Muss mich mal kurz auskotzen ...

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von Loudpipes »

... nach 14 Monaten Wartezeit habe ich endlich einen gebührenpflichtigen Stellplatz in der Näche meiner Wohnung bekommen.

Steht da doch heute so eine nagelneue B-Klasse drauf.
Nächster freier Parkplatz 300 Meter weiter :kotz
So ein unnetter Mensch!
Immerhin zahle ich für denn Stellplatz und dieser Heinie . - grrr ....
Was denkt denken sich solche Menschen bloß - denken die überhaupt, oder haben die einfach nur eine "Alles meins - ich scheiß auf euch"!?

Immerhin stehe ich da mit diesem Auto schon zwei Wochen drauf und dann fährst man mal mit dem Auto zur Arbeit und dann das ... [wo ist der Flammenwerfer-Smilie?]

Meine Freundin konnte mich grade noch beruhigen, sonst wäre seine Karre jetzt weg!
Das Gesicht von dem am nächsten Morgen wäre es mir beinahe wert gewesen - grml
Aber nächstes mal Bursche ...

Bild
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25131
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von Atlantik90 »

Und wenn du Pech hast, bleibst du an den Abschleppkosten hängen.
Aber so was hilft http://www.zufor.de/cat/umlegbarer(20" onclick="window.open(this.href);return false;)sperrb(fc)gel/umlegbarer-sperrbuegel.html . Es gibt auch fernbedienbare.
So anbringen, dass wen du ihn vergessen hattest und einer parkt da, dass man den immer noch hochklappen kann. Hochklappen und eine Tafel mit "Vorsicht Sperrbügel geht automatisch hoch" aufstellen (Boshafter Weise natürlich erst nach dem Hochklappen). Dann wartet er eben bis du wieder aufmachst.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Bullifand
Harter Kern
Beiträge: 1189
Registriert: 13.06.2008, 20:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: mit Klima
Leistung: 95Ps
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 50999 Köln

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von Bullifand »

Ist der Platz auch als "Privat" o.ä. ausgewiesen?
Wenn ja, Ordnungsamt..! Oder abschleppen lassen..!
Grüße aus Köln
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von Loudpipes »

Joachim, ja ich weiß, dass ich auf diesen Kosten sitzen bleiben könnte.
Aber an manchen Tagen wäre mir alleine schon das dumme Gesicht und der erzwungene Lerneffekt die 150€ wert.

Diesen Bügel müsste ich mal schriftlich beim Vermieter anfragen. Aber aus bisheriger Erfahrung mögen Vermieter es oft nicht, wenn Löcher zur Befestigung in den Boden gebohrt werden :-(

Gruß,
Manfred
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von boofrost »

ne dose bremsflüssigkeit löst jeden lack wirkt erst wenns das nächste mal regnet ... und um ne b klasse ist das doch nun wirklich nicht schade ...


Mfg Paul
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
bu-bi
Harter Kern
Beiträge: 2163
Registriert: 09.10.2009, 09:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
Leistung: 3xx PS
Motorkennbuchstabe: -F-
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 31632 Husum

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von bu-bi »

Ne Kralle um das linke Vorderad und den Schlüssel wegwerfen :mrgreen:
Grüße aus NI, Burkhard

Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...

Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
Benutzeravatar
bu-bi
Harter Kern
Beiträge: 2163
Registriert: 09.10.2009, 09:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
Leistung: 3xx PS
Motorkennbuchstabe: -F-
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 31632 Husum

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von bu-bi »

oder teuer verkaufen :mrgreen: :mrgreen: :tl :muaha :bumsfreunde
Grüße aus NI, Burkhard

Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...

Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
Benutzeravatar
BulliMedic
Sanitärbeauftragter
Beiträge: 2296
Registriert: 26.08.2008, 12:30
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Wollmütze
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von BulliMedic »

Ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist ein abschliessbarer Pfosten drauf...wenn ich mal vergesse, den Pfosten hochzuklappen, steht auch regelmässig einer drauf. Ich habe mich vor einiger Zeit dann einfach demonstrativ mit meinem Auto vor den "Fremdparker" gestellt und aufm Balkon gewartet. Als die Dame mit ihrer Brut zu ihrer Karre kam, habe ich sie freundlich darauf hingewiesen, dass ich jeden Monat für diesen Einstellplatz Miete zahle. Sie hat nur lapidar geantwortet, dass ihre Mutter hier wohnt und sie deswegen "ein Recht" zum Parken hat. Sie ist dann recht schnell ausfallend geworden und ich hatte am nächsten Morgen ne Schraube im Reifen. Also...Bügel hoch und Ende...die meisten unserer Mitbürger sind sich halt selbst die Nächsten. Spiegelt nur einmal mehr unsere Gesellschaft wieder...
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen”
– Homer Simpson
Benutzeravatar
bu-bi
Harter Kern
Beiträge: 2163
Registriert: 09.10.2009, 09:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
Leistung: 3xx PS
Motorkennbuchstabe: -F-
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 31632 Husum

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von bu-bi »

Ne Schraube ist auch eine Möglichkeit... :box
Grüße aus NI, Burkhard

Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...

Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von deltaprofi fix »

Ks Steine und Schnellzement,
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
bu-bi
Harter Kern
Beiträge: 2163
Registriert: 09.10.2009, 09:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
Leistung: 3xx PS
Motorkennbuchstabe: -F-
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 31632 Husum

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von bu-bi »

aber nicht wie in Berlin!
Grüße aus NI, Burkhard

Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...

Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
Benutzeravatar
BulliMedic
Sanitärbeauftragter
Beiträge: 2296
Registriert: 26.08.2008, 12:30
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Wollmütze
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von BulliMedic »

Schraube war mir aber mal sowas von egal, Reifenwechsel stand eh an :lol:
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen”
– Homer Simpson
wolke55
Harter Kern
Beiträge: 1064
Registriert: 11.12.2006, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 79539 Loerrach

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von wolke55 »

habe immer 1 Liter Motoröl dabei. :idea:
Ist ne mords Schinderei das wieder überall abzuwaschen :mrgreen:
geht nicht, gibt's nicht ;-)

LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile
Bullifand
Harter Kern
Beiträge: 1189
Registriert: 13.06.2008, 20:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: mit Klima
Leistung: 95Ps
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 50999 Köln

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von Bullifand »

Nun ja , ich noch mal...
Hohlraum-Versiegelungs-Wachs..nur ein paar Sprüher..auf die Windschutzscheibe...aber besser nicht.wenn der jenige noch fahren "WILL"!
Dauert, bis Mann/Frau das runter bekommt!

Aber wir wollen doch keinem etwas..oder?
Grüße aus Köln
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von ergster »

Naja, man muss ja nicht gleich anfangen etwas kaputt zu machen, auch wenn ich mich über sowas auch maßlos aufregen kann.

Anfangen würde ich mal mit nem Joguhrt auf der Windschutzscheibe. Das kann jeder gewesen sein und die Sauerei hält sich in Grenzen. Das kann man dann ja langsam über "Müllermilch" und Nutella zu weiteren Dingen steigern wenn derjenige es tatsächlich so lange aushalten sollte und dort immer wieder steht.

Sofern es die Örtlichkeit zulässt würde ich aber zuallererst mal den Falschparker zuparken. Musst aber ne Tel. Nummer hinterlassen, sonst kann er dich abschleppen lassen. klingt blöd, ist aber so.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Benutzeravatar
Silda
Poster
Beiträge: 181
Registriert: 06.02.2011, 07:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 49767 Twist

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von Silda »

habe mal gehört man sollte Milch in das Teil wo der Scheibenwischer sitzt kippen...den Geruch soll man angeblich nie wieder rausbekommen wenn man die Heizung dann anstellt....

:dance :dance
T3 Doka, Bj. 88, nur grundiert, mit TÜV zu verkaufen....
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von t3freundeffm »

nehm ein Dosen Milchöffner (der zum Picksen) in alle 4 Reifen Seitwärts rein.

der Reifen verliert nur pro U/min Luft.

ich habe ne Garage und Einfahrten und viel Ärger,alles Penner.
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Bullifand
Harter Kern
Beiträge: 1189
Registriert: 13.06.2008, 20:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: mit Klima
Leistung: 95Ps
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 50999 Köln

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von Bullifand »

Das was Du meinst ,ist nicht "Milch" sondern etwas anderes davon!!(Chemie!) stinkt wie sau!!
Könnte viele "zusammen-basteln" aber eben..das stinkt mir!!
Grüße aus Köln
Benutzeravatar
Gnadla
Stammposter
Beiträge: 342
Registriert: 05.10.2010, 13:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bald wieder camper
Anzahl der Busse: 0

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von Gnadla »

relax, einfach zuparken telefonnummer hinterlassen und miete verlangen, da er ja zur untermiete war :)

Gruß
*Ars Vivendi* die Kunst zu leben
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4335
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von Q-Master »

Macht mal halblang :-bla

Ich lese hier diverse "Aufforderungen zu Straftaten", das kann teuer werden.

Also bitte an die Gesetze halten, auch wenn das sehr ärgerlich ist.

Ein Zettel hinter dem Scheibenwischer mit folgender Aufschrift sollte schon mal abschrecken:
Sie parken auf einem Privatparkplatz.
Ich habe diesen Parkplatz teuer gemietet und würde diesen auch gern nutzen.
Ich habe mir Ihr Kennzeichen notiert und werde Ihr Fahrzeug bei nochmaligem parken auf meinem Parkplatz kostenpflichtig abschleppen lassen.

Mit freundlichen Grüßen,
der genervte Parkplatzmieter


Ein deutliches Kennzeichnen des Parkplatzes hilft meist auch, denn viele Privatparkplätze sind nicht als solche zu erkennen.

Reifen zerstechen oder Lack zerstören kann sehr teuer werden.

Zuparken und eine Telefonnummer am Scheibenwischer hinterlassen ist allerdings auch eine gute erzieherische Maßnahme.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Benutzeravatar
tobi76
Stammposter
Beiträge: 970
Registriert: 20.07.2008, 14:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bj 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wismar

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von tobi76 »

hallo? lest ihr manchmal auch selbst,w as ihr schreibt.

braucht es erst 20 beiträge, bevor mal etwas vernünftiges geschrieben wird? (vielen dank an Q-Master, der noch mitzudenken scheint :g5 )

was ist so schlimm daran, wenn jemand auf EUREM parkplatz steht? kann man doch mal hingehen und freundlich drauf hinweisen. fertig. macht nen bügel vorne dran, klappt den hoch und gut ist. und ansonsten: entspannt euch mal...

ist doch schlimm: jeder pocht hier immer auf sein recht ohne mal nen gang zurück zu schalten und mal recht recht sein zu lassen.

wo soll denn das hinführen, wenn wir - als angeblich so zivilisierte gesellschaft in einem angeblich so hochentwickleten industrieland - die einfachsten grundlagen des zusammenlebens ignorieren: toleranz zum beispiel...

kein wunder, dass es gesellschaftlich bergab geht mit deutschland.
Bild
eek-a-snake
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 26.07.2011, 09:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LKW
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von eek-a-snake »

Ich denk schon länger an Aufkleber fürs auto... mir fehlt nur der richtige spruch. Arschlochparker oder sowas:)
:hehe Für den Behindertenparkplatz vor unserer Tür sind die Leute auch zu blöd... muss fast täglich einer abgeschleppt werden. Und das sind auch meist dicke Autos. (oder Handwerker ^^). da hätt ich dann immer gerne nen passenden Aufkleber in der Tasche..
Benutzeravatar
steffbla
Harter Kern
Beiträge: 1926
Registriert: 08.10.2004, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nonne
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von steffbla »

eek-a-snake hat geschrieben: :hehe Für den Behindertenparkplatz vor unserer Tür sind die Leute auch zu blöd... muss fast täglich einer abgeschleppt werden. Und das sind auch meist dicke Autos. (oder Handwerker ^^). da hätt ich dann immer gerne nen passenden Aufkleber in der Tasche..
auf einem parkplatz vor einen großen einkaufsmarkt habe ich auch einen herren gesehen der sich - ohne behindertenausweis - auf den behindertenparkplatz gestellt hat.
ich habe nur etwas lauter zu meinem männl gesagt (so das der herr es definitiv hören konnte).

ich bin froh das ich nicht auf diesem parkplatz angewiesen bin.

hadda doch ganz schön doof geschaut aber weg gefahren ist er auch nicht...
lieber nen kater als ne ziege. :(
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von Loudpipes »

@ Tobi: Schlimm ist das schon, wenn zu der Uhrzeit erst 300 Meter weiter ein Platz zu finden ist.
Und glaube mir - hätte ich gewusst wo ich suchen muss um mit der Person zu reden: Ich hätte das als erstes getan!

@ all:
So sauer man auch ist: Es ist kein Grund eine Straftat zu begehen.
Den Ärger wenn der Mist über Anwalt o.ä. zurück kommt will ich nicht haben.
Selbst den Falschparker Einparken kann vom unrechtmäßigen Parker als Nötigung ausgelegt werden. Also Vorsicht hier!
In meinem Fall würde ich dann noch mindestens drei weitere Fahrzeuge einparken. Wenn ich mich blöd hinstelle sogar ~25 - lol


Markiert sind diese Plätze bei mir Alle als privat.
Ein Versehen kann es nicht sein. Eher Bequemlichkeit.

Das politische etwas korrektere Schild von Stephan (Q-Master) ist sinnig!
Manche Zeitgenossen haben ebensowenig Bock auf Stress - deswegen stehen sie ja auch auf d(ein)em Parkplatz, statt unbequem ein paar Meter zu laufen.

Ich werden die Woche drei Sachen machen:
Erstens meinen Vermieter schriftlich wegen Neujokers Absperrpfosten anfragen
Zweitens mein Schild mit Stephans Input verfeinern
Drittens meine Rechtsschutz-Versicherung mal anfragen, wie diese generell das Einklagen der Abschleppkosten bewerten und was die genauen Voraussetzungen dafür sind..
Sprich: Ob die Rechtsschutz dafür die Auslagen übernehmen würde. Wenn ja - dann wird es nicht mehr viele Falschparker auf meinem Stellplatz geben :-D

Also Jungs und Mädels - keine Straftaten anzetteln! Lieber hier (wie ich) mal richtig auskotzen und Zettel malen :-)

Schönen Tag und freie Parkplätze,
Manfred
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von detric »

...da ist sie wieder, des deutschen liebling: die rechtsschutzversicherung! ich dachte immer bullifahrer basteln gerne, mein vorschlag: nimm ne alte felge, zement rein, pfosten und schild - fertich. klaut auch keiner und kostet nix.

dtc

ps: parken auf behindertenparkplätzen ist echt mies, es hat schon seinen grund, dass es sie gibt. ich lauf auch gern mal 300 meter und würde mich da nie drauftellen.
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von Wohnklofan »

Moin,

ich teile auch voll die Meinung von Q-Master...

Dazu möchte ich ergänzen :

Wenn der Vermieter des Stellplatzes Geld dafür kassiert, sollte er
auch für eine entsprechende Beschilderung sorgen.

Wenn dieses Schild ein Bild von nem PKW im Abschleppvorgang beinhaltet wirkt es auch, denn das ist mit hohen Kosten verbunden und schreckt Falschparker am besten ab...


Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von ergster »

Dann möchte ich mal auch noch etwas dazu sagen.

Ich bin mal davon ausgegangen, dass es selbstverständlich ist, nicht gleich zu dratischen Methoden zu greifen wenn da mal einer draufsteht.
Außerdem hab ich es für selbstverständlich gehalten, dass ein Privater Parkplatz auch als solcher erkenntlich ist.
Wenn es die Örtlichkeiten zulassen, dass ich den zuparken kann, ohne andere dadurch mit zu behindern, dann würde ich das tun.
Solange er die Möglichkeit hat mich zu kontaktieren wenn er raus will, wird das schwierig mit der Nötigung.
Außerdem nötigt mich der Falschparker ja auch.

Die Sache mit dem Joguhrt ist sicherlich alles andere als die feine Art, aber da hab ich so meine eigenen Ansichten.
Zunächst einmal, wir haben in Deutschland schon genug Vorschriften. Da hab ich kein Problem damit, auch mal davon abzuweichen.
Jeden misst mit Anwalt usw. durchzuboxen macht diese Zunft nur reich und verbrennt geld.
So eine Aktion ist allenfalls ärgerlich aber beschädigt nichts und darauf sollte man immer achten.

Und nun wie ich darauf gekommen bin.

Eine Tante von mir, hatte eine Garageneinfahrt die parallel zur Straße, hinter dem Gehweg, auf Ihrem Grundstück verlief. Da konnte man prima ein Auto vor die Garage stellen.

Da gab es tatsächlich einen regelmässigen Besucher der Nachbarschaft, der einfach dort sein Auto geparkt hat.
Auf den Hinweis, als er ins Auto stieg, dass dies die Einfahrt zu Ihrer Garage sei, in die sie so nicht mehr rein und raus kommt, und diese Einfahrt Ihr Grundstück ist, wo er da parkt, ist er einfach weggefahren.
Eine Woche später steht er wieder vor der Garage.
Anruf bei der Polizei:
"Wollen Sie rein oder raus?"
"rein"
"da können wir nichts machen, sie können den nur selbst abschleppen lassen und die Kosten einklagen".
Er hat dann einen Zettel ans Auto gekriegt. Wirkung: Null

Der hat schlicht und ergreifend nicht aufgehört sich da hin zu stellen!

Und wer hat jetzt wirklch Lust dazu, wegen so einem Scheiß zum Anwalt zu rennen, der dann ewig dauert, viel Geld kostet und vom Ausgang her genauso ungewiss ist?
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von Wohnklofan »

Nu , ja,

es wird sich schon ein dringlicher Grund finden um "raus" zu müssen,
in dem Fall scheint abschleppen lassen ja in Ordnung zu sein...

Vielleicht hilft das bei Wiederholungstätern mit Unverständnis... :mrgreen:

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
Benutzeravatar
SyncroHorst
Stammposter
Beiträge: 538
Registriert: 07.03.2009, 17:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Krankenwagen
Leistung: 51 KW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: NRW

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von SyncroHorst »

@ Loudpipes
Ich habe meine Garage gegenüber vom Kindergarten. Du glaubst nicht wie viele Mütter "nur mal eben" die Kinder abgeben. Zwischen 7 und 8 und zwischen 12 und 13 Uhr gehe ich nicht mehr zur Garage, weil ich mich dann nur aufrege.
Ich versteh dich!

Ohne Worte Horst
Ich fahre T3 Syncro was sonst...
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von Domi »

Ich wohn in der Nähe des Marktplatzes..
An Markttagen steht der Bulli vor Muttis Garage, den kann man wenigstens Wegfahren wenn man raus muss...
Knaller in all den Jahren war einer, der stand bei uns im Garten auf der Wiese... :looser

Zm Thema Behindertenparkplatz hab ich auch ne nette Anekdote:
Supermarktparkplatz, ich belade gerade den Bus, kommt ziemlich zügig ne alte S-Klasse über den Parkplatz geflogen und hält zielstrebig auf den Behindertenparkplatz direkt am Eingang zu und parkt asuber ein.
Ich dacht mir was von wegen armeseliger Idiot ud so^^
Da geht die Fahrerür auf, zuerst kam ein Gehstock zum Vorschein, dann lange Zeit nichts. Langsam aber sicher schälte sich eine ältere Dame aus dem Schlachtschiff und begab sich in den Laden. Blauen Kleber hatte se bei geneuem Hinsehen auch in der Scheibe :mrgreen:
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
MR. CCB
Stammposter
Beiträge: 779
Registriert: 21.05.2009, 20:44
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten/Werkstatt
Leistung: 138000
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 68723

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von MR. CCB »

Hatte eine ähnliche Situation bei mir zu hause.
Ein 5er BMW stand morgens als ich zur Arbeit fuhr, 05.00 Uhr, quer VOR unserer Einfahrt (vor einem PKW und meiner Doka im Winterschlaf).
Meine Frau hat dann um ca 7.30 die Polizei gerufen und um Klärung gebeten, Antwort: Das ist liegender Verkehr, der geht die Polizei nichts an. Bitte wenden sie sich an das Ordnungsamt. Meine Frau dann am Ordnugsamt angerufen Antwort hier: Ok, wir werden dem Halter einen Strafzettel zuschicken. Meine Frau: Und das Auto?? Beamter: ???Der Fahrer wird sich schon irgendwann sehen lassen......Rufen sie doch mal die Polizei an.....
Meine Frau dann wieder bei der Polizei angerufen, die haben dann gemeint, daß in nserer Gemeinde nichtmehr abgeschleppt wird, es sei denn der Auftraggeber streckt vor. Meine Frau daraufhin, kein Thema, dann mach ich die Nummernschilder runter und der Fahrer kann sie dann hier abholen, gegen bares versteht sich!!
Polizei wieder: Nein, das wäre Unterschlagung.
Mittlerweile 16.30 Uhr und ich wieder zuhause.
Erneuter Anruf bei der Polizei, diesmal
ich: Name.....bla..bla. Das Fzg, welches heute morgen gemeldet wurde steht immernoch und wir würden dann gerne unsere Einfahrt benutzten, hab ja schließlich auch 2 Autos die NICHT auf der Strasse stehen werden.
Polizei: Wie soll ich das jetzt verstehen? Wollen sie etwa etwas an dem geparkten Auto machen?? Das ist Sachbeschädigung.....
Ich: Schön, dann macht was, lasst das Auto holen oder sonst was.
Polizei: Es wurde ihrer Frau schon gesagt, daß wir uns nicht mit liegendem Verkehr beschäftigen.
Ich: Gut, hab nen Wagenheber und zieh das Teil auf die Strasse, dann ist es EUE Problem und wird abgeschleppt, richtig??
Polizei: Das habe ich jetzt überhört.....
Ich: Gut, dann sag ichs nochmal!!
Polizei: aufgelegt........
ich rufe meinen Anwalt an und schildere ihm die Sachlage, er daraufhin: lass ihn abschleppen und streck die Kosten vor, das ist nicht schwer das Geld dann zu bekommen. Ruf aber noch bei der Polizei an und frag ob das i.O. geht.
Ich rufe also wieder die Polizei an: Name....bla...bla.....Es geht wieder um den BMW in meiner Eifahrt, wir wurden gerade getrennt.....
Polizei: Nein, ich hab aufgelegt.
Ich: Schön, wie nett. Ich werde jetzt einen Abschlepper anrufen und das Problem entfernen lassen.
Polizei: WIR werden den Auftrag nicht übernehmen und auch die Kosten nicht.
Ich: Hab auch keine Hilfe von euch erwartet, soll mich nur nochmal bei euch melden, hiermit geschehen.--klick-- Diesmal hab ich aufgelegt.
Telefon klingelt.
Polizei: Hallo, wir wurden gerade getrennt.....
Ich: Nein, ich kann auch auflegen und ich werde es auch wieder tun.
Polizei: Könnten wir jetzt bitte sachlich bleiben....
Ich: wer hat denn mit dem Mist angefangen??
Polizei: Gut, wen werden sie beauftragen?
Ich: Keine Ahnung, schlagen sie was vor.
Polizei: Wir dürfen niemanden empfehlen.
Ich: Gut, dann machen sie bitte die Leitung frei, daß ich einen Schlepper rufen kann.
Polizei: Wir müssen aber wissen wen sie beauftragen.
Ich: Warum?
Polizei: Damit der Fahrer weis wo sein Auto steht.
Ich: Schau mer mal....
Habe dann einen Abschleppdienst gefunden, der auch kommt.
Mittlerweile 18.30Uhr, der Schlepper kommt und verrichtet seine Arbeit, der Fahrer meinte: der Chef kommt morgen persönlich zum kassieren vorbei. Ich: Kein Ding.
Der Chef kam dann auch stolz wie Oskar mit der Rechnung über 180€ vorbei und meinte, das der Wagen am Mittag geholt wurde, OHNE ZU KASSIEREN!!
Das Drama spielte sich Anfang März ab und mein Geld hab ich noch nicht.
Der Halter behauptet, daß er das Auto angemeldet verkauft hat und weigert sich zu zahlen, der Fahrer weigert sich ebenfalls. Also Mahnverfahren.......Dann die Vollstreckung..........und irgendwann dann die Kalge. Sreitwert mittlerweile über 900€!!!!!
Also jeder der es machen will, sollte es unbedingt mal tun, leichter kann man kein Geld verbrennen. Das wird mein 2ter Titel gegen eine Privatperson, JUHU ich finde auch raus aus den Schulden super, vor allem wenn es mit dem KLASSISCHEN NULLPLAN gemacht wird, da könnt ich :kotz erst Geld ausgeben und sich dann verp..........
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von t3freundeffm »

stell Dir vor bei dem BMW währe eine Scheibe eingeschlagen gewesen.....

dann ist die Polizei gefragt wg.Eigentumssicherrung und hätte den Sicherstellen müssen.

geb dem Kind den Richtigen Namen und es geht.

und so ein wenig Porzelan kann in Sachen Scheibe wunder wirken...
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von t3freundeffm »

ma so zum auffordern einer Straftat,da Parkt einer vor Deiner Tür und fügt Dir ein Schaden zu.

der steht halt so da rum und weil es Deine Einfahrt ist Interessiert keine Sau.

Du kannst abschleppen lassen und der Halter holt den ohne zu bezahlen beim Abschlepper ab.

der Halter war auch nicht der auftraggeber.

Dies gilt auch sollten Dich die Schnittis ma abschleppen,der Auftraggeber muß zahlen !
Deshalb haben die Schnittis kein Bock mehr abschleppen zu lassen

so wer hat nu mit der Straftat begonnen /angefangen ?
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
MR. CCB
Stammposter
Beiträge: 779
Registriert: 21.05.2009, 20:44
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten/Werkstatt
Leistung: 138000
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 68723

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von MR. CCB »

Das mit der Scheibe usw war schon im Gespräch........... ABER MAN(N) ist ja schließlich vernünftig und ein Vorbild für seine Kinder :muaha :muaha
Vorallem Gewalt erzeugt Gegengewalt, sprich erst die BMW-Scheibe, dann Reifen vom Bulli usw.
KEIN BOCK DRAUF
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von t3freundeffm »

und wer hat angefangen ? :box
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Benutzeravatar
SyncroHorst
Stammposter
Beiträge: 538
Registriert: 07.03.2009, 17:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Krankenwagen
Leistung: 51 KW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: NRW

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von SyncroHorst »

MR. CCB hat geschrieben:Das mit der Scheibe usw war schon im Gespräch........... ABER MAN(N) ist ja schließlich vernünftig und ein Vorbild für seine Kinder :muaha :muaha
Vorallem Gewalt erzeugt Gegengewalt, sprich erst die BMW-Scheibe, dann Reifen vom Bulli usw.
KEIN BOCK DRAUF
Ich hab so einen richtig großen Werkstadtwagenheber. Ich hab schon oft überlegt die Autos einfach von der Garage weg mitten auf die Straße zu ziehen und dann die Polizei zu rufen. :sun Hab mir das so eben verkneifen können.

Gruß Horst
Ich fahre T3 Syncro was sonst...
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von ergster »

Wunderbare Geschichte.
Und warts mal ab, am Ende stellst du noch fest, das der Penner kein Geld hat und du bleibst auf der Rechnung sitzen.

Jetzt wo ich das Schlüsselwort "liegender Verkehr" (oder heißt es ruhender?) gelesen habe, fällt mir auch wieder ein warum das mit dem Abschleppen bei meiner Tante nix wurde.
Das gleiche hat sie gesagt bekommen, als der Idiot dann mal da stand als die raus wollte.

Wir haben gerade auch einen Scheiß anne Backen, der hat nix mit Falschparken zu tun und deshalb auch hier nix zu suchen, aber eines ist gemeinsam.
Verlass dich auf unser Rechtssystem und du bist verlassen.

Und Horst, glaub ma, bei dem was ich in letzter Zeit in dieser richtung alles erfahren durfte, ist das mit dem Verkneifen langsam vorbei wenn ich da wirklich ran muss.

Da kommt mir noch so etwas in den Sinn. In einem Radioforum berichtete mal jemand, das ihm mal irgendwer über nacht einen abgemeldeten Passat vor die Garage gestellt hat.
Ich weiß nicht mehr genau wie das abgelaufen ist, aber ich meine nach viel gehampel ist das Teil da weg gekommen als er behauptet hat, da tropft Öl raus.
Da würde ich heute nurnoch das Tor aufmachen, Passat rein und in Stückchen wieder raus.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Benutzeravatar
bu-bi
Harter Kern
Beiträge: 2163
Registriert: 09.10.2009, 09:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
Leistung: 3xx PS
Motorkennbuchstabe: -F-
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 31632 Husum

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von bu-bi »

Die Idee mit dem Öl gefällt mir am besten.
Dafür kann man bestimmt auch eingefärbtes Speiseöl oder Sirup nehmen.
Dann gefährdet das nicht mal die Umwelt.
Grüße aus NI, Burkhard

Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...

Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
Benutzeravatar
tobi76
Stammposter
Beiträge: 970
Registriert: 20.07.2008, 14:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bj 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wismar

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von tobi76 »

bu-bi hat geschrieben:Die Idee mit dem Öl gefällt mir am besten.
Dafür kann man bestimmt auch eingefärbtes Speiseöl oder Sirup nehmen.
Dann gefährdet das nicht mal die Umwelt.
der erste vernünftige vorschlag seit langem... bei allen anderen kann man sich echt nur an den kopf fassen. ehrlich mal jungs...
Bild
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von ergster »

Rübenkraut sollte farblich gut gehen, aber im grunde müsst es ganz egal sein, da wird keiner dran lecken wenn du ne Flasche Rapsöl unter die Karre schüttest. Könnte ja farblich auch Getriebeöl oder Hydrauliköl sein wenn man es nur als Fleck auf der Straße sieht.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
newt3
Inventar
Beiträge: 4564
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von newt3 »

"oder haben die einfach nur eine "Alles meins - ich scheiß auf euch"
einfach mal beruhigen.
ist auch eine "alles meins" menthalität, wenn du es als größeres problem ansiehst, wenn jemand mal deinen gemieteten parkplatz benutzt.
der planet ist groß genug für alle auch wenn wir und schnell der 7mrd nähern.

zuparken ist eine andere geschichte. das ist wirklich mist, wenn man nicht aus seiner einfahrt rauskommt obwohl man gerade zur arbeit will oder die kinder abholen.

aber stunk nur weil jemand auf 'nem mietparkplatz steht der ja offenbar frei zugänglich ist.....

-------------------------
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von Loudpipes »

newt3 hat geschrieben:"oder haben die einfach nur eine "Alles meins - ich scheiß auf euch"
einfach mal beruhigen.
ist auch eine "alles meins" menthalität, wenn du es als größeres problem ansiehst, wenn jemand mal deinen gemieteten parkplatz benutzt.
der planet ist groß genug für alle auch wenn wir und schnell der 7mrd nähern.

zuparken ist eine andere geschichte. das ist wirklich mist, wenn man nicht aus seiner einfahrt rauskommt obwohl man gerade zur arbeit will oder die kinder abholen.

aber stunk nur weil jemand auf 'nem mietparkplatz steht der ja offenbar frei zugänglich ist.....

-------------------------
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber wenn das ein ständiges Ärgernis ist, steigt jeder irgendwann auf die Palme.
Ich zahle dafür nicht weil ich "prollen" will, sondern weil ich ihn brauche.

Übrigends finde ich es einen sehr netten zug von Dir, dass du deinen angemieteten Parkplatz der Allgemeinheit zur Verfügung stellen willst.
Verrate uns doch bitte noch wo du wohnst und dein Parkplatz ist, damit wir wissen wo wir kostenfrei, beliebig lange und oft parken können, wenn wir in der Nähe etwas zu tun haben (oder auch nur so).
Finde ich echt dufte: :bier :bier :bier
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von Vinreeb »

Loudpipes:
Ich kann dich absolut verstehen, mir würde da auch der Kragen platzen, besonders wenn man sieht was so ein Parkplatz kostet und wie die Parksituation bei dir ist...
Umgerechnet auf den Quadratmeterpreis ist so ein Parkplatz in Erlangen bald ähnlich teuer wie Wohnraum...

Wenn es ein mal passiert ist dass auch nur ärgerlich, wenn das aber eine Person regelmäßig macht würde ich dann schon sauaer werden.

Ein Bekannter hatte mal so einen Assi vor seiner Garage stehen, der stand wenig später in einer Feuerwehranfahrtszone und die Polizei wusste bescheit... :lol
aber leider hat man nicht immer einen Abschleppwagen parat...
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Wie man in meinen Wald reinruft, so rufe ich zurück!

Wenn mir ein Arschloch ankommt und sich arschlöchrig mir gegenüber verhält, gibts "Auge um Auge" zurück! Basta!

Wie oben erwähnt: verlass dich auf unser tolles Unrechtssystem und du bist verlassen! Kenn ich LEIDER nur allzu gut!!! Dauert Jaaahre, kostet Nerven, Zeit und weiteres Geld und bringt nullkommanix, wenn der Gegenüber sich stur stellt und nicht zahlen kann oder will! Und der macht fröhlich weiter so! Und andere Arschlöcher auch! Und die anderen werden immer mehr! Mit mir nicht mehr!!!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
oldi2005
Stammposter
Beiträge: 419
Registriert: 26.12.2008, 23:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nähe Hildesheim

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von oldi2005 »

Och jungs ihr seit aber Böse :lol:

ich habe einen 25x6 meter gepflasterten Hof. Der Hof hat keinen Zaun zur Straße, allerdings mittlerweile auf 2,5m Blumenkübel aufgestellt, da der letzte Falschparke mir sagte, das sieht aber gar nicht wie ein Privatgrundstück aus (ist ja nur nen Bürgersteig zwischen und links und rechts sind Zäune zum Nachbarn)

Ein großes Gelbes Schild Parken verboten hat bisher auch keine Abschreckende Wirkung!!!

Hier mal meine lieblingsmaßnahmen

1) wenn es Regnet oder Nass draußen ist, auf DIN A2 in Großschrift (dies ist ein Privatgrundstück, Parken verboten gez. Der Eigentümer) das frisch aus dem Drucker hinter den Scheibenwischer geklemmt, klebt so herlich wenn es Nass wird

2) im Sommer stehen gern mal die Autos im Schatten, den Nachbars Baum spendet. Da stell ich dann die Doka Quer dahinter und den Firmen Wagen Quer davor. Zettel in dran mit Adresse und dem Hinweis bitte xxxxx klingeln. 1. muss der Falschparker dann erst mal 5 minuten laufen, was die meisten ja schon nervt. Ich freu mich dann immer demjenigen meine Meinung an der Tür mit zu teilen und sage ihm das ich in 5 Minuten da bin. Meistens lass ich die Leute dann noch 20 bis 30 minuten warten ......

Die Polizei macht da nix, schon zig mal mit denen telefoniert, die beste Antwort war mal Bauen sie nen Zaun dann ist Ruhe. Einfach so zuparken darfste nicht, das ist nötigung etc. Aber es gibt kein Gesetz, wie lange jemand warten muss, bis du ihm die Fahrt wieder frei gibts.

PS: nächstes Jahr Bau ich nen Zaun....................
Gruß
Jens
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von luckypunk »

Mal die andere Seite: ich hab mal als armer Student versehentlich auf nem Privatparkplatz geparkt, war leider nicht so schnell zu erkennen: ein Privathaus auf nem Dorf mit ner kleinen Sparkasse drin, davor 5 Parkbuchten, davon waren zwei als Kunden-Parkplätze reserviert, die anderen drei waren für die Hausbewohner privat.

Ich hatte nen Termin in der Sparkasse, danach eine sehr wichtige Prüfung. Ich also rein in ne Parkbucht, hab das Schild echt übersehen, war mir sicher es wären alles Sparkassenplätze. Nach 10 Minuten raus, und hinter mir blockiert ein Motorrad. Kurz darauf kommt der Besitzer und sagt mir das er schon den Abschleppdienst gerufen hat und die Polizei, ich soll gleich noch mal rein und Geld holen.

Als erstes kam die Polizei, hatte sich das ganze angehört. Mich dann belehrt, das ich als Falschparker die Kosten fürs Abschleppen zu tragen hätte, den Anderen darüber, das er unter Umständen von mir eine Anzeige wegen Nötigung erhält.
Und: da es wahrscheinlich war das ich in der Sparkasse bin, hätte er auch die Möglichkeit gehabt mich aufzusuchen und zum wegfahren aufzufordern, statt mich zu blockieren. Also hat er nicht mal versucht die Situation anderweitig zu klären, vor allem da er das Moped auch zwischenzeitlich an vielen anderen Stellen hätte abstellen können in unmittelbarer Nähe.
Somit hätte er selbst diese Situation verbessern können.

Er wurde daraufhin recht unsicher, hat dann den Abschleppdienst angerufen, der zum Glück noch nicht unterwegs war, mir nochmal gedroht und hat dann sein Motorrad weggefahren. Der eine Polizist meinte dann nur noch, das sie etwa dreimal pro Woche deswegen hier stehen....

Ich hab das später mal ner Bekannten erzählt, die ist Juristin, die hat das bestätigt das es so ablaufen kann. Kommt natürlich immer auf die Anwälte an, und den Richter. Es gibt da halt wie immer Ermessensspielräume,
es gibt leider keine absoluten Gesetze die sowas eindeutig regeln. In meinem Fall Gott sei dank, ich hatte damals eh schon massiv Geldprobleme, und ohne Auto hätte ich es niemals rechtzeitig zur Prüfung geschafft...
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

sportsterone
Stammposter
Beiträge: 803
Registriert: 15.04.2010, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche Ü.Bügel
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 59909 bestwig- Sauerland

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von sportsterone »

eek-a-snake hat geschrieben:Ich denk schon länger an Aufkleber fürs auto... mir fehlt nur der richtige spruch. Arschlochparker oder sowas:)
:hehe Für den Behindertenparkplatz vor unserer Tür sind die Leute auch zu blöd... muss fast täglich einer abgeschleppt werden. Und das sind auch meist dicke Autos. (oder Handwerker ^^). da hätt ich dann immer gerne nen passenden Aufkleber in der Tasche..
Aufkleber:Wenn Du so bumst wie Du Parkst,kriegste ne nie rein. :tl Michel :tl
Bild
t3 Syncro Allrad!
MB.ML270 AMG Allrad!
Sachs Mad Ass Zweirad!
Minni Cooper 4 rad
Benutzeravatar
EmVau
Stammposter
Beiträge: 852
Registriert: 20.09.2011, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar HE
Leistung: 68/92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Soest

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von EmVau »

luckypunk hat geschrieben:Mal die andere Seite: ich hab mal als armer Student versehentlich auf nem Privatparkplatz geparkt, war leider nicht so schnell zu erkennen: ein Privathaus auf nem Dorf mit ner kleinen Sparkasse drin, davor 5 Parkbuchten, davon waren zwei als Kunden-Parkplätze reserviert, die anderen drei waren für die Hausbewohner privat.

Ich hatte nen Termin in der Sparkasse, danach eine sehr wichtige Prüfung. Ich also rein in ne Parkbucht, hab das Schild echt übersehen, war mir sicher es wären alles Sparkassenplätze. Nach 10 Minuten raus, und hinter mir blockiert ein Motorrad. Kurz darauf kommt der Besitzer und sagt mir das er schon den Abschleppdienst gerufen hat und die Polizei, ich soll gleich noch mal rein und Geld holen.

Als erstes kam die Polizei, hatte sich das ganze angehört. Mich dann belehrt, das ich als Falschparker die Kosten fürs Abschleppen zu tragen hätte, den Anderen darüber, das er unter Umständen von mir eine Anzeige wegen Nötigung erhält.
Und: da es wahrscheinlich war das ich in der Sparkasse bin, hätte er auch die Möglichkeit gehabt mich aufzusuchen und zum wegfahren aufzufordern, statt mich zu blockieren. Also hat er nicht mal versucht die Situation anderweitig zu klären, vor allem da er das Moped auch zwischenzeitlich an vielen anderen Stellen hätte abstellen können in unmittelbarer Nähe.
Somit hätte er selbst diese Situation verbessern können.

Er wurde daraufhin recht unsicher, hat dann den Abschleppdienst angerufen, der zum Glück noch nicht unterwegs war, mir nochmal gedroht und hat dann sein Motorrad weggefahren. Der eine Polizist meinte dann nur noch, das sie etwa dreimal pro Woche deswegen hier stehen....

Ich hab das später mal ner Bekannten erzählt, die ist Juristin, die hat das bestätigt das es so ablaufen kann. Kommt natürlich immer auf die Anwälte an, und den Richter. Es gibt da halt wie immer Ermessensspielräume,
es gibt leider keine absoluten Gesetze die sowas eindeutig regeln. In meinem Fall Gott sei dank, ich hatte damals eh schon massiv Geldprobleme, und ohne Auto hätte ich es niemals rechtzeitig zur Prüfung geschafft...
Da es ein reiner Privatparkplatz war und du durch dein Falschparken sonst nicht in den öffentlichen Straßenverkehr als "Störer" eingegriffen hast indem du z.B. in einer Feuerwehreinfahrt parkst, fehlt es in dem Fall am öffentlichen Interesse. Die Polizisten hätten den guten Mann aufklären müssen, dass wenn er den Abschlepper ruft, er den auch erstmal voll selber bezahlen muss. Klingt komisch, ist aber so. Im Nachhinein kann er dann zivilrechtlich gegen dich versuchen, das Geld wieder zu bekommen. Aber in dem Fall absurd :tl Also ich hätte dem Motorradfahrer zumindest eine kostenpflichtige Lehrfahrt als Strafe für seine Unwissenheit und Dämlichkeit gegönnt :mrgreen:
Gruß Michael


Bild
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von luckypunk »

EmVau hat geschrieben:
luckypunk hat geschrieben:Mal die andere Seite: ich hab mal als armer Student versehentlich auf nem Privatparkplatz geparkt, war leider nicht so schnell zu erkennen: ein Privathaus auf nem Dorf mit ner kleinen Sparkasse drin, davor 5 Parkbuchten, davon waren zwei als Kunden-Parkplätze reserviert, die anderen drei waren für die Hausbewohner privat.

Ich hatte nen Termin in der Sparkasse, danach eine sehr wichtige Prüfung. Ich also rein in ne Parkbucht, hab das Schild echt übersehen, war mir sicher es wären alles Sparkassenplätze. Nach 10 Minuten raus, und hinter mir blockiert ein Motorrad. Kurz darauf kommt der Besitzer und sagt mir das er schon den Abschleppdienst gerufen hat und die Polizei, ich soll gleich noch mal rein und Geld holen.

Als erstes kam die Polizei, hatte sich das ganze angehört. Mich dann belehrt, das ich als Falschparker die Kosten fürs Abschleppen zu tragen hätte, den Anderen darüber, das er unter Umständen von mir eine Anzeige wegen Nötigung erhält.
Und: da es wahrscheinlich war das ich in der Sparkasse bin, hätte er auch die Möglichkeit gehabt mich aufzusuchen und zum wegfahren aufzufordern, statt mich zu blockieren. Also hat er nicht mal versucht die Situation anderweitig zu klären, vor allem da er das Moped auch zwischenzeitlich an vielen anderen Stellen hätte abstellen können in unmittelbarer Nähe.
Somit hätte er selbst diese Situation verbessern können.

Er wurde daraufhin recht unsicher, hat dann den Abschleppdienst angerufen, der zum Glück noch nicht unterwegs war, mir nochmal gedroht und hat dann sein Motorrad weggefahren. Der eine Polizist meinte dann nur noch, das sie etwa dreimal pro Woche deswegen hier stehen....

Ich hab das später mal ner Bekannten erzählt, die ist Juristin, die hat das bestätigt das es so ablaufen kann. Kommt natürlich immer auf die Anwälte an, und den Richter. Es gibt da halt wie immer Ermessensspielräume,
es gibt leider keine absoluten Gesetze die sowas eindeutig regeln. In meinem Fall Gott sei dank, ich hatte damals eh schon massiv Geldprobleme, und ohne Auto hätte ich es niemals rechtzeitig zur Prüfung geschafft...
Da es ein reiner Privatparkplatz war und du durch dein Falschparken sonst nicht in den öffentlichen Straßenverkehr als "Störer" eingegriffen hast indem du z.B. in einer Feuerwehreinfahrt parkst, fehlt es in dem Fall am öffentlichen Interesse. Die Polizisten hätten den guten Mann aufklären müssen, dass wenn er den Abschlepper ruft, er den auch erstmal voll selber bezahlen muss. Klingt komisch, ist aber so. Im Nachhinein kann er dann zivilrechtlich gegen dich versuchen, das Geld wieder zu bekommen. Aber in dem Fall absurd :tl Also ich hätte dem Motorradfahrer zumindest eine kostenpflichtige Lehrfahrt als Strafe für seine Unwissenheit und Dämlichkeit gegönnt :mrgreen:
Schon klar, nur hatte ich selbst weder das Geld für nen Anwalt noch ne Rechtsschutzversicherung, hätte der das durchgezogen, was manch einer ja macht und zur Lebensaufgabe werden lässt, dann hätte ich eher sehr schlechte Karten gehabt.

Ich dagegen hätte dann ja auch nicht die finanzielle Möglichkeit gehabt ihn wegen Nötigung zu verklagen, vor allem hätte es mir ja nichts gebracht, da es einfach mal zwei getrennte Verfahren gewesen wären.

Was ich eigentlich sagen wollte: es lohnt sich nicht, die Sache ist einfach zu gering um sich damit wirklich auseinander zu setzen, letztendlich kann es für einen oder alle Beteiligten ein teuerer Spass werden, der sich zu dem noch über Jahre hinzieht.

Meine erwähnte Bekannte ist Richterin, speziell Mitrecht, da geht es oft um ähnlich kleinen Mist, da streiten sich Leute Jahrelang um nen Streitwert von nicht mal hundert Euro, meist verlieren dabei eigentlich alle Beteiligten...
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von stoppelhopser »

Nötigung ist ein Offizialdelikt, wenn eine Nötigung zur Anzeige gebracht wird, muß diese verfolgt werden.

Es ist ein Unterschied zwischen Zivil und Strafrecht. Wenn ich will daß gegen jemanden ein strafrechtliches Verfahren eingeleitet wird brauche ich nur Anzeige zu erstatten. Das kann aber auch in die Hose gehen, "Falsche Anschuldigung" ist ein Straftatbestand, der geht auch in die Papiere... :-bla
Wenn ich von jemnadem Geld haben will muß ich zivilrechtliche Schritte einleiten. Also zunächst den Betrag fordern, schriftlich einen Zahlungstermin setzen, Mahnbescheid zustellen lassen, ggf. klagen. Hier gehe ich für alles in Vorkasse. Also Gerichtsgebühren, Anwaltshornorare etc.

Gruß, Michel

PS: Meiner Meinung nach gehören "Rechtsschutzversicherungen" verboten, die ermuntern nur zum unnützen Klagen, weils ja nichts kostet und man nichts verlieren kann.
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Ähm...

Beitrag von detric »

...vielleicht brauchen wir ein extra Forum, Name: "Rechtsstreit und Rechtsschutzversicherung, wie mach ich´s meinem Nachbarn schwer...", ggf. finden sich noch ein paar Sponsoren aus der geschätzten Versicherungsbranche???

:bumsfreunde :bumsfreunde :bumsfreunde
Benutzeravatar
EmVau
Stammposter
Beiträge: 852
Registriert: 20.09.2011, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar HE
Leistung: 68/92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Soest

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von EmVau »

2, 3 mal die Rechtschutzversicherung in Anspruch genommen und du fliegst heutzutage sofort aus der Versicherung raus. Und bei einem anderen Versicherer bekommst du dann auch keine mehr, weil du auf der roten Liste der "Streitsüchtigen" stehst 8-) . Und dann hast du gar keine Rechtschutzversicherung mehr und genau dann tritt der Fall ein, dass du dringend eine benötigst :roll: Darüberhinaus hatte ich bisher immer eine mit Selbstbeteiligung. Da regelt man solche Kinkerlitzchen doch besser direkt an Ort und Stelle mit dem Faustrecht wie im alten Rom :lol:
Gruß Michael


Bild
Benutzeravatar
Heizöl Power
Stammposter
Beiträge: 654
Registriert: 25.05.2008, 12:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Kontaktdaten:

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von Heizöl Power »

Also, wenn die Damen und Herren Falschparker meinen sie müssen mir das Leben schwer machen,
so kommen meine Rangierhilfen zum Einsatz.

Es macht Spass das Auto zu versetzen und dann noch so, dass es unmöglich ist ohne Hilfe auszuparken. :mrgreen:

Meine Garage ist immer frei.
Gruß
Bild

Ein T3 verliert kein Öl- er markiert sein Revier!!!

www.busamlech.de
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von luckypunk »

stoppelhopser hat geschrieben:
PS: Meiner Meinung nach gehören "Rechtsschutzversicherungen" verboten, die ermuntern nur zum unnützen Klagen, weils ja nichts kostet und man nichts verlieren kann.

Hast recht, nur genau dieser Sachverhalt zwingt einen ja dazu eine zu haben!
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

stoppelhopser hat geschrieben: PS: Meiner Meinung nach gehören "Rechtsschutzversicherungen" verboten, die ermuntern nur zum unnützen Klagen, weils ja nichts kostet und man nichts verlieren kann.

Och, ich bin schon ganz froh, dass es die gibt! Ich wüsste meine Zeit auch besser zu verbringen, als Leuten BERECHTIGT hinterher zu klagen! Wenn ich keine RSV hätte, hätte ich wahrscheinlich mittlerweile den fünfstelligen Streitwert NOCHMAL und vielleicht ergebnislos drauf zahlen können!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Bullifand
Harter Kern
Beiträge: 1189
Registriert: 13.06.2008, 20:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: mit Klima
Leistung: 95Ps
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 50999 Köln

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von Bullifand »

Sorry,
ohne Rechtsschutz wäre ich eine arme "Sau" !
Dreimal gegen Arbeitgeber erfolgreich geklagt....!
Einmal gegen den T...klingeling Riesen, ohne RS, hätte ich richtig Geld bezahlt an die!!
Grüße aus Köln
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von detric »

...bitte noch 44 Beiträge, dann ist die 100 Beiträge Schallmauer geknackt :shock:

Und das zum Thema Falschparken & RSV, hätt ich nie gedacht.

dtc
Benutzeravatar
EmVau
Stammposter
Beiträge: 852
Registriert: 20.09.2011, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar HE
Leistung: 68/92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Soest

Re: Muss mich mal kurz auskotzen ...

Beitrag von EmVau »

...43
Gruß Michael


Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“