(Alte??) Plaketteninfo

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
doka-steff
Poster
Beiträge: 121
Registriert: 23.10.2009, 18:24
Wohnort: SüW
Kontaktdaten:

(Alte??) Plaketteninfo

Beitrag von doka-steff »

Hallo,

Ich denk ja das viele schon wussten was ich hier jetzt schreibe, aber da ich es eben nicht wusste könnte es für einige ja ebenfalls neu und vielleicht wichtig sein.

Gerade eben zurück von der Zulassungsstelle die Winterkiste anmelden.
Fragt die nette Dame: Plakette gefällig??
Darauf ich : Nöö, ist ja eine drauf!!

Dann erklärt sie mir freundlich das es aber ein anderes Kennzeichen wäre und das es somit NICHT gültig ist !!

In einer kurzen angeregten Diskussion an der das direkt im selben Gebäude untergebrachte Ordnungsamt auch teilnahm....wurde mir versichert das die Plakette Fahrzeug UND Kennzeichen gebunden ist.

Bei einer falschen Nummer auf der Plakette kann es als "keine Plakette" behandelt werden.

Also lieber einmal mehr ne Plakette holen (hier kostet sie 6,60.-) als einen Punkt und mehr bezahlen.

So wurde mir das von meiner Zulassungsstelle / Ordungsamt mitgeteilt....in deren Bereich es gar keine Umweltzone gibt...!?

Gruß Steff
9.Pfälzer Bustreffen 26.-28. Juni 2015

www.bulli-süw.de

Unterwegs im Raum SüW-LD, PLZ 76829

Bild
carat-v6
Stammposter
Beiträge: 297
Registriert: 08.02.2006, 23:53
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Karmann Cokorado
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: Acv
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Auhagen Steinhuder Meer

Re: (Alte??) Plaketteninfo

Beitrag von carat-v6 »

Wenn du in keine Umweltzone willst brauchst du garkeine Plakette.
Weiß auch nicht jeder. :dance
Gunnar

Bild
criwo
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 01.07.2008, 22:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Re: (Alte??) Plaketteninfo

Beitrag von criwo »

Mir wurde von der Zulassungsstelle gesagt, dass ich die Plakette mit dem Kennzeichen des Vorbesitzers drauflassen kann.
Im Zweifel könne man ja über die Zulassungsbescheinigung sehen, dass der Wagen vorher das auf der Plakette eingetragene Kennzeichen hatte.

Zulassungsstelle war Hildesheimer Str. in Hannover.
Habe extra noch gefragt, ob ich mich bei Problemen auf die Herren dort berufen kann.
Hör doch mal rein:
http://www.mixcloud.com/monoquadrat/monomix-007/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6400
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: (Alte??) Plaketteninfo

Beitrag von jany »

ich würde mir mal den exakten wortlaut der stvo bzw. der dazugehörigen verordnung zeigen lassen. die meisten laufen da auch nur halbwissen rum...
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Benutzeravatar
braun beiger
Stammposter
Beiträge: 315
Registriert: 09.01.2011, 15:08
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: caravelle cl/ tp t4
Leistung: 78/102
Motorkennbuchstabe: dg
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Brandis

Re: (Alte??) Plaketteninfo

Beitrag von braun beiger »

neues kennzeichen neue plakette,spart sicher sinnlose diskussionen mit den zuständigen behörden.habs erlebt in leipzig,wortlaut politesse sie haben keine umweltplakette,antwort kopf hoch junge frau sie klebt oben.selbst da wird sich daran gestossen.ps die dame hatte eine körper grösse von 1,50.grüsse aus der dummweltzone
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Re: (Alte??) Plaketteninfo

Beitrag von t3freundeffm »

Dort: http://www.anwaltsbuero47.de/newsartike ... ichen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: (Alte??) Plaketteninfo

Beitrag von ergster »

Was habt ihr alle mit diesen Plaketten? Ich fülle einfach Kraftstoff in meine Autos, starte den Motor und fahre los.
Alle Autos laufen ganz normal, auch in der Unfugzone.

Oder komme ich nur nicht in den Himmel wenn ich mal tot bin, weil ich keine Plakette hatte? :gr

Oder noch besser, wird dadurch dann vielleicht das Klima endlich wärmer und Holland säuft ab?
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: (Alte??) Plaketteninfo

Beitrag von stoppelhopser »

ergster hat geschrieben:Was habt ihr alle mit diesen Plaketten? Ich fülle einfach Kraftstoff in meine Autos, starte den Motor und fahre los.
Alle Autos laufen ganz normal, auch in der Unfugzone.

Oder komme ich nur nicht in den Himmel wenn ich mal tot bin, weil ich keine Plakette hatte? :gr

Oder noch besser, wird dadurch dann vielleicht das Klima endlich wärmer und Holland säuft ab?

:kuss

Sehe ich genauso.

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
MR. CCB
Stammposter
Beiträge: 779
Registriert: 21.05.2009, 20:44
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten/Werkstatt
Leistung: 138000
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 68723

Re: (Alte??) Plaketteninfo

Beitrag von MR. CCB »

Nee Himmel ist Umweltzone!!!

Du kommst hier net rein!!
:tl :tl :tl
Benutzeravatar
Henning1984
Stammposter
Beiträge: 329
Registriert: 21.10.2010, 21:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: doka
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Meppen (PLZ49716)

Re: (Alte??) Plaketteninfo

Beitrag von Henning1984 »

In der Autobild oder ADAC Zeitung oder irgendwo in einer ähnlichen Zeitung habe ich mal was von einer "Schonfrist" gelesen. Es ist wohl eher die Ausnahme das WIRKLICH auf Plaketten geachtet wird. Erst im Laufe der Zeit wird das wohl ernstgenommen werden.

ICh selber fahre ja T3 mit 5e (keine plakette) und nen TDI golf3 mit rot. Bisher fahre ich überall hin wo und wie es mir passt. Noch nie Probleme gehabt.
suche: Doka Türdichtung hinten, Spurverbreiterungen v+h
scrapmd
Stammposter
Beiträge: 302
Registriert: 29.03.2006, 00:42
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Magdeburg

Re: (Alte??) Plaketteninfo

Beitrag von scrapmd »

Hier in MD wurde zur Eröffnungsfeier der Zone (jeah, 89 losgeworden und nu wohn ich doch wieder in der Zone)
gleich kontrolliert. und zwar gleich hinterm Schild.

wobei die Jungs wenigstens verstanden haben, das ein Besitzerwechsel nicht den Motor ändern, zu deutsch:
die haben akzeptiert, das das falsche Kennzeichen auf der Alltagsschlampe steht.

ich mein, ich hab sogar den Bulli mit 2E offiziell auf grüner Plakette,
aber mich nervt, wieder Geld zu bezahlen, was der Vorbesitzer des Alltagsauto bereits getan hat.
ist ja nun sinnlose Abzocke.
T3 Westfalia (Aufstelldach), Bj 89, Motor 2E, LPG Umbau (90l Tank), 5 Sitzer
Bild
Benutzeravatar
Waschbär4
Stammposter
Beiträge: 207
Registriert: 17.09.2010, 13:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 253
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: AC

Re: (Alte??) Plaketteninfo

Beitrag von Waschbär4 »

Und was wäre wenn ich ne grüne Plakette auf meiner Scheibe hätte,und nicht wüsste, wie die da drauf gekommen ist? Und mich ein technisch versierter Polizist, der durch meine parkende Heckklappe sehen kann, darauf hinweist, dass da ein CS drin ist, der noch nicht mal an der roten Plakette riechen darf?
Antwort: "hab ich so gekauft die karre mit Aufkleber, war in der Inspektion, keine Ahnung, warum die drauf ist?"

40 Euro, wegen Verstoß gegen die Umweltzone plus Dokumentenfälschung?

Ist doch keine Dokumentenfälschung. Das Dokument wäre doch echt. nur halt an der falschen Windschutzscheibe....

P.S.: Da ich weder Glasheckklappe noch Glasmotordeckel habe, insgesamt sehr theoretisch, sollte es diese Plakette tatsächlich auf meiner Windschutzscheibe geben. Es sei denn man wird aus dem laufenden Verkehr gewischt und muss Fahrzeugpapiere vorweisen und die Streifenhörnchen stehen auf Umweltzone.
Pulverbeschichten macht alle Sachen besser.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“