte. hatt dass schon mal jemand gemacht? wüsste jetzt nicht welchen kleber ich da am besten für nehmen könnte.

Grüße
Clas
Bild
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: multivan-Lenkrad kleben?

Beitrag von Boxer-Tom »

Das Thema hatten wir erst kürzlich....
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=57175" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Tom ;-)
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: multivan-Lenkrad kleben?

Beitrag von classick »

hi

außer bauschaum keine andere lösung? kennt jemand nen 2k kleber der unter luftausschluss härtet?

grüße
Bild
Benutzeravatar
AppA
Poster
Beiträge: 54
Registriert: 09.07.2010, 23:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker+Caravelle
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2

Re: multivan-Lenkrad kleben?

Beitrag von AppA »

UHU endfest.
Hab's zwar noch nicht am Lenkrad ausprobiert, aber bei Angelrutengriffen klappt's ;-)


Gruß
Markus
Loud pipes save lives!
Benutzeravatar
DePhysio
Stammposter
Beiträge: 307
Registriert: 01.01.2010, 22:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat, Bj. 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: multivan-Lenkrad kleben?

Beitrag von DePhysio »

Also die UHUendfest Versionen die ich kenne waren immer ziemlich zäh in der Verarbeitung. Fürchte das man das nicht gut per Injektion unter den Schaum bekommt. Vom gleichmäßigen Verteilen ganz zu schweigen. Oder gibt es da was neues, was ein wenig flüssiger ist?
Schöne Grüße aus dem Tal,

Michael

*************
Caravelle Carat, Bj. 1987, 2.1 WBX, DJ, 112 PS mit HJS-Kat, Euro 1 und grüner Plakette
*************
Wo es Neuteile gibt, werden auch Neuteile verbaut!
Benutzeravatar
AppA
Poster
Beiträge: 54
Registriert: 09.07.2010, 23:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker+Caravelle
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2

Re: multivan-Lenkrad kleben?

Beitrag von AppA »

Hi!

Verteilen kannst natürlich schwierig. Mit ner etwas dickeren Kanüle sollt's aber klappen...
Vielleicht gibt's ja auch was Flüssigers, was unter Luftabschluss abbindet?!


Gruß
Markus
Loud pipes save lives!
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: multivan-Lenkrad kleben?

Beitrag von classick »

es muss was geben! es geht mir auf die nüsse. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Limited GreenStar
Harter Kern
Beiträge: 1678
Registriert: 11.10.2009, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Greenstar Hochdach
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Witzenhausen

Re: multivan-Lenkrad kleben?

Beitrag von Limited GreenStar »

Mach nen kleinen Schlitz ins Leder und geh dort mit der Dosiervorrichtung von so ner Mini Atomkleberflasche rein. Wenn du fertig bist klebste das Loch auch wieder zu. :-bla
____________________________________
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018

Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“