Eine Studie an der Tankstelle.

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Eine Studie an der Tankstelle.

Beitrag von stoppelhopser »

Zunächst, ich bin kein Macho. Zumindest nicht mehr als gewünscht und nicht mehr als toleriert (von den weiblichen Wesen die mich so umgeben, wie andere das sehen kann ich nicht beurteilen.) Und frauenfeindlich bin ich auch nicht!
Ich tanke jeden Montag morgen beim Baustoffhändler um die Ecke meines AG. Da gibt’s immer ein Sonderangebot. Meistens fahre ich einfach hin und tanke. Nicht heute. Heute stand schon ein Golf an der (einzigen) Zapfsäule, die Zapfsäule hat 2 Hähne, Diesel und Super.
Was ich beim Einbiegen nicht sehen konnte, es war eine Frau, und die saß noch im Auto.
Ich halte hinter dem Golf an, die gute Frau steigt hektisch aus, schließt den Golf ab, und geht ums Auto. Da fällt ihr auf daß sie die EC-Karte braucht.
Also wieder zur Fahrertür, Tür aufschließen, hineinbücken, Handtasche schnappen, wieder auftauchen, Handtasche aufs Dach, Geldbörse rausfischen, Geldbörse in die Manteltasche, Handtasche wieder auf den Beifahrersitz, Tür zu, Abschließen.
Gut denke ich, es geht weiter!
Die Gute geht zum Kartenterminal, fischt ihre EC-Karte aus der Geldbörse, versucht 6 mal unter ständigem Drehen der Karte, dass das Terminal dieselbe annimmt. Irgendwann hat der Kartenleser ein Erbarmen! Er nimmt die Karte. Und die Kundin tippt ihre Geheimzahl ein. Nein, sie hätte zuerst den Zapfhahn wählen müssen. Ich überlege schon mal zum Baustoffhändler reinzugehen und mir einen leckeren Automatenkaffe zu gönnen. Aha, es geht weiter. Anscheinend hat sie es geschafft zuerst die Säule zu wählen (Herr lass es die richtige sein!) und die Geheimzahl einzugeben.
Sie nimmt den Zapfhahn, doch, oh Schreck, die Tankklappe ist zu! Also legt sie den Zapfhahn auf den Boden rennt, mich mit einer Mischung zwischen blöde und verlegen anlächelnd, um den Golf, Tür aufschließen, Hebel für die Tankklappe suchen und ziehen, Tür schließen, und natürlich wieder abschließen. Um den Golf rumrennen, Zapfhahn aufheben, unter den Arm klemmen, Tankklappe aufziehen, Tankdeckel abdrehen, wohin mit dem Tankdeckel, den legt man schnell auf den Boden ( und lässt ihn unter den Golf rollen), Zapfhahn einführen und tanken! Sie nimmt die Zapfpistole raus, hängt sie wieder in die Zapfsäule ein, beim Rumdrehen drückt sie mit dem Mantel die Tankklappe zu. Erstmal auf die Knie, den Tankdeckel unterm Auto suchen und aufheben, versuchen mit den Fingernägel die verriegelte Tankklappe zu öffnen, anscheinend klappt ein Fingernagel um, den Fluch konnte ich nicht hören, aber vom schmerzverzerrtem Gesicht ablesen. Ihr Gesicht zeigt nun kein Lächeln mehr, weder blöde, noch verlegen.
Also wieder zur Fahrertür, aufschließen, Tankklappe öffnen, Tür zuschmeißen, abschließen!, Tankdeckel einsetzen (oh, nur 2 Versuche), Tankklappe schließen, um den Golf drumherum laufen, aufschließen, Tür öffnen, Tür schließen, abschließen, zum Terminal laufen, Beleg entnehmen, Tür aufschließen, Tür öffnen, einsteigen, anschnallen, losfahren . Daß eine Ecke vom Mantel an der Unterseite der Tür raushängt passt am Rande zum Gesamtbild.
Ich fahre an die Zapfsäule vor, steige aus, packe im Gehen die EC-Karte aus, gehe zum Terminal, hole die EC-Karte der guten Frau raus, stecke meine Karte rein (1 Versuch!), wähle Säule 2, gebe meine PIN ein, schließe den Tankdeckel auf, nehme den Zapfhahn, schaue auf die Anzeige: 15,64. Dafür hab ich so lange gewartet? Während mein Bus vollläuft bringe ich die fremde EC-Karte beim Baustoffhändler rein.

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
Fred82
Harter Kern
Beiträge: 1087
Registriert: 17.05.2010, 09:54
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ExKTW 4WD Doka 2WD
Leistung: 95/115
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kreis Korschenbroich

Re: Eine Studie an der Tankstelle.

Beitrag von Fred82 »

:tl :tl :tl :tl
Benutzeravatar
bu-bi
Harter Kern
Beiträge: 2163
Registriert: 09.10.2009, 09:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
Leistung: 3xx PS
Motorkennbuchstabe: -F-
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 31632 Husum

Re: Eine Studie an der Tankstelle.

Beitrag von bu-bi »

Dafür wartet Mann doch gerne... :mrgreen: :tl
Grüße aus NI, Burkhard

Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...

Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Eine Studie an der Tankstelle.

Beitrag von Hacky »

:tl Ich male mir grade aus wie die Dame nun mit ihrem vollen Einkaufswagen im Supermarkt an der Kasse steht und die Karte sucht... :tl
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Eine Studie an der Tankstelle.

Beitrag von Wohnklofan »

Mit etwas Glück hat sie Super auf ihren Diesel getankt...

Dann bleibt ihr die Blamage im Supermarkt erspart ... :-bla

:tl :tl :tl

:bier
Hotelbett ? Nein danke...
Benutzeravatar
scheunenfund-customs
Stammposter
Beiträge: 491
Registriert: 22.04.2010, 17:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Limited Last Edition
Leistung: 136 PS
Anzahl der Busse: 6
Wohnort: Köllefornia

Re: Eine Studie an der Tankstelle.

Beitrag von scheunenfund-customs »

:shock: :shock: :shock:

ich bekomm grad wieder das nervöse Zucken in der Augenbraue!
Home is, where my bed is parking...

seit 08/2011 -> 1992er "Limited Last Edition #0618" 2.1 WBX (SS) in TORNADOROT
seit 08/2015 -> 1992er "Limited Last Edition #0618" mit Subaru EJ22 136PS

Bild
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Eine Studie an der Tankstelle.

Beitrag von gvz »

um nicht nur mal die Frauen anzuprangern--folgende Geschichte:

Vornweg--es war zu einer Zeit--wo selbst noch die T2 zum normalen Strassenbild zaehlten

Situation vor einer Tankstelle--die Tankbahnen sind per Einbahnschild geregelt--anfahren sollte nur von einer Seite moeglich sein.Da ist natuerlich eine etwas laengere Wartezeit einzuplanen.

Vor mir ein aelterer Herr,der Schwierigkeiten mit dem Tankverschluss hat--ich steige aus--und helfe ihm beim Oeffnen und befuellen seines Tankes--kurzweiliges geplauder--weil er sehr schlecht laufen kann--erledige ich auch noch die Zahlung von 20 Euro an der Kasse.

Nachdem das Licht auf der Saeule erloschen ist-- --startet er sein fahrzeug und faehrt sich nochmal bedankend---in der Fahrrichtung weg.

ich begebe mich zu meinem Auto--da faehrt ein T3 sehr flott in die Ausfahrt--also entgegen der Fahrtrichtung--und stoesst rueckwaerts vor mich--somit steht er an der Tanksaeule--mich aufregen--eher nicht :roll:


ein junger Mann--mit Anzug gekleidet --steigt schwungvoll mit Handy am Ohr aus--irgendwie hatte der ein triumphierendes Laecheln im Gesicht :gr


er nimmt den Zapfhahn und..........................


klappt das Nummernschild des LLE`s runter--schraubt den schwarzen Deckel ab und fuehrt die Zapfpistole ein.:bumsfreunde


Bei jedem anderen haette ich jetzt eingegriffen--hier--ich moechte ehrlich sein--kommt mir nur das grosse Grinsen :mrgreen:

nach ca 4 Liter schaltet das Ding ab--er versucht ein paarmal noch mehr reinzubekommen--ich steige aus und frage ob er eine Motorspuelung machen will :-bla

Er versteht alles nicht--er meint sein Tank ist kurz vor Reserve--ich klaere Ihn auf--was er grade vollgetankt hat--die Gesichtsfarbe wechselt.

Um es etwas abzukuerzen--er startet dennoch den motor und kommt wirklich noch aus der Tankstelle

anschleißend sehe ich ihn noch mit eingeschalteter Warnblinkanlage am Strassenrand--er geht nicht auf mein KAufangebot ein :kp
Member of the C.d.a.S
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Eine Studie an der Tankstelle.

Beitrag von stoppelhopser »

:tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl

Ist auch doof dass auf dem Deckel 710 steht.....

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Eine Studie an der Tankstelle.

Beitrag von Hacky »

gvz hat geschrieben:klappt das Nummernschild des LLE`s runter--schraubt den schwarzen Deckel ab und fuehrt die Zapfpistole ein.:bumsfreunde
Fährt der sonst nen /8 oder wie kommt der auf die Idee da zu tanken?
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: Eine Studie an der Tankstelle.

Beitrag von detric »

ein Kavilier hätte ihr den Tankdeckel unterm Auto vorgeholt, statt drauf zu warten, dass da ein weibliches Hinterteil in die Höhe gereckt wird.........

:lol :bumsfreunde
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Eine Studie an der Tankstelle.

Beitrag von stoppelhopser »

detric hat geschrieben:ein Kavilier hätte ihr den Tankdeckel unterm Auto vorgeholt, statt drauf zu warten, dass da ein weibliches Hinterteil in die Höhe gereckt wird.........

:lol :bumsfreunde
Wenn Du DAS Hinterteil gesehen hättest.... Das war schon gigantisch, zumindest von den Ausmaßen. Und somit nicht wirklich ein Grund hinzusehen...

OK, ich zahl 5,-- in die Machokasse!

Außerdem mußte ich bei 1live die O-Ton-charts hören: "Alle sagen ich wäre oberflächlich. stimmt garnicht. Ich ahb auch häßliche Freundinnen"


Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Eine Studie an der Tankstelle.

Beitrag von Loudpipes »

Da fallen mir drei Sachen zu ein:

1. Das schreit nach Prozessoptimierung -> die Dame soll mich mal anrufen :-D
2. Du hast vergessen deinen Bus abzuschließen 8-)
3. Ein Video vom SMART an der Tanke: Im wird der Turbo mit Sprit aufgefüllt. Die Dame wundert sich, warum 80 Liter in den vermeintlichen Tank passen . :tl
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Eine Studie an der Tankstelle.

Beitrag von stoppelhopser »

Zu 1: Schick mir mal Deine Tel.Nummer, dann gebe ich die beim Baustoffhöker ab. Vielleicht hat die Dame ihre Karte noch nicht eingesammelt.

Zu 2: Ich wohne auf dem Land. Richtig auf dem Land. Ich schließe nie ab. Hier gibts noch ne Bürgerwehr die in anderen Ländern als Miliz durchginge

Zu 3: :tl :tl :tl :tl :tl


Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Eine Studie an der Tankstelle.

Beitrag von ergster »

Um es etwas abzukuerzen--er startet dennoch den motor und kommt wirklich noch aus der Tankstelle

anschleißend sehe ich ihn noch mit eingeschalteter Warnblinkanlage am Strassenrand--er geht nicht auf mein KAufangebot ein

:tl Der hätte aber dafür hervorragende Karten irgendetwas zu gewinnen, wofür man möglichst blöd sein muss :tl
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Eine Studie an der Tankstelle.

Beitrag von Hacky »

:tl http://www.youtube.com/watch?v=B6cP4SueNBQ" onclick="window.open(this.href);return false; :tl
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Eine Studie an der Tankstelle.

Beitrag von Loudpipes »

Hacky hat geschrieben::tl http://www.youtube.com/watch?v=B6cP4SueNBQ" onclick="window.open(this.href);return false; :tl

Genau dieses :tl :tl :tl
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
hansi-T3
Stammposter
Beiträge: 607
Registriert: 28.02.2005, 12:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: multifunktional
Leistung: 170 PS
Motorkennbuchstabe: AVF
Anzahl der Busse: 3

Re: Eine Studie an der Tankstelle.

Beitrag von hansi-T3 »

:tl :tl :tl
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Eine Studie an der Tankstelle.

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

:-) :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Doka 2011
Poster
Beiträge: 142
Registriert: 13.06.2011, 08:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: vw
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schneverdingen

Re: Eine Studie an der Tankstelle.

Beitrag von Doka 2011 »

Das ist doch am Montag morgen wie Kino ohne Geld! :tl :tl
Ab und zu hat mann so ein Glück!
Bist ungeschickt, hast linke Hände - Läufst gegen Türen und auch Wände - Kannst nicht schrauben und nicht lenken - Hast auch Probleme mit dem Denken - Kriegst nicht mal deine Schuhe zu
Du bist ein Mann für "ATU".
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: Eine Studie an der Tankstelle.

Beitrag von Daniel83 »

Scheiße, ist der Geil. :suff

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Eine Studie an der Tankstelle.

Beitrag von Domi »

das mit dem Smart ist zwar n alter Hut aber immer weider einen Lacher wert :hehe

Aber das Beste an der Eingangsstory finde ich immernoch das ewige abschließen^^ Man kann halt auch paranoid sein. :hehe :hehe
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Eine Studie an der Tankstelle.

Beitrag von stoppelhopser »

Meine Holde sagte eben daß sie ihren Kangoo nicht abschließen muß.

Wenn sie den Tankdeckel öffnet schließt er sich alleine ab. OK, wenn der Rüssel drin ist un es macht einer die linke Schubstür auf, ist der Rüssel ab. Macht Sinn dass er sich von selbst abschließt.

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Eine Studie an der Tankstelle.

Beitrag von Domi »

stoppelhopser hat geschrieben:Meine Holde sagte eben daß sie ihren Kangoo nicht abschließen muß.

Wenn sie den Tankdeckel öffnet schließt er sich alleine ab. OK, wenn der Rüssel drin ist un es macht einer die linke Schubstür auf, ist der Rüssel ab. Macht Sinn dass er sich von selbst abschließt.

Gruß, Michael

Ich mag es nicht wenn Autos sich von selbst abschließen...
:evil:
Ist das so schwierig den Tankstutzen so zu platzieren dass es keine solchen Komplikationen gibt?

Beim T3 geht doch auch noch die Tür auf wenn der Rüssel Steckt... UNd das halte ich nicht für Zufall...
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Eine Studie an der Tankstelle.

Beitrag von stoppelhopser »

Der Kangoo ist echt durchdacht. Muß man den Franzosen lassen.

Besser gings hier nicht.

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
Limited GreenStar
Harter Kern
Beiträge: 1678
Registriert: 11.10.2009, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Greenstar Hochdach
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Witzenhausen

Re: Eine Studie an der Tankstelle.

Beitrag von Limited GreenStar »

Wie geil ist das denn...................aber tenken wird einfach überbewertet..... :tl :tl :tl :tl
____________________________________
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018

Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Eine Studie an der Tankstelle.

Beitrag von Vinreeb »

Ohja... das kenne ich...

Ich hab Nachbarn, die komplette Familie... Vater-Mutter, Tochter und Sohn. Der dynamischste ist noch der Sohn

Sie können es ALLE nicht, sobald es ans rangieren geht um den Wagen aus der Garage zu holen oder rein zu fahren.
Motor heult periodisch auf, der Wagen ist auf der Beifahrerseite schon total verkratzt (den Lack findet man am Garagentorrahmen).
Man fährt das auto aus der garage und steigt aus, sperrt ab, macht das Garagentor auf, sperrt das auto wieder auf und fährt davon, natürlich ohne jedwedes Gefühl für die kupplung).

Interessant ist, das die Ganze Familie so fährt, wenn man denen mal hinterher fahren muss um aus der 30er Zone zu kommen hat man einfach nur verloren, so langsam und übervorsichtig/ängstlich fährt sonst kaum Jemand dem ich im Bereich der STVO begegne.

Ich find sowas einfach traurig, ich leb doch nicht in der Bronx, sondern in Erlangen in ner 30er Zone, da brauch ich doch nicht meine Karre abschließen wenn ich zur garage gehe. Und nach über 10 Jahren immer noch nicht den Druckpunkt der Kupplung und die Dimensionen des Fahrzeugs zu kennen gehört eigentlich mit Bußgeld belegt...
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Eine Studie an der Tankstelle.

Beitrag von ergster »

Dafür gehört der Führerschein entzogen.

Sone deppen wohnen gegenüber der Garage meiner Eltern. Ein Lehrerehepaar. Wenn ich da früher mal was gebastelt hab und Musik laufen hatte, dann stand eins von denen nach recht kurzer Zeit vor der Garage. Und ich hab da keine Partys gefeiert, das war allenfalls so, das die halt gehört haben, das da ein Radio läuft.
Im Gegensatz dazu aber, jeden Abend um die gleiche Uhrzeit, das gleiche Spiel.

Er geht raus, macht seine Karre an, rangiert mit 3500 U/min Rückwärts auf die Straße. Lässt die Karre da laufen, steigt aus, hockt sich in die Karre seiner Frau, --> mit der gleichen Drehzahl auf die Straße. Lässt die Karre auch laufen, steigt wieder in seine und rangiert, mit ebenso periodisch aufheulendem Motor im Tempo einer in Wut geratenen Weinbergschnecke vor die Garage, öffnet das Tor, und dann in die Garage. Das, wie er danach die Karre seiner Frau vor der Garage parkt, könnte dann fast als beherzter Gasstoß duchgehen. Und als seine Olle noch einen Polo 86C fuhr, gab es noch den Nebeneffekt, das der Wagen durch die Starthalbautomatik, bei der Aktion nach recht kurzer Zeit dann mit 2500 U/min Leerlauf auf der Straße stand. :roll:

Einmal hab ich denen dann, als se sich mal wieder über das Radio beschwert haben, gesagt, wenn sie es dauerhaft schaffen mit Ihren Autos mit normalen Drehzahlen, wie alle anderen auch, zu rangieren und los zu fahren, dann dürfen se nochmal wieder kommen und wir Disskutieren nochmal über das Radio, aber jetzt muss ich weiterarbeiten.

Es hat 1 mal geklappt, muss denen aber unheimlich vorgekommen sein, also danach lieber wieder ordentlich Kitt.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Eine Studie an der Tankstelle.

Beitrag von stoppelhopser »

Ich hatte mal eine Nachbarin, die hat mit so umme 20 den Ascona B ihres Papas aufs Dach gelegt. In einer 30er Zone. Und sie fuhr nicht zu schnell!

Schei# Blumenkübel.

Sie ist nie wieder gefahren! Ist auch besser so.

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Eine Studie an der Tankstelle.

Beitrag von Papajupe »

Euch laufen Menschen übern Weg :shock: :shock: :shock: das ist echt Unheimlich.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Eine Studie an der Tankstelle.

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Bei meiner Freundin direkt gegenüber ist der große Discounter mit den vier Buchstaben. Wenn ich da in der zweiten Etage bei meiner Freundin auf der Dachterase stehe und eine rauche, sehe ich manchmal auch solche Querpark- und MotoraufheulkünstlerINNEN! :-) :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Fred82
Harter Kern
Beiträge: 1087
Registriert: 17.05.2010, 09:54
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ExKTW 4WD Doka 2WD
Leistung: 95/115
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kreis Korschenbroich

Re: Eine Studie an der Tankstelle.

Beitrag von Fred82 »

stoppelhopser hat geschrieben:Ich hatte mal eine Nachbarin, die hat mit so umme 20 den Ascona B ihres Papas aufs Dach gelegt. In einer 30er Zone. Und sie fuhr nicht zu schnell!

Schei# Blumenkübel.

Sie ist nie wieder gefahren! Ist auch besser so.

Gruß, Michael

http://www.youtube.com/watch?v=zYO6z9okYeE" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Eine Studie an der Tankstelle.

Beitrag von Papajupe »

Fred82 hat geschrieben:
stoppelhopser hat geschrieben:Ich hatte mal eine Nachbarin, die hat mit so umme 20 den Ascona B ihres Papas aufs Dach gelegt. In einer 30er Zone. Und sie fuhr nicht zu schnell!

Schei# Blumenkübel.

Sie ist nie wieder gefahren! Ist auch besser so.

Gruß, Michael

http://www.youtube.com/watch?v=zYO6z9okYeE" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben aber nicht die Tür abgeschlossen ;-)
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
basse
Stammposter
Beiträge: 333
Registriert: 30.08.2010, 19:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Elmshorn

Re: Eine Studie an der Tankstelle.

Beitrag von basse »

Unser Nachbar auch... Nen Nissan. Schon etwas betuchter der alte Mann.
Rückwärt die Auffahrt doch, geht etwas berg auf. Aber nicht dramatisch.

Geschätzte 3500 Touren. Auch bei kaltem Motor. Kupplung loslassen bis er losrollt und dann den rest mit Gas regeln. Alles bei 5000 Touren dabei. Rollt wieder ein stück vor weil er schief steht, nein nimmt nicht den Fuß vom Gas, lässt sich rollen. Fängt ihn mit der Kupplung und 5000 Touren. Die Kupplung will ich nicht sehen, das ist 100% eine einzige Glasscheibe :D

Ist immer lustig zu sehen.
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Eine Studie an der Tankstelle.

Beitrag von ergster »

Meinst du betucht, also der hat viel Geld, oder betagt, der ist halt alt und das sieht man?

So jemanden "kannte" ich auch mal. Zum Schluss hat er es in weniger 1000 km geschafft die Kupplung seines Rover so zu zerfetzten, das man auch bei losgelassenem Pedal und laufendem Motor alle Gänge durchschalten konnte, ohne das es auch nur ein bisschen Geräusch gab.
Aber er wollte partout nicht aufs Autofahren verzichten und ist dann auf Automatik umgestiegen. Zum Glück hat er dann einen Auffahrunfall mit ausschließlich Blechschaden verschuldet und das mit dem Führerschein hatte sich erledigt.
Kurz darauf ist er allerdings auch gestorben :gr
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
basse
Stammposter
Beiträge: 333
Registriert: 30.08.2010, 19:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Elmshorn

Re: Eine Studie an der Tankstelle.

Beitrag von basse »

Ich meinte wohl das zweite, das erste kommt aber auch hin. :D

Er kann auch nur so gerade eben übers Lenkrad gucken :D - Ich muss aufpassen, dass ich bei Autos nicht an Himmel komme (mit Ausnahme beim Bus :hehe )
Turbo
Poster
Beiträge: 147
Registriert: 17.06.2009, 10:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Moormerland

Re: Eine Studie an der Tankstelle.

Beitrag von Turbo »

Marcus BULLIZEI hat geschrieben:Hallo!

Bei meiner Freundin direkt gegenüber ist der große Discounter mit den vier Buchstaben. Wenn ich da in der zweiten Etage bei meiner Freundin auf der Dachterase stehe und eine rauche, sehe ich manchmal auch solche Querpark- und MotoraufheulkünstlerINNEN! :-) :-) :-)
ALDI oder LIDL? :gr
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Eine Studie an der Tankstelle.

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Turbo hat geschrieben:
Marcus BULLIZEI hat geschrieben:Hallo!

Bei meiner Freundin direkt gegenüber ist der große Discounter mit den vier Buchstaben. Wenn ich da in der zweiten Etage bei meiner Freundin auf der Dachterase stehe und eine rauche, sehe ich manchmal auch solche Querpark- und MotoraufheulkünstlerINNEN! :-) :-) :-)
ALDI oder LIDL? :gr

Feinkost-Albrecht! :-) :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
norbert
Harter Kern
Beiträge: 1207
Registriert: 26.01.2007, 19:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Eine Studie an der Tankstelle.

Beitrag von norbert »

Oh, ich hatte heute super Glück und konnte randvoll tanken zum Literpreis von 0,99 EUR für alle Kraftstoffarten.
Einfach nur geil. 47,61 Ltr. für 47,13 EUR.
Radio Brocken sollte solche Aktionen von mir aus öffter machen.
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4324
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: Eine Studie an der Tankstelle.

Beitrag von Q-Master »

norbert hat geschrieben:Oh, ich hatte heute super Glück und konnte randvoll tanken zum Literpreis von 0,99 EUR für alle Kraftstoffarten.
Einfach nur geil. 47,61 Ltr. für 47,13 EUR.
Radio Brocken sollte solche Aktionen von mir aus öffter machen.
Da fehlte dann nur der 1000 l IBC im Bus, dann hätte das warten sich auch gelohnt :mrgreen:

Wie lang war die Schlange?
Wie lange hast du gewartet?
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“