Völlig OT: Handykarte verfallen, was tun?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4061
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Völlig OT: Handykarte verfallen, was tun?

Beitrag von *Wolfgang* »

Ich hab hier einen völligen OT, vielleicht kann jemand weiterhelfen. Folgendes Problem: Schwiegervater hat ein Handy, allerdings "nur für alle Fälle...". D.h. er lädt sein Guthaben nur selten auf (Pre Paid). Nun hatte er noch ca. 15,-- drauf, kann aber nicht mehr anrufen. Vor zwei Tagen ging es noch, offenbar wurde die Karte zwischenzeitlich gesperrt.

Frage: besteht eine Möglichkeit dies rückgängig zu machen? Was ist mit dem Guthaben, ist das verloren? Ich kenne mich hier zuwenig aus da ich ein Vertragshandy habe.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Henri
Stammposter
Beiträge: 664
Registriert: 17.08.2011, 22:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 51 kw
Motorkennbuchstabe: 1V
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 63456

Re: Völlig OT: Handykarte verfallen, was tun?

Beitrag von Henri »

Wurde die Handykarte gesperrt oder ist das Guthaben verfallen? Ich hatte mal früher einen Vertrag, bei dem war das Guthaben immer max. 90 Tage oder so gültig. Hieß, es waren dann noch z.b. 5 Euro drauf aber man konnte nicht anrufen etc. Wenn man dann auflädt, ist alles wieder verfügbar, auch die 5 Euro die vorher gesperrt waren. Also wenn es sowas ist... Wenn er jetzt natürlich wieder 15 Euro drauflädt, wird es wieder nicht verbraucht, wenn es nur für den Notfall ist. Dann wäre eine Änderung des Tarifes anzuraten.

Viele Grüße
Schraubst du Turbo an Diesel rennt Diesel wie Wiesel
scrapmd
Stammposter
Beiträge: 302
Registriert: 29.03.2006, 00:42
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Magdeburg

Re: Völlig OT: Handykarte verfallen, was tun?

Beitrag von scrapmd »

Henri: das was du beschreibst ist, zum Glück, untersagt..

die Sim Card darf verfallen (siehe AGB Anbieter), aber das Guthaben nicht ersatzlos gestrichen werden.

http://prepaid-vergleich-online.de/987/ ... eltigkeit/" onclick="window.open(this.href);return false;
T3 Westfalia (Aufstelldach), Bj 89, Motor 2E, LPG Umbau (90l Tank), 5 Sitzer
Bild
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4061
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Völlig OT: Handykarte verfallen, was tun?

Beitrag von *Wolfgang* »

Die Karte ist offenbar abgelaufen, bisher bekam er noch einen Hinweis auf sein Guthaben und er wurde gebeten aufzuladen. Jetzt ist es völlig tot.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Völlig OT: Handykarte verfallen, was tun?

Beitrag von gvz »

welcher Netzbetreiber??

D1 war in meinem Fall sehr entgegenkommend :mrgreen:
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4061
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Völlig OT: Handykarte verfallen, was tun?

Beitrag von *Wolfgang* »

Müsste Vodafone sein.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: Völlig OT: Handykarte verfallen, was tun?

Beitrag von Daniel83 »

Das Problem habe ich auch mit der Sim Karte für einen GPS- Tracker. Da dafür eigentlich das Startguthaben ausreicht weil nur sehr wenig geträckt wird lassen die Congstar Jungs die Karte sperren/verfallen.
Ruf da am besten an, schildere denen das es das Notfallhandy für deinen Großvater ist. Die Nummer reaktivieren geht wohl nicht, sie können dir das Guthaben dann aber für die neue Sim Karte gutschreiben. Die alternative ist das sie es dir auszahlen.

Bis zur nächsten Sperrung.

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4061
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Völlig OT: Handykarte verfallen, was tun?

Beitrag von *Wolfgang* »

Dank Euch erstmal, ich werd morgen mal in einen Vodafone-shop gehen und dort nachfragen was man tun könnte. Bin mal gespannt...
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
CDH-STA
Mit-Leser
Beiträge: 36
Registriert: 26.08.2010, 17:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka BW
Leistung: 60 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stadtlohn

Re: Völlig OT: Handykarte verfallen, was tun?

Beitrag von CDH-STA »

Das gleiche hatte ich auch mal, allerdings bei D1 .
Ich bin zum nächsten Shop gegangen und die haben nen bisschen Telefoniert und dann war es wieder entsperrt. Am besten geht dein Opa mit weil die dich dann nach den Daten abfragen worunter die SIM karte registriert ist.
Allerdings sagten die damals das diese "Sperre" zeitlich begrenzt ist und die Nummer nach (X) Wochen neu vergeben wird damit es nicht bald tausende tote Nummer giebt.
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Völlig OT: Handykarte verfallen, was tun?

Beitrag von Hacky »

*Wolfgang* hat geschrieben:Bin mal gespannt...
Ich auch, habe nämlich grade das gleiche Problem mit meinem "Urlaubshandy"
Ich wollte es grade für den bevorstehenden Urlaub aktivieren: inaktive SIM...
Beim Anruf an meine Nummer meldet sich jemand anderes... :evil: :evil: :evil:
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4061
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Völlig OT: Handykarte verfallen, was tun?

Beitrag von *Wolfgang* »

CDH-STA hat geschrieben:... Am besten geht dein Opa mit weil die dich dann nach den Daten abfragen worunter die SIM karte registriert ist.
....
Das ist kein Problem, Handy läuft auf meinem Namen ;-)
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4335
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: Völlig OT: Handykarte verfallen, was tun?

Beitrag von Q-Master »

So einen Sch.... hatte ich auch mal mit nem Anbieter :kotz

Naja, jetzt telefoniere ich mit nem anderen Anbieter :mrgreen:

Die Lösung ist nen postpaid Handy, das wird nicht abgeschaltet.
Das gibts auch mit 9,9Cent pro Minute und ohne Grundgebühr in nem vernüftigen Netz.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
scrapmd
Stammposter
Beiträge: 302
Registriert: 29.03.2006, 00:42
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Magdeburg

Re: Völlig OT: Handykarte verfallen, was tun?

Beitrag von scrapmd »

Q-Master, verrat mal den Anbieter,bitte
T3 Westfalia (Aufstelldach), Bj 89, Motor 2E, LPG Umbau (90l Tank), 5 Sitzer
Bild
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4335
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: Völlig OT: Handykarte verfallen, was tun?

Beitrag von Q-Master »

Das geht über GMX ind heißt Freephone.

Einfach auf http://www.gmx.de" onclick="window.open(this.href);return false; gehen und auf Freephone klicken.
Vertragspartner ist dann 1und1, Netz ist Vodafone D2.

Bis heute 0:00Uhr gibts auch noch ein Angebot mit ner Flat (Surfen, Festnetz) und alles andere 9,9 cent. Siehe Link.
https://mobile.1und1.de/?ac=OM.PW.PW003K19805B7070a" onclick="window.open(this.href);return false;
Was morgen ist :kp

Gibt zwischendurch immer mal wieder andere Aktionen.
Ich hab nen Tarif, in dem ist ne Surfflat (500 MB) kostenlos mit drin, alles andere kostet 9,9 Cent. Das gab es mal für ProMail und Topmail (bezahltes E-Mail Konto).
Ich bezahl halt für das Mailkonto 2,95€ im Monat.

Manche mögen den Anbieter 1und1 ja nicht, ich hab aber mit dem bisher keine Probleme gehabt.
Weder mit dem gebuchten Webspace/Webadressen noch mit dem Handyvertrag.
Hab den Vertrag seit Nov. 2011 und bisher alles prima.
Und wenn es doch nicht läuft > Kündigungsfrist 4 Wochen ( nur bei Verträgen ohne Handy)
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4061
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Völlig OT: Handykarte verfallen, was tun?

Beitrag von *Wolfgang* »

So, also das war schon mal nix. Heut bei Vodafone im Shop: ich hab mein Anliegen geschildert, der Geschniegelte hinterm Tresen gab mir mit Zahnpastalächeln die "1212". Dort soll ich anrufen und mir die "Pre-Paid-Abteilung" geben lassen. Nun ja, ich tat wie mir geheißen, alleine die freundliche Stimme am anderen Ende gab mir zu verstehen daß ich hier ja falsch wäre, Freunde des "Pre-Paid" sollen eine andere anrufen (die er mir auch gab). Auf ein Neues, flugs angerufen und zügig durchs Menü geklickt bis ich dann eine andere freundliche Stimme an der Strippe hatte. Leider konnte mir diese aber auch nicht weiterhelfen (hatte ab da schon den Eindruck daß mir nicht mehr zu helfen ist... :roll: ). Zuletzt dann kam raus daß das alles irgendwie über debitel läuft und ich dort anrufen soll. Das wollte ich dann auch, aber: 1min/1,24€!!! Haben die sie noch alle??? Ich hab gedacht ich steh im Wald! Wenn ich länger brauche als 10min (was bei den ganzen Warteschleifen ja nicht so abwegig wäre), dann ist das verbleibende Guthaben mehr als weg.

Somit hab ich beschlossen daß diese Abz***er sich das Guthaben dorthin schieben sollen, wohin auch bei Sonnenschein kein Licht hinfällt :evil:
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4335
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: Völlig OT: Handykarte verfallen, was tun?

Beitrag von Q-Master »

Da empfehle ich noch mal mein Posting von vorher, die haben ne normale Festnetznummer als Hotline und die ist sogar erreichbar.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“