Box für Fahrradträger

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
LeTurbo
Poster
Beiträge: 144
Registriert: 27.01.2011, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Box für Fahrradträger

Beitrag von LeTurbo »

Hi zusammen!

Ich suche eine Box, die man auf dem Gestell eines Fahrradträgers befestigen kann.
Heute bin ich an 2 Wohnwagen vorbeigegangen und habe gesehen, dass die beide
über dem Stahlträger für die Anhängerkupplung so eine Box haben. Hat jemand eine
Ahnung wo man wegen solch einer Box (evtl. aufm Schrott) nachfragen kann!? Ich
bin mir halt nicht sicher, ob es für Wohnwagen nicht besondere Schrottplätze gibt oder
eben auch Händler. Vielleicht hat jemand eine Ahnung.

Ansonsten natürlich gerne auch andere Ideen.

Das hier ist der Fahrradträger:

Bild

Grüße
Bild
Benutzeravatar
milch
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 23.08.2011, 10:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 85 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dresden

Re: Box für Fahrradträger

Beitrag von milch »

Hallo,

solche Boxen gibt es zum Beispiel hier:
http://www.lila-bus-shop.de/Fahrradtrae ... r---Boxen/



Gruß Martin
BildBild :suff
Wolf80
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 18.10.2011, 11:08
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Box für Fahrradträger

Beitrag von Wolf80 »

Jo, da würde ich auch eher nach ner neuen gucken. Sind ja nicht alle absolut modellgebunden, so dass Du bestimmt was Passendes finden dürftest.
Benutzeravatar
DerPäter
Stammposter
Beiträge: 383
Registriert: 28.07.2010, 23:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BHD mit Eigenausbau
Leistung: 81kW
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberschwarzach

Re: Box für Fahrradträger

Beitrag von DerPäter »

Hi LeTurbo,

ich habe vom Schwiegeropa eine Fiamma Carry All Box geschenkt bekommen. Die sind echt super, allerdings finde ich sie arg teuer. Jene, die wir haben, hätte neu sowas um die €480 gekostet.

Auch musst du bei der Anbringung aufpassen: Wir hatten die Originalschrauben dabei und das fand ich zu dürftig. Ich hab´ dann von innen mit einem Kantholz und zwei weiteren Verschraubungen nachgeholfen, d.h. wir haben jetzt insgesamt sechs Punkt, an denen die Box mit dem Träger verbunden ist.

Aber praktisch ist die wie Sau. Allerdings musste mal nach den Heckklappendämpfern schauen. Selbst die 1250N-Dämpfer von der -ich glaube- Busschmiede sind bei beladener Kiste einfach zu schwach.

Schöne Grüße.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25128
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Box für Fahrradträger

Beitrag von Atlantik90 »

Ich frag mich, was das Doppelposting gleichen Titels in zwei Gruppen des Forums soll? :gr
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
sven
Stammposter
Beiträge: 314
Registriert: 09.10.2004, 21:13
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: winsen
Kontaktdaten:

Re: Box für Fahrradträger

Beitrag von sven »

ich hab so ein staufach für lkw
musst halt bei den boxen aufpassen das sie nicht zu schwer sind da die fahradträger ja nur eine bestimmte last abkönnen und beim paulchen sind 75kg und wenn dann die kiste schon 30kg wiegt ist doof
ist doch alles kindergarten
http://www.bullistammtisch-wl.de.tl/Home.htm
di von mir gemachten rechtsschreibfeler dihnen der aalgemeinen belustigung und dürven gerne weiterverwendet werden

ihr lest von mir
Benutzeravatar
Limited GreenStar
Harter Kern
Beiträge: 1678
Registriert: 11.10.2009, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Greenstar Hochdach
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Witzenhausen

Re: Box für Fahrradträger

Beitrag von Limited GreenStar »

Frag mal bei Dennis 0479 nach der hat eine.Vielleicht kann der dir nen Tip geben.
____________________________________
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018

Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
LeTurbo
Poster
Beiträge: 144
Registriert: 27.01.2011, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Box für Fahrradträger

Beitrag von LeTurbo »

Soooooo!

Ich habe eine Fiamma Ultra Box! Wird jetzt auf einem Paulchen befestigt und dann kann gepackt werden!
Werde die Tage mal ein paar Bilder machen und posten!!!!
:bier
Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“