Unterstützung für den Sportverein meiner beiden Jungs

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Clubfan
Poster
Beiträge: 106
Registriert: 08.10.2004, 19:57
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Unterstützung für den Sportverein meiner beiden Jungs

Beitrag von Clubfan »

Die DIBA macht eine Aktion, bei der 1000 Vereine je 1000 Euro gewinnen können. Der Verein muss soviele Stimmen bekommen, dass er unter die ersten 1000 kommt. Würdet Ihr bitte für den Sportverein meiner Kids abstimmen? Die könnten die Kohle echt gut brauchen. Da wird unter den Eltern sogar für Trainingsbälle gesammelt.

Das Banner zum Abstimmen ist hier: http://www.schmitz-stefan.de

Wenn auf dem Banner der DIBA "jetzt abstimmen" erscheint, einfach drauf klicken und dann abstimmen. Jede mailadresse hat 3 (!!!) Stimmen.

Vielen vielen Dank schonmal.
Grüße, Stefan

Bild
Meine Seiten: campingeinsteiger.de, my-hausmittel.de und nicht-schwanger-werden.de
Benutzeravatar
krohnkorken
Inventar
Beiträge: 2643
Registriert: 22.09.2007, 00:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: SWX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung für den Sportverein meiner beiden Jungs

Beitrag von krohnkorken »

So von 4 auf 7 Stimmen erhöht, ich drücke euch die Daumen und rühr doch ordentlich die Werbetrommel bei Eltern, Oma+Opa, Mitspielern,... dann sammmelt ihr noch ein paar mehr Stimmen.

:bier :bier :bier

Gruß und viel Erfolg

Lasse
Bild

"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung :-bla !"
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25097
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Unterstützung für den Sportverein meiner beiden Jungs

Beitrag von Atlantik90 »

Da wird unter den Eltern sogar für Trainingsbälle gesammelt.
dann schau dir den Verein mal genauer an.
1.) Woher hat ein Verein seine Gelder? Von Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Kasseneinnahmen bei den Spielen und ev. etwas Vereinsförderung durch die Gemeinde
2.) Wo gibt dein Verein das Geld aus? Bezahlt er Spieler bei den Aktiven der 1. Mannschaft? Bezahlt er Trainer? Er hat Unterhaltskosten für die Vereinsgelände.

Es ist leicht zu erwarten, dass alles gratis konsumiert werden kann. Auch die Trainingsgeräte kosten Geld.

Und die Aktion der DiBa ist eine ganz geschickt angelegte Werbeaktion. Menschen wie du machen unabsichtlich die kostengünstigste Werbung für die.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25097
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Unterstützung für den Sportverein meiner beiden Jungs

Beitrag von Atlantik90 »

Und ich hab noch vergessen: Zusätzlich sammelt DiBa damit e-mail-Adressen, an die sie dann ganz legal ihre Werbe-Spam-Mails verschicken darf.
Dass zusätzlich eine Erklärung zum Datenschutz auf der Seite fehlt, ist auch noch auffällig. Die können also sogar die Adressen auch noch vermarkten.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
kolofonium
Stammposter
Beiträge: 333
Registriert: 30.12.2009, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 101kW
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 09116

Re: Unterstützung für den Sportverein meiner beiden Jungs

Beitrag von kolofonium »

Meine Tochter versucht, die 1000 Euro für das Projekt Kinderzirkus Upsala einzusammeln, welches sie seit ein paar Jahren mit betreut. Dabei war sie auch vor Ort in Petersburg und kennt die erbärmlichen Lebensumstände ihrer kleinen "Kunden".

Ich habe meine Stimme noch nicht abgegeben, u. a. aus Gründen, die Neujoker nannte. Ich denke aber auch, die Chance, unter die ersten 1000 zu kommen ist sehr gering angesichts der Übermacht der Karnickelzüchter und der dringenden Notwendigkeit, in Deutschland neurotische Jagdhunde zu therapieren.

Aber macht nur.

Gruß
kolo
Benutzeravatar
Clubfan
Poster
Beiträge: 106
Registriert: 08.10.2004, 19:57
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung für den Sportverein meiner beiden Jungs

Beitrag von Clubfan »

@Neujoker,

Ich weiß das, Herr Lehrer. ich bin nämlich kein ganz Dummer.
Dass die Bank das nicht aus Menschlichkeit macht ist klar, wer macht das heute schon noch?
Dass der Unterhalt eines Vereins Geld kostet ist auch klar.
Aber das ändert doch nichts daran, dass man versuchen kann, etwas ab zu bekommen, wenn was verteilt wird.
Dass ich damit kostenlos für die Werbung mach ist mir sowas von egal, wie wenn in China ein blaues Fahrrad umkippt.

P.S. Das mit dem Herrn Lehrer war nicht böse gemeint :bier

@kolofonium:

Dass Deine Tochter sich für so ein Projekt in St.Petersburg einsetzt ist schön. Aber wieso muss Geld aus dem Topf ins Ausland gehen? Ich weiß, dass es heutzutage gefährlich ist, so etwas zu sagen, aber ich tu es trotzdem:
Es geht genug Geld aus Deutschland in andere Länder. Und es gibt hier genug Vereine die das auch brauchen
können. Es gibt auchgenug reiche Russen die sowas mal machen könnten.
Und wer mich kennt, weiß, dass das nichts, aber auch gar nichts mit rechten Ansichten zu tun hat.



@all die, die klicken: Vielen Dank!!!
Grüße, Stefan

Bild
Meine Seiten: campingeinsteiger.de, my-hausmittel.de und nicht-schwanger-werden.de
Benutzeravatar
DePhysio
Stammposter
Beiträge: 307
Registriert: 01.01.2010, 22:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat, Bj. 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Unterstützung für den Sportverein meiner beiden Jungs

Beitrag von DePhysio »

Ehrenwerter Versuch, aber ich denke das jeder in seiner Stadt/Region einen Verein mit der gleichen Situation hat. Ich hab auch schon E-Mails von 3 verschiedenen Vereinen hier aus Wuppertal mit der Bitte um meine Stimme auf dem Rechner.

Ich muss dabei gestehen, dass ich ein extrem gestörtes Verhältnis zur Sportart Fußball habe. Solange die bis in die Kreisligen runter "Handgelder" an die Spieler und Trainer bezahlen, hält sich mein Mitleid echt in Grenzen. Spielen in der Regel für kleines Geld auf städtischen Sportplätzen, haben keine Vereinsgebäude zu unterhalten usw. Da gibt es glaube ich viele Vereine in anderen Sportarten, die sowas nötiger hätten. Da die aber nicht so populär sind, werden die wieder zu wenig Stimmen bekommen und leer ausgehen... wie immer.

Sorry, meine Meinung. Wünsch Euch aber trotzdem viel Erfolg. Wobei bei aktuell 12 Stimmen (3 davon von Krohnkorken) sind ja noch nicht einmal Eure Eltern wirklich aktiv dabei... :-bla
Schöne Grüße aus dem Tal,

Michael

*************
Caravelle Carat, Bj. 1987, 2.1 WBX, DJ, 112 PS mit HJS-Kat, Euro 1 und grüner Plakette
*************
Wo es Neuteile gibt, werden auch Neuteile verbaut!
kolofonium
Stammposter
Beiträge: 333
Registriert: 30.12.2009, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 101kW
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 09116

Re: Unterstützung für den Sportverein meiner beiden Jungs

Beitrag von kolofonium »

@Clubfan

Das mit den reichen Russen war auch immer mein erstes Argument, wenn meine Tochter mal wieder am Geld sammeln war. Und in der Tat ist ja die Milliardärsdichte dort unglaublich hoch und Moskau die teuerste Hauptstadt der Welt. Wirklich fleißige Menschen da...

Aber so ein Milliardärsleben ist ja auch kostspielig, da muß man die Kopeken zusammenhalten. So eine Luxusyacht kostet halt, oder ein hochwertiges gepanzertes Auto mit dem Stern, oder der vergoldete Blüthner, natürlich mit Selbstspieleinrichtung, und so weiter.

Auffällig ist, daß die meisten der aufgeführten Sachen in Deutschland gefertigt werden. Und noch mehr: der Süddeutsche Wohlstand kommt nicht nur von der Sparsamkeit der Schwaben oder der Tatkraft der Bayern. Dort werden wirklich gut funktionierende Waffensysteme gebaut und dafür wird so ziemlich jeder Preis gezahlt.

So findet das Geld seinen Weg nach Deutschland, an den Bedürftigen in aller Welt vorbei. Da aber die Natur immer nach Ausgleich strebt, sickert es halt wieder zurück.

Fakt ist: in Deutschland ist genügend Geld unterwegs, es muß nur richtig verteilt werden. Das sollte doch in einer Demokratie möglich sein. Oder ist es gar keine Demokratie mehr und wir haben es nur noch nicht gemerkt, weil bei uns nicht jeder kritische Journalist gleich auf offener Straße erschossen wird? Genug jetzt. LG kolo
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Unterstützung für den Sportverein meiner beiden Jungs

Beitrag von 3t3 »

kolofonium hat geschrieben:Fakt ist: in Deutschland ist genügend Geld unterwegs, es muß nur richtig verteilt werden. Das sollte doch in einer Demokratie möglich sein. Oder ist es gar keine Demokratie mehr und wir haben es nur noch nicht gemerkt, weil bei uns nicht jeder kritische Journalist gleich auf offener Straße erschossen wird? Genug jetzt. LG kolo
.SARKASMUS ON

Und deswegen machen wir ja auch gerne und grosszuegig Werbung fuer die Kreditwirtschaft. Es handelt sich dabei bekanntlich um einen notleidenden Industriezweig, der nur dank staatlicher Foerderung (kurz: letztlich mit unserem Geld) am Leben gehalten werden kann.

.SARKASMUS OFF

Fakt ist aber auch, dass in der ganzen Welt eigentlich genuegend Geld unterwegs ist, es muss nur richtig verteilt werden. Ob die Million nicht an einer anderen Stelle in der Welt besser aufgehoben waere? Es handelrt sich schliesslich um _unser_ Geld, nicht das der DiBa.....
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Unterstützung für den Sportverein meiner beiden Jungs

Beitrag von stoppelhopser »

Die Erde hat genug für jedermanns Bedürfnisse,

aber nicht genug für jedermanns Gier!

Wer schriebs? Bukowski?

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
Clubfan
Poster
Beiträge: 106
Registriert: 08.10.2004, 19:57
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung für den Sportverein meiner beiden Jungs

Beitrag von Clubfan »

Behaltet bitte die Bodenhaftung. Es geht hier nicht um den Weltfrieden oder die Errettung derselben. Es geht einfach drum, Geld an Sportvereine zu verteilen. Es ist doch irgendwie typisch deutsch, dass da so ein Palaver drum gemacht wird.


Cetero cenci @Kolofonium: Mit deinem letzten Post gebe ich Dir ziemlich uneingeschränkt recht. Wobei der Wohlstand im südl. Deutschland nicht alleine auf der Waffenindustrie basiert. Aber das hattest Du ja so auch nicht gesagt.
Grüße, Stefan

Bild
Meine Seiten: campingeinsteiger.de, my-hausmittel.de und nicht-schwanger-werden.de
scrapmd
Stammposter
Beiträge: 302
Registriert: 29.03.2006, 00:42
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Magdeburg

Re: Unterstützung für den Sportverein meiner beiden Jungs

Beitrag von scrapmd »

sorry Clubfan, es ist eher typisch für unsere Gesellschaft, das wir tolle technische Möglichkeiten haben, aber nicht reif dafür sind.

kleiner Lesetip
http://feedproxy.google.com/~r/DerSpieg ... sellschaft" onclick="window.open(this.href);return false;

ganz ehrlich, ich bezahle lieber im Kindergarten der Tochter meines besten Kumpel, wo ich etwas sehe, als nen Datenstrip für ein Finanzinstitut zu machen.
gerade einem Finanzinstitut gönnen ich die Werbung nicht ein Stück.

wenn du in einem öffentlichen Forum etwas postest, bleiben Reaktionen nicht aus, oder?

ohne dich zu kennen, ich bin sicher niemand meints böse, und wer weiß, vielleicht stimmen ja noch welche ab, ohne hier zu diskutieren *g*

@kolofonium:
ja, man fragt sich, was der Außenhandelsüberschuß bedeutet?
achja, das unsere Wirtschaft fast nur von den anderen lebt, denen wir Steuergelder geben, damit sie bei der Wirtschaft weiter einkaufen...
T3 Westfalia (Aufstelldach), Bj 89, Motor 2E, LPG Umbau (90l Tank), 5 Sitzer
Bild
Benutzeravatar
Stone
Moderator
Beiträge: 1062
Registriert: 11.10.2009, 22:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: von allem was
Leistung: bissl
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Pilsting

Re: Unterstützung für den Sportverein meiner beiden Jungs

Beitrag von Stone »

Ich hab euch mal 9 Stimmen "geschenkt".

Es gibt, wenn man sich ein wenig damit auskennt, hunderte Möglichkeiten an Stimmen zu kommen. Komplett ohne auch nur ein Stück echter Daten preisgeben zu müssen.
Sollen sie mir ruhig Werbung an diese Mailadressen schicken, obs nun 99 oder 100 Spam Mails pro Tag sind ist da auch schon egal. :hehe
Grün: KY, ex-Bundeswehr Bus, Multivan/Caravelle
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Unterstützung für den Sportverein meiner beiden Jungs

Beitrag von 3t3 »

Clubfan hat geschrieben:Behaltet bitte die Bodenhaftung. Es geht hier nicht um den Weltfrieden oder die Errettung derselben. Es geht einfach drum, Geld an Sportvereine zu verteilen. Es ist doch irgendwie typisch deutsch, dass da so ein Palaver drum gemacht wird.
Nein, es geht hier ausschliesslich darum, massiv Werbung zu machen. Es bekommt _der_ Sportverein das Geld, der das am besten und intensivsten macht und nicht der, der es am noetigsten hat. Es geht somit um eine ungerechte Verteilung von Geldern und das ganze ist noch eine Win-Win-Situation. Zum einen gewinnt das Kreditinstitut, weil es so viel Werbung sonst viel teurer erkaufen muesste und dann gewinnt das Kreditinstitut zum zweiten Mal, weil es die Werbemassnahme auch noch als Sportfoerderung steuerlich absetzen kann. Und das Geld, das da breitflaechig den werbewilligsten Vereinen zugeschoben wird, entstammt nicht den einbehaltenen Boni der Vorstandsmitglieder, sondern - dank Steuervorteilen - zu einem guten Teil den Steuerspenden der einfachen Buerger.

Aber fuer Geld machen die Leute eben einfach alles...
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5740
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Unterstützung für den Sportverein meiner beiden Jungs

Beitrag von PHo »

So liebe Leute.

Hier wurde um Unterstützung gefragt und daraus hat sich eine Diskussion entwickelt. Das ist OK, und soll auch im normalen Rahem bleiben, schließlich sind wir hier in der Plauderecke.
Jedem sollte selbst überlassen sein ob er abstimmt oder das einfach ignoriert.
Driftet die Diskussion aber zu sehr in Vorwerferei und Misstöne ab, behalten wir uns vor, das Thema zu schließen.
Also: Anfragen ist OK, Antworten mit kurzem Statement auch, endlose Diskutiererei jedoch nicht.
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Unterstützung für den Sportverein meiner beiden Jungs

Beitrag von 3t3 »

PHo hat geschrieben:Hier wurde um Unterstützung gefragt und daraus hat sich eine Diskussion entwickelt. Das ist OK, und soll auch im normalen Rahem bleiben, schließlich sind wir hier in der Plauderecke.
Jedem sollte selbst überlassen sein ob er abstimmt oder das einfach ignoriert.
Driftet die Diskussion aber zu sehr in Vorwerferei und Misstöne ab, behalten wir uns vor, das Thema zu schließen.
Also: Anfragen ist OK, Antworten mit kurzem Statement auch, endlose Diskutiererei jedoch nicht.
Kurzes Statement 1: Es handelt sich hier um die Plauderecke. Dass Diskussionen sich vom eigentlichen Thema (hier: Werbung vordergruendig fuer einen Sportverein, hintergruen fuer ein Kreditinstitut) abdriften, ist bekannt, bewaehrt und oft sinnvoll. Sie zu unterbinden, empfinde ich als unangemessene Einschraenkung.

Kurzes Statement 2: Ich wuerde es begruessen, wenn dieses Forum resp. seine Betreiber sich dazu entschliessen koennte(n), derartige Beitraege (Stimmt fuer meinen Verein, Waehlt die C*U, Kauft bei A*U, Foerdert die D*B*) generell zu aechten. Auch in der Plauderecke.
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3854
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Re: Unterstützung für den Sportverein meiner beiden Jungs

Beitrag von tce »

3t3 hat geschrieben: Kurzes Statement 2: Ich wuerde es begruessen, wenn dieses Forum resp. seine Betreiber sich dazu entschliessen koennte(n), derartige Beitraege (Stimmt fuer meinen Verein, Waehlt die C*U, Kauft bei A*U, Foerdert die D*B*) generell zu aechten. Auch in der Plauderecke.

Benutzeravatar
Clubfan
Poster
Beiträge: 106
Registriert: 08.10.2004, 19:57
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung für den Sportverein meiner beiden Jungs

Beitrag von Clubfan »

Um Gottes Willen, ich wollte wirklich nur um ein paar Stimmen dafür bitten und nicht so eine Diskussion, die am Ende vielleicht sogar in einer Streiterei endet vom Zaun brechen.
Ich dachte Anfangs, ich poste das hier und wer mag, der stimmt mit ab und wer nicht mag, der läßt es eben.
Also bitte macht halt nicht so ein Fass deswegen auf.
Grüße, Stefan

Bild
Meine Seiten: campingeinsteiger.de, my-hausmittel.de und nicht-schwanger-werden.de
Benutzeravatar
Henning1984
Stammposter
Beiträge: 329
Registriert: 21.10.2010, 21:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: doka
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Meppen (PLZ49716)

Re: Unterstützung für den Sportverein meiner beiden Jungs

Beitrag von Henning1984 »

find ich ziemlich überzogen was hier abgeht. wer möchte kann doch stimmen geben, der rest soll sich seinen teil denken und nicht alles voll texten
suche: Doka Türdichtung hinten, Spurverbreiterungen v+h
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“