T3 Angrbot in meiner Nähe

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
scrapmd
Stammposter
Beiträge: 302
Registriert: 29.03.2006, 00:42
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Magdeburg

T3 Angrbot in meiner Nähe

Beitrag von scrapmd »

grad beim Stöbern gefunden:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... en/u211943" onclick="window.open(this.href);return false;

falls jemand ernsthaftes Interesse hat, biete ich Unterstützung bei der Besichtigung an.
T3 Westfalia (Aufstelldach), Bj 89, Motor 2E, LPG Umbau (90l Tank), 5 Sitzer
Bild
Benutzeravatar
lifeofmyown
Harter Kern
Beiträge: 1590
Registriert: 03.10.2009, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweden

Re: T3 Angrbot in meiner Nähe

Beitrag von lifeofmyown »

...Liebhaberstück...
:lol
scrapmd
Stammposter
Beiträge: 302
Registriert: 29.03.2006, 00:42
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Magdeburg

Re: T3 Angrbot in meiner Nähe

Beitrag von scrapmd »

gehen wir optimistisch ran:
2 l lufti, da muss man das auto oder seinen tankwart lieben *fg*
T3 Westfalia (Aufstelldach), Bj 89, Motor 2E, LPG Umbau (90l Tank), 5 Sitzer
Bild
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: T3 Angrbot in meiner Nähe

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Ach du scheisse!

Was haben die sich denn da am Dach zurechtlaminiert?!?!?! :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
petersen
Stammposter
Beiträge: 476
Registriert: 02.10.2011, 21:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nordlicht
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: T3 Angrbot in meiner Nähe

Beitrag von petersen »

...sieht doch völlig vertrauenserweckend aus da mit dem panzertape.


Also sachen gibts... :gr
basse
Stammposter
Beiträge: 333
Registriert: 30.08.2010, 19:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Elmshorn

Re: T3 Angrbot in meiner Nähe

Beitrag von basse »

Seit wann hat der 75 PS?
Und ein bisschen suppen? :shock: Das bild sieht aus, als wenn das Öl im Motor steht :D

Und ein Vergaser auf Gas umbauen?
scrapmd
Stammposter
Beiträge: 302
Registriert: 29.03.2006, 00:42
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Magdeburg

Re: T3 Angrbot in meiner Nähe

Beitrag von scrapmd »

Hallo,

eh Missverständnisse aufkommen:

ich kenne weder den Bus noch den Verkäufer.
habe die Anzeige gesehen und dachte, das ich eventuell einem Interessenten helfen kann.

das Angebot der Unterstützung bleibt, aber mit dem Verkauf hab ich nicht zu tun...
T3 Westfalia (Aufstelldach), Bj 89, Motor 2E, LPG Umbau (90l Tank), 5 Sitzer
Bild
Benutzeravatar
toto
Poster
Beiträge: 141
Registriert: 02.11.2009, 17:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 136 PS
Motorkennbuchstabe: NG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: T3 Angrbot in meiner Nähe

Beitrag von toto »

basse hat geschrieben:Seit wann hat der 75 PS?
Und ein bisschen suppen? :shock: Das bild sieht aus, als wenn das Öl im Motor steht :D

Und ein Vergaser auf Gas umbauen?
Vergasermotoren lassen sich mit Venturi-Anlagen sehr wohl auf Gas umbauen. LPG-Umbauten gibt es ja schon sehr lange, früher sehr oft auch in Vergasermotoren. Bei Doppelvergasern brauchst du halt zwei Mischringe.

Problematisch beim Lufti ist allerdings die benötigte Wärme für die Verdampfer, aber auch dafür gibt es Lösungen...
Mein Heckmotorfuhrpark:

Käfer 1303 Cabrio 1776
T3 Camper 1,9 D
T3 MV 2,3 NG
911 - 993

http://www.svbuerokeller.de
kolofonium
Stammposter
Beiträge: 333
Registriert: 30.12.2009, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 101kW
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 09116

Re: T3 Angrbot in meiner Nähe

Beitrag von kolofonium »

Ja, bei uns in der Deutschen Demokratischen Republik wurden gerne Vergasermotoren auf Propangas umgestellt, wegen Benzinrationierung der VEB. Wir hatten noch Altbestände an Reglern von Hessen-Kassel und Solex. Der Vergaser wurde einfach an einer passenden Stelle, möglichst der dünnsten, wg. Luftströmung, angebohrt und ein Röhrchen eingesetzt. Eine Heizschlange wurde aus Rohr gewickelt und in den Wasserkreislauf eingebaut, bei Luftkühlung in Krümmernähe. Die Benzinzufuhr wurde einfach durch einen Benzinhahn vom Trabi unterbrochen. Dann kam die rote Gasflasche in den Kofferraum oder an eine andere (un)geeignete Stelle und schon konnten shiguli, Wolga oder Robur weiterfahren.

Mir sind auch keine größeren Katastrophen im Zusammenhang mit Gasbetrieb bekannt. Einzige Schäden: an den Außlaßventilen fehlte bald schon mal eine Ecke und die Schwimmer der Vergaser waren gern mal durchgescheuert, weil sie nach umstellen auf Gasbetrieb auf dem Trockenen lagen. Und ein ordentliches "Backfire" gehört ja auch heute noch zum guten Ton bei Venturi-Anlagen :mrgreen:

Gruß
kolo
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“