Versicherung T3
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Versicherung T3
Hallo,
habe meinen T3 noch nicht lange.
habe den versichert und bezahle bei 55% 544,54 Euro im Jahr.
Der Bus ist als LKW angemeldet.
Mich wundert das etwas, da meine Schwester mit ihrem Chrysler mit 140PS die hälfte bezahlt.
Wie ist das bei euch?
Gruß
habe meinen T3 noch nicht lange.
habe den versichert und bezahle bei 55% 544,54 Euro im Jahr.
Der Bus ist als LKW angemeldet.
Mich wundert das etwas, da meine Schwester mit ihrem Chrysler mit 140PS die hälfte bezahlt.
Wie ist das bei euch?
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Re: Versicherung T3
das ist glaube ich normal bei ner lkw zulassung. ich fahre zurzeit ne doka auf 100% und zahle dafür 51,xx€ im monat. da kommt es auch auf die ps zahl und das gewicht an wenn ich mich nicht irre.
lkw zulassung ist wohl nur für die steuern interessant.
mfg
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- longbay
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Re: Versicherung T3
bei wem und wie bist du denn versichert?
ich habe mittlerweile bei 40% (TK inkl. 150SB) nur noch 280 taler im jahr abzudrücken.
als Lieferwagen bis 1 t Nutzlast
ich habe mittlerweile bei 40% (TK inkl. 150SB) nur noch 280 taler im jahr abzudrücken.
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84er Ex-BGSer Mannschaftstransporter
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Re: Versicherung T3
es kommt auch darauf an, wo (Ort) das Fahrzeug versichert ist. Beim PKW zuminderst
ich habe meinen Z3 über meinen Vater versichert, weil München billiger ist, als STA
da geht es um Unfall und Diebstahl Statistik
das kann sich von Jahr zu Jahr ändern.
Grüsse
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Re: Versicherung T3
ach ja und um welches Farzeug es sich handelt - StatistikLongimanus hat geschrieben:es kommt auch darauf an, wo (Ort) das Fahrzeug versichert ist. Beim PKW zuminderst
ich habe meinen Z3 über meinen Vater versichert, weil München billiger ist, als STA
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das kann sich von Jahr zu Jahr ändern.
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Re: Versicherung T3
Longimanus hat geschrieben:ach ja und um welches Fahrzeug es sich handelt - StatistikLongimanus hat geschrieben:es kommt auch darauf an, wo (Ort) das Fahrzeug versichert ist. Beim PKW zuminderst
ich habe meinen Z3 über meinen Vater versichert, weil München billiger ist, als STA
da geht es um Unfall und Diebstahl Statistik
das kann sich von Jahr zu Jahr ändern.
Grüsse
sicherlich, jedoch gehe ich von seinem t3 aus
ddie regionalklasse erklärt jedoch nicht die 550€ bei 55%....
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Re: Versicherung T3
Ich zahle bei der LVM bei 100% 4xx,xx € im Jahr - Habt ihr eurem Versicherungsmacker was böses angetan?
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Re: Versicherung T3
Bin auch mit meinem 57 PS-T3-LKW bei der LVM.
meine bei 50% zu sein, nur Haftpflicht = um die 240 Teuro im Jahr.
War vorher bei einer regionalen VErsicherung und die haben 360 im Jahr haben wollen.
meine bei 50% zu sein, nur Haftpflicht = um die 240 Teuro im Jahr.
War vorher bei einer regionalen VErsicherung und die haben 360 im Jahr haben wollen.
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Re: Versicherung T3
klar, ich geh auch von einem T3 aus, aber T3 ist nicht T3, genauso wie Z3 nicht Z3, oder A3, A3 ist.
bei mir macht die Regionalklasse gleich mal 70 Euronen im Jahr aus.
dann noch der Unterschied zwischen Versicherung1 und Versicherung2
bei mir ca. 200,-
er hat sich halt evtl. die teuerste ausgesucht
anyway
grüsse
bei mir macht die Regionalklasse gleich mal 70 Euronen im Jahr aus.
dann noch der Unterschied zwischen Versicherung1 und Versicherung2
bei mir ca. 200,-
er hat sich halt evtl. die teuerste ausgesucht
anyway
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Re: Versicherung T3
Beim T3 dürfte es in sachen LKW mehr oder weniger doch T3 = T3 sein, denn die Nutzlast ist ja doch mehr oder weniger eng begrenzt und danach geht es ja beim LKW.
Auf jedenfall scheint es wohl Regional echt starke unterschiede zu machen. Ich dachte gerade schon, ich hab damals nur die teuersten Versicherungen angerufen, also mal eben schnell bei bei der LVM nachgefragt.
T3 Doka bis 1t Nutzlast.
100% = 790 EUR im Jahr ohne Kasko.
Dafür hat er mir am Telefon die falsche Auskunft gegeben, ab dem 2. Jahr wäre ich auf SF2, das ist bei denen 85%. Da will ich garnicht wissen, was die bei SF 1/2 haben wollen.
Die DEVK geht bei SF 1/2 direkt auf 70% runter, da macht es dann 630,40 Geld im jahr.
Also doch bis jetzt das günstigste Angebot genutzt.
Wo hat Longbay seine Karre versichert?
Noch andere Zahlen?
Auf jedenfall scheint es wohl Regional echt starke unterschiede zu machen. Ich dachte gerade schon, ich hab damals nur die teuersten Versicherungen angerufen, also mal eben schnell bei bei der LVM nachgefragt.
T3 Doka bis 1t Nutzlast.
100% = 790 EUR im Jahr ohne Kasko.
Dafür hat er mir am Telefon die falsche Auskunft gegeben, ab dem 2. Jahr wäre ich auf SF2, das ist bei denen 85%. Da will ich garnicht wissen, was die bei SF 1/2 haben wollen.
Die DEVK geht bei SF 1/2 direkt auf 70% runter, da macht es dann 630,40 Geld im jahr.
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Re: Versicherung T3
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Re: Versicherung T3
Mahlzeit!Frag mal da nach:
http://www.eisenbahnversicherung.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ansprechpartner Mathias Hirsch.Is auch im forumvwbus unterwegs.
Gruß Frank!
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Re: Versicherung T3
Hallo,
danke schonmal für die vielen antworten.
Habe einen T3, auf LKW umgemeldet, mit eingetragenem 1,6er jx Motor, habe aber seit 2 wochen einen 1,7er 57 Saugdiesel drin.
Bin bei der DEVK versichert, Kreis Ostholstein.
Gruß Marlin
danke schonmal für die vielen antworten.
Habe einen T3, auf LKW umgemeldet, mit eingetragenem 1,6er jx Motor, habe aber seit 2 wochen einen 1,7er 57 Saugdiesel drin.
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Re: Versicherung T3
du schreibst, du hast deinen wagen noch nicht lange, dann hast du sicherlich auch den wagen neu bei der devk als lieferwagen angemeldet.
automatisch wirst du bei 100% (LKW oder LW) berechnet, selbst, wenn du schon vorher bei pkw auf 55% SF lagst.
schau mal auf deinen versicherungsschein, da stehen sicher keine 55%. das wäre eine erklärung, selbst bin ich auch bei der devk, seit 3 jahren und nun bei 40%. lkw rechnen die versicherungen in punkto SF anders.
am anfang lag ich auch bei fast 500 tacken im jahr inkl. TK 150€.
automatisch wirst du bei 100% (LKW oder LW) berechnet, selbst, wenn du schon vorher bei pkw auf 55% SF lagst.
schau mal auf deinen versicherungsschein, da stehen sicher keine 55%. das wäre eine erklärung, selbst bin ich auch bei der devk, seit 3 jahren und nun bei 40%. lkw rechnen die versicherungen in punkto SF anders.
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Re: Versicherung T3
Da könnte ich mich drüber freuen. Bei 100% ohne TK 900,54 EUR im Jahr.
Und longbay hat völlig recht, wenn du das erste mal einen LKW anmeldest, dann fängst du ganz oben an. Bei der DEVK sind ganz oben 100%. Im 2. Jahr gehst du auf 70% im dritten auf 40% und weiter runter geht es nicht.
Andere Versicherer fangen auch bei LKW bei 140% oder 125% an und haben dann dazwischen noch weitere Stufen wie 85% usw. Da muss man überall fragen, wie die es handhaben.
Ärgerlich ist es für dich, wenn du den Bulli nach dem 01.07.2011 zugelassen hast. Dann darfst du auch noch für das ganze kommende Jahr die 100% latzen. Evtl. kann es sich da rechnen zu fragen, ob sich der Vertrag nachträglich auf den 01.07. vordatieren lässt, ich denke aber je nachem wie lange der Abschluss her ist, macht das keiner mehr.
Und longbay hat völlig recht, wenn du das erste mal einen LKW anmeldest, dann fängst du ganz oben an. Bei der DEVK sind ganz oben 100%. Im 2. Jahr gehst du auf 70% im dritten auf 40% und weiter runter geht es nicht.
Andere Versicherer fangen auch bei LKW bei 140% oder 125% an und haben dann dazwischen noch weitere Stufen wie 85% usw. Da muss man überall fragen, wie die es handhaben.
Ärgerlich ist es für dich, wenn du den Bulli nach dem 01.07.2011 zugelassen hast. Dann darfst du auch noch für das ganze kommende Jahr die 100% latzen. Evtl. kann es sich da rechnen zu fragen, ob sich der Vertrag nachträglich auf den 01.07. vordatieren lässt, ich denke aber je nachem wie lange der Abschluss her ist, macht das keiner mehr.
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Re: Versicherung T3
900?
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Re: Versicherung T3
wo wir schon beim thema sind: ich bezahle mittlerweile für meinen wagen 6 Euro weniger im jahr, als meine freundin, die einen 1,0l Polo fährt
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Re: Versicherung T3
hallo,
ne, bin bei 55%.
100% liegt bei der DEVK bei 990 Euro als LKW zugelassen, meinten die.
Auto ist im Mai angemeldet.
Wenn ich den als PKW anmelde, würde ich 603 Euro bei 85% bezahlen.
ne, bin bei 55%.
100% liegt bei der DEVK bei 990 Euro als LKW zugelassen, meinten die.
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Re: Versicherung T3
Haftplicht sind die Preise, nicht Teilkasko
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Re: Versicherung T3
wenn du über den tarifrechner der deehvauka gehst und die werte für deinen wagen dort eingibst, erhälst du dann auch diesen hohen wert???
ist es wirklich so, daß regionalbedingt, die werte um das doppelte höher sein sollen (in der haftpflicht) ,wenn es um einen vergleichbaren wagen mit gleicher motorisierung und gleicher sf geht.... krass.
ist es wirklich so, daß regionalbedingt, die werte um das doppelte höher sein sollen (in der haftpflicht) ,wenn es um einen vergleichbaren wagen mit gleicher motorisierung und gleicher sf geht.... krass.
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Re: Versicherung T3
marlin89 hat geschrieben:hallo,
ne, bin bei 55%.
100% liegt bei der DEVK bei 990 Euro als LKW zugelassen, meinten die.
Auto ist im Mai angemeldet.
Wenn ich den als PKW anmelde, würde ich 603 Euro bei 85% bezahlen.
55% gibt es nicht in der Lieferwagen-Haftpflicht... bist du als lieferwagen bis 1t nutzlast angemeldet? ohne vermietung?
oder richtig als LKW?
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Re: Versicherung T3
lieferwagen bis 1t nutzlast ohne vermietung,
tarifgruppe/ regionalklasse R2
SG-Klasse: SF 2
Schadenfreie Jahre: 2
Beitragssatz: 55%
PKW wäre ich 85%
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Re: Versicherung T3
Das gibt es bei der DEVK so nicht. Ich habe meinen genau so dort versichert und da gibt es nur die Stufen 100% - 70% - 40%
Demnach müsstest du bei SF2 auf 40% sein.
Dafür müsstest du dir aber vor Mai schon irgendwann einmal 2 Schadensfreie Jahre auf einer Lieferwagenversaicherung zusammengefahren haben.
Irgendwas stimmt da nicht.
Demnach müsstest du bei SF2 auf 40% sein.
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Re: Versicherung T3
Ach so, und möglicherweise kommt das sogar hinmit 100%, denn du schreibst Regionalklasse 2. Ich bin Regionalklasse 7!
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Re: Versicherung T3
Jepp - die Regionalklassen machen mitunter einen recht großen Unterschied aus :)
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Re: Versicherung T3
Ja, so ist es. Übrigens wollte ich mal hier im Forum fragen, ob jemand von euch eine Betriebshaftpflichtversicherung für Autohandel hat? Ich wusste bis letzte Woche gar nicht, dass es mittlerweile so eine Versicherung gibt. Ein Freund von mir hat nämlich so eine Versicherung.die Regionalklassen machen mitunter einen recht großen Unterschied aus :)
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Re: Versicherung T3
Bin mit meinem LKW bei ca. 400€ im Jahr bei 55%. Ohne Kasko, wird bei meiner für Lkw nicht angeboten. Bei mir lohnt es sich ihn als Pkw umzutragen. Kann ihn dann auf Euro 2 aufrüsten (EGS System). Dann kommen mich Steuer und Versicherung trotz Teilkasko günstiger als die Lkw Zulassung.
A guada hoits aus, um an schlechten is eh ned schod...
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Re: Versicherung T3
Servus.
Hab des grad gelesen und bei mir mal nachgeschaut. Läuft als Zweitwagen bei der HDI / Gerling als Campingfahrzeug.
T3 70 KW Campingfahrzeug Benzin
Tarifgruppe N
SF/S-Klasse: SF 2, 70 %
jährlicher Beitrag: 264 Euro
Hätt ich Ihn als Erstwagen mit meinen 40 oder 45 % angemeldet, wären´s nur noch ca. 160 Euro im Jahr.
Aber nachdem ja bei PKW/Wohnmobil mit den SF Klassen unterschieden wird (Wohnmobil hat ja nur 10)....
Gruß Stephan
Hab des grad gelesen und bei mir mal nachgeschaut. Läuft als Zweitwagen bei der HDI / Gerling als Campingfahrzeug.
T3 70 KW Campingfahrzeug Benzin
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jährlicher Beitrag: 264 Euro
Hätt ich Ihn als Erstwagen mit meinen 40 oder 45 % angemeldet, wären´s nur noch ca. 160 Euro im Jahr.
Aber nachdem ja bei PKW/Wohnmobil mit den SF Klassen unterschieden wird (Wohnmobil hat ja nur 10)....
Gruß Stephan
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Re: Versicherung T3
Übrigens: Hier habe ich Informationen über eine Betriebshaftpflichtversicherung für Autohandel finden können. Vielleicht ist sie ja für den einen oder anderen interessante?! Beste Grüße:)
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Re: Versicherung T3
Hallo, alle zusammen...
Ich bin neu dabei mit meiner neusten Anschaffung und den selben Probleme, wie sie scheinbar schon jeder Anfänger mit ins Forum getragen hat.
Ich beobachte eure Einträge nicht nur zu diesem Thema schon geraume Zeit. Und vielen Dank, ihr habt mir beim Kauf sehr geholfen und das wird auch in Zukunft so sein. Aber gut mit dem Honiggeschmiere...
Mein T3 ist auch als LKW zugelassen und ich suche nach einer vernünftigen Versicherung. Ich habe mir schon einige Angebote reingeholt, aber irgendwie ist nahezu gar nichts davon auch nur annähernd okay, bzw. akzeptabel, bezahlbar, fair und und und...
Ich beginne bei einer SF 100%, weil ich unabhängig versichert werden will.
Die Axa bietet mir an 847,94
cw-Team 1.006,xx (irgendeine zwiespältige onlineversicherung)
Die DEVK will 1.400€ mi Jahr
Die Allianz will gar 125€ monatlich, sprich 1.500€ im Jahr
Ich habe in einigen Beiträgen Beitragssummen von 400 - 600€ bei SF 100% gelesen. Ist das wirklich möglich bei einem T3 der als LKW zugelassen ist? Wie habt ihr das gemacht? Liegt das rein im Ermessungsspielraum des Versicherungsfritzen?
Zur Not werde ich mich für die Axa entscheiden, weil das Angebot bisher unerreicht bleibt. Die LVM soll ja auch ganz fair sein.
Ich bin neu dabei mit meiner neusten Anschaffung und den selben Probleme, wie sie scheinbar schon jeder Anfänger mit ins Forum getragen hat.
Ich beobachte eure Einträge nicht nur zu diesem Thema schon geraume Zeit. Und vielen Dank, ihr habt mir beim Kauf sehr geholfen und das wird auch in Zukunft so sein. Aber gut mit dem Honiggeschmiere...
Mein T3 ist auch als LKW zugelassen und ich suche nach einer vernünftigen Versicherung. Ich habe mir schon einige Angebote reingeholt, aber irgendwie ist nahezu gar nichts davon auch nur annähernd okay, bzw. akzeptabel, bezahlbar, fair und und und...
Ich beginne bei einer SF 100%, weil ich unabhängig versichert werden will.
Die Axa bietet mir an 847,94
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Ich habe in einigen Beiträgen Beitragssummen von 400 - 600€ bei SF 100% gelesen. Ist das wirklich möglich bei einem T3 der als LKW zugelassen ist? Wie habt ihr das gemacht? Liegt das rein im Ermessungsspielraum des Versicherungsfritzen?
Zur Not werde ich mich für die Axa entscheiden, weil das Angebot bisher unerreicht bleibt. Die LVM soll ja auch ganz fair sein.
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Re: Versicherung T3
Mahlzeit! Den Link oben haste übersehen?
http://www.eisenbahnversicherung.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Nochmal hier:Ansprechpartner Matthias Hirsch.Anrufen,nich selber rechnen.
Gruß Frank!
http://www.eisenbahnversicherung.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Nochmal hier:Ansprechpartner Matthias Hirsch.Anrufen,nich selber rechnen.
Gruß Frank!
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Re: Versicherung T3
Vielen Dank für den Tipp. Super netter Kerl! Problem ist nur, dass der als LKW zugelassene Bulli nicht alt genug ist.
Herr Hirsch kann da auch nicht viel anderes machen als mir den Allianz Beitrag zu sagen... 1500€
Wenn der Wagen 25 Jahre alt wäre, würde das ganz 182€ im Jahr kosten. Ein Jammer!
Herr Hirsch kann da auch nicht viel anderes machen als mir den Allianz Beitrag zu sagen... 1500€
Wenn der Wagen 25 Jahre alt wäre, würde das ganz 182€ im Jahr kosten. Ein Jammer!
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Re: Versicherung T3
Mahlzeit! Ok,dein Bj war ja nicht zu erkennen.Hast du bei allen Versicherungen durch-Lieferwagentarif unter 1000Kg NL?
Oder auch mal bei der Kravag gekuckt?
Gruß Frank!
Oder auch mal bei der Kravag gekuckt?
Gruß Frank!
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Re: Versicherung T3
Moin,
es hieß doch mal das der Youngtimer-Rabatt schon ab 20 Jahre gilt ?
Oder sehen das die Versicherungen unterschiedlich ?
Gruß...
es hieß doch mal das der Youngtimer-Rabatt schon ab 20 Jahre gilt ?
Oder sehen das die Versicherungen unterschiedlich ?
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Re: Versicherung T3
Bei der Kravag rufe ich am Montag mal an. Das ist online so undurchschaubar.
Versicherung als Lieferwagen unter 1000Kg Nutzlast habe ich angegeben... Blöd. Habe das beim Kauf nicht berücksichtigt. Jetzt sitze ich auf den Versicherungskosten. Ein vier Jahre älterer Wagen hätte nur einen verfluchten Bruchteil gekostet.
Wahrscheinlich werde ich in den sauren Apfel beißen und das Angebot der Axa annehmen. Ist ja mit Abstand das Beste.
Habe außerdem noch bei der LVM Berlin angerufen. Da wären es 914,- Tacken gewesen. Ist also auch noch im Rahmen im Thema LKW-Versicherung. Es gibt im übrigen diese Regionalen Unterschiede, die sich aber geringfügig auf die Beiträge auswirken. Berlin Klasse 7 und Köln Klasse 6 machen einen Unterschied von 4,- im Jahr. Also das lohnt sich nur wenn du den Bulli irgendwo in dörflichster Region anmelden kannst.
Youngtimer bei einem Fahrzeug ab 20 Jahren Alter gibts bei der Alten Leipziger. Die sitzen in Aachen. Allerdings geht das nur bei einem Zweitvertrag, also wenn du einen alternativen Erstwagen versichert hast (nicht zwangsläufig bei der Alten Leipziger).
Versicherung als Lieferwagen unter 1000Kg Nutzlast habe ich angegeben... Blöd. Habe das beim Kauf nicht berücksichtigt. Jetzt sitze ich auf den Versicherungskosten. Ein vier Jahre älterer Wagen hätte nur einen verfluchten Bruchteil gekostet.
Wahrscheinlich werde ich in den sauren Apfel beißen und das Angebot der Axa annehmen. Ist ja mit Abstand das Beste.
Habe außerdem noch bei der LVM Berlin angerufen. Da wären es 914,- Tacken gewesen. Ist also auch noch im Rahmen im Thema LKW-Versicherung. Es gibt im übrigen diese Regionalen Unterschiede, die sich aber geringfügig auf die Beiträge auswirken. Berlin Klasse 7 und Köln Klasse 6 machen einen Unterschied von 4,- im Jahr. Also das lohnt sich nur wenn du den Bulli irgendwo in dörflichster Region anmelden kannst.
Youngtimer bei einem Fahrzeug ab 20 Jahren Alter gibts bei der Alten Leipziger. Die sitzen in Aachen. Allerdings geht das nur bei einem Zweitvertrag, also wenn du einen alternativen Erstwagen versichert hast (nicht zwangsläufig bei der Alten Leipziger).
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Re: Versicherung T3
Mahlzeit! Das kannste auch mal ausprobieren:
http://www.cw-team.de/google/lkw.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Frank!
http://www.cw-team.de/google/lkw.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Frank!
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Re: Versicherung T3
Ja, die habe ich ganz zu Anfang ausprobiert. 1.006 Euro soll das kosten...
Sieht scheinbar ziemlich schlecht aus. Aber der Bus hat mich so sehr überzeugt. Den jetzt wieder verscherbeln und einen suchen der vom Baujahr bis 1988 ist, nur wegen der Versicherung, ist ja auch quatsch.
Die AXA ist schon ganz gut denke ich. 847€ im ersten Jahr, 741€ im zweiten und 5xx im dritten. Dafür sind die Steuern unschlagbar günstig. Ich habe auch kurz überlegt eine Umschreibung zum Wohnmobil zu probieren. Da kostet die Versicherung teilweise 280€ im Jahr, die Steuern liegen wiederum bei 450 Euro. Als PKW zahlst du ca. 600€ Steuern und Versicherung völlig unterschiedliche min. 400€. Also im Ganzen tut sich ja doch nicht so viel. Vielleicht noch drei Jahre warten und dann bei Herrn Hirsch anrufen. Der Wagen ist top und hält auch die drei Jahre noch durch.
Sieht scheinbar ziemlich schlecht aus. Aber der Bus hat mich so sehr überzeugt. Den jetzt wieder verscherbeln und einen suchen der vom Baujahr bis 1988 ist, nur wegen der Versicherung, ist ja auch quatsch.
Die AXA ist schon ganz gut denke ich. 847€ im ersten Jahr, 741€ im zweiten und 5xx im dritten. Dafür sind die Steuern unschlagbar günstig. Ich habe auch kurz überlegt eine Umschreibung zum Wohnmobil zu probieren. Da kostet die Versicherung teilweise 280€ im Jahr, die Steuern liegen wiederum bei 450 Euro. Als PKW zahlst du ca. 600€ Steuern und Versicherung völlig unterschiedliche min. 400€. Also im Ganzen tut sich ja doch nicht so viel. Vielleicht noch drei Jahre warten und dann bei Herrn Hirsch anrufen. Der Wagen ist top und hält auch die drei Jahre noch durch.
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Re: Versicherung T3
mein T3 (87er WBX ohne Kat (DG)) als Sonderkfz Womo kostet mit bei der GVV (Nur Haftpflicht) 260€ im Jahr
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Re: Versicherung T3
vgh ... pritsche 50 ps liegt bei mir mit 50pesos im quatal
also um die 200 tacken im jahr ohne tk
und steuern 136 da lkw .. ich kann mich nicht beschweren !!
also um die 200 tacken im jahr ohne tk
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81er Pritsche mit Spenderteilen einer 87er Pritsche
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Re: Versicherung T3
Moin kleiner Tip Frag mal bei der KRAVAG nach war bei mir in wl das günstigste was es gab!marlin89 hat geschrieben:Hallo,
habe meinen T3 noch nicht lange.
habe den versichert und bezahle bei 55% 544,54 Euro im Jahr.
Der Bus ist als LKW angemeldet.
Mich wundert das etwas, da meine Schwester mit ihrem Chrysler mit 140PS die hälfte bezahlt.
Wie ist das bei euch?
Gruß
MFG tobi
Bist ungeschickt, hast linke Hände - Läufst gegen Türen und auch Wände - Kannst nicht schrauben und nicht lenken - Hast auch Probleme mit dem Denken - Kriegst nicht mal deine Schuhe zu
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Re: AW: Versicherung T3
1,6td bj. 89 mit Lkw Zulassung bei DA direkt: 43 Euro im Monat bei tk mit 250sb. Fahr auf 40% und ich muss sagen für so ne Internetversicherung haben die Top-service
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Re: Versicherung T3
Bin ein bischen verwirrt,
gibt es einen Unterschied zwischen Lastwagen und Lastkraftwagen??
Meine DoKa ist als LKW versichert, genauer gesagt LKW Werksverkehr, 2.3 t. zGG,
SF 10, 30 Prozent ( ich kenn den Versicherer gut ), Regionalklasse 4,
Haftpflicht 326 Euro im Jahr
Falls es das gibt, wär die Alternative Lastwagen günstiger??
Gruss ausm Rheinland,
chris
gibt es einen Unterschied zwischen Lastwagen und Lastkraftwagen??
Meine DoKa ist als LKW versichert, genauer gesagt LKW Werksverkehr, 2.3 t. zGG,
SF 10, 30 Prozent ( ich kenn den Versicherer gut ), Regionalklasse 4,
Haftpflicht 326 Euro im Jahr
Falls es das gibt, wär die Alternative Lastwagen günstiger??
Gruss ausm Rheinland,
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Da das Geld für einen Syncro fehlt: Mitsubishi Pajero, Panzerklasse B 7, Leergewicht: 4,8 t
( Kabul, 05/2012 )
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Re: Versicherung T3
Hi,
Lieferwagen unter 1000 Kg sollte deine Frage heißen...
(Den Unterschied muß dir jemand anders erklären...)
Gruß...
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Hotelbett ? Nein danke...
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Re: Versicherung T3
devk lkw unter einer tonne Nutzlast ist nicht so schweineteuer.
Gruß Ruben
brummmmmmmm.........
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- chris.tappe
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Re: Versicherung T3
Muss ich die DoKa dafür umschlüsseln oder ist der Lieferwagen nur versicherungstechnisch ein Begriff?
Die DoKa ist ja laut Zulassungsbescheinigung ein LKW
ohne es genau zu wissen, die Nutzlast ist die Differenz zwischen Leergewicht und zGG, also bei der DoKa so um die 800 kg?
Gruss ausm Rheinland,
Chris
Die DoKa ist ja laut Zulassungsbescheinigung ein LKW
ohne es genau zu wissen, die Nutzlast ist die Differenz zwischen Leergewicht und zGG, also bei der DoKa so um die 800 kg?
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Re: Versicherung T3
Du,
ich hab mich dank Wohnklo noch nie damit beschäftigt, aber weiter oben ist zu lesen das es wohl einen Unterschied gibt, ob in der Zulassungsbescheinigung steht LKW, Werksverkehr( Gewerblich?) oder Lieferwagen bis 1ooo Kg Nutzlast (Privat?)
Ob das ein wesentlicher Punkt in der Preisdiskussion ist entzieht sich meiner Kenntnis...
Gruß...
ich hab mich dank Wohnklo noch nie damit beschäftigt, aber weiter oben ist zu lesen das es wohl einen Unterschied gibt, ob in der Zulassungsbescheinigung steht LKW, Werksverkehr( Gewerblich?) oder Lieferwagen bis 1ooo Kg Nutzlast (Privat?)
Ob das ein wesentlicher Punkt in der Preisdiskussion ist entzieht sich meiner Kenntnis...
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Re: Versicherung T3
@ Wohnklo,
meines wissens gibt es in der StVZO keine Fahrzeugart Lieferwagen, es dürfte sich um eine versicherungstechnische Einstufung handeln.
hab grad mal bei der - wie hieß die - gevk online gerechnet, da bieten die nur LKW bis 3,5 t und ab 3,5 to an, man kann private Nutzung anklicken.
Mach mich da nächste Woche mal schlau und berichte nach
meines wissens gibt es in der StVZO keine Fahrzeugart Lieferwagen, es dürfte sich um eine versicherungstechnische Einstufung handeln.
hab grad mal bei der - wie hieß die - gevk online gerechnet, da bieten die nur LKW bis 3,5 t und ab 3,5 to an, man kann private Nutzung anklicken.
Mach mich da nächste Woche mal schlau und berichte nach
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- karibikfab
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Re: Versicherung T3
Hallo Le Lude!
Ich hab grad mal in meinen Unterlage geschaut. Ich zahle als SF 3 mit 40% 231,50 Euro im Jahr. Also ca. 580 Euro bei 100%. Frag doch mal bei der WGV an, hab da bisher immer gute Angebote bekommen.
Ich hab grad mal in meinen Unterlage geschaut. Ich zahle als SF 3 mit 40% 231,50 Euro im Jahr. Also ca. 580 Euro bei 100%. Frag doch mal bei der WGV an, hab da bisher immer gute Angebote bekommen.
T3 2.1l WBX - 92 PS, AAP-Getriebe, EZ 4/90, Westfalia Ausbau, Euro2, mieser Lack -"in Restauration"-
T3 1.6l TD - Umbau auf 70 PS, ASR-Getriebe, EZ 4/85, leerer Kasten, LKW-Zulassung
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Re: Versicherung T3
Ja, das werde ich auch mal probieren. Hab der WGV grad mal eine Anfrage geschickt. Konnte leider niemanden mehr erreichen. Vielleicht machen die mir ja noch ein gutes Angebot. Aber ich habe tatsächlich schon wirklich viele Versicherungen angefragt und todesteure Angebote bekommen. Die AXA sowie die LVM kommen am ehesten in Frage. Problem bei mir ist, dass der Wagen BJ 1991 ist. Also quasi der Letzte seiner Art. Kein Youngtimer für die meisten Versicherer. Bei Herrn Hirsch unter http://www.eisenbahnversicherung.de" onclick="window.open(this.href);return false; den mir Frank empfohlen hat wäre ich mit einem Baujahr 1988 optimal günstig versichert. Wie es aussieht muss ich einfach noch drei Jahre warten.karibikfab hat geschrieben:Hallo Le Lude!
Ich hab grad mal in meinen Unterlage geschaut. Ich zahle als SF 3 mit 40% 231,50 Euro im Jahr. Also ca. 580 Euro bei 100%. Frag doch mal bei der WGV an, hab da bisher immer gute Angebote bekommen.
Wenn nicht irgendjemand die super Idee hat, was ich sonst tun könnte um mich in einem humanen Rahmen bewegen zu können, muss ich tatsächlich in den sauren Apfel beißen und teuer Geld zahlen, die Kiste soll nächste Woche auf die Straße und muss angemeldet werden.
- MopedHeinz
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Re: Versicherung T3
DEVK SF27/ 30% rd. 67 euro pro Quartal ( nach längerer zäher Verhandlung ) = T3 2E - PKW, Benzin ( Basis: WBX )
Allianz SF25/ 30% rd. 74 euro pro Quartal ( Jahresbeitrag 289 euro, rund herum ) = T3 2E - PKW, Benzin, auf Basis vom WBX
-
Allianz SF 25/30% als LKW/Benzin m. 2E, monatlich 115 euro ( 1.400 euro im Jahr )
DEVK SF 25/30% als LKW/ Benzin m. 2E, monatlich 74 euro ( 890 euro im Jahr )
-
Allianz SF 12/40% als PKW/2E 116PS/Benz = 398 euro Jahresbeitrag = T3 / 2E - PKW, Benz ( Basis: GTI )
Generali rd. das gleiche Geld.
-
Allianz SF 3/ 40%, als LKW/ JX Diesel = 160 euro/ im Quartal
Allianz SF25/ 30% rd. 74 euro pro Quartal ( Jahresbeitrag 289 euro, rund herum ) = T3 2E - PKW, Benzin, auf Basis vom WBX
-
Allianz SF 25/30% als LKW/Benzin m. 2E, monatlich 115 euro ( 1.400 euro im Jahr )
DEVK SF 25/30% als LKW/ Benzin m. 2E, monatlich 74 euro ( 890 euro im Jahr )
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Allianz SF 12/40% als PKW/2E 116PS/Benz = 398 euro Jahresbeitrag = T3 / 2E - PKW, Benz ( Basis: GTI )
Generali rd. das gleiche Geld.
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Allianz SF 3/ 40%, als LKW/ JX Diesel = 160 euro/ im Quartal
- Wbxbulleye
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Re: Versicherung T3
Boah ääiii.
Kann Ich die haben. Brauchst nur auf Mich umschreiben lassen. Geht janz schnelle
SF 35 bist bestimmt schon 103 Jahre alt
Gruss Ralle
Meine bei der Huk 4-11 SF1/2 70% 249,75 Euro...hatte zuvor nie eine eigene Autoversicherung!!...
Kann Ich die haben. Brauchst nur auf Mich umschreiben lassen. Geht janz schnelle
SF 35 bist bestimmt schon 103 Jahre alt
Gruss Ralle
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Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen
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Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
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- Wbxbulleye
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Re: Versicherung T3
Wbxbulleye hat geschrieben:Boah ääiii.
Kann Ich die haben. Brauchst nur auf Mich umschreiben lassen. Geht janz schnelle
SF 35 bist bestimmt schon 103 Jahre alt
Gruss Ralle
Meine bei der Huk 4-11 Saision, SF1/2 70% = 249,75 Euro...hatte zuvor nie eine eigene Autoversicherung!!...
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- FunThom
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Re: Versicherung T3
Ich bin bei ADAC ClassicCarVersicherung
Saisonkennzeichen 04-10
Zulassung und Versicherung als PKW (Womos dürfen als Youngtimer nicht ins Ausland)
Haftpflicht: 81,-
Vollkasko + Teilkasko mit je 500,- SB: 110,-
maximal 8000km
Macht in Summe: 191,-
zzgl. der Mitgliedschaft im Autofahrer Darf Alles Club und einem Wertgutachten (bis zu dem Wert der Bus dann auch Kaskoversichert ist)
Schadenfreiheitsrabatte oder Regionaleinstufungen gibt es nicht.
Saisonkennzeichen 04-10
Zulassung und Versicherung als PKW (Womos dürfen als Youngtimer nicht ins Ausland)
Haftpflicht: 81,-
Vollkasko + Teilkasko mit je 500,- SB: 110,-
maximal 8000km
Macht in Summe: 191,-
zzgl. der Mitgliedschaft im Autofahrer Darf Alles Club und einem Wertgutachten (bis zu dem Wert der Bus dann auch Kaskoversichert ist)
Schadenfreiheitsrabatte oder Regionaleinstufungen gibt es nicht.
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Re: Versicherung T3
Boooah! Mörderische Beiträge. Bei der LVM für meinen 84er Westfalia als Wohnmobil zugelassen aufs ganze jahr gerechnet 380€ bei Vollkasko. SF 35. Und ich habe keinen Schwager bei der Versiucherung.
Grüße
Michael
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