Facebook-Fanseiten Sammelthread

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Eisstrahler
Gewerblicher Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: 20.09.2009, 19:36
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: NA
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 75196 Remchingen

Facebook-Fanseiten Sammelthread

Beitrag von Eisstrahler » 05.02.2012, 14:41

Hallo zusammen,

da ich gerade dabei war/bin mich mal wieder um unsere Facebook-Seite zu kümmern dachte ich mir, man könnte doch mal einen Sammelthread für Facebook-Seiten rund ums Thema Bulli, Restauration usw. eröffnen.

Was haltet Ihr davon? Es gibt ja doch langsam immer mehr interessante FB-Seiten, bei denen sich die Betreiber nicht nur ums Hochladen von Bildern kümmern.

Ich mache mal den Anfang, in eigener Sache:

https://www.facebook.com/mangold.trockeneisreinigung

Die find ich auch richtig cool:

https://www.facebook.com/Type2Detectives

Benutzeravatar
Eisstrahler
Gewerblicher Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: 20.09.2009, 19:36
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: NA
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 75196 Remchingen

Re: Facebook-Fanseiten Sammelthread

Beitrag von Eisstrahler » 05.02.2012, 15:00


Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 3983
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: Facebook-Fanseiten Sammelthread

Beitrag von Boxer-Tom » 05.02.2012, 16:32

Eisstrahler hat geschrieben:Hallo zusammen,

da ich gerade dabei war/bin mich mal wieder um unsere Facebook-Seite zu kümmern dachte ich mir, man könnte doch mal einen Sammelthread für Facebook-Seiten rund ums Thema Bulli, Restauration usw. eröffnen.

Was haltet Ihr davon?
Hi,

ich halte da garnix davon - bin nicht bei fb angemeldet und habe das auch nicht vor.

Vielleicht bin ich auch schon zu alt für sowas? :gr
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende

Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4589
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Facebook-Fanseiten Sammelthread

Beitrag von deltaprofi fix » 05.02.2012, 16:41

Boxer-Tom hat geschrieben:
Eisstrahler hat geschrieben:Hallo zusammen,

da ich gerade dabei war/bin mich mal wieder um unsere Facebook-Seite zu kümmern dachte ich mir, man könnte doch mal einen Sammelthread für Facebook-Seiten rund ums Thema Bulli, Restauration usw. eröffnen.

Was haltet Ihr davon?
Hi,

ich halte da garnix davon - bin nicht bei fb angemeldet und habe das auch nicht vor.

Vielleicht bin ich auch schon zu alt für sowas? :gr
Da sind wir schon zwei. :-P
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6391
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Facebook-Fanseiten Sammelthread

Beitrag von Wohnklofan » 05.02.2012, 16:44

Drei... :mrgreen:
Hotelbett ? Nein danke...

Benutzeravatar
bu-bi
Harter Kern
Beiträge: 2163
Registriert: 09.10.2009, 09:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
Leistung: 3xx PS
Motorkennbuchstabe: -F-
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 31632 Husum

Re: Facebook-Fanseiten Sammelthread

Beitrag von bu-bi » 05.02.2012, 16:46

Facebook?
:kotz
JETZT SINDS 3
Grüße aus NI, Burkhard

Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...

Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!

Benutzeravatar
Eisstrahler
Gewerblicher Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: 20.09.2009, 19:36
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: NA
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 75196 Remchingen

Re: Facebook-Fanseiten Sammelthread

Beitrag von Eisstrahler » 05.02.2012, 17:05

Okay verstanden ;-). Und auch die Bedenken die dahinter stehen, sind für mich nachvollziehbar :bier

Trotzdem gehe ich mal davon aus, dass von den ca 850.000.000 Nutzern auch hier welche vertreten sind und vllt. auch etwas in Form von interessanten Seiten beizutragen haben :gr

Gruß Markus

Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5832
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Facebook-Fanseiten Sammelthread

Beitrag von gvz » 05.02.2012, 17:10

5 :roll:

jeder so wie er es mag--
Member of the C.d.a.S

Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4589
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Facebook-Fanseiten Sammelthread

Beitrag von deltaprofi fix » 05.02.2012, 17:16

Das Problem vom Netz ist , das jeder versucht überall zu sein, ich finde das nervig wenn ich was suche und es kommen tausen , FB und YT Einträge .

Viele Bilder und Berichte überall und quer und doppelzurück sind .

Besonders für Firmen find ich das nicht gut.

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
soundjoker
Stammposter
Beiträge: 297
Registriert: 16.10.2011, 18:54
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Knaus580
Leistung: 77
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Peißenberg
Kontaktdaten:

Re: Facebook-Fanseiten Sammelthread

Beitrag von soundjoker » 05.02.2012, 17:17

6 ;-)

@ Boxer-Tom: Nein, Tom du bist nicht zu alt, wegen FB sind wir uns ja einig, standhaft bleiben.......

Gruß
Heidrun
________________________________________

Zahme Vögel singen von der Freiheit - wilde Vögel fliegen

Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5296
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 84 PS
Motorkennbuchstabe: AAC
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederrhein

Re: Facebook-Fanseiten Sammelthread

Beitrag von PHo » 05.02.2012, 17:22

Ich hab's nur um an wegen betimmte Progs bei Cydia ranzukommen, der Rest ist Kinderkxake und wird strikt abgelehnt.
Gruß,
Peter

Mein positiver Wunsch in dieser verrückten Zeit:
Bleibt negativ

Benutzeravatar
Eisstrahler
Gewerblicher Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: 20.09.2009, 19:36
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: NA
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 75196 Remchingen

Re: Facebook-Fanseiten Sammelthread

Beitrag von Eisstrahler » 05.02.2012, 17:28

deltaprofi fix hat geschrieben:Das Problem vom Netz ist , das jeder versucht überall zu sein, ich finde das nervig wenn ich was suche und es kommen tausen , FB und YT Einträge .
fix
Da bin ich schon Deiner Meinung, daher war dieser Faden hier ursprünglich auch für das Posten von Seiten gedacht, die eben nicht 0815 sind, sondern sich vom Brei etwas abheben und mit dem Thema hier zu tun haben.

Schade, aber ich sehe ein, dass das hier offensichtlich keinerlei Anklang findet. Sollte auch keine Aufforderung zur Anmeldung bei Facebook sein. Okay, ich habe gefragt was ihr davon haltet, Ihr haltet davon nichts - Akzeptiert! :bier

Widmen wir uns also wieder anderen Themen ;-).

Benutzeravatar
vw-bus-stammtisch-hh
Stammposter
Beiträge: 214
Registriert: 20.12.2006, 23:26
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Facebook-Fanseiten Sammelthread

Beitrag von vw-bus-stammtisch-hh » 05.02.2012, 18:30

facebook ist teils wirklich so eine sache

aber sich dem verschließen ist halt auch nicht mehr so einfach.

der vw-bus-stammtisch-hamburg hat ja schon lange eine eigene seite

http://www.vw-bus-stammtisch-hamburg.de/

aber es wurde dort ganz bewußt darauf verzichtet so etwas wie eine "forumsteil" einzurichten, denn es gibt ja mehr als ein forum, warum dann noch mehr dazu ?

aus dem selben grund sind dort auf der seite auch keine "tipps & tricks" oder ein teilemarkt, denn das ist ja auch mehr als gut abgedeckt und es nutzt ja niemandem wenn noch etliche kleine seiten dazukommen.


aber facebook ist halt auch ein thema wo viele bullifahrer/innen unterwegs sind. deshalb mußte es so kommen das der stammtisch dort auch vertreten ist

http://www.facebook.com/pages/vw-bus-st ... 1290517902

zusätzlich zu der facebook-seite die man auch lesen kann ohne bei facebook angemeldet zu sein, gibt es auch eine gruppe des stammtisch in der mittlerweile knapp 125 leute zugange sind.

und viele von denen haben mit den foren nichts zu tun.

somit ist facebook eine bereicherung für die bus-szene allgemein, denn jeder hat so seine vorlieben, aber man sollte halt nicht nur das eine als "allheilmittel" ansehen.

jeder wie es ihm gefällt.

gruß aus hh



.
vw-bus-stammtisch hamburg das Original seit 2003 WANN & Wo: jeden LETZTEN dienstag im monat ab 19.30 uhr im Shovel Road Gasstr. 2a - 22761 Hamburg-Bahrenfeld KONTAKT, Fragen, Anregungen: http://www.vw-bus-stammtisch-hamburg.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
0205nils
Stammposter
Beiträge: 562
Registriert: 01.09.2009, 08:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper SCA 400
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: Facebook-Fanseiten Sammelthread

Beitrag von 0205nils » 05.02.2012, 19:07

Ich habe Facebook auch hinter mir.
Bin seit ein paar Monaten bei einem open source, dezentralen Netzwerk.
Das hat den Vorteil Datenschutzbedenken zu minimieren und werbefrei zu sein.
Es steht kein geldgieriges Unternehmen dahinter.

Hat jeweils die größten Vorteile von FB, Twitter und G+

Ist aber noch in der Alpha Phase.

Wens interessiert:
das ganze heißt Diaspora
unter diasporial findet man eine gute Infoseite und ich bin auf dem Server http://www.pod.geraspora.de/u/slin_ronsor" onclick="window.open(this.href);return false; (Link zu meinem Profil)

Sorry für OT aber das hat so gut zum Thema FB Kritik gepasst!

Gruß!
Nils

Benutzeravatar
DePhysio
Stammposter
Beiträge: 307
Registriert: 01.01.2010, 22:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat, Bj. 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Facebook-Fanseiten Sammelthread

Beitrag von DePhysio » 05.02.2012, 19:10

7! :dance

Ich boykottiere den Mist auch. Gar nicht unbedingt wegen der persönlichen Daten usw., sondern weil ich neben dem Job eh schon zuviel Zeit hier vor der Flimmerkiste sitze. Bin extra nur in einem Bulliforum angemeldet und muß von berufswegen noch ein zweites beackern und das kostet eigentlich schon immer den kompletten Feierabend. Wenn ich dann auch noch eine Gesichtsbuchseite pflegen sollte.... :gr Ich hab da keinen Bock drauf. Alleine schon, weils scheinbar alle machen (jetzt fehlt ein Smilie der ein Schild mit "Dagegen!" hochhält).
Schöne Grüße aus dem Tal,

Michael

*************
Caravelle Carat, Bj. 1987, 2.1 WBX, DJ, 112 PS mit HJS-Kat, Euro 1 und grüner Plakette
*************
Wo es Neuteile gibt, werden auch Neuteile verbaut!

Bully Angel
Stammposter
Beiträge: 430
Registriert: 23.09.2009, 20:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Witten

Re: Facebook-Fanseiten Sammelthread

Beitrag von Bully Angel » 05.02.2012, 20:27

Bulli Allstars:
http://www.facebook.com/pages/Bulli-All ... 0941660399" onclick="window.open(this.href);return false;
Glück auf
Thomas aus Witten


Parkplatz-Treffen Witten/Bochum
Bild

Benutzeravatar
T3TDISyncro
Harter Kern
Beiträge: 2446
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Re: Facebook-Fanseiten Sammelthread

Beitrag von T3TDISyncro » 05.02.2012, 20:43

Ich bin bei Fakebook, mach da auch recht viel. Aber Freundschaften werden nur bestimmte angenommen...
Wer sein Glück versuchen will sucht nach dem "Schwarzarbeiter"...
Ich garantiere für nix und bitte um Nachsicht wenn ich eine Anfrage ablehne... :suff :et
Eve was here ;)
1HX1-299
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT" (1er von nur noch 41 Vari KV(2012))Bald mit KE/A2300 und "H"
Und anderes Spielzeug

Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5101
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Facebook-Fanseiten Sammelthread

Beitrag von Marcus BULLIZEI » 06.02.2012, 19:45

Boxer-Tom hat geschrieben:
Hi,

ich halte da garnix davon - bin nicht bei fb angemeldet und habe das auch nicht vor.
Willkommen im Club! :-)

Boxer-Tom hat geschrieben: Vielleicht bin ich auch schon zu alt für sowas? :gr
DA sag ich jetzt mal ohne meinen Anwalt gaaarnix dazu!!! :-) :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: bullizei.eu


Bild

Benutzeravatar
Eisstrahler
Gewerblicher Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: 20.09.2009, 19:36
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: NA
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 75196 Remchingen

Re: Facebook-Fanseiten Sammelthread

Beitrag von Eisstrahler » 09.02.2012, 15:27

Für die Interessierten:

Wir führen an nem T2b derzeit ein komplettes Programm durch und stellen den aktuellen Status der Arbeiten online. Auf der Pinnwand unserer FB-Seite könnt ihr das Projekt mitverfolgen ;-).

pingu-bulli
Stammposter
Beiträge: 365
Registriert: 15.09.2010, 16:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California/Multivan
Leistung: 70/95
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nähe Göttingen

Re: Facebook-Fanseiten Sammelthread

Beitrag von pingu-bulli » 09.02.2012, 22:59

8



:hehe

Benutzeravatar
Eisstrahler
Gewerblicher Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: 20.09.2009, 19:36
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: NA
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 75196 Remchingen

Re: Facebook-Fanseiten Sammelthread

Beitrag von Eisstrahler » 10.02.2012, 09:32

Leider kann ich im Nachgang meine Frage, was Ihr davon haltet, nicht mehr wegeditieren.

Daher eine Bitte:
Es ist natürlich völlig in Ordnung wenn jemand nicht bei FB angemeldet ist und auch nichts davon hält. Es hat ja auch jeder mitbekommen. Aber die paar, die es vllt. trotzdem interessiert tun sich beim Lesen dieses Threads leichter, wenn sie nicht erst einen halben Meter die Ein- und Zweizeiler-Kommentare runterscrollen müssen, um letztlich einen Link zum eigentlichen Thema zu finden. Hier geht es letztlich um Links und nicht um die Frage, wie jemand zur Plattform steht.

Bitte macht den Thread jetzt nicht komplett kaputt, nur weil Ihr jemandem die Zunge rausstrecken wollt ;-). Bei Bedarf mach ich dafür einen Extra-Faden auf!

Zum Thema:

VW-Bulli.de
https://www.facebook.com/pages/VW-Bulli ... 2393536987

Bulli-Museum:
https://www.facebook.com/pages/BULLIMUS ... 0085936175

Gruß
Markus

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“