T3 Syncro Wertfrage, oder was tun??

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Christoph4WD
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T3 Syncro Wertfrage, oder was tun??

Beitrag von Christoph4WD »

Mal interessenhalber gefragt was den meiner so an Wert hat, bzw. was realistisch wäre.

- T3 Syncro Bj. 90
- War mal ein normaler Transporter
- Höherlegung und Umbau auf 16 Zoll Räder. (Keine Ahnung welche Federn genau drin sind, aber alles eingetragen)
- zwei Platten Gasherd, Auto ist als Womobil eingetragen.
- Umplappbare Rücksitzbank mit zwei Schlafplätze
- Schrank hinten links und über Rücksitz (Jemand sagte mal das die Austattung von einem Bluestar kommt, aber keine Ahnung, weis ich nicht genau)
- Aufstelldach von Westfalia in einigermaßen gutem Zustand mit zwei Schlafplätzen
- Gasstandheizung
- Nebelscheinwerfer
- Bremsscheiben noch keine 5000 KM
- 1.6L Dieselmotor mit Turbolader mit ca. 70-100Tkm
- Auto hat 380Tkm
- Auto hat keine Leistung (also noch weniger), denk mal der Turbo ist wieder im Sack.
- Getriebe ist nicht mehr das allerbeste, 2. Gang geht ohne festhalten immer raus.
- Schaltgestänge, naja wenn man weis wo die Gänge sind ist das kein Problem, alle anderen fluchen darüber...
- Keine Differenzialsperren.
- Tüv bis Juni 2014
- Blech ist an sich in gutem Zustand, Fugenrost hält sich in Grenzen, wobei die Fungen schon das ein oder andere mal gespachtelt und gepinselt wurden.
- Radläufe, Einstiege, Unterboden alles OK, nichts faulendes


Ich bin am überlegen was ich nun machen soll, reparieren oder verkaufen. Am besten sollt hier ne größere Maschine rein, aber hierzu fehlt mir die Zeit und auch das Wissen zu so einem Umbau. Vor allem weiß ich auch nicht wielange ich noch T3 fahren will, mir ist er fast etwas zu klein. Platz um den Bus ne Weile trocken unterzustellen ist leider auch nicht vorhanden

Dewegen hier mal die Frage was dieser Bus eigentlich noch Wert ist? oder was Ihr an meiner Stelle machen würdet? Ansich ist es ein ordentlicher ehrlicher Bus, mit Bustypischen Zickereien die für die Laufleistung normal sind... (Kein absolutes Schmuckstück, aber längst keine Schrottmühle,....)

Anbei noch ein paar Bilder von dem guten Stück.

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Grüße Christoph4WD
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Re: T3 Syncro Wertfrage, oder was tun??

Beitrag von moere »

Naja das Getriebe müsste auf jeden Fall überholt werden, das sind dann schon mal minus 1500 Euro?


---
Jan
t3freundeffm
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Re: T3 Syncro Wertfrage, oder was tun??

Beitrag von t3freundeffm »

warum müsste Das Getriebe überholt werden ?

Basis Preis von 4000-6000 finde ich als Realistich.
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
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Re: T3 Syncro Wertfrage, oder was tun??

Beitrag von Domi »

Selbst mit total kaputtem Getriebe würde ich keine 1500 als Wertminderung ansetzen.
Höchstens den Preis für ein gebrauchtes Getriebe, die anderen Busse auf dem MArkt haben schließlich auch keine überholten Getriebe sondern mit entsprechender Laufleistung.
___________________________________________
Grüße: Domi
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Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
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Re: T3 Syncro Wertfrage, oder was tun??

Beitrag von boofrost »

also so 500 würde ich geben !

das ist nen Kaputter JX ohne Sperren ! Wo lebt ihr ? :sun :sun :sun :sun :sun
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
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Re: T3 Syncro Wertfrage, oder was tun??

Beitrag von Rocko »

Leider bkommst sowas nicht für 500 Paul.

Also ich würde sagen Preis hoch ansetzten bei ca. 5500€
Das mit dem Motor erschwert den Verkauf natürlich richtig.
Den kauft entweder ein Schrauber und der will Dir nicht viel geben,
oder einer der richtig Kohle hat und von denen gibts nicht so viele.
Ich würde vor dem Verkauf mal nach dem Getriebe schauen lassen.
Ob das Mus ist oder was da faul ist.
Wo steht der Wagen?
Anhand der Kennzeichen auf den Bildern dürfte der nicht so weit von mir
weg stehen.
Kann Dir hier einen sehr guten Schrauber empfelen der das Getriebe evtl.
mal anschauen könnte.
Kaufen würde ich Ihn sofort für 1500 :mrgreen:
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

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Re: T3 Syncro Wertfrage, oder was tun??

Beitrag von Atlantik90 »

Da muss man sich viele Dinge genauer anschauen.
- Die Ausstattung ist wohl Mulivan, aber nicht Blue Star
- Wenn das ein normaler Transporter war, dann interessiert qualitativ der Umbau des Dachausschnittes auf großen Ausschnitt für das normale Westy-Dach
- Motor mit verminderter Leistung und undefinierter Laufleitung
- Getriebe mit herausspringendem 2. Gang - Reparatur erfordert eine Totalzerlegung
- Zelle und Fahrwerk mit 380 000 km und Rost (gespachtelte Fugen)
- Antriebsstrang außer Motor mit 380 000 km

Im normalen Fahrzeughandel kannst du froh sein, wenn du überhaupt etwas über Schrottwert bekommst. Unter Kennern rechne ich mal max. 1500,--€
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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Re: T3 Syncro Wertfrage, oder was tun??

Beitrag von SyncroEntroster »

Moin,

ich würde den kleinen für VB 2000€ nehmen. Der tät mir gerade ganz gut passen :mrgreen:
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Re: T3 Syncro Wertfrage, oder was tun??

Beitrag von Manni »

Schaut man ins Syncro-Nachbarland, dort werden bessere als angebene Preise erzielt...
Freundliche Grüße
Martin
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Re: T3 Syncro Wertfrage, oder was tun??

Beitrag von Christoph4WD »

Danke für die Einschätzungen,
so in die Richtung hätte ich auch geschätzt und angesetzt.
Muss noch die ein oder andere Nacht darüber schlafen was nun mit dem Bus werden soll. Vor allem was dann auch als nächstes Gefährt her soll. Am besten größer als T3 / T4 aber Alltagstauglich sollt er eben auch sein, und da ist ein Bus halt unschlagbar.

Zum Getriebe, denk mal das muss man komplett überholen, aber auf der anderen Seite fahren kann man so erst mal schon, ich bin so immerhin ca. 40Tkm gefahren... Falls ich ihn weiterfahren werde, werde ich eine Reperatur in Betracht ziehen, aber falls ich ihn verkaufe, darf sich der nächste damit rumschlagen :)

Ich stelle den Bus falls ich Ihn verkaufen sollte auch hier rein.

Grüße
Christoph
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